checkAd

    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1133)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 09.05.24 09:42:54 von
    Beiträge: 21.860
    ID: 1.063.278
    Aufrufe heute: 225
    Gesamt: 1.942.622
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    0,5710+43.823,08
    1.733,50+9,44
    17,565+6,13
    4,2800+5,42
    6,1000+5,17

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1133
    • 2186

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.17 10:44:22
      Beitrag Nr. 10.540 ()
      Wenn ich mir den Kursverlauf so betrachte,
      dann beginnt es mich zu ärgern, dass
      ich einen Teil meiner LH Aktien verkauft habe.

      Aber meine Tochter hat mir so in den Ohren gelegen,
      ich solle doch bitte nicht auf Wertpapierkredit Aktien halten,
      dass ich ihr nachgegebe haben.

      Wie auch immer, so habe ich Luft,
      bei einem massiven Kurseinbruch
      massiv nachzukaufen,
      hoffentlich dann nicht zu früh.
      Avatar
      schrieb am 01.06.17 10:13:40
      Beitrag Nr. 10.539 ()
      Papiere, mit denen ich Totalverlust erleben könnte oberhalb eines Kurses von 0,0 E,
      sind eher nichts für mich.
      Die Möglichkeit eine Verdoppelung des Einsatzes als Gewinn ist mir zu wenig gegen das
      Risiko eines Totalverlustes.

      Wer kennt die Zukunft und die Launen der Leerverkäufer?
      Ich jedenfalls nicht.
      Ein Absturz eines LH Flugzeuges, und dann noch einer und schon
      rauscht der Kurs wieder unter 12 E.
      Aber das kann auch ohne Absturz passieren.
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 14:51:48
      Beitrag Nr. 10.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.048.255 von Ines43 am 31.05.17 11:06:03Ich finde auch, man könnte durchaus mal ambitioniertere Kursziel andenken, sogar für die LH.
      Der KGV4-5-Bereich ist nicht in Stein gemeißelt. Und das Nachdenken über Umsätze und Gewinne in 5 Jahren ist nicht nur für Firmen erlaubt, die ihren Sitz in Silicon Valley haben (und fleißig Geld verbrennen).

      Zu spielen zum Beipiel mit:
      Call CY4XCS Citi 20,000 EUR 17.06.2019 1,630 EUR 1,640 EUR

      Briefkurs 1,64 € (Bezugsverh. 1:1), gleichzeitig der maximale Verlust, Gewinnschwelle bei Fälligkeit bei LH-Kurs 21,64€. Bei Erreichen von LH-Kurs 25 € bis 06/19 mindestens 200% Gewinn.

      Bei Rückfall in die 12€-Kursdepression wäre das Geld praktisch weg, aber mit der LH-Aktie hätte man über 5 € verloren.

      Nur eine Möglichkeit von vielen. Beides, Aktie und OS, hat natürlich Vor- und Nachteile.
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 14:05:49
      Beitrag Nr. 10.537 ()
      Sinkende Ticketpreise"

      die Preise werden nicht ewig sinken. Ein Großteil der Preissenkungen ist durch das billige Kerosin verursacht, was gleichzeitig für Wachstum im Fluggastaufkommen sorgt.
      ---------------------------
      - Desweiteren sind andere Airlines durch Flugzeugabstürze von der Bildfläche verschwunden."

      Air France besteht aber noch.
      -------------------------------------
      - Wachstum auf der Billigsparte Eurowings... da drfte die Marge nicht so pralle sein ??"

      Wenn man die doppelte Anzahl von Passagieren ins Flugzeug packt, kann man auch bei
      niedrigen Ticketpreisen Geld verdienen. Eurowings wird darauf achten.
      -----------------------------------------------------------------------------------------
      Vergleiche mit anderen Branchen würde ich nicht machen.
      Stell dir vor du entwickelst eine Software/Computerspiel."

      Stimmt, solch ein Vergleich ist wenig sinnvoll.

      Aber ebenso wie Gewinne nach einer Software Entwicklung ohne riesigen Kapitaleinsatz explodieren können, können sie leicht durch Konkurrenzfirmen zum Verschwinden gebracht werden,
      auch die Konkurrenz benötigt keine riesigen Fabriken.

      Aber Addidas und LH könnte man schon vergleichen und fragen,
      warum die Anleger bei Addidas mit einem KGV von 28 zufrieden sind
      und bei LH noch nicht mal mit einem KGV von 7 und dazu noch einer Dividendenrendite
      > 3 %.

      Und zu Gazprom,
      Gazprom liegt in Russland, einem nicht ganz lupenreinen Rechtsstaat.
      Wer will dem Putin schon sein Geld in die Hand drücken.

      Ansonsten, ein KGV von sechs ist immer attraktiv, besonders wenn es zu einer hohen
      Dividendenrendite führt.
      Man stelle sich mal vor, LH würde nicht nur 15 % bis 20 % vom Nettogewinn ausschütten sondern 75 %. Wo stünde der Kurs dann? Der Nettogewinn gehört eigentlich den Aktionären und zwar komplett.
      Alle Kosten (Löhne, Abschreibungen, Steuern der AG) sind nämlich schon heraus gerechnet.
      Der einbehaltene Nettogewinn sollte dem Wachstum dienen oder der Aufstockung des Buchwertes
      bis zu einer angemessenen Größe. Gibt es zu viel Kapital im Unternehmen, führt dies nur zu Verschwendung.
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 13:40:23
      Beitrag Nr. 10.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.048.255 von Ines43 am 31.05.17 11:06:03Was sagst du zu

      - den sinkenden Ticket Preisen ?
      - das der Anteil der Billigflieger in Deutschland noch gering ist ... -> Zukunftige Entwicklung daraus ??
      - Wachstum auf der Billigsparte Eurowings... da drfte die Marge nicht so pralle sein ??

