checkAd

    Allgemeine Meinungen zu Northfield!?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.00 03:11:41 von
    neuester Beitrag 28.03.00 16:04:13 von
    Beiträge: 28
    ID: 103.369
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 03:11:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,
      währe cool, wenn mal einige von euch ein paar Meinungen und Prognosen zu Northfield in diesen Thread schreiben.
      Nur so rein Informationshalber, und natürlich um diese Aktie/Firma ins Gespräch zu bringen!

      Danke....(Flori)
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 14:49:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Flori,

      habe in früheren Threads aufgeschnappt, daß es sich im Wesentlichen um eine frühere Bergbaugesellschaft handelt, die aber bereits vor Jahr und Tag lukrative Beteiligungen in den Bereichen Hochtechnologie und eCommerce eingegangen ist. Ich werde mich ein bischen im Net umschauen, damit ich dir bessere Informationen liefern kann.

      Bis die Tage

      Atti
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 16:00:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Atti!

      Bei der Internetfirma handelt es sich um die Allenbeys und der Technologieladen heißt Wavex. Beides sind amerikanische Unternehmen. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie hoch die Beteiligung jeweils ist.

      cu

      CoolJazz
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 18:42:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo flori

      in einem WO-Thread steht die Adresse der Hompage von Northfield

      schau mal unter:

      www.northfieldinc.com

      da findest du auch links zu den Beteiligungen Allenbeys und WAVEX.

      Viel Freude beim informieren.
      gruss k
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 18:53:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Florian181

      Danke für Deine Anfrage. Du hast glaube ich den richtigen "Riecher"!
      Ich habe Dir schon im anderen Thread geantwortet, weil ich mich schon mehrere Jahre mit diesem Wert beschäftige .
      Wie bist Du auf die Northfield Spur gekommen?
      Viel Spass kl

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 21:11:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Flori,

      die Firma Wavex stellt meines Wissens Tennisschläger und Golfschläger
      mit einer völlig neuen Technologie her. Von der Firma Allenbeys weiß
      ich bloß, dass es ein Internetkaufhaus ist.

      Gruß bruno6
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 22:09:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Flori181!
      Mich interessiert auch wie du auf die Northfield gestosssen bist, ich
      kenne eher Wavex als Tennisschläger-Hersteller aus Amerika.
      Gruß rena8.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 22:56:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute,

      Was soll dieses gepusche, wollt Ihr den flori ans Messer liefern?

      senri
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 11:27:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich glaube nicht das Florian hier ans Messer geliefert wird.
      Hier ist ein anderer Thread in dem es ausführlichere Infos gibt, bzw.
      Links zu Infos im Netz.

      http://www.wallstreet-online.de/community/board/ws/threads/9…

      Da kann er sich ja dann ein eigenes Bild machen.

      Gruß vom Jaegermaster
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 13:00:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Senri was heißt hier Gepusche.
      Wenn du die verschiedenen Threads ließt kannst du
      dir deine eigene Meinung bilden.Ich denke,daß es
      sich hier um einen fundamental guten Wert handelt,
      der auf dem richtigen Weg ist.Wenn du allerdings
      anderer Meinung bist,laß es mich bitte wissen.
      Vielleicht hast du ja andere Infos.
      Freue mich auf deine Antwort! Clerence.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 19:15:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Flori,

      als weitere Information. Northfield hat für Altaktionäre ein
      Bezugsrecht bis 30. März ausgelobt. Hier kann man für 4 Altaktien
      (derzeitiger Kurs 0,45 can$) eine Neuaktie zum Bezugspreis von
      0,05 can$ erwerben. Bis wann dieses Bezugsrecht ausgeübt werden
      kann, weiß ich nicht genau. Kann mir da jemand auf die Sprünge
      helfen?
      Gruß Bruno6
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 20:12:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Leute!

      Im allgemeinen klingt diese Lobhudelei auf Northfield schon sehr nach den allgemein üblichen und meist unqualifizierten:
      "kauf mich - kauf mich jetzt (Peitschenknall) :(

      Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und genauer nachgelesen.
      Alle Achtung, da sind ja echte Infos zu erhalten. In solcher Konzentration ist das hier nicht so oft zu finden. Ich fange an meine Vorbehalte zu überprüfen. Ist hier auch einer dabei der noch mehr weiss als man hier allgemein lesen konnte?
      gruss senri
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 20:43:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo senri

      Eine Erkenntnis die spät kommt ist besser als eine
      die gar nicht kommt.Ich habe mich auch mit viel
      Mühe über die NFI schlau gemacht.Aber schau dir doch
      mal die Threads von agend24 an der scheint wohl mehr
      zu wissen als er sagt!!

