Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1082)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 09.05.24 14:43:56 von
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Letzter Kurs 09.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
07.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Deutsche Lufthansa Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
09.05.24 · dpa-AFX |
08.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5710 | +43.823,08 | |
50,01 | +18,39 | |
3,8400 | +12,94 | |
11,950 | +11,68 | |
8,2500 | +9,27 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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45,17 | -5,09 | |
0,5310 | -5,18 | |
13,890 | -6,72 | |
1,7400 | -7,00 | |
2,8000 | -9,09 |
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Blue Ridge Capital, L.L.C. Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
Historie DE0008232125 1,46 % 2017-08-09
Lone Pine Capital LLC Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
Historie DE0008232125 0,58 % 2017-07-27
Bundesanzeiger netto leerverkauf
Zwei Leerverkäufer sind immer noch bei LH investiert.
Sind die real oder sind es Karteileichen, bei denen vergessen
wurde, die Auflistung zu löschen?
Ich fasse es nicht.
Die Leitung dieser Hedgefonds scheint in Schockstarre verfallen
zu sein.
Je länger sie nichts tun, desto größer irgendwann der Verlust.
Vor einem jahr lagen etliche Kursziele noch unter 10 E und heute
sehe ich Kurziele auf 29 und 30 E angehoben.
(Finanznachrichte.de)
Sollten diese beiden aussteigen, würde dies der LH Aktie einen
zusätzlichen Kursschub geben.
So schnell ändern sich an der Börse die Zeiten.
Historie DE0008232125 1,46 % 2017-08-09
Lone Pine Capital LLC Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
Historie DE0008232125 0,58 % 2017-07-27
Bundesanzeiger netto leerverkauf
Zwei Leerverkäufer sind immer noch bei LH investiert.
Sind die real oder sind es Karteileichen, bei denen vergessen
wurde, die Auflistung zu löschen?
Ich fasse es nicht.
Die Leitung dieser Hedgefonds scheint in Schockstarre verfallen
zu sein.
Je länger sie nichts tun, desto größer irgendwann der Verlust.
Vor einem jahr lagen etliche Kursziele noch unter 10 E und heute
sehe ich Kurziele auf 29 und 30 E angehoben.
(Finanznachrichte.de)
Sollten diese beiden aussteigen, würde dies der LH Aktie einen
zusätzlichen Kursschub geben.
So schnell ändern sich an der Börse die Zeiten.
09:20 Uhr
Breaking News: Lufthansa unterschreibt Kaufvertrag für Air Berlin
Heute mittag 12 Uhr Vertragsunterzeichnung.
Die Aktie über 25 E.
Wenn es enmal läuft, dann läuft es.
Fehlt im Moment nu rnoch eine adhoc Meldung über den Supergewinn (Rekordgewinn)
im Q3.
Zuviele gute Nachrichten auf einmal wären aber auch nicht gut.
Besser ist ein stetiger Fluß.
Breaking News: Lufthansa unterschreibt Kaufvertrag für Air Berlin
Heute mittag 12 Uhr Vertragsunterzeichnung.
Die Aktie über 25 E.
Wenn es enmal läuft, dann läuft es.
Fehlt im Moment nu rnoch eine adhoc Meldung über den Supergewinn (Rekordgewinn)
im Q3.
Zuviele gute Nachrichten auf einmal wären aber auch nicht gut.
Besser ist ein stetiger Fluß.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.926.866 von Ines43 am 11.10.17 11:27:28Zumindest waren wir Intraday schon über 25 Euro.
Einigung mit Air Berlin und aller Voraussicht nach ganz starke Quartalszahlen Ende Oktober, werden den Kurs der Lufthansa mindestens stützen und mittefristig weiter nach oben "befördern".
Meinen Schein DT6EX4 halte ich noch ein wenig und werde spätestens nach Ablauf im Dezember umschichten.
Einigung mit Air Berlin und aller Voraussicht nach ganz starke Quartalszahlen Ende Oktober, werden den Kurs der Lufthansa mindestens stützen und mittefristig weiter nach oben "befördern".
Meinen Schein DT6EX4 halte ich noch ein wenig und werde spätestens nach Ablauf im Dezember umschichten.
