checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 6918)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 02.05.24 11:53:24 von
    Beiträge: 144.374
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 563
    Gesamt: 7.850.077
    Aktive User: 6


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6918
    • 14438

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 18:39:33
      Beitrag Nr. 75.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.333.892 von metzki am 15.03.15 16:27:59@ metzki
      Tja, ich sehe es zum Beispiel genau umgekehrt wie du bezüglich vorzeitigem begleichen der Restschulden für das Station. Das hat Watzke im meinen Augen aus richtign Überlegungen heraus gemacht. Das man eine Vorfälligkeitsentschädigungen zahlen muß ist in derartigen Fällen ist doch völlig normal. Schließlich verliert der Kreditgeber Gewinne, wenn er dem Vorschlag des Gläubigers zustimmt eher die vertraglichen Vereinbarung zu beenden. Es muß also ein win-win Situation geschaffen werden für beide Seiten. Der Kreditgeber bekommt so schnell einen größeren Betrag zurück mit dem er wieder arbeiten kann plus Vorfälligleitsentschädigung und der BVB spart dadurch künftig klar mehr Geld als die Vorfälligkeit beträgt, weil er nicht mehr über die volle Laufzeit diese übermäßig hohe Zinszahlungen für Kredite zu leisten hat mit sehr hohen Zinssätzen. Das schafft für die Zukunft damit ein noch stabileres finanzielles Gerüst und schließt ein Kapitel ab an dem man seit der Beinah-Pleite damals hart gearbeitet hat: Schuldenfreiheit! Jeder der mal 10 Jahre zurückdenkt und sieht was hohe Schulden und zu schnelles Geldverballern mit vollen Händen bedeutet hat, der wird verstehen was Watzke und andere Leute in der Führung antreibt. Wer nicht über ein oder zwei Jahre hinausdenkt und meint wieder in die totale Verschwendungsphase verfallen zu müssen wie zu Zeiten Mitte der 90er Jahre, der hat nichts begriffen und ist in meinen Augen naiv oder lernresistent. Vermutlich sind die Bayern aber auch doof und unfähig, weil sie die restlichen Schulden für die Allianzarena vorzeitig beglichen haben mit den Geldern aus der letzten KE anstatt Real Madrid CR7 oder Barca den Messi abzukaufen, oder? Auch da dürfte eine Vorfälligkeitszahlung aufgeschlagen worden sein, wie immer in solchen Fällen.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/versicherer-all… :"...Auf Einkaufstour wollen die Münchner mit dem Geld aber nicht gehen. Das hatte Rummenigge bereits klargestellt. "Wenn wir so etwas machen, wird das in die Infrastruktur investiert, in Steine, nicht in Beine", sagte Rummenigge. Man werde keinen Lionel Messi holen. Demnach sollen die Zusatzeinnahmen in das Stadion fließen, an dem die Allianz die Namensrechte hält. Das Stadion wäre damit abbezahlt und der FC Bayern schuldenfrei...."

      Aber ne, ist klar, wenn Watzke genau das macht was die erfolgreiche Nr.1 macht, dann veruntreut er Aktionärsgelder, etc, etc. . Man faßt sich echt an den Kopf, wenn man manche kurzsichtige Leute immer poltern hört gegen den Vorstand anstatt anzuerkennen was die letzten 10 Jahre aufgebaut wurde und was diesmal auf gesünderen und nachhaltigeren Füßen stehen soll als das Gebilde was Mitte der 90er entstand. Wer das nicht weiter mittragen möchte, der soll halt seine Aktien verkaufen. Watzke hat ja vor der KE immer klar gesagt was er mit dem Geld machen will, auch das vorzeitige Ablösen von Schulden. Da hätte man im hohen 4,xx Bereich also als Aktionär verkaufen können mit gutem Gewinn. Wird ja keiner gezwungen seine Aktien zu halten nach der mehrfachen Verdoppelung in den letzten Jahren, wenn ihm alles nicht paßt. Aber an der Kursentwicklung nach oben hatte natürlich Watzke keinen Anteil, oder? Wenn der Kurs steigt, dann geht es von alleine, geht es runter ist alleine der Vorstand schuld, oder wie?

