Marenave Schiffahrts-AG - 1000 EUR/Aktie!!! (Seite 101)
eröffnet am 24.11.06 16:08:29 von
neuester Beitrag 19.01.24 06:29:32 von
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In Hamburg hat mal wieder jemand richtig zugeschlagen. Ganze 25 Stück zu 1,20 !
Auf ein erfolgreicheres Jahr 2016, in dem die Gläubiger die richtige Entscheidung treffen. Für sich selbst, für die Anleger und natürlich auch für die Beschäftigten der Marenave.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.344.634 von tzadoz2014 am 21.12.15 09:47:57Mit 18 Mio. von 55 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2014 macht der Bereich Bulker aber etwa 1/3 des Gesamtumsatzes aus und ist somit nicht unwichtig!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.326.208 von MONOTONI am 17.12.15 14:49:29
Ausschließlich bezogen auf die Bulker-Flotte hast du recht. Da wird es mindestens im 4.Q.15 und wohl auch noch im 1.Q.16 außerplanmäßige Abschreibungen geben. Bei den anderen Flotten läuft es dafür mindestens ordentlich.
Ist aber auch nur "nebensächlich". Aktuell zählt einzig und allein das Thema Finanzierung/Tilgungshöhe.
Zitat von MONOTONI: das sind keine guten Nachrichten!
Somit ist eine Trendwende weiterhin nicht absehbar.
Ausschließlich bezogen auf die Bulker-Flotte hast du recht. Da wird es mindestens im 4.Q.15 und wohl auch noch im 1.Q.16 außerplanmäßige Abschreibungen geben. Bei den anderen Flotten läuft es dafür mindestens ordentlich.
Ist aber auch nur "nebensächlich". Aktuell zählt einzig und allein das Thema Finanzierung/Tilgungshöhe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.326.208 von MONOTONI am 17.12.15 14:49:29
Zitat von MONOTONI: das sind keine guten Nachrichten!
Somit ist eine Trendwende weiterhin nicht absehbar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.326.208 von MONOTONI am 17.12.15 14:49:29Heute eine Nachricht im Banz, Entsprechenserklärung gemäß § 161 Aktiengesetz. Bei Marenave lebt noch wer ^^
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.325.893 von tzadoz2014 am 17.12.15 14:13:33das sind keine guten Nachrichten!
Somit ist eine Trendwende weiterhin nicht absehbar.
Somit ist eine Trendwende weiterhin nicht absehbar.
http://www.dimsic-tasci.de/schifffahrt-bulker-index-stuerzt-…
Der Index ist für Investoren, die Geld in Massengutschiffen (Bulker) angelegt haben, eine wichtige Messlatte und gilt als wichtiger Frühindikator für Konjunkturforscher.
http://www.mc-schiffahrt.de/de/thema-des-monats/wenn-ein-unt…
Zum wiederholten Male sind zu einem erheblichen Maße unnötige Transport-Kapazitäten durch Neubauten in den Markt gebracht worden, die niemand benötigt. Insbesondere bei den Containerschiffen sind zahlreiche Megacarrier größer als 10.000 bis 20.000 TEU zur Ablieferung gekommen und haben den Markt damit ganz erheblich unter Druck gebracht.
Der Index ist für Investoren, die Geld in Massengutschiffen (Bulker) angelegt haben, eine wichtige Messlatte und gilt als wichtiger Frühindikator für Konjunkturforscher.
http://www.mc-schiffahrt.de/de/thema-des-monats/wenn-ein-unt…
Zum wiederholten Male sind zu einem erheblichen Maße unnötige Transport-Kapazitäten durch Neubauten in den Markt gebracht worden, die niemand benötigt. Insbesondere bei den Containerschiffen sind zahlreiche Megacarrier größer als 10.000 bis 20.000 TEU zur Ablieferung gekommen und haben den Markt damit ganz erheblich unter Druck gebracht.
Es ist 5 vor 12 !
Wenn es noch etwas mit der Weihnachtsüberraschung werden soll, dann wird es langsam Zeit. Die ersten 1-2 Monate in 2016 kann Marenave vielleicht noch die Tilgungsraten befriedigen. Aber wie lange es in 2016 gut geht, ist doch sehr fraglich. Dies schrieben sie ja selbst.
Ich kann mir "eigentlich" nicht vorstellen, dass der/die Gläubiger die Finanzierung platzen lassen. Das wäre in meinen Augen unnötigerweise verbranntes Geld. Die Gläubiger sollen ja weiterhin ihr Geld bekommen (selbst 100% wären wohl möglich), nur das Marenave die Ratenhöhe dem derzeitigen Geschäft anpassen möchte.
Wenn es noch etwas mit der Weihnachtsüberraschung werden soll, dann wird es langsam Zeit. Die ersten 1-2 Monate in 2016 kann Marenave vielleicht noch die Tilgungsraten befriedigen. Aber wie lange es in 2016 gut geht, ist doch sehr fraglich. Dies schrieben sie ja selbst.
Ich kann mir "eigentlich" nicht vorstellen, dass der/die Gläubiger die Finanzierung platzen lassen. Das wäre in meinen Augen unnötigerweise verbranntes Geld. Die Gläubiger sollen ja weiterhin ihr Geld bekommen (selbst 100% wären wohl möglich), nur das Marenave die Ratenhöhe dem derzeitigen Geschäft anpassen möchte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.285.465 von valueanleger am 11.12.15 11:23:12
Die Frage wird dir niemand beantworten können. Ein ja oder nein ist nicht möglich.
Dies ist ganz einfach eine Glaubensfrage. Glaubt man an eine Streckung der Finanzierung, eine Abänderung der Tlgungshöhe. Oder glaubt man nicht daran.
Ich glaube, weshalb ich auch noch etwas nachgekauft hatte.
Zwei der Hauptgründe waren
- Autotransporter News
- Cash Flow (sie können also "kräftig" tilgen, was nicht jedes Unternehmen in Schieflage kann)
Zitat von valueanleger: Aber eventuell sehe ich hier die Lage zu pessimistisch.
Die Frage wird dir niemand beantworten können. Ein ja oder nein ist nicht möglich.
Dies ist ganz einfach eine Glaubensfrage. Glaubt man an eine Streckung der Finanzierung, eine Abänderung der Tlgungshöhe. Oder glaubt man nicht daran.
Ich glaube, weshalb ich auch noch etwas nachgekauft hatte.
Zwei der Hauptgründe waren
- Autotransporter News
- Cash Flow (sie können also "kräftig" tilgen, was nicht jedes Unternehmen in Schieflage kann)
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