checkAd

    IXOS die Software Perle aus Deutschland ........ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.00 11:20:16 von
    neuester Beitrag 04.04.00 10:14:50 von
    Beiträge: 34
    ID: 108.913
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.520
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 11:20:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...is wohl ein wenig übertrieben aber Leute macht mal die Augen auf,und last euch nicht durch die massen Hysterie verblenden!
      Zur falchen zeit am falchen Ort ist euch das noch nie passiert?(Ixos musste gestern Termingerecht Stellungnehmen)
      Eine Dell,Eine Microsoft,Eine T&T,Eine Mobilcom und so weiter,geschweige den einer Yahoo oder Amazon ODER einer
      EBAY? Haben all diese Werte KONKURS beantragt !!!
      Man,werdet wach!
      Ixos hat ein Ass im Ärmel oder wieso werden die von fast allen ins Depo genommen!(Meryl,Goldman,Deutsche B,)
      Ach noch was zu den hohen Umsätzen,dies waren mit Sicherheit
      keine kleinen Anleger die sich die dinger zu 42 ins Depo
      gelegt haben.

      Dies ist nur meine Persönliche Meinung.


      Mit freundlichen Grüßen


      HowJones




      Pressemitteilung 23.03.2000

      Das Internet Document Portal IXOS-eCON setzt neue Maßstäbe im Management von eBusiness-DokumentenIXOS bringt weltweit im Mai eine neue, komplett Web-basierte Produktlinie zum Management dynamischer Geschäftsdokumente auf den Markt
      München/Grasbrunn 23.03.2000 - Die IXOS SOFTWARE AG (NASDAQ: „XOSY", NEUER MARKT: „XOS"), führender Anbieter von eBusiness-Dokumenten-Management-Lösungen in Inter-Enterprise-Systemumgebungen, bringt mit dem Internet-Document-Portal IXOS-eCON eine innovative Produktlinie auf den Markt, die das Management von eBusiness-Dokumenten und den Dokumentenerstellungsprozess zwischen Geschäftspartnern und unternehmensweiten Teams unterstützt. IXOS präsentiert die neue Produktlinie im Rahmen eines Launch-Events am 23. März 2000 erstmals der internationalen Presse. Im Mai kommt IXOS-eCON weltweit auf den Markt.

      IXOS-eCON steht für das innovative Management von Business-Dokumenten im „eBusiness CONtext", die sich im Rahmen unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse dynamisch verändern. Angesichts der wachsenden Bedeutung elektronischer Geschäftsprozesse in der Kommunikation zwischen Geschäftspartnern unterstützt das Internet-fähige System nicht nur die Teamarbeit innerhalb eines Unternehmens, sondern auch entsprechende Dokumentenerstellungsprozesse in der firmenübergreifenden Kommunikation.

      IXOS-eCON positioniert sich als Internet Document Portal,
      mit zahlreichen innovativen Funktionen

      IXOS-eCON wurde von vornherein für den Einsatz im Internet konzipiert. Das Document-Portal basiert komplett auf der Programmiersprache Java und nutzt die Beschreibungssprache XML als Dokumenten-Plattform. Damit lassen sich weltweit Daten und Dokumente zwischen Unternehmen und verschiedenen Systemen problemlos und effizient verwalten. IXOS-eCON wurde für das Management von Dokumenten über den gesamten Lebenszyklus konzipiert. Die neue Produktlinie unterstützt den kompletten teamorientierten Dokumentenerstellungsprozess. Über einen Windows-Client oder Standard-Web-Browser können unternehmensübergreifende Teams gemeinsam Dokumente erstellen, bearbeiten oder recherchieren.

      Intuitives Navigieren durch Dokumentennetzwerke

      In IXOS-eCON bilden Dokumente ein mehrdimensionales Beziehungsgeflecht. Sie werden in Relation zu anderen Dokumenten in ihrem Business-Kontext dargestellt. IXOS-eCON ermöglicht das leichte, intuitive Navigieren in Dokumenten-Netzen mit Windows-Clients und jedem Standard-Webbrowser. Dokumentennetze bestehen aus Dokumenten, gezielten Ablagen („Collections") und deren logischen Verknüpfungen („Nodes").

