Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1240)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 09.05.24 14:43:56 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 53.798.484 von Der Tscheche am 30.11.16 10:46:09
Ist aber in der deutschen Streikgeschichte schon beinahe einmalig, dass Kollegen mit weniger als 4.000 € netto im Monat (= Bodenpersonal der Lufthansa) die Schnauze voll haben von ihren "Pilotenkollegen" und gegen diesen Streikwahnsinn der Piloten demonstrieren wollen......
Warum die Satzung der Lufthansa noch nicht von der HV umgeschrieben wurde, verstehe ich nicht. Denn es gäbe nur eine Lösung, die Piloten der Lufthansa dauerzubefrieden:
"Der Gesellschaftszweck der Lufthansa ist einzig und alleine, die branchenweit einmaligen Pfründe der Piloten zu erwirtschaften und zu dauerhaft zu sichern. Alle anderen Sachverhalt haben sich dem unterzuordnen."
Ist aber in der deutschen Streikgeschichte schon beinahe einmalig, dass Kollegen mit weniger als 4.000 € netto im Monat (= Bodenpersonal der Lufthansa) die Schnauze voll haben von ihren "Pilotenkollegen" und gegen diesen Streikwahnsinn der Piloten demonstrieren wollen......
Warum die Satzung der Lufthansa noch nicht von der HV umgeschrieben wurde, verstehe ich nicht. Denn es gäbe nur eine Lösung, die Piloten der Lufthansa dauerzubefrieden:
"Der Gesellschaftszweck der Lufthansa ist einzig und alleine, die branchenweit einmaligen Pfründe der Piloten zu erwirtschaften und zu dauerhaft zu sichern. Alle anderen Sachverhalt haben sich dem unterzuordnen."
Manchmal ist das richtig "platzsparend" auf dem Bildschirm, wenn man Ines ausgeblendet hat.
Die LH sollte sich um Mittel und Wege bemühen,
diese die LH zerstörenden Piloten los zu werden.
Da gibt es bestimmt Mittel und Wege.
Diese Sparte in die Verlustzone abgleiten lassen
und diesen Bereich sukzessive verkleinern und
die frei werdenden Maschinen in den Betrieb
von Swiss Air, Austrian Airlines und Eurowings
eingliedern.
Mit den VC Piloten ist friedliche Koeexistenz im LH Konzern
unmöglich geworden.
Die benötigt niemand. Sie sollen sich bei Ryan Air bewerben.
diese die LH zerstörenden Piloten los zu werden.
Da gibt es bestimmt Mittel und Wege.
Diese Sparte in die Verlustzone abgleiten lassen
und diesen Bereich sukzessive verkleinern und
die frei werdenden Maschinen in den Betrieb
von Swiss Air, Austrian Airlines und Eurowings
eingliedern.
Mit den VC Piloten ist friedliche Koeexistenz im LH Konzern
unmöglich geworden.
Die benötigt niemand. Sie sollen sich bei Ryan Air bewerben.
Sogar Mitarbeiter der LH sprechen den Umtrieben der Gewerkschaft VC
die Qualität von "Geiselhaft" zu, wie ich
gerade erst las.
"Es herrscht große Angst um die Unternehmenszukunft am Boden, bei der Technik und der Cargo", sagte das Betriebsratsmitglied, das sich der nicht-gewerkschaftlichen "Vereinigung Boden" zugehörig fühlt. Die Piloten nähmen mit ihren fortgesetzten Streiks die Lufthansa- Mitarbeiter ebenso in Geiselhaft wie die Passagiere. Bei Lufthansa gebe es eine schweigende Mehrheit, die von den Streiks die Nase voll hätten.
ROUNDUP/Betriebsrat: Pilotenstreik verbreitet Angst im Lufthansa-Konzern | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9131529-roundup-be…
die Qualität von "Geiselhaft" zu, wie ich
gerade erst las.
