checkAd

    QSC Chance/Risiko - Countdown 700 Tage zu neuen Höhen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.05 17:27:16 von
    neuester Beitrag 29.02.08 16:08:47 von
    Beiträge: 424
    ID: 1.019.615
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 68.458
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    11,840+20,20
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,9810-19,52
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,2000-46,58
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.05 17:27:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Da ich schon lange dabei bin ist es an der Zeit einen neuen Thread zu eröffnen - einen mit Ablaufdatum.

      Wir haben mit QSC schon viel miterlebt - häßliches Entlein 0,3 bis TecDax Euphorie 6,28.

      Was hier relevant ist sind Fakten die Chance und Risiko abwägen.

      Wo wird QSC in 700 Tagen stehen?
      Was sind die Ziele bis dahin?
      Was sollte erreicht werden?
      Was könnte den Kurs bewegen?

      - Weiters jährliches Wachstum von 25-35%
      - EBITDA, EBIT
      - 1-2 Grosskunden (alla 1&1)
      - Weitere Partnerschaft alla Debitel
      - Übernahme eines passenden Unternehmens
      - Übernahme von QSC
      - . . .

      Es gibt sicher stetige Entwicklungen wie Umsatz oder Gewinnentwicklung, die die Anleger verfolgen werden.
      Aber bei QSC ist sicher auch die Chance eines strategischen Schrittes gegeben. Dinge die plötzlich vermeldet werden.

      Die institutionellen Anleger rund um Celox Kauf wurden sicher mit einer gewissen Perspektive gewonnen. Im Juli haben sie die 3,8Mio Aktien über ein Jahr - Steuerfrei
      Ich denke ab da wird QSC ein Hoch markieren.

      QSC baut wie wild das Netz aus - was meines Erachtens bei HV gar nicht so im Fokus war. 110 Städt, NGN, ADSL2+ - ich meine da laufen Vorbereitungen . . .

      QSC läuft seit 2 Jahren seitwärts, obwohl der Umsatz nahezu verdoppelt wurde.
      Darüber hinaus:
      - Doppelt so grosses Netz
      - NGN
      - AOL
      - Debitel
      - CoBa
      - Dunlop
      - DBahn
      - Tchibo!!
      . . .

      Eickers und Schlobohm denken sicher mit Baker über EXIT Chancen nach. Emission war bei 12EURO. Gibt es QSC 2007 noch oder hat KPN, Telefonica, . . oder sonst wer zugeschlagen?

      Der Markt boomt. QSC ist positioniert. Wenn QSC in der Zukunft das bewegt was sie in den letzten 5 Jahren bewegt haben, dann können wir uns freuen.

      Ich meine QSC wird in den nächsten 700 Tagen performen.
      Dies ist der Thread wo wir jeden Tag runter zählen.

      upolani
      Avatar
      schrieb am 12.11.05 18:50:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      na hoffentlich geht es gegen Norden, schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 12.11.05 22:14:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]18.765.778 von upolani am 12.11.05 17:27:16[/posting]Ich kann um diese Uhrzeit solch komplexe Themen nicht mehr nachvollziehen.

      Weiss nur eins, QSC dümpelt vor sich hin und ich bin dabei:O
      Avatar
      schrieb am 12.11.05 23:58:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Erstmal muss QSC profitabel werden, dann kann man weitersehen. Was zählt sind nunmal die Margen...
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 04:31:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey Leute, komme gerade von mehreren Clubs. Bei dem ersten wollte der Gorilladummkopf mich nicht reinlassen (nur mit Clubkarte) Ich hab ihm meine Servicekarte vom Arbeitgeber gezeigt, dann kam ich rein. Hab paar Telefonnummer von ein paar Schlampen. Nichts besonders, mir ist sowas von langweilig. Schlafen kann ich auch nciht. ohhhhh

      Ich bin jetzt 27, mache gut Karriere und suche nun eine perfekte Frau (mind. 175 gross; lange und dunkle Haare, weisse und gerade Zähne, sexy Ausstrahlung.

      Also, wenn ihr eine Schwester haben solltet oder eine gute Freundin, die einen 1A Kerl sucht, dann wisst ihr an wen ihr euch wenden müsst ;-).
      Euer Benno

      PS: Damits auch mti dem Thema hier zu tun hat. Hab gehört, dass es voran geht und wir, wie bisher auch, in den nächsten Wochen ein paar gute News hören werden, hab ich von einem Kollegen gehört, der aus London ist. Könnt auch nur dumm babblerei sein, ganz cool bleiben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 09:07:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Naja,

      besser du hast von möglicherweise guten News gehört als von möglicherweise schlechten.;)

      Schönes Restwochenende

      ghd
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 09:40:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      meine schwester wuerde ich dir bei so nem mundwerk nicht anvertrauen - lol :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 12:59:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]18.767.895 von ORACLEBMW am 13.11.05 04:31:05[/posting]hi...:D

      ...mit 27 kann man deine beschreibung bezueglich frau grade noch so als jugendsuende kopfschuettelnd zur kenntnis nehmen.

      vielleicht nicht alles gleich rauspollern, auch wenn der frust gross ist.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 13:07:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Oracle,

      1,75, weisse und gerade Zähne... gebraucht oder neu? Wieviel Nummern darf sie denn drauf haben?:laugh::laugh:

      guck mal beim ukrainischen Frauenhändler um die Ecke vorbei.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 13:52:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo upolani,
      "QSC läuft seit 2 Jahren seitwärts, obwohl der Umsatz nahezu verdoppelt wurde. " War auch meine Auffassung, aber dann wurde mir gesagt,(bzw. geschrieben) das alles im Kurs "eingepreist" sei, Bin mal gespannt, ob Dein 700 Tage Thread was bringt. Meiner Meinung wird der Kurs in 700 Tagen bei dem Wachstum wie bisher und wenn die Versprechungen bezügl. des Umsatzes im groben eingehalten werden, bestimmt bei 6-7 Euro oder noch höher stehen ( Wenn Sie nicht vorher übernommen werden). QSC ist schon zu lange Seitwärts gelaufen und irgendwann müssen sich ja mal,dieFakten und Qualitäten durchsetzen. Wir müssen also warten, bis der QSC Zug abfährt, jetzt abzuspringen lohnt nicht mehr, weil die anderen Züge schon weg sind, ich bleibe auf jeden Fall auf dem QSC Zug mit den anderen die Zuversichtlich sind.;)
      Schöne Grüße an Alle
      B.B.
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 14:01:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]18.767.594 von Parketthaendler am 12.11.05 23:58:51[/posting]:rolleyes:
      ist auch meine Meinung.

      Der Umsatz Phantasie, hat man sich ohne Not selber beraubt
      ( 500Mille wurden angekündigt )
      und werden wohl nur schwer eingehalten
      Nun geht es eben nur noch über den Gewinn!
      nk
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 16:02:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ BrunoBanano

      Bei QSC weiss man halt nie. Stetige Entwicklung ist das eine - Überraschungen alla Celox, Debitel, . . das andere.
      Ich denke die Chance drinnen zu bleiben und zu gewinnen ist grösser als das Risiko.

      Soll QSC runter gehen auf um 10-20% - dann ist das nur temporär. Die Chance nach oben ist grösser und durch die positive Entwicklung vorgegeben.

      Geld ist letztlich etwas was unsere Kultur vorgibt. Wir verbringen allesamt hier Zeit.
      Es gibt Wichtigeres im Leben als Geld. Wir dürfen das Ganze eben nicht so eng sehen. Es ist doch ganz spannend Ansichten auszustauschen. Dies reduziert letztlich unsere Risken. Radic, Braxster, BrunoBanano, HighspeedInternet, OracleBMW . . . ich schätze die Beiträge sehr.
      Aber auch die, die QSC in Frage stellen. Fundiert - denn das hilft uns allen weiter.

      Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis QSC nach oben geht. Die 699 verbleibenden Tage sind die Obergrenze. Ich meine es steht uns in der nahen Zukunft bereits was vor der Tür.

      Aber schau ma mal

      UPOLANI
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 17:01:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      upolani - danke für den neuen Thread. good idea.... wir zählen runter.

      @oraclebmw
      haha er spricht mir aus der Seele. Bringt es aufn Punkt. Wo bekommt man heut noch eine Frau - perfekte Frau.

      und die dumm babblerei ist sowieso immer gut. Es kommt dann auch wie es kommt und dass was kommt vor Weihnachten wissen wir ja !!!

      Ich seh qsc Entwicklung nicht schlecht bisher weil es eine sichere Bank für mich ist. Kann behaupten wer was will und nochwas.
      Risikokapital - also das ist was anderes. Dann geh ich in Biotechs oder turn-around unternehmen
      natürlich gabs im letzten und diesem jahr besser performance mit attraktiveren Aktien.

      es gibt auch immere attraktivere Fräuleins als die an meiner Seite - dennoch ist die Werthaltigkeit eine andere....wenn es denn mal klappt.
      Drum vertrau ich auf QSC.
      so, auch mal dumm gebabbelt
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 17:37:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hey Benno

      hab was für dich, 38, 1.72, 63kg, tochter 17 zieht bald aus, lebt von hartz 4 wenn dir es nicht`s ausmacht.....rennt auch von club zu club:D

      ----------------------------------------------------------------------------
      aus einem anderen thread:

      DIE TÖDLICHE KUNST DER AKTIENMANIPULATION

      von einem unbekannten Autor in Kanada

      In jedem Beruf gibt es ein duzend oder mehr wichtige Regeln. Sie zu wissen ist ,was den Amateur vom Professional trennt. Sie nicht zu kennen? Lasst es mich so sagen: wie sicher würdest Du Dich fühlen, wenn Du plötzlich alleine eine Boeing 747 fliegst während sie auf der Landebahn landet?
      Wenn Du nicht gerade ein Berufsflieger bist, wärst Du zu Tode erschrocken und würdest Dir in die Hose machen. Behalte das in Erinnerung während Du diesen Artikel liest.

      ....weil ich Dir erklären werde, wie Manipulation des Marktes wirkt!

      Um erfolgreich zu spekulieren, sollte man eins voraussetzen: Die Small Cap Märkte bestehen in erster
      Linie, um dich zu schröpfen
      Ich spreche hier von Märkten wie Vancouver, Alberta, den OTC(Pinksheets, OTC BB u.a.)Man kann das auch auf andere Märkte ausdehnen wie Toronto, New York, Nasdaq, London ....

      Der durchschnittliche Investor wird nicht viel Erfolg haben mit dem Smallcaps-Glücksspiel ....
      Damit diese Märkte sich fortsetzen, müssen neue Verlierer in den Markt kommen. Die Annahme stimmt nicht ,dass solche verrückte Aktivität nur kurzlebig sein kann. Ich schlage eine andere Lösung vor.
      Was die Professionals und die Bankenaufsicht wissen und verstehen, aber der Rest von uns nicht, ist dies:

      Regel Nr. 1
      alle heftigen Preisbewegungen - ob rauf oder runter -sind das Resultat von einem oder mehreren(gewöhnlich einer Gruppe) von Professionellen, die den Preis manipulieren

      Das soll erklären, warum eine Minengesellschaft etwas Gutes findet und nichts passiert. Gleichzeitig, ohne irgendeinen offensichtlichen Grund, rast eine Aktie plötzlich nach oben bei niedrigem Volumen. Irgend jemand manipuliert die Aktie ,oft mit einem nicht begründeten Gerücht.

      Damit diese Manipulationen wirken, nehmen die Professionals an, dass (a)die Leute dumm sind und (b)die Leute vor allem kaufen, wenn der Preis der Aktie hoch ist und (c) verkaufen, wenn der Preis niedrig ist . Daher kann der Marktmanipulator solange erfolgreich sein, wie er die Menge kontrolliert

      Lasst es uns klar sagen: Der Grund ,warum Du in diesen Märkten spekulierst, ist dass Du gierig und optimistisch bist. Du glaubst, dass es morgen besser ist und Du musst schnell Geld machen Es ist diese Einstellung ,die der Marktmanipulator ausnutzt Er packt Dich bei Deiner Gier und Furcht für eine bestimmte Aktie! Wenn er will, dass Du kaufst, sieht die Zukunft der Aktie aus wie die nächste Microsoft.
      Sobald der Manipulator will, dass Du das sinkende Schiff verlässt, wird er plötzlich sehr vorsichtig mit seinen Bemerkungen über die Company. Dies bringt uns zu der nächsten Regel:

      Regel Nr.2
      Sobald der Marktmanipulator seine Aktien verkaufen will, wird er eine Good News Promotion Kampagne starten

      Hast Du Dich jemals gewundert ,warum eine bestimmte Company dargestellt wird als sei sie das Größte seit der Erfindung der Brotschnitte? Dies Sentiment wird bewusst hergestellt. Newsletterschreiber werden angeheuert- ob heimlich oder nicht- ,um einen bestimmten Wert hochzujubeln. Public Relation Firmen werden angeheuert und auf ein nichts ahnendes Publikum losgelassen. Kontrakte, um in Radiotalkshows zu erscheinen ,werden unterschrieben und ausgeführt. Eine Reklame- Kampagne beginnt(Fernsehreklame, Zeitungsanzeigen, Wurfsendungen)Die Banken kriegen billige Aktien ab, damit sie die Firma in ihren Kundenbriefen empfehlen. Die Firma tritt bei Investmentkonferenzen auf ,um Dir zu erzählen, wie wirklich ganz anders ihre Firma ist. Merkwürdige kleine begeisterte Threads tauchen in den Bords auf ,immer von der gleichen Sorte Pusher, je mehr, um so besser. Die HYPE geht los. Je cleverer ein Stock Promoter ist, um so besser sind seine Kenntnisse der Werbebranche. Kleine Tricks werden benutzt, z .B. lass eine völlig unbekannte Firma interessant aussehen indem du sie mit einer kürzlichen Erfolgsstory vergleichst. Das ist die Positionspredigt s. Ries und Trout; Der einzige Grund warum Du zu diesem anscheinend unglaublichen Bankett eingeladen wirst, ist der ,dass Du das Hauptgericht bist! Nachdem der Marktmanipulator Dich in sein Investment gesaugt hat indem er seine Papiere gegen Dein Geld getauscht hat, schließen sich die Mauern um Dich. Warum ist das so?

      Regel Nr.3

      Sobald der Manipulator seine Aktien verkauft hat, wird er eine Kampagne mit schlechten oder gar keinen Nachrichten starten

      Deine Lieblingsaktie stagniert oder geht etwas runter von ihrer Höhe. Plötzlich ist da ein Vakuum von News, entweder gar keine Nachrichten oder schlimme Gerüchte.......Keine Nachrichten mehr" tut uns leid, er ist nicht im Büro" oder " er wird nicht vor Montag zurück sein"

      Die wirklich aalglatten Marktmanipulierer werden sogar die Bords und die Journalisten entsprechend mit negativen Geschichten über die Firma füttern. Oder eine Propagandakampagne mit negativen Gerüchten auf allen Komunikationsebenen starten ,sogar jemanden anstellen, um den Preis zu drücken. Sogar jemanden anstellen, der den Analysten angreift, der zuvor begeistert über den Wert geschrieben hatte(Dies ist kein Spiel für Leute mit schwachem Herzen!)

      Du siehst die Aktie endlos dahintreiben, Du kannst sogar ein Gefühl der Hilflosigkeit entwickeln, so als ob Du im All schwebst ohne Rettungsleine. Das genau ist es ,was der Manipulator will (s.Regel Nr. 5)Veilleicht tut er dies ,um die tiefe Enttäuschung über einen missglückten Deal zu vermeiden. Oftmals hörst Du den Refrain " oh, das sind die jungen Unternehmen ...sehr riskant..." oder " 9 von 10 Firmen machen jedes Jahr pleite und dies ist eine Venture Capital Börse für junge Unternehmen" .Denke nicht, dass das nicht geplant war.!.....

      Regel Nr.4

      jede Aktie, die bei hohem Volumen zu einem hohen Preis gehandelt wird, signalisiert die Verkaufsphase der Professionals

      Als das Volumen geringer war, war auch der Preis niedriger. Die Professionals sammelten ein. Sobald der Preis steigt, erhöht sich das Volumen. Die Professionals kauften niedrig und verkauften hoch. Die Amateure kauften hoch ( und werden bald genug niedriger verkaufen)......Der Marktmanipulator wird alles in seiner Macht stehende tun, um Dich aus der Aktie draußen zu halten, manchmal indem Du hinausgeschüttelt wirst, solange bis der Preis zwei bis dreimal höher ist und er selbst genug Aktien eingesammelt hat.....Wann immer Du ein sehr hohes Volumen siehst, nachdem die Aktie um 75 grad gestiegen ist, hat die Verkaufsphase begonnen und Du wirst wahrscheinlich zum Höchstpreis ...kaufen.
      .......Erfolgreiche Kurzfristtrader gehen gewöhnlich aus einer Aktie raus, sobald das Volumen hoch ist, Amateure werden gierig und kaufen hier.

      Regel Nr.5/6

      Der Marktmanipulierer wird immer versuchen Dich zum Kaufen zu kriegen, wenn der Preis so hoch wie möglich ist ,und zum Verkauf beim niedrigst möglichen Preis

      So wie der Manipulator jeden nur möglichen Trick benutzt, um Dich zur Party einzuladen, wird er dich grausam und brutal von seiner Aktie vertreiben, sobald er Dich geschröpft hat .Die erste falsche Annahme ist die, dass der Stockpromoter dich reich machen will indem Du in seine Firma investierst. So beginnt eine Reihe von Lügen, die laufen solange wie es Dein Magen verträgt.
      Du kriegst den ersten Hinweis, dass er Dich getäuscht hat, wenn die Aktie bei dem höheren Level durchsackt. Irgendwie hat sie den Dampf verloren und Du weißt nicht warum. Tja ,sie hat den Dampf verloren, weil der Stockmanipulator aufgehört hat, sie zu pushen. Sie ist zu stark aufgebläht und er kann niemanden mehr überzeugen, sie zu kaufen. Das Volumen trocknet aus während der Preis durchzusacken scheint.

      Wenn dies ein wirklicher Deal ist, dann bist Du wahrscheinlich die letzte Person, die benachrichtigt wird und Du wirst zu einem niedrigeren Preis rausgetrieben

      ........Wenn der Manipulator dich aus der Aktie vertreiben will. wird es ein Orchester von Gerüchten geben, die zirkulieren, auf dich wird geschossen werden aus verschiedenen Richtungen...Du wirst den Beweis in einem sehr scharfen Absturz des Kurses sehen bei riesigem Volumen. Das bist Du und deine Kumpel, die nach dem Ausgang rennen. Wenn der Deal wirklich ist, will der Manipulator all deine Aktien oder so viel wie möglich kriegen zum niedrigst möglichen Preis. Der Marktmanipulator wird dich hinausschütteln ,indem er den Preis so niedrig wie möglich treibt, so kann er soviele Aktien wie möglich wieder einsammeln
      Die Phase des Einsammelns war tödlich still. Erst sobald die Insider all ihre Aktien eingesammelt hatten, haben sie dir ihr Geheimnis verraten!

      Regel Nr .7

      Du wirst der letzte sein, der informiert wird, wenn das Geschäft Zeichen von Schwäche zeigt

      Ein Rückblick wird Dir oft zeigen, dass da ein kleiner Rückgang im Kurs war ,gerade als die Bohrproben aufgeschoben wurden oder das Geschäft platzte. Die Manipulatoren begannen ihre Aktien zu verkaufen, um den Kurssturz einzuleiten. Und um dies zu beschleunigen. Der schnelle Absturz macht es dir unmöglich ,mehr dafür zu kriegen als Du bezahlt hast....und gibt Dir einen besseren Grund ,noch etwas zu warten falls der Kurs zurückkommt. Dann beginnt die Drifting Phase und Furcht überkommt dich. Wenn Du nicht gerade Nerven wie Stahlseile hast und es Dir leisten kannst ,den Stockmanipulator auszusitzen, wirst Du sehr wahrscheinlich die Aktien zu einem billigen Preis verkaufen. Denn der Insider ,Makler oder die emittierende Bank sind verpflichtet ,die Aktien zurückzukaufen, um die Firma am Leben zu erhalten und Kontrolle über sie zu behalten. Je weniger er dafür zahlen muss, um so niedriger werden die Kosten für eine neue Stockpromotion zu einem zukünftigen Zeitpunkt.. Auch wenn die Firma gar keine Zukunft mehr hat, wird doch der Mantel noch einen gewissen Wert haben....

      Regel Nr.8

      Der Marktmanipulator wird dich so in seine Aktie zwingen, dass du den Preis hochtreibst

      Er wird sein eigenes Papier kaufen, so dass Du nach einem höheren Preis langst. Er wird dich zu einem höheren Preis zwingen, indem er die Aktien zum laufenden Preis aufkauft. Man kann die Marktmanipulation vermeiden indem nicht kauft, zu den Zeiten des anormal hohen Volumens ,bekannt als: " die Aktie hochjagen zu einem höheren Preis"

      Regel Nr.9

      Der Marktmanipulator ist sich deiner Gefühle ,die du während des Anstiegs und des Absturzes erfährst ,wohl bewusst und wird damit spielen wie mit einem Klavier

      Während des Anstiegs wirst du einen Anfall von Gier haben, die dich zwingt in die Aktie zu investieren.
      Während des Absturzes wirst Du Angst haben, dass Du alles verlierst...daher wirst Du zum Ausgang rennen. Kannst Du sehen wie einfach es ist und wie klar eine Glocke läutet? Denke nicht ,dass dies Schema nicht in den Verstand eines jeden Marktmanipulators eintätowiert ist. Der Marktmanipulator wird dich den ganzen Weg rauf und runter manipulieren. Wenn er es sehr gut macht ,kann er es so aussehen lassen als sei jemand anderes daran schuld, dass Du dein Geld verloren hast. Du wirst wieder diese Aktie kaufen, er wird dich wieder so erschrecken, dass Du denkst ,du wirst jeden Penny verlieren. Du wirst vor Entsetzen davonrennen. Und schwören, dass Du nie wieder in solche Aktien investierst, Aber viele von Euch tun es doch. Der Manipulator weiß, wie er Dich zurückbringt zu einem neuen Spiel.

      Letzte Regel
      Ein neuer Schub von Zockern wird mit jedem neuen Spiel geboren

      Die Finanzmärkte sind ein grausames ,unfreundliches und gefährliches Spielfeld, ein Platz, wo die neuesten Amateure gewöhnlich am meisten geschröpft werden, von denen die die Regeln kennen. Es wird immer einen vertrauenden Dummen geben, den die tollwütigen Hunde in Stücke reißen So wie ich die Pflicht habe sicher zustellen, dass jeder von euch versteht ,wie dieses Spiel gespielt wird, so habt Ihr dieselbe Pflicht, dass Eure Mitspieler an der Börse diese Regeln verstehen .Wenn diese Bemühung von vielen eifrig unterstützt würde, könnten die Finanzmärkte vielleicht die unehrlichen Manipulatoren abschütteln und die Promoter könnten uns rechtmässige Spiele anbieten. Die Finanzmärkte sind ein Finanzierungswerkzeug. Die Firmen borgen das Geld von Dir, wenn Du in ihre Firma investierst oder spekulierst. Sie wollen, dass der Kurs steigt, so dass sie ihr Geschäft mit weniger Verdünnung ihrer Aktien finanzieren können.....wenn sie gute Leute sind. Aber wie würdest du fühlen über einen Freund oder ein Familienmitglied ,das Geld von dir pumpt und niemals zurückzahlt? Das wäre ganz einfach Diebstahl Also ist ein Marktmanipulierer jemand der dein Geld stiehlt.. Lass nicht zu, dass er das weiterhin tut.........Mach deine sorgfältige Recherche bevor du investierst. Such dir gute Companies mit denen du spekulierst und steig unten ein. Alles andere ist kriminell oder dumm!....
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 18:34:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]18.767.895 von ORACLEBMW am 13.11.05 04:31:05[/posting]wie wäre es mit einem aufblassbaren PUPE der könnte dir in deinen einsamen Stunden hin weg helfen und zum Einschlafen helfen...

      Sonst fällt mir nichts ein, wie wir dir helfen können :kiss:

      Zagor :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 10:49:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]18.767.895 von ORACLEBMW am 13.11.05 04:31:05[/posting]Hi oracle,

      finde ich ja lustig, dass sogar die Männer Deine Frauensuche ziemlich "daneben" finden. :cool:
      Im Club wird das nichts!

      Außerdem wäre es ja mal interessant zu wissen, was für ein "toller Kerl" Du bist, um die Ansprüch so hoch zu schrauben? Stell doch mal ein Foto neben Deinen Nick! :eek:

      So nichts für ungut, ist ja ein Aktienthread hier und keine Partnerbörse.
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 11:13:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]18.767.895 von ORACLEBMW am 13.11.05 04:31:05[/posting]:D

      Ja Benno -
      QSC ist anstrengend, gelle!?


      der auch...

      nk
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 11:28:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also was ist denn daran so lustig, he? (Bitte das he betonen) Kann mich vor Lachen kaum halten.

      Woher wissen wir denn ob das überhaupt Männer sind? Das sind Sitzpinkler und möchtegern Frauenversteher oder einfach Typen die nichts zu sagen haben.

      Baby, fühlst du dich jetzt irgendwie angesprochen oder habe ich mich gegenüber deines Geschlechts unhöflich ausgedrückt?

      Schlimm sich nciht mit Frauen deines Types abgeben zu wollen? Nimm das jetzt nicht so persönlich, ich stehe nun mal auf andere Frauentypen. Lieber bleibe ich alleine und machs mir selber als mit einer Durchschnittsfrau (1.60, übergewicht, nettes Gesicht) mein Abendleben verbringen zu wollen.

      Ausserdem geht mein Bild niemanden was an, aber wenn ich am Wochenende Zeit habe, werde ich ein Bild direkt hier reinposten. Mal sehen was möglich ist, sollst dich ja nicht unfair behandelt fühlen, da ich dich direkt angesprochen habe. Mach dir mal aber keine Hoffnungen, bei mir gibts nix zu kritisieren Baby.

      Ob mit Aktien gehandelt wird oder mit einer netten Vermittlung, Börsen sind Börsen. Ansonsten wird es mir bei unserer zweijährigen Seitwärtsbewegung so langsam langweilig. Ausserdem war das mit der Suche nicht so ernst gemeint, mir war nur langweilig, ich brauch nämlich nur einmal eine SMS zu verschicken und schon rappelts in der Kiste mit einer bella dona wie ihr sie nur aus dem Fernseher zu später Stunde kennt. Langt des vorläufig, he?
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 11:29:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Puppe schreibt man mit zwei PP. Auf deiner osteuropäischen Puppe steht wohl nur ein p, he?
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 11:32:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sorry, ich muss aber voll lachen, das war echt cool und die Woche startet echt witzig. Schade, dass nur ich darüber lachen kann. puhhhhhhhh
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 11:33:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]18.779.585 von ORACLEBMW am 14.11.05 11:28:13[/posting]:(

      ich wollte es ja dem Alkohol zurechnen...
      heute müsstest Du aber langsam nüchtern sein -
      da kann ich nur schreiben

      ÄTZEND und PRIMITIV

      Hast Du noch Freunde??
      nk
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 11:40:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Oraclebmw fuehlt sich einfach nur gut.

      Nur leider wohnt er in falschen Land.

      Gruss

      Fanset
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 11:58:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      upo...mach doch aus den 700 tagen einfach 9 1/2 wochen...
      wenn wir dann auf 6 stehen ist oracle sicher nicht mehr gelangweilt:D
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 12:04:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      9 1/2 Wochen - der war gut :laugh:

      Wir sollten uns vielleicht auf die 700 konzentrieren.
      Ich wollte ja keinen Flirt Thread hier eröffnen.


      upo
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 12:19:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]18.779.585 von ORACLEBMW am 14.11.05 11:28:13[/posting]sorry, die reaktion naehrt natuerlich die weitere diskusion:(

      Woher wissen wir denn ob das überhaupt Männer sind? Das sind Sitzpinkler und möchtegern Frauenversteher oder einfach Typen die nichts zu sagen haben.

      bau doch einfach weiter an deiner erfolgreichen laufbahn und nerv nicht, oder oeffne doch einfach einen neuen diskussionkreis der nicht verstandenen super typen die ihre mittelmaessigkeit noch nicht gefunden haben.:p

      versuchs mal mit den gedanken das es mitmenschen sind, vielleicht schaffst du dann den schritt aus dem kaestchen-denken.:rolleyes:

      ...und nicht soviel werbung schauen:p

      verschon mich bitte mit irgendwelchen fotos von dir...:D
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 12:25:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      lass doch die arme s.. schreiben was sie will, die kommt auch von alleine wieder runter...:D...schreibt sie zumindest:D
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 12:27:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Dann möchte ich mich schleunigst für meine dummen Beiträge entschuldigen. Das tut mir Leid, ich wusste nicht was ich getan habe. Verzeiht ihr mir?

      Back to basics and business. Gibts was neues von unserer QSC AG.
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 12:31:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      so schnell:laugh::laugh::laugh:

      hier wird doch keiner nachtragend sein
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 12:37:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]18.780.690 von ORACLEBMW am 14.11.05 12:27:41[/posting];)
      Mach es wie Dieter Nuhr..
      nk
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 12:44:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      versteht wohl keiner meinen Humor.
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 12:58:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Der Aktienkurs bewegt sich mit dem Diskussionsniveau. Salamisteps sind immer quälend. Wenn dann her mit dem Blutbad.
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 13:04:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Oracle,

      Vollkommen, ich weiss nur nicht warum Du so scharf auf eine feste Frau bist?
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 15:05:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Eigentlcih wollte ich zu diesem Theman nichts (provokatives) mehr posten, aber wenn du fragst...

      So langsam habe ich einfach keine Lust mehr auf ständig neue Bekanntschaften. Immer das selbe, du triffst sie, man stellt sich vor (erzählst deine Geschichte zum 1000mal), man geht aus, lässt es rappeln, etc. Aber nach dem dritten rappeln habe ich einfach keine Lust mehr auf die Person. Meistens verfliegt der Reiz. Es ist schwierig die richtige Person zu finden. Ich beneide meine Freunde, die alle schon verheiratet sind, immer die gleiche Person zu ihrer Seite haben, und sich nicht mehr mit jüngeren, knackigen Frauen abgeben müssen. Ich weiss schon gar nciht mehr was ich auf die immer gleichen Fragen antworten soll (Ich würde diese Bekanntschaft gerne ausbauen wollen. Oder, ich bin nicht so eine, das mache ich nie, ich möchte eine Beziehung mit dir, bla, bla).

      Ich schätze Personen, die konservativ sind, sich nicht gleich einem neuen Typen öffnen (seelich wie körperlich) und somit auch nicht gleich ins Bett hüpfen. Gibt es vielleicht auch noch Frauen, die noch von der alten Schule sind? Zarte Pflänzchen, die man ganz sanft und sensibl behandeln muss. Die Generation von heute ist echt für nichts zu gebrauchen, hab schon aus allen Schichten meine "empirischen" Erfahrungen sammeln können. Entweder werde ich etwas Urlaub benötigen und irgendwo im Stillen, vielleicht am See oder in einem Kloster meditieren gehen (vielleicht bin ich ja schon durch unsere Gesellschaft und durch die ständige Aenderung unseres Lebensstils so verwirrt...) oder euch ab und zu über mein Nachtleben bzw. Partnersuche nerven, wenns die Femministenen und Sitzpinkler erlauben.

      Euer Benno
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 15:10:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      da fängt das Stottern ja schon beim Schreiben an, ich meine natürlich die Femmmminsten mit einem m.
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 15:23:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]18.779.631 von ORACLEBMW am 14.11.05 11:29:51[/posting]Meiner vorherige Posting war Spassig gemeint mein Junge...:look:

      Aber jetzt sage ich dir mal Herausvordernd meine Meinung:

      1.) Wir haben alle dein Schreibsel als Spass verstanden und auch als Spass darauf beantwortet (anscheinend war das ein Fehler :rolleyes: )

      2.) Du bleidigst gleich darauf weibliche Personen und auch Ausländer (hast du Probleme damit? :mad: )

      3.) Du hast auch noch die Männer hier so abwertend kritisiert, daher ich bin fest davon überzeugt mansche "Kerle" wie du meinst sind hier im Stande von denen die überschüsige Testesteron bei dir ein Geschlecht-Umwandlung verursachen würden, mein Junge...:kiss:

      und immer Nett bleiben, gelle...

      zagor :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 15:40:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Lieber Zagor,

      vielleicht hast du übersehen, dass ich es die ganze Zeit nciht ernst gemeint habe, also reg dich nicht so (künstlich) auf, du kannst eine Wut an der Merkel auslassen, schliesslich sorgt sie für Verärgerung, z.b. beim Kauf einer neuen Gummipuppe, für welchem man 3% mehr zahlen muss.

      Alle, die sich nun noch immer angegriffen und verletzt fühlen, möchte ich mein Beileid ausdrücken und wiederholt schreiben, dass ich nur etwas nerven wollte, da es über unsere QSC AG nichts zu melden gibt.

      Also, liebe Boarmitglieder (schliesst die Damen natürlich mit ein) und Sitzpinkler. Es tut mir wirklich Leid, es ist bestimmt nicht meine Absicht gewesen, hier ernsthaft über schwachsinnige Themen zu schreiben. Vielleicht könnt ihr mir verzeihen, speziell Fräulein sell-buy.

      So, her mit den Smilies:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 15:41:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      noch was zu Zagor. Du musst aber zugeben, dass das mit der Gummipuppe echt witzig war, oder?
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 15:42:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      upolani

      Tut mir Leid, so wie es aussieht, habe ich deinen Thread verhurrt, missbraucht und zerstört. Sorry, bemühe mich um Fakten, Fakten und Fakten.

      Benno ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 15:50:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      An solchen Handelstagen ist das ja ganz amüsant.

      upo
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 16:43:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Aua! Was das Kursgedümpel einer Aktie so alles an psychischen Aussetzern auslösen kann...
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 16:44:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      Gemach, benno ist halt jemand, der das Herz auf der Zunge trägt. Das ist mir geschäftlich und privat 10x lieber als die Hintenrumkriecher.

      Also er hat weiland auch qsc und der ir was eingeschenkt und stell die richtigen Fragen und hat Ahnung von dem Teil. Und wenn er mit seinem Ausweichthema nachts mal was erzählt, ist das ok. So lustig ist das mit den Damen dieser Welt ja nun auch nicht immer - und andersherum ? Und ein Körnchen Wahrheit mag auch der ein oder andere finden. Den Rest einfach abhaken.

      Zum Ausgang: thx upo und das ist der richtige Zeitrahmen - für meine Rente.

      Werde das Gefühl nicht los, daß nochhmal geschoben wird. Das Gerücht mit 1&1 hat gezeigt, wie schnell es umsatz-, gewinn- und kursmäßig gehen kann. Und das wird auch passieren. worstcase-fall durch ne Übernahme, von daher bin ich total relaxed, auch wenn der Kurs nerven mag. Der aber immerhin bei 3.65 seinen mehrfachen Boden gefunden hat. Das ist nun mal ein Teil zum weglegen, aber eines Tages wird es superschnell gehen.

      Gtüße an die longies
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 16:55:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]18.786.423 von muppetshow am 14.11.05 16:43:40[/posting]Aber macht nix. Sind ja alle mehr oder weniger entnervt, wenngleich zuversichtlich, und daher froh für jeden Spaß zwischendurch.:p

      Jedenfalls 9-11 Euro in 699 Tagen könnten bei durchschnittlicher Erfüllung der Erwartungen mit QSC drin sein. Bei überraschend positiven Ereignissen PLUS 5-10 Euro, an viel mehr minus glaube ich nicht. Mal schau´n, in 699 Tagen...
      Gruß, muppet
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 21:46:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Zahlen sind schon in der richtigen Reihenfolge- in 699 Tagen sollte der 911 er drin sein!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 22:11:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Also es sind nur noch 698 Tage.

      Ich stimme Radic zu - es wird sehr schnell gehen, wenn es losgeht.

      Wholesale Partner wird kommen.

      upolani
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 16:18:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Vermutungen zu wholesale partner?

      Da gibts doch ne Menge

      Upo bm
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 17:15:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Der Zweckoptimismus hier in allen Ehren, aber ist das irgendwie argumentativ stützbar? Ist ein wholesale Partner überhaupt wünschenswert? Gerät man da nicht zwangsläufig in Märkte die für einen kleinen Anbieter wie QSC gar nicht lukrativ sein können? Wo seht ihr, die Optimisten, das Wachstum in margenstarken Bereichen? Wo kommts her und wie läßt es sich ohne weitere Mammutinvestitionen (für die kein Geld mehr da ist) realisieren?

      Immer nachdenklicher was QSC angeht,
      KoC
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 18:14:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      servus ihr qsc longis und seelenklemptner :D

      über qsc gibts wirklich nix neues zu sagen - das merkt man auch in diesem sräd

      aber die andere diskussion - so es denn mal eine werden sollte - find ich lustig :yawn:

      hsmaria, der mittlerweile genug von den frauen hat :rolleyes:








































      nämlich 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 15:39:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      über QSC gibts zu sagen -->

      das ist und ist :cool: das untere Ende vom Kurs.....

      das ist :cool: ein neuer Einstiegszeitpunkt

      für :cool: noch nicht investierte!!