Insider bestätigt TeilverkaufDeal zwischen Lufthansa und Air Berlin steht
Deutschlands größte Fluggesellschaft sichert sich den Löwenanteil am insolventen Konkurrenten Air Berlin. Tochtergesellschaft Niki und die Luftfahrtgesellschaft Walter gehen laut Insiderkreisen an die Lufthansa. Unterschrieben ist der Vertrag aber noch nicht. "
Finanznachrichten.de
Das klingt doch mal wieder gut.
Gestern die Nachricht von der Einigung mit VC, heute die Nachricht
über den Verkauf profitabler Teile von Air Berlin an LH.
Morgen könnte die offizielle Bestätigung kommen.
Deutschlands größte Fluggesellschaft sichert sich den Löwenanteil am insolventen Konkurrenten Air Berlin. Tochtergesellschaft Niki und die Luftfahrtgesellschaft Walter gehen laut Insiderkreisen an die Lufthansa. Unterschrieben ist der Vertrag aber noch nicht. "
Finanznachrichten.de
Das klingt doch mal wieder gut.
Gestern die Nachricht von der Einigung mit VC, heute die Nachricht
über den Verkauf profitabler Teile von Air Berlin an LH.
Morgen könnte die offizielle Bestätigung kommen.
Das wage ich nicht voraus zu sagen.
Vielleicht wird auch nach den guten Nachrichten verkauft.
Spannend wird es dann noch mal in Bezug auf das Q3 Ergebnis. Und nicht zu vergessen, die Verkündung des Ergebnisses der Verhandlungen mit Air Berlin.
Und Al Italia schwebt da noch im Hintergrund.
Langweilig wird es nicht.
Vielleicht wird auch nach den guten Nachrichten verkauft.
Spannend wird es dann noch mal in Bezug auf das Q3 Ergebnis. Und nicht zu vergessen, die Verkündung des Ergebnisses der Verhandlungen mit Air Berlin.
Und Al Italia schwebt da noch im Hintergrund.
Langweilig wird es nicht.
Befördern uns die Verkehrszahlen nachher über 25 Euro?!
"Hoher dreistelliger Betrag"
nach Steuern.
Das könnte ein Betrag sein in Höhe von z.B. 800 Millionen E brutto.
Da ziehe ich 30 % Steuern ab, dann ist man bei 560 Millionen E netto.
560 Millionen auf 470 Millionen Aktien verteilt macht 1,19 E pro Aktie netto.
Dies addiere ich (konservativ) zum Gewinn, wie er auf Börse online prognostiziert ist,
3,66 E, dann kommt man auf 4,85 E netto Gewinn für 2017 (unbereinigt).
Rechnet man diesen Betrag in das KGV um, dann
kommt heraus:
KGV (2017) 24,80 E/4,85 E = 5,11
Lässt man diesen Einmaleffekt heraus kommt man auf ein KGV 6,78.
Ryan air und easyjet haben ein KGV von 13 bis 14.
Da ist die LH formal jedenfalls als ein Schnäppchen zu betrachten.
Im übrigen sieht Bernecker (oben zitiert) den gewinn 2017 deutlich höher als 3,66 E.
Man darf also noch gespannt sein, was wirklich am Ende des Jahres
unbereinigt und bereinigt unter dem Strich stehen wird.
Es wird jedenfalls als der bis dahin höchste Gewinn in die Geschichte der
LH eingehen, sofern nicht noch ein schwarzer Schwan geflogen kommt und alles durchkreuzt,
was immer das auch sein könnte.
Die Zukunft ist offen.
nach Steuern.
Das könnte ein Betrag sein in Höhe von z.B. 800 Millionen E brutto.
Da ziehe ich 30 % Steuern ab, dann ist man bei 560 Millionen E netto.
560 Millionen auf 470 Millionen Aktien verteilt macht 1,19 E pro Aktie netto.
Dies addiere ich (konservativ) zum Gewinn, wie er auf Börse online prognostiziert ist,
3,66 E, dann kommt man auf 4,85 E netto Gewinn für 2017 (unbereinigt).
Rechnet man diesen Betrag in das KGV um, dann
kommt heraus:
KGV (2017) 24,80 E/4,85 E = 5,11
Lässt man diesen Einmaleffekt heraus kommt man auf ein KGV 6,78.
Ryan air und easyjet haben ein KGV von 13 bis 14.
Da ist die LH formal jedenfalls als ein Schnäppchen zu betrachten.
Im übrigen sieht Bernecker (oben zitiert) den gewinn 2017 deutlich höher als 3,66 E.
