Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 832)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 53.329.110 von RealJoker am 22.09.16 16:41:36hat jemand von oben einen sabotageauftrag bekommen, damit man nicht auf halde produzieren muss?
Do, 22.09.16 16:38
WOLFSBURG (dpa-AFX) - Abermals schlechte Nachrichten für das VW-Stammwerk in Wolfsburg: Der Schaden an einer Blechpresse zwingt die Produktion des Verkaufsschlagers VW-Golf zum Stillstand. "Das hat zur Folge, dass die Golf-Fertigung ab dem morgigen Freitag (Frühschicht) sowie am Montag und Dienstag ruhen wird. Die Mitarbeiter sind bereits informiert worden. Wann die ausfallenden Schichten nachgeholt werden, ist derzeit noch in Abstimmung", teilte ein Sprecher am Donnerstag auf Anfrage mit. Zuerst hatte "bild.de" über den Ausfall berichtet.
Weiter sagte der Sprecher: "Der Bruch eines Pleuels im Antrieb einer Großpresse am Standort Wolfsburg führte am späten Mittwochnachmittag zu einer technischen Störung im Bereich der Fertigung. Teilbereiche des nachgelagerten Fahrzeugbaus am Standort Wolfsburg können aufgrund dieses technischen Problems aktuell nur eingeschränkt mit Seitenteilen für den Karosseriebau versorgt werden."
Vor wenigen Wochen hatte ein Streit mit Zulieferern auch im Stammwerk für massive Probleme bis hin zu tagelangen Produktionsausfällen gesorgt. Das Werk in Wolfsburg gilt als die weltgrößte zusammenhängende Autofabrik. Sie produziert pro Jahr mehr als 800 000 Fahrzeuge, neben dem Golf noch den kleinen SUV Tiguan und den Van Touran.
In der Regel federt der Autobauer Probleme wie die freien Tage mit Zeitkonten ab. Mitarbeiter erhalten also weiter den gewohnten Lohn./loh/DP/stw
Quelle: dpa-AFX
WOLFSBURG (dpa-AFX) - Abermals schlechte Nachrichten für das VW-Stammwerk in Wolfsburg: Der Schaden an einer Blechpresse zwingt die Produktion des Verkaufsschlagers VW-Golf zum Stillstand. "Das hat zur Folge, dass die Golf-Fertigung ab dem morgigen Freitag (Frühschicht) sowie am Montag und Dienstag ruhen wird. Die Mitarbeiter sind bereits informiert worden. Wann die ausfallenden Schichten nachgeholt werden, ist derzeit noch in Abstimmung", teilte ein Sprecher am Donnerstag auf Anfrage mit. Zuerst hatte "bild.de" über den Ausfall berichtet.
Weiter sagte der Sprecher: "Der Bruch eines Pleuels im Antrieb einer Großpresse am Standort Wolfsburg führte am späten Mittwochnachmittag zu einer technischen Störung im Bereich der Fertigung. Teilbereiche des nachgelagerten Fahrzeugbaus am Standort Wolfsburg können aufgrund dieses technischen Problems aktuell nur eingeschränkt mit Seitenteilen für den Karosseriebau versorgt werden."
Vor wenigen Wochen hatte ein Streit mit Zulieferern auch im Stammwerk für massive Probleme bis hin zu tagelangen Produktionsausfällen gesorgt. Das Werk in Wolfsburg gilt als die weltgrößte zusammenhängende Autofabrik. Sie produziert pro Jahr mehr als 800 000 Fahrzeuge, neben dem Golf noch den kleinen SUV Tiguan und den Van Touran.
In der Regel federt der Autobauer Probleme wie die freien Tage mit Zeitkonten ab. Mitarbeiter erhalten also weiter den gewohnten Lohn./loh/DP/stw
Quelle: dpa-AFX
Wenigstens läuft VW heute mit dem Markt - nach den letzten Hiobsbotschaften von Audi nicht gerade selbstverständlich!
Natürlich sind die Stammaktien wertvoller als die Vorzugsaktien. Schließlich verkörpern sie wichtige
Stimmrechte. Der Unterschied in der Dividende ist marginal, und davon, dass die Vorzüge im Dax
sind, hat man als Kleinaktionär eigentlich nichts.
Stimmrechte. Der Unterschied in der Dividende ist marginal, und davon, dass die Vorzüge im Dax
sind, hat man als Kleinaktionär eigentlich nichts.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.324.085 von Jogibaer1964 am 22.09.16 07:43:36wahrscheinlich konnte man nicht alles vernichten und einige MIA haben bestimmt auch Emails aufgehen um sich später zu entlasten weil Sie wussten was Sie tun und nicht dumm sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.324.085 von Jogibaer1964 am 22.09.16 07:43:36warum wohl wie Müller der neue Chef geworden ist wer glaubt das Müller nix wusste der lebt in anderen Welt.
Wenn man Pech hat muss Müller gehen und ein komplett neuer her, keiner kennt natürlich den laden so gut wie die alten aber die Wissen eben vielleicht zu viel und haben auch dem ins geheim zugestimmt .
Aber das ist nur meine Meinung.
Wenn man Pech hat muss Müller gehen und ein komplett neuer her, keiner kennt natürlich den laden so gut wie die alten aber die Wissen eben vielleicht zu viel und haben auch dem ins geheim zugestimmt .
Aber das ist nur meine Meinung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.323.554 von El_Matador am 21.09.16 23:12:46Zitat: "...So haben die Audi-Ingenieure offenbar nicht nur eine Betrugssoftware bei ihren eigenen Drei-Liter-Dieseln eingesetzt. Sie sollen auch den Betrug bei der Hauptmarke Volkswagen maßgeblich begleitet und unterstützt haben...."
Bisher hat man das bei Audi aber komplett verleugnet und nun stellt sich herraus, daß die Leute bei Audi auch noch federführend waren!
Bisher hat man das bei Audi aber komplett verleugnet und nun stellt sich herraus, daß die Leute bei Audi auch noch federführend waren!
wer wird sich jetzt noch einen audi mit 3.0 l diesel antrieb kaufen? eigentlich muesste der dieselabsatz von mercedes und bmw davon profitieren. vorsprung durch technik - wie laecherlich.
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/audi/tief-in-abgasaffaire…
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/audi/tief-in-abgasaffaire…
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.287.737 von dig101 am 16.09.16 10:57:17
und damit zugleich auch deren Aktionäre. Klagende VW-Aktionäre kämpfen offenbar indirekt gegen die nicht klagenden VW-Aktionäre.
Gleichbehandlung von klagenden und nicht klagenden VW-Aktionären?
Nicht nur Niedersachsen, sondern jeder VW-Aktionär, der nicht klagt, schont die Volkswagenwerk AGund damit zugleich auch deren Aktionäre. Klagende VW-Aktionäre kämpfen offenbar indirekt gegen die nicht klagenden VW-Aktionäre.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.289.924 von xwin am 16.09.16 15:19:14das stimmt,kannst gift drauf nehmen
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