Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS) (Seite 50)
eröffnet am 17.10.05 14:04:15 von
neuester Beitrag 05.07.23 18:42:53 von
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01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Airbus: Jetzt müssen die Bullen attackieren, Gegenwind hin oder herAnzeige |
03.05.24 · dpa-AFX Analysen |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE |
01.05.24 · dpa-AFX |
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So jetzt wird's wieder interessant für mich hier dabei zu sein. Ich denke aber nicht dass die alten tief wieder getestet werden
Mehr als 700% Prozent in 10 Jahren kontinuierliches Wachstum vor Corona. Das sind Zahlen fast ähnlich wie bei Microsoft. Zudem ist das Geschäftsmodell von Airbus supersolide aufgestellt. Kurzfristige Entwicklungen während Corona sind im größeren Zusammenhang für mich relativ uninteressant, was hier zählt sind die mittel- und langfristigen Perspektiven - und die sind hervorragend.
Ich denke es geht bis 65 runter, aber momentan alles Kaffeesatzleserei kurzfristig.
Ich bin komplett heraussen, will aber wieder rein. Bin bei 72, 77 und 83 mit einem kleinen Rest raus. Dachte bei 72 das wars erstmal.... War halt extrem der Anstieg von 50 auf 84...
Ich bin komplett heraussen, will aber wieder rein. Bin bei 72, 77 und 83 mit einem kleinen Rest raus. Dachte bei 72 das wars erstmal.... War halt extrem der Anstieg von 50 auf 84...
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.981.120 von Wurstfachverkauferin am 11.06.20 10:21:03Vor 4 Wochen war ich auch schon drin. Corona hat die Kurse zwar naturgemäß runtergezogen aber schau Dir die 10-Jahres-Kurve an. Dieses Unternehmen ist mustergültig, technologisch in Spitzensegmenten breit aufgestellt, und kommt mit Sicherheit mit Macht zurück. Corona geht zurück und die Zeit arbeitet für das Unternehmen. Ich bin hier gerne und entspannt investiert und will das auch auf sehr lange Sicht bleiben.
Warum bist du dir da so sicher? Vor 4 Wochen gabs die noch unter 50.
Jetzt ist ein super Zeitpunkt zum Kaufen. Kurs ist aktuell knapp über 70 Euro. Viel billiger wird man die Aktie vermutlich nicht mehr erwerben können. Das Unternehmen wird gestützt von allen großen europäischen Staaten.
Airbus schließt weitere Senkung der Produktionsraten zurzeit aus / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com ( 10.06.2020 )
Frankreich will Luftfahrtindustrie mit 15 Milliarden Euro retten
( das bedeutet auch Geld für Airbus in Toulouse )
"...Nach 8 Milliarden Euro für die Autoindustrie und 18 Milliarden für die Tourismusbranche ist in Frankreich nun die Luftfahrt an der Reihe. "Sie ist ein Nationalstolz und einer der größten industriellen Erfolge unserer Nation im 20. Jahrhundert", so der Minister. In den vergangenen Jahrzehnten sei sie kontinuierlich gewachsen, die Auftragsbücher von Airbus seien gefüllt gewesen. Allein bei dem Luft- und Raumfahrtkonzern mit Schaltzentrale in Toulouse arbeiten rund 48 000 Menschen. In der ganzen Branche gehe es um 300 000 direkte und indirekte Arbeitsplätze, so der Minister..."
Frankreich will Luftfahrtindustrie mit 15 Milliarden Euro retten
( das bedeutet auch Geld für Airbus in Toulouse )
"...Nach 8 Milliarden Euro für die Autoindustrie und 18 Milliarden für die Tourismusbranche ist in Frankreich nun die Luftfahrt an der Reihe. "Sie ist ein Nationalstolz und einer der größten industriellen Erfolge unserer Nation im 20. Jahrhundert", so der Minister. In den vergangenen Jahrzehnten sei sie kontinuierlich gewachsen, die Auftragsbücher von Airbus seien gefüllt gewesen. Allein bei dem Luft- und Raumfahrtkonzern mit Schaltzentrale in Toulouse arbeiten rund 48 000 Menschen. In der ganzen Branche gehe es um 300 000 direkte und indirekte Arbeitsplätze, so der Minister..."
