### Verbio AG ### (Seite 196)
eröffnet am 02.10.06 13:51:24 von
neuester Beitrag 30.04.24 16:08:42 von
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Warum dürfen Kreuzfahrtschiffe so umweltschädlich in See stechen? Im Gegensatz zum Straßenverkehr, in dem Rußpartikelfilter verpflichtend sind, gibt es noch keine gesetzlichen Vorschriften, um die Filtertechnologie für Kreuzfahrtschiffe vorzuschreiben. Somit können Kreuzfahrt- und Frachtschiffe ohne Katalysator und Rußpartikelfilter auf den Meeren dieser Welt schippern, jedes von ihnen mit dem Schadstoffausstoß von fünf Millionen Pkw.
Eine einzige Kreuzfahrt stößt so viele Schadstoffe aus wie fünf Millionen PKW.
Im Hafen laufen die Kreuzfahrtschiffe also in den meisten Fällen mit Schiffsdiesel. Welcher Treibstoff wird auf hoher See für Kreuzfahrten genutzt? Dort fahren die Kreuzfahrtschiffe mit Schweröl und verbrauchen davon täglich im Schnitt 150 Tonnen. Dieses hochgiftige Abfallprodukt der Petrochemie enthält 3.500-mal mehr Schwefel als auf Europas Straßen für PKW erlaubt. Schweröl ist stark umwelt- und gesundheitsschädlich und deswegen an Land verboten, so der Nabu und rechnet vor, dass eine Kreuzfahrt so viele Schadstoffe ausstoße wie fünf Millionen PKW auf gleicher Strecke.
Im Hafen laufen die Kreuzfahrtschiffe also in den meisten Fällen mit Schiffsdiesel. Welcher Treibstoff wird auf hoher See für Kreuzfahrten genutzt? Dort fahren die Kreuzfahrtschiffe mit Schweröl und verbrauchen davon täglich im Schnitt 150 Tonnen. Dieses hochgiftige Abfallprodukt der Petrochemie enthält 3.500-mal mehr Schwefel als auf Europas Straßen für PKW erlaubt. Schweröl ist stark umwelt- und gesundheitsschädlich und deswegen an Land verboten, so der Nabu und rechnet vor, dass eine Kreuzfahrt so viele Schadstoffe ausstoße wie fünf Millionen PKW auf gleicher Strecke.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.177.746 von pegasusorion am 03.03.18 17:01:00
Deswegen ist ja auch gerade ein Kreuzfahrtboom ausgebrochen und jeder bucht eine Kreuzfahrt, weil die Leute so schlau sind
Zitat von pegasusorion: Thema Umwelt und Strafzölle:
Mehr LKW, mehr Verbrauch an Diesel - Biodiesel
aber auch mehr Stickoxyde, Staubpartikel, Lärm, kaputte Straßen, Unfälle und Stau.
Was ein Blödsinn und das wird dann als Umweltschutz verkauft???
Darauf gehören Strafzölle:
Gemüse und Obst kauf ich da wo sie wachsen---spart Diesel-Biodiesel, Stickoxyde, Staubpartikel, Lärm, kaputte Straßen, Unfälle und Stau.
Merkt ihr was.....
Das ist nur 1 Beispiel von vielen und einige Leute werden immer schlauer, kaum zu glauben aber wahr!
Deswegen ist ja auch gerade ein Kreuzfahrtboom ausgebrochen und jeder bucht eine Kreuzfahrt, weil die Leute so schlau sind
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.177.746 von pegasusorion am 03.03.18 17:01:00
da wir Verbraucher alles sehr billig und viel haben wollen, wird es immer so weiter gehen das man alles auf die Straße legt.
Du kannst ja Obst und Gemüse aus deiner Region essen. Aber die müssen aber auch zum Laden transportiert werden.
Hier wird von Fahrverbot für Diesel geredet und unsere Bundesabgeordnete, legen sich noch mehr dicke Limousinen zu. Was die für Schadstoffe ausstoßen. Wasser predigen und selber Wein trinken.
In keinen anderen Land wird so viel Geschrei um den Diesel gemacht, wie in Deutschland.
Hier wollen sich ein paar Leute, auf Kosten der Verbraucher wichtig machen.
Es ist wie mit den Atomkraftwerke. In Deutschland werden die abgebaut, unsere Nachbar Länder bauen diese neu auf und verkaufen uns dummen Deutschen den Strom sehr teuer.
Wie blöd ist eigentlich unsere Politik. Viel Geschrei um nichts.
Verbio muss sich keine Sorgen machen. Der Gewinn wird weiter kräftig fließen.
tschüß
keine Strafzölle
Hi,da wir Verbraucher alles sehr billig und viel haben wollen, wird es immer so weiter gehen das man alles auf die Straße legt.
Du kannst ja Obst und Gemüse aus deiner Region essen. Aber die müssen aber auch zum Laden transportiert werden.
Hier wird von Fahrverbot für Diesel geredet und unsere Bundesabgeordnete, legen sich noch mehr dicke Limousinen zu. Was die für Schadstoffe ausstoßen. Wasser predigen und selber Wein trinken.
In keinen anderen Land wird so viel Geschrei um den Diesel gemacht, wie in Deutschland.
Hier wollen sich ein paar Leute, auf Kosten der Verbraucher wichtig machen.
Es ist wie mit den Atomkraftwerke. In Deutschland werden die abgebaut, unsere Nachbar Länder bauen diese neu auf und verkaufen uns dummen Deutschen den Strom sehr teuer.