      Wers nicht glaubt fragt mich besser in 1,5 Monaten nochmal. Selbstverständlich gibts Werte die

      :cool: besser performen

      und zwar :cool: nach oben

      aber auch : :laugh::laugh::laugh: nach unten !!
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 15:41:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      übrigens fand ich das ganz erfrischend den neuen Thread und die Frauendiskussion mit oraclebmw.....

      sowas sollts öfter geben. gibt zu wenig fakten von qsc. da wirds manchmal langweilig
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 16:18:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      oh mann,
      ich hab grad ein kleinen teil qsc verkauft- hab grad geld gebraucht. 8000 stück.
      naja zu 3,65 und 3,64 und den rest 3,63.
      gut dann hatte ich zuviel geld weil meine orders wurden in ffm und xetra gleichzeitig bedient. soviel wollt ich ja gar nich.

      die andere trading-aktie kaufte ich und dann stiegt die plötzlich um 5% weil die mich dort veräppeln wollen. und dann wollte ich nicht diese weiter einkaufen und bin raus. aber ich hab genug bekommen erstmal. das sind echt gangster! sobald die sehen da steigt jemand ein fahren die den kurs hoch. nich mit mir !!

      dann kauf ich mir idiotischerweise und letztendlich für meinen Seelenfrieden QSC wieder zurück. 5000 in einer position --> zu 3,63 ging nix also kauf ich für 3,65.
      so und jetzt freu ich mich wieder dass ich QSC gekauft hab!
      also wollt damit nur sagen. mit QSC ist man doch glücklich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 16:26:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      sorry falls ich unsachlich war. mein seelischer biorythmus schien sich dem untersten Tiefpunkt in diesem jahr anzunähern und ich kompensiere das dann gerne mit meinen investmens....hab ja sonst nix ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 16:43:52
      Beitrag Nr. 52 ()


      Eine SMS von Benno :lick: ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 16:56:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      das sind jetzt echte fakten.... was wohl drinstand :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 17:36:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      :laugh:

      :cool:

      klasse braxter, das ist mir exakt auch so mal passiert...vor ca. 2 Jahren im kampf um drillisch die 2-Euromarke..
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 09:29:36
      Beitrag Nr. 55 ()
      Guuuuuuten Moooorgen QSC!

      Aufwachen- die Jahresendrallye beginnt!

      Ich habe mir mal wieder die Mühe gemacht und die alten Meldungen bei FinanzNachrichten.de durchgeschaut und siehe da, in den letzten 6 Monaten gab es 74 Meldungen zum Thema.
      Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen es zwischen Q-Zahlen nicht mal bad News gab.
      Schlußfolgerung:der Aktienkurs korreliert negativ mit der zunehmenden Anzahl der Meldungen.
      Ist schon zumMäuse melken:laugh:,das trotz der Vielzahl positiver Meldungen und der damit gestiegene Focus auf diese Aktie keine nachhaltige Kursbewegung Richtung Norden kommt.
      Hat QSC inzwischen verlautbaren lassen, mit wem ab 2006 das Bundle Mobilfunk DSL realisiert wird???

      Noch ein Tipp für den Biorhythmus: einfach mal im Lycos-Thread schmöckern und sehen, dass noch schlechter kommen könnte!:laugh:

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 10:57:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      Neue Lage: 694 Tage
      Die Rente kommt.

      upo
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 11:09:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      Neue Lage 693 Tage.

      Das wär ja eine Sache wenn bei z.B. neue Lage 643Tage der Kurs bei 6,4 stehen würde. Dort wo sich eben der Kurs mit den Tagen schneidet. Ob das in den nächsten 93 Tagen passiert?

      naizz wikend
      upolani
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 23:13:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      hoffe QSC und debitel haben gemeinsame Projekte umgesetzt.
      so dass wir bald durchstarten können.
      Immerhin braucht Debitel jetzt schon mal einen DSL-Controller.

      was der für aufgaben hat:
      Mitarbeit bei der Erstellung des monatlichen DSL-Reportings, inkl. qualitativer Abweichungsanalysen und Interpretation sowie Durchsprache mitden DSL-Produktmanagern
      Bewertung neuer DSL-Produkte und Aktionen sowie Abstimmung mit den Fachbereichen und monatliche Berichterstattung der Ergebnisse
      Unterstützung bei der Operativen Planung und den Forecasts
      Handlungsempfehlungen bei Konditionsverhandlungen mit den Zulieferern
      Kaufmännische Unterstützung der DSL-Produktmanager
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 11:51:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      693 Tage:rolleyes:, das sehe ich ähnlich.

      Es ist sehr gut möglich, das in 2 Jahren, der Voip Boom in der ganzen Welt, wie damals geschehen mit Internet, gezündet wird, bzw. dann zündet.

      Wenn´s boomt, dann wird QSC, Broadnet, Primus, Deltathree, Vonage und alle die auf Ihren Fahnen VOIP stehen haben, abgehen. Da sich die DTAG jetzt bemüht, voip Kunden zu werben, kann es sehr gut möglich sein, das sogar dieses Schwergewicht mit gezogen wird. Vom Zeitrahmen her (ich meine Brangenrotation) könnte es klappen.

      Voip ist ganz klar die Zukunft
      und alle die in Voip investieren
      und drin bleiben, werden Geld verdienen.

      Nice weekend
      Nuno:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 10:47:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      @bruno

      moin moin


      Da hast du wohl recht !!!
      Welche Unternehmen kennst du noch die auf VOIP setzen ?

      United Internet (GMX,1&1...)???

      Was hällst du von denen ?

      Natürlich ist die Frage auch an alle QSCler gerichtet !!!

      Ich hoffe das die Telekom nächstes Jahr die Monopolstellung verliert und es dann mit den Konkurenten aufwärts geht !!!;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 10:48:54
      Beitrag Nr. 61 ()
      SoRRY NUNO !!!
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 11:12:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      united internet ist sicher nicht schlecht...könnte imho nächstes jahr bis auf 40 steigen

      bin bestimmt nicht der einzige, der sowohl qsc als auch ui im depot hat...allerdings beträgt mein ui depotanteil incl. optionen in etwa das dreifache von qsc...zum glück ex post betrachtet.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 11:57:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      688 Tage noch

      Die Aussage von Schlobohm ist sehr gewagt.
      Aber Tchibo Partnerschaft über die Kundenbeziehung hinaus ist sehr möglich.

      Etliche Gespräche werden geführt . . .
      Ich glaube da ist was im Busch, was wir alle schon lange hoffen und ahnten . . .

      upo
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 15:53:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      683 Tage :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 22:09:49
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo,

      Habe gerade den Q-Bericht gelesen.

      Meines Erachtens wird der Ausbau der ADSL2+ dahin führen, dass QSC einen Kabelbetreiber betreuen wird. Es war nämlich sehr oft von Triple Play die Rede ;)

      Weitere Partnerschaften alla debitel wurden ebenfalls angesprochen. ;)

      Von 440MA sind 47% im Vertrieb aktiv. ;)

      Präsenz in mittlerweile 110 Städten erhöht die Chancen auf Deal alla 1&1. Den heute erwähnten Aspekt der Unabhängigkeit, bzw. auch die Tatsache, dass sich die Telekom 3 Jahre gegen mitbewerber absichern möchte wird dazu führen, dass QSC immer mehr eine Alternative wird.

      Angesprochenes Interesse nach Telekomanbieter mit eigenem Netz stimmt mich positiv. ;)

      Der Countdown läuft, ich meine es wird nicht so lange dauern. News in der Pipeline . . .

      upolani
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 16:18:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo,

      So wie wir die zu- und ausgestiegenen Fonds dokumentieren werde ich von nun an Meilensteine sammeln, die passiert worden sind ohne dass der Kurs dies miteinbezieht.

      Über Bewertung kann man viel sprechen aber objektiv kann an dieser Stelle folgendes Faktum festgehalten werden:

      QSC hat in seiner Bewertung seit 2 Jahren nichts eingepreist:

      Highlights:

      DBahn 300 (Februar 2004)
      DEVK (Juli 2004)
      AOL (August 2004)
      Tchibo (Oktober 2004)
      Dunlop 300 Partner einbinden (November 2004)
      Celox Übernahme (Mai 2005)
      Debitel Partnerschaft (Mai 2005)
      Commerzbank 280 Filialen (August 2005)
      Gothaer Konzern 1200 Geschäftsstellen (November 2005)
      + TOTAL Tankstellen 400 (November 2005)

      NGN
      ADSL2+
      110 Städte statt 60

      Umsatz mittlerweile von 115Mio in 2003 auf rund 200 Mio in 2005. Nahezu Verdoppelung in 2 Jahren!!!

      Ja wir sind schon fast 2 Jahre ohne Performance.
      Aber ist das nicht ein besserer Ausblick als wenn wir gerade 50% gemacht hätten.

      upo
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 16:29:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      Si
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 16:52:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      Würde gerne wissen, welcher Penner seit heut früh ein paar Hundert Aktien ins Bid schmeisst und später tausende gleich hinterher kauf. Wenn das ein System hat, dann hat der Sack erhebliche Stücke kostenlos ergattert. Da muss es einem echt gut gehen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 18:23:45
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo upolani,
      ist auch meine Meinung das ettliches noch nicht eingepreist ist, finde ich Gut das Du es mal erwähnst, bei Gothaer hieß es es sei schon eingepreist, nur weil mal im Forum darüber Diskutiert worden war, ebenso wie Total, von Beiden gab es nichts Offizielles und nur weil sie Diskutiert wurden, hieß es gleich, das das im Kurs eingepreist sei,bei Total ist es ein Folgeauftrag, der eigentlich noch nicht eingepreist sein kann,vor allen Dingen weil der Umfang vorher noch nicht bekannt war, wie Du schon richtig recherchiert hast, hat QSC noch Nachholbedarf, denn auch den Analysten waren diese Aktionen bekannt und die haben QSC trotzdem auf über 4 Euro eingestuft.Bin mal gespannt, wann es gelingt die Zocker loszuwerden,damit QSC endlich steigt, ich habe das Gefühl, das es nicht mehr lange dauert ;)
      Grüße an Alle
      B.B.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 19:01:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      hey banane,

      wenn der kurs wie versprochen in "absehbarer" zeit ...für mich 2006...mindestens doppelt so hoch steht wie jetzt, ist die welt doch völlig in ordnung.
      wenn wir in einem halben jahr immer noch unter 4 stehen, ist das ziemlich banane und tb verabschiedet sich :D:D:D

      bin nun seit über einem jahr mit 15k dabei und leider immer noch im minus mit dem teil...da kann doch schon mal frust hochkommen...zum glück ist das meine einzige gurke im depot...sonst wäre ich schon lange nicht mehr dabei...

      aber irgendwie bin ich momentan doch TOTAL:D von hoffnung beseelt, dass unser kölner herzjen uns nun endlich belohnt...wir hätten es alle verdient.

      schoenen abend allerseits
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 19:28:16
      Beitrag Nr. 71 ()
      Mittwoch, den 30.11.05 17:36
      Tiscali entfesselt den DSL-Anschluss
      aus dem Bereich Breitband
      Von Hayo Lücke und Volker Briegleb

      Es ist die Ruhe vor dem Sturm. Der DSL-Markt hat sich nur scheinbar beruhigt. Die Kombattanten sitzen längst wieder auf vollen Munitionskisten und atmen vor der großen Weihnachtsschlacht noch mal kurz durch. Schon wetzen die ersten erneut die Messer, spätestens morgen dürfte das Gemetzel wieder losgehen.

      DSL entbündelt

      Auch Tiscali startet mit lautem Säbelrasseln, allerdings auf einem zunächst begrenzten und weniger hitzigen Schlachtfeld: Frankfurt am Main. Dort gehen die Münchner mit einem komplett entbündelten DSL-Angebot in den Markt. Kein Anschluss der Telekom, sei es Telefon, ISDN oder DSL, ist mehr nötig. Tiscali liefert alles in einem Paket, die Abhängigkeit vom Ex-Monopolisten ist damit für viele Frankfurter Geschichte. Tiscali-Boss Carl Mühlner stellte das Angebot heute in der Mainmetropole vor.

      In "Flatfurt am Main" ist Tiscali-DSL künftig in vier Tarifvarianten erhältlich. "Tiscali Easy" kostet monatlich 22,90 Euro und beinhaltet neben einem Telefonanschluss auf IP-Basis einen DSL-Anschluss mit einer Bandbreite von drei Megabit und 10 Stunden Nutzung inklusive. Tiscali verspricht günstige Minutenpreise für Internet und Telefon, genauere Konditionen werden noch bekannt gegeben. Wer in erster Linie auf eine schnelle DSL-Anbindung setzt, jedoch nicht viel telefoniert, wird mit "Tiscali Smart" bedient, der Telefon, DSL mit sechs Megabit und Datenflatrate für 37,90 Euro mitbringt.

      ADSL2+ bis 24 Mbit/s

      Das reine Telefonprodukt "Tiscali Phone" (29,90 Euro monatlich) umfasst neben Anschluss und Flatrate ins deutsche Festnetz auch einen "kleinen" Internetzugang mit 192 kbit/s für Gelegenheitssurfer. Das Komplettpaket "Tiscali Complete" aus Sprach- und 6-Mbit-Flatrate ist für 44,90 Euro im Monat zu haben. Tiscali setzt auf ADSL2+ und wird in Zukunft auch Bandbreiten-Upgrades auf 16 bis 24 Mbit/s anbieten. Das 16-Mbit-Upgrade wird voraussichtlich mit 11,90 zu Buche schlagen, weitere Konditionen, auch zu den Vertragsbedingungen, werden noch bekannt gegeben.
      .........



      Nun wird`s wieder interessant. Was machen die Anderen?
      Auch ein eigenes Netz aufbauen oder .....z.B. das Netz von QSC nutzen???
      Da kommt Bewegung in die Angelegenheit - ich meine, abwarten kann wohl keiner mehr.

      Grüße von Mullus
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 20:21:30
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hi toelzerbulle,
      bin zwischendurch mal ausgestiegen, aber auch wieder seit Februar dabei und bin auch über den Kurs ziemlich frustriert :mad:,aber bin mir auch ziemlich sicher das sich demnächst was tut, ich kann mir vorstellen,das sich der QSC Vorstand auch dafür interressiert, das trotz höherer Umsätze der Kurs nicht steigt. Deshalb glaube ich einfach daran das wir demnächst andere Kurse sehen werden, denn wenn sich in einem halben Jahr nichts tut bin auch ich wieder weg und ich schätze wir beiden sind dann nicht die Einzigen, die weg sind. Wenn`s das Doppelte würde, wärs natürlich schön, ich könnts brauchen und Ihr sicher auch und alles wäre wieder Banane, oder? ;)
      Gruß B.B.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 20:51:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      ich parke auch schon lange Zeit meine Kohle in QSC , aber nun ist Ende im Gelände , morgen fliegt alles raus , Umschichten ist angesagt ...............
      so denne ...........morgen gibt es billig fette Pakete
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 00:08:20
      Beitrag Nr. 74 ()
      Artikel aus 2001
      Tiscali plant echte DSL-Flatrate über das QSC-Netz

      Artikel vom Juli 2005
      Tiscali Deutschland plant eigenes DSL-Netz

      Ob die das Netz so schnell hochziehen oder nicht doch in Richtung QSC schwenken . . .

      Von ADSL2+ wird ja auch gesprochen . . .

      upo
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 01:09:41
      Beitrag Nr. 75 ()
      Warum tust Du so unwissend. Metyas hat doch vor kurzem auf dem Eigenkapitalforum in Frankfurt gesagt, dass Tiscali Kunde von QSC ist. Dort wurden auch die Firmen genannt, die ein eigenes Netz haben. Tiscali war nicht dabei und wird es sicher auch demnächst nicht sein. Wär etwas spät jetzt anzufangen. QSC ist doch ein seriöser Partner, also warum das Fahrrad zweimal erfinden.
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 09:52:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      Naja, wenn Du`s weisst.......
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 17:16:44
      Beitrag Nr. 77 ()
      Na sind wir mal gespannt

      In den letzten 4 Wochen haben wir mit Telefonica, 1&1, Tiscali einige grössere Möglichkeiten aufgezeigt.

      Let`s see

      Neue Lage 681Tage ;)

      upo
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 18:27:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      01.12.2005 16:28
      Einstieg in den VoIP-Markt

      Die Unternehmen Debitel und QSC intensivieren ab sofort ihre Zusammenarbeit.
      QSC und Debitel verstärken ihre Zusammenarbeit bei der DSL-Vermarktung. So bietet Debitel ab sofort auch VoIP an. Die neuen Produkte Debitel VoIP Basic und Debitel VoIP Flat basieren auf der von QSC selbst entwickelten VoIP-Lösung IPfonie, die bereits seit zwei Jahren von Privat- und Geschäftskunden genutzt wird. „Ich freue mich, dass Debitel als Erster unser Wholesale-VoIP-Produkt nutzt, um sich schnell und unkompliziert einen neuen Markt zu erschließen“, so Bernd Puschendorf, Vorstand Vertrieb und Marketing von QSC.

      Wie das Unternehmen des Weiteren mitteilte, wird Debitel nach Düsseldorf in Kürze auch in vier weiteren Städten des Ruhrgebiets DSL-Zugänge mit bis zu 16 Mbps anbieten. So sollen ab Ende Februar 2006 ADSL2+-Zugänge in Bochum, Essen, Oberhausen und Mülheim/Ruhr zur Verfügung stehen. QSC wird eigenen Angaben zufolge den ADSL2+-Rollout in Abstimmung mit der von Debitel geforderten Abdeckung gezielt vorantreiben. /pb


      http://www.telecom-handel.de/sixcms/detail.php?id=3666
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 21:08:34
      Beitrag Nr. 79 ()
      Kapitalerhöhung 5,49Mio Aktien - 3,67EUR
      Finanziert über Institutionelle

      Im Sommer wurde Celox mit 3,5Mio neuen Aktien bezahlt.
      Finanziert über Institutionelle

      Ich meine der Kurs ist nach unten mehr als abgesichert.
      In Summe nicht mal mehr als 10% neue Aktien.

      Die Institutionellen wurden sicher mit einer Persepktive ins Boot geholt. Wenn jemand 5,49Mio Aktien hätte kaufen wollen, dann wäre der Kurs heute wo anders.
      Ein Wholesale Partner der eine Menge von Traffic ins Netz bringt braucht die Infrastruktur - deshalb Investment.
      Der Wholesalepartner bringt viel Umsatz, was zur Steigerung des Unternehmenswertes führt. Daran will dieser sicher partizipieren.

      In den nächsten 681Tagen kommen sicher einige Stories die uns sehr freuen werden.

      QSC hätte noch genug Geld - wer weiss für was das gedacht ist . . .

      upolani
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 11:16:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      Also lesen & denken
      UND Antizipieren

      Wenn der Markt es checkt, was da anläuft ist es zu spät mit der Top Rendite.

      Da wollte jemand rein mit 5,4Mio Aktien zu 3,67.
      Das ist das Szenario für neue grosse Kuchen, die gebacken werden. Davon habe ich im März 2004 gesprochen.
      Ich weiss wie schwer es ist Inst. Anleger zu bewegen. Hut ab QSC. Wenn nicht über so ein Einstiegsszenario - wie bekommt man dann 5,4 Mio Aktien zu so einem Preis. Gar nicht mehr :cool:

      Kunde=Investor od. zumindest im Boot verstrickt
      Logo - wenn ich ein zukünftiger Grosskunde von QSC wäre, und 70-100Mio im Jahr bringe, weiss ich wenn das offiziell wird, dann hebt die Bude ab.
      Da will ich strat. dabei sein. In dem Fall mit 5,4 Mio Aktien. Und die investiert keiner wenn da nicht alles geplant ist.

      Ja QSC hätte die Erhöhung nicht benötigt, aber die CHance ist da und WO ist die Konkurrenz mit ADSL2+. Das Netz wird für einen konkreten Kunden gemacht, aber es ist dann auch für andere da!!!

      Sobald der eine offiziell wird greift Schlobohm Aussage.
      Absehbare Zeit 100%.

      Jetzt sind alle eingestiegen.

      QSC ist so ein starker Player wo andere bereits das Netz finanzieren.

      Das ist ein Deal (1&1, Kabelbetreiber, . . .), QSC hat aber noch 30Mio für weitere Zwecke . . .

      UPOLONG:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 11:20:25
      Beitrag Nr. 81 ()
      Mein Thread wird wohl früher als geplant zu Grabe getragen. Denn 700 Tage dauert das nicht mehr.

      Bis Februar ist die MEldung raus, denn die Zahlen 2006 werden das mitinkludieren. Von Vervielfachung war die Rede!!!

      Es sit wieder so weit. Ich wußte 2004 - jetzt wird es länger dauern. Aber nun geht jeder der raus geht das Risiko ein, dass der Zug abfährt. EINE Meldung genügt. Für wen wird ADSL2+ ausgebaut?

      upolong

      Radic grüsst die QSC Gemeinde immer wenn der Kurs nach oben geht. Ich grüsse heute alle.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 11:37:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      kurs heute über 4 euro unglaublich aber wahr
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 11:39:00
      Beitrag Nr. 83 ()
      PS:
      SChlobohm und Eicker sind von der langfrisigen Wertsteigerung überzeugt. Letztlich haben Sie sich bis 31.12.2006 verpflichtet eigene Anteile nicht zu verkaufen.

      Der anonyme Investor kommt somit zu einer "gesicherten" Rendite. Lange vorbereitet.
      Basis bei 3,67 über 1 JAhr etabliert. Einstieg mit 5,4Mio Aktien. Ist eben eine andere Liga.

      Performance ist vorbereitet. Metyas als Ex-Investmentbanker. :cool:

      upolong
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 14:12:56
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi,

      5Mio EBITDA - hm, ich bin gespannt wo wir in Q4 liegen.
      In 2006 sollte dies funktionieren. Somit :cool:
      Es wurde ja von Metyas auch schon mal in Aussicht gestellt.

      Ich meine bis Februar wird noch einiges präsent, da dies letztlich für das Ergebnis des kommenden GJ enscheidend sein wird. (Vervielfachung Gewinn, . .)

      Neue Lage: 376 Tage

      upolong ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 19:18:24
      Beitrag Nr. 85 ()
      Natürlich warten nun Alle auf die neuen Wholesale-Partner. Damit das Warten bis zum Februar nicht zu langweilig wird, kann man sich ja mal einige weiterführende Gedanken machen.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass während wir alle warten, ein weiterer großer Schritt vorbereitet wird.

      Mir ist noch gut in Erinnerung als es nach der Einführung von IPfonie für Privatkunden dann im Frühjahr 2004 hieß, es werde an einer Version für Geschäftskunden mit Hochdruck gearbeitet. Als möglicher Einführungstermin wurde mal der Herbst, mal der Winter 2004 oder Anfang 2005 genannt. Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass ich ziemlich genervt war, als sich dann aller Ankündigungen zum Trotz nichts erkennbar tat.

      Was wir nicht wussten: QSC muss sich in dieser Zeit mit Huawei geeinigt und nicht nur eine neues Produkt für Geschäftskunden sondern eine ganze Strategie einschließlich Hardware-Aufrüstung beschlossen haben. Als dann die Geschäftskundenprodukte IPhonie im März 2005 eingeführt wurden, war der Ausbau und die Aufrüstung des Telefonnetzes auf ein NGN bereits im Gang.

      Wenn schon, denn schon – das ist für mich ein Markenzeichen der Geschäftsführung von QSC. Die machen keine halben Sachen, alles ist gut überlegt und jeder Schritt passt zum vorherigen und bereitet den nächsten vor.

      Heute ist das NGN eine Trumpfkarte, wenn es darum geht, neue Wholesale-Partner an Bord zu holen.

      Hier einige Zitate von und über QSC, die man in diesem Jahr lesen konnte:

      „Stand früher noch die Zusammenlegung von Sprache und Daten im Vordergrund, folgt nun die Verschmelzung von Mobil- und Festnetz (Fixed Mobile Convergence)“

      „Der Internet-Anbieter QSC denkt über einen Einstieg in den Mobilfunk nach. Wie die Financial Times Deutschland (FTD) heute berichtet, will das Unternehmen seinen Firmenkunden ein Kombi-Produkt aus Internet-Telefonie (VoIP) und einem Handyvertrag anbieten.“

      „Zwar verhandele QSC derzeit mit den Mobilfunkanbietern über eine Kooperation für einen speziellen Mobilfunktarif für die Geschäftskundenangebote, demnächst sollen aber Geräte auf den Markt kommen, die VoIP, WLAN und UMTS miteinander verbinden. Die Idee ist dann, die Vorteile der IP-Telefonie auch aufs Handy zu bringen. So können beispielsweise über das VoIP-Netz Auslandsgespräche günstiger abgewickelt werden.“

      „Erste Lösungsmodelle für die neuen Kombiprodukte sollen bereits getestet werden.“

      „Anfang Dezember wird QSC den Kunden Anwendungen wie … mobile "Call-Through"- oder "Call-Back"-Dienste anbieten.“

      “Call-Through und Call-Back Funktionen helfen, bei Handygesprächen Kosten zu senken. Trotz stetig sinkender Mobilfunkpreise im Inland fallen gerade bei Telefonaten in fremde Mobilfunknetze oder ins Ausland immer noch sehr hohe Gesprächsgebühren an. QSC stellt die Verbindung zwischen den Teilnehmern über ihr Next Generation Network her. Die Abrechnung erfolgt optimiert über eine einzige Rechnung und nicht über das jeweilige Handy.“



      Es erinnert mich schon sehr an die oben beschriebene Vorgehensweise bei der Einführung des VOIP-Geschäftkunden-Produkts.
      Es wird wieder ausgiebig erprobt, es handelt sich wieder um einen Riesenmarkt. Vielleicht ist auf der Hardware-Seite ebenfalls eine Aufrüstung erforderlich?

      Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus, was die technischen Möglichkeiten und Alternativen angeht. Vielleicht kann jemand anderes mal hier detaillierter einsteigen.

      Auf alle Fälle scheint mir zwingend zu sein, dass QSC hier was machen wird. Und zwar von QSC selbst für die eigenen Geschäftkunden. Ein vergleichbares Angebot für die Privatkunden dürfte dann von den Wholesale-Partnern abgedeckt werden.

      Und wie gesagt, ich würde mich nicht wundern, wenn die Vorbereitungen dafür schon in vollem Gang sind und wenn es wieder eine umfassende Lösung wird: wenn schon – denn schon.


      Grüße von Mullus
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 23:59:01
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich bin schon seit Ewigkeiten investiert. Momentan kann ich eine unrealisierte Performance von ca. 403% zählen. Also ich denke ich habe mich auch schon aussreichend mit dem Unternemen QSC beschäftigt. Heute möchte ich allen kurzfrisitgen Investoren den Wind aus den Segeln nehmen. Dieses Jahr wird leider nichts mehr passieren mit dem Kurs von QSC. Der Grund hierfür sind die grossen Investoren, also die Fondmanager. Die sind bestimmt nicht mehr interessiert die Aktie in ihren Fonds mit hohen Stückzahlen auszuweisen. Die Performance im Jahr 2005 würde kein positives Marketing für die jeweiligen Fonds bringen. Dementsprechend haben alle Investoren die Aktie von QSC auf der Watchlist und mit Sicherheit auch die liquiden Mittel für QSC auf der Seite liegen. Aber sie werden diese Mittel besser als liquide Mittel zum 31.12. ausweisen als mit der schlechten Performance von QSC im Jahr 2005. Der grosse "run" kommt also ab Januar 2006. Ich denke auch charttechnisch wird es nächstes Jahr wieder heissen "QSC contra Telekom" - seitwärts Kanal gebrochen - erstmal auf zu alten Höhen . Aber eben erst 2006. Für alle Insider soll nach erwähnt werden "see you again -Colt Telecom-". Stellt sich nur die Frage wer wen übernimmt.

      Ich leibe steuerfrei investiert.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 15:17:37
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ag0001

      wie hast Du das gemacht. Nach Deinem Posting steigt der Kurs. Willst Du schon wieder 400% machen. Ist das nicht ein wenig dreist?? :laugh:
      Deine Einschätzung der Dinge finde ich interessant.
      Das gefällt mir!

      @mullus
      gutes Posting - immer gut zu wissen dass die Harten noch am Ball sind ;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 15:27:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      find ich gut die harten schlafen auch schon einige jahre unter der brücke :laugh::laugh::laugh: und ein ende ist nicht in sicht bin ich froh das ich mit 3 gekauft habe und mit 5 verkauft. :D:D:D Habe jetzt einen schönen turm und ihr hannsel müst immer noch zittern. B.B.
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 15:36:55
      Beitrag Nr. 89 ()
      was willst Du denn ????????

      von 3 auf 5 ......tssss

      wie wär es denn von 0,6 auf 3,6 oder 4 !!
      da brauchts aber schon ein Großraumhirn.

      das kannst Du jetzt mal in Ruhe die nächsten 2 monate durchrechnen..... dann erhälst Du vll. einen Lichtblick
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 15:44:56
      Beitrag Nr. 90 ()
      kann dich verstehn bist ein gewinner unter der brücke.:laugh::laugh::laugh: B.B.
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 15:47:05
      Beitrag Nr. 91 ()
      Stimmt Baxter,

      Von 3 auf 5 und einen lausigen Turm gebaut- so ein Schwachsinn.

      Ich halte Aktien die ich bei 0.38 gekauft hatte immer noch, und verkaufen werde ich mit Sicherheit nicht unter 6 Euro.

      Gruss

      fansset
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 15:47:15
      Beitrag Nr. 92 ()
      [posting]19.201.568 von basou am 08.12.05 15:44:56[/posting]Klar! Aber die Brücke hat ein goldenes Geländer!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 15:53:30
      Beitrag Nr. 93 ()
      dann halte in ca.10 jahre wird qsc auf ca.6 stehen.:laugh::laugh::laugh: B.B.
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 16:00:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      in 10 jahren.... ;)
      ................ :cool:
      hoffe Du postest dann immer noch und hast noch ein paar türme gebaut basou.
      wir würden Dich sicher vermissen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 16:02:00
      Beitrag Nr. 95 ()
      Das geht viel schneller Basou, selbst wenn es 10 Jahre dauern wuerde, sind das 50 % performance- oder 5 % pro Jahr. Ist auch OK. Allerdings koennen wir auch easy 10 oder 15 euro sehen.

      Beispiel : Telegate, hatte ich 2001 gekauft 10000 stueck fuer 0.7 Euro, verkauft nur wenig spaeter mit 2.xx.

      Wo steht Telegate heute?

      Mein verkauf war absolut falsch, weiss man natuerlich erst spaeter.

      gruss

      Fanset
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 16:02:56
      Beitrag Nr. 96 ()
      [posting]19.201.721 von basou am 08.12.05 15:53:30[/posting]Das wäre ja super!!!!! Dann werde ich 18 Jahre alt und kann mir direkt ein neues Auto kaufen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 22:43:04
      Beitrag Nr. 97 ()
      Grund für den heuitigen Anstieg:
      IRGENDWANN läuft das Fass eben über . . .

      Highlight 2000 - 2003
      QSC Netzausbau 50 Städte
      Aufbau Vertrieb und Marketing (erste Referenzen inkl. HVB)
      Ventelo Übernahme
      Kurs 0,3 bis 6,28

      Highlights der letzten 2 Jahre ohne Auswirkungen auf den Kurs - immer bei 3,5-3,8 (einige Ausreißer 2,7 - 4,8)

      DBahn 300 (Februar 2004)
      DEVK (Juli 2004)
      AOL (August 2004)
      Tchibo (Oktober 2004)
      Dunlop 300 Partner einbinden (November 2004)
      Celox Übernahme (Mai 2005)
      Debitel Partnerschaft (Mai 2005)
      Commerzbank 280 Filialen (August 2005)
      Gothaer Konzern 1200 Geschäftsstellen (November 2005)
      TOTAL Tankstellen 400 (November 2005)

      NGN
      ADSL2+
      110 Städte statt 60
      + Kapitalerhöhung und weiterer Ausbau

      Umsatz mittlerweile von 115Mio in 2003 auf rund 200 Mio in 2005. Nahezu Verdoppelung in 2 Jahren!!!

      Ja wir sind schon fast 2 Jahre ohne Performance.
      Irgendwann gehts halt los.

      upo
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 22:53:55
      Beitrag Nr. 98 ()
      ich denke, dass ich den einstieg verpasst habe. 3,50 waren echt einstiegskurse und die hatten wir mehrmals. schade - ketsie
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 01:35:39
      Beitrag Nr. 99 ()
      @braxter
      ja das war wohl eine einschätzung des marktes zu früh. warum qsc heute getrieben hat kann ich dir leider nicht erklären. dafür gibt es von mir keine günde. aber ich bin eben kein grosser investor.

      der heutige tag freut mich natürlich, aber morgen kann das schon wieder alles ganz anders aussehen.


      auf jedenfall sind wir charttechnisch auf einem guten weg.

      das ist das einzige positive was ich mitteilen kann.

      den börse online bericht habe ich nicht gelesen, will ich aber auch nicht. mir wäre es lieber gewesen qsc wäre ohne diese ??? empfehlung gestiegen.

      stay long.
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 09:30:03
      Beitrag Nr. 100 ()
      Kann jemand bitte mal den börse-online bericht über qsc hier posten?

      gruss

      benno
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 11:59:51
      Beitrag Nr. 101 ()
      Arcor Interesse von Telefonica

      Interesse an der Vodafone-Tochter haben bereits der Finanzinvestor Apax Partners und freenet.de öffentlich angemeldet. Einen Einstieg prüft den Kreisen zufolge auch France Telecom

      Telefonica
      Apax Partners
      Freenet
      France Telecom

      So viele wollen Arcor.
      Da bleibt dann noch QSC . . .

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 13:13:08
      Beitrag Nr. 102 ()
      die 3.5 € bekommst du noch also nicht traurig sein.:laugh::laugh::laugh: B.B.
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 13:19:38
      Beitrag Nr. 103 ()
      es ist besser das geld unter das kopfkissen zu legen als hier zu verbrennen.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: B.B.
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 13:30:29
      Beitrag Nr. 104 ()
      [posting]19.214.969 von basou am 09.12.05 13:19:38[/posting]Threads des Users (11)
      | 1 | 2
      Thread Postings Ansicht Datum
      Jetzt mache ich nocn 1.000000 3 10.11.05 19:49:15
      Schlachtbank ruft 15 31.10.05 10:03:53

      Rakete oder lahme Ente? 19 18.11.03 18:09:46
      Eine Rakete mit viel Potenzial 20 10.11.03 10:57:11
      Jetzt kommt die sauere Gurgenzeit 5 10.06.03 10:54:18
      Wie gewonnen so zerronnen 3 06.06.03 15:16:41
      Gier frisst Gehirnmasse 4 18.05.03 20:25:00
      Wenn sind die 0.6€ erreicht? 8 18.05.03 19:19:02
      Rette sich wer Kann 2 04.05.03 17:24:04
      Habe eine Perle gefunden 5 29.04.03 13:42:59


      hi basou:p

      .....warst du krank zwischen 18.11.03 und 31.10.05 oder nur einen alten freund aktiviert :rolleyes:

      ....nichts fuer ungut:p
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 13:35:47
      Beitrag Nr. 105 ()
      Lass ihn doch.

      Manche nutzen solche Foren im Zuge von psychiatrischen Behandlungen. Wer sonst schreibt in einem Forum wo er kein Interesse hat.

      upo
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 13:40:29
      Beitrag Nr. 106 ()
      Nein..er war nicht krank! Aber er wartet noch auf einen günstigen Einstandskurs für 522950. Tja...da kommt er wohl etwas spät. Es soll Leute geben, die sind unter 30 Euro eingestiegen--:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      ...und sind noch immer investiert!
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 13:57:51
      Beitrag Nr. 107 ()
      Xetra-Orderbuch QSC / DE0005137004 Stand: 09.12.2005 13:42
      Stück Geld Kurs Brief Stück
      4,07 667
      4,06 1.800
      4,05 14.525
      4,04 4.920
      4,03 5.041
      4,02 5.850
      4,01 70
      4,00 5.000
      3,99 1.000
      3,96 300

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/QSC.aspx

      7.337 3,95
      8.500 3,94
      500 3,93
      2.100 3,92
      4.600 3,90
      2.000 3,89
      1.216 3,88
      11.130 3,86
      14.070 3,85
      300 3,84

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      51.753 1:0,76 39.173
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 17:22:20
      Beitrag Nr. 108 ()
      eigentlich nicht wert das hier reinzuschreiben:

      aus Börse Online vom 08.12.2005

      QSC
      Geld zum Netzausbau
      Überraschend hat der Telecomdienstleister eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Dabei wurden 5,49 Millionen neue Anteill zu 3,67 Euro bei institutionellen Investoren platziert. Bereits engagierte Anleger erhielten kein Bezugsrecht. Mit den eingesammelten 20,15 Millionen Euro wollen die Kölner ihr bestehendes Breitbandnetz, das 110 Städte anbindet, auf ADSL2 aufrüsten. Der Standard lässt deutlich höhere Geschwindigkeiten als normales DSL zu. Damit werden Anwendungen möglich, die Internet, Telefonie und Fernsehen vereinen (triple-play). Der Netzausbau, der Ende 2006 abgeschlossen sein soll, dürfte vor allem das florierende Geschäft mit Großkunden weiter ankurbeln.