      Der Einstieg in das Dokumentennetzwerk und der Aufbau von Ordnerstrukturen kann ohne Programmieraufwand individuell gestaltet werden. Für die einfache Navigation durch Dokumenten-Nodes nutzt IXOS einen speziellen „Omega" genannten Dokumenten-Browser, der die netzartigen Verknüpfungen von Dokumenten für Anwender dreidimensional visualisiert.

      Personalisierter Dokumentenzugriff
      über Thin-Clients und Web-Browser

      IXOS-eCON zeichnet sich durch Personalisierung und hohe Konfigurierbarkeit auf Client-Seite aus. Der Dokumentenzugriff ist über Thin-Clients und Web-Browser möglich. Mit dem IXOS-NewsAgent kann der Anwender bestimmen, welche neuen Informationen für ihn relevant sind. Durch „Automatic Pull" wird ihm mitgeteilt, wenn ein wichtiges Dokument geändert wurde. Der User kann selbst bestimmen, über welche Ereignisse er informiert werden will. Die „Automatic Pull"-Funktion weißt Anwender auf die Modifizierung wichtiger Dokumente hin. User können Benachrichtigungsregeln selbst definieren und sind damit jederzeit auf dem aktuellen Wissensstand.

      Zugriff auf Groupware- und ERP-Daten

      Über die IXOS-eCON besteht Zugriff auf alle wichtigen Dokumente unabhängig davon, ob es sich dabei um Groupware-Daten oder Information-Mining aus einem ERP-System handelt. Selbstverständlich bietet die neue Produktlinie - wie alle IXOS-Lösungen - auch eine optimale R/3-Integration, die es erlaubt, R/3-Daten zu extrahieren und als XML-Dokumente abzulegen. Direkt aus IXOS-eCON heraus kann ein SAP Business Workflow© angestoßen werden.

      Sichere Archivierung

      IXOS-eCON stützt sich auf die erprobte und weltweit führende IXOS Document-Server-Architektur. Alle statischen und dynamischen Dokumente werden in einem System übersichtlich verwaltet und absolut sicher auf optischen Speichermedien archiviert. „IXOS-eCON kombiniert innovatives Dokumenten-Management mit Langzeitarchivierung in einem personalisierten Dokumenten-Portal", erklärt Andreas Helios, Director Product Marketing bei der IXOS SOFTWARE AG. „Die Web-Technologie ermöglicht, dass Inter-enterprise Projekte, die eine unternehmensübergreifende Arbeit an komplexen Dokumenten erfordern, effizient über IXOS-eCON gemanagt werden. Die Lösung ermöglicht Anwendern den Zugriff und das aktive Management von Dokumenten mit Hilfe eines Web-Browsers von jedem Ort in der Welt", verdeutlicht der Produktspezialist.

      eBusiness erfordert Web-fähige, integrierte Systeme

      Marktanalysten sehen in integrierten Systemlösungen den Trend für das Management von eBusiness-Dokumenten. „Unternehmen, die sich erfolgreich im eBusines-Kontext positionieren wollen, müssen eine nahtlose Unterstützung aller internen Back-Office-, Front-Office- und Internet-basierten Prozesse in einer kollaborativen Inter-Enterprise-Umgebung bieten", ist Ashim Pal, Senior Research Analyst bei der META Group in London überzeugt. „Ein kritischer Erfolgsfaktor im eBusiness ist es, bisherige Insellösungen für das Informations-Management, für Workflow und Groupware als integrierte Systemlösungen zu behandeln", führt Ashim Pal weiter aus. Pal ist Spezialist für Business-Strategien in den Bereichen Dokumenten-Management-, Groupware- und Web-Collaboration bei der META Group.

      Mit der Produktlinie IXOS-eCON erschließt
      IXOS weitere Marktsegmente

      IXOS-eCON ist eine äußert flexibel nutzbare und überaus leistungsfähige Lösung zum Management komplexer Dokumente. Die innovative Internet-Dokumenten-Lösung unterstützt wichtige Dokumenten-Management-Funktionen wie Versionierung, Check-in/Check-out für höchste Dokumenten-Integrität sowie umfangreiche Recherchemöglichkeiten.

      „Wir erwarten, das sich IXOS-eCON innerhalb kurzer Zeit als Synonym für innovatives Inter-Enterprise-Dokumentenmanagement im Markt etablieren wird. IXOS-eCON wird dazu beitragen, unsere weltweit führende Position im Management von eBusiness-Dokumenten signifikant auszubauen", erklärt Willi Söhngen, Vorstand für Vertrieb und Marketing der IXOS SOFTWARE AG.

