checkAd

    Orad HI - TEC: Highflyer im WM-Jahr 2006? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.06 22:05:31 von
    neuester Beitrag 07.07.06 09:17:13 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.047.368
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.066
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010838071 · WKN: 928634
    5,6110
     
    EUR
    +0,23 %
    +0,0130 EUR
    Letzter Kurs 23.06.15 Xetra

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    11,840+20,20
    1,5000+20,00
    174,60+20,00
    122,64+20,00
    1,0700+19,42
    WertpapierKursPerf. %
    4,0700-19,41
    0,9810-19,52
    8,2000-46,58
    1,0100-54,09
    12,300-74,82

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 22:05:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Empfehlungskurs 97 Cent (Xetra)

      Nachdem Orad heute seine Zahlen zum vierten Quartal 2005 vorgelegt hat, habe ich meine bislang eher kleine Position stark aufgestockt. Insgeheim erhoffe ich mir einen ähnlichen, wenn auch nicht so steilen Anstieg wie den von Vizrt, nachdem ich die Aktie vor 3 Jahren zu 50 Cent empfohlen habe (heute 9 Euro)!!! Damals wollte Vizrt keiner haben, heute kann sie als eine der wenigen hier gehandelten Aktien Kurssteigerung-technisch sogar fast mit einer Solarworld mithalten.

      Nun ja, eine Orad ist davon noch etwas von einer Vizrt entfernt, und könnte es sehr schwer haben, sich innerhalb der nächsten drei Jahre zu verachzehnfachen, aber einer Verdopplung trau ich der Aktie in 2006 allemal zu.

      Die Zahlen haben auf jeden Fall gezeigt, dass man von einem starken Beginn ins laufende Jahr 2006 ausgehen kann. Zudem könnte Orad als ein kleiner aber feiner WM-Profiteur hervorgehen.

      Heute wurde der Kurs meines Erachtens kurz vor Börsenschluss gezielt unter 100-Tage-Linie gedrückt, um einen Ausbruch zu verhindern. Die derzeitigen Fakten dürften allerdings locker für kurzfristige Kurse um 1,40e reichen.

      Allein diese Meldungen und Empfehlungen aus 2006 sprechen Bände (bitte besonderes Augenmerk auf China vom 8.3.06. - CCTV legen, diese Meldung ist gigantisch):



      Orad erhält Auftrag aus Polen für CyberSport

      11. Januar 2006, 11:36

      Die Orad Hi-Tec Systems Ltd. hat von CANAL+ Cyfrowy einen Auftrag zur Lieferung seines CyberSport-Systems erhalten. Der polnische TV-Sender wird CyberSport für virtuelle Werbeeinblendungen und zusätzliche grafische Informationen bei der Übertragung von Fußballspielen der ersten polnischen Liga einsetzen. CANAL+ plant den Einsatz des Systems bei der Übertragung von mindestens drei wichtigen Spielen pro Wochenende sowie bei der wöchentlichen Spieltagszusammenfassung. Mit CyberSport können in Echtzeit 3D-Grafiken und -Animationen in das Spielfeld eingeblendet werden, die auch unabhängig von Kamerabewegungen mit ihrer ursprünglichen Position verknüpft bleiben. Das CyberSport-Plug-in für virtuelle Werbung eröffnet CANAL+ neue Umsatzquellen, da nun virtuelle Werbung um das Spielfeld herum und auf dem Spielfeld platziert werden kann. CANAL+ wird CyberSport außerdem für die Einblendung zusätzlicher grafischer Informationen bei der Übertragung von Spielen einsetzen, unter anderem für Abstandsmessungen bei Freistößen, Statistiken und weitere Features, die das TV-Erlebnis für Zuschauer noch interessanter machen und damit letztlich auch die Einschaltquoten erhöhen.

      --------------------------------------------------


      16.01.2006 14:01Mit Orad auf BallhöheDie israelische Orad Hi-Tec Systems Ltd. startete gleich mit zwei positiven Meldungen in das Fußball-Weltmeisterschaftsjahr 2006. Mit dem Sprung über die 1-Euro-Marke hat sich die charttechnische Situation zudem verbessert. „Trader“ spekulieren auf eine beschleunigte Aufwärtsbewegung.

      Der polnische TV-Sender CANAL+ Cyfrowy wird das von Orad Hi-Tec Systems Ltd. (WKN 928634) entwickelte CyberSport-System u.a. für virtuelle Werbeeinblendungen bei der Übertragung von Fußballspielen der ersten polnischen Liga einsetzen.

      Mit CyberSport können in Echtzeit 3D-Grafiken und -Animationen in das Spielfeld eingeblendet werden, die auch unabhängig von Kamerabewegungen mit ihrer ursprünglichen Position verknüpft bleiben. Darüber hinaus werden mit dem System zusätzliche grafische Informationen wie beispielsweise Abstandsmessungen bei Freistößen und Statistiken eingeblendet.

      Bereits vor zwei Wochen wurde bekannt, dass Orad die chinesische Shanghai Media Group mit ihren Grafiklösungen ausstatten wird. Finanzielle Details zu beiden Abschlüssen liegen indes nicht vor.

      Die im Juni beginnende Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland könnte für zusätzliche Impulse sorgen und sowohl im Vorfeld als auch im Anschluss weitere Aufträge nach sich ziehen. Die Gewinnschwelle ist bei war noch nicht in Sicht. Allerdings verfügt Orad mit 5 Mio. USD über ein ordentliches Chashpolster.

      „Trader“ greifen umgehend zu. Das erste Kursziel liegt bei 1,40 Euro.