      QSC KAUFEN
      RISIKO: HOCH
      KGV 06e : - (Verlust)
      Kurs::3,84
      Ziel::4,80
      Stopp: 3,30 Euro

      so das wars
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 17:43:48
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo braxter 21,
      erst mal Danke für das hineinstellen der Nachricht,
      kann mir nicht vorstellen, das der Kurs deswegen gestiegen ist, zuletzt als der Kurs ohne News gestiegen war, hieß es der Markt habe Nachholbedarf... ein paar Tage später war der Kurs wieder in Ausgangsstellung, :mad: nun würde mich doch interressieren warum der Kurs so drastisch gestiegen ist.
      Grüße an Alle ;)
      B.B.
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 20:51:19
      Beitrag Nr. 110 ()
      das is so.
      börse online hat mit seinen kurzberichten über qsc noch nie wirklich den kurs bewegen können. Die schreiben ja nur auf was jeder schon weiß.

      schönste Kursbewegung ist eine nachhaltige Unternehmensmeldung - äh kursbewegung.
      Beides zusammen eben....
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 23:26:23
      Beitrag Nr. 111 ()
      Neue Lage 675 Tage.

      QSC ist auf Kurs.
      - Wholesale - Kurz-und Mittelfristig (spricht für mehr als einen Partner)
      - Gewinnvervielfachung Bekanntgabe Februar
      - . . .

      Das Feuerwerk wird schön.

      upo
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 17:46:40
      Beitrag Nr. 112 ()
      Karibische Grusse aus DomRep.

      Trotzdem hin und wieder online. Aus der Ruhe kommt die Kraft.:cool:
      Allen einen guten Rutsch.

      upo
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 23:31:32
      Beitrag Nr. 113 ()
      Einen guten Rutsch der hoffnungsvollen QSC-Gemeinde ! :cool::cool:

      Hier ergeben sich auch bildhafte Parallelen zur wahrscheinlichen Kursentwicklung von QSC in 2006, wenn alle Kennzahlen wieder der aberwitzig hohen Marktkapitalisierung hinterherlaufen :(:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 00:36:46
      Beitrag Nr. 114 ()
      [posting]19.466.094 von Mausmelker2 am 30.12.05 23:31:32[/posting].....:D
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 16:52:38
      Beitrag Nr. 115 ()
      Auch ich wünsche allen ein gesundes, glückliches, neues Jahr-2006

      Zagor
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 23:44:53
      Beitrag Nr. 116 ()
      Neue Lage 658 Tage.

      upo
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 17:18:17
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ich glaube auch dass QSC in 658 Tagen bei 4,00 Euro steht :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 17:24:21
      Beitrag Nr. 118 ()
      [posting]19.503.554 von Mausmelker2 am 02.01.06 17:18:17[/posting]Woher weisst Du denn von den zwei Aktiensplits ????
      -- das soll doch noch keiner wissen...;););)


      Gruss

      TecNicker
      Stay Loong:yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 13:59:43
      Beitrag Nr. 119 ()
      Neue Lage: 644 Tage :cool:

      1&1, Tiscali, Telefonica, . . .

      Bis Ende Februar wirds spannend.

      PS:
      Weiß jemand wie lang 1&1 Vertrag mit Telecom läuft.
      Pegeha hat was von Feb 2006 geschrieben.

      upo
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 11:11:26
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hi,

      Neue Lage: 639 Tage :cool:

      upo
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 09:38:53
      Beitrag Nr. 121 ()
      Neue Lage: 632 Tage

      Mal sehen wie lange es noch dauert. Es sehe das wie ORACLEBMW - wenn sich da im Frühjahr nichts ordentliches tut, dann weiß ich nicht warum Schlobohm sich zu solchen Aussagen hinreißen läßt.

      Aber, dadurch er und Eickers keine Stück verkaufen werden, bleib ich long.
      Alles kann nicht an Telekom und Telefonica gehen . . .

      upo
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 10:02:47
      Beitrag Nr. 122 ()
      Internet-Knoten DE-CIX erwartet rund 5000 Gbit/s


      Köln (ots) - 19. Januar 2006 - Der zentrale deutsche
      Internet-Austauschknoten DE-CIX (Deutscher Commercial Internet
      Exchange) bereitet sich auf einen Datendurchsatz von 5000 Gigabit/s
      bis zum Jahr 2015 vor, teilt der eco Verband der deutschen
      Internetwirtschaft als Betreiber mit. Der DE-CIX hatte erst im
      letzten Herbst mit 40 Gbit/s einen neuen Rekord aufgestellt und
      entwickelt sich seit Anfang dieses Jahres zügig der Marke von 60
      Gbit/s entgegen. "Wir bereiten uns auf eine Verhundertfachung der
      Internet-Kapazität in Deutschland in den nächsten zehn Jahren vor",
      bestätigt Harald A. Summa, Geschäftsführer des eco Verbandes der
      deutschen Internetwirtschaft. 5000 Gigabit/s oder 5 Terabit/s
      entspricht mehr als 30.000 Milliarden Textseiten im DIN A4-Format
      oder über 100 Milliarden Musiktiteln im MP3-Format.

      Laut einer Expertenbefragung, die der eco Verband der deutschen
      Internetwirtschaft im Rahmen der "Internet-Agenda 2015" durchgeführt
      hat, gehen 52 Prozent der Fachleute von einem Wachstum des
      Internetdatenverkehrs in den nächsten zehn Jahren um den Faktor 100
      aus. Ein Drittel erwartet "lediglich" eine Verzwanzigfachung, ein
      Zehntel "nur" ein Wachstum um den Faktor 10. Eine bloße Verdoppelung
      binnen eines Jahrzehnts - in vielen Branchen ein unerfüllbarer
      Wunschtraum - gilt in der Internetwirtschaft als ein Horrorszenario,
      das nicht ein einziger der von eco befragten Experten für
      wahrscheinlich hält.

      eco (www.eco.de) ist seit zehn Jahren der Verband der deutschen
      Internetwirtschaft. Die 300 Mitgliedsunternehmen beschäftigten über
      200.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 40 Mrd.
      Euro jährlich. Im eco-Verband sind die rund 110 Backbones des
      deutschen Internet vertreten. Der Verband betreibt den größten
      nationalen Datenaustauschknoten DE CIX. Verbandsziel ist es, die
      kommerzielle Nutzung des Internet in Deutschland voranzutreiben, um
      den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken.

      Weitere Informationen: eco Verband der deutschen
      Internetwirtschaft e.V., Lichtstraße 43h, 50825 Köln, Tel.:
      0221/700048-0,
      E-Mail: info@eco.de, Web: www.eco.de

      PR-Agentur: Team Andreas Dripke, Tel.: 0611/97315-0,
      E-Mail: team@dripke.de


      ---------------------------------------------------------------------

      CeBIT: Fax 0611 / 719290 oder E Mail team@dripke.de

      o Ich will auf der "CeBIT 2006" ein Fachgespräch mit
      eco-Geschäftsführer Harald A. Summa über die Ergebnisse der
      "Internet-Agenda 2015" führen.

      o Mein Terminwunsch:

      Name/Red./Tel.:
      .....................................................
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 10:21:27
      Beitrag Nr. 123 ()
      An der Börse ist es manchmal paradox: Während ein Unternehmen Fortschritte verzeichnet, fällt gleichzeitig der Aktienkurs zurück. Es sind solche Situationen, in denen die Kursentwicklung entgegengesetzt zu einer positiven fundamentalen Entwicklung verläuft, die nicht nur Nachkaufgelegenheiten bieten, sondern auch nicht investierten Anlegern eine Einstiegschance.


      bla bla bla.....:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 10:27:43
      Beitrag Nr. 124 ()
      hi...:D

      (...) es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun(...) goethe

      ....der kurs laeuft gerade an:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 11:10:26
      Beitrag Nr. 125 ()
      genau ! :D
      Es kommt nicht darauf an, woher der Wind bläst, sondern es kommt darauf an, wie Sie die Segel setzen!
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 11:35:58
      Beitrag Nr. 126 ()
      ist mir auch egal woher der wind weht ich hab een motorboot....:p

      nee ich hätt gern eins......:lick:
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 14:05:31
      Beitrag Nr. 127 ()
      19.01.2006
      QSC startet Q-DSL home 2560 Aktion ‘Sensationsangebot‘
      0 Euro Aktivierungspreis und Flatrate zum Komplettpreis für 39 Euro
      Köln, 19.01.06-10:15 – Die QSC AG, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, bietet vom 19.01., 10 Uhr, bis 28.02.06, 24 Uhr, ihr "Sensationsangebot" für Privatkunden. Die Q-DSL home 2560 Flatrate gibt es bei Onlinebestellung auf www.q-dsl-home.de für nur 39,- Euro/Monat. Der Aktivierungspreis entfällt während des Aktionszeitraums komplett bei allen 12 oder 24 Monatsverträgen. Neukunden sparen so bis zu 99 Euro.

      Q-DSL home ist in 90 deutschen Städten mit zwei Produktvarianten mit bis zu 1536 oder 2560 kbit/s Gesamtbandbreite und jeweils drei verschiedenen Bandbreitenoptionen verfügbar. Einmal täglich kann kostenlos die Bandbreite geändert werden: Q-DSL home 2560 Kunden wählen einfach zwischen einem Download/Upload von bis zu 2048/512 kbit/s, 1536/1024 kbit/s oder 512/2048 kbit/s. Q-DSL home 1536 bietet die Option bis zu 1024/512 kbit/s, 768/768 kbit/s oder 512/1024 kbit/s im Down- und Upload.

      Neben vielen Inklusivleistungen, z. B. dem VoIP-Telefonanschluss IPfonie privat, einem Hostingpaket, einer Security-Lösung sowie einem hochwertigen Modem, das gratis während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt wird, profitieren Q-DSL home Kunden von den Vorteilen eines Produktes ohne regelmäßige Zwangstrennung und Portdrosselung.

      Q-DSL home 1536 bzw. 2560 Flatrates gibt es für 29/39 Euro monatlich. Die Preise verstehen sich - außerhalb des Aktionszeitraums - zuzüglich 99 bzw. 59 Euro Aktivierungspreis für 12-/24-Monatsverträge. Das Aktionsangebot gilt für die Q-DSL home Flatrate mit 2560 kbit/s.

      Für alle Q-DSL home Kunden ist der Internet-Telefonanschluss IPfonie privat inklusive. Sie können mit der Flatrate für nur 9,99 Euro/Monat unbegrenzt ins deutsche Festnetz, telefonieren. Daneben haben sie die Wahl zwischen einem Tarif mit sekundengenauer Taktung inklusive 30 Freiminuten/Monat oder einem Tarif mit Minutentaktung und optionalen attraktiven Minutenpaketen. IPfonie privat bietet eine hohe Sprachqualität und viele kostenfreie Features, wie z. B. die Mitnahme der bestehen-den Telefonnummer (Portierung) und persönliche Wunschrufnummern.

      Zudem profitieren sie von einem großen Kostenvorteil: In Kombination mit IPfonie privat ist ein zusätzlicher Festnetzanschluss der DTAG nicht erforderlich, so dass Q-DSL home Nutzer die Telefongrundgebühr (z. B. T-ISDN 23,95 Euro) sparen können.

      Nutzern anderer DSL-Anschlüsse steht IPfonie privat free mit minutengenauer Taktung sowie optional attraktiven Minutenpaketen mit 150, 300 oder 500 Minuten zur Verfügung.

      Alle IPfonie privat Kunden telefonieren für 0,0 ct/Min. miteinander. Darüber hinaus kosten Telefonate - wenn nicht bereits über die Flatrate abgedeckt - zur Neben-/Hauptzeit ab 0,9 ct./1,5 ct./Min. Verbindungen in alle deutschen Mobilfunknetze werden ab 16,9 ct./Min. abgerechnet. Zudem sind attraktive Tarife für Gespräche ins Ausland zu Mobil- und Festnetznummern und kostengünstige Minutenpakete mit 150, 300 oder 500 Minuten im Angebot.

      IPfonie privat kann schnell und einfach über die Benutzerkonsole "myQSC" aktiviert werden und steht dann umgehend zum Telefonieren bereit.

      Über QSC:
      Die QSC AG, Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, bietet Unternehmen und anspruchsvollen Privatkunden umfassende Breitband-kommunikation an: von Standleitungen in verschiedenen Bandbreiten, über Sprach- und Daten-Dienste bis hin zu individuellen Vernetzungen von Unternehmen (VPN). QSC bietet ihre Leistungen nahezu flächendeckend an, erreicht zusammen mit der Tochter celox in dem eigenen Breitband-Netz 110 Städte Deutschlands und beschäftigt derzeit rund 460 Mitarbeiter. Seit März 2004 ist das Unternehmen im TecDAX, dem Index der 30 führenden börsennotierten Technologie-Unternehmen Deutschlands, gelistet.
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 19:33:37
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hi,

      Sieht so aus als wenns nun rauf geht. Der neue Fond, die ganzen Spekulationen, . . es deutet in die Richtung das was dran ist.:cool:

      Ich glaueb nicht dass es bis ende Februar dauert bis was raus kommt.
      Debitel/QSC Mobilfunk/DSL Package . . .
      1&1 Internet
      Tiscali
      Telefonica
      Kabelbetreiber
      . . .

      Die Suppe kocht.

      Und jetzt muß grad das Wochenende kommen :(

      Neue Lage:631 Tage
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 22:11:56
      Beitrag Nr. 129 ()
      Neue Lage 628Tage

      Also tolles Volumen, Charttechnik nach 2 Jahren sieht gut aus.

      Adrenalinschub oder am Weg zu neuen Höhen. Schlobohm sprach von mindestens 100% :cool:

      Na wenn der das mal sagt . . .

      QSC ist eben ein Wert mit keiner Performance in 2 Jahren trotz toller Entwicklung. Das war zwar in den letzten 720 Tagen nicht immer leicht zu ertragen, aber dafür stehen die Chancen jetzt gut, dass es was wird . . .

      upo
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 23:23:30
      Beitrag Nr. 130 ()
      :) :) :)
      thanx upo
      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 08:43:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      Braxster

      ;) Wenn man 2 Jahre mit vielen hier durch "dünne" Zeiten geht, ist das schon was Nettes übers Anlegen hinaus.
      Der Dank geht an alle die sich angesprochen fühlen zurück und natürlich auch an Dich - egal ob nun Adrenalinschub oder Ausbruch . . .

      upo
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 09:25:23
      Beitrag Nr. 132 ()
      griass...

      geduld zahlt sich eben aus....grüsse an die alten hasen hier im board....lese eigentlich jeden beitrag...und bin immer geistig bei euch...auch wenn ich in letzter zeit nicht mehr so viel schreibe.

      auf jeden fall....im februar gibt`s dann jede menge gesprächsstoff....dafür werden die news schon sorgen....umsätze deuten ja auf einiges hin.....

      also dann....rechne mit einem leichten absacker noch vor februar...und dann wird`s spannend.....

      pfiat eich...aus dem bitterkalten (-16 grad) wien. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 13:17:19
      Beitrag Nr. 133 ()
      die schlauen schlümpfe kaufen jetzt noch nach! Im Februar gehts dann zügig gen Norden!
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 14:50:08
      Beitrag Nr. 134 ()
      ich möchte ja hier ungern die Euphorie ausbremsen, aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass QSC nach solche einem Anstieg wieder zurück kommt...hmm, nicht das erste mal:rolleyes:..eigentlich immer. Bin ja echt mal gespannt ob es nun anders sein wird...ich befürchte nicht. Bleibe aber trotzdem investiert. Denn meine Spekulationsfrist ist noch nicht ganz abgelaufen;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 15:23:14
      Beitrag Nr. 135 ()
      Telekomwerte unter Druck

      Zudem leidet der Titel unter einer Abstufung des gesamten europäischen Telekomsektors auf "neutral" durch JP Morgan, was auch bei Aktien der BT Group zu einem Verlust 1,5 Prozent führt.
      France Telecom, die 1,1 Prozent einbüßen. In Zürich geht es für Aktien der Swisscom um 1,2 Prozent nach unten, in Mailand brechen Anteilsscheine der Telecom Italia um 4,4 Prozent ein. In Madrid stehen zudem Papiere von Telefonica unter Druck und tendieren aktuell 0,9 Prozent schwächer.
      DEUTSCHE TELEKOM......12,98 -1,82 % ....:p
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 16:51:22
      Beitrag Nr. 136 ()
      also wenn das kommt was vermutet wird, dann sehen wir bald ganz andere Kurse!!! Anschnallen und einsammeln! JP Morgan Bank und alles rutscht ein wenig ab! Da hat unsere QSC doch heute richtig gut dagegen gehalten! Hier ist mehr als nur Phantasie drin! Diese Jahr sprudeln die Gewinne!!!
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 17:51:16
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hallo Freunde,

      ich denke den Kurs wollte man heute einmal absichern.

      EUR 4,080 4,100 4,0800 24.01.2006 17:30 -1,69%
      Markttiefe
      Volumen Geld Brief Volumen
      67.566 4,080 4,100 1.233 ;)


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 17:51:46
      Beitrag Nr. 138 ()
      Auf jeden Fall hat sich QSC nach dem Anstieg und kleinen Gewinnmitnahmen gut gehalten. Das lässt doch hoffen...

      ghd:)
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 12:33:41
      Beitrag Nr. 139 ()
      also ehrlich gesagt schau ich immer wieder mal aufs depot

      und bleib bei qsc hängen und denk mir jedesmal:

      wir sind ja immer noch über 4

      und dann denk ich mir....die scheinen stabil......

      irgendwann glaubt man selbst nicht mehr, dass die 4 jemals überwunden werden können. also diesmal scheint was im busch zu sein wg. kapitalerhöhung.

      wiederum sollten es mehr sein als die Aussicht und vll. aussage im feb06 dass QSC in 2006 ein läppisches 20 mio. ebitda hinlegt.

      in 2006 is immer was im busch....bei QSC sowieso!!!
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 12:37:45
      Beitrag Nr. 140 ()
      sie zündet bald dann ist es zu spät um einzusteigen ,da ist was ganz großes im busch .100%.
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 12:42:44
      Beitrag Nr. 141 ()
      Klar ist da was im Busch, da muss man kein Analyst oder Börsenprofi sein, um zu erkennen, das hier etwas Spannendes passieren wird...

      Gibt es eigentlich eine präzisere Angabe als "Februar"?

      ghd
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 12:49:18
      Beitrag Nr. 142 ()
      interessante info für drillisch- und qsc-investierte:

      Deutsche wollen die ganze Bandbreite

      25.01.2006 - Die Leute wollen breitbandig kommunizieren, konsumieren und sich unterhalten lassen. Zeit für die Industrie die vollwertigen Angebote auch bereit zu stellen. So eine Prognose hört die Industrie
      gern: Die Bedeutung von Informationstechnologie und Telekommunikation wird weiter an gesellschaftspolitischer und wirtschaftlicher Relevanz gewinnen. Das sagt eine
      (http://www.studie-deutschland-online.de) Studie von Prof. Dr. Bernd W. Wirtz in Zusammenarbeit mit T-Online und Hubert Burda Media. Rund zwölf Prozent soll 2015 der Online-Anteil am Bruttoinlandsprodukt betragen. Angetrieben werde diese Entwicklung von den Triple Play-Angeboten, die Internet-Zugang, Telefonie sowie Video-, Musik- und Spiele-Angebote über das breitbandige Internet verbinden. Für
      2015 erwarten die Experten, dass 23 Prozent der Haushalte Video-On-Demand, 31 Prozent Music-On-Demand und 16 Prozent Games-On-Demand nutzen werden. Kunden haben zudem klare Erwartungen an Inhalte und Angebote im Netz, denn sie erwarten zu 94 Prozent einen günstigen Preis und schnelle Downloads sowie zu 76 Prozent ein umfassendes Sortiment an unterschiedlichen Produkten wie Filmen, Musik, Spielen und Informationen. 58 Prozent der Konsumenten sprechen etablierten Marken als Orientierung zudem eine hohe oder sehr hohe Bedeutung zu. Neben der klassischen Nutzung des Internets mithilfe des PCs oder des Laptops soll in den kommenden Jahren mehr und mehr die Anwendung von Set-Top-Boxen im Nutzungskanon aufholen.
      78 Prozent der befragten Experten sind überzeugt, dass die Nutzung des Internets über das TV-Gerät in Kombination mit einer Set-Top-Box im hohen oder sehr hohen Umfang erfolgen wird. Parallel zu dieser stationären Nutzung soll zudem die mobile Breitband-Nutzung deutlich zunehmen, denn 39 Prozent erwarten eine hohe oder sehr hohe Nutzung über multimediafähige Mobiltelefone.


      quelle: ecin

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 10:23:38
      Beitrag Nr. 143 ()
      Nach ein paar Tagen Schifahren ein paar Kommentare von mir:

      Februar - gibt es da näheres:

      IR meinte auf meine Anfrage, dass im Rahmen der Vorab Zahlen Infos zu 2006 kommen. Dieser Termin steht aber noch nicht fest. Würde schätzen Mitte bis Ende Februar.

      Bis dahin glaube ich, dass noch ein Mobilfunker und ein anderer Player vermeldet werden, damit die Basis für die Zahlen gelegt ist. Jede Woche eine Meldung?!

      Hansanet:
      Tiscali meinte, dass eine Kooperation nur der Anfang ist... Für mich ist das mehr als eine Kooperation.

      - Tiscali wollte eigenes DSL Netz
      - Tiscali stop Netzausbau wegen Telecom Glasfasernetz
      - Tiscali sprach in Interview von DSL Kooepration die mehr werden kann
      - Hansenet & QSC kooperieren


      Analysten meinen, dass zwischen 4,15 und 4,6 die Wahrheit liegt. Wer jedoch richtig liest, der sieht, dass dies auf dem bestehenden Zahlenmaterial basiert. 20% Umsatzsteigerung und EBITDA Niveau von heute. Aber Metyas sprach von Umsatzsteigerung und Gewinnvervielfachung.

      Ich meine die 6 kommen bald - Deutlich bevor der Countdown ausläuft.

      Neue Lage: 622 Tage

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 12:05:20
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hallo Upo,
      Du solltest auch `mal den Bericht vom 27.01. von
      Heghspeed in Erwägung ziehen, der sieht nämlich, weiß
      Gott nicht, so doll aus.
      Trotzdem, schönen Sonntag. langschlafer
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 15:03:03
      Beitrag Nr. 145 ()
      nich verwechseln:

      Telecom Italia hat Hansenet gekauft.....
      ich persönlich hoffe dass Telecom Italia der Investor der Kapitalerhöhung ist. naja das hoffen sicher die meisten.


      Tiscali hat mal mit QSC am 27.11.2001 eine Kooperation geschlossen.
      von Tiscali war auch die Meldung für Frankfurt am Main kunden (bei mir um die Ecke) vom Okt.2005
      --> war ja die Rede davon dass Tiscali schon bei QSC ist.
      nur kann ich das nicht nachprüfen.

      1&1 schließe ich als Kunden für QSC kategorisch aus. Damit will ich mich niemehr befassen :cry:

      der Hammer ist wirklich dass QSC jedes Jahr einen Bringer hat.
      2002 Ventelo , O2 Kunde
      2003 Hypovereinsbank Makromarkt TüV Rheinland
      2004 Großkunden und TCHIBO und AOL (AOL is aber wech)
      2005 DEBITEL CELOX und Vertriebsoffensive, VOIP Netz mit Huawei
      2006 Hansenet

      und 2006 kommt noch bisserl was......QSC hat bis Ende des Jahres ein massives Netz ADSL2

      Möchte mal wissen ob die Hansenet jetzt so wie Debitel nur die NEUEN Kunden aufs QSC netz schaltet - davon gehe ich aus.
      Sonst würde QSC ja 500.000 Kunden von Hansenet auf ihr netz rüberlassen.....wie auch immer das funktionieren mag.

      Das was mich noch so wahnsinnig gemacht hat mit Hansenet war ja dass ich auch mit Hansenet und Telecom Italia spekuliert, dann aber las (teltarif u.a.) am 17.01.2006 dass hansenet mit Telefonica macht.
      Da dachte ich mir echt: Diese Stricher....

      war das eine Finte ???
      am 26.01. kam dann von QSC die Meldung mit Hansenet
      das würde aber gegen Investor der Kapitalerhöhung Telecom Italia sprechen !!! Weil sonst wäre nie die Rede von Telefonica gewesen.

      Diese Telefonica geht mir aufn S....

      Ich hoffe dass QSC das größere Netz hat.

      Hansenet will 2006 sage und schreibe 450 Mitarbeiter einstellen. Die haben jetzt über 650 Mitarbeiter....
      was ham die denn vor ???

      Was ich bei Hansenet nachlese haben die 16 Städte selbst ausgebaut - das war im Dez. 2005 und zwar mit ADSL2 - deswegen haben die sich wie alle anderen auch als größter ADSL2 Anbieter bezeichnet was natürlich schwachsinn ist. nur marketing

      Die Frage ist wirklich ob Hansenet für die Zukunft nur die Koooperation mit QSC macht und selbst weiter ausbaut - oder ob die voll auf QSC setzen und irgendwann die übernehmen.
      Nachdem was Telecom Italia bisher hat verlauten lassen geben die gut und gerne mal 600 Mio. Euro aus.
      Dat wär natürlisch bisserl zu wenig!!!
      Aber wenn Sie 950 Mio. ausgeben kriegen Sie ja auch 250 Mio. hochprofitablen Umsatz von QSC mit dem Netz.
      Neues Geschäft Unternehmenskunden......
      D.h. wenn man das netto rechnet mit den Auswirkungen wäre das (meiner Meinung nach) ein Schnäppchen :):)

      vll. wollen die nicht 450 Mitarbeiter einstellen wie Sie schreiben. Das ist wieder die italienische Taktik. Vll. übernehmen die nur QSC mit seinen rd. 450 Mitarbeitern.

      Ehrlich: Bei Hansenet steht auf der Website: Wir stellen in 2006 450 Mitarbeiter ein.

      Bei QSC steht auf der Website: rd. 450 Mitarbeiter

      gail was :D:D

      das find ich jetzt schon etwas viel Zufall !!!

      Aber warum diese Finte mit den Telefonica Strichern ??
      was wollen die überhaupt. Die sollen doch nachhause gehen. Was war das eigentlich mit AOL. Diese Nasen !!!

      Der Überkracher wäre natürlich wenn Telefonica mit QSC schon rummacht und das Betriebsgeheimnis ist und bleibt weil sonst Verschlechterung mit Telekom eintreten könnte.
      Aber das glaub ich nich weil hätte man am Umsatz gemerkt.


      @radic
      Fünf Tage über 4,25 Euro sagtest Du.
      Dann hätten wir einschließlich Freitag schon drei Tage weil wir ja ab dem 25.01.2006 rechnen müssen.

      also wären da noch Montag und Dienstag.......ich bleib dran....:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 15:11:15
      Beitrag Nr. 146 ()
      es gibt noch ne möglichkeit:
      hansenet macht mit Telefonica einen Vertrag
      und mit QSC ebenfalls

      einer hätte das doch widerrufen müssen.

      meiner meinung nach kann man nicht einfach so 70% neue mitarbeiter einstellen. Da müßte ja eine Offensive einhergehen. Und die muß man ja auch erstmal unterkriegen , vor allem integrieren.
      Man braucht doch keine 450 neuen Mitarbeiter für Kundenbetreuung und Technik !!! HALLO !!!
      Wenn dann doch fürn Vertrieb den Löwenanteil.
      Wasn das fürn Schwachsinn !!



      hier die Pressemeldung von Hansenet wo auch die 450 neuen mitarbeiter drinstehen:

      http://www.alice-dsl.de/opencms/export/de/presse/pressemitte…

      HanseNet: Netzausbau zur Verdoppelung des Vertriebsgebietes
      Deutschland freut sich auf Alice - bis Mitte des Jahres in mehr als 60 Städten

      Hamburg, 17. Januar 2006. Das Hamburger Unternehmen HanseNet Telekommunikation GmbH setzt auch im Jahr 2006 seinen Wachstumskurs fort. Bereits mehr als eine halbe Million Kunden in Deutschland vertrauen heute dem Telekommunikationsanbieter. Bis Mitte 2006 haben dann rund zwölf Millionen Haushalte die Möglichkeit, die Produkte Alice-Super, also die gebündelten Komplettangebote von Telefon und Internet, zu erhalten. Das entspricht einer Marktabdeckung von ca. 30 Prozent.

      HanseNet erreicht das mit einem Ausbau seines eigenen Netzes sowie der Einbindung von Kooperationspartnern. "Wir werden bis Mitte des Jahres rund 60 Städte in ganz Deutschland angeschlossen haben. Dazu gehören beispielsweise im Westen Städte wie Bochum, Düsseldorf oder Duisburg, im Osten Dresden oder Leipzig und im Süden die Region Nürnberg", erklärt Stefan Bachthaler, Director Network. In den vergangenen zwei Jahren hat HanseNet rund 300 Mio. Euro in den Netzausbau investiert und wird auch im Jahr 2006 weiter investieren. Darüber hinaus wird HanseNet in diesem Jahr noch rund 450 Mitarbeiter einstellen, die vor allem in den Bereichen Kundenbetreuung und der Technik eingesetzt werden.

      "Das Jahr 2006 wird entscheidend sein für die Entwicklung unseres Unternehmens", so Geschäftsführer Harald Rösch. "Neben dem Ausbau unseres Netzes werden wir 2006 unsere Strategie fortsetzen, mit innovativen Produkten und Tarifangeboten zu überraschen, die sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren." HanseNet plant unter anderem in diesem Jahr die Einführung eines eigenen TV-Angebotes mit bis zu 100 Kanälen, sodass Alice dann für ein kundenfreundliches Angebot von Telefonie, Internet und Fernsehen stehen wird.

      Das Komplettangebot Alice-Super ist neben dem Großraum Hamburg bereits in Berlin, Dortmund, Essen, Frankfurt/M., Karlsruhe, Lübeck, Mülheim, München, Oberhausen, Offenbach, Potsdam, Rostock, Solingen, Stuttgart und Wuppertal und verfügbar. Seit 2005 ergänzen zwei Optionen das attraktive Angebot: "Talk4Free Europa" lässt Alice-Kunden für 19,90 Euro monatlich unbegrenzt in das europaweite Festnetz telefonieren. Die Option "Deluxe" liefert einen Highspeed Internetzugang von bis zu 16 Mbit/s und so alle Möglichkeiten zum Download von hohen Datenmengen wie Filmen aus dem Internet - zu einem Preis von 49,90 Euro monatlich inklusive Flatrate und Telefonanschluss.
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 15:18:58
      Beitrag Nr. 147 ()
      im moment sucht hansenet knapp 20 neue mitarbeiter.
      keine 100 und schon gar nicht 450 !

      das wäre echte marktkonsolidierung wenn hansenet und jetzt danach qsc
      von Telecom italia geschluckt werden.
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 16:33:18
      Beitrag Nr. 148 ()
      Braxter21

      Telecom Italia, Hansenet, QSC
      Da Italiener ein eigenes Netz wollten, den Ausbaustop angeordnet haben, nachdem die Telecom Glasfasernetz ankündigte, und in einem Interview die Rede von Kooperationen war, "die auch mehr werden können" . . stehen die Anzeichen nicht schlecht, dass sich da was tun wird.

      Telecom Italia möchte in den deutschen Markt.
      Und Kontakte zu QSC sind da.

      Telefonica
      Es wäre interessant, ob sich Telefonica Standorte mit QSC Standorten ergänzen.

      Betreff Highspeed angesprochenen techn. Problemen. Die hat jeder, bei vielen Tests liegt QSC vorn, somit alles on track.

      upo
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 17:05:28
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hallo,
      was ich dennoch nicht verstehe, warum sollte Hansenet jetzt schon mitteilen, das sie 450 Mitarbeiter im laufenden Jahr hinzubekommen, erstens wenn Firmen mehr Mitarb. einstellen, sinkt der Kurs, wenn Mitarb. entlassen werden steigt er, ausserdem wenn Strategen wie sie hier im Board genug vorhanden sind, dahinterkommen, das QSC übernommem werden soll, steigt der Kurs von QSC. Deshalb: was soll der Sinn sein?
      Grüße an Alle :look:
      B.B.
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 09:13:56
      Beitrag Nr. 150 ()
      ich verstehs auch nicht.
      vll. wollen die wirklich nur 450 leute einstellen.
      das wär so wie wenn QSC 315 neue Leute einstellen will.
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 11:27:42
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hallo Braxter 21,
      hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt, aber ich meine wenn man so viele Neue Mitarbeiter einstellen will, kündigt man das nicht vorher an, sondern erst, wenn sie eingestellt sind und wenn man wirklich QSC übernehmen will, würde man nicht durch solche Mitteilungen rikieren, das der Preis von QSC steigt. Vielleicht ist es ja so, das man wegen der Zusammenarbeit mit QSC einfach die QSC-Mitarbeiter hinzuzählt, denn immerhin arbeiten die ja dann auch für Hansenet. Ich glaube nicht das man vorher Grund zur Spekulation geben würde, wenn man QSC kaufen möchte.;)
      Gruß B.B.
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 12:52:29
      Beitrag Nr. 152 ()
      seh ich auch so.
      Keine Firma stellt sowas in den Raum, dass sie für Technik und Kundenbetreuung 70% neue Leute einstellt.
      Weil dieses Personal generiert ja nich wirklich den Umsatz.

      QSC hatte in dem Bereich immer geworben dass Sie für Privatkunden gerade mal ein paar wenige Leute brauche und ziemlich schlank arbeiten.
      Und dann war ja diese Vertriebsoffensive - dass 50 neue Leute eingestellt werden. Was ja super positiv war.
      Und trotzdem gab es genug die gesagt haben - höherer Kostenblock.

      Vll. hat das gar nichts zu bedeuten mit den 450 Leuten. Nur eigenartig ist das schon dass QSC ausgerechnet 450 Leute hat und Hansenet diese einstellen will.

      Hansenet hat ja auch eigenes netz - die sagen immer wieder irgendwas und machen was publik. Was im Endeffekt aber wirklich passiert stellt sich erst hinterher raus.

      Dieser zeitliche Zusammenhang: Kapitalerhöhung und Investor - Hansenet -


      weiß jemand die Werte:

      Streubesitz 46% (baker 30%, Vorstände 24%)

      aber mit den 5,49 mio. neuen Aktien

      vorher hatten wir ja noch celox mit 3,5 mio. neuen Aktien

      wir werden ja sehen.....
      wie upo immer sagt: qsc on track
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 13:06:11
      Beitrag Nr. 153 ()
      Ich würde auch sagen warten wir`s ab, bin mir jedenfalls gefühlsmäßig ziemlich sicher, das da irgendwas kommt,
      Grüße an Alle
      B.B.
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 12:34:32
      Beitrag Nr. 154 ()
      Neue Lage 612 Tage

      21 Tage bis zum 1.3.

      Hab auch ein gutes Gefühl . . .

      upo
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 15:04:19
      Beitrag Nr. 155 ()
      @ all

      Ich hoffe Ihr habt Recht.

      CC
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 09:14:24
      Beitrag Nr. 156 ()
      Also interessieren würde mich schon was da im Busch ist.

      QSC ist 2 Jahre ohne Performance, aber ich denke da wissen einige mehr.

      Partner im Mobilfunk
      Tchibo
      Übernahme
      Big Reseller
      Kabelnetzbetreiber
      ???


      Und dann noch die "Drohung" für 1.3. Gewinnvervielfachung.

      Wir werden sehen.

      Neue Lage 610 Tage :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 16:46:49
      Beitrag Nr. 157 ()
      QSC ist lt.Analysten zur Zeit fair bewertet. Die Bewertungen beziehen sich auf Gewinnniveau 2005.

      Wenn die Vervielfachung kommt und Umsatzsteigerung auf dem Niveau bleibt, dann sehen wir andere Kurse.
      Da werden wir nicht mehr von 5 oder 6 EUR sprechen sondern Emissionsniveau.

      Basis hierfür:
      QSC macht 25% Marge in 2007 bei 400Mio Umsatz - so sind das 100Mio. Dividende von 0,2-0,4 EUR bei Ausschüttung von 20-40Mio. Dann wäre das 10% Dividendenrendite. Wo liegt denn die Durchschnittsdividendenrendite im TecDax?
      Viele die das Gewinnniveau kritisiert haben, werden nach und nach sehen, dass QSC bewußt investiert hat in den letzten 2 Jahren. SChlobohm und Eickers sind ja nicht nur die Chefs, sondern auch die Inhaber - und die werden somit das optimale versuchen herauszuholen.

      Und zusätzlich zu den Zahlen kann ich Braxster nur zustimmen - QSC ist bei allen potentiellen Feldern dabei (Mobile/Fixed), VoIP, Video on Demand, TriplePlay, . . .

      Absoluter Übernahmekandidat auf Basis des eigenen Netzes.
      Wenn QSC die Mehrheitsstruktur nicht hätten wäre da schon was passiert.

      Long bleiben - ich sehe andere Kursziele als 6EUR, aber durchaus mit dem nötigen Zeithorizont. Neue Lage 608Tage.

      upo
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 09:06:51
      Beitrag Nr. 158 ()
      :cool:

      wie schon die letzten Jahre.
      Gut Ding braucht Weile.

      upo
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 09:19:23
      Beitrag Nr. 159 ()
      [posting]20.167.966 von upolani am 12.02.06 16:46:49[/posting]Lieber upolani!
      Wen interessiert schon, was die "Arsch"-alysten erzählen!
      Du weißt doch, dass die keine Ahnung haben, davon aber eine ganze Menge!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 11:13:45
      Beitrag Nr. 160 ()
      Übernahmephantasien???
      Finanznachrichten.de / QSC

      Das könnte 3 Aspekte rechtfertigen:

      - Schlobohm sagte QSC wird zu dem Preis nicht hergegeben. Mindestens das Doppelte so eine Aussage vom letzten Sommer - also bei etwa 8EUR.