      Das für den branchenübergreifenden Einsatz konzipierte Dokumenten-Portal lässt sich in der Prozess- und Fertigungsindustrie ebenso einsetzen wie im Investment Banking oder Versicherungswesen. IXOS-eCON eignet sich hervorragend für alle Szenarien, die eine Dokumentation von Vorgängen und einen Freigabeprozess erfordern. Hierzu zählt beispielsweise die Erstellung komplexer Vertragswerke, Firmendokumentationen und Projektbeschreibungen. Weitere Einsatzmöglichkeiten ergeben sich in allen Bereichen des Qualitätsmanagements und der Qualitätssicherung.

      Verfügbarkeit

      IXOS bringt IXOS-eCON in englischer und deutscher Sprache im Mai auf den Markt. Weitere internationale Versionen sind in Vorbereitung.
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 11:28:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die wurden schon von fast allen AUS dem Depot genommen, ohne daß es großes Geschrei dazu gab.

      Die erste einigermaßen gesunde Korrektur einer Blase am Neuen Markt. Und es wird nach und nach noch SEHR VIELE erwischen.

      Zur Klarstellung:
      Wenn ich Blase zu einer Aktie sage, so meine ich damit AUSSCHLIESSLICH die übertriebene und NICHT gerechtfertigte Bewertung. Das Unternehmen selbst hat natürlich seine Berechigung und Qualitäten, die ich damit NICHT schmälern will. Es wird nur Zeit, daß man für ein Ei keine 100,- Euro mehr bezahlt sondern ein paar Pfennige. Ixos halte ich persönlich für ein aussichtsreiches Unternehmen, aber die Kurse sind erst dann wieder aussichtsreich, wenn sie um weitere 80% gefallen sind.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 11:33:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo HowJones,

      wegen der Umsätze habe ich mir auch schon gedankeen gemacht, lt. homepage hat das unterhehmen nur 1,4 millionen aktien. ist das noch aktuell?
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 11:37:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich war noch nie in diesem Wert engagiert und habe das demnächst auch
      nicht vor. Aber eigentlich dachte ich immer, daß dies ein sehr solider
      Wert sein. Der Vorstand war auch mal in NTV und hat dort mächtig auf
      den Busch geklopft.
      Der Gast in NTV von gestern abend sagte meiden, wir könnten die
      Tiefstkurse noch nicht gesehen haben.

      Glück
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 12:21:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Boerz das must du mier neher erleutern !

      1,04 ?????


      HowJones

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 12:32:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und noch was,und warum gibt das ding nach ???
      STOP LOS !!!!!


      Ist das hiermit gerechtfertigt ?


      HowJones
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 13:16:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gähn!
      Eine derartige Produktlinie hat SER schon länger! Nur bei denen gibt´s nicht so ein Geschrei!
      Aber vielleicht muss man als Nachzügler so einen Zinober veranstalten, damit wer aufmerksam wird!
      Gruss!
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 14:02:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo HowJones,

      ich wollte nur wissen ob die aktienkennzahlen (anzahl, anteile etc.)
      auf ixos.de bzw. onvista.de noch aktuell sind.
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 19:30:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo gemeinde


      kennzahlen laut Börse Now vom april:

      zahl der aktien: 19,26 mio
      streubesitz : 34%

      ------
      laut ixos website:

      Founders, Management and Employees hold more than 50% of IXOS`s stock.

      Other stockholders of IXOS include:

      SAP AG with 5.3%
      An American hi-tech company with 8.2%
      Goldman Sachs Funds with 11.1%
      IXOS employees hold stocks and/or options to buy IXOS stocks. Our incentive stock option program gives employees the chance to share in the success of IXOS. This is the philosophy of IXOS: engaging employees toward a common goal.