      ------------------------------------------

      18.01.2006 13:11
      Orad erhält Auftrag von mexikanischem TV-Sender
      Xetra-Orderbuch | Orad erhält Auftrag von mexikanischem TV-Sender Die israelische Orad Hi-Tec Systems Ltd. (ISIN IL0010838071 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 928634), ein Anbieter von 3D-Grafiklösungen für die Bereiche TV, Werbung und visuelle Simulation, gab am Mittwoch bekannt, dass sie von Mexikos größtem TV-Sender Televisa einen Auftrag zur Lieferung eines zweiten CyberSport-Systems erhalten hat.

      Im Zuge der Vorbereitungen auf die Fußball-Weltmeisterschaft hat sich Televisa für das CyberSport-System entschieden, um die Übertragung der Spiele durch verschiedene Effekte wie die Einblendung von Grafiken in Echtzeit aufzuwerten. Ziel ist es, das TV-Erlebnis für Zuschauer noch interessanter zu machen und damit letztlich auch die Einschaltquoten zu erhöhen. Mit CyberSport kann Televisa vom Sendestudio aus Grafiken in die Übertragung einblenden und benötigt damit vor Ort keine entsprechende Technik mehr.

      Nach einer gründlichen Evaluierungs- und Testphase wurde das CyberSport-System nun fest bei Televisa installiert. Televisa und Orad wollen gemeinsam weitere Features auf der Grundlage von CyberSport entwickeln.

      Die Aktie von Orad Hi-Tec Systems verliert in Frankfurt aktuell 1,02 Prozent auf 0,97 Euro.

      ------------------------------------------

      Orad Hi-Tec kl. Position aufbauen

      Die Experten von "ExtraChancen" raten in der Aktie von Orad Hi-Tec (ISIN IL0010838071/ WKN 928634) eine kleine Position aufzubauen.

      Der polnische TV-Sender CANAL+ Cyfrowy werde das von Orad Hi-Tec Systems Ltd. entwickelte CyberSport-System u. a. für virtuelle Werbeeinblendungen bei der Übertragung von Fußballspielen der ersten polnischen Liga einsetzen.

      Mit CyberSport könnten in Echtzeit 3D-Grafiken und -Animationen in das Spielfeld eingeblendet werden, die auch unabhängig von Kamerabewegungen mit ihrer ursprünglichen Position verknüpft bleiben würden. Darüber hinaus würden mit dem System zusätzliche grafische Informationen wie beispielsweise Abstandsmessungen bei Freistößen und Statistiken eingeblendet. Bereits vor zwei Wochen sei bekannt geworden, dass Orad die chinesische Shanghai Media Group mit ihren Grafiklösungen ausstatten werde. Finanzielle Details zu beiden Abschlüssen lägen indes nicht vor.

      Apropos finanzielle Details: In den ersten neun Monaten 2005 hätten Kosteneinsparungen zu einem sinkenden Verlust geführt. Die Betriebsausgaben seien von 10,1 Mio. auf 8,9 Mio. USD gedrückt worden. Damit sei der Nettoverlust um 11,4% auf 3,1 Mio. USD oder 0,29 USD je Aktie verringert worden. Der Umsatz sei allerdings auch um 4,4% auf 10,7 Mio. USD zurück gegangen.

      Die im Juni beginnende Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland könnte für zusätzliche Impulse sorgen und sowohl im Vorfeld als auch im Anschluss weitere Aufträge nach sich ziehen. Die Gewinnschwelle sei zwar noch nicht in Sicht. Allerdings verfüge Orad mit 5 Mio. USD über ein ordentliches Cashpolster.

      Die Aktie habe im vergangenen Jahr zwei Mal (Januar und August) im Bereich um 1,40 Euro notiert. Im Anschluss an diese Höchststände sei der Kurs jeweils bis auf 0,80 Euro abgerutscht. Insgesamt ergebe sich beim derzeitigen Kurs ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis für einen erneuten Anstieg bis auf 1,40 Euro - also um rund 40%.

      Spekulativ orientierte Anleger setzen bei der Orad Hi-Tec-Aktie einen Fuß in die Tür und bauen bei Kursen um 1 Euro eine kleine Position auf, so die Experten von "ExtraChancen". Der Stoppkurs sollte unmittelbar nach dem Kauf bei 0,65 Euro platziert werden.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE

      ---------------------------------------------

      ORAD gibt Geschäftsabschluss mit dem chinesischen TV-Sencer CCTV bekannt

      08.03.2006

      Kfar Saba, Israel - 8. März 2006 - Orad Hi-Tec Systems Limited (News/Kurs/Chart/Board) (Symbol: OHT) hat heute einen Geschäftsabschluss mit dem staatlichen chinesischen TV-Sender China Central Television (CCTV) über mehrere hunderttausend US-Dollar bekannt gegeben. Diese Vereinbarung wird es CCTV ermöglichen, in Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2008 sein vorhandenes Potenzial im Bereich der Sportberichterstattung auszubauen.

      Nachdem die Orad-Sportsysteme anlässlich der chinesischen Nationalspiele in Nanjing im Oktober 2005 erfolgreich bei CCTV Sports zum Einsatz gekommen sind, hat sich der Staatssender nun entschieden, die Sportgrafik-Technologie von Orad zu nutzen, um die Visualisierung seiner TV-Sportproduktionen zu verbessern. Der Vertrag mit CCTV umfasst folgende Leistungen:

      - den Highend-Rechner von Orad mit HDVG-Videografik in Echtzeit und High
      Definition/Standard Definition (HD/SD),

      - das CyberSport Graphic-System, einschließlich der mit dem Emmy Award
      ausgezeichneten Orad-Software CyberSport, das für verschiedene Sportbereiche verbesserte grafische Darstellungen in Echtzeit ermöglicht, sowie

      - das Orad-Sportmodul Cyber Graphic mit diversen Erweiterungsoptionen für
      Fußball, Tennis, Schwimmen, Leichtathletik und sonstige Sportveranstaltungen.

      Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

      Das System wird von CCTV für sämtliche Sportereignisse eingesetzt und voll in das mit HD/SD-Systemen ausgestattete CCTV-Studio integriert. Der erste Live-Einsatz des Systems ist für die FINA-Schwimmmeisterschaften geplant, die im April 2006 in Shanghai/China stattfinden werden.

      Der Orad-Präsident und CEO Avi Sharir ist überzeugt, dass der Vertrag mit CCTV, einer der größten Fernsehsendestationen der Welt, einen weiteren Durchbruch für die Sportgrafik-Lösung des Unternehmens darstellt. „Mit über 900 Millionen Menschen hat CCTV Sports die größte Zuschauergemeinde weltweit. Wir sind stolz, dass wir den chinesischen Sender bei seinem Vorstoß in Richtung HD-Fernsehen begleiten können. Mit diesem Vertrag gehört CCTV nun ebenfalls zu den Orad-Kunden aus dem Sportbereich, wie z.B. Canal+ in Frankreich, Televisa in Mexiko und die Niederländische Fußball-Liga. Dies stärkt unsere Position als Anbieter von Komplettlösungen für Sportgrafik-Systeme. Wir gehen davon aus, dass unsere Systeme in Zukunft flächendeckend in China zum Einsatz kommen und zum Standard für Sportsender in der Region werden", so Sharir abschließend.

      -----------------------------------------------

      Orad Hi-Tec Systems Ltd: (Nachrichten/Aktienkurs) ORAD legt Ergebnisse für das 4. Quartal 2005 und das Geschäftsjahr 2005 vor

      Orad Hi-Tec Systems Ltd / Jahresergebnis

      14.03.2006

      ORAD legt Ergebnisse für das 4. Quartal 2005 und das Geschäftsjahr 2005 vor

      Tel Aviv, 14. März 2006 - Die Umsätze für das vierte Quartal 2005 beliefen sich auf 4,7 Mio. USD, nach 4,6 Mio. USD im vierten Quartal 2004 und 3,4 Mio. USD im dritten Quartal 2005 (ein Zuwachs von 38%) . Die Betriebsausgaben für das vierte Quartal 2005 sanken deutlich auf 2,8 Mio. USD, verglichen mit 3,4 Mio. USD im vierten Quartal 2004. Der Überschuss für das vierte Quartal 2005 stieg auf 0,3 Mio. USD, verglichen mit einem Fehlbetrag von 0,4 Mio. USD im vierten Quartal 2004 und -0,8 Mio. USD im Quartal davor.

      Die Umsätze für das Geschäftsjahr 2005 beliefen sich auf 15,4 Mio. USD, verglichen mit 15,7 Mio. USD im Jahr 2004. Der Rohertrag für das vierte Quartal 2005 lag bei drei Mio. USD (Bruttomarge: 64%) , verglichen mit einem Rohertrag von 2,8 Mio. USD im vierten Quartal 2004 (Bruttomarge: 61%). Die Betriebsausgaben wurden 2005 deutlich gesenkt und zwar auf 11,6 Mio. USD, verglichen mit 13,5 Mio. USD in 2004. Der Jahresfehlbetrag für 2005 verringerte sich auf 2,9 Mio. USD, verglichen mit einem Jahresfehlbetrag von 3,9 Mio. USD im Jahr 2004.

      Nach dem Abschluss neuer Verträge mit CANAL+ in Frankreich und der niederländischen Fußball-Liga sowie der Vertragsverlängerung mit TV Globo in Brasilien konnte Orad im Jahr 2005 seine Jahresumsätze aus dem Verkauf von Graphic Sports-Systemen steigern.

      Orad behauptete seine Präsenz auf dem Virtual Reality-Markt durch Nachbestellungen von Peugeot und neuen Aufträgen aus der Automobilindustrie und von Universitäten.

      Der Cashflow im vierten Quartal 2005 stieg auf 0,9 Mio. USD (4. Quartal 2004: 0,3 Mio. USD). Dies war das zweite Quartal in Folge mit positivem Cashflow. Zum 31. Dezember 2005 beliefen sich die Barmittel und kurzfristigen Bankeinlagen auf 5,8 Mio. USD, verglichen mit 5,5 Mio. USD in 2004.

      DGAP 14.03.2006




      ...wie ich finde, recht gute Zahlen und Fakten dafür, dass heute gegen Handelsschluss ordentlich geworfen wurde. ;) Und dazu noch die WM-Fantasie... :cool:Tut mir leid, aber für mich ist Orad eine der hierzulande gehandelten Aktien mit am meisten Potenzial.

      Noch ist die Aktie nur optisch günstig.

      Ich persönlich könnte die Aktie derzeit ohne schlechtes Gewissen meinen besten Freunden auf diesem Niveau empfehlen, denn nach unten ist im Gegensatz zu dem Weg nach oben unglaublich wenig Platz.

      Man sollte eventuell einen mentalen SL bei rund 80 Cent setzen und - natürlich - nicht gleich wieder verkaufen, wenn es nicht sofort in den nächsten Tagen oder Wochen was mit einer Kursexplosion wird.


