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    Die nächsten 10 Jahre - jetzt unter - SACHSENMILCH *A0DRXC* (Seite 74)

    eröffnet am 19.03.06 23:18:24 von
    neuester Beitrag 05.01.23 19:35:28 von
    Beiträge: 1.242
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      schrieb am 28.01.10 16:12:07
      Beitrag Nr. 512 ()
      Nach langer Zeit wieder mal ein Umsatz bei gestiegenen Kursen. Ob´s an den sinkenden Butterpreisen liegt:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 14:38:53
      Beitrag Nr. 511 ()
      Laut aktueller Meldung z.B. bei comdirect will Müller seinen Anteil an der zusammen mit Kamps gehaltenen Nordsee aufstocken.
      Evtl. verkauft er ja Sachsen bzw Muellermilch an Nestle und steigt
      ins Fischgeschaeft ein.
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 19:32:25
      Beitrag Nr. 510 ()
      Jetzt wissen wir endlich was unserem Wohlbefinden (und hoffentlich auch der Sachsenmilch) gut tut ... :lick:


      26.11.2009
      Aktueller Verbrauchertest bestätigt: Befreites Wohlbefinden mit Nestlé LC1 Joghurt schon ab dem dritten Tag

      Aretsried, im November 2009 – Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen, dass Nestlé LC1 Joghurt ein gesundes Verdauungssystem unterstützen kann. Jetzt bestätigt eine aktuelle, von Nestlé LC1 in Auftrag gegebene Anwendungsbeobachtung, dass Nestlé LC1 Joghurt darüber hinaus zum Gesamtwohlbefinden und zu einem Gefühl der Erleichterung beitragen kann. Die positiven Wirkungen stellten sich bei den Testpersonen der Anwendungsbeobachtung bereits nach zwei bis fünf Tagen ein.

      Befreit in den Tag starten

      Von Mai bis Juni testeten 33 organisch gesunde Probandinnen drei Wochen lang unter ärztlicher Aufsicht die Wirkung der regelmäßigen Aufnahme von täglich einem Becher Nestlé LC1 Joghurt (125 g). Es galt, während der Testphase 12 unterschiedliche Empfindungen wie das Gefühl des Aufgeblähtseins und der Belastung bis hin zu geringer Vitalität zu beobachten und nach den Zuständen besser, gleich oder schlechter zu bewerten. Die Beobachtungen der Probandinnen wurden von diesen selbst in Tagebüchern vermerkt und in zwei Visiten von einer Prüfärztin dokumentiert.

      Mehrheitlich bestätigten die Testteilnehmerinnen eine deutliche Verbesserung ihrer Verdauungsfunktion und ihres Gesamtwohlbefindens. Die Probandinnen fühlten sich durch den regelmäßigen Joghurtverzehr entschlackt und befreit. Die positiven Wirkungen stellten sich bei allen Testteilnehmerinnen bereits nach zwei bis fünf Tagen ein.

      Die deutlichste Verbesserung beschrieben 90 Prozent der Probandinnen bei dem Gefühl der Erleichterung. Drei Viertel der Testteilnehmerinnen bestätigen einen regelmäßigeren Stuhlgang, geringere Gasentwicklung im Bauch und sie fühlten sich weniger abgespannt und müde. Zwei Drittel berichteten von einem Zuwachs an Vitalität und Antrieb und gaben an, seltener das Gefühl der Völle zu spüren. Insgesamt nahmen auch Empfindungen wie Druckgefühl bei etwa 50 Prozent der Teilnehmerinnen signifikant ab.

      Verdauung aus dem Lot – ein Volksleiden

      Für viele Menschen läuft die Verdauung nicht einfach nebenbei ab. In einer aktuell von Nestlé LC1 durchgeführten Umfrage unter 1000 Personen ab 14 Jahren geben gut die Hälfte der Befragten an, regelmäßig oder zumindest gelegentlich von Verdauungsbeschwerden betroffen zu sein. Bei den über 50-Jährigen liegt der Anteil mit fast zwei Drittel der Befragten sogar noch höher.

