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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1047)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 07.05.24 12:31:16 von
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      Avatar
      schrieb am 09.02.18 09:09:19
      Beitrag Nr. 11.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.980.373 von MisterGoodwill am 09.02.18 08:07:45Dei Mudder fällt auf 10 Euro
      Avatar
      schrieb am 09.02.18 08:07:45
      Beitrag Nr. 11.311 ()
      LH hat hohe leasingschulden. Langfristig werden die Aktien wieder auf 10 Euro fallen. Jetzt Aktien zurückzukaufen wäre pure Geldvernichtung. Dann besser mehr Dividende bezahlen und Cash aufbauen für schlechte Zeiten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.18 01:53:50
      Beitrag Nr. 11.310 ()
      Ich finde, beim jetzigen Kursiveau
      sollte die LH beginnen in Erwägung ziehen,
      Aktien zurückzukaufen,
      bis ein KGV von 8 erreicht ist.
      Wenn man nicht aufpasst, dann machen sich bei der
      LH auch noch die Leerverkäufer, die Börsenhyänen,
      Börsenmanipulatoren wieder breit.
      Ryan air kauft noch bei KGV 13 Aktien zurück.
      Avatar
      schrieb am 09.02.18 01:35:49
      Beitrag Nr. 11.309 ()
      Übrigens,
      heute (9.02) kommen die Verkehrszahlen (7. Werktag im Februar) für die LH.

      Mal schauen, ob die Börse rational ist und alles schon
      im voraus weiß.
      Ich wette, dass die Börse ein großer Chaot ist, der nichts weiß
      und von Verbrechern im Hintergrund auch
      noch manipuliert wird.
      Wir werden sehen.
      Sollten die Zahlen so schlecht ausfallen wie der Kursverfall heute hoch ist,
      werde ich mich bei allen Börsianern einschließlich den Leerverkäufern und
      dem Kepler Analysten hier öffentlich entschuldigen.

      Mal sehen, ob die nach den Worten C. Spohrs erfreuliche Entwicklung bei der LH
      den Kurs beeinflussen positiv beeinflussen können.
      Da die Börse nicht rational ist, manipuliert wird,
      glaube ich das eher für morgen noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.02.18 01:08:49
      Beitrag Nr. 11.308 ()
      Ärgerlich, dass ich voll investiert bin.
      Verkauft wird nichts, aber kaufen kann
      ich leider auch nicht.

      Wie gut, dass mein Glaube an das
      KGV, die Dividenden, die Dividendenrendite so fest ist.
      Mit jedem Euro Kursverlustt steigt die Dividendenrendite
      umd rund 3 Prozent.

      Gut dass es bei den Immobilien solche Volatilität nicht gibt.
      Leerverkäufer, außer Verkäufer von leerstehenden Wohnungen
      habe ich da glücklicherweise auch noch nicht beobachtet.

      Man sollte Leerverkäufer als Schwerstkriminelle einbuchten.

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      schrieb am 08.02.18 14:15:37
      Beitrag Nr. 11.307 ()
      Bei Börse online liegt der prognostizierte bereinigte Gewinn für 2019 bei 4,49 E/A.
      Daraus errechnet sich bei einem Kurs von 27,20 E ein KGV von 6,06

      Korrektur
      Bei Börse online liegt der prognostizierte bereinigte Gewinn für "2018" bei 4,49 E/A.
      Daraus errechnet sich bei einem Kurs von 27,20 E ein KGV (2018) von 6,06.

      Der bereinigte Gewinn 2019 soll demnach bei 4,77 E liegen der unbereinigte bei 4,83 E.
      KGV 2019 (27,20/ 4,83 = 5,6).

      Hoffen wir, dass die Gewinne so eintreffen und hoffen wir gleichzeitig, dass das KGV dann deutlich höher liegt als 5,6.
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 14:05:37
      Beitrag Nr. 11.306 ()
      07.02.2018 17:11:49
      Drucken

      Frankfurt (Reuters) - Die Lufthansa ist nach einem Rekordgewinn 2017 mit der Nachfrage zu Jahresbeginn zufrieden.

      "Die Buchungslage ist erfreulich für die ersten Monate", sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr am Mittwoch in Frankfurt. Vom Ergebnis her habe das Unternehmen ein neues Rekordjahr hinter sich. Dass die Kranich-Airline nicht so viel von der insolventen kleinen Konkurrentin Air Berlin schlucken konnte wie erhofft, bremst Spohr zufolge nicht den Wachstumsplan der Billigtochter Eurowings. Diese Flotte werde auf mehr als 200 Maschinen wachsen. An Stelle der 21 Flieger, die dabei von der österreichischen Air-Berlin-Tochter Niki kommen sollten, sollten jetzt gebrauchte Maschinen geleast oder gekauft werden. Zusätzliche Bestellungen von neuen Flugzeugen werde es dafür nicht geben.
      Quelle: Börse online Web Seite.

