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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 816)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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      schrieb am 18.12.16 20:28:03
      Beitrag Nr. 12.172 ()
      Übernahmespekulation !! Schnell noch ein paar Aktien sichern, bevor es die Chinesen machen!
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 16.12.16 14:07:04
      Beitrag Nr. 12.171 ()
      137,95€ ist das 52W-Hoch. Drunter oder drüber. Das ist hier die Frage :D Wenn es VW drüber schafft ist auch wesentlich mehr im nächsten Jahr möglich. Wenn n icht, ist es ein Doppel-Top.
      Avatar
      schrieb am 16.12.16 12:41:46
      Beitrag Nr. 12.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.901.125 von Jogibaer1964 am 16.12.16 12:06:34Das würde mich freuen. Glaube aber nicht dran. Aber ganz unideologisch hoffe ich, dass du Recht hast mit €140,-
      Avatar
      schrieb am 16.12.16 12:06:34
      Beitrag Nr. 12.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.894.667 von xwin am 15.12.16 11:03:46
      Zitat von xwin: Vorzüge €135 bis JE2016

      ;)


      140 - Go! :-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.12.16 11:03:46
      Beitrag Nr. 12.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.894.485 von Jogibaer1964 am 15.12.16 10:19:23Vorzüge €135 bis JE2016

      ;)
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      schrieb am 15.12.16 10:19:23
      Beitrag Nr. 12.167 ()
      Vorzüge auf 140€ und die Stämme Richtung 150€ - so mein Tipp bis JE16! :kiss:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.12.16 09:55:49
      Beitrag Nr. 12.166 ()
      Steilvorlage

      Europäischer Automarkt zieht im November wieder an - Acea

      "...Der VW-Konzern konnte seinen Marktanteil dank seiner Töchter Audi, Skoda, Seat und Porsche trotz des Abgasskandals von 24,4 auf 24,6 Prozent steigern. Konzernweit wuchs die Zahl der Neuzulassungen um 6,5 Prozent, die Kernmarke VW legte um 1,0 Prozent zu. In den ersten elf Monaten verkaufte der VW-Konzern 3,1 Prozent mehr Fahrzeuge als im Vorjahreszeitraum, die Marke VW lag mit 0,4 Prozent im Minus. Der Marktanteil des Konzerns schrumpfte dadurch von 24,9 auf 23,9 Prozent. VW hatte im Herbst 2015 zugegeben, mit Softwaretricksereien bei Abgastests manipuliert zu haben. Weltweit sind rund 11 Millionen Fahrzeuge betroffen...."

      Europäischer Automarkt zieht im November wieder an - Acea | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9171475-europaeisc…
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 09:00:56
      Beitrag Nr. 12.165 ()
      Rabattschlacht befeuert US-Automarkt - VW-Absatzplus von 24 Prozent

      "....Nach langer Durststrecke im Zuge der Dieselaffäre gelang Volkswagen ein kräftiges Verkaufsplus in den USA. Der Neuwagenabsatz der Kernmarke VW kletterte im November verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 24,2 Prozent auf 29 672 Autos. Vor allem beim Passat und bei Golf-Modellen wie dem neuen Sportgeländewagen Alltrack legten die Verkäufe kräftig zu. Das für den US-Markt wichtigste Modell Jetta machte hingegen ein Minus von 7,3 Prozent. Die VW-Oberklassetöchter Porsche und Audi meldeten Anstiege der Verkaufszahlen um 23,9 und 2,5 Prozent. Der deutsche Premium-Konkurrent BMW gerät in den USA derweil weiter ins Hintertreffen. Der Absatz der Münchner brach im letzten Monat insgesamt um 16 Prozent auf knapp 31 000 Autos ein. Bei der Hausmarke BMW gingen die Verkäufe noch etwas stärker um gut 18 Prozent zurück....."

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9139671-roundup-ra…
      Avatar
      schrieb am 19.11.16 22:49:17
      Beitrag Nr. 12.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.725.521 von TomDividend am 18.11.16 14:43:43Das hab ich heut bei N-Tv gefunden
      Ist Herr Müller grad auf Koks???????:eek:
      Oder warum denkt er die deutschen VW Käufer düften auch wie die Amis Entschädigung für IHREN Scandal grade zu stehen??:confused:
      Lüge = Lüge
      Betrug= Betrug
      Was macht das für einen Sinn aus mit 2 Längenmassen zu mässen ??? (Meter & Meilen)???
      Amerikaner oder Europäer! Wer wird da Verarscht?:eek:
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Keine Entschädigungen in DeutschlandVW-Chef hält Diesel-Kunden Doppelmoral vor

      VW steht in der Kritik, weil der Konzern US-Kunden Entschädigungen für die Diesel-Manipulationen bietet, deutschen aber nicht. Der Chef dreht nun den Spieß um und macht VW-Besitzern Vorwürfe. Auch deren Umweltbewusstsein findet er "paradox".





