Porsche - jetzt kaufen bei 608 € (Seite 2173)
eröffnet am 26.10.05 19:38:57 von
neuester Beitrag 03.05.24 12:19:01 von
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Man man, da schreibst du ein paar Sekunden und die Aktie macht nochmal einen kräftigen Satz. Es scheint ja richtig Kaufdruck aufzukommen. Sehen wir heute noch die 58?
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.738.341 von JamesMcFly am 04.07.11 14:52:38Der Anstieg ist natürlich heute heftig.
Weiss da jemand mehr?
JMF
Weiss da jemand mehr?
JMF
Es ist schön dabei zu sein.
Bin vor ein paar Wochen im Rahmen der KE mit einem Mischkurs zu 45 rein. Kann mich als Neuinvestor nun wirklich nicht beklagen. Jetzt kann man natürlich wieder sagen:"hätte ich nur mehr davon gekauft". Mache ich aber nicht. Ich bin froh das ich es überhaupt getan habe. Denn an den Tagen der KE, da kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, sah die Welt nicht so rosig aus. Da las man oft von 38, oder noch schlimmer. Gut für den der damals das Potential der Aktien erkannt und die KE gezeichent hat, oder einfach Neueinsteiger war..
So nun werde ich den Weihrauch wieder einpacken und dafür eine schöne Sekt rausholen. Denn ich habe frei, meine Familie im Urlaub und massenhaft Grund die Flasche zu leeren.
Bin vor ein paar Wochen im Rahmen der KE mit einem Mischkurs zu 45 rein. Kann mich als Neuinvestor nun wirklich nicht beklagen. Jetzt kann man natürlich wieder sagen:"hätte ich nur mehr davon gekauft". Mache ich aber nicht. Ich bin froh das ich es überhaupt getan habe. Denn an den Tagen der KE, da kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, sah die Welt nicht so rosig aus. Da las man oft von 38, oder noch schlimmer. Gut für den der damals das Potential der Aktien erkannt und die KE gezeichent hat, oder einfach Neueinsteiger war..
So nun werde ich den Weihrauch wieder einpacken und dafür eine schöne Sekt rausholen. Denn ich habe frei, meine Familie im Urlaub und massenhaft Grund die Flasche zu leeren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.738.390 von egotantumsum am 04.07.11 15:01:54Das ist natürlich immmer die Frage, wenn die Aktie wegläuft, wäre ein Einstieg selbst zu diesem kurs noch attraktiv gewesen, falls sie fällt, eben nicht.
da bietet sich dann eher ein postitionsaufbau in mehreren tranchen an.
jmf
da bietet sich dann eher ein postitionsaufbau in mehreren tranchen an.
jmf
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.738.392 von HelicopterBen am 04.07.11 15:02:39Das ist ja das Szenario, dass nach deiner Strategie vorteilhaft wäre.
Wenn die Aktie jedoch weiterläuft, dann macht ein Stop, der sukzessive nachgezogen wird, mehr Sinn
Läuft die Aktie auf 63, dein Stop liegt bei 61, dann werd ich doch lieber bei 61 ausgestoppt, als bei 58 zu verkaufen:-)
Naja, ich gehe mal schwer davon aus, dass keiner bei 44 verkauft hat, wäre nicht so clever gewesen:-) zumindest, wenn man einen etwas längeren Anlagehorizont mitbringt.
Aber paar Gewinne einzusammeln, daran ist auch noch keiner gestorben. und es muss ja nicht immer die beste performance sein
Good luck to all
JMF
Wenn die Aktie jedoch weiterläuft, dann macht ein Stop, der sukzessive nachgezogen wird, mehr Sinn
Läuft die Aktie auf 63, dein Stop liegt bei 61, dann werd ich doch lieber bei 61 ausgestoppt, als bei 58 zu verkaufen:-)
Naja, ich gehe mal schwer davon aus, dass keiner bei 44 verkauft hat, wäre nicht so clever gewesen:-) zumindest, wenn man einen etwas längeren Anlagehorizont mitbringt.
Aber paar Gewinne einzusammeln, daran ist auch noch keiner gestorben. und es muss ja nicht immer die beste performance sein
Good luck to all
JMF
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.738.341 von JamesMcFly am 04.07.11 14:52:38hätte ich bei Porsche Verluste begrenzen wollen, hätte ich bei 44 ausverkauft (von 48 kommend). Neín, bei Porsche hatte ich Ziele, auf alter Basis vor KE war das z.B. die 70. Nun ist das Papier nach der KE enthebelt, 58 und 60 sind jetzt die bereinigten Zielzonen.