      Also viel Erfolg und gute Geschäfte
      PoB





      Ach ja, obwohl diese Meldung schon im Q4/05 vermeldet wurde, lohnt ein Blick drauf. Denn auch dieser Deal dürfte sich in 2006 in den Zahlen sehr schön niederschlagen:

      Orad Hi-Tec Systems: CANAL+ nutzt Sport-Grafiklösung von ORAD Artikel drucken
      Orad Hi-Tec Systems hat von CANAL+, einem der größten europäischen TV-Sender, jetzt einen umfangreichen Auftrag erhalten. CANAL+ erwirbt mehrere TrackVision-, CyberSport- und CyberGraphics-Systeme von Orad, die bei der Übertragung von Fußballspielen der ersten französischen Liga eingesetzt werden sollen. Darüber hinaus haben CANAL+ und Orad einen Dreijahresvertrag über die Wartung der Systeme abgeschlossen.

      Der Auftrag sieht vor, dass Orad ein komplettes On Air Graphic-Paket zur Darstellung von Bildschirmgrafiken, virtuellen Abseitslinien und weiteren grafischen Einblendungen zur Verbesserung von Fußballübertragungen an CANAL+ liefern wird. Das System wird in den nächsten drei Spielzeiten bei 380 Spielen pro Saison zum Einsatz kommen, die live über die TV-Angebote CANAL+ Premium, CANAL+ Sport und Kiosque sowie über Pay-per-View-Kanäle von CANAL+ausgestrahlt werden. Canal+ wird einen Teil der wichtigsten Spiele mithilfe der hochauflösenden Technik von Orad produzieren.

      Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

      Herzstück des der Orad-Lösung für CANAL+ ist das neue TrackVision-System von Orad. Das zum Patent angemeldete TrackVision wurde von Orad entwickelt und ermöglicht die verzögerungsfreie Darstellung von Abseitslinien auf der Grundlage einer Echtzeitanalyse des Videosignals. An die Kameras müssen keine mechanischen Teile mehr angebracht werden. Dank der leistungsstarken Tracking-Technologie von Orad lassen sich Abseitslinien auch in Bereichen des Spielfelds generieren, in denen keine Begrenzungslinien sichtbar sind.

      Darüber hinaus wird CANAL+ das CyberSport-System von Orad auch für weitere Verbesserungen bei der Präsentation der Spiele eingesetzt, beispielsweise durch die Nutzung von virtuellen Bildschirmen und Distanzmessungen. Die CyberGraphics-Plattform kommt zudem bei den üblichen Bildschirmgrafiken zum Einsatz und verfügt über eine Schnittstelle zum Statistiksystem der Liga. Das von CANAL+ eingesetzte System basiert auf den Rendering-Plattformen DVG und HDVG von Orad.

      31.10.2005 10:36
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 22:34:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Polyester,

      hättest du vizrt mal nicht verkauft.;)

      trotzdem wette ich, daß sich Vizrt auf Jahressicht besser entwickelt als Orad, bei wesentlich geringerem Risiko.



      Die blaue Linie ist übrigens nicht die Nulllinie, sondern Orad
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 22:45:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo

      Orad und VIZ arbeiten in einigen Teilen in der gleichen Branche,dass ist aber auch alles.

      Orad zeigt klar wie man es nicht machen sollte.

      Bei VIZ sieht man wer Weltmarktführer in Sachen HDTV ist,
      alle anderen habe kaum Gewinne,egal wie die Firmen heißen
      die haben gegen VIZ keine Chance.

      Und bei VIZ werden wir die nächsten Jahre noch viel mehr sehen,achte mal Ende April auf die Markteinführung des neuen Produktes von VIZ.;)

      Bei Orad war ich früher auch mal stark investiert.
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 22:58:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich will natürlich nicht behaupten das Orad nicht
      bis in den Bereich 1,50-1,60 € steigen kann.

      Die aktuelle Bewertung ist durchaus günstig,
      doch die Auftragslage bei Orad läßt doch zu
      wünschen übrig.

      Die Aufträge sind vom Umsatz her meist sehr gering,
      ganz zu Schweigen von der Nettomarge.
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 23:01:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Klar ist Vizrt super aufgestellt. Und nicht ohne Grund haben die einen einzigartigen Run hinter sich.

      Nur lässt sich nicht totschweigen, dass Orad auf dem Weg der Besserung ist, in den letzten 5 Monaten zahlreiche hervorragende Aufträge vermelden konnte (so viel wie nie zuvor innerhalb dieses Zeitraums) und der Zeitpunkt einer Investition nun vor der WM und nahe des ATL zur Zeit besser als lange zuvor ist - unabhängig davon, ob nun im gleichen Segment wie Vizrt tätig oder nicht.

      Der Blick auf den Chart ist zunächst ernüchternd, zeigt aber auch, dass seit langer Zeit, genauer gesagt 3 Jahre um 1e eine Art "Boden" ausgebildet wurde.

      Ich will hier auch nicht die Unternehmen Orad und Vizrt miteinander vergleichen. Die wirtschaftliche Situation von Vizrt vor 3,5 Jahren und Orad heute ist meiner Meinung aber zu vergleichen.

      Ich hätte heute nicht investiert, wenn ich nicht halbwegs davon überzeugt wäre, dass 2006 das Jahr der Wende gekommen ist. Ob darüber hinaus, muss man abwarten... Aber bis Mitte 2006 sehen wir auf jeden Fall höhere Kurse. Alles andere wäre für mehr als überraschend.

      Grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 23:03:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      die Auftragslage bei Orad läßt doch zu wünschen übrig.

      Genau das hat sich wie in #5 geschrieben, in den letzten Monaten doch sehr verbessert.
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 23:21:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Anzahl der gemeldeten Aufträge hat leider nicht viel mit den Umsätzen zu tun,da wie von mir bereits geschrieben
      meist kleine Aufträge bzw. Aufträge ohne Summen gemeldet werden.