      VW Vorzüge VW Vorzüge 117,15

      Volkswagen-Chef Matthias Müller hat seine Kunden kritisiert, die eine Entschädigung für die Abgasmanipulation an ihren Diesel-Autos fordern. Der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" sagte er, man könne die Situation in Deutschland und in den USA, wo VW seinen betroffenen Kunden Entschädigungen und den Rückkauf der Wagen anbietet, "nicht über einen Kamm scheren". Die "Ausgangssituation" sei völlig unterschiedlich.

      Müller fügte hinzu: "Den Kunden entsteht ja kein Nachteil, weder beim Verbrauch noch bei den Fahreigenschaften. Und, wenn ich das anfügen darf", so der Konzernchef weiter mit Hinweis auf das umstrittene angestrebte Handelsabkommen mit den USA, "auf der einen Seite kritisieren viele die amerikanische Gesetzgebung in anderen Zusammenhängen, siehe TTIP. Wenn es aber darum geht, selbst Vorteile daraus zu ziehen, scheint das amerikanische Recht auf einmal der richtige Weg zu sein."
      Mehr zum Thema

      VW-Chef Matthias Müller will den Konzern mit Investitionen und Jobabbau zukunftsfest machen. 18.11.16 Jobkahlschlag bei Volkswagen 30.000 Mitarbeiter büßen für VW-Chefs
      Seit Oktober 2015 ist Hans Dieter Pötsch Chef des VW-Aufsichtsrats. 06.11.16 Rückhalt für Pötsch von Eigentümern VW-Chefaufseher im Visier der Ermittler
      Seit mehr als einem Jahr hat Matthias Müller mit der Abgasaffäre zu tun. 09.10.16 Von Schummeleien nichts gewusst US-Kanzlei entlastet Müller

      Allein bei den Kunden sieht Müller auch die Verantwortung für die schleppende Entwicklung der E-Mobilität in Deutschland. Das Verhalten der Konsumenten nannte er ein "paradoxes Phänomen". Es sei keineswegs so, dass die Autobauer die Entwicklung von Elektroautos verschlafen hätten. "Am Angebot mangelt es nicht, sondern an der Nachfrage", sagte Müller. "Auf der einen Seite denken und handeln viele Deutsche im Alltag grün, wenn es aber um E-Mobilität geht, haben wir als Verbraucher spitze Finger".

      Müller verteidigte auch den am Freitag verkündeten "Zukunftspakt" für die Konzernmarke VW, der unter anderem den Abbau von 30.000 Jobs vorsieht. "Der Volkswagen Konzern, insbesondere die Marke VW, hat Fett angesetzt in den Erfolgsjahren", so Müller. Notwendig sei nun eine "Schlankheitskur, die nehmen wir jetzt in Angriff - und zwar sozialverträglich". Das VW-Management hatte dem Betriebsrat im "Zukunftspakt" zugesichert, dass der Stellenabbau ausschließlich durch Frühverrentung, Altersteilzeit und normale Wechsel in den Ruhestand umgesetzt werden soll.

      Quelle: n-tv.de
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      schrieb am 18.11.16 14:43:43
      Beitrag Nr. 12.163 ()
      Gottogott ein bisschen mehr Demut hätte Herrn Osterloh sicherlich gut getan.

      "Volkswagen beschreitet als erster Automobilhersteller die elektrische Zukunft mit einem konkreten Plan, wo in Deutschland entwickelt und gefertigt wird. [...] Volkswagen, glaube ich, wenn ich das Thema Elektromobilität sehe, wird der erste Automobilhersteller sein, der diesen Weg auch sehr schnell bestreitet. Wir sind davon überzeugt, Volkswagen wird sich mit diesem Thema an die Spitze der Automobilindustrie setzen."

      Sollte morgen der Wind aus Westen kommen, wird man ganz leise das Gelächter aus San Francisco schallen hören.

      Für VW und die Mitarbeiter insbesondere würde ich mir ja wünschen, dass Vorstand und Betriebsrat sich nicht in Träumereien versuchen sondern ganz klar sagen, dass VW bei den Zukunftsthemen E-Mobilität und autonomes Fahren bestenfalls dritte Geige spielt und um das zu ändern X Milliarden € investiert werden, inkl. Batteriefabrik und IT Kompetenzzentrum.

      Leider war davon nicht viel zu hören. Der Zukunftspakt besteht aus dem Wunsch in baldiger Zukunft zwei Elektroautos in WOB und Zwickau zu bauen, IT Spezialisten einzustellen (die wachsen nicht auf Bäumen), ältere AN der Stammbelegschaft in den Ruhestand zu schicken und deutlich weniger Leiharbeiter einzusetzen.

      Wäre ich VW Aktionär, was ich nicht bin, so wäre ich jetzt enttäuscht.
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