*** World2U Media AG - "Erotik" Aktie auf dem Vormarsch ! *** - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.01.06 17:14:14 von
neuester Beitrag 19.01.06 09:00:08 von
neuester Beitrag 19.01.06 09:00:08 von
Beiträge: 8
ID: 1.030.295
ID: 1.030.295
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 931
Gesamt: 931
Aktive User: 0
ISIN: GB0005503676
Schweizer "Erotik" Aktie auf dem Vormarsch !
Vielleicht lauern hier Chancen nach dem Ausverkauf im letzten Jahr ... ich rechne mit anhaltendem positiven Newsflow !
In den letzten Tagen - so auch heute - konnten vermehrt Käufe festgestellt werden ! Gerade eben 55.000 Stück zu 43 Cent über die Börse Berlin !
Symbol: MQ2
WKN: A0D8V0
Vielleicht lauern hier Chancen nach dem Ausverkauf im letzten Jahr ... ich rechne mit anhaltendem positiven Newsflow !
In den letzten Tagen - so auch heute - konnten vermehrt Käufe festgestellt werden ! Gerade eben 55.000 Stück zu 43 Cent über die Börse Berlin !
Symbol: MQ2
WKN: A0D8V0
... alles aus dem Hause World2 Media
Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten für die großen Stücke aus dem ASK:
- Insider decken sich ein
- Ein Börsnblatt bringt nächstens eine Kaufempfehlung.
Endgültig wissen wir es erst hinterher.
- Insider decken sich ein
- Ein Börsnblatt bringt nächstens eine Kaufempfehlung.
Endgültig wissen wir es erst hinterher.
Hier mal die Empfehlung vom Hot Stocks Europe vom 21.11.05
Ein nun wirklich klammheimliches Börsendebüt gab vor einigen Tagen
WORLD2U MEDIA! Die Aktien wurden lediglich im Berliner Freiverkehr zum
Handel zugelassen,weshalb nur die wenigsten Anleger den Titel überhaupt wahrgenommen
haben dürften. Entsprechend schwach tendierte seitdem der Kurs,
der von anfänglichen Niveaus zwischen EUR 1.20 und EUR 1.30 zuletzt auf Kurslevels
unter EUR 0.60 abtauchte! Das Problem:Anleger, die vor wenigen Monaten
noch eine Kapitalerhöhung zum Kurs von EUR 0.50 mitgemacht haben, verkaufen
zu momentanen Kursen noch immer mit Gewinn, während auf der Geldseite aufgrund
des geringen Bekanntheitsgrades kaum gegengehalten wird. Schauen wir
uns das Geschäftsmodell von WORLD2U MEDIA doch einmal genauer an:
Sex sells – Mit einem Internetportal für erotische Erwachsenenunterhaltung
strebt WORLD2U MEDIA in den kommenden Geschäftsjahren
ein fulminantes Wachstum an! Die Schweizer haben Anfang
des Jahres das Internetportal www.exoticsworld.com und das gesamte
damit verbundene Geschäft übernommen. Mit einem städtespezifischen Angebot
konzentriert sich das Unternehmen auf die professionelle Partnervermittlung
sowie weitergehende Angebote im Erotikbereich. Für den Nutzer ist
das Internetportal bislang kostenlos,WORLD2U MEDIA generiert dabei
Einnahmen aus Gebühren der Partnerunternehmen, die diese für die kostenpflichtige
Präsentation auf den Internetseiten der Gesellschaft zu entrichten
haben. Im nächsten Schritt soll auch für den Nutzer kostenpflichtige Dienste ins Programm aufgenommen und
so Mehreinnahmen generiert werden. Im laufenden Geschäftsjahr dürften die Ergebnisse noch überschaubar
sein, bei Umsätzen von USD 2.62 Mio. rechnet man mit einem Überschuss von USD 50`000! Mit den eingeleiteten