      Ich war 2005 genauso optimistisch wie DU, und ich wurde
      viermal enttäuscht, doch man sollte die Hoffnung nie aufgeben, vielleicht wird es ja wirklich 2006 ein gutes Orad Jahr.
      Ich wünsche es Dir

      In diesem Sinne eine gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 23:34:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      vielleicht wird es ja wirklich 2006 ein gutes Orad Jahr.

      Ja, das denke ich.

      Dir auch viel Glück und ne gute N8!
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 21:30:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schön, dass Robert Burschig, von dem ich mehr halte als von irgendeinem Kulmbacher, sich der Aktie angenommen hat. Spricht für Orad.
      Quelle: http://www.deraktieninvestor.de/index.php?page=news&news_id=…


      09:30 14.03

      Orad: Break-even im vierten Quartal 2005

      Die israelische Orad Hi-Tec Systems Ltd. startet mit guten Geschäftszahlen in das Fußball-Weltmeisterschaftsjahr. Im Q4 2005 ist der Sprung in die Gewinnzone gelungen.

      Der Trend bei Orad Hi-Tec Systems Ltd. (WKN 928634) passt. Die Umsätze im vierten Quartal 2005 beliefen sich auf 4,7 Mio. USD, nach 4,6 Mio. USD im Vorjahreszeitraum. Dabei ist allerdings auch der Sprung in die Gewinnzone gelungen. Dank der von 3,5 auf 2,8 Mio. USD gesunkenen Betriebsausgaben stieg der Überschuss im Q4 auf 0,3 Mio. USD . Im vierten Quartal 2004 stand noch ein Fehlbetrag in Höhe von 0,4 Mio. USD in den Büchern. Der Cash-flow im Schlussquartal 2005 stieg auf 0,9 Mio. USD (Vorjahr: 0,3 Mio. USD).

      Auf Jahressicht hat die Gesellschaft zwar noch rote Zahlen geschrieben. Der Verlust verringerte sich aber von 3,9 auf 2,9 Mio. USD. Die Umsätze lagen bei 15,4 Mio. USD, Vorjahr: 15,7 Mio. USD). Die zuletzt positive Gewinnentwicklung sollte sich jedoch auch im laufenden Jahr fortsetzten.

      Insbesondere das selbst entwickelte CyberSport-System u.a. für virtuelle Werbeeinblendungen bei der Übertragung von Fußballspielen erfreut sich wachsender Beliebtheit. Im Januar haben daher der polnische TV-Sender CANAL+ Cyfrowy und Mexikos größter TV-Sender Televisa einen Auftrag zur Lieferung des Systems erteilt.

      „Trader“ nutzen das aktuelle Kursniveau zum Einsteig. Unser kurzfristiges Kursziel liegt bei 1,40 Euro.


      Autor: derAktieninvestor, 09:30 14.03.06
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 22:55:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ein Blick etwas tiefer in die Bilanz läßt nicht viel Gutes erahnen:

      Im Vergleich zu 2004 sind die Außenstände zum 31.12. von 4,15 auf 3,75 Mio gesunken, was ein erstes Indiz auf rückläufige Umsätze ist.

      Obwohl der Cashbestand erhöht wurde, ist das Umlaufvermögen um 1,8 Mio gesunken.

      Folglich ist das Eigenkapital von 11,36 auf 8,5 Mio gesunken, resp. Eigenkapitalquote von 62% auf 52%

      Ohne irgendeine Vermutung zu äußern, möchte ich anmerken,daß man Ergebnisse auch schönrechnen kann.

      Die oben gemachten Angaben vertreten meine persönliche Meinung und sind ohne Gewähr. Dies soll keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung sein. Bitte slebst recherchieren
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 09:14:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @troi: man kann sich die Fakten aber auch schlecht reden. Für manche lohnt sich, erst mal einen Mathematikanfängerkurs zu belegen. Allein Deine Berechnung des EKs, die ja nun wirklich schwierig ist, ist komplett falsch. Würde Dir raten, nochmal nachzurechnen. Denke, Du würdest von allein auf einen völlig anderen Betrag als 8,5 Mio € kommen. ;)
      Und rückläufige Umsätze lediglich anhand der Außenstände festzumachen, ist Schwachsinn. Hast du auch das Auftragsvolumen nach Bilanzierung mit einbezogen?
      OHT befindet sich zur Zeit auf einem guten Weg.
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 09:42:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      die Zahlen werden offensichtlich nicht positiv genug aufgenommen, zurecht.

      Die "punktuellen" Erfolge sind halt zu wenig, es fehlt ganz
      einfach an den Umsätzen.
      Das viel geprießene DVG-System mag zwar gut sein ist aber einfach zu teuer, das selbe gilt für das real-time-tracking system.

      Eine Endabnahme des HKJC ist immer noch nicht erfolgt obwohl
      schon längst überfällig.
      Die einzige hochprofitable company in diesem Bereich ist und
      bleibt vizrt.

      Die sonst noch "ungeklärten" Fragen habe ich ja schon des
      öfteren erwähnt und wer mal den lustlosen und patriarchischen CEO erlebt hat kann sich ein gutes Bild machen...
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 09:51:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      und das orderbuch spricht bände, hier geht gar nichts
      nach oben.