"Es herrscht große Angst um die Unternehmenszukunft am Boden, bei der Technik und der Cargo", sagte das Betriebsratsmitglied, das sich der nicht-gewerkschaftlichen "Vereinigung Boden" zugehörig fühlt. Die Piloten nähmen mit ihren fortgesetzten Streiks die Lufthansa- Mitarbeiter ebenso in Geiselhaft wie die Passagiere. Bei Lufthansa gebe es eine schweigende Mehrheit, die von den Streiks die Nase voll hätten.
ROUNDUP/Betriebsrat: Pilotenstreik verbreitet Angst im Lufthansa-Konzern | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9131529-roundup-be…
Besitzstand aufgeben würdest Du auch nicht freiwillig"
Doch haben wir,
wir haben nicht dagegen gestreikt,
dass uns das Weihnachtsgeld zusammengestrichen wurde
und wir für die Betriebsrente plötzlich eigene Beiträge beisteuern
mussten.
Und dann die lächerlichen Gehaltserhöhungen, wovon bei mir netto weniger als
50 % hängen blieben.
(Grenzsteuersatz so hoch wie der Steuerhöchstsatz in der Tabelle aber das Gehalt noch unter der Beitragsbemessungsgrenze für die Rentenkasse. Und dann die dazukommenden Erhöhungen der Beitragsbemessungsgrenze für die KKV. )
Wir waren zwar nicht begeistert, haben aber nicht gestreikt und andere
in Geiselhaft genommen.
Wir waren ja verständige und einsichtsfähige Mitarbeiter.
Doch haben wir,
wir haben nicht dagegen gestreikt,
dass uns das Weihnachtsgeld zusammengestrichen wurde
und wir für die Betriebsrente plötzlich eigene Beiträge beisteuern
mussten.
Und dann die lächerlichen Gehaltserhöhungen, wovon bei mir netto weniger als
50 % hängen blieben.
(Grenzsteuersatz so hoch wie der Steuerhöchstsatz in der Tabelle aber das Gehalt noch unter der Beitragsbemessungsgrenze für die Rentenkasse. Und dann die dazukommenden Erhöhungen der Beitragsbemessungsgrenze für die KKV. )
Wir waren zwar nicht begeistert, haben aber nicht gestreikt und andere
in Geiselhaft genommen.
Wir waren ja verständige und einsichtsfähige Mitarbeiter.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.791.527 von Ines43 am 29.11.16 12:47:36Siehste warum bist Du froh Deinen Einsatz fast wieder raus zu haben???
Weil vorher die Gier des großen Gewinns Deine Investition beeinflusst hat wie bei der Deutschen Bank.
Ich bekomme kein Weihnachtsgeld und bin zusätzlich noch selbstständig tätig.
Arbeite nach dem Prinzip ehrbarer Kaufmann, war mal sehr angesehen der Begriff kann sich der eine oder andere wohl noch daran erinnern.
Besitzstand aufgeben würdest Du auch nicht freiwillig es ist der Neid der euch treibt es den Piloten nicht zu gönnen weil ihr es ja schließlich auch nicht so gut habt und die Angst um eure Gewinne.
Wenn die Piloten pro Tag 4h mehr fliegen müßten würdet ihr wohl sagen prima bringt Geld is ja super.!
Wer von euch würde wohl kritisch hinterfragen was das für die Sicherheit bedeuten würde oder erst wenn einer abstürzt???
Weil vorher die Gier des großen Gewinns Deine Investition beeinflusst hat wie bei der Deutschen Bank.
Ich bekomme kein Weihnachtsgeld und bin zusätzlich noch selbstständig tätig.
Arbeite nach dem Prinzip ehrbarer Kaufmann, war mal sehr angesehen der Begriff kann sich der eine oder andere wohl noch daran erinnern.
Besitzstand aufgeben würdest Du auch nicht freiwillig es ist der Neid der euch treibt es den Piloten nicht zu gönnen weil ihr es ja schließlich auch nicht so gut habt und die Angst um eure Gewinne.
Wenn die Piloten pro Tag 4h mehr fliegen müßten würdet ihr wohl sagen prima bringt Geld is ja super.!
