checkAd

    Neues Jahreshoch Buongiorno Vitaminic! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.05 13:50:22 von
    neuester Beitrag 09.09.05 16:37:37 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.004.326
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 247
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,8000+166,67
    22,500+108,33
    18,390+45,15
    1,2500+25,00
    1,3633+23,67
    WertpapierKursPerf. %
    518,80-21,50
    1,1550-22,48
    1,8500-24,49
    8,5980-36,69
    2,3300-55,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 13:50:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin schon länger investiert und mich wundert doch etwas, dass diese kleine Perle noch nicht entdeckt wurde, ist sie doch im Wachstumssegment Klingeltöne etc im Geschäft.
      Auch der neueste Zukauf der Tutch Mobile lässt weiter hoffen.
      Soll kein Pushen sein...sonst geh ich lieber raus aus dem Wert:rolleyes:

      Quelle: Finanznachrichten.de

      01.09.2005


      Buongiorno Vitaminic erwirbt Tutch Mobile Media BV
      Transaktionswert liegt bei 4,9 Millionen Euro
      Milan, 01.09.05-9:05 – Buongiorno Vitaminic SpA, führendes multinationales Medienunternehmen im Bereich multimedialer Content für Telefonie und digitale Kanäle, hat eine definitive Vereinbarung zum Erwerb des gesamten Stammkapitals von Tutch Mobile Media BV getroffen. Tutch Mobile Media BV ist ein Anbieter von mobilen Mehrwertdiensten mit Sitz in den Niederlanden. Außerhalb der Niederlande arbeitet Tuch mit mehr als 20 Anbietern aus verschiedenen geografischen Regionen wie Deutschland, Spanien, den USA, Neuseeland und Australien zusammen.

      Das Business Modell von Tutch basiert auf der Auslieferung von mobilem Content (Klingeltöne, Videos und Bilder etc.) durch Portale großer Mobilfunkanbieter. Für die Content Produktion gibt es ein hauseigenes Studio, in dem Klingeltöne entwickelt werden. Dieses Studio wird von Tutch Mitarbeitern mit einer Ausbildung in den Bereichen Musik oder Musik-Technik geleitet.

      “Tutch Mobile Media BV ist ein Unternehmen mit einem klaren Fokus auf qualitativ-hochwertige Services. Das Unternehmen hat unter anderem die Kompetenz Content über mobile Portale wie i-mode und Vodafone Live! auszuliefern. Tutch Mobile Media BV wird von hochqualifizierten Managern geführt und unterhält gute Beziehungen zu verschiedenen Mobilfunkanbieter überall auf der Welt”, kommentiert Andrea Casalini, Chief Executive Officer von Buongiorno Vitaminic SpA. “Mit dem Erwerb von Tutch verfolgt Buongiorno seine Strategie organisch sowie durch Fusionen und Übernahmen zu wachsen. Dabei wird die Akquisiton immer dann in Betracht gezogen, wenn sich die Möglichkeit bietet, ein starkes Team von professionellen Leuten zu integrieren und neue Einnahmequellen hinzugefügt werden können, die zum stabilen Wachstum der Gruppe beisteuern können.“

      Tutch wird von einem starken und motivierten Team geführt, das auch nach dem Erwerb so bleiben wird. Luc Maas, Chief Executive Officer von Tutch Mobile Media BV und ehemaliger CCO von KPN Mobile, dem größte Mobilfunkanbieter in den Niederlanden, wird das Unternehmen nach dem Erwerb leiten und Mitglied in Buongiornos Management Team werden.

      “Der Markt für mobile Mehrwertdienste wächst stetig weiter und wird immer globaler. Um in diesem Markt konkurrenzfähig zu bleiben, haben wir uns entschieden, mit der Buongiorno Vitaminic Gruppe, eines der best positionierten Unternehmen in Europa, zusammenzuarbeiten. Wir können den Vorteil des Wachstums, den der Markt bietet, dank Buongiornos Business-Model, seinem europaweiten Einfluss, seinem internationalen Team, seinem breiten Content- und Applikationen-Portfolio und dem klaren Ziel, global zu agieren, nutzen”, so Luc Maas, Chief Executive Officer von Tutch Mobile Media BV.