      Xetra-Orderbuch OHT / IL0010838071 Stand: 16.03.2006 09:34
      15.03.: 09:00 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00
      16.03.: 09:00 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00
      Aktuell
      Stück Geld Kurs Brief Stück
      1,16 Aktien im Verkauf 2.000
      1,12 Aktien im Verkauf 6.971
      1,11 Aktien im Verkauf 8.970
      1,10 Aktien im Verkauf 1.000
      1,09 Aktien im Verkauf 3.890
      1,07 Aktien im Verkauf 750
      1,05 Aktien im Verkauf 3.000
      1,04 Aktien im Verkauf 3.699
      1,03 Aktien im Verkauf 2.000
      1,00 Aktien im Verkauf 200

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/OHT.aspx

      5.000 Aktien im Kauf 0,99
      1.000 Aktien im Kauf 0,96
      1.000 Aktien im Kauf 0,95
      2.000 Aktien im Kauf 0,93
      2.000 Aktien im Kauf 0,92
      1.920 Aktien im Kauf 0,91
      500 Aktien im Kauf 0,81

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      13.420 1:2,42 32.480
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 11:00:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]20.725.186 von Andronaco am 16.03.06 09:14:29[/posting]Du bist mir ja ein lustiger Vogel. :laugh:

      Das Eigenkapital hab ich nicht ausgerechnet, das steht in der Bilanz. Vielleicht solltest du die dir mal anschauen, bevor du so etwas behauptest.

      Außenstände sind ein Indiz für künftige Umsätze, das ist doch wohl völlig plausibel.
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 11:19:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13: weshalb bist du eigentlich so aktiv darin, hier schlechte Stimmung nach guten Zahlen zu verbreiten bzw. weshalb machst du dir solche Mühe, Orderbücher hier hineinstellen, die bei einem derart marktengen Wert nichts aussagen, wenn du doch in deiner soliden und wesentlich aussichtsreicheren Vizrt investiert und glücklich damit bist?

      Für mich sind das ziemlich blöde Bashversuche.
      Das Orderbuch sah in den letzten 12 Monaten nie gut aus, teilweise wesentlich schlechter als heute zum Beispiel. Teilweise mit mehr als 100k zwischen 1e und 2e im ASK und zwei- dreimal 2k-Order unter 1e im BID und darunter nichts mehr. Aber passiert ist auch nichts.

      Man könnte glatt vermuten, dass hier jemand das Orderbuch im ASK vollstellt, um Kleinstanleger zu verunsichern. Und leider gibt es bei einem kleinen Wert wie OHT womöglich fast nur Kleinaleger.
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 13:37:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]20.731.180 von PolyesterBauer am 16.03.06 11:19:40[/posting]immer diese kleinkarierten Verschwörungstheorien, das ist doch albern.
      entweder die firma bringt gute Zahlen oder nicht und Tatsache
      ist das orad in einem stark wachsenden Markt versagt hat.

      ..aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 21:19:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      @lenny: wie definierst du "versagt"? Die Firma hat im letzten Quartal einen Überschuss eingefahren und kann sich seit 5 Monaten über eine regelrechte Auftragsflut freuen, teilweise sehr entscheidende Aufträge wohlgemerkt.

      Die Volumen sind nicht Millionen und Abermillionen hoch, aber bei einer solch "kleinen" Firma (wie auch eine Vizrt es einmal war), sind genau diese Aufträge dafür verantwortlich, dass die Zukunft im Moment recht gut aussieht.

      Folgeaufträge (z.B. aus dem asiatischen Raume) oder eventuell noch Aufträge im Zusammenhang mit der WM könnten für weitere Umsatzbeitröge sorgen.

      Von einer Vizrt ist Orad noch weit entfernt, und das spiegelt sich ja auch im Kurs wieder, aber irgendwann findet auch ein vermeintlich blindes Huhn einen Korn. OHT ist meiner Meinung nach kurzfristig bis mittelfristig gesehen eine Aktie mit hohem Potenzial und geringem Risiko.

      Übrigens bin ich auch recht lange in Vzrt investiert gewesen. Kauf bei 50 Cent und dummerweise Verkäufe unterhalb der 2e-Marke. Damals wollte mir auch niemand glauben, dass ein solch kleines unscheinbares Unternehmen zu einem Superhighflyer werden kann. Wie gesagt: von Orad erhoffe ich mir nicht zu viel, aber viel. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 23:21:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mal sehen, ob ich diesen Thread in 3-4 Jahren auch wieder so hervorkramen kann ;):

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 22:57:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Auftragsflut reißt nicht ab. :)

      Orad
      - TV Globo wählt Maestro als Grafiklösung für seine Nachrichtenstudios

      Kfar Saba, Israel, 20. März 2006 - Orad Hi-Tec Systems (Symbol: OHT) hat
      mit dem brasilianischen Sender TV Globo Neuverträge im Wert von mehreren
      hunderttausend US-Dollar abgeschlossen. Vereinbart wurde die Lieferung des
      3D-Echtzeit-Grafiksystems Maestro für das neue TV Globo-Studio.

      Als Teil der Vereinbarung beliefert Orad die Hauptstudios von TV Globo in
      Sao Paulo und Rio de Janeiro mit mehreren Maestro-Stationen, die mit den
      Orad-Plug-Ins News producer gekoppelt sind. Diese bilden wiederum die
      Schnittstelle zum Nachrichtenredaktionssystem iNews von Avid. Mit dem
      Plug-In fähigen Maestro-News-Producer können Journalisten, Redakteure und
      Studiobetreiber in Echtzeit Grafikelemente in ihre Artikel einbinden,
      während sie auf der Avid-Plattform iNews arbeiten. Darüber hinaus wird
      Orad die Grafikgestaltung von TV Globo überarbeiten. Geschehen soll dies
      mit der neuesten Version von 3Designer, der preisgekrönten Autorensoftware
      von Orad, sowie passenden Plug-Ins wie Texteffekte und Liniendiagramme. Zur
      Weiterentwicklung seiner Produktionsanlagen in Sao Paulo hat TV Globo
      ferner das Orad-System Virtual Studio gekauft, das auf der modernsten
      Xync-Infrarot-Trackingtechnologie von Orad basiert.

