checkAd

    SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++ (Seite 3733)

    eröffnet am 02.11.07 13:32:40 von
    neuester Beitrag 24.03.23 19:13:18 von
    Beiträge: 61.296
    ID: 1.134.742
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.064.571
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1YCMM2 · WKN: A1YCMM · Symbol: SWVK
    0,2000
     
    EUR
    +6,38 %
    +0,0120 EUR
    Letzter Kurs 11:12:29 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    2,0110+21,51
    9,8700+18,35
    1,2000+13,42
    1,1850+13,40
    WertpapierKursPerf. %
    3,1450-5,56
    0,7620-5,69
    1,3700-12,74
    2,8200-12,96
    2,6800-13,55

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3733
    • 6130

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 16:52:01
      Beitrag Nr. 23.976 ()
      möge einer der sw-optimisten hier mal bitte zu den punkten in meinem post stellung nehmen?? danke...
      noch was: klar sind wir erst am anfang, aber andere kommen auf den nicht/weniger subventionierten märkten aber anscheinend besser klar... die zukunft wird nämlich sicher nicht im deutschen markt liegen.



      dass die preise, und wohl vorerst auch die margen, weiter sinken werden, hat der chris leider nicht verstanden traurig

      finde die aussagen dort gleichen denen der vergangenheit, bzw widersprechen bisher dem geschäftsbericht, uns sogar sich selbst.

      CEO says growth in US solar market could offset decline in Germany after

      subsidy cuts (kurz: us-markt könnte den abschwung nach den subventionskürzungen in deutschland ausgleichen)

      * CEO says revenues so far this year significantly exceeds revenues achieved Q1

      2009

      * CEO says market development in 2011 depends entirely on effect of solar

      subsidy cuts in Germany (marktentwicklung (allgemein) in 2011 hängt einzig und allein von den auswirkungen der subventionskürzungen in deutschland ab)

      mal abgesehen davon, dass punkt 1 und 3 im obigen statement sich widersprechen,
      hier nochmals zur erinnerung:

      anspruch:
      Ausbau internationaler Vertrieb auch in
      neuen Märkten und Geschäftsfeldern
      mit Schwerpunkten US-amerikanischer
      Markt und ländliche Elektrifizierung
      realität:
      Marktbedingter Schwerpunkt auf
      Deutschland; Ausbau der Mitarbeiterzahl
      in den deutschen Vertriebsteams:
      +62 Prozent

      was hat das häkchen dann bitte dort verloren? breites Grinsen (alles seite 42)


      anspruch:
      Stabilisierung auf
      Vorjahresniveau
      realität:
      Unter Vorjahr bei 29 (Vorjahr: 54)
      Prozent. Grund: marktbedingt, doppelt
      so starke Nachfrage in Deutschland bei
      leichter Stagnation der Auslandsmärkte.

      stagnation ist doch sehr geschönt und de facto falsch....
      da könnte man auch mal den mumm haben, und die ungeschönte wahrheit sagen...

      vergleich usa: (seite:4)
      2008 72,7 mil umsatz
      2009 32,9 mil umsatz

      soweit, so gut/schlecht, das war ja schon vorher bekannt:
      aber:

      ein blick auf seite 79, auch auf usa bezogen:
      2008 342 MW
      2009 468 MW man erinnere sich an \"stagnation\"

      Zwar wuchs der Dachanlagenmarkt, getrieben von der Nachfrage in Kalifornien, er konnte aber die
      Rückgänge im Freiflächenmarkt nicht vollständig kompensieren
      eine seite später:
      Unsere Spezialisierung auf den Dachanlagenmarkt stellte einen weiteren Wettbewerbsvorteil
      dar, denn dieser wuchs überproportional im Jahr 2009
      oder auch nicht...





      informationspolitik ahoi...
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 16:15:35
      Beitrag Nr. 23.975 ()
      Na also durch die 11€ marke ist der Kurs ja auch schon.
      Und das alles an einem Tag wo behauptet wird der Finazbericht wäre eine Katastrophe! :D:D
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 15:48:07
      Beitrag Nr. 23.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.214.333 von SonneWind am 25.03.10 14:30:58Frage an alle Berufskritiker hier im Board:

      Ihr seid auf Grund der Zahlen doch alle der Meinung, Solarworld ist zukünftig eher nicht mehr konkurenzfähig. Um zu so einem Urteil zu kommen müsst ihr doch alle in der Lage sein, sämtliche Posten der GuV detailliert beschreiben zu können.
      Deshalb möchte ich von euch wissen


      Nein das stimmt nicht, Solarworld ist Wettbewerbsfähig.
      Aber der Kurswert von über 1 Milliarde € ist im Verhältnis zum Ertrag
      in 2010 = 0 nicht gerechtfertigt.
      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 15:40:08
      Beitrag Nr. 23.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.214.092 von Ossi0466 am 25.03.10 14:11:43Ich habe nicht behauptet, dass es allein die Idee ist, lieber Ossi0-466 - ich investiere aber nun mal nicht in Atom oder Kohle oder Gas, sondern in Solar. Und ich bin der festen Überzeugung, dass Solarworld zu den Adressen gehören wird, die überleben und die das Vertrauen, das man dieser Firma entgegenbringt, rechtfertigen wird. Und die Aussagen, die von SW heute gemacht wurden, bezeichne ich keineswegs als "Katastrophe" und niemand, aber wirklich niemand nimmt an, dass Solar ab Mitte diesen Jahres zusammenbrechen wird. Wir sind erst am Anfang - schlicht und einfach deshalb, weil wir erneuerbare Energien zum Überleben brauchen.
      Gruß madrilena
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 15:07:39
      Beitrag Nr. 23.972 ()
      Ja, da brent die Hütte ! Alles grün !

