Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 708)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.496.505 von awsx am 10.08.17 12:47:25na das ist ja eine gute nachricht....seit Tata Landrover hat ist das Fahrzeug unbrauchbar für lange reisen...
VW und Tata Motors sagen Kooperationspläne ab
VW und Tata Motors sagen Kooperationspläne ab, technische und wirtschaftliche Synergien geringer als erwartetvor 40 Min (heute 12:04) via Guidants News
Kann passieren...
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.494.150 von Frabre am 10.08.17 08:28:46So etwa sieht der ganze DAX derzeit aus. Es ist nicht nur VW es sind auch die anderen Werte, v.a.
Exportorientierte.
Man bedenke bitte wir haben gerade die "Nord-Korea-Krise".
Dem Trump traut man halt einfach einiges zu, weil halt auch innenpolitisch nicht so viel rund läuft.
Außerdem verkauft sich nix so gut wie Krisen, zur Not halt herbeischreiben.
Was die Autobranche und das angebliche Dieselgate angeht:
Also ich bin ja nicht erst gestern auf dem Planet gelandet.
Soll heißen, ich erinnere mich dunkel aber sehr wohl an Kampagnen Ende 80er/Anfang 90er.
Damals ging es ums Ende der deutschen Autobauer, weil die ausländischen Autobauer mit modernen günstigen Dieseln aufwarteten. Oft in internationaler Koop entwickelt, bsp. Renault/Volvo usw.
Medien (auch der Spiegel) und Politik (bsp. Lothar Spät) forderten damals die deutschen Autobauer sollten mal ne Scheibe abschneiden und nicht ihre Süppchen nebeneinander kochen sondern die Kräfte bündeln.
Dementsprechend folgten die runden Tische, Arbeitskreise und dann noch eine gemeinsames Forschungsinstitut (glaub der Spiegel berichtete darüber in 96)
Gab dazu auch schon ein Bericht auf börsesocial vor 3 Wochen.
Schlußendlich wird heute in nachhinein etwas skandalisiert was vorher aber gefordert wurde.
Wenn überhaupt steht letztlich nur die Frage im Raum, ob die Branche den damaligen Forderungen, aus heutiger kartellrechtl Sicht, zu eifrig nachkam und ob die Politik als Initiator daran nicht eine Mitverantwortung trägt.
Mit Blick auf letztgenannten Punkt wären Bußgelder eigentlich eine Frechheit.
Exportorientierte.
Man bedenke bitte wir haben gerade die "Nord-Korea-Krise".
Dem Trump traut man halt einfach einiges zu, weil halt auch innenpolitisch nicht so viel rund läuft.
Außerdem verkauft sich nix so gut wie Krisen, zur Not halt herbeischreiben.
Was die Autobranche und das angebliche Dieselgate angeht:
Also ich bin ja nicht erst gestern auf dem Planet gelandet.
Soll heißen, ich erinnere mich dunkel aber sehr wohl an Kampagnen Ende 80er/Anfang 90er.
Damals ging es ums Ende der deutschen Autobauer, weil die ausländischen Autobauer mit modernen günstigen Dieseln aufwarteten. Oft in internationaler Koop entwickelt, bsp. Renault/Volvo usw.
Medien (auch der Spiegel) und Politik (bsp. Lothar Spät) forderten damals die deutschen Autobauer sollten mal ne Scheibe abschneiden und nicht ihre Süppchen nebeneinander kochen sondern die Kräfte bündeln.
Dementsprechend folgten die runden Tische, Arbeitskreise und dann noch eine gemeinsames Forschungsinstitut (glaub der Spiegel berichtete darüber in 96)
Gab dazu auch schon ein Bericht auf börsesocial vor 3 Wochen.
Schlußendlich wird heute in nachhinein etwas skandalisiert was vorher aber gefordert wurde.
Wenn überhaupt steht letztlich nur die Frage im Raum, ob die Branche den damaligen Forderungen, aus heutiger kartellrechtl Sicht, zu eifrig nachkam und ob die Politik als Initiator daran nicht eine Mitverantwortung trägt.
Mit Blick auf letztgenannten Punkt wären Bußgelder eigentlich eine Frechheit.
Basis 125
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.492.044 von winnix am 09.08.17 20:26:43hier mal die letzten 5 Tage...
mich verwundern die Riesenmengen jeweils kurz vor Tagesschluss....
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
mich verwundern die Riesenmengen jeweils kurz vor Tagesschluss....
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.490.235 von Jogibaer1964 am 09.08.17 16:36:12Ich hab da schon länger so eine Idee, ich hab mich damals sehr gewundert, dass er den Machtkampf mit Winterkorn verloren hat. Er, der alte Fuchs, hätte doch nie einen Kampf begonnen, wenn er sich nicht sicher gewesen wäre, diesen auch zu gewinnen... Im nach hinein hat sich aber doch gezeigt, dass deser "verlorere Machtkampf" für ihn ein Weg war, halbwegs elegant aus der Nummer heraus zu kommen. Weiter ist es doch so, dass er, bevor er zu VW kam, Vorstandsvorsitzenden bei Audi war und hab ich nicht irgendwo gelesen, dass die "Schummelsoftware" ursprünglich von Audi kam. Ein Schelm der dabei böses denkt
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.491.342 von Ahwas am 09.08.17 18:53:30Nö!
Der Dritte hat mit ALLEN Zügeln in der Hand den Zweiten als Marionette für das genutzt, wie es dann auch planspielmäßig gekommen ist!
VW und die PorscheAG gehören nun der "Familie" - die sind die tatsächlichen Gewinner dieser geschickt eingefädelten Intriege des Dritten!
Der Dritte hat mit ALLEN Zügeln in der Hand den Zweiten als Marionette für das genutzt, wie es dann auch planspielmäßig gekommen ist!
VW und die PorscheAG gehören nun der "Familie" - die sind die tatsächlichen Gewinner dieser geschickt eingefädelten Intriege des Dritten!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.490.235 von Jogibaer1964 am 09.08.17 16:36:12
eher der Zweite, denn der wollte ums Verrecken die Nummer eins auf der Welt werden
Zitat von Jogibaer1964: Jede Wette, die dritte Person war der maßgebliche Drahtzieher beim "Dieselgate" ;-)
eher der Zweite, denn der wollte ums Verrecken die Nummer eins auf der Welt werden
Jede Wette, die dritte Person war der maßgebliche Drahtzieher beim "Dieselgate" ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.489.194 von Frabre am 09.08.17 15:08:28nicht nur Müller, bitte Winterkorn und Piëch nicht vergessen
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