Wer von euch würde wohl kritisch hinterfragen was das für die Sicherheit bedeuten würde oder erst wenn einer abstürzt???
In 3 Jahren heult die VC dann, dass Piloten doch bitte sozialverträglich gekündigt werden oder um ne jobgarantie...
Ich hab echt nix gegen gute Bezahlung, aber diese altersregelung ist veraltet und einfach zu teuer...
Wo kann man denn sehen, welche Strecken überhaupt rentabel sind?
Ohne Sondereffekte und geänderte abschreibungsmethoden würd LH nicht so viel Gewinn ausweisen (Quellen hab ich keine zur Hand, stand aber in diversen Artikeln)
Ich hab echt nix gegen gute Bezahlung, aber diese altersregelung ist veraltet und einfach zu teuer...
Wo kann man denn sehen, welche Strecken überhaupt rentabel sind?
Ohne Sondereffekte und geänderte abschreibungsmethoden würd LH nicht so viel Gewinn ausweisen (Quellen hab ich keine zur Hand, stand aber in diversen Artikeln)
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.795.160 von aaspere am 29.11.16 20:14:25Ok, dann trifft die Regelung nicht für alle.
Ich glaube aber trotzdem, VC will nur die Stärkung von eurowings und Co verhindern.
LH hat strukturelle Probleme bzw. in 2-3 Jahren ist sie definitiv nicht wettbewerbsfähig.
Der Spohr ist meiner Ansicht eh human, dass er die Gehälter nicht kürzt...
Ich glaube aber trotzdem, VC will nur die Stärkung von eurowings und Co verhindern.
LH hat strukturelle Probleme bzw. in 2-3 Jahren ist sie definitiv nicht wettbewerbsfähig.
Der Spohr ist meiner Ansicht eh human, dass er die Gehälter nicht kürzt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.793.879 von Mucwind am 29.11.16 17:15:27
Auch wenn dies immer wieder angeführt wird, wird es nicht richtiger.
Richtig ist:
Bei den bis zu 3% handelt es sich um Dienstaltersstufen. Diese Anhebungen werden auch nicht durchgängig und auch nicht an alle bezahlt. Nach 15 Jahren ist die jeweils höchste Dienstaltersstufe erreicht; und dann gibt es diese Anhebungen nicht mehr.
Das ganze stammt noch aus der Zeit, als LH ein reiner Staatsbetrieb war, und die Vergütungsregelungen sich am Öffentliche Dienst orientierte.
Zitat von Mucwind: Jährlich bekommen die Piloten ohnehin 3% mehr, ohne überhaupt verhandeln zu müssen.
Auch wenn dies immer wieder angeführt wird, wird es nicht richtiger.
Richtig ist:
Bei den bis zu 3% handelt es sich um Dienstaltersstufen. Diese Anhebungen werden auch nicht durchgängig und auch nicht an alle bezahlt. Nach 15 Jahren ist die jeweils höchste Dienstaltersstufe erreicht; und dann gibt es diese Anhebungen nicht mehr.
Das ganze stammt noch aus der Zeit, als LH ein reiner Staatsbetrieb war, und die Vergütungsregelungen sich am Öffentliche Dienst orientierte.
LH Piloten verdienen im branchenvergleich mit am besten...
Jährlich bekommen die Piloten ohnehin 3% mehr, ohne überhaupt verhandeln zu müssen.
Diese Forderungen sind nur Quatsch! LH soll ihre anderen Airlines stärken und paar Flieger mit "LH Kennzeichen" mal an die anderen abdrücken....
Vllt wären paar betriebsbedingte Kündigungen aufgrund von streckenschliessungen sinnvoll
Jährlich bekommen die Piloten ohnehin 3% mehr, ohne überhaupt verhandeln zu müssen.
Diese Forderungen sind nur Quatsch! LH soll ihre anderen Airlines stärken und paar Flieger mit "LH Kennzeichen" mal an die anderen abdrücken....
Vllt wären paar betriebsbedingte Kündigungen aufgrund von streckenschliessungen sinnvoll
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