      ------

      das stimmt also nicht ganz zusammen, aber ungefähr.


      interessant ist mal wieder die rolle von Goldman Sachs

      laut NASDAQ website:

      upgrade durch GS von buy auf strong buy im märz noch.

      im 1.Quartal war GS mit mehr als 1.6mio gehandelter aktien (?)
      wohl der aktivste part im ixos handel.

      man kann das nachlesen in den "real time filings" auf der NASDAQ
      website.
      link
      http://realtimefilings.nasdaq.com/ShowFilingDoAction.asp?Fil…

      das müsste nochmal analysiert werden.
      spannend wird es natürlich, wenn die filing-zahlen aus der phase,
      wo ixos über 100 gegangen ist bis zum 31.3. bekannt werden.

      GS betreibt den handel wohl weitgehend hier in D, da an der NASDAQ
      nur geringe umsätze in IXOS gemacht werden.

      das könnte einer der fälle sein, wo man etwas besser sehen
      kann, wie ein grosses investment-haus die kleinen fische, und dazu
      zähle ich auch die meisten NM fonds, abzockt.

      hat jemand "lust", in diesem misthaufen etwas zu stöbern?

      zB:
      wo sind die empfehlungen nachzulesen?
      auswerten der filings (53 seiten dokument)


      gruss
      carlos
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 02:22:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich habe nie verstanden, wie die auf 90 gehen konnten. ich fand sie schon immer schwach, aber die deutsche bank hat, glaube ich, innerhalb kürzester zeit dreimal den wert gepuscht..erst auf 45 dann von 45 richtung 70, und dann noch höher....war dt bank im konsortium und die hatten noch ein paar aktien übrig???? ich denke auch, dass ixos bei 30 fair bewertet wäre, aber fragt ruhig mal die dt. bank ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 09:01:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ixos schreibt signifikante Verluste. Der Tiefpunkt ist noch nicht erreicht.

      SER ist europäischer Marktführer und macht fette Gewinne.
      Und dann ist da noch Brainware ...

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 16:22:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich glaube hier muss mal einiges klargestellt werden.

      Wenn hier ein Leuchtbaer behauptet, eine SER hätte eine ähnliche Software wie eCON von IXOS dann hat er entweder überhaupt keine Ahnung von der Materie, oder er lügt. Evtl denkt er, eCON ist was ähnliches wie Brainware. Doch das stimmt in keinster Weise:
      Brainware ist ein Produkt für automatische Klassifikation.
      eCON ist ein Produkt, mit dem lebende Dokumente zwischen unterschiedlichen Geschäftspartnern übers Internet ausgetauscht und verwaltet werden können.

      Die Sprüche: SER ist europäischer Marktführer kann ich auch schon nicht mehr hören. Im SAP-Umfeld (und das sind die Big Player; Weltweit!!!) kriegt SER keinen Fuß auf den Boden. Meines Wissens liegt SER hier auf Platz 5 mit einem Anteil von unter 4%. Zum Vergleich der Marktanteil von IXOS: über 60%!!!!
      SER ist beispielsweise in USA ein Nobody. Von Japan wollen wir ja gar nicht reden.

      Also, hört endlich auf SER und IXOS zu vergleichen. Wenn man das IXOS-Management fragt, wer denn die direkten Konkurrenten sind, dann kriegt man kein SER zu hören. Da ist EASY noch ein härterer Konkurrent.

      Würde IXOS die Entwicklungskosten die jetzt massiv in das Internet investiert werden, um dort in 1. Reihe zu stehen wie SER aktivieren, würde mit Sicherheit kein Verlust ausgewiesen werden.

      Ich hab nichts dagegen, wenn jemand SER im Depot hat. Aber warum interessieren sich diese Leute so sehr für eine Aktie (IXOS) die sie eigentlich gar nicht im Depot haben, und die eigentlich fürchterlich schlecht sein soll?????

      Gruß

      Prof Dr Dr von GeldSack
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 16:42:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      SER hat sich bei VW/Audi mit dem ERP-Software-Produkt Mega wohl auch gegen SAP durchgesetzt.

      In USA ein Nobody?

      Mit über 100 Mio. Umsatz in USA ist man auf dem besten Weg.

      Nicht zuletzt interessiert sich ein führender US-Internetportalanbieter für SER-Produkte.

      Nobody? Das wird sich bald ändern.

      Schönen Sonntag noch!