      Wenn jemand einen Scheich, Oligarchen oder Autokonzernlenker im Rücken hat, der jede Summe für sein Spielzeug zusätzlich zahlt die über das erwirtschaftete hinausgeht, dann mag es ja gehen mal eben noch einen "Kracher" nebenbei zu kaufen der 50 Mio kostet ohne groß nachzudenken. Beim BVB geht es eben nicht durch seine Unabhängigkeit. Da man Ende letzter Saison keine größeren Transfereinnahmen hatte, konnte man auch nicht mehr verbraten für Neuzugänge als was man gemacht hat. Geld schnell verpulvern ist keine Kunst. Und wenn der 50 Mio "Knaller" sich als Flop entpuppt oder durch Verletzungen ständig ausfallen sollte und im Wert schnell sinkt, dann würden die gleichen Leute die Watzke jetzt angreifen, weil er zu seriös wirtschaftet und nicht solche Monstertransfers macht, dann angreifen wie man nur so einen teuren Spieler holen konnte. Insofern bin ich froh, daß Watzke nicht jedem Irrsinn nachrennt den kurzsichtige Fans an ihn herantragen, sondern sein Linie weiter zusammen mit den anderen Verantwortlichen durchzieht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 18:37:24
      Beitrag Nr. 75.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.333.568 von Abspeck am 15.03.15 14:55:10"Der BVB fliegt nächste Woche aus der CL,"

      Da wäre ich nicht so sicher. Wir werden einen ganz anderen Auftritt der Mannschaft bewundern dürfen, denke ich. Zum einen wird man plötzlich wieder Gier und Griffigkeit bemerken, statt abspulen eines Pflichtprogramms. In der CL sind die Spieler von selbst maximal motiviert. In der Liga ist das eben nur noch selten der Fall.
      Zum anderen wird Juventus nicht dermaßen defensiv spielen, so dass sich ein paar Räume ergeben werden.

      Ich denke, die Chance steht mindestens 50:50 und eigentlich rechne ich mit einem Sieg des BVB und mit dem Weiterkommen in der CL.

      Das ändert aber nichts an dem spielerischen Mittelmaß, das in der BuLi geboten wird. Weder in Sachen mentaler Einstellung noch in Sachen Spielsystem hat Klopp Lösungen für die Probleme gefunden, die Mannschaften wie zuletzt Köln aufwerfen. Diese Defizite schleppen wir seit 1,5 Jahren mit uns rum. Letzte Saison noch abgemildert durch Lewandowski.

      Klopp nörgelt über die Spielweise von Köln. Andere Trainer, die so viele Ressourcen zur Verfügung haben wie Klopp, hätten für solche Gegner inzwischen Lösungen gefunden, die einigermaßen funktionieren oder wären entlassen worden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 18:15:38
      Beitrag Nr. 75.202 ()
      Was ist hier eigentlich los. Irgendwie unwirklich hier dieses Wochenende, man kommt sich vor wie in einem Bärenzwinger. *lol*
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 17:42:52
      Beitrag Nr. 75.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.333.892 von metzki am 15.03.15 16:27:59
      Zitat von metzki: ...
      Nun hat der BvB ein Problem. Als mittelmässiger Club bekommst du auch nur mittelmässige Spieler. Gute Spieler wollen mindestens EL spielen und sehr gute Spieler wollen CL spielen, ausschliesslich. Spiele ich jedes Jahr um Platz 10, bekomme ich keine Topspieler mehr. Marco Reus wird seine Vertragsverlängerung wahrscheinlich schon im Oktober der neuen Saison bereuen, wenn man dann wieder auf Platz 10 rumgurkt.
      ...


      Ohne Auba ist er nicht besonders auffällig.

      Völlig überteuert wurde sein Vertrag in einer heiklen Situation aufgebauscht.

      Wenn der BVB auf Platz 10 rumgurken sollte ist Reus daran nicht unschuldig. Dann gehört er AUCH dahin.

