checkAd

    Primag AG Der Immobilienwert mit einem gewaltigen Potential (Seite 46)

    eröffnet am 25.09.06 20:23:01 von
    neuester Beitrag 12.04.24 18:23:47 von
    Beiträge: 719
    ID: 1.084.002
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 44.090
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005870323 · WKN: 587032
    1,0850
     
    EUR
    +0,46 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 23.01.18 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 46
    • 72

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 11:09:32
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.260.460 von gate4share am 02.11.07 18:56:33Ich kann es ja auch nicht ändern, aber als grobe Richtschnur ist es halt nun mal so, dass Umsatz und Marktkapitalisierung miteinander Hand in Hand gehen. Ist ja auch logisch, da Umsatzrenditen sich auch nur in gewissen Spannbreiten bewegen. Beispielsweise hat die Pharmabranche sehr hohe Umsatzrenditen, deshalb ist die Marktkapitalisierung von Pfizer ca. fünfmal höher als ihr Umsatz. Bei anderen Branchen ist es umgekehrt (z.B. Einzelhandel). Im Schnitt dürfte die Umsatzrendite aller Unternehmen so um die 5-8% liegen. Bei vernünftigen KGVs von 13 liegt dann der Umsatz und die Marktkapitalisierung gleich auf.

      @gate4share
      Bitte lass dieses überhebliche Gehabe. Ich vermute, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist, denn dein Satzbau ist ein Albtraum. Darüber lache ich auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 18:43:18
      Beitrag Nr. 268 ()
      Jaja hatte ich doch recht.. Wie schön...Grün soweit das Auge reicht. Im Ask sogar schon bei 3,41.
      Denke jetzt nachdem in FFM die 3,30 auf SK Basis genommen wurde haben wir kurzfristiges Aufwärtspotenzial bis 3,50 -3,60..
      Jippi...Primag hat ja auch wieder was gutzu machen.

      Achja. An alle Bewertungsfreunde. EK MK alles nur Schall und Rauch.
      Der Kurs steigt bekanntlich wenn mehr ge -als verkauft wird.
      :laugh:

      Und die Zahlen sind numal gut...Und wenn die Sperrfrist zum Verkauf der Aktien des Vorstands abläuft was meint ihr wo dann vorher der Kurs hingeht.. Jaha richtig gen Norden..Aber das dauert glaub ich noch mit der Sperrfrist.

      Aber kurzfristig steht die Ampel auf grüüün. Allein weil die Aktie extrem überverkauft ist.

      mein persönlcihes Kursziel für diese Woche liegt bei 3,51 euro.
      mal sehen iwe es ausgeht..

      Nur meine
      Meinung. keine Empfehlung zu An -oder Verkauf
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 18:56:33
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.257.108 von Rentenberater am 02.11.07 15:35:57:laugh::laugh::laugh:

      Lach, Marktkapitalisierung gleich Umsatz!

      Na, das würde aber bei so einigen Unternehmen zu astronomischen Kursen führen. Denn Umsatz, hat doch überhauupt nichts mit einer Ertragskraft zu tun. Man kann etwas verkaufen, und das sogar in sehr grossem Umfang wo man nichts dran verdient.

      Der Umsatz kann kaum ein Masstab zur Bewertung eines Unternehmens sein, nur zu einer Vervollständigung des Bildes kann er hinzugezogen werden.

      Doch das Eigenkapital, was ja bei Immos und Barem ungleich wertiger ist, als bei vielen anderen Unternehmen, ist schon ein Ansatzpunkt, der in etwa, falls es keine sonstigen grossen Belastungen gibt, eine gewisse Untergrenze der Bewertung setzt!

      Klar aufgrund der geplanten Gewinne und der erhofften Umsätze und der zukünftigen Ertragsentwicklung hätte Primag noch viel Potenzial.
      Doch Gewinne durch den Ankauf, die Erstellung und den Verkauf von Immobilien sind immer einmalig! Diese sind sehr gut möglich in einem Markt wo es Wertsteigerungen gibt - dieses ist zur Zeit in Düsseldorf der Fall.
      Doch ob man auch nocht Gewinne machen kann, wenn es zu einem Wertentwicklungstillstand kommt oder gar mal zu interimen Wertrückgängen das kann aber doch sehr bezweifelt werden.

      Einmalige Gewinne, und können nicht einfach fortgeschrieben werden.
      Deshalb ist eine Kursannahme aufgrund der auch noch immer nur erhoffenten Gewinne für 2007 völlig falsch.

      Der Kurs aktuell enthält die Hoffnung!

      Die Substanz und erst recht das NAV ist sehr viel niedriger.

      Wenn alle Hoffnungen in Bezug auf Umsatz und Ertrag erfüllt werden, in den nächsten Monaten und auch 1 bis 3 Jahren, dann ist nicht nur der aktuelle Kurs berechtigt, sondern auch noch höhere.
      Nur ich meine, es ist zu früh für diese Bewertung.
      Wo soll der Kurs denn liegen, wenn man Anfang 2008 mitteilt, dass genau die Planungen auch de facto erzielt wurden? Oder man diese auch nur, was sonst kaum der Rede wert wäre um vielleicht 2% verfehlt hätte?
      Dann würde der Kurs um 10% fallen, oder wie?