      - Ende letztes Jahr - QSC steigt im mindestens 100% in absehbarer Zeit - da hat sich Schlobohm schon weit rausgelehnt.

      - Telecom Italia Aussage zum Thema DSL Kooperationen - Kooperation, die mehr werden kann.

      - Schlobohm, Eickers geben dürfen keine Stücke abgeben im Zuge der Kapitalerhöhung letztes Jahr - Klar - sonst geht sichs mit der Übernahme womöglich nicht aus.

      Na wir werden ja sehen . . .

      upo ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 11:22:08
      Beitrag Nr. 161 ()
      wie hier Stücke aufgekauft werden ist krass! Da lohnt sich noch jeder Einstieg locker! Ich glaube es knallt bald aber gewaltig und die 8 sind dann gar nicht so utopisch!!! 100% sind dann extrem schnell eingefahren!

      QSC ist absoluter Geheimtip der nun keiner mehr ist!
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 12:02:17
      Beitrag Nr. 162 ()
      [posting]20.176.809 von nbielfeldt am 13.02.06 11:22:08[/posting]..... ja, da bin ich ganz bei dir ;)

      1.300 4,770 4,790 1.215
      1.060 4,760 4,800 17.785
      4.092 4,750 4,810 2.000
      2.000 4,740 4,820 5.200
      4.460 4,730 4,830 115
      2.900 4,710 4,840 9.501
      11.400 4,700 4,850 7.995
      2.800 4,690 4,880 7.700
      1.501 4,660 4,890 1.000
      4.470 4,650 4,900 10.155


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 12:22:53
      Beitrag Nr. 163 ()
      So der Zug nimmt endlich Fahrt auf ,cebit usw kommen ja auch noch 06 wird ein qsc Jahr 1000% .
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 13:32:55
      Beitrag Nr. 164 ()
      wie cool hier alle sind. kaum ein posting.....
      verdächtig cool..... nur noch coole longhies :cool:
      (wobei ich nicht cool bin - uncooler longhie :laugh:)
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 13:35:19
      Beitrag Nr. 165 ()
      conir, es nervt. jetzt sind es schon 1000%...also weit über 40€...du bist wirklich witzig. wann ist denn deine zockerabsprungmarke? 4,90? hoffe, wir erreichen sie bald:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 13:42:31
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hey Braxter,

      viele, die in den vergangenen Jahren hier ab und zu sich geäußert haben taten dies aus Frust und Verzweiflung, weil mit dem Kurs nichts passierte. Aber wenn`s denn nur dem Frustabbau gedient hat und man trotzdem dabei geblieben ist wird man jetzt dafür belohnt. Jetzt ist Frustabbau nicht mehr nötig, sondern nur noch stille Freude. Die nächsten Monate kann man sich gelassen zurücklehnen und einen Korken nach dem anderen knallen lassen...Juhu

      JoFlo
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 13:48:13
      Beitrag Nr. 167 ()
      [posting]20.179.155 von Joanflorian am 13.02.06 13:42:31[/posting]Korrekt JoFlo... Stille Freude!!!

      Und nochmal... Die Führung von QSC hat bisher ihren Job sehr gut gemacht, bzgl. `Halten von Ankündigungen`.
      Deshalb... Still weiterfreuen.;)


      Gruss

      TecNicker
      stay looong :yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 13:58:32
      Beitrag Nr. 168 ()
      Einfach wunderbar .....


      1.000 4,810 4,840 5.000
      3.000 4,800 4,850 7.225
      800 4,790 4,860 3.800
      1.100 4,780 4,880 7.600
      2.311 4,770 4,890 4.501
      9.592 4,750 4,900 10.155
      4.000 4,740 4,920 1.100
      2.460 4,730 4,940 1.510
      2.000 4,720 4,950 2.500
      1.000 4,710 4,980 3.900


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 14:10:37
      Beitrag Nr. 169 ()
      grüße,
      nur mal so,

      gibt nix mehtr zu chreiben,

      bis zu meiner Rente;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 16:06:33
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hallo Radic,

      Ich glaube unsere Geduld zahlt sich langsam aus.

      An die Rente denke ich dabei zwar nicht, aber heute war bei mir partytime, bin euch immer 6 Stunden im voraus.

      Gruesse

      Fanset
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 16:17:19
      Beitrag Nr. 171 ()
      dann gute Nacht.

      die Rente soll ja auch erst 2008 kommen und eine vorgezogene sein:lick:
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 16:24:24
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hi Radic,

      ich bin Deiner Empfehlung gefolgt und bin Doppeldepotbesitzer. Wie siehst Du die Entwicklung bei dem
      anderen Wert. Ich denke die Dynamik dürfte bei QSC größer sein. Überlege einen Teil umzuschaufeln !

      Drillisch ist so träge geworden, könnte aber genauso wie
      jetzt QSC enden. Wie siehst Du das ????

      beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 16:55:00
      Beitrag Nr. 173 ()
      vorsicht!

      qsc muss jetzt erst mal verschnaufen, 25% in so kuzer Zeit sind sonst nicht zu verkraften.

      Und dri hat den kurzfristigen Abwärtstrend gebrochen, da schaut es charttechnisch auch wieder sehr gut aus. Und die Zeit zur Dividende im MAi wird langsam knapper, da werden ganz sicher noch einige rein. Denke, es wird genau wie hier in absehbarer Zeit, also 2-6 Wochen, SEHR rasch hochgehen. die telcobranche zieht ohnehin gerade an.

      Also, nix umschichten, beides bis zunächst Herbst laufen lassen, dri hab ich heute ein wenig nachgelegt:lick:
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 17:03:27
      Beitrag Nr. 174 ()
      also für mich persönlich ist alles klar.
      ich glaube zu wissen was da läuft, und wenn es so ist
      dann wird der Kurs auch über 6,50 Euro steigen.
      Es wird wohl noch einige Wochen dauern,
      wenn sich meine Theorie bestätigen sollte.

      Rambo
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 18:04:35
      Beitrag Nr. 175 ()
      #174 von Rambo0712
      Du kannst deine Theorie ruhig mal öffentlich machen. Weil ich nämlich hoffe, dass es so ist und ich unbedingt untermauerte Gründe dafür wissen möchte.

      Danke!

      PS: Ein Investor der zwischen 3,60 und 3,90 nahe daran war den Bettel hinzuwerfen, aber es doch nicht getan hat und dafür nun belohnt wird)
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 18:25:30
      Beitrag Nr. 176 ()
      An der Theorie von Rambo0712 wäre ich auch interessiert. Bin glücklicherweise - auch dank der informativen Postings hier - dabei geblieben.;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 07:53:31
      Beitrag Nr. 177 ()
      @rambo0712

      alle Theorien sind erlaubt !!
      ob richtig oder falsch.

      plese tell us !!
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 10:56:34
      Beitrag Nr. 178 ()
      Die Aktien von QSC <QSC.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) knüpften an ihre gute Entwicklung an und stiegen um 6,06 Prozent auf 5,25 Euro. Die Aktien waren bereits in den vergangenen Tagen bei erhöhten Umsätzen nach oben gesprungen - wahrscheinlich wegen Übernahmefantasien, wie Börsianer sagten. QSC sei mit seinem eigenen Netz gut aufgestellt und nach der jüngsten Konsolidierung in dem Sektor sicherlich interessant für andere.
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 11:38:02
      Beitrag Nr. 179 ()
      nun gehts wieder runter! Werden ja dicke brocken verkauft!! Ich nehme kurzen Gewinn mit und steige wieder bei 4,80 ein
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 11:44:44
      Beitrag Nr. 180 ()
      [posting]20.195.067 von nbielfeldt am 14.02.06 11:38:02[/posting]Warum Tradet ihr mit Aktien ? Vorallem wiso verkaufst du jetzt erst ? Die Dinger bleiben bei mir liegen bis Steuerfrei im Juli oder auch länger ! Zum Zocken gibts andere Sachen:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 11:48:01
      Beitrag Nr. 181 ()
      sind bei mir schon lange steuerfrei! Denke wird noch mal runter gehen!!
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 12:17:09
      Beitrag Nr. 182 ()
      hehe schon lange steuerfrei.....

      also ich sehe keine kurse bei 5 euro.....
      immer nur 5,01

      evt. kauft ja der marketmaker alle orders bei 5,00 und drunter auf...sonst wären wir doch kurz mal drunter gekommen
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 14:59:46
      Beitrag Nr. 183 ()
      nbielfeldt
      bist Du wieder drin ??? ;)
      dat is ja heut spannend.
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 15:20:37
      Beitrag Nr. 184 ()
      kann durchaus sein, dass da einer fett sammelt.

      strategie:

      abklatschen lassen, auf 4,70-4,30, sl-welle auslösen, den rest sammeln, und tschuess, ab nach oben.
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 15:38:34
      Beitrag Nr. 185 ()
      News
      15.02.2006 10:10
      Auf Netzfang
      Hansenet nutzt bei ADSL2+-Vermarktung die Netze von Telefonica und QSC – Bis Mitte des Jahres 60 Städte angepeilt.

      Der TK-Anbieter QSC und die Telecom-Italia-Tochter Hansenet wollen künftig zusammenarbeiten und haben dazu einen Kooperationsvertrag vereinbart. Danach wird Hansenet unter seiner Marke Alice ab April auch über die Infrastruktur von QSC ADSL2+-Anschlüsse anbieten. QSC wird dazu nach eigenen Angaben sein DSL-Netz entsprechend aufrüsten. Bereits ein paar Tage zuvor hatte Hansenet mit Telefonica Deutschland einen langfristigen Kooperationsvertrag abgeschlossen. In diesem Zuge wird das Unternehmen, das einst als City-Carrier gestartet war, den ADSL2+-Anschlüsse ermöglichenden Backbone von Telefonica nutzen.

      Ziel von Hansenet ist es, die deutschlandweite Vermarktung von Alice-Produkten voranzutreiben. „Die Kooperationen mit Telefonica und QSC ermöglichen es, dass noch mehr Haushalte in Deutschland in den Genuss von Alice Super, unserem gebündelten Produkt von Telefon und Internet, kommen“, so Harald Rösch, Geschäftsführer von Hansenet. Insgesamt sollen bis Mitte 2006 rund zwölf Millionen Haushalte Alice Super nutzen können. Das entspräche einer Marktabdeckung von rund 30 Prozent. Erreichen will dies Hansenet mit dem Ausbau seines eigenen Netzes und der Einbindung von Kooperationspartnern – wie jetzt QSC oder Telefonica. „Wir werden bis Mitte des Jahres rund 60 Städte in ganz Deutschland angeschlossen haben“, sagt Stefan Bachthaler, Director Network. Doch damit nicht genug: So plant die Telecom-Italia-Tochter unter anderem in diesem Jahr die Einführung eines eigenen TV-Angebots mit bis zu 100 Kanälen – Stichwort Triple Play.

      In den vergangenen zwei Jahren hat Hansenet rund 300 Millionen Euro in den Netzausbau investiert und wird nach eigenen Worten auch im Jahr 2006 weiter investieren, was gar nicht so selbstverständlich ist, wie es vielleicht klingt. So hatte Hansenet noch vor kurzem den weiteren Ausbau der eigenen DSL-Infrastruktur gestoppt. Betroffen waren ostdeutsche Großstädte. Als Grund hatte Rösch fehlende Investitionssicherheit vor dem Hintergrund des von der Telekom geplanten Ausbaus des Glasfasernetzes genannt. Doch dürften sich diese Bedenken wieder gelegt haben, nachdem der Ex-Monopolist nach Angaben der EU-Kommission nun doch sein geplantes VDSL-Netz für Wettbewerber öffnen muss. /pb
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 15:48:25
      Beitrag Nr. 186 ()
      awxs
      Erstens wurde der Artikel schon gepostet und zweitens ist ein 3faches Posting auch nicht nötig, oder???

      upo
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 15:50:34
      Beitrag Nr. 187 ()
      [posting]20.218.890 von upolani am 15.02.06 15:48:25[/posting]Wusste ich nicht Meister !
      ...passiert mir nicht mehr !
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 15:55:25
      Beitrag Nr. 188 ()
      Ich bin kein Meister, war auch nicht böse gemeint. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.06 10:34:42
      Beitrag Nr. 189 ()
      Neue Lage 602 Tage

      upolani Kalender
      - bis 1.3. weitere Reseller Meldung (ich glaub da kommt noch was)
      - 1.3. Vorab Zahlen, Ausblick 2006
      - Cebit - Konvergenzprodukt Vorstellung

      offen:
      Übernahme
      Kabelbetreiber
      QSC Übernahmeziel
      . . .

      QSC ist super aufgestellt, mit heute schon tollem Wachstum. Nicht nur Positionierung & eigenes Netz, sondern auch das Ergebnis, welches sich ja vervielfachen soll wird dazu beitragen, dass QSC in Gedanken zum Übernahmekandidaten wird.
      Die grossen Reseller brauchen eigenes Netz, denn Margen werden immer kleiner . . Aber auch internationale Player wollen in diesen Markt. Da ist Bewegung drinnen.
      Schlobohm - "mind. 8 EUR" :cool:

      Und dann noch was:
      ComBOTS AG
      Partnern wie QSC, Freenet, Hansenet und United Internet
      Ich bin gespannt, ob nicht Dommermuth der geheime Investor ist . . .
      Es gibt jedenfalls einen - und der bringt sicher was TOLLES mit, warum sonst sollte man sonst so ein Einstiegsszenario bieten!!! Wer auch immer, eine Meldung köchelt.

      Nice Weekend
      upo
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 10:52:14
      Beitrag Nr. 190 ()
      Also ich gespannt ob da noch was kommt vor 1.3.
      Meine Meinung zum Ausblick:
      Umsatz 240 - 250 Mio
      EBITDA 25 - 30Mio
      EBIT ???

      So - QSC hat sich mit 5Mio EBIT bei 3,8 gehalten. Irgendwann muss es der Kurs berücksichtigen, dass Ergebnis vervielfacht wird. Und jedes grosse Geschäft führt zu Anhebung der Prognosen. Trotz ordentlichem Ausblick werden Zahlen wie immer KONSERVATIV sein.
      QSC wird es sich nicht nehmen lassen einen Hammer nach 1.3. zu vermelden, damit sie endlich das zeigen können von dem sie schon lange predigen - überproportionale Ergebnisentwicklung.

      Metyas hat 2003 davon gesprochen, dass Grundumsatz mal notwendig ist, aber wenn dieser erreicht ist, wird man in den Genuß kommen das skalierbare Geschäftsmodell zu erleben.

      Viele grössere Unternehmen der Branche sind zum Wachstum verdammt. QSC mit dolchen Zahlen ist da ein geliebter Übernahmekandidat. Gleichzeitig bringen sie ein Netz mit und sind fürn die Märkte der Zukunft gerüstet.(Triple Play, VoIP, . . .)

      Ich sehe es so. Jetzt aussteigen - da ist schon Gewinn da, bei einigen von uns schon xxxx%. Aber jetzt aussteigen und dann was zu versäumen was jetzt absehbar ist. Ich hab 2004 mal Gewinne realisiert, bin wieder nach 3 Monaten eingestiegen, weil es für mich klar war - die kommen wieder.

      Und ich weiss dass wir in den verbleibenden 595Tagen noch sehr viel Freude haben werden. Dass entlang dieses Weges noch einige immer mit 20-40% zufrieden sind ist klar und verständlich.

      Die möglichen Impulse sind da, die operativen Risken eingegrenzt. Die Aufstellung für die Zukunft paßt und ich meine auch der Telco Markt (Triple, VoIP, Mobile/Fixed . .) wird noch sexy für die Anleger wie Solarwerte . . .

      Aus Erfahrung von damals bei 6,28 weiss ich - es ist schwieriger den Termin zu finden wann man aussteigt, wenn es super läuft, als wenn es schlecht läuft.

      Ich bin mir sicher, dass im Zeitfenster der 595 Tage 100% sicher möglich sind. Wenn einige der Chancen eintreffen dauert das gar nicht mehr so lange. Und das ist das spannende bei QSC. man weiss nie . . .

      upo
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 23:21:07
      Beitrag Nr. 191 ()
      Neue Lage 592Tage

      Zusammenfassung:

      Umsatz 2005 195Mio - Q4 53-54Mio
      Vielleicht sogar mehr . .

      Umsatz 2006 - Steigerung von 25% - 240-250Mio
      EBITDA 20-25Mio (10% vom Umsatz)
      EBIT wird sich schwarz ausgehen . . . weil man 5Mio EBITDA im Schnitt pro Quartal erreichen wird.


      Umsatzsteigerung 33% von 2005 würden fast 260Mio in 2006 sein. Ich glaube auch da kommen wir drüber, denn
      jeder kommende Big Deal ist da noch nicht drin. (Übernahme, Reseller, . .)

      QSC ist bestens aufgestellt. Im Vergleich zu Zahlenverkündung der letzten Quartale gab es heute fallende Kurse . . .

      Vielleicht dreht das Blatt und wir bekommen wieder eine QSC mit steigendem Kurs am Tag der Zahlen.

      Noch was:
      Der Investor sitzt im Boot.(über 5Mio Aktien)

      upo
      Wir haben 2 Jahre gewartet. Die Lage ist besser denn je.
      Letztes Jahr wurden 175Mio für 2005 angekündigt! Und wieviel sind es??? 9h dann wissen wirs.
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 06:21:11
      Beitrag Nr. 192 ()
      Zahlen werden super ,und der Ausblick noch viel besser .
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 13:01:08
      Beitrag Nr. 193 ()
      Annahmen waren ja nicht so schlecht.
      Schwer war es ja auch nicht.

      Eigentlich wäre es für QSC untypisch gewesen, wenn sie zum kommunizierten Termin alles erzählen. Denn dann würden Leute mit QSC verdienen, die sich nicht damit beschäftigen bzw. nicht an die Story glauben.
      Es ist ja viel schöner die Prognosen zu übertreffen. Letztes Jahr war dies mehrmals mal der Fall.

      Der Grund warum QSC in absehbarer Zeit um 100% steigen sollte - den sind sie noch schuldig.
      Da meine ich folgt eine Meldung. Gehofft habe ich auch, dass dies früher folgt.

      Es wird kommen - und obwohl ich radic immer recht gebe, sehe ich den Rentenhorizont nach wie vor binnen der kommenden 591 Tage.

      Der Investor ist im Boot, und der weiß bestimmt wann er einsteigt. Seitwärtszeit ist vorbei.

      Cebit - Konvergenzprodukt
      Reseller, Übernahme, aber auch QSC als Übernahmeziel. . .

      Der Satz, dass die Schlobohm & Eickers nichts veräußern dürfen in diesem Jahr hat für mich schon bei Bekanntwerden der Meldung bedeutet, dass QSC Übernahmeziel ist.

      Es bleibt spannend. Der geheime Investor ist an Board.
      upolani
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 17:44:12
      Beitrag Nr. 194 ()
      Wahrscheinlich bis das Netz vollständig fertig ist, vielleicht ist das Übernahmebedingung.Wenn man mal von den Schreihälsen Absieht, die schon einen Kus von 4.20 vorausgesagt hatten, hat sich doch der Kurs mit 4.75 meines Erachtens gut gehalten, es sind nur die Zocker raus, die mit sensationellen News gerechnet hatten und den Kurs schon wer weiß wo gesehen haben und nun enttäuscht sind :laugh::laugh::laugh:
      Gruß B.B.:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 20:44:55
      Beitrag Nr. 195 ()
      @upolani

      Was meinst Du mit dem vielsagenden Satz: Der Investor sitzt im Boot. Dass im Dezember 5Mio neue Aktien an einen Investor ausgegeben wurden, haben ja alle mitgekriegt. Dass der damit ein bestimmtes Ziel verfolgt ist auch allen klar. Aber was heißt: Er sitzt im Boot? Meinst Du er ist jetzt auch Kunde? Kennen wir ihn schon? Ist es die Post, Telefonica, Telecom Italia (Hansenet), United Internet oder wer? Los sag was Du weißt. Sonst nehmen wir Dich nicht mehr ernst...

      Grüße JoFlo
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 21:56:29
      Beitrag Nr. 196 ()
      Ich habe es schon mal in einem Posting erläutert.

      Wenn ich ein Reseller bin, dann schau ich aufgrund kleiner werdender Margen auf eigenes Netz, bzw. Alternative zu Telekom. Wer bekommt nun viel Umsatz von mir?
      Eine Firma, die für mich ein Szenario auch auf strat. Ebene bietet. Ich will ja an der Wertentwicklung partizipieren.

      Ich bin davon überzeugt, dass der Investor Geschäft mitbringt. Wissen tu ich es nicht, aber für mich ist es logisch. Nur Geld zu bekommen für den Netzausbau, das wäre auch anders möglich gewesen.

      Glaube mir, wenn ich es wüßte könnte ich es hier nicht posten.

      upo
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 22:09:42
      Beitrag Nr. 197 ()
      Gut einverstanden. Soweit habe ich auch bereits gedacht. Also weiter warten.

      So..zweite Halbzeit. Jetzt aber mal in die Puschenkommen ihr Ballaks...

      JoFlo
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 10:43:09
      Beitrag Nr. 198 ()
      Mittwoch, den 01.03.06 14:53
      ADSL2+-Flatrates jetzt auch bei debitel
      aus dem Bereich Breitband
      Der in erster Linie als Mobilfunk-Serviceprovider tätige Anbieter debitel jetzt auch in Sachen DSL-Vermarktung in die Offensive. Ab sofort steht in fünf Städten die debitel DSL flat city zur Verfügung. Sie ist auf Wunsch mit einer Bandbreite von bis zu 16 Mbit/s erhältlich.



      Erst 5 dann 21

      Der Startschuss für den neuen City-Tarif fällt in Bochum, Essen, Düsseldorf, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen. Noch im März soll die DSL flat city auch in Aachen, Bonn, Braunschweig, Bremerhaven, Dresden, Gelsenkirchen, Hagen, Halle, Hilden, Kassel, Köln, Leipzig, Leverkusen, Magdeburg, Mönchengladbach und Troisdorf angeboten werden.

      Die Flatrate kostet monatlich 4,90 Euro zuzüglich eines DSL-Anschlusses. Den gibt es in allen Bandbreiten gängigen Bandbreiten. Der Anschluss mit 1 Mbit im Downstream kostet monatlich 16,90 Euro, 2 Mbit gibt es für 19,90 Euro monatlich, 6 Mbit für 24,90 Euro im Monat. Ein ADSL2+-Anschluss mit 10 Mbit/s im Downstream kostet Monat für Monat 34,90 Euro, volle Power mit 16 Mbit/s sind für 44,90 Euro monatlich zu haben.

      Sonderangebote sichern

      Zusätzlich fällt eine Einrichtungsgebühr in Höhe von 59,90 Euro bei einem Jahr Laufzeit an. Wer sich zwei Jahre an debitel bindet, muss beim kleinsten DSL-Anschluss 39,90 Euro zahlen. Bei allen schnelleren Anschlüssen entfällt der Einrichtungspreis und es gibt ein VoIP-fähiges Modem kostenlos dazu. Wer lieber eine Fritz!Box Fon WLAN setzen möchte, muss mindestens 49 Euro zahlen. Für den Versand fallen einmalig 11,90 Euro an.

      Wo die neue city-Flat nicht erhältlich ist, gilt weiterhin ein monatlicher Preis in Höhe von 6,90 Euro. Bestandskunden profitieren nach debitel-Angaben automatisch von den neuen Tarifen. Auf Wunsch kann bei Bestellung auf eine VoIP-Flatrate für 9,90 Euro extra im Monat gebucht werden. Alle Gespräche, die in das deutsche Festnetz geführt werden, sind dann bereits inklusive.

      Quelle: debitel


      Wie von QSC angekündigt sind die fünf Städte bis Ende Februar mit ADSL2+ aufgerüstet worden.

      Ob es sich bei diesen 5 den weiteren 16 Städten, die bereits im März hinzukommen um die gleichen Städte handelt für die mit Hansenet ein Netzausbau ab April vereinbart wurde?

      Grüße von Mullus
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 11:55:05
      Beitrag Nr. 199 ()
      ich dachte das geht anders:....erst 1 dann 2 dann 3 dann 4....so viele Reseller stehen vor der Tür.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 07:14:20
      Beitrag Nr. 200 ()
      Neue Lage: 584 Tage

      Bin gespannt wann ein weiterer Wholesale Partner präsentiert wird.

      Tchibo, . . .
      Eplus, Mobilcom

      Und ich möchte wissen wer der Investor der Kapitalerhöhung war. Wenn der nicht aus dem Lager der oben genannten kommt, dann gibts noch einen 3.Impuls - vielleicht Übernahme???

      Kurs hat sich beruhigt.
      Es wird ein heißes Jahr.

      upo
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 16:31:52
      Beitrag Nr. 201 ()
      Broadnet Übernahme hmm
      Potentieller Übernahmekandidat sind sie in meinen Augen

      Wäre Zufall wenn bei beiden der Kurs steigt.

      upo
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 16:50:23
      Beitrag Nr. 202 ()
      50% Beteiligung an MCI sind ca. 7 Mill. Aktien x 3€= Kapitalerhöhung ca. 21 Mille!
      .... so einfach:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 09:49:12
      Beitrag Nr. 203 ()
      Beteiligung? 50% - eher 100% und Szenario für Management
      wie in der Vergangenheit (Ventelo, Celox)

      Der Kurs ist in den letzten Wochen geführt.
      Anstieg 5,3 - Konsolidierung 4,4 - rauf auf über 5,3 . . .

      Was mich aber wundert - "sehr" hohes Volumen bei steigenden Kursen. Es scheint als wissen schon einige Leute in den Organisationen betreffender Unternehmen mehr.

      Kursziele 6,8 bis über 8 in stützen die Entwicklung mental.

      Der Kurs ist 2 Jahre ausgeruht. Ich denke der hat Kraft.

      Realisieren werden sicher ein paar die Gewinne. Aber ich meine - wer wartet 2 jahre und ist dann schon damit zufrieden.

      Ich glaube der Kurs wird demnächst die 6,28 testen und dann werden wir sehen was mit
      - Übernahme
      - geheimer Investor
      - Reseller
      diesen Oportunities ist.

      Zuerst Test 6,28, dann zurück, dann News . . und dann zu neuen Höhen. Würde gut zu Schlobohm Aussage (mind Verdopelung - somit 8EUR in absehbarer Zeit) passen und der Verlauf wäre so wie es Ex Investmentbanker Metyas nicht besser hätte planen können. Gestützt das ganze von einem Szenario für andere die von dem Verlauf profitieren und somit die Entwicklung kursseitig stützen.(Investor)

      long
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 10:36:10
      Beitrag Nr. 204 ()
      Neue Lage 571 Tage

      Es brodelt in der Küche . . .
      Zutaten: EPLUS, Mobilcom/Freenet, Tchibo, Übernahme, . .
      Wieviel Gänge werden serviert? :cool:

      Das Geschäftsmodell, Marktsituation ist ok.

      upo
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 13:11:03
      Beitrag Nr. 205 ()
      Neue Lage 557 Tage. :cool:

      Ich bin gespannt, wann die nächste Meldung kommt.
      - Wholesale, Branded Reseller
      - Mobilfunk Partner
      - Übernahme
      - . . .

      Der Zug fährt. Er ist 2 Jahre gestanden.

      upo :D
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 09:16:19
      Beitrag Nr. 206 ()
      Versatel will bis 2009 Hauptkonkurrent der Telekom werden

      Von Stefan Paul Mechnig
      Dow Jones Newswires

      DÜSSELDORF (Dow Jones)--Das Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen Versatel will bis 2009 im deutschen Festnetz zu einem Hauptwettbewerber der Deutschen Telekom werden und setzt dazu auch stark auf Zukäufe. "Innerhalb der nächsten drei Jahre wollen wir in unseren Märkten und Regionen der stärkste alternative Anbieter sein", kündigte Geschäftsführer Peer Knauer im Gespräch mit Dow Jones Newswires an. "Das ist eine Kampfansage an die Telekom". Dazu ist auch eine deutliche Ausweitung der Präsenz vorgesehen, die etwa zur Hälfte durch Akquisitionen vornehmlich von Regionalcarriern erreicht werden soll. Eine Übernahme in Nordrhein-Westfalen erhofft Knauer in Kürze.

      Versatel ist zum Beginn dieses Jahres aus der Fusion des gleichnamigen Berliner Unternehmens mit dem in Düsseldorf ansässigen Carrier-Verbund Tropolys entstanden. Dessen Mutter, die Beteiligungsgesellschaft Apax, hatte die alte Versatel im Oktober 2005 gekauft. Bereits für das erste gemeinsame Jahr 2006 hat sich das Unternehmen das nach Knauers Worten ehrgeizige Ziel gesetzt, den Umsatz um 20% auf 680 Mio EUR zu steigern. 40% davon will Versatel mit Geschäftskunden machen; hier ist ein zehnprozentiges Wachstum vorgesehen. Gleichzeitig soll auch die Profitabilität zunehmen: Die EBITDA-Marge solle um vier Punkte auf 29% klettern, sagte Knauer.

      Im hart umkämpften Breitbandmarkt, den es für sich als Kernbereich definiert hat, will das Unternehmen in den vom ihm abgedeckten Regionen dieses Jahr jeden dritten Neukunden gewinnen. Damit soll die Zahl der privaten DSL-Nutzer 2006 um 215.000 auf mehr als eine halbe Million steigen. Bei den Privatkunden strebt Versatel die Preisführerschaft an, im Bereich der professionellen Anwender will die Gesellschaft die Nummer Eins im Service sein. Firmen und Privatleute gleichermaßen zu adressieren, ist nach Knauers Worten eine der Wettbewerbsstärken des kombinierten Unternehmens, dessen Integration planmäßig verlaufe.

      Flächenpräsenz verdoppeln

      Bislang ist Versatel in vier großen Regionen im Westen, Osten, Norden und Süden Deutschlands mit eigenen Netzen präsent. Diese Flächendeckung von jetzt 20% soll binnen der kommenden 18 Monate auf 35% bis 40% erhöht werden. Etwas mehr als die Hälfte wolle er durch Eigenaufbau, den Rest durch die Übernahme von Wettbewerbern erreichen, sagte Knauer: "Wir wollen auch durch Zukäufe aggressiv wachsen."

      In Frage kämen Akquisitionen vor allem in Gegenden, in denen Versatel noch nicht vertreten sei, erläuterte der Manager. Hier gebe es viele Netzbetreiber mit 50 Mio bis 200 Mio EUR Umsatz, die er in Betracht ziehe. Binnen zwei Wochen rechnet Knauer mit der Entscheidung im Bieterverfahren um einen anderen regionalen Anbieter. Den Namen wollte er nicht nennen. Örtlichen Presseberichten zufolge handelt es sich um den Netzbetreiber Teleos aus dem westfälischen Herford mit 50 Mio EUR Umsatz und 40.000 DSL-Kunden. Das Unternehmen gehört zum E.ON-Konzern.

      Nicht ausschließen will Knauer auch eine Großübernahme, falls dies opportun und sinnvoll wäre. Er gab in diesem Zusammenhang aber zu verstehen, zur Zeit kein konkretes Interesse an der als Verkaufsobjekt geltenden Vodafone-Tochter Arcor zu haben. Hier gebe es große Überschneidungen mit der eigenen Präsenz. Versatel-Mutter Apax hatte in der Vergangenheit Interesse an Arcor signalisiert. Aktuell wollte eine Sprecherin des Private-Equity-Unternehmens das auf Anfrage nicht kommentieren. Arcor liegt mit einer bundesweiten Abdeckung, einem Umsatz von 1,6 Mrd EUR und einer Million DSL-Kunden auf dem zweiten Platz im deutschen Festnetz hinter der Telekom, die hier 6,3 Millionen Breitbandnutzer im Eigenvertrieb zählt.

      -Von Stefan Paul Mechnig, Dow Jones Newswires, ++ 49 (0) 211 - 13 87 213,
      duesseldorf.deowjones.com
      DJG/stm/brb
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 17:30:23
      Beitrag Nr. 207 ()
      10.04.2006 17:07
      TecDAX: QSC - Nächster Run setzt ein
      QSC (Nachrichten/Aktienkurs) WKN: 513700 ISIN: DE0005137004

      Intradaykurs: 5,22 Euro

      Aktueller Tageschart (log) seit 17.11.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

      Rückblick: Die QSC Aktie befindet sich in einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung. Dabei sollte sie in den nächsten Wochen bis an das Hoch aus dem Februar 2004 bei 6,28 Euro ansteigen. Am 17.03. markierte die Aktie ein Hoch bei 5,50 Euro. Anschließend konsolidierte sie bis an das 50% Retracement bei 4,92 Euro. Im heutigen Handel durchbricht die Aktie den kurzfristigen Abwärtstrend und löst sich von der Unterstützung durch das Retracement.

      Charttechnischer Ausblick: Die QSC Aktie sollte in den nächsten Wochen deutlich anziehen und bis zum mittelfristigen Ziel bei 6,28 Euro ziemlich direkt durchziehen. Unter 4,92 Euro sollte die Aktie aber nicht mehr abfallen.


      Chart erstellt mit TeleTrader Professional







      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 08:42:35
      Beitrag Nr. 208 ()
      Neue Lage 542 Tage :-)

      In den ersten 158 Tagen des Countdowns hat QSC über 30% performt!

      upo
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 19:05:37
      Beitrag Nr. 209 ()
      Neue Lage 533 Tage.

      Also ich habe gerade Punkt 11 HV durchgelesen.

      Meine Annahme:
      Privatkundengeschäft wird ausgegliedert, weil ein strategischer Partner einsteigen wird.
      Netz wird von QSC zugekauft :-)
      ADSL2+Netzausbau wurde auch angesprochen :-)

      Entweder ist es ein "neuer" Reseller mit bestehender Marke in Privatkundenbereich, oder derjenige bringt auch schon einiges an Geschäft mit.

      Bin gespannt ob der Player mit Kapitalerhöhung vom letzten jahr zu tun hat. ADSL2+ Ausbau -war ja damals auch der Hintergrund.

      upo
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 19:06:22
      Beitrag Nr. 210 ()
      15.5. VORAB Zahlen !!!

      Meine Schätzung:
      58Mio Umsatz Q1/06 - 39% Steigerung zu Q1/05
      4Mio EBITDA

      Nice Weekend

      UPO
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 23:14:05
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.449.249 von upolani am 05.05.06 19:06:22mit eur 56 mio. für Q1 wäre ich schon richtig glücklich. der umsatz von hansenet & co. kommt frühestens in Q2 so richtig zum tragen.

      landibu :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 08:50:22
      Beitrag Nr. 212 ()
      56Mio wären für mich eine Niederlage in diesem Markt - nur 1 Mio mehr als in Q4/05.(55Mio)
      58Mio muss drinnen sein - Delta von 3 Mio.
      Letztes Jahr hatten wir einmal Delta von 7Mio!!!

      Sind wir mal gespannt.
      Seit Jänner war ja nicht wirklich eine News.

      Let's see.:cool:

      upo
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 09:34:08
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.532.129 von upolani am 12.05.06 08:50:22Nach meinen Berechnungen haben wir in Q4 2005 53,1 Mio. Umsatz und da wäre ich mit 56 Mio. auch zufrieden. Aber jede Mio. mehr wäre natürlich super:lick::D!!!!
      Auf jeden fall machen sie es diesmal spannend. Kein neuer Großkunde in diesem Jahr bekannt gegeben?!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 10:41:16
      Beitrag Nr. 214 ()
      Hi,
      Ja stimmt, 55Mio hatte ich in meiner Plantabelle, hatte die 53Mio nicht reingeschrieben.

      Von da her sollte 56 Mio die Untergrenze sein. 58Mio denke ich werdens nicht ganz werden.

      upo
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 08:13:10
      Beitrag Nr. 215 ()
      15.05.2006, 07:49

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      QSC steigert Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal 2006 deutlich

      - Umsatzwachstum um 31 Prozent
      - Steigerung des Bruttogewinns um 52 Prozent
      - Erhöhung des EBITDA-Gewinns um 85 Prozent
      - Zügiger Netzausbau

      Köln, 15. Mai 2006. Die QSC AG, Köln, steigerte im ersten Quartal 2006 nach
      vorläufigen Berechnungen ihren Umsatz um 31 Prozent auf 54,4 Millionen Euro
      nach 41,5 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Zu dieser hohen
      Wachstumsdynamik trugen alle vier Segmente des Unternehmens bei.

      Das Bruttoergebnis stieg nach vorläufigen Berechnungen um 52 Prozent auf
      16,4 Millionen Euro nach 10,8 Millionen Euro im Vorjahresquartal; die
      entsprechende Bruttomarge verbesserte sich auf 30 Prozent gegenüber 26
      Prozent im ersten Quartal 2005. Das vorläufige EBITDA-Ergebnis erhöhte sich
      um 85 Prozent auf 2,4 Millionen Euro gegenüber 1,3 Millionen Euro in den
      ersten drei Monaten 2005. Noch deutlicher verbesserte sich das
      Konzernergebnis: Es belief sich nach vorläufigen Berechnungen auf -3,0
      Millionen Euro gegenüber -5,1 Millionen Euro im ersten Quartal 2005.

