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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 820)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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      schrieb am 28.10.16 16:15:07
      Beitrag Nr. 12.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.575.449 von walle1fc am 28.10.16 16:09:22Das kann aber nur ein Anfang sein!

      Letzendlich sehe ich bei der Staatsmutterkonzernmarke VW mehr als 100000 Jobs im den nächsten 5 Jahren auf der Kippe!
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      schrieb am 28.10.16 16:09:22
      Beitrag Nr. 12.131 ()
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 15:59:11
      Beitrag Nr. 12.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.575.224 von StockCruncher am 28.10.16 15:48:00Aber egal was da gegenVW noch alles aufgefahren wird, das Geschäft brummt immer noch viel besser als von all den Bashermedien provoziert und gewünscht! :-)
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 15:56:18
      Beitrag Nr. 12.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.575.224 von StockCruncher am 28.10.16 15:48:00Doch!

      Es sind auf deutschen Straßen leider noch schlimmere NOX-Dreckschleudern unterwegs - hier greift wohl die US-Pressezensur!?
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 15:53:59
      Beitrag Nr. 12.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.575.194 von Jogibaer1964 am 28.10.16 15:45:58Blutdruck müssen wir bei dir ja nicht messen oder ? :D

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      schrieb am 28.10.16 15:48:00
      Beitrag Nr. 12.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.575.194 von Jogibaer1964 am 28.10.16 15:45:58Nicht aufregen. Kursziel 150€-160€!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 28.10.16 15:45:58
      Beitrag Nr. 12.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.573.838 von xwin am 28.10.16 13:17:06Es könnte laut "Experten" also möglicherweise oder auch nicht zu Schäden kommen?

      Was für eine Show läuft denn nun schon wieder gegen VW? Es gibt bislang keinerlei Fakten, diese "Basherei" basiert auf puren Mutmaßungen - verdammt glaubwürdiges Geschwurbel, einfach mal weiter so! :-(

      Was machen eigentlich die Dieselgate-Konkurrenten mit amerikanischen Muttergesellschaften - weiter mit ihrer arroganten Blockadehaltung unseren deutschen Luftraum verpesten?
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      Avatar
      schrieb am 28.10.16 13:17:06
      Beitrag Nr. 12.125 ()
      Abgasskandal bei VW Experten warnen vor Motorschäden

      Fachleute der EU befürchten laut SPIEGEL-Informationen, dass die vom Abgasskandal betroffenen VW-Dieselautos nach einer Umrüstung schneller verschleißen. Eine Garantieerklärung will der Autohersteller nicht geben.


      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-abgasskandal-e…

      Freitag, 28.10.2016 12:16 Uhr

      Die EU-Kommission warnt vor möglichen Langzeitfolgen für die Dieselfahrzeuge, die von Volkswagen in der Affäre um manipulierte Abgasanlagen derzeit umgerüstet werden. "Man kann davon ausgehen, dass durch die neue Steuerungssoftware Komponenten stärker beansprucht werden", sagte ein Mitarbeiter der EU-Kommission dem SPIEGEL.

      Die Beamten stützen sich dabei auf Aussagen eigener Fachleute im "Vela"-Abgaslabor in Norditalien, einer der weltweit führenden Einrichtungen. Das Abgasrückführventil, der Speicherkatalysator, das Harnstoff-Injektionssystem, der sogenannte SCR-Katalysator oder auch der Partikelfilter könnten vorzeitig versagen, so der Verdacht.

      Der Automobilclub ADAC untersucht derzeit VW-Modelle seiner Gelbe-Engel-Flotte auf Indizien für höheren Motorverschleiß. "Wir müssen davon ausgehen, dass selbst Volkswagen die Langzeitfolgen seiner Umstellungen nicht kennt", sagte ADAC-Fahrzeugtechniker Martin Ruhdorfer dem SPIEGEL.

      "Wir verlangen eine verbindliche Garantieerklärung von VW"

      Volkswagen verweigert bislang eine eindeutige Garantieerklärung vor möglichen Langzeitschäden.

      Nach Informationen des SPIEGEL verhandelt derzeit der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) mit VW über diese Frage. "Wir verlangen eine schriftliche, allgemein verbindliche und öffentliche Garantieerklärung von VW gegenüber dem vzbv, dass die Nachrüstung der betroffenen Autos keine negativen Auswirkungen auf die Fahrzeuge hat", sagte Marion Jungbluth vom vbzv dem SPIEGEL.

      Weltweit sind insgesamt rund elf Millionen Dieselautos des VW-Konzerns von der Abgasaffäre betroffen, in Europa sind es etwa 8,5 Millionen. Derzeit läuft eine Rückrufaktion, in deren Zuge die manipulierten Abgasanlagen umgerüstet werden sollen.

      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 14:54:28
      Beitrag Nr. 12.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.562.840 von Jogibaer1964 am 27.10.16 09:21:39Ist das'ne Vorabmeldung oder gibt es den Bericht schon dazu. Interessant ist die Entwicklung der Kernmarke, ohne den Einfluss von Dieselgate. In den Jahren davor saugte VW den Gewinn vor allem aus den anderen Marken. VW selbst hatte da schon ein Ertragsproblem, dass sie unabhängig vom Skandal eigentlich hätten lösen müssen. Kommt man da voran, könnten die Zeiten für VW golden werden.
      Oder man, weil man Masse vor Klasse stellt, geht den Weg von General Motors. Verstaatlichen müsste man nicht mehr so viel. Niedersachsen hat ja schon 20%.
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 09:21:39
      Beitrag Nr. 12.123 ()
      Oho - ohne Berücksichtigung der Dieselgate-Rückstellungen bricht der Gewinn bei VW nun aber deutlich ein! :mad:
      September 2014 - 8,5Mrd.€
      September 2016 - 5,74Mrd.€

      VW wieder mit mehr Gewinn - Niveau vor der Krise aber noch entfernt Nachrichtenagentur: dpa-AFX | 27.10.2016, 09:06

      WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der Abgas-Skandal bei Volkswagen hinterlässt auch ein Jahr nach seinem Beginn weiter Spuren in der Bilanz des Konzerns. Europas größter Autobauer fuhr in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres 8,65 Milliarden Euro Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) ein, wie er am Donnerstag in Wolfsburg mitteilte. Damit liegt der Gewinn zwar spürbar über dem Vergleichwert aus dem entsprechenden Vorjahreszeitraum (3,34 Mrd. Euro). Doch damals 2015 waren im dritten Quartal auch schon milliardenschwere Rückstellungen zur Bewältigung der Krise erfolgt. Verglichen mit den ersten drei Quartalen aus 2014, als der Konzern noch auf Rekordfahrt gewesen war, wird der Abstand deutlich: Damals hatte es noch 9,4 Milliarden Euro Ebit gegeben. Das den Aktionären zuzurechnende Ergebnis unter dem Strich hatte per September 2014 noch bei 8,5 Milliarden Euro gelegen. Mit dem Beginn des Abgas-Skandal im Herbst 2015 brach dieser Wert dann auf 3,8 Milliarden Euro ein. Und nach dem dritten Quartal im laufenden Jahr liegt diese Kennziffer nun bei 5,74 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahr sind das zwar 50 Prozent Verbesserung, nicht aber in Relation zu den Werten aus dem Vorkrisenjahr 2014./men/DP/stb

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9034659-vw-gewinn-…
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