      Eigene Meinung gate4share, keine Beratung, keine An- bzw.Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 15:35:57
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.233.336 von gate4share am 01.11.07 14:59:24@gate4share

      Ich denke nicht, dass eine Zahl wie das Eigenkapital schon eine Firma beschreibt. Oftmals entspricht die Marktkapitalisierung der des Umsatzes. Würde also bei Primag einem Kurs von ca. 4,5 Euro entsprechen bei erreichen der Ziele. Außerdem hat der Vorstand nochmals betont, dass die Ziele erreicht werden, also 22 Mios Umsatz und 44 cent EPS. Die Halbjahresergebnisse sind ja auch okay. Also abwarten bis Mai.:p
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 11:27:04
      Beitrag Nr. 265 ()
      Mh hab ich da nicht Recht gehabt bis jetzt. Nach den Zahlen eine Trendumkehr. Die aktuellen zahlen waren sehr gut, auch für die zweite Hälfte des Geschäftsjahres sieht es gut aus ( bereits 10Mio notariell beurkundeter Umsatz).
      Was hier nmöglcih ist, zeigt doch das alte Hoch.... Also jetzt die nächsten grünen Tage genießen...:cool:

      Keine Empfehlung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 14:59:24
      Beitrag Nr. 264 ()
      Möchte in dem Zusammenhang mit dem Unverständnis von guten Zahlen und fast keiner Reaktion an folgendes erinnern:

      Das Eigenkapital beträge nur knapp 9 Mio, doch die Marktkapitalisierung ist viel höher.
      Man hat viel Geld- meine viel zu viel Geld, den Neuaktionären für eben nur 20% Anteil am Unternehmen abgenommen.

      Weiterhin halte ich es für sehr seltsam, dass wohl kurz vor Börsengang einige Personen, und auch kleinere Firmen -und auch Aktienbriefherausgeben, über jeweils kleine - so 0,5 bis 2% an Aktienstücken verfügten.
      Hier ist nichts erklärt zu welchem Kurs diese, und warum überhaupt, in den Besitz kommen.
      Man könnte annehmen - so meine Vermutung- man hat diese Stücke verschenkt oder gegen einen symbolischen Betrag abgegeben, mit der Hoffnung, dass diese "Aktionäre" dann schon ordentlich die Werbetrommel rühren und viel dafür tun, dass der Kurs der Aktie- wovon sie ja selber auch erheblich nmit profitieren - massiv steigt.

      Hier wird wohl auch eine Belastung für den Kurs bestehen. Angesicht der immer noch völlig überzogenen Marktkapitalisierung im Vergleich zum Eigenkapital, ist durchaus auch mögilch und sinnvoll, wenn sich Altaktionäre, vielleicht auch sehr nahe mit dem Unternehmen verbundene, von Stücken trennen.

      Das Unternehmn kann gute Umsätze und Gewinne machen, doch die augenblickliche Bewertung ist einfach zu hoch - man wird hier wohl in den nächsten Monaten oder 1 bis 2 Jahren zu einer Neubewertung kommen, von der Basis dann dauerhaft auch wieder gute Kursaussichten bestehen könnten.

      Eigene Meinung gate4share, keine Beratung -keine An- bzw. Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 09:46:40
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.223.151 von sucker08 am 31.10.07 19:15:48Durch letzte Welle an Empfehlungen ist der Kus bis auf 4,30 ca gestiegen, man schaut sich die großen kerzen an. Und die vorgelegten Zahlen sind doch für ein Immoblienunt. wirklich gut. Von daher erwarte ich persönlich mit dem Geschäftsbericht, die Umkehrung des Abwärtstrends wovon man auch sprechen kann, wenn ma sich die letzten vielen weißen Kerzen anschaut..:-)
      Wir haben seit dem Tief schon wieder gute 10% zugelegt..;-)
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 19:15:48
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.222.387 von Momentumspieler am 31.10.07 18:30:12naja, Optimismus schadet ja nicht, aber der Kurs hat aktuell in 2007 über 25% verloren, vom Höchststand wollen wir gar nicht reden. Empfehlungen hat es schon mehrere gegeben, trotzdem ist der Kurs immer tiefer gerutscht.
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 18:30:12
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.216.432 von sucker08 am 31.10.07 12:23:14Also bei mir ist der Kurs grün. Wir haben uns vom Tief bei ca. 2,8 beriets deutlich erholt..
      Jetzt gehts Stück für Stück langsam aufwärts. Außerdem werden Analysten und die Presse die Zahlen dazu nutzen über primag zu berichten..;-)
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 15:44:26
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.216.432 von sucker08 am 31.10.07 12:23:14Das ist wirklich schade, deswegen hab ich auch nur verkauft- leider ein vernachlässigter Wert.
      • 1
      • 46
      • 72
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +0,42
      -0,24
      +0,46
      -0,23
      +0,29
      +0,91
      -0,86
      0,00
      -0,12

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      120
      78
      59
      57
      41
      40
      30
      27
      27
      Primag AG Der Immobilienwert mit einem gewaltigen Potential