checkAd

    Barry Callebaut läuft Lindt den 1. Rang ab (Seite 47)

    eröffnet am 08.05.08 22:52:59 von
    neuester Beitrag 02.05.24 09:53:03 von
    Beiträge: 466
    ID: 1.141.111
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 82.504
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 47

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 23:26:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.064.209 von pillpall am 09.05.08 12:58:22
      Ich war viele Jahre in Lindt investiert und habe die Schoko auch konsumiert. Der Schokoladenmarkt wird nun mitlerweile von B.C. aufgemischt und ich muß sagen, B.C. hat wirklich feine Sorten. Ich bin ein Fan von dunkler Schokolade. Barry hat ebenso viele Sorten dunkle Schokolade und kostet nur die Hälfte.

      Der 1-Jahreschart der Lindt zeigt, daß die Aktie seit der Preiserhöhung für Schokolade im Januar extrem gefallen ist, von ca. 2.600 auf 1.800. Seitdem kommt der Kurs nicht von der Stelle. Ich mache also Pause und warte darauf, daß die Aktie weiter fällt und steige dann erst wieder ein.

      Der Kursrückgang hat wohl 3 Gründe: Der hohe Verkaufspreis pro Tafel, den sich die Mittelschicht mittlerweile nicht mehr leisten kann, 2. das Gewinnwachstum spiegelt sich nicht im derzeitigen Kurs wider und 3. hat die Aktie binnnen 6 Monaten über 20 % verloren, d.h. von 2600 auf 1800. Seitdem pendelt sie immer um die 2000er Marke herum. M.M. ist der Gewinn für 2008 bereits eingepreist.

      Die B.C. ist wie die Lindt ein Weltmarktführer auf dem Schokoladenmarkt und hat noch viel Potential nach oben und das will ich ausnützen. Im Internet bekomme ich auch mehr Infos und Corporate News über die B.C. Aktivitäten.

      Barry Callebaut baut seine globale Marktstellung stetig aus. So hat das Unternehmen seine operative Präsenz in Nordamerika stark verändert. Parallel dazu wurde das Produktionsnetz in Westeuropa optimiert. Ferner expandiert das Unternehmen in die rasch wachsenden Märkte Osteuropas und der Region Asien/Pazifik, um die sich dort bietenden Chancen zu nutzen.

      Barry Callebaut beliefert die gesamte Nahrungsmittelbranche und bedient drei unterschiedliche Kundensegmente: Industrielle Kunden, gewerbliche Anwender und Einzelhandelsunternehmen. Sehr wichtig für die stabilen Preise: 2007 schloss das Unternehmen langfristige Lieferverträge mit drei der fünf weltweit führenden Süsswarenhersteller ab.

      Positiv ist auch, daß B.C. 2005 zusammen mit den Tochtergesellschaften in der Elfenbeinküste eine langfristige Iniative zugunsten der Bauernkooperativen gestartet hat, wodurch die Bauern eben nicht aufgebeutet werden. Ziel ist es, den Kakaobauern Zugang zu den neuesten Erkenntnissen in Anbaumethoden und im Management zu geben. Sie lernen, wie sie ihre Farmen und ihre Geschäftspraktiken optimieren und dadurch ihre Ernteerträge steigern und qualitativ verbessern können. Je mehr sie ernten und je besser ihre Ware ist, desto mehr können sie verdienen. Das nennt man nachhaltige Landwirtschaft. Durch den Anstieg ihrer Einkommen bessern sich auch die Lebensbedingungen der Bauern und ihrer Familien und sie gewinnen größere wirtschaftliche Sicherheit.
      Die meisten Europäer reden nur immer von Afrika, B.C. redet nicht sondern tut etwas.

      Meine Devise am Aktienmarkt: Nicht immer in ausgetretenen Pfaden laufen, sondern zukunftsorientierte Unternehmen als Anlagemöglichkeit suchen, finden und das Schätzchen ins Depot legen.....auf lange Frist.
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 12:58:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.060.514 von ZenoCyprus am 08.05.08 22:52:59Die Barry Callebaut schmeckt genauso gut, wie die Lindt, kostet aber nur die Hälfte.

      das ist doch nur Deine persönliche Meinung..

      Geschmack ist bekanntlich sehr subjektiv
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 23:05:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      03. April 2008 | 07:01 Uhr

      Barry Callebaut publiziert Ergebnisse für das erste Halbjahr 2007/08: Starker Anstieg der Verkäufe, Investitionen in die Zukunft

      Anstieg der Verkaufsmenge um 10,3% auf 612'436 Tonnen * Umsatzsteigerung um 21,1% auf CHF 2'585,0 Mio. * Anstieg des Betriebsgewinns (EBIT) um 1,3% auf CHF 200,4 Mio.