      Apis
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 17:19:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kurze Frage, warum macht IXOS so viel Lärm, um Standardanwendungen wie xml Integrationen zur plattformübergreifenden DMS-Anwendung, die von CE, EASY und SER bereits auf der CeBIT 2000 gezeigt wurden? Nach 5 Jahren Entwicklung für ein non SAP Environment Product wurde es wohl Zeit, oder? Ist halt nichts besonderes. Jedes Archiv ist übrigens eine e-business Lösung. Kommt schließlich auf den Standpunkt an. Wie definiert man Marktführerschaft?

      EAZY53 grüßt
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 18:02:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ixos würd ich eine Weile liegen lassen, evtl. nachkaufen. Wer die bisherigen Produkt von IXOS kennt, weiss, dass sie jetzt einen Knaller in der Pipeline haben. Es wird zwar noch ein wenig dauern, aber die 100€ sehen wird wieder!

      Die Meldung war halt zur falschen Zeit platziert. Länger durfter sie aber nicht warten. Die Begründung sollte man sich genau durch den Kopf gehen lassen! Ixos macht keine Verluste wegen Absatzproblemen durch Marktsättigung. Nein, dass Gegenteil ist der Fall, es wurde in neue Produkte investiert und wg. des abweichenden Wirtschaftjahres wirkt das Y2K Problem (zurückgestellte Invests) noch nach...
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 18:24:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Softwareperle aus Deutschland ?

      ganz bestimmt. Vor allem nach der Gewinnwarnung !!!!

      Angeblich wollen einige von euch den Wert hochpushen, um den Verlust in Grenzen zu halten.

      Ich kann nur sagen: Vorerst Finger weg !!! IXOS ist wieder interessant bei 25 €. Es gibt andere interessante Werte (vgl. Softmatic, SER)

      mfg

      Iroc
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 18:37:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ixos hat in Amerika sehr wohl Absatzprobleme, der ganze Vertreib muss dort umgestellt werden. Da kann noch ein Q schief laufen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 20:03:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      macht euch doch nichts vor. Nun hat auch IXOS zu oft gefloppt und mußnun um die Gunst der Anleger neu buhlen.
      in der Zeit sind andere Werte erstmal vorzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 20:11:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo allerseits

      Schaut euch mal nur die Bewertungen der Konkurrenten an, die allesammt Gewinne
      schreiben.
      Gerade diese Nähe von Ixos zu SAP hat Ixos in die Probleme gebracht. Da
      nun SAP Ixos die Vertriebspartnerschaft gekündigt hat, brechen dort massiv die Umsätze
      weg. Einen eigenen Vertrieb gab es bislang fast nicht.

      Schaut mal in die alten Threads hier, darauf wurde von einigen schon vor über einem Jahr hingewiesen.
      Die Probleme von Ixos sind struktureller Art und nicht nur auf Y2K zurückzuführen.

      Von der Umsatzbewertung her liegen sie immer noch über der einiger
      anderer DMS Firmen.
      Vom KGV kann man ja mangels Gewinn eh keine Vergleiche anstellen.


      Bandit
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 21:29:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      diese mail habe ich auf anfrage freitag 20:31
      von iXOS investor relations erhalten :

      =============================================
      Guten Tag,

      es ist in der Softwarebranche üblich, daß Aufträge erst zum Ende des
      Wuartals erteilt werden. Das bedutet, daß 30-40% des Umsatzes erst in den
      letzten Wochen und Tagen sogar eines Quartals gebucht werden können. Als wir
      absehen konnten, daß die Zahlen für unser 3. Quartal hinter den Erwartungen
      und Vorgaben zurück bleiben würde, gaben wir diese Information sofort nach
      aussen. Frühzeitigeren Bescheid gibt`s nicht.

      Wie andere Firmen auch, wird die Geschäftstätigkeit der IXOS stark
      beeinflusst von Industrie-Trends und aktueller Kaufbereitschaft im
      IT-Sektor. Die Kommunikation und Zusammenarbeit von Unternehmen über das Web
      und die Vermarktung von web-basierten Archivlösungen ist Pionierarbeit, so
      dass neue Vertriebsstrategien entwickelt werden müssen. Wir haben im Markt
      gesehen, Kunden verzögern oder ändern teilweise ihre Kaufentscheidungen,
      bedingt durch das breite Angebot neuer Produckte auf dem IT-Sektor. Es
      entsteht dadurch teilweise eine gewisse Verunsicherung, die eine
      Kaufentscheidung für manche Kunden erschwert.