      Carsten Spohr ist nicht für Übertreibung bekannt.
      Deshalb glaube ich ihm mal, dass die Buchungslage erfreulich ist.
      Er wird auch wissen, warum Eurowings immer noch nicht genug Flugzeuge hat.
      Er wird sie nicht fliegen lassen wollen, um Verluste zu schreiben..
      Er scheint mir auch kostenbewusst zu sein, wird wissen, warum er auf gebrauchte Maschinen zurückgreift.
      Erstens muss er darauf nicht lange warten, zweitens sind sie preiswert.

      Wenn LH den jüngst abgeschlossenen Tarifvertrag nicht verkraften könnte,
      wäre der Abschluss nicht so zügig und quasi geräuschlos über die Bühne gegangen.

      Bei Börse online liegt der prognostizierte bereinigte Gewinn für 2019 bei 4,49 E/A.
      Daraus errechnet sich bei einem Kurs von 27,20 E ein KGV von 6,06.

      Da sage noch jemand, die Aktien im DAX seien teuer.

      Aber wenn ich daran denke, wie der Gewinn 2017 zu Beginn des Jahres 2017 unterschätzt wurde,
      so bleibe ich auch bei den Prognosen zu 2018 vorsichtig.
      So wie man sich nach unten verschätzen kann, so kann man u.U. mit seinen Schätzungen zu hoch liegen.

      Dass 2017 ein weiteres Rekordjahr in Folge war, wissen wir jetzt aus berufenem Munde.
      Ich habe da auch nichts anderes erwartet, kenne nur den genauen Gewinn, sowohl bereinigt als auch unbereinigt noch nicht. Da bleibt noch Raum zum Spekulieren.

      Nun zu Kepler (siehe unten)
      Kepler glaubt den Gewinnprognosen offenbar nicht oder hält ein KGV von unter 6 für die LH für angemessen. (KGV = 25/4,49 = 5,57).
      Warum so niedrig? Schmutzig kann das von der LH verdiente Geld nicht sein, ich glaube, die LH Mitarbeiter waschen sich beim Geldzählen die Finger und stinken dürfte es auch nicht.
      Die Begründung von Kepler bringt die Kostenfrage ins Spiel, das ist sehr vernünftig, hilft mir aber nicht so richtig weiter, wenn keine Einschäzung der Auswirkung der Tariferhöhung auf den Gewinn und KGV mitgeliefert wird.
      So kommt das Kursziel von 25 E ein bisschen wie aus der hohlen Hand.
      Ich zum Beispiel halte auch ein KGV von 8 durchaus für angemessen.
      Dann läge der Kurs bei einem Gewinn von 4,49 E bei 36 E.
      Und wenn LH wie Ryan air mit einem KGV von 13 bewertet wäre, soll
      sich jeder, den es interessiert, selbst mal ausrechnen.
      Ich rechne weder mich selbst noch andere Leute reich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 23:13:16
      Beitrag Nr. 11.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.966.315 von Ines43 am 07.02.18 21:18:27Das mag ja alles für Dich interessant und wichtig sein. Die Kabine interessiert aber nur deren Arbeitsbedingungen. Und die sind lt. Baublies immer noch nicht in Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 21:18:27
      Beitrag Nr. 11.304 ()
      Streiks können aber Anfang 2019"

      Erstmal ein Jahr lang kein Streik.
      Man ist ja schon mit wenig zufrieden.
      Aber auch dann muss es nicht zum
      Streik kommen.
      Wir werden sehen.
      Ich warte auf die Zahlem zu 2017 im März.
      Vorher kommen die Verkehrszahlen
      zum Januar.
      Hoffentlich erfüllt die LH die Prognosen zu 2018,
      dann bin ich um den Kurs nicht bange.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 20:16:19
      Beitrag Nr. 11.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.959.595 von Ines43 am 07.02.18 11:45:39
      Zitat von Ines43: Streiks sind abgewendet und das ist eine sehr positive Nachricht, die für mich beste seit Wochen.

      Streiks können aber Anfang 2019 schon wieder beim Kabinenpersonal kommen. Ende 2018 laufen nämlich Gehaltstarifverträge aus, und UfO ist schon heute auf Krawall gebürstet.
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