      Auf Grund der Nachfrage von Unternehmenskunden und Wholesale-Partnern
      schloss QSC im ersten Quartal 2006 13 weitere Städte an ihr DSL-Netz an. In
      enger Abstimmung mit Wholesale-Partnern setzte das Unternehmen zugleich die
      Aufrüstung seines Netzes mit der ADSL2+ Technologie beschleunigt fort. Die
      Investitionen stiegen in Folge dessen auf 7,3 Millionen Euro gegenüber 3,8
      Millionen Euro im ersten Quartal 2005. Diese Investitionen führten ebenso
      wie die im ersten Quartal des Jahres turnusmäßig für das Gesamtjahr
      anfallenden Vorauszahlungen an die Deutsche Telekom zu einem
      Liquiditätsabfluss. Per 31. März 2006 verfügte das Unternehmen danach über
      liquide Mittel in Höhe von 42,9 Millionen Euro.

      Die sehr gute Entwicklung des operativen Geschäfts im ersten Quartal 2006
      bestärkt QSC in ihrer Prognose für das Gesamtjahr: Das Unternehmen erwartet
      einen Umsatz von über 240 Millionen Euro und ein EBITDA-Ergebnis in Höhe
      von 15 bis 20 Millionen Euro. Zum Jahresende plant QSC das Überschreiten
      der Gewinnschwelle auch beim Konzernergebnis.
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 08:32:12
      Beitrag Nr. 216 ()
      Morgen,

      54,4 Mio ist im Vergleich zu Q4/05 gerade mal 1,4Mio mehr. Hansenet wird wohl erst im Q2/06 beitragen.
      Und man spricht in der Meldung von Wholesalespartner"n"
      Also hier sit noch was offen.
      Genauso wie mit Investor & Privatkundengeschäft.

      Das Bruttoergebnis dahinter ist ja im Hinblick darauf schon fast sensationell. Vorauszahlungen Telekom, Investitionen, . . somit auf der Ergebnisseite bin ich frohen Mutes.

      Neue Lage 516 Tage :-) bis zu neuen Höhen
      Fast schon 200 Tage vergangen.
      Performance seither 30-40%

      upo
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 08:35:57
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.582.914 von upolani am 15.05.06 08:32:12Nächster Termin HV am 23.5.

      upo
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 08:52:35
      Beitrag Nr. 218 ()
      Tja, wenn man im Vorfeld Prognosen abgibt, die irgendwie aus der Luft gegriffen sind, kann man schon Enttäschungen provozieren, nicht wahr upolani?

      hier mal im Vergleich die Meldung vom ersten Quartal 2005

      09.05.2005 07:51
      DGAP-News: QSC AG


      QSC (Nachrichten): QSC startet mit starkem, profitablem Wachstum in 2005

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      QSC startet mit starkem, profitablem Wachstum in 2005

      - Umsatzwachstum um 29 Prozent
      - Steigerung des Bruttogewinns um 54 Prozent
      - EBITDA-Gewinn in Höhe von 0,5 Millionen Euro
      - Nachdrückliche Bekräftigung der Jahresprognose

      Köln, 9. Mai 2005. Die QSC AG, Köln, steigerte im ersten Quartal 2005 nach
      vorläufigen Berechnungen ihren Umsatz um 29 Prozent auf 41,5 Millionen Euro
      nach 32,2 Millionen Euro im Vorjahresquartal. QSC setzte dabei insbesondere
      ihr hohes Wachstum im margenstarken Großkundengeschäft fort.
      Der Bruttogewinn stieg nach vorläufigen Berechnungen um 54 Prozent auf 10,5
      Millionen Euro nach 6,8 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Das vorläufige
      EBITDA-Ergebnis verbesserte sich auf 0,5 Millionen Euro gegenüber 0,1
      Millionen Euro in den ersten drei Monaten 2004.
      Wie Ende Februar 2005 bereits angekündigt, belasteten insbesondere die
      turnusmäßig im ersten Quartal des Jahres anfallenden Vorauszahlungen an die
      Deutsche Telekom für das Gesamtjahr einmalig die Liquidität im vergangenen
      Quartal. Der operative Cashflow in den ersten drei Monaten 2005 belief sich
      demnach auf -4,9 Millionen Euro nach -14,8 Millionen Euro im ersten Quartal
      2004. Der Bestand an liquiden Mitteln belief sich per 31. März 2005 auf 31,3
      Millionen Euro.
      Für das Gesamtjahr 2005 erwartet QSC unverändert einen positiven operativen
      Cashflow in Höhe von mindestens 10 Millionen Euro. Das Unternehmen bestätigt
      angesichts der guten Geschäftsentwicklung im ersten Quartal 2005 zudem
      nachdrücklich seine Prognosen für Umsatz und Ergebnis: QSC plant für das
      laufende Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von mindestens 20 Prozent auf mehr
      als 175 Millionen Euro sowie ein positives EBITDA-Ergebnis in Höhe von 4 bis 8
      Millionen Euro.

      Für Rückfragen:
      QSC AG
      Arne Thull
      Investor Relations
      Fon: +49(0)221-6698-112
      Fax: +49(0)221-6698-009
      E-Mail: invest@qsc.de


      Weiß nicht, ob man die Quartale IV/2005 und I/2006 so direkt miteinander vergleichen kann? Immerhin haben sich die Steigerungsraten aller Kennzahlen verbessert...und am Jahresende 2005 hat man schließlich auch die Erwartungen übertroffen.

      Mal sehen, was der Markt mit diesen Zahlen macht...
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 09:41:12
      Beitrag Nr. 219 ()
      QSC steigerte Umsatz von Quartal zu Quartal im letzten Jahr immer bis hin zu 7 Mio.

      So - von den 53Mio hab ich mal 3 Mio Steigerung angenommen.

      Rechne Dir mal hoch wieviel sie sich nun steigern müssen, um 240Mio zu erreichen!!!

      So aus der Luft gerissen ist die Planung nicht.
      Es wird halt eine Steiergung geben müssen. Klar es sind noch 3 Quartale. Aber in den Geschäft wo der Umsatz aus dem Vorquartal immer mitgenommen wird, wirds dann eben schwerer.

      Ich rechne nach wie vor mit guten News und sehe die Sachlage als Einstiegsszenario im letzten Moment.

      Bin langfristig orientiert. Und Ergebnis stimmt ja. Aber 1Mio Steigerung für rund 60Vertriebsmitarbeiter . . .

      upolani
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 18:49:03
      Beitrag Nr. 220 ()
      zahlen Q1 waren nicht berauschend aber auch nicht schlecht!

      von Q4.04 auf Q1.05 waren es auch nur +1,46 mio. umsatz dazu (jetzt qoq +1,34 mio.), die planung liegt unverändert bei mind. 240 mio. umsatz und ebitda 15-20 mio.; also werden sie in Q2 gas geben => es kommt dann übrigens der alice-umsatz voll zum tragen, da erst seit april traffic über qsc gemacht wird.

      hansenet wird 2006 zudem der mega-provider schlechthin. ip-tv ist derzeit ein "funktionierendes alleinstellungsmerkmal" und wird denen ein gigantisches wachstum bescheren und qsc ist (zusammen mit telefonica) dabei.

      außerdem warte ich immer noch auf die ad-hoc von freenet; das verhalten der telekom mit net-resale treibt freenet geradezu in die arme von qsc und die neu erschlossenen städte von freenet sprechen doch für sich.

      also was soll all das rumgejammere über die zahlen von Q1; sie waren nicht wirklich schlecht und die umsätze der neuen wholesale-partner waren noch gar nicht enthalten!

      landibu :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 21:39:48
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.609.885 von landibu am 16.05.06 18:49:03das schaffen die schon. sind ja keine Luschen.....
      ich glaub auch dass es erst im III. Quartal so richtig anzieht... und vor allem dann im IV. Quartal. IP-TV muss ja erstmal laufen.
      naja die WM - da ist doch alles schon zu spät oder ??
      Hauptsache hansenet und die anderen die von QSC beliefert werden generieren Kundschaft in einem MEGA-Einzugsgebiet von dann bald über 100 Städten und QSC schaltet alles drauf.
      Dann funzt es .... das gute bei QSC ist dass sie Zukunft pur bieten. und zwar nicht die billische Variante wegen dem Netz.

      aber ehrlich. ich dachte wirklich an die 4,50 - glaubte es aber nicht recht. hatte zum glück alles richtig stehen um nachzulegen.
      wie gut dass wir long sind.;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 15:25:39
      Beitrag Nr. 222 ()
      4,1 EUR wären erreicht.

      Ich denke dies ist der prognostizierte Bahnhof.
      Bin gespannt ob morgen ein Geheimnis gelüftet wird.

      upo
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 15:38:44
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.740.178 von upolani am 22.05.06 15:25:39Bahnhof für was ??????
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 15:54:31
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.740.462 von schoko65 am 22.05.06 15:38:44In einer charttechn. Analyse vom 27.4. stand geschrieben:

      Steigt die QSC Aktie jetzt über den kurzfristigen Abwärtstrend bei 5,17 Euro an, wird ein kurzfristiges Kaufsignal mit Zielen bei 5,50 und darüber 6,28 Euro generiert. Fällt sie hingegen auf Tagesschlussbasis unter 4,64 Euro zurück, wird eine Ausdehnung der Abwärtskorrektur bis 4,32 und 4,10 Euro wahrscheinlich.

      Schau ma mal um 17:30 wo wir stehen.

      Selbst wenn der Markt so läuft. Keine Aktie wird hergegeben. Es ist zu lange ruhig um QSC, als dass es noch so lange ruhig bleiben wird. :cool:

      upo

      PS:
      Als NOVAMAX-NEUE MAERKTE EUROPA Fond das letzte Mal eingestiegen ist ging es 40% aufwärts. Seit Ende letzter Woche sind die ja mit über 3% Fondsvolumen dabei - rund 1,8 Mio EUR.
      Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:19:04
      Beitrag Nr. 225 ()
      irgendwie kotzt mich diese scheiß aktie an, wenn alles andere um 20% steigt, macht QSC 5%, wenn der Tcdax um 15% fällt verliert QSC 20%:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 19:48:15
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.741.330 von g.poldy am 22.05.06 16:19:04Liebe Frankfurter Experten!
      Normalerweise investiert man dort, wo es noch keine große Stärken gab. Denn hätte QSC Stärke bewiesen, dann wären wir schon auf 6. Und wo wär dann die mögliche Performance???

      Schwachsinn.
      Man kann schon kritisch sein.
      Es dauert lange bis sich was bewegt. Wer ist Investor vom Dezember?
      Geschäftskundenwachstum mit 14% ist nicht berauschend, auch wenn man Sondereffekte der Dienstleistung einbezieht. Da gibts schon einiges.

      Nur QSC ist bestens aufgestellt. Die 3 strat. Geschäftsfelder, zum Teil Entscheidungen der Regulierung, Ausgliederung Privatgeschäft, . . . sind Punkte die einfach passen.
      Das eigene Netz, ADSL2+, . . . das ist einfach der Unterschied.
      Nächstes Jahr wird man sehen wo der Gewinn schon steht. Bis dato ist er immer wieder zumindest bis zu einem gewissen Grad versteckt worden.

      Schaut Euch mal die Analystenmeinungen der Zahlen für 2008 an.
      QSC war bei 6 EUR mit 100Mio Umsatz ohne Gewinn - war sehr viel.
      QSC war bei 5,5 mit 194MIo Umsatz und pos. EBITDA
      Wo wird QSC stehen wenn 380Mio, 100Mio EBITDA und auch ein EBIT da ist.

      2007 braucht man nicht mehr einzusteigen.
      Da kommt was. Die sind schwer am Werken.

      Der Tagesdienst soll ordentliche Fakten bringen, auch negative wenn es diese gibt. Mit der Begründung 14% Wachstum ist zu wenig. - ok. Aber wegen relativem Stärkenbeweis gegenüber Tecdax.

      NEUE LAGE: 500Tage bis zu den neuen Höhen (zweistellig)
      500 Tage - dann haben wir Ende 2007 Anfang 2008
      Da gehen Radic und ich in Frührente :laugh:

      UPOLONG
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 18:14:23
      Beitrag Nr. 227 ()
      hi

      An QSC werden nicht alle Anbieter vorbeikommen.
      Dies genügt.

      Ob das nun Freenet ist als Beispiel für einen neuen großen Reseller, oder Tchibo, die vielleicht mit QSC vermarkten.

      Da sit einiges an Potential, welches definitiv noch nicht eingepreist ist.

      Der Hinweis mal auf die Zahlen von 2008 zu schauen, ja da werden dann ein paar gescheit reden.
      Jetzt ist Einstiegszeit. Eigentlich höchste Zeit.

      Wir werden sehen, wann der Zug abfährt.

      upo
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 18:47:48
      Beitrag Nr. 228 ()
      O2-Chef: 2006 wird ein schlimmes Jahr für die Mobilfunkanbieter
      Handelsblatt-Kongress „Telekommarkt Europa“, 31.05.-02.06.2006 in Bonn


      Bonn, 31.05.06-18:00 Unter den Mobilfunkanbietern in Deutschland herrscht Katerstimmung, seit im vergangenen Jahr die ersten Discountanbieter auf den Markt und die Preise deutlich nach unten gegangen sind. „2006 wird ein sehr schlimmes Jahr für den Mobilfunkmarkt werden“, sagte O2 Deutschland-Chef Rudolf Gröger am Mittwoch vor den rund 250 Teilnehmern auf der 12. Handelsblatt-Jahrestagung „Telekommarkt Europa“ (31.05. bis 02. Juni 2006 in Bonn). Immer schärfer würde durch den DSL-Boom in Deutschland auch die Konkurrenz aus dem Festnetzbereich. „Unser Spiel hat sich total verändert“, so Gröger. „Alle Strategien sind jetzt auf das TK-Budget der Kunden ausgerichtet und alle Anbieter befinden sich dabei in dem gleichen Rennen: den Kunden möglichst schnell ihre Flatrates zu verkaufen.“ Neu ins Spiel gekommen seien noch die Kabelnetzbetreiber, die er bislang als Wettbewerber gar nicht „auf dem Schirm gehabt“ habe. Zudem würden die Kunden aufgrund der Internet-Flatrates zunehmend preisgünstig oder sogar kostenfrei über ihren Festnetzanschluss telefonieren. Das träfe vor allem die Mobilfunkanbieter, denn die meisten Mobilfunkminuten entstünden im Haus und nicht unterwegs.



      die Strafe kommt.................:p
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 18:58:53
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.910.457 von teecee1 am 01.06.06 18:47:48Hi

      wenn ich ehrlich bin, ich hatte 1999 herum wenig Perspektive für Festnetzanbieter gesehen. Durch VoIP, besser Übertragung von Bandbreite und damit möglichem TV on Demand sind Perspektiven entstanden, die es für Mobilfunkunternehmen wahrhaftig sehr schwer machen.

      Durch die virtuellen Wettbewerber sinkt der Preis. Triple Play kommt. Alle bearbeiten einen Kunden.

      Das eigene Netz wird zum entscheidenden Faktor.
      Das ist die Marge die bleibt. Wenige waren in dieser Richtung aktiv.

      QSC ist aufgestellt und bewegt sich mit Business Kunden im Premium Bereich.

      Das Chance / Risiko Verhältnis ist absolut top.

      upo
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 01:11:02
      Beitrag Nr. 230 ()
      Ein Interview mit Metyas:


      https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-?$part=financeinfosH…


      QSC will den Umsatz künftig weiter deutlich steigern.

      vom 1.6.2006 Boersen Radio Network
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 01:18:41
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.931.992 von Mullus am 03.06.06 01:11:02Der Link zum Interview von Metyas klappt nicht.

      Alternativ auf die Seite von www.cortalconsors.de gehen, dort QSC bei WKN eingeben und auf der rechten Seite die Nachrichten anklicken.

      Dann die Nachricht wählen:
      QSC will den Umsatz künftig weiter deutlich steigern.
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 15:05:18
      Beitrag Nr. 232 ()
      Unter Finanznachrichten liegt es auch schon.

      Also Metyas spricht heuer von "mindestens" einem weiteren Wholesale Partner.

      freenet, strato, eplus, . . .

      Na ich bin mal gespannt wann dies der Fall ist.
      Auf gehts sagt es uns.

      upo
      Eigenes Netz - Der Unterschied
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 17:50:03
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.967.079 von upolani am 06.06.06 15:05:18oh sorry hab ich grad drüben gepostet....
      ich hatte es unter comdirect.....

      also wird schoh.....

      Upolani, Deine Zeitrechnung ist voll im Plan ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 18:12:12
      Beitrag Nr. 234 ()
      Kein Problem Braxster.

      Neue Lage 494 Tage.
      Wahnsinn die Zeit läuft - unglaublich.

      upo
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 10:33:55
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.971.293 von upolani am 06.06.06 18:12:12Na das war ja heute wieder mal ein Meilenstein.

      Ich bin davon überzeugt, dass QSC den Broadnet Aktionären eine gute Persepktive durch den Tausch geboten hat. (Neue Reseller, . .), denn warum hätten die sonst zu diesem Niveau verkauft.

      Wenn ich Broadnet Inhaber wäre würde ich nur in so einem Szenario zustimmen, auch im Interesse der Aktionäre.

      Freenet/Strato sind noch ohne Bekenntnis hinsichtlich Zulieferer.
      eplus schwebt
      Wer ist Dezember Investor?
      . . .

      Da liegt noch einiges in der Pipeline.
      Und Broadnet Manager machen das doch nur, wenn diese Persepktive eine bessere denn die eigene ist.

      upolani

      Und im Tecdax ist QSC mit T-Online einen Mitbewerber los :-)
      Darauf haben wir auch schon sehr lange gewartet.
      An QSC kommt man immer weniger vorbei.

      In 2001 bei 5Mio Umsatz oder so - heute schon 265 im Visier.
      Wo wird QSC 2008, 2010 stehen.
      Ein Alternativer Player im wahrsten Sinne des Wortes.
      (Eigenes Netz: 140 Städte - 1400 HVs, ADSL2+, VoIP, Resellerbusiness)

      So wie ich Broadnet schon lange für einen Übernahmekandidaten gehalten habe, so meine ich, dass QSC so langsam selber zu einem wird - und zwar für einen richtig großen Player, der in Deutschland ein eigenes Netz braucht, bzw. die Marge in dem Business Sektor sucht.

      Bin gespannt bei welchem Wert QSC Management weich wird. Gesagt wurde nicht unter 8 EUR.
      Schaun wir was früher kommt - Grüchte&Übernahme oder BIG DEALS.

      Der Markt ist da - steile Wachstumsraten in 2006, 2007, 2008, 2009 prognostiziert. Da kann das Business noch so gut sein, der Markt muss da sein und das IST er.

      :cool:

      Neue Lage 493 Tage

      upolani
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 10:56:53
      Beitrag Nr. 236 ()
      PS:
      Mit United Internet wurde indirekt ein weiterer Reseller gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 13:51:26
      Beitrag Nr. 237 ()
      100.000 Stück auf Xetra ;)

      upo
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 13:58:42
      Beitrag Nr. 238 ()
      Neuer Anlauf!

      Das Wachstum im DSL-Markt wird geringer, der Wettbewerbsdruck nimmt zu. Dieses Unternehmen hat folgerichtig mit der Übernahme von Broadnet einen Schritt zur Konsolidierung unternommen.

      Der Kaufpreis den QSC berappen muss, wird vollständig in eigenen Aktien bezahlt. Broadnet wird hiernach mit rund 70 Millionen Euro bewertet. Wird davon das werthaltige Eigenkapital abgezogen (ohne immaterielle Vermögensgegenstände) bleiben etwa 35 Millionen Euro, rechneten die Autoren von Global Performance aus. Das entspricht rund dem 6-fachen des für 2006 erwarteten EBITDA von Broadnet und ist ein sehr fairer Preis. QSC dürfte nach ganzjähriger Konsolidierung ab 2007 gut 50 Millionen Euro an Umsatz gewinnen und hat durch den Deal seine Bewertungskennziffern verbessert. Billig ist die Aktie aber immer noch nicht, was sie gerade im derzeit schwierigen Marktumfeld anfällig macht. Auch wenn wir den Konzern langfristig auf gutem Wege sehen, befürchten die Experten von Global Performance kurzfristig weitere Verluste und raten vorerst noch zum Verkauf des Titel
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 13:59:44
      Beitrag Nr. 239 ()
      ... diese Kurzsichigen Analysten ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 22:27:22
      Beitrag Nr. 240 ()
      Neue Lage 479 Tage.

      IR Antworten in short:
      - Broadnet bleibt eigenständige Firma mit eigenen HVs
      - QSC denkt, dass Broadnet Aktionäre vermehrt umtauschen werden
      - QSC sieht bei dem Niveau keine Übernahme von QSC

      upo
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 10:54:57
      Beitrag Nr. 241 ()
      hi many thanx upo !!

      gut was QSC dann macht...... ist schon mal ne klare Ansage !!

      QSC schmeißt das Geld nicht zum Fenster raus.
      Immer schön werterhöhend.

      Wenn uns Aktionären dann die Kapitalerhöhungen mal übel aufstoßen, dann wird QSC schon hoffentlich strategisch viel weiter sein als wir erahnen. Und genauso Deals in Planung umsetzen die werterhöhend sind.

      478 Tage .... das ist gar nicht so leicht zu rechnen.

      mhm ich glaube immer noch dass QSC die 75% spätestens mit dem Umtauschangebot erhält und wenns nur daran liegt dass QSC hier schon vorher eingefädelt hat und die Aktien von Broodnet in sicherer Übergabehand an QSC sind.
      Dieser AC Mist , dieser Bl..kopp von Homm, ich hab das gelesen.
      Will halt jeder nur Kohle machen.....

      Ich kann immer wieder nur rechnen dass QSC in 2008 auf 0,42 ct. pro Aktie eps kommen könnte und dann weht ein anderer Kurs.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 22:27:39
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.368.788 von braxter21 am 01.07.06 10:54:57Seh ich auch so.
      2008 "wäre" ein anderer Kurs.

      Ich glaube, dass QSC sehr koordiniert die strat.Schritte setzt.
      Und dies bis zum eigenen Exit.

      Es sind doch einige an AOL interessiert.
      Die haben aber nichtmal ein eigenes Netz.
      Alle Interessierten sprechen aber nie über QSC.
      Das ist für mich eigentlich komisch.
      Ich glaube schon, dass einige Interesse haben.
      Es wird aber irgendwie nie darüber spekuliert.
      Ich denke da wird im Hintergrund schon einiges gesprochen.

      Und noch was zur eigenen Übernahmegefahr:
      Streubesitz QSC ist zur Zeit höher als 51%.
      Da kann Schlobohm nicht so einfach sagen, dass man erst ab 8EUR bereit wäre über Übernahme zu sprechen.
      Auf der anderen Seite
      hätte man bis dato so rund 25Mio Aktien einsammeln können inkl den Kapitalerhöhungen. Und ich glaube nicht, dass QSC die Feinde füttert. Das sind strat.Partner, die ADSL2+ Netz mitfinanzieren, nutzen und dafür bezahlen, aber durch Wertsteigerung auch davon profitieren.

      upolani
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 12:02:18
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.374.166 von upolani am 01.07.06 22:27:39Na da ist was los im TK Markt:

      Stodden verläßt Debitel
      Drillisch hat Interesse an Debitel
      Permira möchte Wertsteigerung
      DSL am Prüfstand

      Was denkt Radic darüber?
      Das wär ja was, wenn Drillisch mit Debitel was macht und so in QSC Nähe kommt . . .

      upo
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 09:12:53
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.375.728 von upolani am 02.07.06 12:02:18Nun, Metyas spricht im Interview mit Trade Center von " Ziel für dieses Jahr ist noch ein weiterer WholsalePartner". Das hört sich doch eher konservativ an. War doch bislang immer von "mindestens" oder "weitere" die Rede.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 09:27:20
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.389.422 von madstone am 03.07.06 09:12:53Ich hab mal was gelesen von zumindest einem weiteren Wholesale Partner.

      upo
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:01:22
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.389.598 von upolani am 03.07.06 09:27:20also weiterer Wholesale partner.

      hatten wir ja schon - wahrscheins freenet weil telefonica macht einen teil von freenet und freenet hatte plötzlich um 20 städte erweitert die sich mit QSC-Städten gedeckt haben.

      Mindestens einen wholesalepartner weil freenet und strato ja zusammen gehören und deswegen könnte es eben auch strato betreffen.....

      aber solange nicht kommuniziert is nur spekulation.
      qsc braucht die nächsten quartale dicke umsatzschube sonst werden sie unglaubwürdig.
      aber die haben ja nicht umsonst mind. 240 mio. umsatz geplant und haben das zuletzt wieder unterstrichen und kommuniziert.
      ich mach mir da kein kopp.

      da kommen noch ein paar entscheidende meldungen....

      is mir letztlich auch egal ob jetzt der wholesalepartner beim namen genannt wird oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:24:19
      Beitrag Nr. 247 ()
      An QSC Stelle würde ich nun die Funk-Infrastruktur in den Gemeinden
      ausbauen. Wir sprechen von Gemeinden, die seit Jahren auf DSL warten. Bei entsprechenden Jahresverträge würde sich dies bei einem Marktanteil von 5-10% aller noch nicht ausgebauten Gebieten rentieren.

      Nun hat qsc die Technologie, sie muss sie aber auch marketinggerecht
      positionieren !

      Grüße
      Jazzo :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:41:19
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.395.573 von jazzo1 am 03.07.06 16:24:19QSC profitiert ja immer von den Schwächen der Telekom.

      So hab ich mit einem T-Systems mitarbeiter der im Betriebsrat noch dazu tätig ist ein schöpple gemacht vor einer woche und er hat mir gesagt dass T-Systems Standorte schließt.
      Da gibts genug Aufträge bei denen die nicht kostendeckend ausgeführt werden können. Verstehe wer will ??
      Liegts an den Pensionen ?? Die wollten komplett noch umkrempeln und neu strukturieren. Planen Entlassungen usw..

      QSC profitiert davon weil se billiger anbieten und Aufträge abgraben können.

      QSC hat das auf der HV auch wegen Funk infrastruktur - in dem Fall-WIMAX -Projekt in Gemeinden angesprochen. Da hat QSC ja schon ein Testlauf gehabt bzw. läuft der immer noch.
      Ja und da war auch zu hören, dass die telekom der Gemeinde ein Angebot gemacht hat was für die Gemeinde völlig indiskutabel war.

      QSC hat dieses Angebot um Längen geschlagen weil die denken nämlich mit ;) und versetzen sich in die lage der gemeinde und wissen dass eine Gemeinde keine halbe million Cash ausm Beutel schüttelt um sowas im Vorfeld zu finanzieren.
      Was man mit praktischem Menschenverstand alles ausrichten kann
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:55:44
      Beitrag Nr. 249 ()
      @braxter21

      1/2 Mio Cash ! Nun ja, letztlich sollten sich die Gemeinden auch
      vor Augen führen, dass das Medium DSL einen wirtschaflichen Mehrwert mit sich zieht. Welches IT-Unternehmen in Brandenburg - Förderung hin- oder her - investiert in ein nicht ausgebautes Gebiet ?!

      Grüße
      Jazzo

      ps.

      Studie
      Zahl der älteren Internetnutzer hat sich verdoppelt


      Mannheim (dpa) - Die Zahl der über 60 Jahre alten Internetnutzer hat sich einer aktuellen Studie zufolge in den vergangenen vier Jahren mehr als verdoppelt. 35 Prozent dieser Gruppe waren im zweiten Quartal des laufenden Jahres online, wie die Forschungsgruppe Wahlen am Montag in Mannheim mitteilte.

      Insgesamt haben zwei Drittel aller Deutschen Zugang zum weltweiten Datennetz - vor allem Menschen mit hoher Bildung. Damit hat sich die Zahl der Nutzer im zweiten Quartal im Vorjahresvergleich um drei Prozentpunkte gesteigert.

      Nach wie vor haben den Ergebnissen zufolge deutlich weniger Frauen (60 Prozent) als Männer (73 Prozent) Zugang zum Internet. Im Osten sind mit 58 Prozent weniger Menschen online als im Westen (68 Prozent).

      30 Prozent der Befragten verwendeten das Internet im zweiten Quartal zur Jobsuche - ebenso viele wie vor einem Jahr. 70 Prozent der Teilnehmer verglichen online Preise, 59 Prozent kauften Waren und Dienstleistungen und 51 Prozent nutzten das Online-Banking. Gut ein Drittel der Befragten interessierte sich für Politik- oder Wirtschafts- und Börsennachrichten, 29 Prozent informierten sich im Internet über Versicherungen.

      Die Daten beruhen auf einer repräsentativen telefonischen Befragung von knapp 3570 Teilnehmern über 18 Jahre.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:58:49
      Beitrag Nr. 250 ()
      ... dann wirds es Zeit für einen passenden Sytemintegrator!:D
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 17:15:21
      Beitrag Nr. 251 ()
      sch..Hitze! Das s von wird bitt in das letzte Wort denken!Danke:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 17:21:55
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.396.193 von San242 am 03.07.06 16:58:49oh ja...
      systemintegrator !!! yep !!
      war ja auch ein punkt auf der HV !!

      tun sich neue möglichkeiten auf....
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 14:26:55
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.396.584 von braxter21 am 03.07.06 17:21:55Homm verlangt mehr Geld von QSC

      Der Kölner Breitband-Anbieter QSC hat sich beim Hamburger Konkurrenten Broadnet eingekauft und will ihn komplett übernehmen. Doch Broadnet-Aktionär Florian Homm widersetzt sich. Er will eine höhere Abfindung herausschlagen.

      7EUR will er. . .

      Also mir wäre es am liebsten wenn QSC jetzt mit einer Meldung kommen würde. Das wär ein geiles Timing.
      QSC bei 7EUR und wir hören nichts mehr . . .

      ;)

      Würde gerne wissen ob Metyas gerade sehr gelassen ist.
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 22:49:08
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.502.071 von upolani am 10.07.06 14:26:55TIMING !!!

      Hr.Homm - schönen Gruß Sie können umtauschen.:cool:
      Ein strat. Schritt nach dem anderen.

      Also für mich ist das eine gewaltige Meldung.
      Tele 2 ist ein Brand in ganz Europa. Die Netzauslastung mit diesem Partner wird natürlich optimal.

      Für mehr werde ich mal recherchieren.
      Aber von Tele 2 habe ich vor paar Monaten mal geträumt hier.

      upo
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 00:21:29
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.510.391 von upolani am 10.07.06 22:49:08Meldung vom 7.7.2005 unten
      1 Jahr Vorbereitung ;)

      Da sieht man wie die Mosaiksteinchen gefertigt werden in der QSC Fabrik :-) "radic Wording"
      Auch Broadnet war gut vorbereitet.
      Leute, Leute schönen Abend und guten Morgen

      upo

      Auch Tele2 steigt in den deutschen DSL-Markt ein
      Das Düsseldorfer Unternehmen Tele2 will in diesem Jahr in das Geschäft einsteigen.

      "Wir wollen an diesem Wachstumsbereich teilhaben und werden mit einem günstigen Preisangebot in den Markt gehen", sagte Marketing- und Vertriebsdirektor Hermann Riedl am Mittwoch im Gespräch mit Dow Jones Newswires.

      Eventuell werde Tele2 dafür eine eigene Infrastruktur aufbauen. Geprüft werde aber auch die Zusammenarbeit mit Netzbetreibern. Riedl sagte, die starke Kundenbasis, die Tele2 in Deutschland besitze, werde beim Start in den DSL-Markt hilfreich sein. Dieses Segment ist von einem scharfen Wettbewerb geprägt, der zu gesunkenen Preisen führte.

      Zahlreiche Unternehmen werben derzeit mit DSL-Pauschaltarifen von fünf bis zehn EUR. Vor wenigen Tagen startete Marktführer T-Online ein Sonderangebot anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums. Neben solchen etablierten Internetdiensten zieht der DSL-Markt zunehmend Unternehmen aus anderen Telekommunikationsbereichen an. Sie die Deutsche Telekom AG voriges Jahr anderen Unternehmen den Weiterverkauf ihrer DSL-Produkte ermöglicht hat, ist der Markt ständig in Bewegung.

      Für Riedl ist das Resale-Angebot der Telekom aber "komplett unattraktiv". Der Rabatt, den die Telekom den Resellern gewähre, sei "lachhaft", meint Riedl. Der Manager verwies darauf, dass es zum Beispiel mit den Netzbetreibern QSC oder Telefonica auch Alternativen gebe.
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 00:36:46
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.511.513 von upolani am 11.07.06 00:21:29Schlobohm sprach von Kursverdoppelung im Dezember 2005.

      Da stand QSC bei rund 3,8

      Jetzt gehört schon Broadnet zu QSC und Tele2 lastet Netz aus bei nur 32,5% Anteil und 50Mio Zahlung.
      Das Netz mit 2000 Hauptverteiler wird immer interessanter für die, die jetzt schon auch an Accor interessiert sind.

      Ja er sprach von Kursverdoppelung.

      NEUE LAGE: 468 Tage
      Es wird spannend wann wir das Hoch aus 2004 testen.

      upo
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 08:31:58
      Beitrag Nr. 257 ()
      Hat von so einem Modell nicht mal Dommermuth gesprochen (United Internet). Der hat das aber auf die Telekom umgelegt.
      QSC hat sicher mit mehreren gesprochen.

      Es steht ja dabei - für weitere offen
      Mehrheit bleibt bei QSC.
      Das Netz wird ausgelastet und Kosten sinken.
      Einfach eine super Story.

      Genialer Schachzug
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 16:32:58
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.511.584 von upolani am 11.07.06 00:36:46Freenet Deal war wichtig zu neuen Höhen.
      Ich glaube Broadnet Aktionäre überlegen . . . ;)
      Ich hätt Broadnet verkauft und QSC gekauft.
      War doch abzusehen.

      Neue Lage:439 :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 15:49:57
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.370.836 von upolani am 09.08.06 16:32:58Hallo,


      WEST LB Anmerkung !!!

      "Darüber hinaus glaube man, dass QSC Einnahmen an die Aktionäre ausschütten könnte, die von einem neuen Mitglied des Plusnet Joint Ventures gezahlt werden könnten."

      Die schreiben das nicht grundlos :cool::cool:

      Doppelcooler upo
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 15:51:03
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.370.836 von upolani am 09.08.06 16:32:58417 Tage Neue Lage

      Wenn QSC das vermeldet sind wir schneller in neuen Höhen als gedacht.
      50Mio wären rund 50cent / Aktie :D

      UPOLONG
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 13:57:48
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.702.068 von upolani am 31.08.06 15:51:03Neue Lage 382Tage :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 10:19:42
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.419.091 von upolani am 05.10.06 13:57:48Neue Lage 332 Tage :cool:

      Neue Formulierung:
      Sie peilen 265Mio an . . .

      http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=…

      Köln. (msc) Der Kölner Internetanschlussanbieter QSC AG erwartet für das 4. Quartal in diesem Jahr erstmals ein positives Konzernergebnis und peilt 2006 einen Jahresumsatz von 265 Millionen Euro an (2005: 194,4 Millionen Euro).

      Die frohen Erwartungen fußen hauptsächlich auf Geschäften mit eigentlichen Wettbewerbern wie freenet und Tiscali, denen QSC die Breitbandnetze stellt, damit diese ihren Kunden einen Internetzugang bieten können, der nicht mehr abhängig ist von einem Festnetzanschluss der Telekom. Dieses Geschäft mit den so genannten Wiederverkäufern oder Wholesale-Partnern brachte den Kölnern im 3. Quartal dieses Jahres einen Umsatz von 18,3 Millionen ein, was einer Steigerung um 113 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. "Wir erwarten bis Jahresende ein weiteres Wachstum in diesem Segment", sagt QSC-Vorstandschef Bernd Schloblohm.

      Insgesamt erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 650 Mitarbeitern im 3. Quartal einen Umsatz von 68,4 Millionen Euro, was im Vergleich zum Vorjahresquartal einem Plus von 34 Prozent entspricht. Auch der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) kletterte von 2,1 Millionen Euro auf 5,2 Millionen Euro. Im Großkundengeschäft stieg der Umsatz bis Ende September um 39 Prozent auf 17,7 Millionen Euro, im Geschäftskundensegment um 33 Prozent auf 20 Millionen Euro.

      Ich denke es kann schnell gehen.
      25 neue Reseller
      Übernahme
      . . .

      upo:lick:
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 22:23:07
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.655.176 von upolani am 24.11.06 10:19:42Ich würde gerne eine Umfrage starten:

      1.
      Wer könnte das nächste Übernahmeziel von QSC sein?
      Und wer davon ist im Wholesalegeschäft aktiv, denn ich glaube das QSC zumindest einige der 25 Reseller durch Übernahme bekommt?
      - Telefonica
      - Tiscali
      - Versatel, . . .

      2.
      Wer könnte neuer Plusnetpartner sein?
      - EPlus
      - Hansenet, . . .

      3.
      Und welche potentielle Reseller gibt es in Deutschland noch, die QSC noch nicht bedient?
      - 1&1
      - Eplus (Wenn es DSL Produkt geben würde)

      4.Wer könnte an QSC interessiert sein?
      - Telefonica (Städteausbau toll ergänzt)
      - Finanzinvestor ?


      Einfach 1., 2., 3., 4. und anfügen.

      upo
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 00:49:42
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.703.914 von upolani am 25.11.06 22:23:07So eine nette Einladung kann ich nicht abschlagen. Ich will der erste sein der antwortet.

