checkAd

    Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!! (Seite 16818)

    eröffnet am 03.11.06 12:26:20 von
    neuester Beitrag 30.04.24 15:28:59 von
    Beiträge: 177.562
    ID: 1.092.041
    Aufrufe heute: 888
    Gesamt: 17.586.865
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    32,00+27,95
    1,5400+26,23
    1,3100+24,76
    12,700+19,81
    34,04+17,79
    WertpapierKursPerf. %
    5,1500-11,21
    0,7000-11,84
    1,8775-14,17
    1,1500-20,14
    0,5900-29,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16818
    • 17757

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 21:26:12
      Beitrag Nr. 9.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.396.611 von CatWulf am 17.01.09 21:09:57:laugh::laugh::laugh:

      Der Neid der Besitzlosen.:rolleyes:

      Hast Du hier schon 'mal mehr als einen Dreizeiler zum besten gegeben?

      Muß schon etwas her sein!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 21:25:30
      Beitrag Nr. 9.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.396.611 von CatWulf am 17.01.09 21:09:57Ich möchte hier keinen in seiner Meinung zur Coba beeinflußen, da ich nicht investiert und auch keine Ahnung von Banken habe.

      Allerdings sollte jedem klar sein, dass es in einem Aktien-Forum keine Samariter gibt. Da handelt jeder aus eigenem Interesse, mal ausgenommen von ein paar Selbstdarstellern die etwas Aufmerksamkeit brauchen. Diese Plattform wird von Profis dazu genutzt Lemmingen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Irgendwie müßen die ja ihre Verluste aus der letzten Zeit wieder glatt stellen. An der Börse gewinnen 10 % der Rest bezahlt die Zeche. Deswegen sollte man auch mal gewisse Dinge hinterfragen und sich nicht von einer geschnörgelten Artikulation blenden und verunsichern lassen. Hier wird die Angst um das hart verdiente Geld des Kleinanlegers schamlos ausgenuzt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 21:09:57
      Beitrag Nr. 9.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.396.533 von Sachsen-Paule am 17.01.09 20:34:33das sagt alles ein Samariter der nur unser bestes will:eek:

      Benutzername: Kleinanleger1
      Registriert seit: 31.10.2008 [ seit 79 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 17.01.2009 um 14:10
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 74 [ Durchschnittlich 0,9423 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 21:08:00
      Beitrag Nr. 9.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.396.549 von K1K1 am 17.01.09 20:40:38"Ich glaube nicht, denn Deine Rechnung in #9352 ist falsch.

      Bei Deiner Hochrechnung "vergisst" Du, dass die NeueCoba aus der CobaAlt UND der Dreba besteht. Es gilt also RWA NeueCoba (=CobaAlt+Dreba) im Verhältnis zu Eigenkapital von NeueCoba (=CobaAlt+Dreba).

      Die Anteile der Dreba hast Du aber bei den RWA und beim Eigenkapital schlicht vergessen. Deine dann darauf basierenden Folgerungen sind dann naturgemäß auch falsch."


      Denkste Puppe!:cool:

      http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc…

      "Die Bilanz für 2009 wird die Commerzbank am 18. Februar noch ohne die Dresdner Bank vorlegen. Darin wird nach Angaben von Vorstandssprecher Martin Blessing aller Voraussicht nach eine Kernkapitalquote, also ein Verhältnis von hochwertigem Eigenkapital zu risikogewichteten Krediten, von mehr als 9 Prozent ausgewiesen. Das ist auch kein Wunder. Schließlich hat sich die Commerzbank erst Mitte Dezember mit einer ersten staatlichen stillen Einlage von 8,2 Milliarden Euro gestärkt und ihre Kernkapitalquote damit nach Rechnung vom Oktober auf mehr als 11 Prozent verbessert."

      Mit anderen Worten, die Berechnung ist grundsätzlich richtig - die Angaben sind ohne Dresdner gemacht worden.

      Allerdings ist mir ein anderer Fehler unterlaufen als der angebliche den Du bemängelst.

      Ich habe nämlich eine neue Kernkapitalquote von 11,2% eingesetzt. Das war aber die nach der ersten Rettungsrunde. Jetzt ist aber nur noch von "mehr als 9%" die Rede - so genau wissen Sie es natürlich noch nicht vor der Fertigstellung der Bilanz.