Wie blöd ist eigentlich unsere Politik. Viel Geschrei um nichts.
Verbio muss sich keine Sorgen machen. Der Gewinn wird weiter kräftig fließen.
tschüß
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.171.568 von BioVenture am 02.03.18 15:21:52Thema Umwelt und Strafzölle:
Mehr LKW, mehr Verbrauch an Diesel - Biodiesel
aber auch mehr Stickoxyde, Staubpartikel, Lärm, kaputte Straßen, Unfälle und Stau.
Was ein Blödsinn und das wird dann als Umweltschutz verkauft???
Darauf gehören Strafzölle:
Gemüse und Obst kauf ich da wo sie wachsen---spart Diesel-Biodiesel, Stickoxyde, Staubpartikel, Lärm, kaputte Straßen, Unfälle und Stau.
Merkt ihr was.....
Das ist nur 1 Beispiel von vielen und einige Leute werden immer schlauer, kaum zu glauben aber wahr!
Mehr LKW, mehr Verbrauch an Diesel - Biodiesel
aber auch mehr Stickoxyde, Staubpartikel, Lärm, kaputte Straßen, Unfälle und Stau.
Was ein Blödsinn und das wird dann als Umweltschutz verkauft???
Darauf gehören Strafzölle:
Gemüse und Obst kauf ich da wo sie wachsen---spart Diesel-Biodiesel, Stickoxyde, Staubpartikel, Lärm, kaputte Straßen, Unfälle und Stau.
Merkt ihr was.....
Das ist nur 1 Beispiel von vielen und einige Leute werden immer schlauer, kaum zu glauben aber wahr!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.165.738 von lucas24 am 02.03.18 05:30:32
Simplifizierung at its best!
A ja, mehr Lkw = mehr Diesel = Verbio mehr reich. Wieder was dazugelernt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.165.342 von BioVenture am 01.03.18 23:44:42
da kann man sehen, das du keine Ahnung von Verbio hast.
Geschweige, überhaupt Aktionär bist.
Verbio stell in Schwedt, Dieselkraftstoff her.
Den die LKWs fürs fahren benötigen.
tschüß
LKWs
Hi,da kann man sehen, das du keine Ahnung von Verbio hast.
Geschweige, überhaupt Aktionär bist.
Verbio stell in Schwedt, Dieselkraftstoff her.
Den die LKWs fürs fahren benötigen.
tschüß
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.162.195 von lucas24 am 01.03.18 18:29:42
Fundamentaldaten-Bezug?
Und welchen Einfluss soll das auf Verbio´s Fundamentaldaten haben?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.159.225 von cosl_back am 01.03.18 15:03:22
es sollten mal die User, die Verbio schlecht reden, eine Fahrt auf der Autobahn machen.
Hier sehe ich unendlich viele LKWs. Der Trent wird weiter gehen, das viel auf die Straße gelegt wird.
Die verbrauchen soviel Diesel, das Verbio berührt, in die Zukunft schauen kann.
Da fallen die paar Fahrverbote Garnichts ins Gewicht. Zumal man sich weiter mit anderen Geschäftsfelder aufstellt.
Diese ganze Panikmache ist unberechtigt.
Schade finde ich nur, das der Vorstand nicht den Kursverfall entgegen wirkt.
Der sollte sich bei diesen Kursen, den Imageschaden mal vorstellen.
tschüß
Aktie unter bewertet
Hi,es sollten mal die User, die Verbio schlecht reden, eine Fahrt auf der Autobahn machen.
Hier sehe ich unendlich viele LKWs. Der Trent wird weiter gehen, das viel auf die Straße gelegt wird.
Die verbrauchen soviel Diesel, das Verbio berührt, in die Zukunft schauen kann.
Da fallen die paar Fahrverbote Garnichts ins Gewicht. Zumal man sich weiter mit anderen Geschäftsfelder aufstellt.
Diese ganze Panikmache ist unberechtigt.
Schade finde ich nur, das der Vorstand nicht den Kursverfall entgegen wirkt.
Der sollte sich bei diesen Kursen, den Imageschaden mal vorstellen.
tschüß
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.144.993 von TriggerHappy am 28.02.18 14:38:17Hallo,
wie kann einer nur eine Gewinntaxe für das Jahr 2018/19 von 0.34€ ausgehen nach aktueller Lage???
Sind die alle verblödet auf der Erde?!?
Hier ist nichts sicher mit Gewinn für das Jahr 2018/2019 meine Meinung nach ist es schon grobfahrlässig wenn man die Zahlen fürs 2018/19 höher schreibt wie sie 2017/18 waren.
Ich gehe hier fest davon aus das die Dividende mind. um 50% zurückgefahren wird und wenn die Gewinntaxe um die 0,18€ liegen sollte.
Im März werden wir tiefere Tiefs sehen das fängt ja wieder toll an.
Viele Grüße
cosl_back
wie kann einer nur eine Gewinntaxe für das Jahr 2018/19 von 0.34€ ausgehen nach aktueller Lage???
Sind die alle verblödet auf der Erde?!?
Hier ist nichts sicher mit Gewinn für das Jahr 2018/2019 meine Meinung nach ist es schon grobfahrlässig wenn man die Zahlen fürs 2018/19 höher schreibt wie sie 2017/18 waren.
Ich gehe hier fest davon aus das die Dividende mind. um 50% zurückgefahren wird und wenn die Gewinntaxe um die 0,18€ liegen sollte.
Im März werden wir tiefere Tiefs sehen das fängt ja wieder toll an.
Viele Grüße
cosl_back
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