      Das Gefühl der Völle, mitunter verbunden mit Geräuschen aus der Bauchregion, und unregelmäßiger Stuhlgang bestimmen oft den Tagesablauf und die Freizeitgestaltung der Betroffenen. Gesellschaftlich ist das Thema allerdings tabuisiert. Das Bedürfnis, Abhilfe zu schaffen, ist daher groß. Auch das belegt die aktuelle Nestlé LC1 Umfrage. Fast zwei Drittel derjenigen, die das Vorhandensein von Verdauungsbeschwerden in dieser Befragung bejahten, gehen aktiv gegen diese an. Vielen ist dabei allerdings nicht bekannt, dass probiotische Joghurts wie Nestlé LC1 ein gesundes Verdauungssystem unterstützen können. Gerade Menschen in der Gruppe der über 50-Jährigen greifen laut der Umfrage eher zu Kräutertees, statt probiotische Joghurts zu verzehren. Jüngere Betroffene bis 30 Jahre setzen vermehrt auf Bewegung und Sport.

      Nestlé LC1: Der Probiotik-Pionier

      Mit Nestlé LC1 gelang es erstmals, leckeren Joghurtgenuss mit einer probiotischen Kultur zu kombinieren. Der verwendete Stamm Lactobacillus LC1 trägt den wissenschaftlichen Namen Lactobacillus johnsonii La 1 und ist ein natürlicher Bakterienstamm, der auf der menschlichen Schleimhaut vorhanden ist. Studien belegen, dass Lactobacillus LC1 gegenüber der menschlichen Magensäure besonders widerstandsfähig ist und so nachweislich in hoher Zahl und wirksamer Form in den Darm gelangt. Damit unterscheidet es sich von herkömmlichen Milchsäurebakterien in Lebensmitteln, die die Magenpassage nicht überstehen. Für die Verwendung im LC1 Joghurt wird Lactobacillus LC1 unter strengen lebensmittelhygienischen Bedingungen angezüchtet und vermehrt.

      Die einwandfreie Qualität und den hervorragenden Geschmack von Nestlé LC1 bestätigten jetzt auch die Experten der Verbraucher-Zeitschrift Öko-Test. In der Ausgabe 01/2009 erhielt Nestlé LC1 Pur das Ökotest-Siegel „sehr gut“.

      Nützliche Bakterien lecker verpackt

      Nestlé LC1 Joghurt gibt es zum Löffeln in den Sorten Pur, Vanilla, Erdbeere und Cerealien. Alle Sorten können direkt aus dem Becher gelöffelt oder nach Lust und Laune mit Obst oder Müsli kombiniert werden. Lactobacillus LC1 vermehrt sich im Darmtrakt nicht und sollte daher für eine optimale Wirkung regelmäßig, also täglich, verzehrt werden.

      Die Nestlé LC1 Joghurts sind in 4er-Packs mit 125 g-Bechern in den Sorten Pur, Vanilla, Erdbeere und Cerealien zu einem ca.-EVP von 1,49 Euro erhältlich.

      -------------------------------------------------------------------Firma: Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG


      Quelle: http://www.firmenpresse.de/print-pressinfo139989.html
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 08:43:29
      Beitrag Nr. 509 ()
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 19:42:37
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.373.520 von schaerholder am 12.11.09 13:53:32Gemessen am schon erreichten Höchstkurs waren das wahre Schnäppchen heute.

      Am Höchstkurs gemessen zwar schon. Aber wenn man sich vor Augen hält, dass der Kurs vor genau einem Jahr bei 2.300 Euro stand und sich seitdem die Ertragssituation der Gesellschaft sehr stark eingetrübt hat (aus welchen GRünden auch immer, aber es ist so), der Kurs nun aber 50% höher steht, empfinde ich die derzeitigen Kurse noch immer nicht als Schnäppchen.