      1. Versatel wegen Netz (habe ich schon nach der Übernahme durch Apax geschrieben)

      2.Telefonica. Es muss schon der größte sein um die Telekom richtig zu ärgern (international gesehen)

      3.25 fallen mir nicht ein. Aber 1&1 könnte sein. Sind ja schon bei Broadnet drin.

      4. Langfristig Telefonica. Aber nicht für den jetzigen Preis. Ein paar Milliarden müssen die für das Netz schon hinlegen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 00:57:01
      Beitrag Nr. 265 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 01:46:19
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.703.914 von upolani am 25.11.06 22:23:07zu 3.
      Und welche potentielle Reseller gibt es in Deutschland noch, die QSC noch nicht bedient?



      Potentielle Reseller könnten in der Mitgliederliste des VATM (Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten) stehen:

      Ordentliche Mitglieder des VATM sind im deutschen Markt tätige Telekommunikations-Unternehmen, die im Wettbewerb zur Deutschen Telekom AG und/oder deren Töchtern stehen. Sie bieten TK-Dienstleistungen im lizenzpflichtigen oder auch im lizenzfreien Bereich an. Die im VATM organisierten Mobilfunk-, Festnetz- und Mehrwertdienste-Anbieter erwirtschaften rund 80 Prozent des Umsatzes der privaten TK-Unternehmen.


      01051 Telecom GmbH

      01063 TELECOM GmbH & Co. KG

      AIRDATA AG

      AOL Deutschland GmbH

      Arcor AG & Co.KG

      Blau Mobilfunk GmbH

      BT (Germany) GmbH & Co. OHG

      Cable & Wireless Telecommunication Services GmbH

      Callax Telecom Holding GmbH

      COLT TELECOM GmbH

      debitel AG

      dtms Deutsche Telefon- und Marketing Services GmbH

      envia TEL GmbH

      E-Plus Mobilfunk GmbH & Co KG

      Eutex - European Telco Exchange AG

      EWE TEL GmbH

      First Telecom GmbH

      freenet.de AG

      GasLINE Telekommunikationsnetzgesellschaft deutscher Gasversorgungsunternehmen mbH & Co.KG

      GoYellow GmbH

      HanseNet Telekommunikation GmbH

      IN-telegence GmbH

      Jamba! GmbH

      Level 3 Communications GmbH

      Maternisiebzehn GmbH

      mcn tele.com AG

      medSol AG

      MK Netzdienste GmbH & Co. KG

      Mobilcom Communicationstechnik GmbH

      NEXT ID GmbH

      Operator Telekommunikation International AG

      PGmedia Telecom GmbH

      The Phone House Deutschland GmbH

      QSC AG

      Group 3G UMTS Holding GmbH

      Talkline GmbH & Co.KG

      Communication Services TELE2 GmbH

      Telefónica Deutschland GmbH

      telegate AG

      TELES AG Informationstechnologien

      Televersa GmbH

      TeliaSonera International Carrier Germany GmbH

      toplink-plannet GmbH

      Tropolys GmbH

      Versatel Holding GmbH

      http://www.vatm.de/content/ordentliche_mitglieder/ordentlich…



      Grüße von Mullus
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 01:58:21
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.703.914 von upolani am 25.11.06 22:23:07zu 1.
      Wer könnte das nächste Übernahmeziel von QSC sein?


      Potentielle Übernahmeziele findet man in der Mitgliederliste des BREKO:


      Portrait

      Der Bundesverband Breitbandkommunikation BREKO repräsentiert rund 90 Prozent aller Festnetz-Wettbewerber der Deutschen Telekom. Die 55 hier zusammengeschlossenen Unternehmen haben als wesentliches Merkmal die eigene Infrastruktur, über die sie Sprach- und Datendienste anbieten.

      Mitglieder


      accom Gesellschaft für Telekommunikationsnetze
      und -dienstleistungen mbH & Co. KG
      acoreus AG
      Alcatel SEL AG
      Arcor AG & Co. KG
      BITel Gesellschaft für Telekommunikation mbH
      BreisNet Telekommunikations- und Carrier-Dienste GmbH
      chemtel Telekommunikations GmbH Chemnitz
      citykom.münster GmbH Telekommunikationsservice
      CNE Gesellschaft für Telekommunikation mbH
      Die Dresdner Telekommunikationsgesellschaft mbH
      DOKOM Gesellschaft für Telekommunikation mbH
      EWE TEL GmbH
      HanseNet Telekommunikation GmbH
      HEAG MediaNet GmbH
      HeLi NET Telekommunikation GmbH & Co. KG
      HL komm Telekommunikations GmbH
      htp GmbH
      hukom Telekommunikation GmbH
      jetz! Kommunikation GmbH & Co. KG
      KielNET Gesellschaft für Kommunikation mbH
      Keymile GmbH
      LEWTelNet GmbH
      Lucent Technologies Network Systems GmbH
      MDCC - Magdeburg-City-Com GmbH
      maineotk TROPOLYS Rhein GmbH
      mainzkom Telekommunikation GmbH
      meocom Telekommunikation GmbH
      M-net Telekommunikations GmbH / Augustakom / NEFkom

      MR. Netservices GmbH & Co. KG
      NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
      Netcom Kassel Gesellschaft für Telekommunikation mbH www
      Nortel Networks Germany GmbH & Co.KG
      ODR Technologie Services GmbH
      osnatel GmbH
      pulsaar Gesellschaft für Telekommunikation mbH
      rmn Telekommunikationsnetzgesellschaft mbH
      Schmid Telecom Deutschland AG
      SDTelecom Telekommunikations GmbH
      Siemens AG Carrier Vertrieb Deutschland
      Sphairon Access Systems GmbH
      TeleBeL Gesellschaft für Telekommunikation
      Bergisches Land mbH
      TelemaxX Telekommunikation GmbH
      Téleos Gesellschaft für Telekommunikation und
      Netzdienste Ostwestfalen-Schaumburg mbH & Co. KG
      Telelev Telekommunikation GmbH
      Telsis GmbH
      TMR Telekommunikation Mittleres Ruhrgebiet GmbH
      tnp telenet potsdam Kommunikationsgesellschaft mbH
      TraveKom Telekommunikationsgesellschaft mbH
      TROPOLYS GmbH
      TROPOLYS Netz GmbH
      TROPOLYS Service GmbH
      Versatel Holding GmbH
      Versatel Berlin GmbH
      Versatel Nord-Deutschland GmbH
      WOBCOM GmbH Wolfsburg

      Grüße von Mullus
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 11:41:14
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.711.587 von Mullus am 26.11.06 01:58:21Danke Joanflorian und Mullus.

      @mullus
      hast du selber auch Favoriten?
      Ich denke jeder von uns hat ein paar interessante Gründe auch für die Favoriten, die wir hier diskutieren könnten.

      upo
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 07:39:49
      Beitrag Nr. 269 ()
      Tropolys ist jetzt (per)Versatel ... sorry, falls sich jemand angegriffen fühlt ... :p

      TROPOLYS GmbH
      TROPOLYS Netz GmbH
      TROPOLYS Service GmbH

      chemtel Telekommunikations GmbH Chemnitz
      citykom.münster GmbH Telekommunikationsservice
      CNE Gesellschaft für Telekommunikation mbH
      Die Dresdner Telekommunikationsgesellschaft mbH
      jetz! Kommunikation GmbH & Co. KG
      maineotk TROPOLYS Rhein GmbH
      mainzkom Telekommunikation GmbH
      meocom Telekommunikation GmbH
      pulsaar Gesellschaft für Telekommunikation mbH
      Telelev Telekommunikation GmbH
      TeleBeL Gesellschaft für Telekommunikation
      tnp telenet potsdam Kommunikationsgesellschaft mbH


      ...ich hab da schon mal was vorbereitet...hat noch jemand Änderungen oder weiß was von Übernahmen...:yawn:

      accom Gesellschaft für Telekommunikationsnetze und -dienstleistungen mbH & Co. KG
      acoreus AG
      Alcatel SEL AG
      Arcor AG & Co. KG
      BITel Gesellschaft für Telekommunikation mbH
      BreisNet Telekommunikations- und Carrier-Dienste GmbH
      DOKOM Gesellschaft für Telekommunikation mbH
      EWE TEL GmbH
      HanseNet Telekommunikation GmbH
      HEAG MediaNet GmbH
      HeLi NET Telekommunikation GmbH & Co. KG
      HL komm Telekommunikations GmbH
      htp GmbH
      hukom Telekommunikation GmbH
      KielNET Gesellschaft für Kommunikation mbH
      Keymile GmbH
      LEWTelNet GmbH
      Lucent Technologies Network Systems GmbH
      MDCC - Magdeburg-City-Com GmbH
      M-net Telekommunikations GmbH / Augustakom / NEFkom
      MR. Netservices GmbH & Co. KG
      NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
      Netcom Kassel Gesellschaft für Telekommunikation mbH www
      Nortel Networks Germany GmbH & Co.KG
      ODR Technologie Services GmbH
      osnatel GmbH
      rmn Telekommunikationsnetzgesellschaft mbH
      Schmid Telecom Deutschland AG
      SDTelecom Telekommunikations GmbH
      Siemens AG Carrier Vertrieb Deutschland
      Sphairon Access Systems GmbH
      Bergisches Land mbH
      TelemaxX Telekommunikation GmbH
      Téleos Gesellschaft für Telekommunikation und
      Netzdienste Ostwestfalen-Schaumburg mbH & Co. KG
      Telsis GmbH
      TMR Telekommunikation Mittleres Ruhrgebiet GmbH
      TraveKom Telekommunikationsgesellschaft mbH
      Versatel Holding GmbH
      Versatel Berlin GmbH
      Versatel Nord-Deutschland GmbH
      WOBCOM GmbH Wolfsburg

      ... NetCologne und HanseNet, das die noch kooperiern könnte ich mir gut vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 08:18:26
      Beitrag Nr. 270 ()
      Als weiteren Plusnet Partner würde ich Debitel vermuten- mit der geplanten 5er Allianz wäre das ein äußerst sinnvoller strategischer Schritt.
      Übernahme Mnet -dann haben wir 2007 die geplanten 500 Millionen Umsatz!:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 12:52:42
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.740.543 von San242 am 27.11.06 08:18:26Also es wird mal Zeit für ein Zwischenresumeé

      In 2005 hat QSC begonnen neue Weichen zu stellen.
      Im September 05 wurde die Plattform gekauft mit der die Wholesaler angeschlossen werden:

      Anfang Dezember letzten Jahres wurde die Kapitalerhöhung durchgeführt (über 5Mio Aktien) - an inst. Anleger, die/der nicht genannt werden wollen. Gleichzeitig hat sich Eickers & Schlobohm verpflichtet keine Aktien bis ENDE 2006 zu verkaufen.

      Es kam zu einer weiteren Kapitalerhöhung 2006 um Broadnet zu kaufen.

      Was oft schnell im Hintergrund passiert - die inst. Platzierung. Dies ist immer wieder die Chance einem neuen Partner eine Strat. Einstiegschance zu geben - viele Mio Stück . . .

      Vor einem Jahr war das bei 3,67 heuer schon bei 4,6 herum. Die erwarten sich definitiv eine ordentliche Rendite. Die Story muss wohl stimmen. Und die Spekulationsfrist endet nun auch schon bald.

      25 Wholesaler angekündigt
      1 Übernahme in Aussicht
      Ordentliches Wachstum (wo man gerade jetzt auch noch den Umsatzmix optimiert)
      QDSL ausgegliedert
      Plusnet gegründet
      Wer hat 5Mio Aktien letztes Jahr gekauft?
      100% Kursanstieg mittelfristig verkündet
      Gewinnexplosion in Q1
      Umsatzanstieg Q1 bei etwa 40%

      Gerade QDSL, PLusnet und Investor vom letzten Dez. öffnen noch einige strat. Chancen. Und da steckt sicher was dahinter. Wer gliedert schon Geschäft aus? Warum die % Verteilung so in PLusnet? Warum Schlobohm &Eickers mit Verpflichtung bis Ende 2006? Warum Telefonica in Ergänzung zum QSC Netz? Läuft die Vereinbarung rund um die Marke QSC wirklich Mitte 2007 aus(Habe ich irgendwo im Board gelesen)?

      Da kommt noch einges Tolles.
      NEUE Lage 316 Tage.
      % seit Beginn - rund 30%
      Wo bleiben die restlichen 70% :cool:

      Habe am Wochenende ein Buch gelesen - von den besten der besten Anleger (Buffet, Kostolany, . .). Was mir sehr gefallen hat - Gewinne sollten immer wieder in Wachstum reinvestiert werden, solange das Sinn macht. QSC hat dies getan. Und sicher, weil es sich lohnen wird, da Eickers & Schlobohm sich niemals ins eigene Fleisch schneiden würden.

      Risiko würde ich zur Zeit nur beim Umsatzziel 2006 sehen. Aber ob das 3Mio mehr oder weniger sind ist eigentlich egal mittelfristig gesehen.

      upo
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 17:12:12
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.076.331 von upolani am 10.12.06 12:52:42Genau upo- für das nächste Jahr stehen eine Menge News an und die sollten überwiegend positiv ausfallen.
      Das Thema Umsatz 2006 ist für mich noch nicht vom Tisch. Ich warte noch auf die Meldung das QHome ausgegliedert bzw.verkauft wurde und dadurch der Umsatzanstieg etwas geringer ausfällt!

      Den Ausblick hast du ja gut in Worte gekleidet jetzt fehlt nur noch
      Der Rückblick 2006!:cool:

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 17:55:26
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.076.331 von upolani am 10.12.06 12:52:42@san242
      Rückblick 2006

      Da waren einige tolle Weichenstellungen:
      - Hansenet
      - Toys"R"Us
      - Broadnet
      - Tele2
      - Plusnet Gründung
      - freenet
      - Tiscali
      - +einige Geschäftskunden, die QSC gar nicht mehr groß meldet
      - "Unser Weihnachtsgeschenk"

      Und zuletzt kommt noch was, aber wer weiss was?
      - Plusnetpartner
      - QDSL Business Partner
      - Wholesale Partner
      - . . .

      QSC hat die Basis um auch in 2007 ordentlich zu wachsen. "Reinvestition"-Weichenstellung gelungen - die wurde ja 2004 schon gestaret mit Neuaufnahme Vertriebsmitarbeiter . . .

      5 Jahres Rückblick
      In 2001 hat QSC mit Vertrieb gestartet - heute sind es 260Mio.
      Da wächst was:-)

      upo
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 18:33:33
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.076.331 von upolani am 10.12.06 12:52:42Schön Dargestellt,"Herrliche Aussichten", kann man da nur sagen.
      Schönen Sonntag,
      Gruß B.B.;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 16:28:14
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.087.271 von upolani am 10.12.06 17:55:26Hi,

      Jedes Jahr zwischen Jän und Feb. wird rund um 1&1, QSC und Telekom diskutiert. Letztes Jahr sprach man hier irgendwo im Board von einem Vertrag der noch 12 Monate dauert.
      Weiß jemand Details?


      Dommermuth Anfang 2005
      Also benötigt man die Telekom in Zukunft gar nicht mehr?

      Endkunden brauchen die Telekom wegen einer besonderen Praxis in Deutschland. Der für die Internettelefonie nötige DSL-Anschluß wird von der Telekom nur in Verbindung mit einem Telekom-Telefonanschluß bereitgestellt. Die Telekom ist nicht verpflichtet, den reinen DSL-Anschluß anzubieten. Jeder Kunde muß automatisch die Telefonleitung mitmieten, auch wenn er sie nicht mehr nutzt. In anderen Ländern wird das anders praktiziert. Die alten Monopolisten müssen dort auch reine DSL-Anschlüsse anbieten. Das wird auch in Deutschland kommen. Und dann braucht man keinen Telekom-Telefonanschluß mehr.

      upo
      Neue lage:279 Tage
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 10:03:14
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.984.966 von upolani am 17.01.07 16:28:14Hi,
      Du liegst ja gut in der Zeit upo !!
      Das könnte alles gut hinhauen. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 15:10:45
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.243.829 von braxter21 am 28.01.07 10:03:14Hallo,

      Ich wage mal eine Aussage. Die Seitwärtsbewegung dauert noch rund 2 Wochen.

      Sehr interessante Bewegungen in den letzten Tagen. Puschendorfs Verkauf ist in Ordnung - ist ja Teil des Gehalts.

      Ich bin gespannt auf Übernahme, und Wholesale Partner, ob 1&1 einer ist, Plusnetpartner, . . .

      Und irgendwie schwebe ich noch - bin seit einer Woche stolzer Papa eines kleinen großen Buben :-))))))))))
      In diesem Sinne, schönes Weekend noch . . .

      upo
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 19:48:25
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.250.663 von upolani am 28.01.07 15:10:45Herzlichen Glückwunsch an den stolzen Papa- und buch deinen Sohn schon mal ein paar QSC ins Depot!;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 20:36:50
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.258.050 von San242 am 28.01.07 19:48:25Danke

      Mein = Sein ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 21:01:13
      Beitrag Nr. 280 ()
      Hallo upo,
      herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Die Welt braucht Optimisten und man kann das durch kaum etwas mehr zeigen, als durch Kinder. :-))
      Und Papa denkt finanzstrategisch mit! Also kann nichts schief gehen! Alles Gute :)
      Werner
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 10:10:18
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.260.379 von illhennesje am 28.01.07 21:01:13yep dito und ab jetzt wirat du weniger Zeit haben zum posten;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 10:32:56
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.250.663 von upolani am 28.01.07 15:10:45guten morgen qsc longies

      alles gute papi und natürlich auch an die mami - ich wünsche euch kurze oder auch lange nächte :D

      man waren das noch zeiten - war ich da aufgeregt und voll wie tausend russen

      hsmaria
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 18:05:56
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.243.829 von braxter21 am 28.01.07 10:03:14Neue Lage 258 Tage ;)

      War schon ein ordentlicher Weg bis hierher.
      Countdown hat bei 700 Tagen begonnen bei 3,68 am 11.Nov 2005.

      Schaun wir mal was sich in den verbleibenden 258Tagen tut.

      Ich meine mit ein paar News noch einiges. . . (Plusnet, Wholesale, Übernahme, QSC als Übernahmekandidat, . . .)

      upolani
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 15:03:52
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.491.339 von upolani am 07.02.07 18:05:56Neue Lage 181Tage :cool:
      Sonniges Wetter heute :D
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 15:58:20
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.989.931 von upolani am 25.04.07 15:03:52Ausgezeichnet :) upo !!
      Am Ende triffst Du noch voll ins Schwarze !!!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 15:21:09
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.991.841 von braxter21 am 25.04.07 15:58:20Neue Lage 173Tage

      Wollte nochmal in meinen Thread festhalten, was mich positiv stimmt:

      QSC hat noch 160 Broadnetstandorte zur Einbringung in Plusnet. Verschmelzung muss noch vorher über die Bühne gehen. Ist dem Verschmelzungsbericht zu entnehmen.. .

      1&1 wird Anschluss ohne Telekom bringen, Telefonica und QSC wären die möglichen Partner.

      Umsatzsteigerung von 07 auf 08 im Wholesalebereich gigantisch. Gesamt von 405 in 2007 auf über 600 in 2008. Das wäre Prognoseanpassung. 25 angekündigte Wholesale Parnter???

      in 2008 Exit würde auf Aussagen von baker passen. 2009,2010 iust DSL Wachstum nach wie vor hoch. Man verkauft die Braut dann, wenn sie am Schönsten ist. Das ist definitiv bis Mitte 2008. Hier passen Hinweise aus Verschmelzungsbericht . . wo Broadnetaktionäre vielleicht nochmal mitverdienen können. Das gewährt man doch nicht auf Kursverlaufbasis, sondern bei so einem entscheidenen Anlass wie Übernahme . . .

      Bin gespannt auf Unternehmenskunden und Handypartner - Eplus. Aufsichtsrat, Thyssen Nähe, . . .??? O2 wäre es bei Telefonica Orientierung . . .

      Kursverlauf, Verschmelzung hängen irgendwie zusammen aus meiner Sicht, genauso wie die Stärke unterstrichen wird durch Fonds, die auch bei 20% runter dabei bleiben, bzw. bei 6,2 -6,3 keinen Exit gesucht haben (teilweise war Einstieg einzelner Fonds bei knapp über 4)

      Das werden fette Monate die nächsten 12
      Mein Countdown hat von 700 Tage nur mehr 173. Mitte Okt.; aber ich bleibe bis 2stellig :cool:

      Jetzt fertig
      upo
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 15:25:55
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.132.920 von upolani am 04.05.07 15:21:09Starker DSL Markt und voranschreitende Konsolidierung sind der tolle Rahmen in dem sich QSC bewegt.

      QSC ist aus meiner Sicht Übernahmekandidat bis Mitte 2008. Als Übernahmekandidat der letzten Stage habe ich Broadnet gesehen. Yul kann das bestätigen, habe ich in vielen BM seit 2005/2006 geschrieben.

      Wenn QSC nicht übernommen werden würde, dann haben sie echt toll verhandelt und Partner motiviert ohne Substanz zu versprechen.

      Nice Weekend
      Mein Kleiner Bub wacht auf :cool:
      Kleiner Powernap während Papa schreibt :)

      upo
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 15:26:54
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.132.920 von upolani am 04.05.07 15:21:09Langfristig übrigens glaube ich an Allianz gegen Telekom :-)
      Telecom Italia, Telefonica formieren sich schon :-)

      upo
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 23:53:36
      Beitrag Nr. 289 ()
      Um dem ganzen noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen,wäre es natürlich schön wenn eine Übernahme bis spätestens Ende 2008 über die Bühne geht, da die Bundesregierung für 2009 eine 25 Prozentige Steuer auf alle Aktien egal mit welcher Laufzeit plant.
      Schönen Abend noch
      Gruß B.B.;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.07 16:38:16
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.145.883 von BrunoBanano am 04.05.07 23:53:36Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das durchbekommen. Da ist zu viel Lobby der "Starken" im Spiel.

      Europa hat schon Nachteile gegenüber Amerika. Dort legen fast alle in Aktien an. Und wenn man sich dann noch so ein Krosett anlegt,gute Nacht Europa.

      upo
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 00:09:20
      Beitrag Nr. 291 ()
      Was ist ein Krosett, lest doch bitte durch was ihr schreibt,damit man meint in Deutschland zu sein. Ist eine Katastrophe!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 12:04:06
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.145.883 von BrunoBanano am 04.05.07 23:53:36wenn, dann sollte es noch in 2007 sein, damit der ertrag noch vor 2008 reinvestiert werden kann und so auch in zukunft steuerfrei bleibt! ;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 12:17:21
      Beitrag Nr. 293 ()
      Hey nullcheck!

      Check doch mal deine Kommas durch - sonst rechtfertigst du mit dieser Semantik und Grammatik noch selbst deinen Namen...

      Gruß,

      Benni
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 12:17:50
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.160.952 von nullcheck am 06.05.07 00:09:20Sorry
      Korsett ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 12:41:19
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.164.494 von pegeha am 06.05.07 12:04:06auf jeden Fall wurde es im Fernsehen vor ein paar Tagen Abends im Aktien- Programm vor 20 Uhr diskutiert und ausreichend erklärt,es klang so als wenn es schon feststeht und soll 2009 eingeführt werden, vielleicht mit ein paar Änderungen, aber es kommt bestimmt, wenn es die Bundesregierung erst mal ins Auge gefasst hat.....
      Schönen Sonntag noch.
      Gruß an Alle ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 13:16:09
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.164.697 von upolani am 06.05.07 12:17:50Hi Upolani
      Warum Sory.Ich der so wie so nicht schreiben richtig kann,hab verstanden um was geht.
      Dieses antwort ist besser, wie deine Sory.

      "Hey nullcheck!

      Check doch mal deine Kommas durch - sonst rechtfertigst du mit dieser Semantik und Grammatik noch selbst deinen Namen...

      Gruß,

      Benni


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 14:27:57
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.165.860 von Niko123 am 06.05.07 13:16:09...und ich dachte upo meint Klosett!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 19:21:22
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.164.689 von FlinkesWiesel am 06.05.07 12:17:21War nur Hauptschüler aber Worte kann ich richtig schreiben
      Was ist Semantik ?
      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 19:34:59
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.172.890 von nullcheck am 06.05.07 19:21:22hab in einem Lexikon nachgeschlagen.
      Semantik= Bedeutungslehre;Lehre von der Bedeutung des Wortes

      Schönen Sonntag noch.
      Gruß an Alle ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 21:09:01
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.167.889 von San242 am 06.05.07 14:27:57Klosett :laugh:

      Ich brauch ja gar keine Sätze schreiben in dem Forum.

      16.5. :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 01:08:13
      Beitrag Nr. 301 ()
      Upo sehr fleißig dieses Wochenende. Hat wohl was zu bedeuten. Langsam traut man sich auszusprechen was ich schon länger hier versucht habe anzubringen. Freut mich. Mal sehen wozu es gut ist.

      Hoffe auf eine schöne Woche mit etwas Regen.

      JoFlo
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 22:43:32
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.179.392 von Joanflorian am 07.05.07 01:08:13Neue Lage 159 Tage
      :cool:
      Ende 23.10.2007
      We will see

      upo Schätzung bis dahin 7-8EUR
      alla QSC kann es schnell gehen

      auf 6,3 in 2004 sind wir auch gelaufen binnen paar Tage nach Rücksetzer auf 4 . . .

      upo
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 12:01:54
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.380.713 von upolani am 18.05.07 22:43:32Neue Lage: 143Tage

      Bei QSC ist es \"sehr\" ruhig. Zu ruhig.

      Metyas spricht davon,dass er glaubt Konsolidierung geht dieses Jahr weiter :-)
      Schlobohm beziffert Übernahme von QSC mit 50-60% - das interpretiere ich, dass es ein Thema ist.
      Management steht dazu, dass intern höhere Pläne gibt..

      Ein paar News liegen in der Pipeline:
      Sobald einer Interesse an QSC bekundet (Arcor, Telefonica, UI, Versatel, EPLUS, Internationale Player)
      Weiterer Plusnetpartner
      UI Produkt ohne Telekom

      Ich meine ein Funke reicht...

      QSC hat nach Antieg auf 6,3 in 2004 Kurs beruhigt,ist dann jetzt wieder in Steigphase übergegangen (6,35 in April2007), hat die 5EUR Marke nun von oben getestet...

      Fundamental sieht es gut aus
      Strategisch rund um Konsolidierung in boomenden DSL Markt auch
      :D

      upo
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 09:48:02
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.606.903 von upolani am 03.06.07 12:01:54null.....glaube mir ......null....

      ....wenn übernahme...
      dann nix null.....

      :look:
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 09:59:08
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.641.682 von sharehawk am 05.06.07 09:48:02???:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 11:03:17
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.641.865 von upolani am 05.06.07 09:59:08Was los? ISt was gesickert von HV :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 11:12:11
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.642.932 von upolani am 05.06.07 11:03:17

      5.33 11:09:09 2.30 5.20 5.35 258,034 5.32 - 5.21



      2,500 5.33 5.34 5,923

      # MENGE PREIS PREIS MENGE #
      1 2,500 5.33 5.34 5,923 5
      3 1,970 5.32 5.35 6,869 5
      1 2,000 5.31 5.36 20,617 2
      5 11,216 5.30 5.37 875 2
      2 8,000 5.29 5.38 10,593 2


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 11:47:15
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.606.903 von upolani am 03.06.07 12:01:54Übernahme zum jetzigen Kurs bei den Aussichten wäre geradezu ein Schnäppchen und ein Treppenwitz. Ein Verdoppler wäre nicht zu hoch gegriffen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.07 15:43:14
      Beitrag Nr. 309 ()
      #308 von Loewe2004 05.06.07 11:47:15 Beitrag Nr.: 29.643.646
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |


      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 29.606.903 von upolani am 03.06.07 12:01:54
      --------------------------------------------------------------------------------
      Übernahme zum jetzigen Kurs bei den Aussichten wäre geradezu ein Schnäppchen und ein Treppenwitz. Ein Verdoppler wäre nicht zu hoch gegriffen.

      Sieht er aus als ob eine Übernahme bei 3,50 Euro kommt :D:D
      Avatar
      schrieb am 23.06.07 17:15:12
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.200.528 von Privatinsolvenzverwalter am 23.06.07 15:43:14hi....:D

      ...doch miesepeter :p

      wenn eine uebernahme bei 3,50€ kaeme, schenkte ich dir meinen anteil :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.07.07 17:38:36
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.606.903 von upolani am 03.06.07 12:01:54NEUE LAGE 115 Tage

      Da geht was :-)

      InternePlanung 400Mio in 2007 und 600Mio in 2007
      Markt hebt ab und QSC ist bei allen BIG Player dabei.

      1&1
      Freenet
      Hansenet
      Tele2

      Und dieser Deal bestätigt, dass QSC mit Telefonica immer im Paar auftritt. Somit keine Angst um GEschäft bei Hansenet :cool:

      HAMMER

      upo
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 08:16:45
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.432.630 von upolani am 01.07.07 17:38:36UND die letzten die an QSC zweifeln sollten nun des besseren belehrt werden.

      Ob QSC heute fällt?:laugh:
      Mir ist es egal.
      Aber ehrlich, WANN wenn nicht JETZT wäre es Zeit für neue Höhen.

      So gut war QSC noch nie positioniert.
      Bei allen im Boot. Operativ brummmmt es mächtig.
      Neben Geschäftskunden deckt QSC alle Privatkundenplayer ab.
      Planung wird meines Erachtens eingehalten. 350Mio und mehr - 50-60Mio EBITDA
      Wenn die interne Planung erreicht wird 400Mio Umsatz in 2007und 600Mio in 2008... Leute da sind Vervielfachungen bei den Kennzahlen... da ist QSC kommendes Jahr zu KGV von ganz klar unter 20 zu haben... allein bei KGV Niveau "halten" sprechen wir hier von 80-100% Kurssteigerung...
      Und da man bei allen ist,wird das Wachstum auch anhalten, so,lange der Markt da ist, und der ist da...

      upo
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 08:17:32
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.432.630 von upolani am 01.07.07 17:38:36Und der Kurs ist mehr als erholt...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 08:59:53
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.442.938 von upolani am 02.07.07 08:16:45Das KGV von QSC in 2008: Ich würde mich freuen wenn wir doch 40 cent erreichen würden und das bei KGV 20 - kurs um 8 Euro.
      Wobei diese Wachstumsjahre immer geprägt sind von hohen Abschreibungen. Der Kurs würde sich also eher am Ebitda orientieren.

      Wenn wir uns die letzten Interviews anschauen, spricht QSC von seiner Planerfüllung. Möglichkeiten, Baker, strategischen Partnerschaften. An 1&1 Internet dachte ich ja gar nicht mehr.

      Schlohbohm sagte auch dass er das mit Hansenet (TI + Telefonica) nicht als problem sieht und zu eng verzahnt. Die Analysten schüren dahingehend aber eher Risiko oder Angst und QSC macht genau das Gegenteil und setzt den größten obendrauf.

      Möge Dein Zeitplan gelingen upo :)
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 12:21:04
      Beitrag Nr. 315 ()
      NEUE LAGE: 92 Tage auf dem Weg zu neuen Höhen :rolleyes::rolleyes:

      Langsam wird es eng für das "verkannte Talent" QSC ;);)
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 12:45:47
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.668.043 von Privatinsolvenzverwalter am 13.07.07 12:21:04hi...:p

      ...du gibst dir ja richtig muehe, die miesepetermedalie zu bekommen
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 12:55:38
      Beitrag Nr. 317 ()
      hi, Miraco..

      auch du wirst noch erkennen, dass der Gewinn im Einkauf liegt :cool::p
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 12:59:35
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.668.340 von miraco am 13.07.07 12:45:47Richtig miraco.
      Die Fonds kommen rein.
      Das ist augabe von Privatinsolvenzverwalter,so zu drehen,das die Angsthasen verkaufen :laugh::laugh::laugh:
      niko
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 13:18:12
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.668.446 von Privatinsolvenzverwalter am 13.07.07 12:55:38nee, da hast du dich wohl mal wieder vertan, die differenz zwischen einkauf und verkauf kann gewinn sein und nicht der utopisch klingende einkaufskurs, wenn ich dich richtig verstehe, wirst du, wenn du deinen anteil qsc-aktien bekommen hast, nur noch nette dinge hier posten wirst.

      ....da kann ich nur hoffen, das du nie einsteigst. :p

      ps. falls du auf die 4,2 wartest, wird es sich eh selbst regeln.
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 14:09:38
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.668.043 von Privatinsolvenzverwalter am 13.07.07 12:21:04NEUE LAGE 89 Tage:

      Wenn es losgeht, dann geht es schnell mr.insolvenzverwalter...

      nice day

      upo
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 12:18:35
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.710.744 von upolani am 16.07.07 14:09:38Neue Lage 87 Tage
      Das wird sich was ausgehen:cool:

      Aber für die die Emissionswerte sehen wollen, muss man wohl von November 07 bis Juni 08 warten...

      upo
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 10:19:35
      Beitrag Nr. 322 ()
      Neue Lage 67 Tage auf dem Weg zu neuen Höhen :laugh::laugh:

      Es sollte eigentlich Ehrensache sein, dass der Threadinhaber der
      QSC-Gemeinde auf der nächsten HV (falls diese überhaupt noch stattfindet :p:p) ein paar Runden Kölsch ausgibt,
      falls der Kurs in 67 Tagen keine "neuen Höhen" (über 6 Euro) erreicht hat.

      Gleichzeitig wäre die Eröffnung eines neuen Pusher-Threads angebracht....Titelvorschläge:

      Meister Upolani empfiehlt QSC zum Kauf mit Kursziel dausend Euro

      Wann übernimmt QSC die Deutsche Telekom ?
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 11:24:01
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.060.706 von MINISTERPRAESIDENT am 07.08.07 10:19:35deine aussage am 4.08.2007

      :Interessant wäre eine Aussage über die Halbwertszeit des QSC-Kurses

      Alle 4 Wochen verdoppelt sich das Datenvolumen im Internet, alle 4 Wochen halbiert sich der QSC-Kurs

      dumm labern kannst du ja:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 14:46:09
      Beitrag Nr. 324 ()
      MINISTERPRAESIDENT du gehst mir so auf den sack.
      Hast du nichts besseres zu tun? Was willst du überhaupt damit erreichen?

      Lass doch deine blöde bemerkungen weg.
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 18:02:25
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.064.355 von Krsalex20 am 07.08.07 14:46:09Hallo !

      Einfach unterdrücken ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 18:54:46
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.064.355 von Krsalex20 am 07.08.07 14:46:09lass ruhig, ich mag den ministerio ja.
      bekommt sicher geld fürs bashen.

      je mehr er schreibt und attakiert, desto mehr sehe ich, dass leute interesse haben den kurs runter zu kommunizieren.

      ich bleib sowieso dabei. hab heute mal nachgekauft.
      pulver aber nicht voll verschossen.
      werde weiter nachlegen.

      und wenn wir uns auf hv 2008 treffen ist qsc jenseits 6EUR.
      Den Kernusern im Board zahl ich gerne ein Kölsch, egal wo qsc steht.

      upo
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 23:37:57
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.068.477 von upolani am 07.08.07 18:54:46das wird lustig :)
      das Kölsch kriegen wir von QSC sicherlich....
      natürlich kann man das Ganze in der Kölner Innenstadt fortzsetzen.
      Ich hoffe wir haben großen Anlaß hierzu bis zur HV 2008
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 12:37:57
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.072.552 von braxter21 am 07.08.07 23:37:57Neue Lage 57Tage
      Das wird ja ein heißer Countdown.
      Ich fürchte ich muss wie bei Fußball Verlängerung einläuten :-)
      30.6.2008
      Dann Elferschießen


      Einige Punkte werden auf uns zukommen:
      - Broadnet Übernahme Vollzug
      - Zukauf (Lambdanet, Ecotel,..???)
      - Wachstum Wholesale

      QSC aktuell bei KGV 2007 von 30
      EPS 11cent

      Mir gefällt Ausblick 2008
      War diese Woche intensivst mit IR in Kontakt.

      - Hab angemerkt, dass Ausblick 2008 viel mehr kommuniziert werden muss. Die schwachen Q haben wir hinter uns.
      Q3 und Q4 kommen!!! In 2008 Vervielfachung EBITDA & EBIT
      - EBIT bei rund 15Mio ist wegen höher Investitionen für Neukunden, die kurzfristig abgeschrieben werden, lt Gesetz.
      - Geschäftskunden Umsatz - steigt auf höhermargigen Seite, auf niedermargigen Seite nimmt ab. In Summe Wachstum.
      - Metyas hat erst 10% seiner Optionen ausgeführt. Also der wäre ja blöd, hat ja noch 90%...Schlo&Co haben sowieso noch nichts verkauft.
      - Wimax und Konvergenz, All IP - hab Gefühl da tut sich was im Hintergrund, so wie ich es auch bei UI hatte.
      - BAsis 2008 ist Wholesale alle Big Plyer bei QSC (UI; freenet, hansenet und ein paar kleine)

      An Tagen wie diesen kann man leicht neg. denken.
      Ich bleib dabei - das wird was ...

      QSC macht kommendes Jahr Richtung 500Mio Umsatz bei Marge von rund 20%. Das ist dann KGV zur Zeit von 8 :eek:
      Und das wird eingepreist. Und sicher nicht von einem Tag an den anderen. Verkaufen die Fonds - Nein.

      Alles andere als 2008 sch.egal.