Man darf also noch gespannt sein, was wirklich am Ende des Jahres
unbereinigt und bereinigt unter dem Strich stehen wird.
Es wird jedenfalls als der bis dahin höchste Gewinn in die Geschichte der
LH eingehen, sofern nicht noch ein schwarzer Schwan geflogen kommt und alles durchkreuzt,
was immer das auch sein könnte.
Die Zukunft ist offen.
Lufthansa und Vereinigung Cockpit schließen langfristige Tarifverträge
A380 Cockpit
Gesamtpaket für alle offenen Themen entsprechend der Einigung im März 2017
15 Prozent strukturelle Senkung der Personalkosten im Cockpit
Entlastung der Pensionsverbindlichkeiten um einen hohen dreistelligen Millionen-Euro-Betrag; positiver Einmaleffekt im EBIT 2017
Einstellungs- und Karriereperspektiven für Nachwuchsflugzeugführer und Piloten der Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings
Stufenweise Vergütungserhöhung und Einmalzahlung bei gleichzeitiger struktureller Kostenentlastung
Laufzeiten und Tariffrieden bis mindestens 2022"
Aus dem Internet
In dem oben zitierten Artikel findet sich das Wichtigste auf Englisch.
Hier noch mal das Wichtigste in deutscher Sprache.
A380 Cockpit
Gesamtpaket für alle offenen Themen entsprechend der Einigung im März 2017
15 Prozent strukturelle Senkung der Personalkosten im Cockpit
Entlastung der Pensionsverbindlichkeiten um einen hohen dreistelligen Millionen-Euro-Betrag; positiver Einmaleffekt im EBIT 2017
Einstellungs- und Karriereperspektiven für Nachwuchsflugzeugführer und Piloten der Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings
Stufenweise Vergütungserhöhung und Einmalzahlung bei gleichzeitiger struktureller Kostenentlastung
Laufzeiten und Tariffrieden bis mindestens 2022"
Aus dem Internet
In dem oben zitierten Artikel findet sich das Wichtigste auf Englisch.
Hier noch mal das Wichtigste in deutscher Sprache.
Habe lange auf diese Meldung gewartet.
Gesehen habe ich sie eben in meiner Stammkneipe.
Vielleicht löst sich auch bald das Rätsel bezüglich der Auflösung
der Rückstellung für die Pensionen der Piloten
"Hoher dreistelliger Betrag"
nach Steuern.
Gesehen habe ich sie eben in meiner Stammkneipe.
Vielleicht löst sich auch bald das Rätsel bezüglich der Auflösung
der Rückstellung für die Pensionen der Piloten
"Hoher dreistelliger Betrag"
nach Steuern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.877.218 von Ines43 am 04.10.17 12:43:20hattest Recht mit der Einigung.
Kurs gerade um 3 % hoch geschossen
---
Lufthansa, pilot union sign deal on pay and pensions
BERLIN, Oct 10 (Reuters) - Lufthansa <LHAG.DE> and its main
pilots union have signed a wide-ranging agreement on pay,
pensions and conditions, which will boost the airline's profit
this year and brings an end to a long-running row between the
two sides.
The deal will bring Lufthansa's cockpit staff costs down by
5 percent and reduce pension liabilities this year by a high
three-digit million euro amount, with a corresponding positive
effect on earnings before interest and tax.
Its shares rose by 2.7 percent after the statement.
(Reporting by Victoria Bryan; Editing by Tom Sims)
Kurs gerade um 3 % hoch geschossen
---
Lufthansa, pilot union sign deal on pay and pensions
BERLIN, Oct 10 (Reuters) - Lufthansa <LHAG.DE> and its main
pilots union have signed a wide-ranging agreement on pay,
pensions and conditions, which will boost the airline's profit
this year and brings an end to a long-running row between the
two sides.
The deal will bring Lufthansa's cockpit staff costs down by
5 percent and reduce pension liabilities this year by a high
three-digit million euro amount, with a corresponding positive
effect on earnings before interest and tax.
Its shares rose by 2.7 percent after the statement.
(Reporting by Victoria Bryan; Editing by Tom Sims)
09.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
08.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
08.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
08.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
08.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
08.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
08.05.24 · dpa-AFX · Barclays |
08.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
07.05.24 · dpa-AFX · Fresenius |
07.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |