Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 3)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.518.676 von 76erRekord am 26.03.24 13:35:11Der Dudenhöfer labert oft einen Müll mit seinen Rabatten. Geht mal zum Händler hin, da bekommt ihr keine grosssen Rabatte auf Verbrenner und die gebrauchten Verbrenner sind schweineteuer.
Einer neuen Untersuchung zufolge machen Autobauer mit jedem verkauften Elektroauto rund 6000 US-Dollar Verlust. Außerdem gelingt es demnach bisher fast keinem Elektroautobauer, ein E-Auto zu bauen, das die Erwartungen der Kunden erfüllt.
https://www.focus.de/auto/elektroauto/news/knallharte-zahlen…
https://www.focus.de/auto/elektroauto/news/knallharte-zahlen…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.518.649 von 76erRekord am 26.03.24 13:33:00„Der schwache Automarkt steuert um„, so Dudenhöffers Fazit. „Elektroautos werden auch bei den Autobauern weniger propagiert.“ Wegen der höheren Gewinnmargen, die mit Verbrennern erzielt werden, falle es den Herstellern leichter, hier Rabatte zu gewähren. Mit E-Autos ließen sich nach Wegfall des staatlichen Neuwagenbonus dagegen nur noch geringe Gewinne oder gar Verlust einfahren. In der aktuellen Flaute setzten die Hersteller daher wieder verstärkt auf Verbrenner, mit denen weiter “gut Geld verdient“ werde.
Zitat von 76erRekord: https://www.focus.de/auto/news/autoabsatz/auto-studie-hohe-r…
VW lockt mit hohen Rabatten
Vor allem die Marke Volkswagen habe im März bei Verbrennern die Rabatte hochgefahren. So gebe es das im Januar vorgestellte Facelift des Golfs, das ab Sommer ausgeliefert werden soll, im Internet bereits mit 17,5 Prozent Abschlag auf den Listenpreis. Im Februar, als VW die Orderbücher geöffnet hatte, waren es nur 13,8 Prozent gewesen. So hohe Nachlässe seien gerade bei einem neuen Modell ungewöhnlich, so Dudenhöffer. Die Vergünstigung beim Golf sei sogar höher als bei Passat und Tiguan, wo sie aber ebenfalls deutlich höher ausfalle als im Vormonat.
Das Rabattniveau nähere sich damit dem der VW-Elektromodelle an. Dort gewähre VW mit bis zu 21,7 Prozent beim ID.4 zwar weiter etwas höhere Abschläge. Gegenüber Februar sei das Niveau aber konstant geblieben. Bei den anderen untersuchten Herstellern blieben die Rabatte im März weitgehend konstant. Bei den meisten hatten die Abschläge bei den Verbrennern jedoch bereits im Februar höher gelegen als bei E-Autos, fügte Dudenhöffer hinzu.
https://www.focus.de/auto/news/autoabsatz/auto-studie-hohe-r…
VW lockt mit hohen Rabatten
Vor allem die Marke Volkswagen habe im März bei Verbrennern die Rabatte hochgefahren. So gebe es das im Januar vorgestellte Facelift des Golfs, das ab Sommer ausgeliefert werden soll, im Internet bereits mit 17,5 Prozent Abschlag auf den Listenpreis. Im Februar, als VW die Orderbücher geöffnet hatte, waren es nur 13,8 Prozent gewesen. So hohe Nachlässe seien gerade bei einem neuen Modell ungewöhnlich, so Dudenhöffer. Die Vergünstigung beim Golf sei sogar höher als bei Passat und Tiguan, wo sie aber ebenfalls deutlich höher ausfalle als im Vormonat.
Das Rabattniveau nähere sich damit dem der VW-Elektromodelle an. Dort gewähre VW mit bis zu 21,7 Prozent beim ID.4 zwar weiter etwas höhere Abschläge. Gegenüber Februar sei das Niveau aber konstant geblieben. Bei den anderen untersuchten Herstellern blieben die Rabatte im März weitgehend konstant. Bei den meisten hatten die Abschläge bei den Verbrennern jedoch bereits im Februar höher gelegen als bei E-Autos, fügte Dudenhöffer hinzu.
VW lockt mit hohen Rabatten
Vor allem die Marke Volkswagen habe im März bei Verbrennern die Rabatte hochgefahren. So gebe es das im Januar vorgestellte Facelift des Golfs, das ab Sommer ausgeliefert werden soll, im Internet bereits mit 17,5 Prozent Abschlag auf den Listenpreis. Im Februar, als VW die Orderbücher geöffnet hatte, waren es nur 13,8 Prozent gewesen. So hohe Nachlässe seien gerade bei einem neuen Modell ungewöhnlich, so Dudenhöffer. Die Vergünstigung beim Golf sei sogar höher als bei Passat und Tiguan, wo sie aber ebenfalls deutlich höher ausfalle als im Vormonat.
Das Rabattniveau nähere sich damit dem der VW-Elektromodelle an. Dort gewähre VW mit bis zu 21,7 Prozent beim ID.4 zwar weiter etwas höhere Abschläge. Gegenüber Februar sei das Niveau aber konstant geblieben. Bei den anderen untersuchten Herstellern blieben die Rabatte im März weitgehend konstant. Bei den meisten hatten die Abschläge bei den Verbrennern jedoch bereits im Februar höher gelegen als bei E-Autos, fügte Dudenhöffer hinzu.
Ob der Verbrenner Verbrenner ab 2035 verboten wird oder nicht ist völlig egal:
2035 wird der Verbrenner in JEDER Hinsicht teurer und schlechter sein als ALLE Elektroautos die es dann zu kaufen geben wird.
2035 wird der Verbrenner in JEDER Hinsicht teurer und schlechter sein als ALLE Elektroautos die es dann zu kaufen geben wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.498.750 von irobotik am 22.03.24 07:34:59
Die Vorteile des E-Autos werden bis Ende des Jahrzehnts offensichtlich werden, mit niedrigeren Preisen und besseren Batterien sowie einer besser ausgebauten Ladeinfrastruktur. Dann wird das Verbrennerverbot vielleicht wirklich nicht mehr benötigt, das regelt dann der Markt. Die Autobauer werden dann den Fortschritt (= E-Autos) liefern, den die Kunden wünschen.
Zitat von irobotik: Für 25.000 gibt's auch neuwertige gebrauchte Verbrenner mit wenig Kilometer, je nach Motorisierung und Leistung, sogar von Audi BMW Mercedes und VW! China und USA verbieten den Verbrenner nicht, warum der dumme Europäer? Das mit dem Verbrenner Verbot in der EU sollte sich bei der Europawahl im Sommer erledigt haben! Nachfrage nach e Autos sinkt dramatisch! E Autos werden erst domieren wenn gleiche Vorteile Alltagstauglichkeit von Verbrenner bieten!
Die Vorteile des E-Autos werden bis Ende des Jahrzehnts offensichtlich werden, mit niedrigeren Preisen und besseren Batterien sowie einer besser ausgebauten Ladeinfrastruktur. Dann wird das Verbrennerverbot vielleicht wirklich nicht mehr benötigt, das regelt dann der Markt. Die Autobauer werden dann den Fortschritt (= E-Autos) liefern, den die Kunden wünschen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.485.712 von Aktienbaer911 am 20.03.24 11:31:24Für 25.000 gibt's auch neuwertige gebrauchte Verbrenner mit wenig Kilometer, je nach Motorisierung und Leistung, sogar von Audi BMW Mercedes und VW! China und USA verbieten den Verbrenner nicht, warum der dumme Europäer? Das mit dem Verbrenner Verbot in der EU sollte sich bei der Europawahl im Sommer erledigt haben! Nachfrage nach e Autos sinkt dramatisch! E Autos werden erst domieren wenn gleiche Vorteile Alltagstauglichkeit von Verbrenner bieten!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.486.921 von einverstanden am 20.03.24 14:41:00Damit sind die Panels gemeint............🙈
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.486.159 von MagnusImperata am 20.03.24 12:34:59
# des Sondermülles orbitant teuer ???
Zitat von MagnusImperata: Deine Anmerkung ist berechtigt, aber die Preise werden nicht fallen, das wäre ja mal etwas Neues. Ein Auto ist ein Muß für jemanden der arbeiten geht. Eine Voltaik ist ein Kann, was nutzt es wenn wirklich die E-Autos bezahlbar werden, aber die Ladeinfrastruktur nicht vorhanden ist. Wer älter als 65 Jahre ist, wird sich auch nicht auf eine Dachanlage einlassen, zu mal die Lebensdauer der Module begrenzt ist. Hausversicherung wird teurer wegen erhöhter Brandgefahr, Entsorgung des Sondermülles orbitant teuer, aber das sagt man den Voltaikkäufern nicht. Das erwachen kommt erst wenn es soweit ist, und unter dem Strich hat es sich nicht gelohnt.
Trotzdem, VW wird im Kurs weiter steigen, da bin ich mir sicher.
# des Sondermülles orbitant teuer ???
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.484.188 von GAP-Minder am 20.03.24 08:37:07Deine Anmerkung ist berechtigt, aber die Preise werden nicht fallen, das wäre ja mal etwas Neues. Ein Auto ist ein Muß für jemanden der arbeiten geht. Eine Voltaik ist ein Kann, was nutzt es wenn wirklich die E-Autos bezahlbar werden, aber die Ladeinfrastruktur nicht vorhanden ist. Wer älter als 65 Jahre ist, wird sich auch nicht auf eine Dachanlage einlassen, zu mal die Lebensdauer der Module begrenzt ist. Hausversicherung wird teurer wegen erhöhter Brandgefahr, Entsorgung des Sondermülles orbitant teuer, aber das sagt man den Voltaikkäufern nicht. Das erwachen kommt erst wenn es soweit ist, und unter dem Strich hat es sich nicht gelohnt.
Trotzdem, VW wird im Kurs weiter steigen, da bin ich mir sicher.
Trotzdem, VW wird im Kurs weiter steigen, da bin ich mir sicher.
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