Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1126)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 06.05.24 21:49:11 von
neuester Beitrag 06.05.24 21:49:11 von
Beiträge: 21.753
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 27
Gesamt: 1.939.079
Gesamt: 1.939.079
Aktive User: 0
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212
6,9200
EUR
+0,79 %
+0,0540 EUR
Letzter Kurs 06.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Deutsche Lufthansa Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
06.05.24 · dpa-AFX |
06.05.24 · BörsenNEWS.de |
03.05.24 · BörsenNEWS.de |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5710 | +43.823,08 | |
7,6000 | +18,75 | |
1,0540 | +10,95 | |
18,750 | +10,68 | |
2.307,00 | +9,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
419,50 | -3,12 | |
19,070 | -3,74 | |
328,00 | -4,65 | |
4,5000 | -8,54 | |
3,3500 | -9,70 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Offensichtlich sehen viele das anders.
Zum Ölpreis.
Auch die billig Airlines benötigen Kerosin und fliegen nicht Wasser.
Für die ist der Kerosinanteil am Kostenblock höher als bei bei der LH.
Und nicht zu vergessen.
Nicht nur der Kurs steigt, auch die Gewinnprognosen für 2017 steigen. Sie sind um rd 25 % seit Januar gestiegen.
Jedenfalls bei Comdirekt und bei Börse online.
Und da ist die geplante Auflösung einer Rückstellung für die Pensionen der Piloten noch nicht mal berücksichtigt.
Also, für mich genug Gründe, drin zu bleiben. Und wenn der Kurs mal kräftig in die Knie geht, dann stecke ich auf.
Zum Ölpreis.
Auch die billig Airlines benötigen Kerosin und fliegen nicht Wasser.
Für die ist der Kerosinanteil am Kostenblock höher als bei bei der LH.
Und nicht zu vergessen.
Nicht nur der Kurs steigt, auch die Gewinnprognosen für 2017 steigen. Sie sind um rd 25 % seit Januar gestiegen.
Jedenfalls bei Comdirekt und bei Börse online.
Und da ist die geplante Auflösung einer Rückstellung für die Pensionen der Piloten noch nicht mal berücksichtigt.
Also, für mich genug Gründe, drin zu bleiben. Und wenn der Kurs mal kräftig in die Knie geht, dann stecke ich auf.
Lufthansa - Risiko
Weshalb der Kurs gerade JETZT so steigt verstehe ich nicht. Okay die letzten Zahlen sahen gut aus, aber da war auch der Ölpreis mächtig niedrig. Es wird aber erwartet, dass dieser steigen wird, zuletzt hatten die Ölminister der wichtigen Förderländer Saudi-Arabien und Russland auf einer gemeinsamen Pressekonferenz ihre Breitschaft bekundet, eine auf Juni begrenzte Kürzung der Fördermenge bis ins kommende Jahr hinein zu verlängern. - das heisst der Ölpreis wird steigen !!!Auch können, gerade bei der Lufthansa immer wieder neue Tarifkonflikte auftreten....
Meiner Einschätzung nach sollte jeder so schnell wie möglich die Ernte des jetzigen Kursanstieges schnell mitnehmen
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.954.449 von Henry168 am 16.05.17 14:57:53Warten bis 19.05.2017, dann kann man loslegen mit rechnen bei der Dividende:
https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/veranstaltu…
https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/veranstaltu…
Mit 17 Euro scheint mir die LH-Aktie alles andere als teuer...
Hallo Ines,
danke. ist soweit klar geworden.
danke. ist soweit klar geworden.
500 St x 0,35 E =175 E
(0,15 E/Aktie werden für Steuern zurück gehalten).
Ist der Ausgabepreis schon bekannt?
Nein?
Sagen wir mal, eine Aktie wird für 15,90 E rausgegeben,
dann bekommt man 11 Aktien.
So ähnlich läuft es
(0,15 E/Aktie werden für Steuern zurück gehalten).
Ist der Ausgabepreis schon bekannt?
Nein?
Sagen wir mal, eine Aktie wird für 15,90 E rausgegeben,
dann bekommt man 11 Aktien.
So ähnlich läuft es
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt auch schon was länger bei der Lufthansa dabei und verfolge Beiträge eher passiv.
Aber das mit den Bezugsrechten bei den Aktiendividende ist mir nicht so klar :-(
Wenn ich 500 Stk habe wieviele Bezugsrechte besitze ich? Bzw. wieiviele muss ich in den Abtretungsschreiben eintragen, wenn ich anstatt der Divi die Aktien haben will?
Sind die 500 Stk. meine Bezugsrechte?
Sorry, aber stehe gerade voll auf dem Schlauch.
Danke schonmal.
VG
Henry
ich bin jetzt auch schon was länger bei der Lufthansa dabei und verfolge Beiträge eher passiv.
Aber das mit den Bezugsrechten bei den Aktiendividende ist mir nicht so klar :-(
Wenn ich 500 Stk habe wieviele Bezugsrechte besitze ich? Bzw. wieiviele muss ich in den Abtretungsschreiben eintragen, wenn ich anstatt der Divi die Aktien haben will?
Sind die 500 Stk. meine Bezugsrechte?
Sorry, aber stehe gerade voll auf dem Schlauch.
Danke schonmal.
VG
Henry
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.952.988 von guensing am 16.05.17 12:07:13meine geduld hat sich hier bisher ausgezahlt, und als die shorts gedrückt haben habe ich immer ein paar stücke nachgekauft.... wollte eigentlich bei 15euro raus gehen aber aktuell sehe ich keinen grund dazu also lasse ich laufen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.929.876 von walle1fc am 12.05.17 14:05:57
Muffensausen
So langsam steigen die Leerverkäufer aus, und das bedauern nur sie selbst.
Für alle, die auch Interesse daran haben, die derzeitige (und vielleicht auch zukünftige) Situation des Unternehmens LH mal aus der Perspektive eines Luftfahrtfachmanns zu betrachten:
http://www.airliners.de/die-realitaeten-luftverkehr-apropos-…
http://www.airliners.de/die-realitaeten-luftverkehr-apropos-…
06.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
06.05.24 · BörsenNEWS.de · Apple |
03.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
03.05.24 · BörsenNEWS.de · Allianz |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · Der Finanzinvestor · Bristol-Myers Squibb |