      Solarworld: Find ich (wieder) geil !!!

      Atomkraft ja bitte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 14:48:38
      Beitrag Nr. 23.971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.214.092 von Ossi0466 am 25.03.10 14:11:43Mich beschleicht das Gefühl, dass Solarworld keinen Deut besser ist als Conergy in 2007.

      Friede, Freude, Eierkuchen. Bloß nicht eingestehen, was absehbar ist. Mit der Kürzung wird man erst mal nicht mehr kostendeckend produzieren können - auch wenn man sich noch so sehr um Kostensenkungen bemüht.

      Ich bin gespannt, wann die Hütte brennt.

      Klar, jetzt kommen alle wieder mit dem technischen Fortschritt. Nur Franky Boy verliert in seiner Guidance nicht mal ein Wort darüber, wie er es anzustellen gedenkt. Ja klar, Katar natürlich...Rohstoffsicherung. Und, mit was kann er gegen die 18,3% PANDA Zelle anstinken?? Kein einziges verfluchtes Wort darüber.

      Unabhängig davon, was die Jungs sonst noch auf dem Kasten haben und irgendwann aus dem Hut zaubern - ich hab die Schnauze voll von der PR-Abteilung. Das nenne ich keinen fairen Umgang mit den Aktionären.

      So, genug gemault. Allen "Rosa-Brille-Trägern" noch ein fröhliches Beweihräuchern. Den Anderen ein erträgliches "Wunden lecken".
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 14:38:11
      Beitrag Nr. 23.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.214.355 von gk58 am 25.03.10 14:32:36Es sind natürlich 6000Kwh
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 14:35:06
      Beitrag Nr. 23.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.214.092 von Ossi0466 am 25.03.10 14:11:43Auch im zweiten Halbjahr wird die Welt nicht untergehen. Sollte die Förderung doch etwas geringer gekürzt werden als momentan gedacht wäre die Kürzungsankündigung sogar als gigantisches Kaufanreizprogramm zu werten! :D

      Sollte man vielleicht immer so machen. Anfang des Jahres massive Kürzungen ankündigen, dann kurz vor Einführung weniger kürzen als gedacht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 14:32:36
      Beitrag Nr. 23.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.214.092 von Ossi0466 am 25.03.10 14:11:43Die Aussage kann doch nicht heißen ab Sommer 2010 bricht die Deutsche Solarindustrie zusammen sondern im Gegenteil, wir werden schneller mit anderen Energieträgen konkurrenzfähig als wir uns vorstellen können. Dass die Subventionen irgendwann komplett wegfallen ist doch schon seit Einführung des EEG klar.
      Schon bald könnte es für jeden Hausbesitzer selbstverständlich sein, seinen Strom selbst zu erzeugen. Ich finde es jedenfalls fantastisch Jährlich mit meinem eigenen „Kraftwerk“ über 6000KW Strom zu erzeugen. Übrigens Solarworld Module und SMA Wechselrichter.

      Auf jeden Fall hat die Solare Stromerzeugung noch eine gewaltige Zukunft vor sich und Solarworld ist mit Sicherheit dabei.
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 14:30:58
      Beitrag Nr. 23.967 ()
      Frage an alle Berufskritiker hier im Board:

      Ihr seid auf Grund der Zahlen doch alle der Meinung, Solarworld ist zukünftig eher nicht mehr konkurenzfähig. Um zu so einem Urteil zu kommen müsst ihr doch alle in der Lage sein, sämtliche Posten der GuV detailliert beschreiben zu können.
      Deshalb möchte ich von euch wissen:

      1. Wie setzen sich dich Bestandsveränderten Erzeugnisse zusammen und wie wirken die sich zukünftig aus.

      2. Warum sind die gezahlten Steuern so hoch und wofür mussten die gezahlt werden.

      Vielen Dank im voraus für eure sicherlich fundierten Erklärungen.


      Ach ja, hier wird ja auch viel über das Wort NACHHALTIG nachgedacht. Es lohnt sich schon wegen der Bedeutung einmal Google zu bemühen. Eins habe ich in den letzten Jahren schon gelernt: Asbeck gibt sich bei seinen Formulierungen immer sehr viel Mühe und wählt seine Worte mit Bedacht.
      • 1
      • 3733
      • 6130
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,69
      0,00
      +4,82
      -0,20
      +0,92
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++