checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 11287)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 08.05.24 05:22:27 von
    Beiträge: 144.573
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 255
    Gesamt: 7.854.473
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11287
    • 14458

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.12 17:13:30
      Beitrag Nr. 31.713 ()
      Zitat von Opa_Hotte: Die Vize-Bauern spielen heute ohne Schweinsteiger... m.E. ein riesen Vorteil für den FC-Vize... ober glücklicherweise sind die Bauern lernresistent (siehe letztes Jahr: super Halbjahr ohne Robben) und "Super-Schweini" ist auf ewig gesetzt .... schade eigentlich


      Bayern hat einige heilige Kühe. Das bremst die Entwicklung beträchtlich.

      Im Prinzip haben sie sogar noch Glück das es so wenige Teams gibt die eine Spielanlage wie Dortmund haben (Pressing, schnelles Umschalten).

      Hannover spielt ähnlich, Galdbach spielt ähnlich, Mainz spielt ähnlich. Bezeichnender Weise läßt Bayern gerade gegen diese Teams Punkte ohne Ende.
      Läßt man Bayern spielen sind sie stark. Tritt man ihnen auf die Füße und schafft es das Spiel "hektisch" zu halten dann wackelt Bayern deutlich.

      Hier werden auch dann die Unterschiede deutlich. Dann sieht man das Ribery grundsätzlich Weltklassefähigkeiten hat, ein Robben aber eben auf gar keinen Fall!

      Robben ist ein One-Trick Pony. Das was er kann kann er Weltklasse, nur dummerweise kann er verdammt wenig! Nämlich in die Mitte ziehen und abschließen.
      Geht nie an die Grundlinie, kann nicht flanken, ist defensiv ein Desaster, kopfballschwach...

      Schweinsteiger wiederum hat ein gutes Auge, ist aber langsam. Wenn man ihn deckt nimmt man ihn nicht nur aus dem Spiel, sondern er neigt dann auch zu Fehlern.
      Müller steht als HS zu hoch, Gomez ist technisch limitiert, zum Ballabschirmen und verteilen (wie es Lewandowski macht) gänzlich ungeeignet!
      dadurch wird das Nachrücken der Mittelfeldspieler erschwert.
      Man muß ihm quasi den Ball direkt vor die Füsse spielen.
      Hinten hat Bayern keinen vernünftigen AV außer Lahm, Boateng ist der pure Durchschnitt aus dem wird nie ein richtig guter Kicker!) Viel zu gedankenlangsam, schlechtes Stellungsspiel und gefühlt immer nahe am Platzverweis weil er seine Fehler durch abenteuerliche Grätschen korregieren muß.


      Solange Bayern nicht das Spiel umstellt und an die heiligen Kühe rangeht, wird man weiterhin gegen pressende und schnell umschaltende Mannschaften Probleme bekommen.

      Bayern hat definitiv noch einige Baustellen.

      In erster Linie fehlt der Kontakt zwischen Sturm und Mittelfeld und die Spielweise ist einfach nicht variabel genug.


      Mal gucken was das diese Saison gibt. Sollte Bayern auf die Idee kommen Gomez durch Pizzaro oder Mandzukic zu ersetzen, zudem einen neuen 6er oder 8er holen und Müller rausnehmen und dafür shaqiri auf die 10 setzen, dann wird man die Truppe aber kaum noch aufhalten können.

      Dann wird leider nicht mehr nur über die Flügel blind in die Spitze gespielt... Sondern dann haben die Bayern eine ganz andere Spielanlage.
      Avatar
      schrieb am 12.08.12 16:40:31
      Beitrag Nr. 31.712 ()
      Die Vize-Bauern spielen heute ohne Schweinsteiger... m.E. ein riesen Vorteil für den FC-Vize... ober glücklicherweise sind die Bauern lernresistent (siehe letztes Jahr: super Halbjahr ohne Robben) und "Super-Schweini" ist auf ewig gesetzt .... schade eigentlich
      Avatar
      schrieb am 12.08.12 16:28:16
      Beitrag Nr. 31.711 ()
      Zitat von Schmackofazzo: "Geld schiesst Tore"

      Oh mann, was für eine Dumpfbackendiskussion....
      :cry:



      korrekt. Weil man darüber gar nicht diskutieren braucht.

      Das ist in jeder Liga dieses Planeten so, das die Vereine mit mehr Geld erfolgreicher sind als die mit weniger Geld.
      Außnahmen gibt es nur punktuell.

      Mittel- bis Langfristig setzte sich immer der Verein mit der meisten Kohle durch.
      Avatar
      schrieb am 12.08.12 16:25:32
      Beitrag Nr. 31.710 ()
      "Geld schiesst Tore"

      Oh mann, was für eine Dumpfbackendiskussion....
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.08.12 15:53:31
      Beitrag Nr. 31.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.484.610 von hoffihoff am 12.08.12 15:10:38Warum beziehst du dich auf ein Beitrag der von einem user als "die einzige Wahrheit" angesehen wird, inhaltlich fehlerhaft und zudem nicht auf die Gesamtmasse Fußball beziehbar ist.

      Geld schießt keine Tore. Das hat man am FCB gesehen. Langfristig hält es aber deutlich weiter oben.

      So ist die Aussage "Geld schießt Tore" falsch. Das Geld unter Umständen (Bremen BVb vor Inso usw) hilft oben mit zuspielen, dass ist wiederum korrekt.

      Nur mit solchen Fragen sollten die hier sich ermüdend kämpfenden Bayernfreunde doch mal einen eigenen Thread suche.

      Das Thema hat nichts mit dem BVB und der Aktie zu tun. Die wirtschaftliche Situation der Aktie kann man ca. 4-5 Jahre hinaus absehen. Das sich in der Zeit mit steigenden Leistungen auch die Kosten erhöhen ist natürlich. Das sich da miggi, hoffi und co nun drauf stürzten, einen eigenen Professor für das Thema aus dem Hut zaubern ist langsam lächerlich.

      Da ihr am Thema des Thread vorbei diskutiert und nur versucht euren Frust abzuladen, sollte die Moderation da tätig werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.12 15:10:38
      Beitrag Nr. 31.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.484.212 von zdf09 am 12.08.12 10:20:07Lese dir einfach den Beitrag Nr.31694 von Gulliver durch , den sogar ein ZDF - Zuschauer verstehen sollte :kiss: !
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.12 14:14:16
      Beitrag Nr. 31.707 ()
      Zitat von zdf09:
      Zitat von hoffihoff: Geld schiesst also keine Tore oder wie :rolleyes: ?

      Was ist mit Chelsea , wo Abramovic in den letzten Jahren eine Milliarde Euro investiert hat ?
      Was ist mit Real Madrid , die Ronaldo für eine utopische Summe von Manu geholt haben , der dort Tore am Fliessband schiesst ?
      Was ist mit Man City , die nun englischer Meister geworden sind , nachdem dort Unsummen investiert wurden ?
      Neuestes Beispiel wird nun Paris St. German , die alles zusammenkaufen , was es gibt und egal was es kostet !

      Das Geld doch Tore schiesst geht sogar schon in den unteren Spielklassen im Amateurfussballbereich los , wo gute Spieler mit Gehalt gelockt werden !


      Nö, Geld schiesst keine Tore! Dazu braucht es schon etwas mehr...
      Aber wer nicht gerne nachdenkt, sondern stattdessen aus der BLÖD-Zeitung abschreibt, der kommt mit der Einfachst-Gleichung "Geld = Tore" bestens zurecht.:kiss:


      Unsinn...

      Mittel- bis langfristig setzt sich immer der Klub mit dem meisten Geld durch. Aus dem Grund ist Bayern auch Rekordmeister, ist ManU, City und Chelsea in England oben, Real und Barca in Spanien, spielen die finanzstärksten Klubs die Titel aus usw.)
      Das ganze kann nur kurzfristig durch besondere Umstände eingegrenzt werden. (Siehe VfL Wolfsburg mit einer Oberpfeife als Manager und Trainer! Aber selbst der Typ konnte mit Bayern München keine Meisterschaften verhindern)

      Genauso kannst du einen Affen auf den Trainersessel von Bayern München hinsetzten und der Klub kommt trotzdem mindestens unter die Top3!

      Der Grund?! Ganz einfach weil sie Kohle ohne Ende haben, und entsprechend gute Spieler verpflichten können.

