checkAd

    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1780)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 03.05.24 22:25:00 von
    Beiträge: 21.709
    ID: 1.063.278
    Aufrufe heute: 39
    Gesamt: 1.937.489
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    2.099,50+14,79
    3,6500+13,35
    4,9200+13,10
    6,4200+8,63
    5,5700+7,95

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1780
    • 2171

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 20:24:28
      Beitrag Nr. 3.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.315.046 von KingsGambit am 12.03.15 20:22:02Die Zusage der Einhaltung einer Kennzahl, die nicht standardisiert ist und deren Ausgestaltung ich letztlich selbst in der Hand habe ist aber schlicht nicht viel wert. Damit wird der Ausblick zum Blabla.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 20:22:02
      Beitrag Nr. 3.918 ()
      Das ist lächerlich. Selbstverständlich wird die LH auch weiterrhin das normale Ebit in ihren Berichten angeben, ohne dass ein überforderter Analyst etwas zurückrechnen muss.
      Es geht nur darum, dass das "adjusted Ebit" die Zahl ist, an der sich die LH in Zukunft messen lassen will. Die LH wird diese Zahl also ZUSÄTZLICH zum normalen Ebit bekanntgeben.

      Dazu muss man doch sehen, dass die LH seit jeher gewisse spezielle Kennzahlen nutzt, die die Vergleichbarkeit mit anderen Unternehmen ermöglichen sollen. So ist es doch insbesondere Sinnvoll, etwaige Sondereffekte herauszurechnen, zwecks Vergleichbarkeit.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 20:07:14
      Beitrag Nr. 3.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.314.869 von StockCruncher am 12.03.15 19:54:26Du lachst, aber genau das ist es. Da ist was faul, wenn man EBIT-Kennzahlen modifiziert. Ist ja nicht so, dass da einfach ein bestimmter Betrag zugerechnet oder abgezogen wird, den der Analyst dann wieder rückrechnet. Die Aussage, die mit dieser Kennzahl getroffen wird: "Wir wollen uns nicht an einer standardisierten Kennzahl messen lassen, weil wir es uns offen lassen wollen, den zugesagten Zielwert erst über den Umweg von Modifikationen (zB ausserordentliche Erträge) zu erreichen. Ausserdem haben wir keine Ahnung, was uns die Streiks heuer kosten. Und bei der Gesamtbetrachtung unserer Performance wollen wir uns auch daran nicht messen lassen."

      Und genau deshalb ist das Ding abgestürzt. Hat mich - wenngleich nicht realisiert - einen Haufen Geld gekostet. Ich hätte also echtes Interesse daran, dass der Kapitalmarkt das anders sieht. Aber lasst uns realistisch sein: Mit dem heutigen Bekenntnis Spohrs zur weitgehenden Intransparenz wird das nichts mehr mit höheren Kurszielen. Es sei denn der Dax explodiert weiter und zieht sogar unseren Schrottflieger mit. Aber von alleine hebt der mit Spohr im Cockpit nicht ab.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 19:54:26
      Beitrag Nr. 3.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.314.737 von KingsGambit am 12.03.15 19:40:08:laugh: ...Oh je, eine neue Kennzahl. Da ist bestimmt was faul! Welch Unsicherheit über die neue Kennzahl! Also gleich 5% abverkaufen, dann muss man die Unsicherheit wegen der neuen Kennzahl nicht aushalten..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 19:40:08
      Beitrag Nr. 3.915 ()
      Die brauchen jetzt eine 3-wöchige Schulung, wo jemand ihnen erklärt wie man die Formel für die neue Kennzahl in ihr Excel-Sheet einträgt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 19:35:36
      Beitrag Nr. 3.914 ()
      Mir tun die Analysten leid, die sich mit der neuen Kennzahl jetzt überfordert fühlen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 19:19:03
      Beitrag Nr. 3.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.314.440 von blockmalz am 12.03.15 19:16:06Was macht diese seltsame Werbung in meinem Beitrag?
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 19:16:06
      Beitrag Nr. 3.912 ()
      Spohr - mittlerweile untragbar geworden
      Ich denke, eine Initiative, Spohr in die Wüste zu schicken, wäre angebracht.
      Der Mann ist offenbar nicht in der Lage, sinnvoll mit dem Kapitalmarkt zu kommunizieren. Diese etappenweise Vermittlung negativer Information - und dann diese vollkommen unnötige Verwirrung mit dem "EBIT adjusted".

      Dass er offenbar auch nicht mit seinem eigenen Betriebsrat zu kommunizieren vermag hab ich bislang immer letzterem zugerechnet. Möglicherweise happerts aber auch hier schlicht an Management- und Kommunikationsqualität bei Hrn Spohr.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 18:19:18
      Beitrag Nr. 3.911 ()
      Bezgl. des Treibstoffhedgings, ist es interessant die Hedging-Kurve im GB 2014 mit derjernigen des GB 2013 zu vergleichen.
      2014 lag der Break-Even beim Preis so bei etwa 95$ , 2013 war der Punkt ab dem LH profitiert bei 110$.
      Das wird 2015 sicher noch weiter tiefer fallen.

      Man kann auch sehen dass die LH bei dem jetztigen Ölpreis von 60$ etwa gut 70$ zahlt.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 17:43:27
      Beitrag Nr. 3.910 ()
      Ich seh da nicht nur eins.
      • 1
      • 1780
      • 2171
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,15
      +0,62
      -0,46
      +1,32
      +0,76
      -0,18
      +0,17
      -1,43
      +1,16
      +0,06

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      90
      76
      67
      52
      48
      37
      35
      32
      31
      Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?