      Gruß Karoli
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 00:14:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute,

      ... und ich würde ganz einfach mal abwarten und Tee trinken ...;)

      ... Tee mit Rum
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 00:31:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das mit dem Tee iss` für nen` richtigen Mork genau das Richtige.
      Planetarisch betrachtet würde es heißen ein Tee mit Rum vom Ork.
      Ob das alles so klappt, was meinst Du Tee_mit_Rum? ;)?;)?;)

      Cu der Mork
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 10:42:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Freunde,
      was bringt uns der Kurs.
      Adios
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 16:50:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wo ist der der alles weiss, sogar den Kurs von morgen???
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 18:04:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,

      Was stimmt bei WO nicht, ich krieg nichtmal den Kurs von Heute. Kann jemand helfen?
      Gruss k
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 18:57:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo,

      was das gepusche betrifft, so liegt das wohl daran, dass der eine oder andere seinen spieleinsatz vervielfachen will. kein problem, meinen habe ich bereits verdoppelt.

      gruss edding2000
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 19:28:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Kenko hab mir extra die Mühe gemacht und den
      Kurs für dich abgefragt.
      Schlußkurs heute 33 Eurocent ;) :)
      Habt ihr sonst noch Fragen?
      Eure Gretl.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 19:42:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sicher auch was für Northfieldfans.
      Provalis.
      Ist allerdings nichts für Schnarchis und Anfänger.

      Wer Lust hat auf einen Livekrimi schaut sich an was da gerade abgeht an der NASDAQ.

      Provalis is nen Zock wert...aktuell schon ca.200% abgehoben!!!!!

      Alle Deutschlandsfans dürfen morgenhinterherschauen...

      WKN 909848
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 20:33:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Leute,
      ich verfolge das jetzhier seit einiger Zeit und erwäge einkleines Investment. Ich muß aber zugeben, daß ich skeptisch bin, zumal hier wahnsinnig im Dunkeln gefischt wird, was ZAHLEN und echte Infors über Strategie des Unternehmens etc. anbetrifft. EineBeteiligung hier und eine da, nun gut, da kann ich lieber einige australische Goldminen nehmen:

      Folgende Fragen hätte ich, die Ihr Euch sicher auch gestellt habt, als ihr Euch entschieden habt, den Wert hier zu pushen (Ich frage mich, WER mit wieviel ID`s hier postet, so isses nunmal leider hier bei wo)

      1. Wo wird der Kurs gemacht? Man glaubt fast in Beelin, denn die Umsätze sind in Kanada nicht/kaum höher als hier. Bitte bedenkt, daß es ja nur ein Zweitlisting ist und edeshalb alle Trades in Kanada nachausgeführt werden müssen.

      2. Gibt es in Kanada IRGENDJEMAND, der sich für den wert interessiert??? Ich habe in keinem Board irgendwas gefunden. Oder ist es wie bei Adelong oder Deepgreen, wo die Australier mittlerweile bei ihren pennystocks spekulieren, ob die Deutschen darauf reagieren?

      3. Die Bilanzen sehen ja brutal aus (bis Ende Juni 99 war das Neueste was ich finden konnte), 0,1 Dollar Verlust bei dem Kurs ist ja kein Pappenstiel) Ist da irgendeine Besserung in Sicht? Wie siehts mit Umsatzzahlen aus? was rechtfertigt eine MK von 10.000.000$?

      4. Die "Kapitalerhöhung" sieht ja echt gut aus - 20% verzinsung. Aber wofür? habt ihr mal gefragt, warum die das Geld brauchen? Welche Pläne? es handeklt sich schließlich auch um eine Verwässerung Eures Kapitals. Schuldentilgung? Abkassieren angesichts des
      Weiß eigentlich jemand sicher, ob Ausländer daran teilhaben? Amerikaner dürfen das nämlich beispielsweise nicht. Dei kriege nur die Erlöse aus den bezugsrechten, wie ihr ja gelesen habt.