      Genauso wie die Spieler vom VfB meinen, sie gehören nicht in die zweite Liga. Der Verein wohl, aber nicht die Spieler ... Was ist denn das für eine schizophrene Denke.
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 16:47:54
      Beitrag Nr. 75.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.333.892 von metzki am 15.03.15 16:27:59
      Zitat von metzki: ...
      Die grösste Eselei hat ja nun die Clubführung, mit der vorzeitigen Tilgung des Kredites begangen. Für diese 45 Mio. hätte man einen richtigen Knipser holen müssen. Stattdessen zahlt man auch noch 5 Mio. Vorfälligkeitsentschädigung. In einem normalen Betrieb hätte man die ganze Führungsebene wegen grob fahrlässigem Fehlverhalten entlassen.

      ...


      Da Kredite heutzutage kaum noch etwas kosten, hätte man auf eine Verringerung der Zinslast hinwirken müssen. Eine Vorfälligkeitsentschädugung in Kauf zu nehmen stellt m.E. eine Veruntreuung von Aktionärsgeldern dar. Da aber die typischen BVB-Aktionäre sich lieber an den Schiris, den Platzverhältnissen, den Gegnern, dem Wetter, den Kranken, den Reportern und dem FCB abarbeiten, wird sich wahrscheinlich niemand finden, der Watzke & Co. diesbezüglich mal ordendtlich die Meinung geigt. :D



      Schiris, Platzverkältnissen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 16:27:59
      Beitrag Nr. 75.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.330.682 von SLGramann am 14.03.15 20:35:57Habe gestern im Weserstadion Lewandowski und Götze nach langer Zeit wieder einmal live gesehen. Was die beiden abgezogen haben, war wirklich absolute Weltklasse. Das sind Spieler, die den Unterschied aus machen. Diesen Verlust konnte der BvB einfach nicht kompensieren und ist somit nur noch Mittelmaß.

      Nun hat der BvB ein Problem. Als mittelmässiger Club bekommst du auch nur mittelmässige Spieler. Gute Spieler wollen mindestens EL spielen und sehr gute Spieler wollen CL spielen, ausschliesslich. Spiele ich jedes Jahr um Platz 10, bekomme ich keine Topspieler mehr. Marco Reus wird seine Vertragsverlängerung wahrscheinlich schon im Oktober der neuen Saison bereuen, wenn man dann wieder auf Platz 10 rumgurkt.

      Die grösste Eselei hat ja nun die Clubführung, mit der vorzeitigen Tilgung des Kredites begangen. Für diese 45 Mio. hätte man einen richtigen Knipser holen müssen. Stattdessen zahlt man auch noch 5 Mio. Vorfälligkeitsentschädigung. In einem normalen Betrieb hätte man die ganze Führungsebene wegen grob fahrlässigem Fehlverhalten entlassen.


      Weitere Probleme bereitet das Trainerteam. Dieses kann nur ein System und ist unflexibel. Gegen den BvB braucht man nur zwei Viererketten zu stellen und dazu zwei Stürmer, welche die Sechser des BvB bearbeiten. Damit hat man den BvB dann schon schachmatt gestellt. Haben Köln und der HSV sehr gut gemacht, und Schalke haben auch nur 10 Minuten gefehlt. Insgesamt gesehen ist hier eine Negativspirale entstanden, deren Ende nicht absehbar ist.

      Diese Problematik haben auch die Hedgefonds erkannt. Ferner haben sie charttechnisch einen intakten Abwärtstrend ausgemacht.

      Ich zitiere hier einmal Dr. Jens Erhardt:

      " Wenn ich etwas an der Börse gelernt habe, dann ist es, nicht gegen den Trend zu operieren. "
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 15:24:47
      Beitrag Nr. 75.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.331.495 von Thyron24 am 15.03.15 00:25:57
      Zitat von Thyron24:
      Zitat von Hamburger123: Der Knackpunkt in meinen Augen ist das Fehlen von Nuri Sahin! Kehl ist total außer Form, langsam und verliert zu viele ( gefährliche ) Bälle! Alles hängt an Ilkay und der ist noch weit von seiner Topform entfernt! Schmelzer und Flanken sind eine Frechheit für nen hochbezahlten Profi! Kampl und Kuba früher bringen, Micki und Kehli raus und anders läuft es!


