checkAd

    Silvercorp Metals - Jetzt geht\'s hier richtig los! (Seite 479)

    eröffnet am 11.12.06 17:04:22 von
    neuester Beitrag 30.04.24 00:07:09 von
    Beiträge: 4.810
    ID: 1.099.579
    Aufrufe heute: 57
    Gesamt: 530.213
    Aktive User: 1

    ISIN: CA82835P1036 · WKN: A0EAS0 · Symbol: S9Y
    3,1240
     
    EUR
    -0,19 %
    -0,0060 EUR
    Letzter Kurs 08:00:00 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    1,3200+17,86
    0,5650+13,00
    0,8400+12,75
    0,8947+11,85
    WertpapierKursPerf. %
    10,500-6,67
    4,7500-7,77
    3,3200-9,78
    12,000-25,00
    46,95-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 479
    • 481

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 19:23:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.725.919 von sloopjohn am 06.01.07 19:13:53Danke, für die Infos!
      Im Moment ist ja nicht viel los, in Sachen Umsätze in Deutschland.
      In Kanada siehts da doch um einiges besser aus, was ich für positiv halte. Wäre nicht gut wenn der Kurs in Deutschland gemacht werden würde, wie es bei anderen von BBs gepushten Aktien oft der Fall ist...
      Trotzdem, bisher gab es heute einen Umsatz von 200 Stück bei uns :laugh:, wobei ja auch der Rohstoffmarkt im Moment allgemein nicht viel Freude bereitet...
      Naja, morgen gibts erstma RSR. Mal sehn ob wir auch was über SVM lesen dürfen....

      Viele Grüße,

      Atreyu
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 19:13:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nachstehend noch ein link zu einer Analyse von Global Resource Research, die zwar bereits von Ende Okt. 06 stammt, dennoch aber m.E. eine ganz gute zusammenfassende Einschätzung der aktuellen Aussichten bietet (u.U. auch für Charttechniker interessant):

      http://www.silberinfo.com/cms/upload/minendetails/Minenpraes…
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 20:29:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Habe gerade noch was unter meinen mails gefunden, was zur Ergänzung ganz gut zum vorherigen posting passt; stammt aus dem kostenlosen RSR-Newsletter von heute:

      "Die allgemeinen Vorzeichen für den Explorationsmarkt und Junior Mining Gesellschaften zu Beginn des Jahres 2007 sind besser denn je!
      Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was in diesem Markt möglich ist, haben wir in den letzten Wochen mit unseren Favoriten Aquila Resources, Forsys Metals, Blue Pearl, Globex Mining, Wolfden Resources oder First Majestic aufgezeigt.
      Nämlich Kursgewinne, die die Vorstellung vieler Anleger auf eine harte Probe stellt.
      Manche unserer Leser können es nicht fassen, welche Gewinne sie mit diesen Aktien erzielt haben.
      Genau so, wie es nach oben geht, sind jedoch auch immer wieder mal 10, 20 oder auch 30 % Korrekturen nach einer Kursverdoppelung möglich.
      Diese technischen Korrekturen ändern jedoch nichts an unserer fundamentalen Einschätzung.

      Und unsere fundamentale Einschätzung für 2007 sieht wie folgt aus:

      1.) Die Nachfrage nach Metallen bleibt hoch. Insbesondere Edelmetalle könnten 2007 zu den Favoriten gehören.
      Hier wurden in den letzten 25 Jahren immer weniger Explorationsausgaben getätigt. Die Südafrikanische Goldproduktion fällt seit Jahren und ist auf einem 75 Jahres-Tief. Trotz der gestiegenen Preise und gefüllter Kassen wird von den großen Goldproduzenten nur verhältnismäßig wenig investiert.

      2.) Gefahrenpunkte für Rohstoffe (nicht Edelmetalle!) sind eine mögliche US-Rezession, die auch die zuletzt angeschlagenen Basismetallpreise (vor einem möglichen Kupfer-Rückgang haben wir schon seit Oktober gewarnt) weiter unter Druck bringen könnten. Deshalb konzentrieren wir uns 2007 hauptsächlich auf werthaltige Gold- und Silberexplorer. Verpassen Sie auf keinen Fall unsere ersten Gesellschaften, die eine ähnliche Entwicklung wie Blue Pearl, Globex oder Forsys noch vor sich haben.