      Derselbe Verein hat mit mehr Geld IMMER mehr Erfolg als mit weniger Geld, solange die anderen Faktoren gleich bleiben. Wer sowas anzweifelt hat doch nicht mehr alle Murmeln beisamen.:keks:
      Avatar
      schrieb am 12.08.12 10:29:26
      Beitrag Nr. 31.706 ()
      "Lehmann: "Sammer streitet nur mit Leuten, die unter ihm stehen"

      12.08.2012, 08:52 Uhr

      Für Jens Lehmann ist Borussia Dortmund der große Meisterschaftsfavorit. (Quelle: imago)

      Für Jens Lehmann bleibt Borussia Dortmund der große Favorit auf den Titel-Gewinn in der 50. Jubiläumssaison der Bundesliga. Beim amtierende Deutsche Meister "scheint es keine Probleme zu geben", so der 42-Jährige. Beim FC Bayern sieht Lehmann indes Krisenpotenzial. Allen voran die Personalie Matthias Sammer könnte für den deutschen Rekordmeister laut dem ehemaligen Nationalkeeper zum Problem werden.

      Lehmann kritisierte in der "Bild am Sonntag" vor allem Sammers Führungsstil. "So wie ich ihn erlebt habe, streitet Matthias Sammer mit den Leuten, die unter ihm sind. Matthias Sammer streitet nicht mit den Leuten, die über ihm stehen."

      "Sie müssen von Anfang an gewinnen"

      Auch von Sammers Dienstantritt an der Säbener Straße zeigte sich Lehmann überrascht. "Matthias Sammer war ja mal fast beim HSV und hat dann abgesagt. Danach hat er beim DFB verlängert und betont, wie sehr er sich auf die nächsten fünf Jahre freut. Er hat viel von Werten wie Loyalität und all diesen Dingen gesprochen. Und auf einmal werden diese Werte innerhalb von ein paar Stunden anders beurteilt und ausgelegt. Das fand ich sehr überraschend für jemanden wie ihn."

      Will der FC Bayern ein Wörtchen im Titelkampf mitsprechen, benötigen Ribéry, Lahm und Co. laut Lehmann vor allem einen erfolgreichen Auftakt: "Es gibt bei den Bayern diese Saison nur eine Möglichkeit. Sie müssen von Anfang an gewinnen. Wenn dem nicht so ist, wird alles sehr schwer. Wenn die Bayern nicht gewinnen, herrscht schnell Misstrauen. Und Misstrauen ist nie förderlich.""

      http://www.fussball.de/lehmann-attackiert-sammer-er-streitet…
      Avatar
      schrieb am 12.08.12 10:20:07
      Beitrag Nr. 31.705 ()
      Zitat von hoffihoff: Geld schiesst also keine Tore oder wie :rolleyes: ?

      Was ist mit Chelsea , wo Abramovic in den letzten Jahren eine Milliarde Euro investiert hat ?
      Was ist mit Real Madrid , die Ronaldo für eine utopische Summe von Manu geholt haben , der dort Tore am Fliessband schiesst ?
      Was ist mit Man City , die nun englischer Meister geworden sind , nachdem dort Unsummen investiert wurden ?
      Neuestes Beispiel wird nun Paris St. German , die alles zusammenkaufen , was es gibt und egal was es kostet !

      Das Geld doch Tore schiesst geht sogar schon in den unteren Spielklassen im Amateurfussballbereich los , wo gute Spieler mit Gehalt gelockt werden !


      Nö, Geld schiesst keine Tore! Dazu braucht es schon etwas mehr...
      Aber wer nicht gerne nachdenkt, sondern stattdessen aus der BLÖD-Zeitung abschreibt, der kommt mit der Einfachst-Gleichung "Geld = Tore" bestens zurecht.:kiss:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.08.12 19:25:27
      Beitrag Nr. 31.704 ()
      hoffi,
      was soll immer wieder der Quatsch mit der Favoritenrolle?

      Alle Wettanbieter sehen euch klar vorne.

      Euer nomineller Kaderwert ist fast doppelt so hoch wie beim BVB.
      Das beginnt beim Torwart mit dem 6-fachen "Wert" und endet beim MS mit gut dem doppelten Wert.

      dann,
      deine stets vorhergesagte Gehaltsexplosion und die vielen Abgänge sind ausgeblieben. Die erwähnten 5 Spieler haben Verträge bis 2016 oder 2017!!. Auf Sicht von 1,2 Jahren haben sie im Schnitt ca 40 Mio Marktwert. Bleibt der BVB erfolgreich ist alles super, hat man Abgange bringts viele Einnahmen.
      Ich kann mir sogar eine Kombination von Beidem vorstellen.
      • 1
      • 11287
      • 14458
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +0,46
      +2,43
      +1,25
      +0,22
      -0,28
      +12,12
      -1,16
      +2,31
      -1,16
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!