Natürlich könnte man sich auch mit Stop von unten her kommend absichern, aber dann fliegt man nur später unten, also tiefer, wieder raus. Da flieg ich doch lieber oben aus der Kurve und hab das Geld auf dem Konto. Bei der volatilen Aktie kann man bald auch wieder tiefer einsteigen, wen auch wohl kaum noch bei 44
Natürlich könnte man sich auch mit Stop von unten her kommend absichern, aber dann fliegt man nur später unten, also tiefer, wieder raus. Da flieg ich doch lieber oben aus der Kurve und hab das Geld auf dem Konto. Bei der volatilen Aktie kann man bald auch wieder tiefer einsteigen, wen auch wohl kaum noch bei 44
Jetzt noch rein oder lieber warten bis der kurs zurückkommt (morgen?)?
Grummmel grummel
Grummmel grummel
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.738.306 von HelicopterBen am 04.07.11 14:46:15Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen, das mussten hier schon einige lernen
Porsche (und übrigens auch VW, klar) haussiert fröhlich vor sich hin, während der Gesamtmarkt stagniert.
Endlich, möchte man sagen, es wurde auch Zeit
Mein erstes Verkaufslimit bei 58,38 für eine Teilposition ist gesetzt, hätte nie gedacht dass es dann doch sooo schnell geht!
Endlich, möchte man sagen, es wurde auch Zeit
Mein erstes Verkaufslimit bei 58,38 für eine Teilposition ist gesetzt, hätte nie gedacht dass es dann doch sooo schnell geht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.738.147 von svfa01 am 04.07.11 14:14:13Aber auch im Fusionsfall müsste sich die Familie entsprechend auf der Vorzugsseite engagieren um nich allzuviele VW-Stimmrechte einzubüssen...
Hallo svfa01,
nach den bisherigen "Verlautbarungen" sollen die SE-Vorzugsaktionäre VW-Vorzugsaktionäre werden - von daher bringt es für sie "erstmal nichts" außer sie lassen den Vorzugsaktionären ein Wahlrecht - oder aber sie "tauschen" nach einer Fusion über die Börse.
Was bekommen die Familien im Falle der Fusion mehr? Einen kleinen Aufschlag für den Wert der SE exklusive VW-Beteiligung?
Wenn die Vorzugsaktionäre tatsächlich wieder Vorzüge bekommen - dann gehen deren "Stimmrechte" auf alle VW-Stammaktionäre über - also auch auf die Familien, NDS und Katar.
Am wichtigsten ist meiner Meinung nach die "Familiensicht":
mögliche Vorteile bei einer Fusion
- mögliche Prozessrisiken können "kleingerechnet" und auf ganz VW verlagert werden
- man bekommt eine fungible Aktiengattung
- der Holdingabschlag wird gehoben
- Katar kann nicht die SE-Stämme andienen
möglicher Nachteil
- man verliert den größeren Stimmrechtshebel bei VW
Das halte ich für keinen so großen "Verlust" wie bspw. Udo - weil durch die Satzungsänderungen bei VW die Familie ohnehin nicht "durchregieren" kann (zumindest wenn die Arbeitnehmer und die Landesregierung "unabhängig" sind)
Ausserdem sprechen wir immer von "Familie" oder Piech/Porsche tatsächlich ist es aber eine inzwischen weitverzweigte Familie die natürlich nicht grundsätzlich gleichgerichtete Interessen haben.
Grüße aufgepasst
Hallo svfa01,
nach den bisherigen "Verlautbarungen" sollen die SE-Vorzugsaktionäre VW-Vorzugsaktionäre werden - von daher bringt es für sie "erstmal nichts" außer sie lassen den Vorzugsaktionären ein Wahlrecht - oder aber sie "tauschen" nach einer Fusion über die Börse.
Was bekommen die Familien im Falle der Fusion mehr? Einen kleinen Aufschlag für den Wert der SE exklusive VW-Beteiligung?
Wenn die Vorzugsaktionäre tatsächlich wieder Vorzüge bekommen - dann gehen deren "Stimmrechte" auf alle VW-Stammaktionäre über - also auch auf die Familien, NDS und Katar.
Am wichtigsten ist meiner Meinung nach die "Familiensicht":
mögliche Vorteile bei einer Fusion
- mögliche Prozessrisiken können "kleingerechnet" und auf ganz VW verlagert werden
- man bekommt eine fungible Aktiengattung
- der Holdingabschlag wird gehoben
- Katar kann nicht die SE-Stämme andienen
möglicher Nachteil
- man verliert den größeren Stimmrechtshebel bei VW
Das halte ich für keinen so großen "Verlust" wie bspw. Udo - weil durch die Satzungsänderungen bei VW die Familie ohnehin nicht "durchregieren" kann (zumindest wenn die Arbeitnehmer und die Landesregierung "unabhängig" sind)
Ausserdem sprechen wir immer von "Familie" oder Piech/Porsche tatsächlich ist es aber eine inzwischen weitverzweigte Familie die natürlich nicht grundsätzlich gleichgerichtete Interessen haben.
Grüße aufgepasst
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