      Meine Meinung. Und ich werde nachlegen, hab noch nicht alles verschossen... Hab nicht getraded weil ich nicht damit gerechnet habe, aber werde zumindest nachkaufen. Bei dem Niveau kann man nicht mehr viel falsch machen...

      upo
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 13:03:42
      Beitrag Nr. 329 ()
      hi upolani
      das langweilt
      diese schallplatte gabs
      immer gleich in allen kursregionen
      egal ob 6 oder 3
      und die wird es auch noch
      bei 0,0 geben...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 14:39:14
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.202.297 von STAATSSEKRETAER am 17.08.07 13:03:42und die gabs auch bei 1 und 2EUR...in 2002
      und wird es auch bei 8 und 10 EUR geben

      Mitte - Ende 2008 singe ich dann das Lied wo man nachdenken über Exit kann

      nur dich staatsministerioinsolvenzsekre gibt es dann in anderen board unter anderen namen. geldverdienen wäreleichter,nicht für schreiben, sondern für handeln ;)

      upolong
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 16:19:42
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.201.913 von upolani am 17.08.07 12:37:57upo
      wir verlängern einfach um eine Spielzeit - sprich ein Jahr -
      365 Tage. Das wäre sonst alles zu einfach und planbar gewesen.
      Firmen müssen ihren zeitlichen Rahmen für Projektplanungen auch oft verlängern.
      aber was wir hier verprügelt werden.
      Die ganzen small-caps sind dran.
      Ich denke unter 3,50 wirds nix mehr werden.
      so richtig käufer sind aber auch keine in sicht.
      hoffe diese heisse phase beruhigt sich bald .....
      bis ende oktober könnte alles wieder einigermaßen erträglich ausschaun ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 16:40:20
      Beitrag Nr. 332 ()
      An die QSCler die guten Kontakt zur IR pflegen- vll. mal nachhaken was
      ein Verkauf Tele2 D an Konsequenzen für Plusnet zur Folge hätte??

      Grüße
      Nachspielzeit ok-aber auf ein Elfmeterschießen kann ich verzichten!
      ... abwarten und Nerventee trinken.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 12:07:00
      Beitrag Nr. 333 ()
      so ein schwachsinn
      Countdown 700 Tage zu neuen Höhen...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 12:07:41
      Beitrag Nr. 334 ()
      der thread wie der autor...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 12:12:39
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 18.765.778 von upolani am 12.11.05 17:27:16Zwischenresumeé - Neue Lage 44 Tage

      Wie man im ersten Posting lesen kann habe ich 2005 folgende Möglichkeiten angesprochen:

      - Weiters jährliches Wachstum von 25-35%
      - EBITDA, EBIT
      - 1-2 Grosskunden (alla 1&1)
      - Weitere Partnerschaft alla Debitel
      - Übernahme eines passenden Unternehmens
      - Übernahme von QSC
      - . . .

      FAKT
      - Wachstum zwischen 25 und 35% wurde eingehalten
      - EBITDA und EBIT Wachstum skalierbar
      - 1&1 ist Kunde + Freenet +Hansenet
      - Partnerschaft Tele 2
      - Übernahme von Broadnet

      Entscheidend ist der Kurs
      QSC läuft seit 3,5 Jahren seitwärts, obwohl viele wertsteigernde Aspekte eingetreten sind:
      - Netzausweitung, NGN
      - AOL
      - Debitel
      - CoBa
      - Dunlop
      - DBahn
      - Tchibo
      - Strauß Innovation
      - Hectas
      - Teleson
      - Freenet
      - Hansenet
      - 1&1
      . . .

      Die Bewertung wird spätestens 2008 nachziehen. Normalerweise greift ja die Börse vor.
      - EPS 40cent in 2008
      - Bei KGV 20-30 = Kurs 8-12 EUR

      Zwischenzeitlich hatten wir neue Höhe - 6,35
      Aber da geht mehr - das wird in 2008

      Weitere Übernahme, Plusnetpartner?

      upo ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 13:02:17
      Beitrag Nr. 336 ()
      Hi upolani
      Anhand Deiner Liste wird jedem Depp klar, was und wie viel QSC in den letzten Jahren zugelegt hat, deshalb ist ja nicht verständlich, das solche Ananls wie ResArsch einen Kurs von 3,47Euro für gerechtfertigt halten.:mad:
      Ich glaube nicht das Plusnet noch nen Partner bekommt, wofür auch? im 1 Quartal 2008 sollen die 2000 Anschlusse mit Tele 2 fertig sein, also wofür noch nen Partner.
      Was ist aus der Kapitalerhöhung geworden, in die eigene Tasche gesteckt? Bis heute ist dazu keine klare Aussage gemacht worden wofür das Geld verwendet worden ist.
      Wünsche noch einen schönen Tag.
      Gruß B.B.;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 13:32:56
      Beitrag Nr. 337 ()
      Ich bitte das geneigte Publikum respektive die QSC-Gemeinde zu beachten, dass die 350 Mio. Umsatz und 15 Mio. Nettogewinn nur mit dem (ungeplanten) UI-Deal erreicht wurden - sozusagen mehr Glück als Verstand. Ansonsten wäre eine saftige Umsatz- und Gewinnwarnung fällig gewesen - wie würde dann der Kurs aussehen ? :rolleyes:

      Ein seriöses Management ist etwas anderes.
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 13:48:34
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.341.036 von BrunoBanano am 30.08.07 13:02:17wir sind die zweitschlechtesten im tecdax-jahresvergleich mit über 100 millionen gehandelten stücken in einem jahr...
      hier glaubt doch niemand, dass der komplette freefloat mehr als einmal im jahr den besitzer wechselt...vor allem wo wir unsere stücke brav horten:D und dass werden die meisten tun.

      kein mensch weiß, wie lange die verarsche noch andauern wird...die kurserklärungen im quartalsbericht wirken unbeholfen...

      laßt sie weiter von links nach rechts schieben und wieder zurück...wir sitzen die sache eh aus und weil wir froh sind, wenn unser schätzjen dort steht, wo wir es uns jahrelang hingewünscht haben, werden die meisten zum falschen zeitpunkt verkaufen...

      mein börsenlexikon ist für qsc längst zugeklappt...

      tb,
      der call spezialist:D



      A0D655 NORDEX AG INHAB... 34,32 +156,12% 137.335.337 13:16 / 30.08.
      506620 AIXTRON AG INHA... 5,90 +104,15% 196.262.141 13:31 / 30.08.
      747206 WIRECARD AG INH... 10,04 +100,00% 96.904.210 13:05 / 30.08.
      747119 SOLON AG FÜR SO... 57,49 +86,11% 23.231.141 13:16 / 30.08.
      555866 Q-CELLS AG INHA... 61,30 +81,58% 120.934.764 13:17 / 30.08.
      515870 BECHTLE AG INHA... 27,55 +65,47% 10.854.212 13:14 / 30.08.
      605395 KONTRON AG INHA... 14,36 +59,20% 58.833.409 13:16 / 30.08.
      510840 SOLARWORLD AG I... 34,27 +54,20% 329.672.081 13:15 / 30.08.
      330400 SOFTWARE AG INH... 71,46 +53,94% 36.431.414 13:03 / 30.08.
      604002 CONERGY AG INHA... 56,10 +39,62% 76.713.272 13:14 / 30.08.
      691660 PFEIFFER VACUUM... 66,68 +37,54% 6.537.990 12:17 / 30.08.
      555063 DRÄGERWERK AG V... 63,85 +37,02% 7.955.982 13:13 / 30.08.
      508903 UNITED INTERNET... 13,88 +36,08% 219.660.805 13:13 / 30.08.
      927101 TELE ATLAS N.V.... 20,27 +30,44% 45.538.128 12:58 / 30.08.
      512800 EPCOS AG NAMENS... 13,71 +24,98% 189.480.157 13:15 / 30.08.
      662753 ERSOL SOLAR ENE... 63,39 +20,38% 16.370.961 13:17 / 30.08.
      902757 ROFIN SINAR TEC... 50,30 +19,39% 3.113.846 13:08 / 30.08.
      888509 BB BIOTECH AG I... 57,92 +17,96% 7.612.140 13:09 / 30.08.
      898194 BB MEDTECH AG I... 43,46 +17,94% 6.740.746 12:29 / 30.08.
      901626 QIAGEN N.V. AAN... 12,29 +10,92% 185.575.949 13:06 / 30.08.
      510300 ADVA AG OPTICAL... 5,96 +8,96% 66.049.794 13:14 / 30.08.
      922230 AT&S AUSTRIA TE... 16,95 +6,60% 23.111.144 12:50 / 30.08.
      531370 CARL-ZEISS MEDI... 13,32 +5,82% 23.428.350 13:02 / 30.08.
      A0EAMM FREENET AG INHA... 16,55 n.a. 67.356.359 13:16 / 30.08.
      622910 JENOPTIK AG INH... 6,73 -2,75% 25.888.607 13:06 / 30.08.
      625700 IDS SCHEER AG I... 15,14 -10,99% 15.604.470 13:10 / 30.08.
      663200 MORPHOSYS AG IN... 35,54 -15,98% 10.955.963 13:08 / 30.08.
      723890 SINGULUS TECHNO... 8,62 -15,98% 36.994.528 13:02 / 30.08.
      513700 QSC AG NAMENS-A... 3,66 -17,19% 100.637.584 13:16 / 30.08.
      585150 GPC BIOTECH AG ... 7,57 -31,80% 68.200.958 13:26 / 30.08
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 13:58:37
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.341.399 von Loserpapirbesitzer am 30.08.07 13:32:56seriös sind die kurskapriolen gegen die perspektiven des unternehmens und gegen den allgemeinen markt schon lange nicht mehr..
      die planung beinhaltete neue nicht spezifizerte wholesaler...von daher ist deine behauptung falsch...außerdem werden es ja mehr als 350...
      ich wurde gestern wieder angemailt als bestandskunde von 1&1...bin gespannt, wann gewechselt werden kann...am anfang war die rede von "im" IV Quartal..gestern hieß es "ab" dem vierten Quartal...
      gut möglich, dass aufgrund von qsc applikationen eine optimierung der umstellungsprozesse erfolgt...ich hoffe es!!

      tb
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 14:33:45
      Beitrag Nr. 340 ()
      Und QSC wird wieder gedrückt.

      10.351 2 3,68 3,70 3 50.998
      3.238 1 3,66 3,71 1 312
      5.900 5 3,65 3,72 1 5.000
      9.400 3 3,64 3,73 1 21.939
      2.200 2 3,63 3,74 1 2.000
      4.544 5 3,62 3,75 2 6.627
      2.500 2 3,61 3,76 5 16.503
      9.048 11 3,60 3,77 2 3.355
      43.400 3 3,59 3,78 1 600
      1.500 1 3,58 3,79 2 4.491

      Traurig. :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 14:37:09
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.341.671 von toelzerbulle am 30.08.07 13:58:37EI !! :cool:

      immerhin haben wir es jetzt amtlich dass die Umsätze erst im IV. Quartal verbucht werden.
      Analog letztem Jahr. Stillschweigen darüber warum das so ist. Es hat ja auch keiner gefragt.
      Noch kein Analyst hat diesen Sachverhalt mit in seiner Analyse berücksichtigt. Für mich sind alle Analysen wie Du schreibst: nicht seriös !!
      Bei QSC kann man nicht mehr das Quartal betrachten, sondern man muß das Jahr betrachten und Schlüsse ziehen.

      Das dürfte dann auch in 2008 so stattfinden.
      Hauptumsatzbringer ist das IV. Quartal. Und warum ???
      Weil es hier die Sammelrechnung geben muß !

      Find ich gut, dass QSC hier zum ersten Mal Stellung nimmt zu dem CbC Geschäft. Als hätten sie hier mitgelesen.
      Sie geben uns endlich Info über CbC und Margenentwicklung - auch rückläufige - in Segementen mit Erklärung.
      Insgesamt finde ich die Erklärung im Bericht über den Kursverfall und das operative Geschäft, oder die Stellungnahme zu Hansenet und Wholesaler recht gut.
      Genau das was wir wollten: Mehr information mit Details.
      Und diesmal ist es kein Interview !!!

      Diese mehr Details machen faktisch keinen Unterschied zur vorigen Berichterstattung. Hauptsache die Prognosen werden eingehalten.
      Und das war bisher so und wird auch 2007 so sein.
      So ist es lediglich jetzt transparenter und gibt einem Vertrauen in einigen Punkten zurück.
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 14:52:18
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.342.184 von braxter21 am 30.08.07 14:37:09Also ich habe bei IR etliche Male deponiert, dass man zu CbC Stellung nehmen muss. Rückgang des Geschäfts bei gleichzeitigem Wachstum bei Direktanschluss. In Summe Wachstum, aber wenn man es erklärt sieht es klarer aus.

      Und ich hoffe es werden auch mal klare Worte für Planung 2008 gefunden. Ab dann Norden ;)

      Da wird hin und hergeschoben.
      Und wenn sie es runterpeitschen auf 2 EUR.
      I don't sell :D

      Hardcore Upo
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 15:22:31
      Beitrag Nr. 343 ()
      unglaublich was für ein Druck auf dem Kurs lastet. Ob da immer noch die "Chartverkaufsprogramme" dafür verantwortlich sind ?

      Wenn man nur wüßte was man nicht weis !
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 16:21:56
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.342.184 von braxter21 am 30.08.07 14:37:09"immerhin haben wir es jetzt amtlich dass die Umsätze erst im IV. Quartal verbucht werden. "
      Das wissen auch die Anals und nicht erst seit heute, wenn also an der Börse die Zukunft gehandelt wird, warum werden diese Fakten nicht von denen berücksichtigt, etwa mit Absicht? Dann auch noch ein Kurs von 3,47Euro für gerechtfertigt halten, die müssen doch einen an der Birne haben.:mad:
      Erfreulich ist aber schon, das QSC mit ein paar Informationen mehr rausrückt, anstatt immer die alte Leier "wir halten an dem Umsatzziel fest."
      Schönen Tag noch
      Gruß B.B.;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 16:24:27
      Beitrag Nr. 345 ()
      Einfach mal zum schmunzeln.

      1.270 2 3,66 3,68 5 44.414
      5.588 5 3,65 3,70 4 49.003
      1.500 1 3,64 3,71 2 7.000
      6.400 2 3,63 3,73 2 23.439
      2.344 4 3,62 3,74 1 2.000
      1.300 2 3,61 3,75 2 6.627
      9.748 10 3,60 3,76 2 12.403
      1.400 1 3,59 3,77 2 41.355
      13.500 2 3,58 3,78 1 600
      2.500 2 3,56 3,79 2 4.491

      Ich pack es nicht. :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 16:36:45
      Beitrag Nr. 346 ()
      # 345

      Was ist dein Problem ?

      Jeder kann doch soviel verkaufen, wie er will.

      Schon mal was vom shorten mit CFD's gehört ?
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 20:34:22
      Beitrag Nr. 347 ()
      ja ich find das auch erfreulich dass im Bericht mal mehr drinsteht als bisher üblich.
      danke an upo und diejenigen die dann auch die IR bisserl genervt haben !! da gabs ja so einige ;)

      für mich ist der wichtigste Punkt nach wie vor, dass die 50-60 mio. ebitda erhalten bleiben. Einlochen und versenken !!! :D
      Ebitda Schlagkraft gepaart mit Margensteigerung und in
      2008 können unsere Frauen mit QSC nicht mehr mithalten in Sachen Steigerung und was es da noch gibt.
      Ausgenommen natürlich der weibliche Kaufrausch oder ausschließlich weibliche Kauforgie im zwanghaften Konsumverhalten.
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 21:33:36
      Beitrag Nr. 348 ()
      man kanns gesundbeten oder drehen wie mans will

      der Kursverlauf ist eine extreme Enttäuschung.


      Für mich heisst das, die Posi zu verkleinern oder ggfs komplett zu liquidieren. Es wird in nächster Zeit eine Reihe extrem interessanter CHancen an den Märkten geben, und die will ich nutzen. QSC muss sehr bald schlagende Argumente liefern, damit ich mein Kapital dort investiert lasse.
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 21:56:56
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.348.343 von Fra Diabolo am 30.08.07 21:33:36so wärs auch richtig.
      kann ja niemand bestreiten was Du schreibst !!
      man kann schon manchmal ins grübeln kommen.
      da hat zum Glück jeder seinen eigenen Grips und entscheidet das für sich selbst.
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 22:52:11
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.348.343 von Fra Diabolo am 30.08.07 21:33:36"der Kursverlauf ist eine extreme Enttäuschung."
      Das ist nicht nur Deine Meinung, wir sind derselben Ansicht.
      Der Kurs entspricht auch nicht dem tatsächlichen Kurswert, aber wenn Du Dir mal die Zahlen von den letzten Jahren anguckst, wirst Du feststellen, das der Umsatz und Gewinn kontinuierlich gesteigert wurde und wir sind im dritten Quartal, da könnte QSC schon eine Aussage machen, ob Sie das Jahres ziel erreichen können oder nicht und Sie haben es erneut Bestätigt.Lasst euch doch nicht jeck machen nur weil ein paar Spinner das Gegenteil behaupten ohne Fakten dafür zu haben.
      Wünsche noch einen schönen Abend.
      Gruß B.B.;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 12:11:31
      Beitrag Nr. 351 ()
      kaum steigen wir paar Cent schon tauchen wieder große Pakete zum abladen auf
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 12:56:45
      Beitrag Nr. 352 ()
      Wir Kleinanleger finanzieren doch die Spielchen der Großen hier.
      Der Kurs wird untengehalten.
      Von unserem Geld.( teilw.verlorenen )
      Das wird hier nichts mehr mit QSC.
      Nicht jetzt, nicht in 2008 oder später.
      Börse ist für mich das Spiel freier Kräfte.
      Angebot und Nachfrage.
      Das ist bei QSC schon lange nicht mehr.
      Irgendwann kommt hier die Übernahme von einem Dritten zu einem Spottpreis !
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 13:04:27
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.354.108 von Plasma1210 am 31.08.07 12:11:31Genau so werden Kleinanleger rausgedrückt, das hat Methode.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 13:19:27
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.354.713 von Tussot am 31.08.07 12:56:45wir sind privatanleger...aber doch keine kleinanleger:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 13:35:17
      Beitrag Nr. 355 ()
      servus zusammen

      1000 kleinanleger / privatanleger mit je 500 aktien auf xetra zu 3,75 ins bid gestellt - dann schauen wir mal

      wir können diese aktie nicht hochkaufen - das müssen andere adressen machen - aber verarschen lassen brauchen wir uns nicht

      falls interesse besteht bitte ich bin dabei

      wäre klasse wenn heute um 15 uhr 500.000 im bid stehen würden

      hsmaria
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 13:57:55
      Beitrag Nr. 356 ()
      ... wenn schon Ende Okt wär´..... so kann´s nochmal mit dem Markt
      runterkommen.... aber... es sieht jetzt in der Tat alles sehr viel
      besser aus.... ich schließe mich - aber erst jetzt! - den Longies an... in 2008 sehen wir deutlich höhere Kurse.... Risiko liegt nur
      noch in den nächsten 2 Monaten - that´s all.... das war dann die nötige Korrektur.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 14:35:38
      Beitrag Nr. 357 ()
      hier die umsätze im letzten jahr auf xetra

      Datum Letzter Kurs Erster Kurs Tageshoch Tagestief Volume
      31.08.07 3,81 3,72 3,81 3,68 307187
      30.08.07 3,68 3,76 3,80 3,65 542383
      29.08.07 3,66 3,55 3,75 3,52 1158000
      28.08.07 3,47 3,78 3,78 3,43 520221
      27.08.07 3,74 3,82 3,85 3,70 194383
      24.08.07 3,77 3,71 3,85 3,66 655619
      23.08.07 3,70 3,90 3,96 3,70 666135
      22.08.07 3,85 3,91 3,97 3,80 643309
      21.08.07 3,85 3,80 3,90 3,70 461614
      20.08.07 3,77 3,69 3,84 3,57 664137
      17.08.07 3,64 3,75 3,79 3,51 1879000
      16.08.07 3,88 4,09 4,09 3,73 1255000
      15.08.07 4,13 4,18 4,23 4,11 517482
      14.08.07 4,25 4,28 4,46 4,22 464506
      13.08.07 4,26 4,48 4,60 4,18 642038
      10.08.07 4,51 4,44 4,67 4,44 734311
      09.08.07 4,61 4,75 4,75 4,46 1364000
      08.08.07 4,70 4,12 4,80 4,12 1088000
      07.08.07 4,08 4,19 4,24 4,05 282205
      06.08.07 4,12 4,11 4,18 4,11 167371
      03.08.07 4,21 4,20 4,25 4,17 334891
      02.08.07 4,15 4,25 4,25 4,15 448408
      01.08.07 4,16 4,29 4,29 4,11 615951
      31.07.07 4,39 4,38 4,47 4,32 286153
      30.07.07 4,38 4,32 4,43 4,26 491231
      27.07.07 4,29 4,08 4,33 4,04 834546
      26.07.07 4,14 4,43 4,45 4,12 578060
      25.07.07 4,39 4,55 4,55 4,34 572024
      24.07.07 4,55 4,60 4,62 4,52 206988
      23.07.07 4,61 4,64 4,66 4,58 198736
      20.07.07 4,59 4,61 4,67 4,59 125395
      19.07.07 4,61 4,65 4,67 4,61 345818
      18.07.07 4,58 4,66 4,68 4,56 465179
      17.07.07 4,68 4,69 4,77 4,65 301930
      16.07.07 4,74 4,75 4,81 4,72 356628
      13.07.07 4,69 4,77 4,81 4,68 718227
      12.07.07 4,72 4,72 4,76 4,68 355816
      11.07.07 4,68 4,76 4,82 4,67 674725
      10.07.07 4,80 4,91 4,91 4,76 380574
      09.07.07 4,91 4,94 4,94 4,86 380069
      06.07.07 4,92 4,99 4,99 4,91 281477
      05.07.07 4,95 5,05 5,08 4,90 352473
      04.07.07 5,04 5,00 5,09 5,00 207434
      03.07.07 4,99 5,12 5,19 4,99 624700
      02.07.07 5,05 4,85 5,07 4,85 1256000
      29.06.07 4,80 4,70 4,83 4,66 761345
      28.06.07 4,67 4,68 4,75 4,62 520518
      27.06.07 4,58 4,55 4,71 4,52 1071000
      26.06.07 4,57 4,68 4,71 4,53 669829
      25.06.07 4,69 4,72 4,79 4,62 607463
      22.06.07 4,78 4,90 4,93 4,67 1026000
      21.06.07 4,85 4,98 5,00 4,85 802115
      20.06.07 4,98 5,05 5,10 4,97 1185000
      19.06.07 5,00 5,14 5,14 5,00 569223
      18.06.07 5,07 5,22 5,24 5,05 695801
      15.06.07 5,25 5,04 5,32 5,02 1107000
      14.06.07 5,05 5,09 5,15 5,03 289228
      13.06.07 5,03 5,01 5,11 4,97 286978
      12.06.07 5,01 5,02 5,07 4,84 1095000
      11.06.07 5,04 5,14 5,14 5,02 253789
      08.06.07 5,11 5,02 5,16 4,91 465875
      07.06.07 5,08 5,11 5,19 4,99 320170
      06.06.07 5,11 5,33 5,40 5,10 358345
      05.06.07 5,29 5,20 5,41 5,20 902180
      04.06.07 5,21 5,17 5,25 5,15 294507
      01.06.07 5,25 5,23 5,25 5,11 536360
      31.05.07 5,20 5,23 5,29 5,16 564555
      30.05.07 5,17 5,01 5,22 4,93 583013
      29.05.07 5,00 5,01 5,02 4,92 342437
      25.05.07 5,00 5,05 5,07 5,00 235644
      24.05.07 5,06 5,07 5,15 5,06 222128
      23.05.07 5,16 5,14 5,17 5,10 255516
      22.05.07 5,08 5,00 5,25 4,96 1168000
      21.05.07 4,99 5,04 5,06 4,98 379545
      18.05.07 5,00 4,90 5,05 4,90 370253
      17.05.07 4,88 5,02 5,07 4,84 441302
      16.05.07 5,00 5,10 5,20 4,96 1223000
      15.05.07 5,17 5,27 5,36 5,12 746602
      14.05.07 5,22 5,33 5,34 5,18 896041
      11.05.07 5,11 5,06 5,16 5,00 281552
      10.05.07 5,11 5,21 5,21 5,06 380014
      09.05.07 5,17 5,17 5,25 5,09 326545
      08.05.07 5,18 5,18 5,20 5,13 266330
      07.05.07 5,19 5,25 5,28 5,17 274810
      04.05.07 5,21 5,08 5,24 5,08 506076
      03.05.07 5,08 5,20 5,23 5,04 1023000
      02.05.07 5,20 5,36 5,43 5,20 475170
      30.04.07 5,35 5,60 5,62 5,27 786338
      27.04.07 5,66 5,59 5,70 5,56 101149
      26.04.07 5,64 5,77 5,77 5,60 374111
      25.04.07 5,70 5,70 5,77 5,66 229163
      24.04.07 5,68 5,65 5,69 5,61 126228
      23.04.07 5,70 5,85 5,93 5,61 344884
      20.04.07 5,79 5,61 5,83 5,61 266325
      19.04.07 5,59 5,65 5,69 5,47 495386
      18.04.07 5,67 5,80 5,81 5,67 288244
      17.04.07 5,79 5,84 5,85 5,75 358635
      16.04.07 5,85 6,00 6,00 5,84 297966
      13.04.07 5,94 5,99 6,00 5,87 107622
      12.04.07 5,89 6,05 6,05 5,88 192547
      11.04.07 6,01 5,96 6,17 5,92 431474
      10.04.07 5,91 6,05 6,08 5,87 305625
      05.04.07 6,00 6,07 6,13 5,93 337075
      04.04.07 6,07 6,17 6,23 6,05 227611
      03.04.07 6,13 6,03 6,35 6,02 720865
      02.04.07 6,00 5,90 6,09 5,84 647607
      30.03.07 5,90 5,90 6,01 5,88 289744
      29.03.07 5,94 5,84 5,98 5,81 244298
      28.03.07 5,79 5,85 5,85 5,75 108687
      27.03.07 5,80 5,80 5,90 5,76 277190
      26.03.07 5,80 5,75 5,83 5,75 113442
      23.03.07 5,82 5,81 5,92 5,77 69351
      22.03.07 5,88 6,00 6,00 5,80 232629
      21.03.07 5,85 5,86 5,88 5,76 135341
      20.03.07 5,86 5,78 5,87 5,71 241215
      19.03.07 5,75 5,85 5,87 5,75 140987
      16.03.07 5,80 5,85 5,90 5,68 525668
      15.03.07 5,84 5,86 5,94 5,72 197417
      14.03.07 5,62 5,52 5,70 5,51 359192
      13.03.07 5,87 6,00 6,01 5,80 332597
      12.03.07 5,97 5,69 6,03 5,66 752818
      09.03.07 5,66 5,70 5,70 5,40 282038
      08.03.07 5,69 5,62 5,70 5,62 72423
      07.03.07 5,58 5,50 5,69 5,41 446321
      06.03.07 5,45 5,37 5,51 5,36 369056
      05.03.07 5,34 5,21 5,34 5,19 434942
      02.03.07 5,38 5,37 5,49 5,27 414158
      01.03.07 5,37 5,60 5,63 5,30 677953
      28.02.07 5,50 5,49 5,70 5,12 1339000
      27.02.07 5,82 5,99 6,00 5,71 1116000
      26.02.07 6,01 6,07 6,08 6,00 294861
      23.02.07 6,00 6,04 6,10 5,99 310556
      22.02.07 6,06 6,00 6,11 5,99 620298
      21.02.07 6,00 6,04 6,06 5,99 185629
      20.02.07 6,02 6,09 6,15 5,95 679271
      19.02.07 6,00 6,04 6,10 5,86 1105000
      16.02.07 5,60 5,70 5,71 5,55 208566
      15.02.07 5,73 5,61 5,77 5,60 473904
      14.02.07 5,51 5,49 5,55 5,39 145445
      13.02.07 5,46 5,47 5,55 5,39 158039
      12.02.07 5,50 5,57 5,64 5,50 278820
      09.02.07 5,58 5,52 5,68 5,52 245985
      08.02.07 5,52 5,60 5,60 5,48 582000
      07.02.07 5,59 5,35 5,59 5,35 721871
      06.02.07 5,31 5,15 5,45 5,15 765850
      05.02.07 5,15 5,20 5,20 5,08 244259
      02.02.07 5,20 5,15 5,23 5,10 208701
      01.02.07 5,15 5,07 5,21 5,05 197190
      31.01.07 5,05 5,12 5,13 5,00 60346
      30.01.07 5,06 5,05 5,11 4,96 518220
      29.01.07 5,05 5,06 5,13 5,05 141795
      26.01.07 5,10 5,14 5,14 5,05 286550
      25.01.07 5,13 5,15 5,16 5,06 561856
      24.01.07 5,13 5,07 5,18 5,07 299354
      23.01.07 5,11 5,20 5,22 5,06 685846
      22.01.07 5,18 5,24 5,24 5,18 95076
      19.01.07 5,23 5,23 5,28 5,18 294651
      18.01.07 5,22 5,30 5,34 5,22 440991
      17.01.07 5,30 5,26 5,32 5,20 633824
      16.01.07 5,21 5,27 5,27 5,20 203490
      15.01.07 5,25 5,22 5,27 5,18 164831
      12.01.07 5,22 5,31 5,33 5,22 162836
      11.01.07 5,30 5,22 5,39 5,21 429329
      10.01.07 5,25 5,25 5,29 5,15 142734
      09.01.07 5,27 5,11 5,32 5,11 326992
      08.01.07 5,15 5,16 5,22 5,12 218917
      05.01.07 5,20 5,13 5,20 5,10 227721
      04.01.07 5,17 5,18 5,25 5,15 270674
      03.01.07 5,23 4,99 5,28 4,96 396359
      02.01.07 4,97 5,00 5,05 4,96 163870
      29.12.06 5,00 5,00 5,00 4,97 38196
      28.12.06 5,00 4,98 5,02 4,96 69367
      27.12.06 5,00 5,00 5,07 4,96 121075
      22.12.06 5,03 5,02 5,09 5,00 125066
      21.12.06 5,00 5,09 5,09 4,96 89106
      20.12.06 5,04 5,00 5,09 5,00 121290
      19.12.06 5,00 5,15 5,15 4,99 116252
      18.12.06 5,09 5,23 5,25 5,03 197292
      15.12.06 5,20 5,16 5,22 5,08 478798
      14.12.06 5,15 5,00 5,16 5,00 268180
      13.12.06 5,03 5,00 5,03 4,94 107677
      12.12.06 4,99 4,99 5,01 4,94 149474
      11.12.06 5,00 5,05 5,07 4,99 168289
      08.12.06 5,00 5,00 5,05 4,99 188580
      07.12.06 4,97 5,05 5,10 4,95 293109
      06.12.06 5,08 5,16 5,17 5,07 161591
      05.12.06 5,16 5,19 5,23 5,15 72414
      04.12.06 5,19 5,20 5,20 5,16 41288
      01.12.06 5,23 5,19 5,26 5,19 172440
      30.11.06 5,20 5,33 5,33 5,17 731857
      29.11.06 5,29 5,33 5,39 5,19 409234
      28.11.06 5,37 5,15 5,49 4,96 707029
      27.11.06 5,15 5,25 5,32 5,15 121856
      24.11.06 5,23 5,20 5,30 5,19 154815
      23.11.06 5,21 5,16 5,22 5,11 105538
      22.11.06 5,18 4,95 5,22 4,84 626698
      21.11.06 5,11 5,11 5,16 5,06 136991
      20.11.06 5,15 5,14 5,18 5,03 267810
      17.11.06 5,20 5,18 5,20 5,14 182098
      16.11.06 5,18 5,26 5,28 5,15 172699
      15.11.06 5,26 5,29 5,38 5,25 492559
      14.11.06 5,28 5,20 5,30 5,15 181707
      13.11.06 5,20 5,15 5,27 5,15 321635
      10.11.06 5,16 5,15 5,24 5,15 452885
      09.11.06 5,20 5,25 5,26 5,14 190051
      08.11.06 5,22 5,20 5,25 5,20 83966
      07.11.06 5,24 5,30 5,35 5,22 98085
      06.11.06 5,30 5,17 5,32 5,17 252201
      03.11.06 5,20 5,32 5,32 5,16 225731
      02.11.06 5,25 5,41 5,48 5,10 418800
      01.11.06 5,48 5,40 5,50 5,40 132770
      31.10.06 5,47 5,48 5,50 5,41 72061
      30.10.06 5,42 5,52 5,52 5,32 188751
      27.10.06 5,55 5,75 5,75 5,54 140656
      26.10.06 5,70 5,64 5,76 5,61 375201
      25.10.06 5,62 5,50 5,64 5,50 225825
      24.10.06 5,56 5,38 5,63 5,30 401842
      23.10.06 5,35 5,49 5,49 5,31 268713
      20.10.06 5,53 5,51 5,56 5,44 195082
      19.10.06 5,49 5,29 5,53 5,26 301229
      18.10.06 5,30 5,14 5,36 5,07 367754
      17.10.06 5,18 5,32 5,33 5,16 312652
      16.10.06 5,32 5,38 5,43 5,30 220891
      13.10.06 5,33 5,55 5,58 5,22 465123
      12.10.06 5,50 5,38 5,55 5,27 897198
      11.10.06 5,26 5,28 5,30 5,22 240275
      10.10.06 5,27 5,17 5,38 5,17 506294
      09.10.06 5,12 5,18 5,25 5,10 231794
      06.10.06 5,17 4,92 5,23 4,92 589892
      05.10.06 4,93 4,95 5,03 4,89 330983
      04.10.06 4,92 4,58 4,92 4,53 456779
      03.10.06 4,65 4,65 4,65 4,55 152932
      02.10.06 4,66 4,70 4,70 4,63 110368
      29.09.06 4,66 4,70 4,72 4,65 64234
      28.09.06 4,69 4,70 4,74 4,61 147916
      27.09.06 4,65 4,60 4,70 4,53 181805
      26.09.06 4,60 4,48 4,61 4,45 182447
      25.09.06 4,48 4,58 4,62 4,43 206113
      22.09.06 4,58 4,57 4,63 4,56 213361
      21.09.06 4,57 4,57 4,65 4,51 238675
      20.09.06 4,56 4,60 4,66 4,55 98241
      19.09.06 4,62 4,70 4,75 4,60 428877
      18.09.06 4,70 4,44 4,73 4,44 503355
      15.09.06 4,48 4,41 4,62 4,41 736122
      14.09.06 4,41 4,15 4,42 4,15 470219
      13.09.06 4,15 4,16 4,22 4,11 153692
      12.09.06 4,18 4,20 4,20 4,13 58262
      11.09.06 4,16 4,16 4,19 4,10 91088
      08.09.06 4,16 4,20 4,21 4,15 58116


      Summe 100674739

      hsmaria
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 08:30:13
      Beitrag Nr. 358 ()
      Neue Lage: 22 Tage auf dem Weg zu neuen Höhen :laugh::laugh::laugh:

      22 Tage bis zur Beerdigung von einem der schwachsinnigsten Threads die WO jemals gesehen hat...

      Hier war eindeutig der Wunsch der Vater des Gedankens.....allein mir fehlt der Glaube

      Am 13.10.2007 ist ein neuer PUSHER-THREAD fällig :D:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 08:46:17
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.682.771 von Loserpapirbesitzer am 21.09.07 08:30:13.....bloedsinn, du hast keine ahnung. :p
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 10:13:09
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.682.771 von Loserpapirbesitzer am 21.09.07 08:30:13du hättest 2005 bei 3,7 einsteigen können, und bei 6,3 raus gehen können. bist aber ein loser.

      ich bin bei 6,3 nicht raus,weilwir höhere Kurse sehen werden.
      Und was ich faktenmäßig 2005 angesprochen habe ist eingetreten!
      Deine Insolvenz von Qsc bis Jahresende wird nicht eintreten.

      fakten - vergleiche mit 1.Posting 2005:
      - Umsatzsteigerung 25% mind.OK
      - EBITDA und EBIT Entwicklung OK
      - 1-2 Großkunden (1&1, Hansenet, Freenet, Teleson) - Übertroffen
      - Übernahme = Broadnet OK

      Also, und der Kurs wird kommen.

      upo
      Avatar
      schrieb am 13.10.07 10:10:04
      Beitrag Nr. 361 ()
      Neue Lage 0 (Null) auf dem Weg zu neuen Höhen :laugh::laugh:

      Der Tag der Abrechnung ist gekommen :cool::cool:

      #1 von upolani 12.11.05 17:27:16 (

      Hallo,

      Da ich schon lange dabei bin ist es an der Zeit einen neuen Thread zu eröffnen - einen mit Ablaufdatum.

      Wir haben mit QSC schon viel miterlebt - häßliches Entlein 0,3 bis TecDax Euphorie 6,28.
      .............................................................
      Ich meine QSC wird in den nächsten 700 Tagen performen.
      Dies ist der Thread wo wir jeden Tag runter zählen.

      upolani

      Endlich wissen wir, was der grosse Meister und Vorstand der QSC-Gemeinde unter Performance versteht.