      5. Wasist davon zu halten, das NFM in 1998/99 seine Minenexploration KOMPLETT eingstellt hat?

      6. Wer soll Euch Eure Stocks abkaufen? Heute in berlin 33.ooo Umsatz. Fällt Euch weas auf? Es schien fast, als hätte 1 Bid in teilausführungen zu 10000 Euro stattgefunden.

      Fazit
      Es bit an der Börse bestimmt vergessene Aktien. Aber nicht alle werde ´n überhaupt entdeckt, so daß ein run entsteht. warum soll das bei NFM passieren? Die WAVEX Idee scheint tatsächlich sehr gut, aber Eure Profit vorstellungen sheinen sehr hochgegriffen: 100$ Profit pro Schäger? Was solld er denn kosten? Wenn 50% beim Einzelhandel bleiben?

      Man braucht zum Zocken nicht ernsthaft an ein Unternehmen zu glauben. Aber 1. scheinen einige hier ernsthaft an ein Langfristinvestment zu glauben, und dann sollten sie sich die Fragen ja schonmal gestellt haben und 2. kann so ein Zock nur gelingen, wenn die Idee tatsächlich ebi einigen Naivlinegn ("Lemmingen") die Phantasie wekcen kann, und da finde ich die Story "40% an einem tennisschlägerunternehmen" recht mager.

      Ich wäre über ernsthafte Antworten dankbar,
      Euer polyte

      PS: Wer von Euch kauft denn in Kanada?

      PS2: Erinnert Ihr Euch an Kübler? Waren ja auch einige tennis-Freaks hier am Board? Der Schläger war genial für damals (ähnliches Prinzip von wegen gewicht und schwingungsarm übrigens), aber er ist erst so richitg gelaufen, als Wilson das Patent gekauft hat, und man sich auch außerhalb der zweiten Seniorinnenmannschaft damit blicken lassenkonte!;))
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 10:14:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Polyte,

      gute Fragen erfordern sehr gute Antworten. Da ich mich, wie hier nachzulesen ist, seit einiger Zeit intensiv mit diesem Wert beschäftige, mache ich mir die Mühe Deine Fragen in aller Ruhe zu beantworten. Etwas Geduld bitte.
      Verpasse dabei den Anspruch auf das Bezugsrecht für neue Aktien zum Preis für 0.05 can$ nicht. Stichtag 30.03.00
      Viel Spass
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 13:31:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Kalei,
      das ist sehr nett, ich bin gespannt!
      Freue mich auch über Nachricht unter
      esser@ngi.de wenn du willst.
      Bin aber regelmäßig hier...
      polyte
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 14:21:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      schönen guten tag
      ich besitze auch northfield und würde gerne wissen, wie das mit dem nachkauf bei 5 cent aussieht. ich besitze diese aktie nun seit 2 wochen und habe leider noch nicht so viel ahnung. muß ich mich bei meiner bank melden oder machen die das.

      es wäre super, wenn mir jemand hierbei helfen könnte.


      vielen dank lota
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 14:37:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja genau, die gleiche Frage habe ich auch. Ich habe ja nun auch kein Bock etwas zu verpassen oder mir gar Geld durch die Finger rinnen zu lassen.
      Wie übt man ein solches Bezugsrecht aus.
      Bekomme ich Aktien zugeteilt, werde ich gefragt, oder muß/kann ich mir selber eine Anzahl Aktien aneignen?
      Spielt es dabei eine Rolle bei welcher Bank man ist, oder gibt es Unterschiede zwischen Sparkasse und zB. Consors?

      Danke euch!
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 14:38:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo lota,

      in der Regel melden sich die Depotverwalter bei den Aktionären.Denn dafür kassieren sie auch Gebühren. Die Ausnahme gibt es aber doch. Wenn Du nichts hörst (nach dem 30.03.) sofort nachfragen.
      Viel Spass
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:04:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Jungs,
      bei mir war es bis jetzt immer so, daß ich bei solchen
      Angelegenheiten von der Bank schriftlich informiert wurde.
      Ich denke,daß es in diesem Fall genauso läuft.Aber um auf
      Nummer sicher zu gehen informiert euch bei eurem Bänker.
      Bis bald Clerence.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Allgemeine Meinungen zu Northfield!?!