      Genauso sehe ich es auch. Der Nuri ist der Taktgeber und spielt die wichtigen Bälle in die Tiefe. Miki hat heute nicht sein schlechtestes Spiel gemacht gehört dennoch niemals in die Startelf. Kuba gehörte vor seiner Verletzung zu den besten auf seiner Position und war einer der Top Leistungsträger.



      Passend hierzu eine Statistik zu Nuri Sahin:

      Sahin seit Rückkehr:
      56 Spiele / 36S, 9U, 11N / 2,09 Pkt pro Spiel

      BVB ohne Sahin:
      20 Spiele / 5S, 5U, 10N / 1,00 Pkt pro Spiel
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 15:14:13
      Beitrag Nr. 75.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.333.568 von Abspeck am 15.03.15 14:55:10Der Comedy-Verein hat sich wieder eingefunden und wurde durch dich komplettiert. Sehr gut :keks:

      Was hier für Sachen in den Raum geworfen werden (Kampl wird fertig gemacht, Khedira hat uns dem Vogel gezeigt und abgewunken, Kurs morgen im Bereich von 3,65 EUR), kann man wirklich nur als Comedy bezeichnen. Aber macht weiter, feiert euch und euren Hirnschmalz...
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 14:56:15
      Beitrag Nr. 75.196 ()
      also wie bereits gestern hier länger ausgeführt, ich halte noch immer viel von Klopp und bin überzeugt dass er der richtige BVB Trainer ist, aber nach reihenweise schlechten Leistungen in den letzten Monaten darf man sicherlich auch kritisch diskutieren,

      ich als Laie und der natürlich nicht bei der Mannschaft ist hätte gestern z.b auf 3-4 Positionen anders aufgestellt,

      Sokratis für mich aktuell klar stärker als Subotic,
      Bender anstatt Kehl,
      Kampl anstatt Micki,
      Aumameyang auf die Seite - Kirch raus, Ramos vorne in die Spitze,
      eventuell Kuba für Kagawa,

      na egal das wär dann wohl auch zu viel des guten gewesen, aber es zeigt nur dass der BVB mittlerweile etliche Alternativen auf der Bank hat, die jedoch so gut wie nie probiert werden,

      ich finde es einfach unfassbar Schade einen Ramos nicht mal von Beginn an zu sehen, oder einen Jojic mal wieder 45. Minuten,
      Jojic war zu Beginn als er kam gleich Stammspieler und machte ein paar Tore, jetzt war er gefühlt 6. Monate nicht mehr auf dem Platz das ist für mich "Wahnsinn" wenn ich sehe dass der BVB mit Micki am Platz Phasenweise zu 10. Spielt um es mal überspitzt auszudrücken,

      bei Immobile das gleiche, der bekommt 10x mehr Chancen als Ramos obwohl ich von den Fähigkeiten her Ramos klar vorne sehe........

      Klopp muss ein paar mal dauerhaft raus rotieren und neues Probieren!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.15 14:55:10
      Beitrag Nr. 75.195 ()
      Der BVB steht immer noch bei VIER
      und Klopp regt sich auf wie ein TIER

      Die BVB Aktionäre haben nur totes Kapital ! Der BVB fliegt nächste Woche aus der CL, danach aus dem DFB Pokal. Was bleibt ist eine Nichtabstiegssaison in der BL.

      Bis zu nächsten Saison ohne internationale Beteiligung ist es lang. Noch länger ist es wohl zur Saison mit internationaler Beteiligung....

      Wo soll daher also die Fantasie herkommen ???? Steigende Kurse ???? Fällt der Gesamtmarkt aufgrund einer gesunden Korrektur- dann wird auch die BVB Aktie fallen....


      Aber der BVB Fanartikel Aktie ist ein Muss in jedem Fandepot :-)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 6918
      • 14438
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,49
      +0,20
      -0,05
      +0,24
      -0,10
      +1,35
      -1,44
      +1,91
      -0,39
      -1,53
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!