      Die Maestro-Systeme werden im Hauptstudio von TV Globo in Sao Paulo
      installiert. Daneben erhalten auch die angeschlossenen Sendestationen in
      Brasilia, Recife und Belo Horizonte insgesamt drei Maestro-Systeme.

      „In den vergangenen Monaten haben immer mehr Fernsehsender die Vorteile
      unserer Maestro-Lösung für ihre Nachrichtenproduktion erkannt. TV Globo
      gilt als einer der größten und angesehensten Fernsehsender der Welt.
      Seitdem wir unser Produktportfolio um die Maestro-Plattform erweitert
      haben, werden unsere Grafiklösungen für Nachrichtenredaktionen immer
      stärker nachgefragt. Dadurch können wir unsere Position in diesem
      Marktsegment weiter stärken”, so Avi Sharir, Präsident und CEO in einem
      Kommentar zu den jüngsten Vertragsabschlüssen.



      About ORAD

      Founded in 1993, Orad is a world leader in TV production technology and
      rapidly increasing its position in the Virtual Reality industry. Orad’s
      lines of products include virtual sets, on-air graphics systems, virtual
      advertising, sports production solutions and hardware for the Virtual
      Reality industry. Orad has received extensive worldwide recognition for
      its systems at a wide-range of events including the 1999/2000 Emmy Award
      for the ‘Implementation of Real Time Virtual Imaging for Live Events on
      Television’. Orad is a publicly traded company in the Prime Standard on
      Frankfurt’s Wertpapierbörse Prime Standard and Alternative Investment
      Market of the London Stock Exchange (symbol: OHT).
      www.orad.tv
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 12:43:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Orad and VDS enhances relations with Twister plugin into 3Designer



      Kfar Saba, Israel – March 27th, 2006



      Orad Hi-Tec Systems (Symbol: OHT), announced today a new version of its authoring software – 3Designer 2.3. A key feature of that version is its smooth integration to VDS´ Twister application which will equip 3Designer users with

      powerful texture editing and a direct import of textures from multiple compositing applications such as Adobe PhotoShop.



      The Twister plugin streamlines the graphics creation workflow and significantly reduces the amount of time needed to produce new graphics. The Twister plugin allows to retrieve within 3Designer various bitmap file formats to be immediately used as textures including formats from: Adobe´s Photo Shop, Chyron, Pinnacle, SGI, Liberty, Quantel and many others. Layer based file formats such as Photoshop .psd files are imported respecting the original layer structure This means that each of the Photoshop layers is by default retrieved as a 3Designer layer when the file is imported, permitting per layer manipulation and animation. A merge mode allows importing all Photoshop layers and retrieves them as a single 3Designer layer.



      Equally important to the file importing capabilities is the ability to create and edit textures directly from within 3Designer using Twister’s powerful paint capabilities. Twister is a simple to use, open paint system with strong content creation and workflow tools that was designed from the ground up for broadcast still graphics creation and distribution. Twister provides broadcasters with a way to dramatically improve the efficiency of graphics creation and distribution. The ability to integrate and file share with so many different industry platforms solves many common and non-typical workflow issues.



      The Twister plugin to 3Designer will be demonstrated for the first time during NAB at Orad´s booth – SL 3776
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 15:37:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.856.854 von PolyesterBauer am 19.03.06 21:19:34versagt weil das Umfeld gut war aber daraus nichts gemacht wurde.

      die neue HP ist übrigens gut gelungen, sogar so etwas ähnliches wie
      ein Finanzkalender haben sie hinbekommen.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 12:19:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das wollte ich hier auch noch posten:

      All Israeli broadcasters votes Orad for Israeli election coverage



      Kfar Saba, Israel – March 30th, 2006



      All three major Israeli broadcasters selected Orad´s Maestro on air graphics solution for their Israeli election coverage on the 27th- 28th of March.



      Prior to the elections Orad signed an agreement with Channel 2, Israel´s largest broadcaster to up lift their entire news graphics system with multiple Maestro systems. The Maestro systems were installed at Channel 2’s main studios and will be used for the production of all real-time graphics produced for news operations.



      An additional system was used to generate real-time graphics for the station’s 3G cellular phone broadcasts. Furthermore, Orad provided the graphics division of Channel 2 with its latest version of the award winning 3Designer authoring software with which all graphical elements and animations are designed.



      Channel 1 is Israel´s national television station. During the elections Orad provided Channel 1 with multiple Maestro systems providing an up to the second real time voting data to the viewers.



      Channel 10 located its elections studio in the famous Rabin square at the heart of Tel Aviv. The voting information was projected on a huge back projected screen that was pumped with real time data visualized by Orad´s system. Channel 10 also took the advantage of HDVG providing 12 full resolution video insertions. Those video insertions were used in order to display live video streams that came from the different locations to a single unified look.



      Maestro is a template based 3D real-time graphics solution designed for today´s fast paced newsroom environment, using 3Desinger as its authoring software for creation of graphic templates and animations. During production, templates are automatically available, and can be filled with relevant data whether be it manually or by connecting to a remote database, then sent to air by triggering Orad´s HDVG rendering platform.



      For further information contact:



      ORAD Hi-Tec Systems Ltd

      Ofir Benovici,

      Director of Marketing

      Israel
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 10:51:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nach zahlreichen hervorragenden News aus dem Hause Orad der letzten Wochen, die man in den anderen Threads nachlesen kann, heute schon wieder eine Supermeldung. China scheint zum echten "Bringer" zu werden. Wer weiß, was da noch alles kommt.

      Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Aktie ausbricht.


      Orad schließt zweiten Vertrag mit chinesischem TV-Sender CCTV
      11.04.06 09:02
      Die israelische Orad Hi-Tec Systems Ltd. (ISIN IL0010838071/ WKN 928634), ein Anbieter von 3D-Grafiklösungen für die Bereiche TV, Werbung und visuelle Simulation, meldete am Dienstag, dass sie den zweiten Vertrag mit dem staatlichen chinesischen Fernsehsender China Central Television (CCTV) über mehrere hunderttausend Dollar geschlossen hat. Die Vereinbarung wird es den internationalen Nachrichtenkanälen von CCTV ermöglichen, die Maestro Echtzeit-Graphiklösung von Orad zu nutzen.






      Die Systeme werden im Hauptsendezentrum von CCTV in Peking installiert und in das Sobey-Echtzeit-Automatisierungssystem integriert. Mit Hilfe der 3Designer-Autorensoftware ist es möglich, 3D-Grapik-Animationen zu erzeugen. Auf diese können Journalisten aus verschiedenen Studios zugreifen und sie gemeinsam in Echtzeit bearbeiten. Alle Systeme von Orad basieren auf der weltweit leistungsfähigsten Dual-Rendering-Plattform, DVG. Mit der Integration dieses System wird CCTV International der erste Nutzer von Orad`s neuer Streaming-Technologie.



      Zu CCTV International gehören drei Fernsehkanäle. CCTV-9 sendet 24 Stunden in englischer Sprache, CCTV-E&F richtet sich an spanisch- und französischsprachige Zuschauer und CCTV-4 sendet auf Chinesisch.



      Die Aktie von Orad Hi-Tec Systems schloss gestern bei 1,04 Euro (-2,80 Prozent).


      OHT.FSE

      Quelle: News (c) finanzen.net.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 13:27:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kurs zieht wieder an. :)
      Startet die vermeintliche Perle jetzt? :look:

      Erstes KZ 1,40e, und danach :D
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 08:57:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Press Release

      ERT will utilise Orad´s ProSet and multiple Maestro stations to enhance its news graphics



      Kfar Saba, Israel, April 25, 2006



      Orad Hi-Tec Systems (Symbol: OHT), has today announced an order worth several hundred thousands of US dollars from ERT, Greece´s largest public television broadcaster. ERT will utilise Orad´s ProSet virtual studio solution as well as multiple Maestro stations to enhance its news graphics.



      As part of the agreement, ERT will employ Maestro in its on-air graphics and character generator solution for various daily news productions. Maestro will allow ERT to enhance their production workflow, by introducing a real time template to all graphic elements.



      Complementing the Maestro system is ProSet, Orad´s high end virtual studio system empowered by 4 of Orad´s "HDVG" - High Definition video graphics rendering platform. ProSet will be utilised by ERT as its virtual system for the news operation. Orad´s Xync infra red based tracking technology will also be implemented as the tracking system of the virtual studio, allowing free camera movement within the studio.

      Orad´s 3Designer application will serve as the authoring software for both ProSet and Maestro streamlining the entire graphics workflow.



      Commenting on the deal Mr Avi Sharir, President and CEO of Orad:

      "Orad´s ability to provide an end-to-end solution to ERT played a key role in winning this contract. From infra-red camera tracking technology, a powerful video graphics rendering platform to high quality virtual studio, and on air graphics solutions, Orad provides it all. We provide a better solution to the customer by streamlining the workflow and increasing the efficiency"





      About ORAD



      Founded in 1993, Orad is a world leader in TV production technology and is rapidly increasing its position in the Virtual Reality industry. Orad’s lines of products include virtual sets, on-air graphics systems, virtual advertising, sports production solutions and hardware for the Virtual Reality industry. Orad has received extensive worldwide recognition for its systems at a wide-range of events including the 1999/2000 Emmy Award for the ‘Implementation of Real Time Virtual Imaging for Live Events on Television’. Orad is a publicly traded company in the Prime Standard on Frankfurt’s Wertpapierbörse Prime Standard and Alternative Investment Market of the London Stock Exchange (symbol: OHT).

      www.orad.tv



      For further information contact:

      ORAD Hi-Tec Systems Ltd

      Ehud Ben- Yair, C.F.O

      Israel






      972 9 7676 862

      ehudb@orad.tv



      Shore Capital

      Graham Shore, London, UK






      44 20 7408 4090

      Haubrok Investor Relations

      Michael Kempkes, Frankfurt, Germany






      49 211 30126102
      Avatar
      schrieb am 22.06.06 17:37:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Irgendwie finde ich die Aktie lustig. In 3 Monaten kam es nur an 4 Tagen zu einem Trade. :laugh::laugh: Selbst wenn die Aktie steigt, kann man die wohl kaum verkaufen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 21:37:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.229.284 von Parketthaendler am 22.06.06 17:37:59Sei froh, dass du sie noch hast

      Horse racing, schaut euch mal das an(ab DSL 1000)
      http://www.orad.tv/page.asp?pagenum=77

      Gruss
      Wittb.
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 09:17:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Movie ist gut.
      Sollte sich ohne Vertriebskosten verkaufen lassen.

      Dass muss jedoch eine Menge Umsatze bringen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,53
      +2,15
      -0,68
      0,00
      0,00
      +1,28
      -0,69
      +6,06
      0,00
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Orad HI - TEC: Highflyer im WM-Jahr 2006?