      Wir erwarten Verluste aufgrund der Tatsache, dass unsere Umsätze im 3.
      Quartal hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben sind und dass wir erhöhte
      Kosten hatten für Massnahmen, die das Unternehmen in die Zukunft bringen
      sollen. Die R&D Kosten sind essentiell für die Entwicklung neuer web
      basierter Lösungen und besondere Aufwendungen in Vertrieb & Marketing sind
      erforderlich, um die Bedürfnisse in diesen neuen Marktsegmenten zu wecken.
      Die Unterschreitung der Umsatzerwartungen beeinträchtigt die G&V und führt
      zu Verlusten.

      Wir haben grosse Hoffnungen in den eBusiness Dokumenten Management Sektor.
      Wir sind überzeugt, dass dies ein Kerngeschäft des eCommerce ist. Diese
      Überzeugung und entsprechende Lösungen müssen wir dem Kunden verkaufen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Krista Kepler
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 21:37:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      ..und hier konnte man schon vor Monaten alles lesen (wenn ,man wollte) :

      http://www.wallstreetonline.de/community/board/ws/threads/38…
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 21:52:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Umsätze sind Ausdruck des "Vertrauens" der Fonds...


      http://informer2.comdirect.de/de/detail/_pages/quotes/main.h…


      Im Xetra handeln wohl kaum die Kleinanleger...

      Am 30.3. 1.29 Mio Umsatz, am 31.3. über 29 Mio....

      ixos ist verbrannt.

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 21:59:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Im Xetra handeln wohl kaum die Kleinanleger... ?

      ich bin "kleinanleger" und ich handle im xetra... lol
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 22:04:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich habe noch was neueres zu Ixos: Die Meldung vom Freitag.

      Übrigens: Auch Profis können irren, oder war es Kalkül, um noch mal rauszukommen?

      Ad hoc-Service: iXOS Software AG Deutsch/Engl

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      IXOS gibt vorläufige Ergebnisse für das 3. Quartal des
      Geschäftsjahres 1999/2000 bekannt

      München, 31. März 2000 - Die IXOS SOFTWARE AG, ein führender
      Anbieter von eBusiness-Dokumenten-Management-Lösungen in
      Inter-Enterprise-Systemumgebungen, gab heute die vorläufigen
      Ergebnisse für das 3. Quartal (per 31. März 2000) des
      Fiskaljahres 1999/2000 bekannt.

      Auf der Basis der vorläufigen Zahlen rechnet IXOS mit einem
      Umsatz im Bereich zwischen ca. 25 Millionen Euro bis ca. 28
      Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung von zwischen
      10% und 20% gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres.
      Aufgrund der niedriger als ursprünglich erwarteten Umsatzerlöse
      und der gestiegenen Kosten infolge der getätigten Investitionen
      in zukünftige eBusiness-Geschäftsfelder, geht das Unternehmen
      von einem signifikanten Verlustbetrag aus den operativen
      Tätigkeiten für das am 31. März 2000 endende Quartal aus.

      Ausschlaggebend für die niedriger als erwarteten
      Quartalsumsätze ist nach Angaben des Unternehmens ein sich
      stark änderndes Umfeld im Bereich Unternehmenssoftware. Kunden
      werden mit einer nahezu unendlichen Vielfalt an Entwicklungen
      aus der Internet-Industrie konfrontiert, die einen Wandel von
      bisherigen Geschäftsmodellen bewirken. Die dafür
      notwendigen Evaluierungsprozesse auf Unternehmensseite haben
      eine spürbare Verzögerung bei der Entscheidungsfindung in bezug
      auf den Einsatz neuer IT-Systeme zur Folge. Daraus resultierten
      extreme Herausforderungen für den Vertrieb.

      Der Wandel hin zu einer Internet-Economy bietet für IXOS eine
      Reihe von hervorragenden Möglichkeiten in den Bereichen
      Management von eBusiness-Dokumenten, Collaborative Computing
      und Web Repository. IXOS hat diesbezüglich bereits zahlreiche
      neue Initiativen im dritten Quartal (per 31. März 2000)
      vorgestellt, die auf eine sehr positive Resonanz gestoßen sind.
      In Anbetracht der Tatsache, dass sich das Management von
      eBusiness-Dokumenten zu einer der Kernkomponenten in der
      eCommerce-Infrastruktur entwickeln wird, sieht sich IXOS auf
      dem richtigen Weg, um von diesen Möglichkeiten profitieren zu
      können und hat deshalb bereits die entsprechenden Investitionen
      getätigt.