      Seien wir großzügig und lesen das als 10%!

      Dann ist die Situation halt um 2 Milliarden schlimmer als zuvor berechnet und es muß so weitergehen:

      Im Quartalsabschluß per 30.9.2008 hat die Commerzbank ein Eigenkapital von 15 Milliarden und eine Kernkapitalquote von 7,6% vermeldet.

      Im Zusammenhang mit der zweiten Rettungsrunde hat sie einen Zugang an Haftkapital von

      8,2 Milliarden stille Einlage Bund I
      8,2 Milliarden stille Einlage Bund II
      750 Millione stille Einlage Allianz
      1,8 Milliarden Kapitalerhöhung Bund

      (Summe 19 Milliarden) gemeldet und eine Kernkapitalquote von 10%.

      Unter der Annahme daß die risikogewichteten (Basel II) Aktiva gleichgeblieben sind stellt sich das neue Haftkapital dann auf 15 Milliarden / 7,6 x 10.

      Das wären 20 Milliarden rund.

      Also ein Zuwachs an Haftkapital von 5 Milliarden.

      Andrerseits wären 15 Milliarden Eigenkapital + 19 Milliarden stille Einlagen ein Haftkapital von 34 Milliarden.

      Also sind irgendwie in den letzten drei Monaten 14 Milliarden abhanden gekommen.

      Von nennenswerten Banküberfällen stand nichts in der Zeitung - also sind das wohl 14 Milliarden Abschreibungen und andere Verluste in den letzten drei Monaten.

      Rechnerisch wären also momentan noch 5 Milliarden zusätzlich im Geschäft einsetzbares Kapital da.

      Weil aber die Milliardenverluste bei der CoDreBank inzwischen im sechs Wochen Takt produziert werden ist es wohl sehr optimistisch anzunehmen daß es das nun war. Ob diese 5 Milliarden im Februar, März oder April ins schwarze Abschreibungsloch verschwinden ist mE unabsehbar.

      Was aber absehbar ist sind die Sekundär- und Tertiäreffekte der Finanzkrise die sich jetzt als Weltwirtschaftskrise entfaltet.

      Und für die Bonität der Kreditnehmer im Commerzbankportefeuille nicht gutes ahnen läßt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 20:40:38
      Beitrag Nr. 9.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.396.331 von Kleinanleger1 am 17.01.09 19:20:35Nur basiert dein Anliegen eben - wie im obigen dargelegt auf einer Reihe von Fehlschlüssen und Fehleinschätzungen.

      Ich glaube nicht, denn Deine Rechnung in #9352 ist falsch.

      Bei Deiner Hochrechnung "vergisst" Du, dass die NeueCoba aus der CobaAlt UND der Dreba besteht. Es gilt also RWA NeueCoba (=CobaAlt+Dreba) im Verhältnis zu Eigenkapital von NeueCoba (=CobaAlt+Dreba).

      Die Anteile der Dreba hast Du aber bei den RWA und beim Eigenkapital schlicht vergessen. Deine dann darauf basierenden Folgerungen sind dann naturgemäß auch falsch.

      Grüße K1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 20:34:33
      Beitrag Nr. 9.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.396.511 von NikitaChruschtschew am 17.01.09 20:24:52Habe überhaupt keine Coba, mir ist der Kleinanleger1 nur extrem aufgefallen als ich mir mal den Thread durchgelesen habe. Da wird man ja förmlich dazu aufgefordert zu verkaufen. Habe nichts gegen Realismus, aber in einem geordneten Maß. Vieleicht steckt ihr zwei ja unter einer Decke, das hier gepusht und gebasht wird ohne Ende sollte doch jedem klar sein. Umsonst schreibe ich hier nicht stundenlang Romane. Die einen setzen auf fallende die anderen auf steigende Kurse, nur sind meist die wo auf fallende Kurse setzen diejenigen, wo am lautesten Schreien. Die sind nämlich auf das Misstrauen der Anleger in ihre Werte angewiesen, damit diese schmeißen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 20:33:40
      Beitrag Nr. 9.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.396.473 von Sachsen-Paule am 17.01.09 20:12:29"Du mußt aber schon zugeben, dass du die Leute hier ziemlich runter ziehst und verunsicherst."