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      schrieb am 12.11.09 13:53:32
      Beitrag Nr. 507 ()
      Gemessen am schon erreichten Höchstkurs waren das wahre Schnäppchen heute. Vermutlich hat jemand Angst vor dem morgen erscheinenden Zwischenbericht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 11:18:25
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.316.633 von schaerholder am 04.11.09 11:05:04Was heute ist, zählt bei einem Ertragswert aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 11:05:04
      Beitrag Nr. 505 ()
      Das ist doch als Konzernumlage schon heute in der Bilanz als Kosten enthalten. Und das nicht zu gering:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 10:31:58
      Beitrag Nr. 504 ()
      Bei der Sachsenmilch sollte man nicht außer Acht lassen, dass das Unternehmen über nur sehr begrenzte operative Kapazitäten verfügt. Der Großteil der operativen Aktivitäten wird durch Dienst- und Pachtverträge von der Müller-Gruppe übernommen. Diese Verträge haben sehr kurze Laufzeiten (oder gar keine).

      Um auf eigenen Beinen stehen zu können, müßte zunächst kräftig investiert werden. Die Struktur der Bilanz und G&V würden sich wohl deutlich verändern. Im Rahmen einer Squeeze-Out-Bewertung könnte ich mir gut vorstellen, dass Müller dies als willkommenes wertminderndes Argument einbringt.
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 19:45:07
      Beitrag Nr. 503 ()
      02.11.2009 | 15:28 Uhr

      Gutes genießen und Gutes tun - Müller unterstützt "Ein Herz für Kinder"
      Molkerei Alois Müller ist Partner der "100. Volks-Aktion" des Verlags Axel Springer

      Fischach-Aretsried (ots) - Am 3. November 2009 bringt der Medienkonzern Axel Springer gemeinsam mit der Molkerei Alois Müller zum Jubiläum der "100. Volks.Aktion" gleich drei Volks-Produkte in Folge in die Lebensmittel-Geschäfte: Müller Milchreis® (Volks.Milchreis), Müllermilch® (Volks.Milch) und Müller Joghurt mit der Ecke® (Volks.Joghurt). Teil der Aktion ist eine Spende an die Kinderhilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" mit 2 Cent pro verkauftem Aktionsartikel.

      Seit Start der Volks-Aktion in 2002 hat der Verlag Axel Springer in Kooperation mit Industrie und Handel bereits erfolgreich 99 sogenannte Volks-Produkte herausgebracht. "Wir sind besonders stolz, bei der 100. Volks-Aktion der Partner dieser plakativen Kampagnenreihe zu sein," so Philippe Metzger, Leiter Marke Müller Deutschland. "Im Rahmen der integrierten sechswöchigen gemeinsamen Kampagne können wir mit unseren beliebten Originalen zudem einen weiteren Beitrag zum Wohl von Kindern leisten."

      Die Molkerei Alois Müller engagiert sich darüber hinaus bereits seit 2008 für das Wohl von Kindern. Das Unternehmen arbeitet gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund daran, in ganz Deutschland mehr "BewegungsSpielräume" in Form von modernen Bewegungs-Parcours für Kinder und Erwachsene in Städte und Kindergärten zu bringen. "Vor dem Hintergrund unserer erfolgreichen Müller® Trimm Dich-Initiative ist der Beitrag zur Hilfsaktion "Ein Herz für Kinder" für uns eine logische Fortsetzung", so Metzger.

      Präsentiert werden die neuen Volks.Produkte in Anzeigen durch die beliebten Müller Maskottchen "Hungermännchen" (Volks.Milchreis), "Trimmy" (Volks.Milch) und "Rudi, das Rentier" (Volks.Joghurt).

      Pressekontakt:

      Anja Meisel, Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
      Milchstraße 1, 85354 Freising
      Tel. 08161 172-226
      E-Mail: anja.meisel@mueller-milch.de


      Quelle: http://www.presseportal.de/pm/16429/1504422/molkerei_alois_m…
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