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    Halloren - Cash für Wessi-Heuschrecken oder süße Perle für Neueinsteiger? (Seite 90)

    eröffnet am 01.05.07 17:48:43 von
    neuester Beitrag 02.05.24 08:33:22 von
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      Avatar
      schrieb am 28.07.08 12:32:52
      Beitrag Nr. 87 ()
      War jemand auf der HV ? Wenn ja, bitte mal einen Eindruck schildern. Ich habe den Chef gestern mal auf der Homepage in einer Kochsendung des MDR angeschaut. Ist ja recht rührig, der Mann. Dass ein Vorstand so in der Öffentlichkeit auftritt und sein Produkt präsentiert, ist nicht selbstverständlich.
      Gibt es andere Meinungen zu Herrn Lelle ?

      Mir gefällt das Geschäft von Halloren. Ist doch recht krisenresistent. Ich überlege immer, welche Risiken könnten eintreten. Aber die halte ich bei Halloren für überschaubar. Das größte Risiko scheint mir zu sein, dass es Halloren nicht schafft, in den Westen zu expandieren, da die alte Kundengruppe, die Halloren noch von früher "vergöttert" ja irgendwann ausstirbt. Gibt es Informationen, wie hoch der Umsatzanteil aus den alten Bundesländern ist?
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 15:39:43
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.466.500 von Wertesucher am 09.07.08 07:42:40Lasst bloss die Finger von diesem Massenhersteller-auch Lindt und Sprüngli tief gefallen-kunden stehn zudem auf immer mehr High Quality.Da können die Ossis nich mithalten.
      Verkaufen kursziel 2,30
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 07:42:40
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.460.191 von gongolo am 08.07.08 14:21:14Warum dann so negativ für Halloren?
      Schokolade soll doch die Stimmung heben können ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 14:21:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.450.418 von gongolo am 07.07.08 13:46:45Börsen vor SUPER-GAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 13:46:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die Krise trifft unseren halleschen Mannen knüppeldick.
      Bin schon lang raus aus Halloren-Kurse um die 2,30 möglich.
      imho

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      Avatar
      schrieb am 04.06.08 17:37:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      da hier noch niemand die Q-Zahlen gepostet hat;
      sieht eigentlich nicht schlecht aus, allerdings lag Ostern dieses Jahr relativ früh:

      DGAP-News: Halloren Schokoladenfabrik AG (deutsch)
      21.05.08 09:04

      Halloren Schokoladenfabrik AG: zweistelliges organisches Wachstum im ersten Quartal 2008 Halloren Schokoladenfabrik AG / Quartalsergebnis/Zwischenbericht 21.05.2008 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- HALLOREN SCHOKOLADENFABRIK AG ZWISCHENMITTEILUNG I/2008 KENNZAHLEN (HGB)* in Mio. EUR: ^ Q1/08 Q1/07 Änd. abs. Änd. in % Gesamtleistung 9,21 7,44 + 1,77 + 23,8 % Umsatz 8,30 6,97 + 1,33 + 19,1 % EBITDA 1,37 0,98 + 0,39 + 39,8 % EBIT 0,82 0,57 + 0,25 + 43,9 % ° *unterliegen keinem Testat BRIEF AN DIE AKTIONÄRE Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre, die Halloren Schokoladenfabrik AG bestätigt erneut die anhaltend gute Entwicklung der letzten Jahre. Mit einem zweistelligen organischen Wachstum von 19,1 % wächst Halloren schneller als der Gesamtmarkt und gewinnt Marktanteile in allen Segmenten. Die Gesamtleistung verbesserte sich unter Berücksichtigung der Bestandsveränderungen an Fertigwaren und der sonstigen betrieblichen Erträge im gleichen Zeitraum um 23,8 %. Auf der Ertragsseite führte unser Wachstum in den Monaten Januar bis März zu einer Steigerung des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) gegenüber dem Vorjahr um 39,8 %. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) war für den Berichtszeitraum mit 0,82 Mio. EUR nachhaltig positiv. Dies entspricht einer Steigerung von 43,9 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum (Vj.: 0,57 Mio.). Mit diesen Kennzahlen liegen wir im Rahmen unserer für das erste Quartal ehrgeizigen Erwartungen. Ab 1. Februar 2008 verantwortet die Halloren Schokoladenfabrik AG als neuer Mövenpick-Lizenzpartner die Vermarktung der Mövenpick-Schokolade in Deutschland. Halloren bekräftigt durch diese neue Partnerschaft seine Reputation als Anbieter exklusiver Confiserieartikel. Die Marke Mövenpick hat einen Bekanntheitsgrad von über 90 Prozent und steht für Werte, wie höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Das äußerst positive Premium-Image ist das Resultat einer langjährigen und konsequenten Qualitätsphilosophie, die auch beim Lebensmitteleinzelhandel auf hohe Akzeptanz stößt. Exquisite Rezepturen aus hochwertigen natürlichen Zutaten, vermarktet mit attraktiven Verpackungskonzepten. Wir nehmen diese Herausforderung sehr gern an und sind sicher, den hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden. Die Marke Mövenpick passt zur Premium-Ausrichtung unserer Unternehmensstrategie und ergänzt unser Confiserie-Portfolio als Hersteller feinster Schokoladenspezialitäten. Das bereits im Markt befindliche, exklusive Flachtafelsortiment wird pünktlich zum Start der Pralinensaison im September ergänzt durch weitere Innovationen. Das beliebte Halloren Schokoladenmuseum erstrahlt in neuem Glanz! Auf über 750 m² erhält der Besucher umfassende Informationen über Historie des Unternehmens, Kakaoanbau und Verarbeitung sowie Schokoladenproduktion. Der Schaugang gewährt Einblicke in die neue Halloren Confiserie. Das Café am Firmenstandort wurde großzügig umgebaut und steht als Halloren Business Lounge mit modernster Tagungstechnik für erfolgreiche Kundenveranstaltungen und Seminare zur Verfügung. Mit der bisherigen Resonanz und mit den Besucherzahlen dürfen wir sehr zufrieden sein. Ein großer Discounter plant in der Nähe von Aachen eine eigene Schokoladenfabrik zu bauen. Laut Lebensmittel-Zeitung solle auf 230.000 m² ein breites Süsswarensortiment hergestellt werden. Viele Aktionäre stellen sich die Frage, ob dadurch für Halloren Folgen entstehen werden und ob dieses Beispiel gar Schule machen könnte. Wir möchten an dieser Stelle nur kurz auf diese Fragen eingehen, da es uns selbstverständlich nicht zusteht die Unternehmensstrategie des Discounters zu kommentieren oder Spekulationen über ähnliche Vorhaben bei anderen Handelsunternehmen anzustellen. Mit direkten Auswirkungen der bereits geplanten neuen Fabrik ist für Halloren nicht zu rechnen. Das Werk soll ausschließlich den Bedarf der eigenen Kette decken. Es wird nicht als neuer Wettbewerber am Markt aktiv werden. Der bei Halloren auf den Discounter entfallende Umsatzanteil ist beschränkt auf Halloren Kugeln. Hier haben wir jedoch ein Alleinstellungsmerkmal und patentrechtlichen Markenschutz. Mittelbar ist jedoch damit zu rechnen, dass sich der Konsolidierungsprozess bei den Schokoladenherstellern weiter fortsetzen und möglicherweise noch beschleunigen wird. Hier sehen wir für uns wiederum eher neue Chancen als eine zu erwartende Beeinträchtigung des Unternehmenswachstums. Mit unseren starken Marken 'Halloren' und 'Mövenpick' sind wir für den Wettbewerb hervorragend aufgestellt. Mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr 2008 sind wir insgesamt zuversichtlich: Die ersten drei Monate waren von einer sehr positiven Umsatz- und Ergebnisentwicklung geprägt. Die Wachstumsraten werden aufgrund des diesjährigen frühen Osterfestes im 2. Quartal 2008 nicht ganz so dynamisch ausfallen. Für das Gesamtjahr gehen wir jedoch davon aus, den Wachstumstrend der vergangenen Jahre fortzusetzen und unsere Planzahlen zu erfüllen: Die Umsätze sollen um 17 % auf 35,2 Mio. EUR steigen. Wir erwarten eine Verbesserung des EBITDA um 22,5 % auf 6,2 Mio. EUR und gehen davon aus, ein EBIT in Höhe von 4,1 Mio. EUR erreichen zu können (+ 30,2 %). Auch die anstehenden Investitionen in modernste Verpackungstechnik und die damit verbundene Rationalisierung der aufwendigen Endverpackung im Confiseriebereich werden zu der deutlichen Ergebnissteigerung beitragen. Ihre Klaus Lellé Andreas Stuhl Vorstandsvorsitzender Finanzvorstand Umsatz- und Ertragsentwicklung Die Halloren Schokoladenfabrik konnte den Konzernumsatz im 1. Quartal 2008 um 19,1 % von 6,97 Mio. EUR auf 8,3 Mio. erhöhen. Die Gesamtleistung verbesserte sich um 23,8 % auf 9,21 Mio. EUR (Q1/2007: 7,44 Mio. EUR). Die Gesamtleistung umfasst die Umsätze, die Bestandsveränderungen an halbfertigen und fertigen Erzeugnissen (+0,77 Mio. EUR) sowie die sonstigen betrieblichen Erträge. Die sonstigen betrieblichen Erträge setzen sich im Wesentlichen zusammen aus Mieteinnahmen (0,07 Mio. EUR), Eintrittsgeldern Museum und Lizenzeinnahmen (0,05 Mio. EUR). Die Ertragsseite der Halloren Schokoladenfabrik war im 1. Quartal durch die gute Auslastung der neuen Produktionsanlagen und durch neue Aufträge im Confiserie-Bereich geprägt. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) spiegelt diese positiven Effekte mit 1,37 Mio. EUR gegenüber dem Vorjahreswert von 0,98 Mio. EUR wieder. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) beträgt 0,82 Mio. EUR (Vj.: 0,57 Mio.). Auftragsentwicklung Die Halloren Schokoladenfabrik konnte in den vergangenen Monaten mehrere neue Produkte im Premium-Confiseriebereich entwickeln und erfolgreich am Markt platzieren. Die Nachfrage nach Halloren Artikeln steigt auf der Grundlage dieser Sortimentspolitik weiter an. Im ersten Quartal gingen neue Aufträge in einem Gesamtvolumen von 6,54 Mio. EUR ein, was einem Zuwachs von 32,1 % gegenüber dem Vorjahr entspricht (Vj.: 4,95 Mio. EUR). Kosten Aufgrund der sorgfältigen und langfristig angelegten Eindeckungs- und Einkaufspolitik hatten die zum Teil massiven Preiserhöhungen für Agrarprodukte wie Kakao, Zucker und Milchprodukte im ersten Quartal 2008 insgesamt nur die im Rahmen der Erwartungen liegenden Auswirkungen auf die Kosten. Die Materialaufwandsquote stieg sortiments-bedingt um knapp einen Prozentpunkt. Aufgrund der weltweit anhaltend hohen Nachfrage und der unsicheren Ernteaussichten gehen wir von weiter steigenden Rohstoffkosten aus. Verkaufspreis-anhebungen waren vor dem Hintergrund dieser Kostensituation zwingend geboten und konnten bis zum Ende des Berichtszeitraums mit allen Kunden erfolgreich umgesetzt werden. Die Personalkosten gingen im Verhältnis zum Umsatz um rund zwei Prozentpunkte zurück. Hier werden zum einen die positiven Aspekte der im letzten Jahr getätigten Investitionen in Maschinen und Anlagen spürbar. Zum anderen konnten die Umsatzsteigerungen ohne zusätzliches Personal in Verwaltung und in den produktionsnahen Bereichen erzielt werden. Gemessen am Umsatz blieb der Sonstige betriebliche Aufwand mit rund 18 % im Vergleich zur Vorjahresperiode nahezu unverändert. Ereignisse nach Ende des Berichtszeitraumes Nach dem Ende des Berichtszeitraums sind keine besonderen Ereignisse eingetreten, die Auswirkungen auf Ertrags-, Vermögens- oder Finanzlage von Halloren haben könnten.
      Avatar
      schrieb am 24.05.08 14:43:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      im HIT Frankfurt keine Halloren Produkte...
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 23:16:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      Bin vergangenen Mittwoch rein:

      Fundamental:
      Die Marke ist in Ostdeutschland sehr bekannt, hat sich aber von der Ramschmarke zur Edelmarke entwickelt. Mir persönlich haben die Dinger nie geschmeckt und die Classic-Edition finde ich geschmacklich nicht die Wucht. Aber einige neue Kreationen kann man essen.

      Verpackung, Design, Innvoation und auch Preisgestaltung können sich inzwischen mit Lindt messen. Klar machen die mehr Marge als Sarotti oder Milka!
      Und die Infiltration des West-Marktes ist nur noch eine Frage der Zeit (s. PDS, Kindergärten, Umverteilungsstaat ;-) )
      Das Management macht einen sehr soliden Eindruck, Der Hauptaktionär, Paul Morzynski, ist ein rühriger Unternehmer aus Hannover. Er hat das Unternehmen/die Marke für den berühmten Apfel und das Ei gekauft. Die Firma aber nicht platt gemacht, sondern zur Edelmarke entwickelt. Ein zweites Beispiel für die ostdeutschen Marken ist noch Rotkäppchen, denen es ebenfalls hervorragend geht! Der Slogan "Deutschlands älteste Schokoladenfabrik" wird gut vermarktet!

      Charttechnik:
      Der Trendwechsel nach oben ist vollzogen, leider sehr markteng, SL bei ca. 5,10!
      Prof
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 15:25:40
      Beitrag Nr. 79 ()
      bin neulich durch zufall auch mal in den genuß von halloren kugeln gekommen.
      obwohl ich mir aus schoko-zeugs nicht viel mache, muss ich sagen, dass diese produkte echt sehr lecker sind und mich überzeugt haben.

      kann man kaufen... :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 11:32:49
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hat keinen schlechten Lauf die Aktie. War heute Morgen im neueröffneten Kaufland ( Rüsselsheim / Hessen). Ein ganzes Regal voller Halloren Produkte. Kugeln in allen möglichen Geschmacksrichtungen ( Orange- Mohn, Schwarzwälder Kirsch usw.), Pralinen, Katzenzungen, Mignon Mozartkugeln. Was den Shelf Space betrifft, wird die Halloren Ware nicht schlechter präsentiert als die der großen Hersteller. Ist mir sofort aufgefallen, obwohl ich nicht danach gesucht habe.
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