      Schlusskurs am 11.11.2005: 3,74 Euro

      Schlusskurs am 12.10.2007: 3,58 Euro

      per Saldo eine Performance von minus 4,28 Prozent. :rolleyes::rolleyes:

      Im Vergleich dazu:

      DAX: plus 57,96 Prozent

      TECDAX: plus 74,52 Prozent

      Es ist schon eine gewisse Ironie des Schicksals, dass das Papir gestern wieder einmal kraftvoll gezeigt hat, was in ihm steckt.
      Man koennte meinen, als ob es den Threaderoeffner Luegen strafen wollte :cool::cool:

      Der freundliche Hinweis des Threaderoeffners, das man im Maerz 2007 an einem einzigen Tag zu 6,32 verkaufen konnte, zeigt deutlich, wes Geistes Kind der grosse Meister ist.

      Dieses Kursniveau war meiner Meinung nach das Produkt von bewusst in die Welt gesetzten Uebernahmegeruechten um dem Management und deren Guenstlingen einen attraktiven Ausstieg zu ermoeglichen,
      wovon ja auch reichlich Gebrauch gemacht wurde :laugh::laugh:

      Vermutlich wird es in Zukunft um das QSC-Papir sehr still werden (ist immer so wenn Kurse gegen Null tendieren :cool: ) und der grosse Meister wird seine Gemeinde fallen lassen wie eine heisse Kartoffel.
      Avatar
      schrieb am 13.10.07 12:13:06
      Beitrag Nr. 362 ()
      Keinen angst Bitte klein Anleger.
      Die QSC schreiben schwarze zahlen:)
      Das,was jetzt ablauft ist genau wie bei Tsunami.
      Das Wasser zieht sich zurück und dann kommt die flut welle:lick:
      Also,Spazieren gehen und schön COOL bleiben.
      PS
      Es sind ,von verschiedenen Banken Leute ins veschiedene Board geschickt worden um die Firmen wie QSC schlecht zu stehlen,um die klein Anleger zum verkauf zu bewegen.
      Also nochmal geht Fahrrad fahren und mit dem kleinem gassi gehen:laugh:
      Sorry für schreib Fehler.
      niko123
      Avatar
      schrieb am 13.10.07 13:58:20
      Beitrag Nr. 363 ()
      # 362 Niko123

      for seks Monaden wuusde ich noch nichd wi mann akzie schreipt...heude hape ich aine mänge dafon

      Die bösen Banken haben es wohl nötig hier zu schreiben und schreiben zu lassen :laugh::laugh::p

      Die hauen euch die Dreckspapire um die Ohren, dass euch Hören und Sehen vergeht :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.07 14:05:45
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.966.791 von Niko123 am 13.10.07 12:13:06Die Banken will ich sehen, die solche Deppen ins Feld schicken!! Ist wohl ne Würstchenbuden-Bank:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.07 15:50:47
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.967.508 von Loserpapirbesitzer am 13.10.07 13:58:20Hallo Papirbesitzer,
      wenn man Andere veräppelt wegen ihrer fehlerhaften Orthographie sollte man selbst absolut fehlerfrei sein :cool:.
      Avatar
      schrieb am 13.10.07 15:55:21
      Beitrag Nr. 366 ()
      deutsch für aussländer
      gibtst an jeder volkshochschule
      ja junks
      und was is mit herr upolani
      das geistige oberhaupt der gemeinde
      hält sich vornehm zurück
      wartet auf bessere zeite
      um seinen singsang hier loszuwerde...?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.07 18:07:13
      Beitrag Nr. 367 ()
      Guten Tag Loserpapierbesitzer/Staatssekretär,

      Dich/Euch muß QSC ja offensichtlich schwerer getroffen haben als all diejenigen die QSC in rot im Depot sehen. Also tu/tut doch bitte dem Rest der Gemeinde hier den Gefallen und lass/lasst den Müll abends bei nem Pils ab. Oder geht dem Personaler von QSC auf den Geist wenn der Dich/Euch hat "gehen lassen".
      Es ist unproduktiv und nervt hier. Im neuen negativ-Thread wil ja offenbar keine Diskussion aufkommen... Warum nur?

      Immer und hoffentlich Dankend,
      KoC
      Avatar
      schrieb am 13.10.07 18:44:37
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.965.793 von Loserpapirbesitzer am 13.10.07 10:10:04staatssekre,loosi,...

      im ersten posting seht ihr was ich geschrieben habe:

      - Wachstum 25%+ = EINGETROFFEN
      - ebitda,ebit entwicklung = EINGETROFFEN
      - weitere grosskunden alla 1&1 (plus auch freenet, hansenet)=MEHR ALS EINGETROFFEN
      - Übernahme Broadnet = EINGETROFFEN

      - Übernahme QSC: Meine Meinung warum qsc so ruhig ist ist, weil man schon weiß wer übernehmen wird. und man gibt die chance billig einzusammeln, damit der preis an die big owner dann passt bei 8-12eur (=Meine Meinung)

      Der Kurs ist eine Momentaufnahme. Wir waren nicht bei neuen Höhen, denn darunter verstehe ich 8EUR aufwärts. Aber ich bin kein Kursprophet, aber ihr seht,ich liege bei den entwicklungen nicht so schlecht und es würde mich wundern, wenn ich qscinden nächsten 12monaten nicht um mind. 8eur verkaufen kann.

      Was macht upo?
      Ich dachte nicht, dass wir so weit runter kommen. Vielleicht geht es noch weiter. Für solche Fälle habe ich mich liquide gemacht. Ich werde nochmal zuschlagen zwischen 30 und 40k Stück.

      Der weitere Kurs hängt kurzfristig ab von Umsatz 2007, Broadnet Erledigung, ...ab. Letztlich sind 2007 Zahlen nur Kosmetik. Mittelfristig wird qsc EPS in 2008 von 30-40cent erreichen. Das wird Kursimpuls genug sein.

      QSC hat sicher etliches in Vorbereitung (WIMAX,Mobile Kooperation und ecotel, Netcologne Übernahme). An versatel sollten sie nicht interessiert sein. Wenn Übernahme kommt sind Richtung 2007 550-600Mio drinnen. Wie im internen Papier ...

      Strategisch hat sich qsc gut positioniert. Die, die an die Telekomran wollen,können mit qscwesentlichen schritt machen. Das ist gut so. Baker wird in 2008 meiner Meinung nach den Weg frei machen.

      QSC ist nur am Kraft sammeln,während etliche einsammeln. Das wissen alledie hier versuchen zu bashen.

      UND - ich schreibe bewusst weniger hier... bin mit Durchschnitt unter 1 unterwegs, mich interessieren einige schwachköpfe nicht.
      Mein letztesPosting in diesem Thread ist das nicht, das schreibe ich wenn wir die 8EUR von der anderen Seite sehen.

      Wer sich jetzt verrückt machen läßt ist selber schuld. Je weiter es runter geht,desto größer die Rendite...

      upo
      Avatar
      schrieb am 14.10.07 22:40:05
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.971.392 von upolani am 13.10.07 18:44:37Wer sich jetzt verrückt machen läßt ist selber schuld. Je weiter es runter geht,desto größer die Rendite...

      :laugh::laugh::laugh::lick::lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 01:06:31
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.987.969 von Niko123 am 14.10.07 22:40:05Und noch was mein lieber STAATSSEKRETAER:laugh::laugh:
      Ich schreib (ob richtig oder nicht richtig)auch wenn die QSC Aktie steigen :lick:
      Und du??? schreibst du auch dann was :p Nein, da bist du ganz ruhig und versteckst du dich hinten deinem Monitor und deine Hände sind am zittern (soll ich kaufen??):laugh:
      Das bedeutet,dass deine Postings zeit näht zu ende.:p:D
      Hiermit beende meine Unterhaltung mit dir,und hoffe,dass keine schreibt dir zurück auf deine Beiträge,dann wirst du langweile haben und auf einmal( ups der staat......er ist weg:laugh::laugh: )
      niko
      PS
      Kühl bleiben und du bekommst dein verlorene Geld wider.
      Nachkaufen nicht verkaufen,so viel musst du doch schon wissen oder?:confused::D
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 09:53:02
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.989.583 von Niko123 am 15.10.07 01:06:31Das sieht nicht gut aus für euch Jungs.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 10:04:18
      Beitrag Nr. 372 ()
      Leute!

      Das ist eure gelegenheit nochmal mit einem Blauen Auge davon zu kommen. Steigt lieber heute noch aus als Morgen.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 11:52:14
      Beitrag Nr. 373 ()
      das ist die absicht die da irgendjemand hat!

      mal schauen wie lange die nerven noch halten bei den anlgegern!!!


      ich denke da sind nun einige short!! bis die rechnung für die shorties nicht mehr aufgeht!

      ist nur eine frage der zeit bis die ersten grossen käufer am markt wieder spielen!
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 15:48:31
      Beitrag Nr. 374 ()
      wie muss man den aktuellen Kursverlauf unter hohem Volumen denn interpretieren?

      mit welcher Meldung müssen wir wann rechnen? Meistens wird bei solch massiven Abverkäufen ja was nachgereicht....
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 19:56:27
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.134.929 von Fra Diabolo am 24.10.07 15:48:31auch heute wurde wieder jeder Erholungsversuch im Keim erstickt. Immerhin gab es welche.


      Würde mich immer noch interessieren, was diejenigen, die QSC als ihren Rentenersatz proklamiert haben, von dem Verlauf denken.

      Danke für Eure Einschätzungen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 20:23:31
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.153.347 von Fra Diabolo am 25.10.07 19:56:27also ich sehe das so,dass da was im busch ist
      bin von qsc überzeugt und habe gestern bei 3,24 gekauft

      werde weiter nachlegen

      den bashern wirds nicht gefallen,aber leute - es ist mein hart als aktionär generiertes geld...
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 20:44:32
      Beitrag Nr. 377 ()
      welche basher?

      hier herrscht doch absolutes Schweigen im Walde... ausserdem... normalerweise sind die basher doch bei guten Unternehmen mit ausreichender (Markt)liquidität nicht so häufig...

      der Kursverlauf hat nichts mit push / bash zu tun, da bin ich überzeugt.

      (übrigens Misch EK 1,87)
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 21:04:45
      Beitrag Nr. 378 ()
      DGAP-Ad hoc: QSC AG deutsch

      20:56 25.10.07

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Vorläufiges Ergebnis

      QSC steigert Umsatz und EBITDA-Ergebnis im 3. Quartal 2007 / reduzierte Prognose für 2007

      Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      QSC steigert Umsatz und EBITDA-Ergebnis im 3. Quartal 2007 / reduzierte
      Prognose für 2007

      - Umsatzanstieg um 22 Prozent auf 83,2 Millionen Euro
      - EBITDA-Steigerung um 42 Prozent auf 7,4 Millionen Euro
      - Verschärfter Preiswettbewerb im Telefoniegeschäft
      - Wachstumsverschiebung durch verspätete Anschaltungen
      - Erhöhte Vorlaufkosten durch Netzausbau im 3. Quartal
      - Reduzierte Prognose für das Gesamtjahr 2007:
      o Umsatz von rund 325 Millionen Euro geplant
      o EBITDA-Ergebnis von etwa 35 Millionen Euro geplant

      Köln, 25. Oktober 2007. In einem schwierigeren Marktumfeld mit einem weiter
      verschärften Preiswettbewerb in der klassischen Telefonie aufgrund von
      Flatrate- und Voice over IP-Angeboten konnte die QSC AG ihren Umsatz weiter
      steigern: Nach vorläufigen Berechnungen erhöhte er sich im dritten Quartal
      2007 um 22 Prozent auf 83,2 Millionen Euro nach 68,4 Millionen Euro im
      Vorjahresquartal. Die höchsten Zuwächse erwirtschaftete QSC im Segment
      Wiederverkäufer; der Umsatz stieg um 74 Prozent auf 31,8 Millionen Euro.
      Allerdings kam es zu unvorhergesehenen Verzögerungen beziehungsweise
      Engpässen bei der Zusammenarbeit mit marktstarken Wholesale-Partnern sowie
      bei der Bereitstellung von Vorleistungen durch die Deutsche Telekom.

      Trotz des anhaltenden Preisdrucks im klassischen Telefoniegeschäft stieg
      der Umsatz auch in den Segmenten Groß- und Geschäftskunden: Mit Großkunden
      erzielte QSC im dritten Quartal 2007 einen Umsatz von 18,6 Millionen Euro
      gegenüber 17,7 Millionen Euro in der entsprechenden Vorjahresperiode; bei
      Geschäftskunden stieg der Umsatz auf 21,5 Millionen Euro nach 20,0
      Millionen Euro im dritten Quartal 2006. Interne, prozessbedingte Engpässe
      bei der Anschaltung neuer DSL-Kunden verlangsamten hierbei das Wachstum.
      Dennoch stieg der Umsatz in den drei strategischen Segmenten insgesamt um
      29 Prozent auf 72,0 Millionen Euro; ihr Umsatzanteil lag bei 87 Prozent. Im
      nicht-strategischen Segment Privatkunden führte der anhaltende Preisverfall
      dazu, dass der Umsatz noch schneller als erwartet auf 11,2 Millionen Euro
      gegenüber 12,4 Millionen Euro im Vorjahresquartal zurückging.

      Der Preisdruck im konventionellen Sprachgeschäft sowie die Verzögerungen
      bei der Anschaltung neuer Kunden einerseits und der gleichzeitige Ausbau
      des Netzes um knapp 10 Prozent allein im abgelaufenen Quartal und die damit
      verbundenen operativen Aufwendungen andererseits führten zu einem
      enttäuschend geringen EBITDA-Anstieg. Nach vorläufigen Berechnungen
      erzielte QSC im dritten Quartal 2007 ein EBITDA-Ergebnis von 7,4 Millionen
      Euro nach 5,2 Millionen Euro in der Vorjahresperiode. Zugleich stiegen die
      Abschreibungen im dritten Quartal 2007 infolge des Netzausbaus auf 12,6
      Millionen Euro gegenüber 7,2 Millionen Euro in der vergleichbaren
      Vorjahresperiode. In der Folge fiel der Konzernverlust nach vorläufigen
      Berechnungen mit -4,4 Millionen Euro höher aus als im dritten Quartal 2006
      mit -2,0 Millionen Euro.

      Seit Jahresbeginn konnte QSC den monatlichen Auftragseingang um rund 60
      Prozent steigern, ohne dass dies in gleichem Maß direkt zu entsprechenden
      Umsatzzuwächsen führte. Aufgrund dieser prozessbedingten Verzögerungen hat
      QSC eine Reorganisation beschlossen und zudem die Abläufe im
      Kundenmanagement auf den Prüfstand gestellt. Das Unternehmen ist jetzt
      entsprechend der strategischen Geschäftsfelder und Wachstumsträger Managed
      Services, Direct Access und Wholesale aufgestellt; alle drei Business Units
      sind voll prozess- und ergebnisverantwortlich und berichten direkt an den
      Vorstand. Die kürzeren Entscheidungswege und klaren Verantwortungen werden
      entscheidend zu einer Überwindung der Engpässe bei der Abwicklung von
      Aufträgen führen. Die Effekte der Reorganisation werden aber erst im
      kommenden Geschäftsjahr in vollem Umfang greifen.

      Angesichts des schwächer als geplanten Geschäftsverlaufs reduziert QSC
      daher ihre Prognose für das laufende Geschäftsjahr: Das Unternehmen
      erwartet für 2007 jetzt einen Umsatz von rund 325 Millionen Euro anstatt
      bislang mehr als 350 Millionen Euro, ein EBITDA-Ergebnis von etwa 35
      Millionen Euro gegenüber bislang 50 bis 60 Millionen Euro sowie ein
      ausgeglichenes Konzernergebnis nach Steuern gegenüber bislang 15 Millionen
      Euro.

      Im vierten Quartal 2007 wird das Ergebnis einmalig durch Integrationskosten
      infolge der geplanten Verschmelzung von Broadnet auf QSC belastet. Ab dem
      kommenden Jahr wird diese Verschmelzung zu Synergieeffekten im niedrigen
      einstelligen Millionenbereich insbesondere im Netz und in der Verwaltung
      führen.

      Der stark gestiegene Auftragseingang bildet nach Überwindung der internen
      Engpässe und Verzögerungen eine gute Basis für QSC, das margenstarke
      Wachstum im Jahr 2008 und darüber hinaus wiederaufzunehmen. Ab dem ersten
      Quartal 2008 wird das Unternehmen zudem von dem abgeschlossenen Netzausbau
      auf knapp 2.000 Hauptverteiler profitieren.

      Für Rückfragen:
      QSC AG
      Arne Thull
      Investor Relations
      Fon: +49(0)221-6698-724
      Fax: +49(0)221-6698-009
      E-Mail: invest@qsc.de

      Erläuterungen:
      Der 9-Monatsbericht der QSC AG ist ab dem 19. November 2007 unter
      www.qsc.de abrufbar. Diese Corporate News enthält zukunftsbezogene Angaben
      (so genannte 'forward looking statements'). Diese zukunftsbezogenen Angaben
      basieren auf den aktuellen Erwartungen und Prognosen zukünftiger Ereignisse
      durch das Management der QSC AG. Auf Grund von Risiken oder fehlerhaften
      Annahmen können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den
      zukunftsbezogenen Angaben abweichen. Zu den Annahmen, bei denen es zu
      erheblichen Abweichungen auf Grund nicht vorhersehbarer Entwicklungen
      kommen kann, zählen unter anderem, aber nicht ausschließlich: die Nachfrage
      nach unseren Produkten und Leistungen, die Wettbewerbssituation, die
      Entwicklung, die Verbreitung sowie die technische Leistungsfähigkeit der
      DSL-Technologie und ihrer Preise, die Entwicklung, Verbreitung alternativer
      Breitbandtechnologien und ihrer Preise, Änderungen in den Bereichen
      Regulierung, Gesetzgebung und Rechtssprechung, Preise und rechtzeitige
      Verfügbarkeit notwendiger externer Vorleistungen und Produkte, die
      rechtzeitige Entwicklung weiterer marktreifer Mehrwertdienstleistungen, die
      Fähigkeit bestehende Marketing- und Vertriebsvereinbarungen auszubauen und
      neue Marketing- und Vertriebsvereinbarungen abzuschließen, die Fähigkeit
      weitere Finanzierung zu erhalten für den Fall, dass die Planungsziele des
      Managements nicht erreicht werden, die pünktliche und vollständige
      Bezahlung offener Forderungen durch die Vertriebspartner und
      Wiederverkäufer der QSC AG sowie die Verfügbarkeit von ausreichend
      qualifiziertem Fachpersonal.
      (c)DGAP 25.10.2007
      ---------------------------------------------------------------------------
      Sprache: Deutsch
      Emittent: QSC AG
      Mathias-Brüggen-Straße 55
      50829 Köln
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)221 66 98-112
      Fax: +49 (0)221 66 98-009
      E-mail: invest@qsc.de
      Internet: www.qsc.de
      ISIN: DE0005137004
      WKN: 513700
      Indizes: TecDAX
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf
      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 21:10:02
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.154.475 von badboyhomer am 25.10.07 21:04:45:mad:Insidergeschäfte seit Tagen, Einfach eine Betrügerfirma die man vor Gericht ziehen sollte, ich gehe raus, die sind ja schlimmer wie Metabox
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 21:13:57
      Beitrag Nr. 380 ()
      L&S - 9% auf 2,98 Euro
      Das wird hart morgen. Ich hoffe ihr kommt alle noch mit einem
      blauen Auge davon. Ich schau mir die Entwicklung auch schon ne ganze Weile mit an, hab bis jetzt aber nicht gekauft.

      Tja, hätte auch nicht gedacht das dass hier mal so kommt.
      Kopf hoch !
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 21:14:03
      Beitrag Nr. 381 ()
      bingo, here we go....

      vergleiche die letzten paar Postings


      upolani:

      was müsste denn passieren, dass Du nicht mehr "an QSC glaubst"?
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 21:14:44
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.154.557 von triceratops2 am 25.10.07 21:10:02Das wäre, glaub ich, ein Fehler, jetzt rauszugehen.

      Das ist doch völlig an der Tagesordnung bei uns, dass es Insider gibt, da kannst du nichts machen.

      Jetzt sind doch alle negativen Faktoren im Kurs berücksichtigt! Jetzt wissen wir wenigstens, woran wir sind! Morgen noch kleiner Schlenkerer unter 3 und ab da gehts aufwärts!
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 21:17:10
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.154.624 von moltke am 25.10.07 21:14:44:laugh:das glaubst Du doch nicht ernsthaft !
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 21:23:07
      Beitrag Nr. 384 ()
      morgen geht's runter. So etwas sieht der Markt nicht gern:eek:
      KZ imho 2,45 - 2,69 € - und das ist auch genug für diese Aktie:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 21:23:33
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.154.624 von moltke am 25.10.07 21:14:44das ist ein durchaus kluges Posting von moltke ... allerdings nur für Trader, nicht für die Rentnergeneration, die in QSC drinhängt.


      Im Klartext:

      die Bude macht leider nur halb so viel Gewinn wie geplant. Für 2008 wird es sicher auch noch eine heftige Kürzung geben, dazu kommen wahrscheinlich reihenweise Abstufungen von den Analysten.

      Das ist kein Boden für einen nachhaltigen Kursanstieg, auch nicht von einer niedrigeren Basis. Leider.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 21:24:44
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.154.748 von schade1 am 25.10.07 21:23:07Nie im Leben! Und wenn dann nur intraday!

      Was meinst du, warum die Aktie die ganzen letzten Tage abgestürzt ist. Alles vorweggenommen!

      Morgen ist wirklich kaufen angesagt!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 21:24:58
      Beitrag Nr. 387 ()
      Hallo, na viel Spass wünsche ich Euch auch morgen. Hatte überlegt einzusteigen, da ich keine News und Hinweise für den Kursverfall der letzten Tage gesehen habe. Aber jetzt wissen wir ja Bescheid.
      An Eurer Stelle würd ich mal die BaFin darauf hinweisen. In den letzten Tagen hat es massiv Insiderverkäufe gegeben. Good lack! :keks:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 21:27:36
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.154.779 von moltke am 25.10.07 21:24:44oh moltke, da wäre ich wirklich vorsichtig!!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 21:28:25
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.154.787 von czeuch am 25.10.07 21:24:58weis Du doch die BaFin drauf hin.


      Ich hab für sowas keine Zeit, bin eigentlich zum Geldverdienen hier und nicht zum rumprozessieren damit ich hinterher vielleicht recht bekomme aber von keinem Schadenersatz kriege.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 21:41:00
      Beitrag Nr. 390 ()
      Hätte ich niemals von QSC gedacht. Ich bin als langjähriger QSC Aktionär absolut enttäuscht!!! Eine Umsatz- und Gewinnwarnung ohne sich eindeutig dazu bekennen zu wollen. Dann noch diese beschissenen Insidernews, jetzt ist auch klar, warum seit April die Aktie fiel.

      Wenn ich diese Scheisse schon lese, "Reorganisation", direkt an Vorstand berichten. Es geht hier um beschissene 300 Mio. Euro und keine 3 Mrd.

      Warum die soviel Personal dann noch beschäftigen, bei dem scheiss Wachstum.

      Seit Jahren aufs falsche Pferd gesetzt, heute leuchtets ein, bei der nächsten Gelegenheit werde ich verkaufen. Heute muss ich bei dem QSC Scheiss sagen, dass sogar ne Versatel besser laufen würde..
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 21:43:19
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.155.046 von ORACLEBMW am 25.10.07 21:41:00das ist leider auch Börse - kommen auch wieder bessere Aktien!:look:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 21:49:34
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.155.046 von ORACLEBMW am 25.10.07 21:41:00da gibt es nichts zu beschönigen... die wachstumsphantasie ist raus... es gibt genügend stoff für die nächste hv....wahrscheinlich kommt demnächst das übernahmeangebot von telefonica für 2,50...
      hätte ich auch nie gedacht...das verspielte vertrauen läßt sich nie wieder aufbauen...

      und tschüss
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 22:01:16
      Beitrag Nr. 393 ()
      sollte man für diese "Drecksaktie" noch 3,- € bekommen, sollte man m.E. ganz schnell verkaufen!

      Nur meine Meinung:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 22:14:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 22:16:51
      Beitrag Nr. 395 ()
      Im Gegenzug dazu werden von manchen Börsengrößen, die sich u.a. hier tummeln, morgen wahrscheinlich Kursziele < 0 angegeben!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 22:20:03
      Beitrag Nr. 396 ()
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 22:23:36
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.155.685 von ceco am 25.10.07 22:20:03starkes Posting!:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 22:24:30
      Beitrag Nr. 398 ()
      weiter runter wirds nicht gehen
      alle habens gewusst
      seit monaten
      nur die kleinanleger nicht
      zur strafe verkaufen die dann
      morgen zum tiefstkurs
      so läufts business, gell Herr Schlohbohm...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 22:29:16
      Beitrag Nr. 399 ()
      Haltet mal den Ball flach und zeigt hier nicht mit dem Finger auf einen User, der einfach den Fakten nachgegangen ist.

      Was können die Optimisten dafür, wenn QSC fünf vor zwölf die Richtung wechselt. Gerade im 2. Quartal hätte doch diese Pennermannschaft die Prognosen mit einem richtigen, sauberen Schnitt anpassen können.

      Daher ist Schadenfreude nur anteilig angebracht, viele können sich nun bestätigt fühlen, einen Aktionär aber auszulachen ist wohl nicht angebracht, auch ich habe einfach an QSC geglaubt, man hat im Quartal 2 einfach die Prognosen bestätigt. QSC ist nicht besser als Versatel.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 22:41:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 22:58:37
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 22:59:28
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.155.811 von ORACLEBMW am 25.10.07 22:29:16das netz wird fertig und broadnet wird mal eben im dezember verschmolzen.damit hat qsc nicht gerechnet.

      die telekom macht ein auf dumm und schaltet weder kunden noch hvt frei.

      die pisser würde ich auf schadensersatz verklagen,aber dann dauerts noch länger mit dem freischalten.

      das gibt es nur in deutschland:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 23:39:51
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.155.588 von Lemmingabzocker am 25.10.07 22:14:39wie schon in ein paar postings angemerkt, hatte ich das schon für möglich gehalten, obwohl ich es ihnen nicht zugetraut hätte

      es ist ein vertrauensverlust

      aspekte und ausblick

      ergebnis
      verzögerungen bei anschaltung werden letztlich durchgeführt
      netzausbaukosten einmalig
      sprachgeschäftbelastung??? bleibt
      broadnet einmalig, bringt synergien

      umsatz
      qsc schreibt von vollen auftragsbüchern
      UI anschaltung kann nicht drin sein

      fortgang 2008 wird entscheidend sein
      30-40cent EPS???
      broadnet verschmelzung
      netzaufbau ready
      margenstark weiterwachsen
      qsc braucht eine übernahme

      ich habe mich darauf vorbereitet und cashposition erhöht.
      bei den kursen wird das aus meiner sicht eine tolle chance
      aber nichts für kinder
      aber schauen wir mal wie weit es runter geht

      man lernt immer dazu :)

      upo
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 23:46:34
      Beitrag Nr. 404 ()
      man o man ich will die kurse morgen nicht sehen:mad:
      Ich gehe lieber saufen:laugh::laugh::laugh:
      Bin selber schon lange dabei,aber so was hab ich nicht gerechnet.
      Jetzt kann ich schreiben
      SORY STAATSSEKRETAER :laugh::laugh::laugh:
      niko
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 23:50:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 23:50:51
      Beitrag Nr. 406 ()
      volle Auftragsbücher und Verzögerungen beißt sich irgendwie....ob die Auftragsbücher voll bleiben wird sich zeigen.

      Ich bin auch maßlos enttäuscht und rechne mit weiterem Kursverfall. Was mich aber doch noch positiv stimmt...QSC hat ein gutes Netz und auch noch bissl Kohle in der Kasse. Wenn die auf 2 fallen würden, hätten die eine MK von 270 Mio€, dazu noch ne Menge Cash....ich sag nur ÜBERNAHME. Das sind doch die Gelegenheiten, auf die man als Unternehmen immer wartet. Von daher denke ich, dass die 2 €, wenn sie denn kommen, auch bald wieder Geschichte sind.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 23:55:35
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.156.420 von upolani am 25.10.07 23:39:51danke upolani

      schön, dass Du nicht mehr von bashern schreibst.

      aspekte und ausblick.

      mords vertrauensverlust
      fette gewinnwarnung "wir verdienen nur die hälfte"
      und leider ist auch die wachstumsstory kaputt, die höhere kgvs rechtfertigt

      qsc hat es nie geschaft, umsatzwachstum effektiv in profits umzuwandeln... deshalb sind sie zwei jahre nicht weiter gestiegen, auch bei bestem marktumfeld... das feuert jetzt zurück

      dann kommen die analysten... wahrscheinlich reihenweise abstufungen, das wird dem kurs nicht helfen die tage

      ach ja, und eine gewinnrevision für 2008 fehlt auch noch... wenn das nicht vom mgmt kommt, dann schätzt der markt für qsc (nicht zu dessen vorteil)


      ich würde sagen, ein 2008er kgv von 12-15 auf basis der revidierten gewinnschätzungen wäre fair. allerdings mit heftiger pendelbewegung erstmal.

      von daher ist der spruch "tolle chance aber nichts für kinder" zwar markig, ich finde ihn aber auch so albern wie das pfeifen im wald.

      nicht vergessen, keine männlichkeitsrituale sondern geldverdienen ist das thema

      byebye qsc
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 23:59:07
      Beitrag Nr. 408 ()
      übernahme

      das wäre das allerletzte, was die jetzt noch brauchen. die haben doch gerade gezeigt, dass sie NICHT margenstark wachsen können.

      umsatzwachstum ja (gebremst)
      gewinnwachstum nein - GEWINNWARNUNG

      die nennen das nur nicht so.



      meine ehrliche meinung
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 00:00:21
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.156.523 von Fra Diabolo am 25.10.07 23:55:35tschüss fra diabolo
      hätte auch schreiben können - nichts für schlechte nerven

      ich hab mich geärgert wie sie von 6 auf 5 und dann auf 4 gingen.
      aber jetzt sind wir übern berg, schlechter wird es nicht mehr...

      upo
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 00:05:34
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.156.546 von Fra Diabolo am 25.10.07 23:59:07wenn sich ein Reseller QSC schnappt und konsolidiert, kann man auch das Management absägen...aber man hat dann ein eigenes Netz und ist nicht mehr abhängig von der telekom. Oder es kommt eine Heuschrecke und räumt dann auf...geht zwar nicht wegen den hauptaktionären, aber ich kann mir vorstellen, dass baker auch nicht grad begeister ist, was die herren vorstände da fabriziert haben. interne verplanung usw.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 00:16:00
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.156.566 von upolani am 26.10.07 00:00:21übern berg

      sind wir erst bei wieder steigenden kursen, nicht bei fallenden



      wobei wir bei L8S schon eine ganz gute indikation gekriegt haben, wo morgen "unten" ist.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 00:18:42
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.156.603 von g.poldy am 26.10.07 00:05:34ach so

      übernommen werden

      warum nicht.. nur zu welchem preis
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 00:27:29
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.156.420 von upolani am 25.10.07 23:39:51richtig - man lernt immer dazu...

      qsc ist niemandem zu empfehlen...das ist alles nach dieser meldung.

      es wurde schon geschrieben: nicht die fehlenden 25 mio umsatz noch nicht mal die nullnummer sind entscheidend, sondern die art der kommunikation der herren.

      alles wird gut upo...mein optimismus hört an der verarschungsgrenze auf und die ist erreicht.

      klar sitzen wir die kiste aus...mir fehlen jedoch entscheidende perspektiven - was die 800 leute bei qsc treiben ist mir ein echtes rätsel...

      ab nächstes jahr gibt es keine ausreden mehr - gar keine...wenn der laden ab nächstes jahr nicht ordentliche gewinne abwirft ist das geschäftsmodell eindeutig gescheitert.

      ich rege mich selten auf, aber die meldung ist nach den ganzen prognoseschwüren nie wieder gutzumachen...
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 00:57:11
      Beitrag Nr. 414 ()
      moin moin....:D

      (...)Ab dem Jahr 2008 will QSC das margenstarke Wachstum wiederaufnehmen. Ab dem ersten Quartal werde das Unternehmen zudem vom abgeschlossenen Netzaufbau profitieren.(...)

      http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/270557.html

      ...deine gedanken neulich waren garnicht so schlecht ;)

      ...der startschuss nur etwas zu frueh.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 00:58:07
      Beitrag Nr. 415 ()
      Na tolle Meldung!!!!!!!!!!!!
      Halten oder Verkaufen???????
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 01:03:56
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.156.799 von TB-MF am 26.10.07 00:58:07hi....:D ...ich nehme die dritte moeglichkeit.............:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 01:11:06
      Beitrag Nr. 417 ()
      Wahrscheinlich ist das die beste Variante, hä!
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 03:59:02
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.156.546 von Fra Diabolo am 25.10.07 23:59:07Bin auch enttaeuscht, hatte heute Nachmittag an die IR eine mail gesetzt.

      "Seit den hoch bei 6.34 hat QSC mittlerweile mehr als 3 Euro an Wert verloren. Die Prognosen fuer das Gesamtjahr wurden jedoch Ausdruecklich bestaetigt. Falls diese revidiert werden, sehe ich dass als aeusserst Problematisch hinsichtlich Insiderverkaeufe".

      Keine Antwort, aber dann eine Gewinnwarnung!

      Sehr viele Marktteilnehmer wussten bescheid! Das ist ein riesiges problem bezueglich Vertrauensverlust. Die Umsatzreduzierung von etwa 8% sehe ich weniger Problematisch, da ein enormer Auftragseingang vorhanden ist. Dies hat positive Auswirkungen fuer naechstes Jahr.

      Vernutlich sehen wir die naechsten Tage die Tiefskurse. Weil wir schon sehr weit nach unten gerutscht sind. Werde deshalb nicht verkaufen, obwohl ich heute morgen kurz darueber nachgedacht habe.

      Ich erwarte auch keinen schnellen Kusanstieg, sondern ein verharren auf niedrigen Level um die 2.8 -3.2 Euro.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 07:05:52
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.156.946 von fanset am 26.10.07 03:59:02seh ich auch so:

      Wir bekommen vll. einen intraday Tiefstpunkt von max. 2,50 und stabilisieren uns wie Du sagst bei 2,80 - 3,20.

      Insiderverkäufe : sowas wirds nicht geben offiziell.
      Inoffiziell läufts nur so.

      Die ham den Kurs jetzt schon da wo er hingehört. Und wir haben das Nachsehen. Die ham den Kurs dann jetzt schon unten und können heute die Stücke von den entmutigten Verkäufern am Tiefstpunkt aufschnappen.

      Ich versteh in dem Zusammenhang nur nicht was es mit den 5% von Sal Oppenheim auf sich hat.

      Vll. steuert das Baker und noch jemand mit seinem Kapital im Hintergrund. Alle anderen werden verarscht.
      Das würde so einiges im Kursverlauf erklären.

      Aber bei allen aktien ist es so, dass die vor einer Gewinnwarnung fallen. QSC halt in erheblichstem maße. ich sag ja: legaler Wirtschaftsbetrug.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 07:19:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 14:46:49
      Beitrag Nr. 421 ()
      *UNICREDIT SENKT QSC AUF SELL (BUY) - ZIEL 2,50 (6,0) EUR
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 10:00:04
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.156.714 von toelzerbulle am 26.10.07 00:27:29doch eine realistische Einschätzung... so rückblickend...

      Gesunder Menschenverstand ist eben durch nichts zu ersetzen.
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 14:18:48
      Beitrag Nr. 423 ()
      Übernahme durch versatel / Apax

      Euer grosser Cheffe ist einverstanden für ein Drittel Aufschlag


      Eine gute Nachricht, aber auch eine Kapitulation
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 16:08:47
      Beitrag Nr. 424 ()
      QSC - Starker Kurssprung, mehr ist möglich, wenn ...

      Rückblick: Die QSC - Aktie scheiterte im April 2007 am Hoch aus dem Februar 2004 bei 6,28 Euro. Dieses Scheitern war der Startschuss für eine massive Abverkaufsbewegung. Bis Mitte Januar 2008 fiel die Aktie auf die Unterstützung bei 1,90 Euro zurück. Sie notierte sogar kurzzeitig darunter, ohne aber eine Wochenschlusskurs darunter auszubilden.

      Seitdem läuft eine Seitwärtsbewegung zwischen dieser Unterstützung und dem Widerstand bei 2,43 Euro. Am heutigen Handelstag legt die Aktie die komplette Spanne innerhalb der Seitwärtsbewegung zurück. Sie steigt an die obere Begrenzung an.

      Bei 2,99 Euro verläuft aktuell der Abwärtstrend seit April 2007, bei 3,46 Euro liegt ein wichtiger Horizontalwiderstand.

      Charttechnischer Ausblick: Aufgrund der hohen Dynamik im heutigen Handel hat die Aktie nun eine realistische Chance auf einen Ausbruch über 2,43 Euro per Wochenschlusskurs. Gelingt dieser, dann wäre eine Rallye bis ca. 2,90- 2,99 Euro möglich. Später könnten sogar ca. 3,46 Euro erreicht werden. Es würde also wieder Kapital in die Aktie fließen.

      Fällt die Aktie aber doch noch unter 1,90 Euro per Wochenschlusskurs ab, wäre mit einer kleinen Flucht aus der Aktie zu rechnen. Abgaben bis ca. 1,29 Euro wären also innerhalb weniger Wochen wahrscheinlich.


      SH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +1,08
      -0,48
      +0,65
      +1,24
      +1,44
      +0,15
      +4,84
      +1,19
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      QSC Chance/Risiko - Countdown 700 Tage zu neuen Höhen