      Tutch beschäftigt 34 Mitarbeiter und ist bereits seit dem Jahr 2002 profitabel. Das Geschäftsjahr 2004 schloss Tutch mit einem Umsatz von 2,7 Million Euro und Einnahmen vor Steuern in Höhe von 710.000 Euro ab. Für 2005 wird ein konsolidierter Umsatz von 3,8 Million Euro vorausgesagt mit einem EBT zwischen 1,1 und 1,3 Millionen Euro. Die Nettofinanzposition zum 25. August war positiv und belief sich auf 520.000 Euro.

      Der Erwerb von 100% des Stammkapitals von Tutch Mobile Media BV wird in bar bezahlt und wird sich auf 4,9 Millionen Euro belaufen, plus einer Earn-out-Zahlung von maximal 2 Millionen Euro, deren Entrichtung davon abhängt, ob Tutch den für 2005 angestrebten Gewinn vor Steuern tatsächlich erzielt.

      Die Bezahlung wird in Tranchen geregelt: 2,9 Millionen Euro werden zum Abschlusstermin bezahlt; 1 Million Euro werden 6 Monate nach Abschlusstermin in bar ausgezahlt; eine weitere Million in bar wird 12 Monate nach dem Abschlusstermin gezahlt. Die eventuelle Earn-out-Summe wird Ende Juni 2006 ausbezahlt.

      Luc Maas hat sich als veräußernder Aktionär von Tutch Mobile Media BV dazu verpflichtet, mindestens 2 Millionen Euro aus seinem Verkaufserlös in Aktien von Buongiorno Vitaminic zu investieren. Diese Aktien hat Maas jeweils innerhalb von drei Monaten nach den einzelnen Zahlungstranchen auf dem Markt zu erwerben. Desweiteren hat sich Maas verpflichtet, die nach der ersten Tranche erworbenen Aktien 18 Monate und die nach den weiteren Tranchen erworbenen Aktien 12 Monate lang zu halten.

      Buongiorno Vitaminic plant die Finanzierungen von Tutch, DioraNews, Freever und weiteren möglichen Transaktionen durch aktuell verfügbare liquide Mittel, durch den gemäß Geschäftsplan generierten Cashflow in Übereinstimmung mit dem Businessplan, durch mittelfristige Bankdarlehen sowie durch Emission einer Anleihe, die gemäß Artikel 2241 des italienischen Bürgerlichen Gesetzbuchs in Stammaktien ohne Optionsrecht umgewandelt werden kann (s. a. Mitteilung vom 3. August 2005).

      Über Buongiorno Vitaminic:
      Buongiorno Vitaminic SpA ist ein italienisches multinationales Medienunternehmen im Bereich von multimedialem Content für Telefonie und digitale Kanäle. Buongiorno ist eine der ersten weltweiten Gruppe im Bereich mobiler Mehrwertdienste und Marktführer in Europa und Lateinamerika. Im Jahr 2004 stieg der Konzernumsatz auf 81,1 Mio. Euro und lag somit 54% über dem Umsatz des Geschäftsjahres 2003 (52,67 Mio. Euro). Der konsolidierte Ebitda erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr (518.000 Euro) um rund das Zwölffache auf 6,2 Millionen Euro.
      Buongiorno Vitaminic ist in zwei Geschäftsfeldern tätig: Mehrwertdienste für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie (Consumer Services) und Digitale Marketing-Services (Marketing Services). Die Synergien zwischen beiden Geschäftsbereichen wirken sich positiv auf die Fähigkeiten der ca. 500 Buongiorno Mitarbeiter - aus 20 verschiedenen Ländern - die in der Produktion und Aggregation von Content, im Bereich digitales Marketing und Technologiemanagement beschäftigt sind.
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 14:24:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 16:37:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      3,29 in Mailand..10% seit meiner Kaufempfehlung;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neues Jahreshoch Buongiorno Vitaminic!