DAX+0,54 % EUR/USD+0,05 % Gold+0,01 % Öl (Brent)-0,52 %

Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 2972)



Begriffe und/oder Benutzer

 

...hab mal die durchschnittliche Punktezahl aus den letzten 10 Spielzeiten für die internationalen Plätze errechnet.

Auf Grund der UEFA 5-Jahreswertung steht Deutschland ein weiterer CL-Platz zu. Der Vorsprung auf Italien ist so groß
(15 Wertungspunkte), dass man für längere Zeit von 7 deutschen Vertretern (CL+EL) ausgehen kann.

Als 7. deutscher Verein kommt der DFB-Pokalsieger dazu. Ist der DFB-Pokalsieger ohnehin schon qualifiziert (BL-Platz 1-6),
kommt der unterlegene Pokalfinalist als 7. Mannschaft hinzu.

Der 7. Bundesligaplatz kommt nur zum Tragen, wenn beide Pokalfinalisten aus Platz 1-6 kommen.



1.Platz 74,2 Punkte

2.Platz 66,7 Punkte

3.Platz 63,4 Punkte


4.Platz 59,5 Punkte CL-Relegationsplatz

5.Platz 55,5 Punkte Euroligaplatz

6.Platz 52,6 Punkte Euroligaplatz


7.Platz 49,7 Punkte "Nachrückerplatz"


..gehe nicht davon aus, dass FC Bayern und Borussia die nächsten 10 Jahre die Meisterschaften nur unter sich ausmachen.
Es werden eine 3. eine 4. und vielleicht auch eine 5. Mannschschaft als Anwärter dazukommen.

Für den BVB ist die Neuregelung von größter Bedeutung, ist er ja genau in der Tabellenregion 1-6 anzusiedeln.

Schaut man sich die Plätze mit den entsprechenden Punktezahlen näher an, erkennt man wie genial der weitere internationale Platz für den deutschen Bundesligafussball ist.

Es ist nicht nur leichter ( 3 Punkte weniger, Platz 3 anstelle Platz 2 -Altregelung- ) , einen direkten CL-Platz zu erreichen. Es ist auch wahrscheinlicher, denn ich darf eine Mannschaft mehr an mir vorbeiziehen lassen, und ich muss eine Mannschaft weniger hinter mir lassen.

Dieses leichter und wahrscheinlicher gilt entsprechend für alle Plätze von 3 bis Platz 7 .

Es ist schon sehr verwunderlich, dass der weitere CL-Platz für die Bundesliga, in der Bewertung der BVB Aktie keinen Niederschlag findet, ist er doch für Borussia Dortmund hochrelevant
international ist der bvb ein witz, sieht man schön gerade im tv
jo ,kann ich leider nur zustimmen.unglaublich schlechte leistungen von schmelzer note 6- und hummels.
wie immer international.warum auch immer......
Ja, leider...erstes Tor: goetze, schmelzer Himmels..2. Tor Himmels...drittes Tor Himmels...international reicht es einfach nicht....schade..
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
4. Tor schmelzer.....klar auch terstegen..aber...in der Abwehr geht's zu wie beim BVB in der cl.....krass, wie klar das zu sehen ist...bin etwas entsetzt..erschrocken.:..
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.214.740 von trefrt am 26.05.12 19:10:01schmelzer 6- aber glüchwunsch zum reus..der wird wohl ein richtiger knaller.götze brauch wohl noch seine zeit nach der verletzung.
voll auf den Schlappen der Hummels. Wasn mit dem los? Frustfoul wegen unterirdischer Leistung? :rolleyes:
eine schande, ohne klopp reicht das doch nicht mal für die 4. liga was die zeigen, das wird wieder ne tolle cl nächste saison, alle raus bis bayern -.-, und dann wieder das große maul in der bundesliga weil se keine keine englischen wochen haben, hoffentlich sortiert jogi die alle aus
Was der Schmelzer spielte, war eine Katastrophe. Die Linke Seite wieder eine Katastrophe. Erst als Poldi draußen war, kam etwas Bewegung rein. ten Tegen hat auch seine Chance verpasst.
Auch wenn es nicht die Stammmanschaft war, da ist noch eine Menge Arbeit.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben