Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 694)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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Und mal so am Rande.
Wenn Tesla bei 100 $ steht würde ich den Laden an VW´s Stelle übernehmen
Wenn Tesla bei 100 $ steht würde ich den Laden an VW´s Stelle übernehmen
Wenn man einmal davon ausgeht, das generell ein KGV von 10 nicht hoch sondern ausgesprochen fair ist, sich dann noch das PEG von 0,8 anschaut, und das Durchschnitts-KGV von Volkswagen VZ bei 12 liegt, dann komme ich auf einen fairen Wert von :
277,446 € in 2017
und
300,460 € in 2018
Das entspräche einem 12er KGV
Aber da ich nicht übertreiben will denke ich das 220 bis 240 € fair sind..............und die werden auch kommen.
Die ganzen Unkenrufe das die Deutsche Autoindustrie am schlafen ist ist lächerlich und Propaganda gewesen.
Man bekommt einen 200 Milliardenkonzern nicht so einfach auf die Knie ! Erst recht nicht wenn die meisten Aktien in US-Hand sind...............
277,446 € in 2017
und
300,460 € in 2018
Das entspräche einem 12er KGV
Aber da ich nicht übertreiben will denke ich das 220 bis 240 € fair sind..............und die werden auch kommen.
Die ganzen Unkenrufe das die Deutsche Autoindustrie am schlafen ist ist lächerlich und Propaganda gewesen.
Man bekommt einen 200 Milliardenkonzern nicht so einfach auf die Knie ! Erst recht nicht wenn die meisten Aktien in US-Hand sind...............
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.087.606 von DerStrohmann am 02.11.17 23:44:45Haben wir jetzt schon von shorteindecker ausgelösten Anstieg gesehen oder kommt er noch?
Substanziell ist VW wohl sehr stabiel. Und kaum kann man glauben das sich das jetzt noch ändern kann.
Da sich langsam abzeichnet das VW wenn nicht in den 2 Jahren der schlimmsten Zeit des Unternehmens in die Knie gebtrieben wurde sondern weiter wächst. Und den Angriff auf Teslar und Co. erst anfängt. Aber mit einer Mächtigkeit die man noch nicht gesehen hat.... Die Marktkapatlitsierung ist ein Witz. Wo liegt der Faire Wert?
Substanziell ist VW wohl sehr stabiel. Und kaum kann man glauben das sich das jetzt noch ändern kann.
Da sich langsam abzeichnet das VW wenn nicht in den 2 Jahren der schlimmsten Zeit des Unternehmens in die Knie gebtrieben wurde sondern weiter wächst. Und den Angriff auf Teslar und Co. erst anfängt. Aber mit einer Mächtigkeit die man noch nicht gesehen hat.... Die Marktkapatlitsierung ist ein Witz. Wo liegt der Faire Wert?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.087.261 von HelicopterBen am 02.11.17 22:30:09
1. Das Downgap vom Dieselgate-Event ist bereits geschlossen.
2. Solche riesigen Gaps werden meiner Erfahrung nach mehrfach "gefüllt" und nicht einfach über den Haufen gerannt. Es müsste also erst mal eine längere Seitwärtsbewegung folgen im Bereich ca. 140-163 €, bevor ein neuer Aufwärtsimpuls folgen könnte.
3. Ich sehe bei derzeit ca. 170 € eine nennenswerte Widerstandsmarke (s. Chart).
4. Von daher wäre ich mit Kurszielen von "252" € vorsichtig.
MfG
DerStrohmann
www.chartpro.de
VW: Neue Allzeithochs zum Greifen nahe?
http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/C651723D-57…1. Das Downgap vom Dieselgate-Event ist bereits geschlossen.
2. Solche riesigen Gaps werden meiner Erfahrung nach mehrfach "gefüllt" und nicht einfach über den Haufen gerannt. Es müsste also erst mal eine längere Seitwärtsbewegung folgen im Bereich ca. 140-163 €, bevor ein neuer Aufwärtsimpuls folgen könnte.
3. Ich sehe bei derzeit ca. 170 € eine nennenswerte Widerstandsmarke (s. Chart).
4. Von daher wäre ich mit Kurszielen von "252" € vorsichtig.
MfG
DerStrohmann
www.chartpro.de
164
knappe 164 jetzt in den Vorzügen, das ist der Rand der Abbruchkante des Dieselgates bei 166 aus dem Jahr 2015.Wenn des VW gelingt die 167 in den Vorzügen zu überwinden, ist der Weg endlich wieder bis 252 frei, rein charttechnisch. Der rebound ist da. Es wird aber noch dauern, VW steht unter Bewährung. Das KCV ist attraktiv bei knapp 7, aber für Autowerte, deren Zukunft durchaus auch am kürzeren Ende konjunkturelle Schwankungen zu verdauen hat, nicht untypisch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.076.071 von Jogibaer1964 am 01.11.17 19:59:41 Hat sich Tesla jetzt umbenannt ?
Schön zu sehen, dass wir die Januar-Zwischenhochs bei VW überschritten haben. Scheint so, als wenn das Diesel-Gate jetzt abgearbeitet ist. Persönliches Kursziel > 200.
Schön zu sehen, dass wir die Januar-Zwischenhochs bei VW überschritten haben. Scheint so, als wenn das Diesel-Gate jetzt abgearbeitet ist. Persönliches Kursziel > 200.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.075.741 von laubberg am 01.11.17 19:17:33Der fantasiegeladene Ankündigungsweltmeister Teslar ist marktwirtschaftlich gesehen faktisch Totalpleite - das hinrverbannte SciFi-Gesabber der Dummschwurbelbacke Enron Murks wird ja seit Jahren nun von allen Medien euphorisch unkritisch 1:1 an die Massen durchgereicht - warum nur erinnert mich diese vermeintlich disruptive Gigablase immer wieder an FlowTex?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.061.254 von Juergen99 am 30.10.17 19:41:55Würde Teslar marktwitschaftlich geführt wäre der Kurs bei 20 Euro. Wenn man glaubt das es nur daran liegt wie der Kurs sich entwickeln müsste. Nein es hat etwas damit zu tun was man an Träümen verkaufen kann. Da ist VW sehr bodenständig Teslar ist eine Blase ohne Substans.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.061.092 von laubberg am 30.10.17 19:09:25https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10018019-branchen…
Und von diesem Kuchen wird sich VW ein noch größeres Stück angeln, als sie es bislang sowieso schon machen.
Ich bin weiterhin mit großem Hebel investiert und würde nicht verkaufen, bis die Aktie zumindest an den 200 € kratzt.
Langfristig Aktie Richtung 300 €.
Und von diesem Kuchen wird sich VW ein noch größeres Stück angeln, als sie es bislang sowieso schon machen.
Ich bin weiterhin mit großem Hebel investiert und würde nicht verkaufen, bis die Aktie zumindest an den 200 € kratzt.
Langfristig Aktie Richtung 300 €.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.049.567 von Fmüller am 28.10.17 17:54:27Über 145 long, weil höheres Hoch, hatte ich aber früher schon mehrfach gesagt.
09:07 Uhr · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
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