      Ich trage meine Aegumente vor.

      Wenn das irgendjemanden davon abhält seine Kohle zu verheizen, umso besser.

      "Was passiert wenn du dich täuschst, hast du dann immer noch die Courage hier seitenlang deine Meinung zu vertreten."

      Bis jetzt habe ich mich jedenfalls nicht getäuscht.

      Lies halt mal die letzten drei Monate im Thread.

      Dann wirst Du sehen daß ich vor den Klobank schon bei 9 Euro, 8 Eur, 7 Euro, 6 Euro, 5 Euro und 4 Euro gewarnt habe.

      "Zudem sind das nur deine Prognosen"

      90% meiner Beiträge sind eine Analyse der Ist-Situation. Nur der Rest ist die sich daraus ergebende Prognose.

      "und wer bist du überhaupt, dass du so viel Ahnung hast."

      Komm mir lieber nicht so?

      Was hast Du eigentlich bisher schon außer acht Zeilen schlecht artikuliertem Gemotze zu diesem Forum beigetragen?

      " Ein Insider oder Wirtschaftsexperte?"

      :laugh::laugh::laugh:

      Insider lügen aus Eigeninteresse.

      Und wer legt fest wer ein "Wirtschaftsexperte" ist?

      Du?

      Tante Merkel?

      Die Bildzeitung?

      Was soll der ganze Unsinn?

      Dies ist ein offenes Forum.

      Wer was zur Sache zur sagen hat kann das tun.

      Auch ohne von Dir oder irgendwelchen Systemfiguren als "Experte" ausgewiesen zu sein.

      Und Du könntest ruhig 'mal versuchen 'was sachliches beizutragen.

      Anstatt rumzumotzen über Leute die das tun.

      Wenn Du lieber etwas locker zusammengemischte Foren hast kannst Du's ja 'mal bei ariva.de versuchen.

      Dort regiert der Dreizeiler.

      Vielleicht mehr nach Deinem Geschmack.
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 20:24:52
      Beitrag Nr. 9.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.396.473 von Sachsen-Paule am 17.01.09 20:12:29Umkehrschluss. Wenn man Ahnung hat, ist man bei Dir fragwürdig?

      Ich bin froh, dass einer sich die Mühe macht keine Phrasen zu dresche, sondern fundiert nachdenkt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 20:12:29
      Beitrag Nr. 9.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.396.455 von Kleinanleger1 am 17.01.09 20:06:21Du mußt aber schon zugeben, dass du die Leute hier ziemlich runter ziehst und verunsicherst. Was passiert wenn du dich täuschst, hast du dann immer noch die Courage hier seitenlang deine Meinung zu vertreten. Zudem sind das nur deine Prognosen und wer bist du überhaupt, dass du so viel Ahnung hast. Ein Insider oder Wirtschaftsexperte?
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 20:06:21
      Beitrag Nr. 9.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.396.390 von Sachsen-Paule am 17.01.09 19:41:08"Warum schreibst du dir hier eigentlich einen Wolf,"

      Weil mich die Schriftform an tatsächliche Adressaten gerichtet dazu zwingt alles genau auszudenken. Das hilft mir bei meiner eigenen Analyse der Situation.

      Verbalisierung hilft beim Denken!

      "wirst du für deine Horrorzenarien bezahlt."

      Leider nicht!:cry:

      Aber der Lohn der guten Tat liegt in ihr selbst.:D

      Siehe oben!

      "Jeder Optimist wird hier gleich mal mit einem riesen Vortrag erschlagen, damit der Funke ja nicht überspringen kann. Bist du ein Manipulator, habe gehört so etwas gibt es bei WO."

      :laugh::laugh::laugh:

      Weniger Räuberpistolen im Fernsehen angucken - mehr gute Bücher lesen!

      Übrigens - bin weder Optimist noch Pessimist, sondern Realist.
      • 1
      • 16818
      • 17757
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      -0,14
      -0,71
      -0,65
      -5,14
      -1,15
      -0,99
      -0,77
      -0,72
      -1,06

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      202
      72
      72
      69
      61
      36
      26
      26
      23
      Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!