      Die hier gemachten Angaben basieren auf vorläufigen
      Informationen und Annahmen des Managements. Die endgültigen
      Ergebnisse für das am 31. März 2000 endende dritte Quartal
      werden am 25. April 2000 vor Beginn des offiziellen
      Börsenhandels bekannt gegeben.

      Der Vorstand





      IXOS Announces Preliminary Results for the Third Quarter of
      Fiscal Year 1999/2000

      Munich, Germany - March 31, 2000 - IXOS SOFTWARE AG, a leading
      provider of solutions for the management of eBusiness documents
      in inter-enterprise system environments today announced
      preliminary financial results for the third quarter of fiscal
      year 2000 ending March 31, 2000.

      Based on preliminary figures, the Company expects third quarter
      revenues to reach a range between EUR 25 million to EUR 28
      million, which represents an approximately 10% to 20% increase
      over the same period in the prior fiscal year. Due to lower
      than expected revenues and rising costs associated with the
      investments being made in new eBusiness offerings, the Company
      expects to report a significant operating loss for the quarter
      ending March 31, 2000.

      The Company attributes this lower than expected revenue growth
      to the changing software business landscape. Customers are
      confronted with a myriad of developments in the new Internet
      economy that is changing the way they do business. The
      necessary evaluation process that results has temporarily
      delayed IT purchasing decisions and has created an extremely
      challenging sales environment.

      The shifts to the Internet economy present IXOS with new
      opportunities in the eBusiness document management,
      collaborative computing and web repository markets. IXOS has
      announced a series of new initiatives in the quarter ended
      March 31, 2000, which have been met with a great deal of
      interest. Recognizing that eBusiness document management will
      emerge as a key component of the eCommerce infrastructure, IXOS
      has invested considerable resources to position itself to
      benefit from these opportunities.

      The statements made in this press release are based on
      preliminary information and the assumptions of management.
      Final financial results for the quarter ended March 31, 2000
      are scheduled for release prior to the opening of the market on
      April 25, 2000.

      The Executive Board

      Ende der Mitteilung




      310815 Mär 00
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 09:12:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      boerz,

      dann warst Du das, der an einem Tag

      für 29 Mio im Xetra iXOS-Aktien rausgeschmissen hat... das Geheimnis des Verkäufers ist also geklärt... ;)

      wahrscheinlich hat K. Ochner wieder heftig "gekauft"...

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 11:03:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schöne Überschrift zum 1. April!!!

      Leider gibt es viel zu wenige User mit so ausgeprägtem Humor! ;)

      Ciao

      SERich

      P.S. Ixos wird es noch unter 30 Euro geben
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 13:02:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Deine sogenannte "Perle" hat sich selbst als Glasmurmel entlarvt !!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 13:09:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Gerade institutionelle Anleger nehmen Gewinnwarnungen sehr übel. Bestes Beispiel: Brain International. Die nächste Zeit wird kein Fonds in diesen Wert investieren. Ich sehe daher keine Chance auf steigende Kurse.
      Zudem sind Dicom und SER hervorragend positioniert. Bereits deswegen
      wird es zahlreiche Umschichtungen geben.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 13:43:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Innerhalb kürzester Zeit gedrittelt. Da sieht man auf welchen Fundamenten der Nemax aufbaut.
      Gruß
      VH
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 16:29:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Also Leute ...Fakt ist doch erst mal das wir uns alle egal ob ixos oder ser oder auch sap mitten in der korrektur befinden...aber ich bin mir sicher, dass gerade die high tech werte,die jetzt so kriseln ende des jahres wierder die gewinner sein werden, mein gott streitet euch nicht wegen so nem mist,wir alle haben jan bis märz unsere dicken brote gebacken jetzt heisst es warten, und genau das werde ich tun mit high tech und biotech werten, ich würde jeden tag verschlafen mit telekom und seinen dax freunden, ich sage die letzten werden WIEDER die ersten sein-meine favoriten...
      fluxx
      ser systeme
      viropharma(langfristig)
      medarex
      knorr
      sparta
      ......obwohl ich in ses investiere ....ixos geht unter 30 und dann gehts aufwärts!
      Ciao (heä midn mäusn!!!)
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 00:19:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Auszug aus der "welt" vom 4.4.2000:



      Anleger werfen Aktien von Ixos gnadenlos auf den Markt

      Papier des Softwareanbieters verliert wegen Vertrauensverlustes weitere 23 Prozent - Indizes setzen Talfahrt fort

      Berlin - Nach einem zunächst positiven Auftakt schwenkten die Wachstumswerte des Neuen Marktes am Montag im Laufe des Tages wieder auf den in der vergangenen Woche begonnenen Abwärtskurs ein. Bis 15.30 Uhr rutschte der alle Werte umfassende Nemax-All-Share um drei Prozent auf 6407 Punkte ab. In der vergangenen Woche hatte das Kursbarometer bereits zehn Prozent an Wert eingebüßt. Noch stärker traf es den Blue-Chip-Index Nemax-50, der zum Wochenbeginn sogar 4,3 Prozent auf 7075 Zähler abgab.

      Weiterhin wenig Gnade kannten Börsianer mit Ixos. Der Hersteller von Dokumentenmanagementsoftware wurde nach dem 44-prozentigen Kurseinbruch am Freitag bis zum Nachmittag um weitere 23,4 Prozent auf 33 Euro zurückgestuft. Auslöser war die am Freitag bekannt gegebene Gewinnwarnung. Diese wiegt umso schwerer, als dass erst wenige Wochen vor der Negativnachricht das Management und der Anteilseigner Goldman Sachs insgesamt 1,2 Mio. Aktien oder sechs Prozent des Grundkapitals in den Markt pumpten. "Einigen institutionellen Anlegern ist vor diesem Hintergrund der Kragen geplatzt", erklärt ein Insider die Kursverluste. Viele hätten die erst vor wenigen Wochen angedienten Aktien einfach auf den Markt geworfen. Ixos-Anlegern bleibt nun nur noch die Hoffnung auf die mittlerweile nur noch zu acht Prozent an dem Softwareunternehmen beteiligte Goldman Sachs. Nach dem Vertrauensverlust verpuffte jedoch am Montag die Bestätigung der Kaufempfehlung durch das US-Haus. Der Gewinneinbruch beschränke sich nur auf ein bis zwei Quartale und würde das Ergebnis 2001 nicht beeinträchtigen, begründeten die Goldman-Analysten.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 09:55:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      D.T. oder sollte ich besser mister SER vs. IXOS sagen,

      RE: für 29 Mio im Xetra iXOS-Aktien rausgeschmissen hat nein

      eigentliches thema: Xetra handeln wohl kaum die Kleinanleger... ? ja, im XETRA handeln kleinanleger

      das nächste mal erst denken, dann schreiben!

      mfg


      ps: SER vs. IXOS
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 10:09:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      lieber boerz,

      gemäß meinem Namen denke ich für gewöhnlich vor dem Shreiben... ;)

      Ich meinte damit nicht, daß KEINE kleinanleger im Xetra handeln, sondern das Xetra system zum UMSATZMÄßIG ganz überwiegenden Teil von Institutionellen genutzt wird.

      Wenn der Umsatz wie in den letzten Tagen teilweise auf weit über das zehnfache des normalen tagesumsatzes geht, so sind das definitiv NICHt die kleinanleger, die den Kurs machen, sondern die Großanleger und Fonds.

      Ließ´doch bitte den Artikel in der heutigen "Welt" dazu, bevor Du hier entnervt auf mich losgehst...

      mein Gott, Du bist im Xetra drin..toll.....

      Aber wenn einem sonst keine Argumente einfallen, dann zielt man halt auf irgendwelche kleine (vielleicht auch mißverständliche)Formulierungen in nebensätzen.

      Ja, DU BIST IM XETRA.
      Ist es jetzt gut????


      ;)

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 10:14:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Im Übrigen wurden im xetra heute allein in der ersten stunde soviel Aktien gehandelt wie sonst an einem ganzen tag - alles Kleinanleger????

      Erst denken, dann schreiben, boerz...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,42
      +0,41
      -0,05
      +2,46
      +0,16
      -0,74
      +3,76
      -1,55
      +1,97
      -0,01
      IXOS die Software Perle aus Deutschland ........