Marketingaufwendungen soll im kommenden Geschäftsjahr dann ordentlich was draufgepackt werden:
Per 2006 geht man von einem Umsatzwachstum von mehr
als 400% und einer glatten Gewinnverachtfachung aus! Bei
Umsätzen von USD 13.8 Mio. geht man im kommenden Jahr von
einem Überschuss in Höhe von USD 4.3 Mio. aus, per 2007 soll das
Nettoergebnis bei Umsätzen von USD 26.5 Mio. sogar auf USD 9.3
Mio. steigen! Bei einer Markt-Cap von derzeit rund EUR 9 Mio. würde
das KGV der Aktie von 2.5 im kommenden Jahr auf absurde 1.1 (!) im
übernächsten Geschäftsjahr zurückfallen und damit die Basis für eine
glatte Kursvervielfachung bieten.Aber:Auch wenn das übernommene
Geschäftsmodell bereits erfolgreich am Markt eingeführt wurde bewegt sich WORLD2U MEDIA in einem
äußerst umkämpften Markt. Bei den Daten handelt es sich ausschließlich um Planzahlen des Unternehmens, erst
in einigen Monaten wird man sehen, ob WORLD2U MEDIA mit dem Geschäftsmodell auch tatsächlich profitabel
operieren und die ehrgeizigen Ziele erreichen kann. Gehen die Pläne der Gesellschaft auf, trauen auch die
Analysten von General Research, bei denen das Unternehmen ein Research in Auftrag gegeben hat, dem Kurs
ein enormes Potenzial zu. Ein Vergleich mit börsennotierten Wettbewerbern ergibt eine faire Market-Cap von
rund USD 27 Mio. auf Basis der Umsatzbewertung und sogar noch weitaus höhere Bewertungen bei der Betrachtung
der Gewinnmultiple! Auch die Altaktionäre scheinen vom Modell überzeugt, denn:
Altaktionäre, die über eine Beteiligung von mehr als 5% an der Gesellschaft
verfügen, haben sich dazu verpflichtet, innerhalb der ersten
12 Monate nach einer Notierungsaufnahme an der Börse keine
Stücke börslich oder außerbörslich anzubieten, zu veräußern oder
dies anzukündigen! Die größten Gesellschafter des Unternehmens haben
also schon aus persönlichen Gründen die größte Motivation, die formulierten
Ziele zu erreichen und den Aktienkurs damit kräftig nach oben zu führen.
Zudem dürfte sich auf dem aktuellen Niveau die Abgabebereitschaft
derjenigen Anleger nun in Grenzen halten, die zum Kurs von EUR 0.50 an
der Privatplatzierung teilgenommen haben. Keine Frage, ein Investment in
WORLD2U MEDIA ist hoch spekulativ, dafür winken mutigen Anlegern
spektakuläre Kursgewinne, sollten die Planzahlen des Unternehmens auch
nur annähernd erreicht werden! (WKN A0D 8V0, Kurs aktuell EUR 0.60, Reuters MQ2)
Nr. 22 vom 21. November 2005
HOT STOCKS EUROPE 3. Jahrgang / Seite 7
Gruß
Ein nun wirklich klammheimliches Börsendebüt gab vor einigen Tagen
WORLD2U MEDIA! Die Aktien wurden lediglich im Berliner Freiverkehr zum
Handel zugelassen,weshalb nur die wenigsten Anleger den Titel überhaupt wahrgenommen
haben dürften. Entsprechend schwach tendierte seitdem der Kurs,
der von anfänglichen Niveaus zwischen EUR 1.20 und EUR 1.30 zuletzt auf Kurslevels
unter EUR 0.60 abtauchte! Das Problem:Anleger, die vor wenigen Monaten
noch eine Kapitalerhöhung zum Kurs von EUR 0.50 mitgemacht haben, verkaufen
zu momentanen Kursen noch immer mit Gewinn, während auf der Geldseite aufgrund