      3.) Die Übernahmewelle im Explorationsbereich dürfte 2007 erst richtig starten.
      Während 2006 das Jahr der Megafusionen und Übernahmen unter den großen Bergbaukonzernen war, rücken nun ausgewählte Explorer und Junior Mining Gesellschaften in den Fokus. Wer auf nachgewiesenen Vorkommen sitzt und eine potenziell ökonomisch abbaubare Lagerstätte besitzt, dürfte es die nächsten 12 Monate schwer haben, sich dem Druck der Großen zu beugen.

      4.) Das wachsende Interesse von institutionellen Investoren für den Explorationsmarkt.
      Bisher war (und ist) der Explorationsmarkt ein sehr überschaubarer Tummelplatz einiger spezialisierter Investoren. Nach den herausragenden Gewinnen in einzelnen Aktien (wie eben Blue Pearl etc.) werden nun nach und nach mehr (und größere) Investoren auf diesen Markt aufmerksam. Wie wir in Erfahrung bringen konnten, werden derzeit hunderte von Millionen für den Explorationsmarkt von sehr reichen Privatpersonen, von den führenden Investmentbanken der Welt, aber auch von herkömmlichen Fondsgesellschaften in Hedge Fonds und auch schon bald in speziellen Publikumsfonds bereitgestellt/aufgelegt. Da es nur sehr wenige viel versprechende Explorer gibt (wir rechnen damit, dass nur 5 % der gelisteten Gesellschaften etwas taugen, der Rest ist „Schrott“), dürfte es „sehr eng“ werden, wenn hier das große Geld sich in diese Investments drängt."
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 20:03:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.677.775 von Atreyu am 04.01.07 18:10:00Hi Atreyu & alle anderen,

      habe den Zuwachs hier erfreut zur Kenntnis genommen. Da ich bis voraussichtlich Ende nächster Woche bißchen Urlaub mache, habe ich den PC-Einsatz derzeit auf ein Minimum reduziert. Deshalb nur ein paar kurze Worte zur aktuellen Situation:

      Wie bekannt sein dürfte, gehe ich bei svm von einem absoluten long-invest aus & wenn ich long sage, meine ich loooooooooooooooooooong!
      Insoweit interssiert mich die kleine Rohstoff-Korrektur hier auch nur am Rande; wer kann, sollte die Chance nutzen, bei den richtigen Werten noch günstige Stücke einzusammeln & Positionen zu ergänzen. Zur Zeit wird halt alles runtergeprügelt, was nur von weitem nach Rohstoff aussieht, und zwar ohne jegliche Differenzierung, ob es dabei um zB Kupfer und Alu geht, für die es in 2007 sicher schwieriger wird, oder bspw. Silber, Zink, Blei und etliche andere; wird halt jetzt erst mal wie üblich alles in einen Topf geschmissen & erst hinterher angefangen, den Verstand einzusetzen.

      Also für mich ist das hier wie bei meinen übrigen Invests im Rohstoff-Bereich (BPM, Wolfden, Globex)absolut 0-Grund zur Panik.

      Grüße an alle und mehr von mir dann wieder Ende nächster Woche.

      sloop

      P.S.: Die nächste wichtige Zwischenstation sehe ich im Übrigen, wie schon mal gesagt, in der Veröffentlichung des Q3-Berichts irgendwann nächsten Monat, und über dessen inhaltliche Qualität und Auswirkungen auf den Kurs mache ich mir momentan absolut keine Sorgen!
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 18:10:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wasn los Leute?
      Wie beurteilt ihr die aktuelle Situation?
      Verflixter Ölpreis, mit Gold und Silber gehts dann natürlich auch Berg ab... :(
      Dennoch sieht das hier charttechnisch ziemlich gut aus oder was meint ihr? Sollte bald wieder einen Ausbruch nach oben geben...

      Bitte um ein Lebenszeichen (wo wir doch jetzt schon 5 Mann sind :laugh:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 11:55:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.662.903 von Atreyu am 03.01.07 20:12:1311,4
      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 20:12:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.662.214 von eifelcash am 03.01.07 19:49:30So? Das freut mich;)
      Was war denn deiner?
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 19:49:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.661.148 von Atreyu am 03.01.07 18:56:18Glückwunsch, warst einen Tick besser als ich:yawn:
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 18:56:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      So bin jetz dabei... EK 11,21...
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 17:27:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.657.004 von Atreyu am 03.01.07 16:09:24Und immer noch schön ruhig hier..na ja bei 5 shareholders:)
      • 1
      • 479
      • 481
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Silvercorp Metals - Jetzt geht\'s hier richtig los!