      Positiv ist auf jedenfall

      - dass wohl die deutsche Luftverkehrssteuer zurückgefahren oder abgeschafft wird. Da hat die Lobbyarbeit doch mal etwas gebracht :-)
      - Desweiteren sind andere Airlines durch Flugzeugabstürze von der Bildfläche verschwunden.
      - Lufthansa hat mit LSG und LH Technik 2 Weltmarktführer in Peto... wenn diese an die Börse gebracht werden würden....

      Die Luftfahrtbranche hat ist eine die von vielen nicht beinflussbaren Dingen abhängig ist, wie ÖL Preis, Epidemien und Anschläge.

      Wenn alles nach dem KGV ginge... dann müsste GazProm auch viel höher stehen.

      Vergleiche mit anderen Branchen würde ich nicht machen.
      Stell dir vor du entwickelst eine Software/Computerspiel. Du hast einmalige Kosten. Wenn nun 10 Leute oder 1 Million diese Software kaufen...die Entwicklungskosten bleiben .. aber der Gewinn/Marge steigt rasant an je mehr Kunden das Produkt kaufen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3920EUR -2,00 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 11:06:03
      Beitrag Nr. 10.535 ()
      05:41
      #31060
      2022 rechne ich mit einem Umsatz von mindestens 40 Milliarden und einer Verbesserung der Marge auf 10%
      Entspricht einen Gewinn von 4 Milliarden
      Bei einem KGV von 10 liegt der Kurs bei ca 86 €
      Andere Airlines haben ein viel höheres KGV
      Normalerweise wird ein Marktführer und das ist die Lufthansa in Europa mit einem Aufschlag gehandelt!!!!
      Das Durchschnittliche KGV bei DAX liegt bei 15
      Das würde bei Lufthansa einen Kurs von 130 € entsprechen
      Ein KGV von 20 wäre aber auch denkbar weil es oft so ist wenn eine Jahrelange Unterbewertung ausgeglichen wird das danach das KGV über dem Schnitt liegt
      Beispiele Salzgitter war Jahrelang auch mit einem KGV von ca 4-5 Bewertet bis ca 2005 Damals sagte man auch das das eine normale Bewertung für die Branche ist was dann Passiert kann man schön am Chart ablesen!!!!!!!!
      Also Lufthansa bei 80-120€ kann bald Realität werden und bei den Kursen sind wir dann nicht mal hoch bewertet!!!
      Hoffe ich konnte dir nachvollziehbar erklären warum ich mit solchen Kursziel rechne
      Lieben Gruß an alle Investierten Gewinn laufen lassen!!!!!!
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Obiger Beitrag erschien heute oder gestern in der Lufthansa Diskussion auf Ariva.
      Es ist nicht so, dass ich davon überzeugt bin, dass es so kommt.

      Aber einen deutlich höheren Kurs als 17 E habe ich erwartet, als ich im Frühjahr letzten Jahres bei Lufthansa einstieg (durchschnittlicher Einstiegskurs 13,50 E).
      Ich wäre mit einem Kurs von 30 E am Ende des nächsten Jahres schon sehr zufrieden.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 06:47:25
      Beitrag Nr. 10.534 ()
      Trotzdem bleibt auch wahr, ein in Singapure Airlines oder Adidas investierter Euro bringt weniger Gewinn als ein in Lufthansa investierter.
      Avatar
      schrieb am 30.05.17 20:11:21
      Beitrag Nr. 10.533 ()
      Also ich bin Pro Lufthansa..aber man sollte immer alles kritisch hinterfragen...

      Adidas mit DLH zu vergleichen...falsche Branche !
      Adidas beutet seine Mitarbeiter in Bangadesh genauso aus wie Ryanair.

      Dann hat Singapore Airlines eine 5 Star Auszeichung !
      Singapore Airlines eine andere und jüngere Flotte.
      Singapore hat keine A320 Kontflotte, DLH schon.
      Eine DLH fliegt noch mit alten B744, A340-300 und A340-600 rum. ( hoher Treibstoffverbrauch )

      Andere Airlines haben wahrscheinlich keine so hohen Pensionsverpflichtungen und keinen deutschen Staat, sowie Bürger im Nacken.
      Ryanair fliegt mit einer reinen B737 NG Flotte.

      Jeder will fliegen.. nur keinen Fluglärm ;-)

      Carsten Spohr räumt den Laden auf und kommt ehrlich und authentisch rüber.
      Avatar
      schrieb am 30.05.17 19:37:51
      Beitrag Nr. 10.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.043.902 von myhobbynr2 am 30.05.17 18:17:22Nestbeschmutzung ist eben typisch deutsch.
      Avatar
      schrieb am 30.05.17 18:23:00
      Beitrag Nr. 10.531 ()
      ( Ich beziehe mich auf den für mich unglaubliche Vorgang Ryanair-Lufthansa bei Fraport )


      Dem ist nichts hinzufügen.

      Ähnlich ungeheuerlich ist es für mich, wie die deutschen Staatsanwälte die deutsche Autoindustrie
      sturmreif schießen, damit sie von den Amerikanern auch noch ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans. Und niemand stoppt sie.

      Vielleicht machen dies irgendwann wütende und verweifelte Automobilarbeiter.
      • 1
      • 1133
      • 2186
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,57
      -0,12
      -0,65
      -0,17
      -5,84
      +0,51
      +1,39
      +0,57
      +0,74
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      113
      99
      87
      79
      63
      55
      42
      35
      29
      Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?