des geringen Bekanntheitsgrades kaum gegengehalten wird. Schauen wir
uns das Geschäftsmodell von WORLD2U MEDIA doch einmal genauer an:
Sex sells – Mit einem Internetportal für erotische Erwachsenenunterhaltung
strebt WORLD2U MEDIA in den kommenden Geschäftsjahren
ein fulminantes Wachstum an! Die Schweizer haben Anfang
des Jahres das Internetportal www.exoticsworld.com und das gesamte
damit verbundene Geschäft übernommen. Mit einem städtespezifischen Angebot
konzentriert sich das Unternehmen auf die professionelle Partnervermittlung
sowie weitergehende Angebote im Erotikbereich. Für den Nutzer ist
das Internetportal bislang kostenlos,WORLD2U MEDIA generiert dabei
Einnahmen aus Gebühren der Partnerunternehmen, die diese für die kostenpflichtige
Präsentation auf den Internetseiten der Gesellschaft zu entrichten
haben. Im nächsten Schritt soll auch für den Nutzer kostenpflichtige Dienste ins Programm aufgenommen und
so Mehreinnahmen generiert werden. Im laufenden Geschäftsjahr dürften die Ergebnisse noch überschaubar
sein, bei Umsätzen von USD 2.62 Mio. rechnet man mit einem Überschuss von USD 50`000! Mit den eingeleiteten
Marketingaufwendungen soll im kommenden Geschäftsjahr dann ordentlich was draufgepackt werden:
Per 2006 geht man von einem Umsatzwachstum von mehr
als 400% und einer glatten Gewinnverachtfachung aus! Bei
Umsätzen von USD 13.8 Mio. geht man im kommenden Jahr von
einem Überschuss in Höhe von USD 4.3 Mio. aus, per 2007 soll das
Nettoergebnis bei Umsätzen von USD 26.5 Mio. sogar auf USD 9.3
Mio. steigen! Bei einer Markt-Cap von derzeit rund EUR 9 Mio. würde
das KGV der Aktie von 2.5 im kommenden Jahr auf absurde 1.1 (!) im
übernächsten Geschäftsjahr zurückfallen und damit die Basis für eine
glatte Kursvervielfachung bieten.Aber:Auch wenn das übernommene
Geschäftsmodell bereits erfolgreich am Markt eingeführt wurde bewegt sich WORLD2U MEDIA in einem
äußerst umkämpften Markt. Bei den Daten handelt es sich ausschließlich um Planzahlen des Unternehmens, erst
in einigen Monaten wird man sehen, ob WORLD2U MEDIA mit dem Geschäftsmodell auch tatsächlich profitabel
operieren und die ehrgeizigen Ziele erreichen kann. Gehen die Pläne der Gesellschaft auf, trauen auch die
Analysten von General Research, bei denen das Unternehmen ein Research in Auftrag gegeben hat, dem Kurs
ein enormes Potenzial zu. Ein Vergleich mit börsennotierten Wettbewerbern ergibt eine faire Market-Cap von
rund USD 27 Mio. auf Basis der Umsatzbewertung und sogar noch weitaus höhere Bewertungen bei der Betrachtung
der Gewinnmultiple! Auch die Altaktionäre scheinen vom Modell überzeugt, denn:
Altaktionäre, die über eine Beteiligung von mehr als 5% an der Gesellschaft
verfügen, haben sich dazu verpflichtet, innerhalb der ersten
12 Monate nach einer Notierungsaufnahme an der Börse keine
Stücke börslich oder außerbörslich anzubieten, zu veräußern oder
dies anzukündigen! Die größten Gesellschafter des Unternehmens haben
also schon aus persönlichen Gründen die größte Motivation, die formulierten
Ziele zu erreichen und den Aktienkurs damit kräftig nach oben zu führen.