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.957.117 von Oelsardine1 am 09.06.20 14:47:13Siehe dazu auch die Meldung von gestern:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/luftfahrt…
Airbus produziert derzeit fleißig auf Halde, weil die Airlines die Auslieferung verzögern, teilweise sogar weit über 2021 hinaus. Allerdings wurden bisher keine Aufträge storniert, da ist sonst die Anzahlung futsch, und das sind üblicherweise zwischen 10 - 20 %, also bei einem Milliardenauftrag nicht ganz unwesentlich.
Heißt aber nicht, dass man nicht umgekehrt seine Flugzeuge plötzlich wieder ein oder zwei Jahre früher haben will. Und weltweit gibt es 1.500 Airlines in über 200 Ländern, da werden sicher einige auch pleite gehen, aber dann brauchen die anderen ja erst Recht neue Flugzeuge.
Geflogen wird ja schließlich auch weiterhin, deshalb mache ich mir da langfristig auch keine Sorgen, kurzfrisitg ist es mir hier wie zu nachzulesen ist ja aber auch zu heiß geworden.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/luftfahrt…
Airbus produziert derzeit fleißig auf Halde, weil die Airlines die Auslieferung verzögern, teilweise sogar weit über 2021 hinaus. Allerdings wurden bisher keine Aufträge storniert, da ist sonst die Anzahlung futsch, und das sind üblicherweise zwischen 10 - 20 %, also bei einem Milliardenauftrag nicht ganz unwesentlich.
Heißt aber nicht, dass man nicht umgekehrt seine Flugzeuge plötzlich wieder ein oder zwei Jahre früher haben will. Und weltweit gibt es 1.500 Airlines in über 200 Ländern, da werden sicher einige auch pleite gehen, aber dann brauchen die anderen ja erst Recht neue Flugzeuge.
Geflogen wird ja schließlich auch weiterhin, deshalb mache ich mir da langfristig auch keine Sorgen, kurzfrisitg ist es mir hier wie zu nachzulesen ist ja aber auch zu heiß geworden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.957.117 von Oelsardine1 am 09.06.20 14:47:13Gewinne laufen lassen heisst es ja, aber bei so einer volatilen Aktie, nehme ich auch lieber die 10% mit.
Früher hat es sich halt gelohnt die Aktie ein Jahr zu halten, da der GEwinn dann steuerfrei war, aber das hat unser gieriger Staat leider abgeschafft und die LEute zum Zocken animiert.
Früher hat es sich halt gelohnt die Aktie ein Jahr zu halten, da der GEwinn dann steuerfrei war, aber das hat unser gieriger Staat leider abgeschafft und die LEute zum Zocken animiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.889.199 von dschigiwagi am 03.06.20 20:18:28
Wenn in 4 Jahren die Aktie wieder bei 140€ steht, wären das bei Einstieg 75€ rund 20% Rendite pro Jahr. Nicht so schlecht, oder? Wobei, wenn schon heute oder die Woche noch 10% (82,x€) drin sind, werde ich den Spatz der Taube vorziehen. 😉
Zitat von dschigiwagi: Achtung, achtung. Ein Bekannter von mir arbeitet bei Airbus. Er meinte das intern davon gesprochen wird, das erst in ca 4 Jahren wieder auf vor Corona Niveau produziert werden wird. Vin daher bin ich da etwas vorsichtig. Andererseits muss ich sagen, es ärgert mich schon ein bisschen, nicht bei 50 eingestiegen zu sein. Trotz allem rechne ich da noch einmal mit einem Rücksetzer, da die kommenden Zahlen ja nicht wirklich gut werden sollten. Nichtsdestotrotz werde ich als Langfristiginvestor auch noch versuchen einzusteigen. aber die momentane surreale Situation lässt mich da eben wie gesagt etwas vorsichtig sein.
Wenn in 4 Jahren die Aktie wieder bei 140€ steht, wären das bei Einstieg 75€ rund 20% Rendite pro Jahr. Nicht so schlecht, oder? Wobei, wenn schon heute oder die Woche noch 10% (82,x€) drin sind, werde ich den Spatz der Taube vorziehen. 😉
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