Zudem dürfte sich auf dem aktuellen Niveau die Abgabebereitschaft
derjenigen Anleger nun in Grenzen halten, die zum Kurs von EUR 0.50 an
der Privatplatzierung teilgenommen haben. Keine Frage, ein Investment in
WORLD2U MEDIA ist hoch spekulativ, dafür winken mutigen Anlegern
spektakuläre Kursgewinne, sollten die Planzahlen des Unternehmens auch
nur annähernd erreicht werden! (WKN A0D 8V0, Kurs aktuell EUR 0.60, Reuters MQ2)
Nr. 22 vom 21. November 2005
HOT STOCKS EUROPE 3. Jahrgang / Seite 7
Gruß
Hat sich wenigstens ein wenig erholt
Printis Erotik bringts mal wieder nicht
eben nur Verluste
eben nur Verluste
DJ EQS-News: World2U Media - Gewinnwarnung
World2U Media / Gewinnwarnung
19.01.2006
Corporate-Mitteilung übermittelt durch die EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Büro Deutschland mit der Weltneuheit "Mobile Remote Informationsystem"
(MoRIs) auf der CeBIT vertreten
Hünenberg, 18.01.06. Die World2U Media AG, (Berliner Börse:
WKN:A0D8V0) mit
Sitz im schweizerischen Hünenberg, gab heute bekannt, dass die World2U
Media Deutschland GmbH bei der Cebit 2006 mit eigenem Stand teilnimmt.
Die Hannover "Cebit", die weltgrößte und für die Branche
wichtigste
Computermesse, ist ein Sammelpunkt für alle Firmen mit Rang und Namen.
Hier
werden die neuesten Errungenschaften der einzelnen Firmen dargeboten. Wer
hier vertreten ist, spricht ein weltweites Publikum an. Abertausende
Besucher werden sich vom 9. - 15. März ´06 in den Hallen der Hannover
Messe
tummeln und sich von den Neuheiten begeistern lassen.
Diesen Sammelpunkt möchte auch die World2U Deutschland GmbH für sich
nutzen, um Ihr weltneues Produkt "MoRIs" und das Abrechnungssystem
"getPIN" diesem Publikum vorzustellen. MoRIs wird zum Start der Messe schon
an mehreren Standorten in Verbindung mit einem Cityportal vorhanden sein.
Mehr Informationen über MoRIs erhalten sie unter der Internetadresse
www.moris2u.de .
Den Stand der World2U Media Deutschland GmbH werden sie auf dem
Messegelände in Halle 3 Stand 49/1 finden.
World2U Media AG ist eine in der Schweiz ansässiges Unternehmen, welches
eine neuartige Dimension zwischen Anbieter, Internet und User schafft.
Nutzbarkeit, Einfachheit und Profitabilität im Umgang mit dem Internet
stehen an erster Stelle.
Zu den Produkten der World2U Media AG gehören sowohl
IT-Abrechnungssysteme,
innovative Tools und Services, als auch Portale für
Erwachsenenentertainment bestehend aus den Bereichen Information,
Unterhaltung, Lifestyle, und Shopping rund um das Thema Erotik. Es werden
somit Erotik- und Nonerotik-Bereiche abgedeckt, was für eine
Vielfältigkeit
des Unternehmens spricht.
Weitere Informationen finden Interessenten unter www.w2u.ag
Kontakt:
World2U Media AG, Chamerstr. 44, 6331 Hünenberg, Schweiz
Herr Karsten Behrens, Verwaltungsrat. Tel.: 0041 21 922 24 72
E-Mail: ir@w2u.ag
World2U Media Deutschland GmbH, Bismarckstrasse 104, 41061
Mönchengladbach,
Deutschland
Herr Dr. h.c. Dieter E. Ruehl, Vorstandsvorsitzender und
Geschäftsführer.
Telefon: + 49 (0) 2161 247 84 12
E-Mail: info@w2u.ag
EquityStory AG 19.01.2006
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: World2U Media
Chamerstraße 44
6331 Hünenberg Schweiz
Telefon: 0041 21 922 24 72
Fax: 0041 21 922 24 73
Email: kbmuenchen@aol.com
WWW: www.w2umedia.com
ISIN: CH0019427712
WKN: A0D8V0
Indizes:
Ende der Mitteilung EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------
(END) Dow Jones Newswires
January 19, 2006 02:58 ET (07:58 GMT)
011906 07:58 -- GMT
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
240 | ||
98 | ||
81 | ||
78 | ||
75 | ||
52 | ||
41 | ||
38 | ||
36 | ||
33 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
32 | ||
30 | ||
28 | ||
24 | ||
24 | ||
23 | ||
22 | ||
20 | ||
20 | ||
19 |