      Anstieg um 5,5% gegenüber dem für das erste Halbjahr 2006/07 publizierten EBIT von CHF 190 Mio. * Stabiler Konzerngewinn von CHF 124,4 Mio. für die Berichtsperiode * Bestätigung der 4-Jahres-Finanzziele für den Zeitraum 2007/08 bis 2010/11Zürich/Schweiz, 3. April 2008 - Barry Callebaut AG, der weltweit führende Hersteller von hochwertigen Kakao- und Schokoladenprodukten,gab heute die Ergebnisse für das am 29. Februar 2008 abgelaufene erste Semester des Geschäftsjahres 2007/08 bekannt. Die Verkaufsmenge stieg um 10,3% auf 612'436 Tonnen und wuchs damit dreimal so schnell wie der globale Schokoladenmarkt. Der Umsatz verzeichnete vor allem infolge der höheren Preise für Kakaobohnen und andere Rohstoffe sowie günstiger Wechselkurse einen starken Anstieg um 21,1% aufCHF 2'585,0 Mio. Bereinigt um Kakaopreis- und Währungseffekte wuchs der Umsatz um 15,7%.

      Index: SMCI, SPI, SPIEX;Notiert: Main Market in SWX Swiss Exchange;.

      Artikel URL: http://www.ad-hoc-news.de/Rohstoffe/16171102/rss
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 23:00:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Barry Callebaut erwirbt 60% an KLK Cocoa in Malaysia:

      Erfolgreicher Abschluss der Transaktion mit Kuala Lumpur Kepong
      Berhad

      Zürich/Schweiz, 30. April 2008 - Barry Callebaut, der weltweit
      führende Hersteller von hochwertigen Kakao- und chokoladeprodukten,
      gab heute den Abschluss der Akquisition einer 60%-igen Beteiligung an KLK Cocoa von Kuala Lumpur Kepong Berhad (www.klkcp.com.my) bekannt, nachdem das malaysische Handels- und Industrieministerium die Transaktion genehmigt hat.

      KLK Cocoa wird nun den Namen ändern in Barry Callebaut Malaysia Sdn
      Bhd. Das erfahrene Management-Team von KLK Cocoa unter der Leitung
      von BY Ng wird zu Barry Callebaut Malysia wechseln.

      Der Erwerb einer Beteiligung in KLK Cocoa gibt Barry Callebaut eine
      starke Basis für die weitere Expansion der Aktivitäten in der
      wachsstumsstarken Region Asien-Pazifik.

      * * *

      Barry Callebaut (www.barry-callebaut.com):
      Mit einem Jahresumsatz von über CHF 4 Mrd. für das Geschäftsjahr
      2006/07 ist die in Zürich ansässige Barry Callebaut der weltweit
      grösste Hersteller von hochwertigem Kakao und Schokolade - von der
      Kakaobohne bis zum fertigen Produkt im Verkaufsregal. Barry Callebaut ist in 25 Ländern präsent, unterhält ungefähr 40 Produktionsstandorte und beschäftigt rund 7´500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Unternehmen steht im Dienst der gesamten Lebensmittelbranche - von industriellen Nahrungsmittelherstellern über gewerbliche Anwender von Schokolade wie Chocolatiers, Confiseure oder Bäcker bis hin zu den internationalen Einzelhandelskonzernen. Barry Callebaut bietet auch umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Produktentwicklung, Verarbeitung, Schulung und Marketing an.

      * * *
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 22:56:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hugin-News: Barry Callebaut AG

      Barry Callebaut und Biolands replizieren erprobtes Kakaoprogramm für Kleinbauern

      Engagement für eine nachhaltige, verantwortungsbewusste Kakaoindustrie:
      Barry Callebaut und Biolands replizieren erprobtes Kakaoprogramm für Kleinbauern

      * Barry Callebaut schliesst strategische Partnerschaft mit Biolands
      in Tansania ab
      * Biolands unterhält eines der weltweit grössten Biokakao-Programme
      für Kleinbauern - der Kakao ist IMO- und ISO 9001-zertifiziert
      * Biolands wird seine erfolgreiche Bottom-up-Kooperation mit Bauern
      auf andere Kakaoanbauländer ausdehnen

      Zürich, Schweiz / Dar es Salaam, Tansania, 16. April 2008 - Barry
      Callebaut, der weltweit führende Hersteller von hochwertigen Kakao-
      und Schokoladenprodukten, hat einen Anteil von 49% an Biolands in
      Tansania übernommen. Biolands ist der grösste afrikanische Exporteur von zertifiziertem Biokakao und verkauft bereits seit acht Jahren seine gesamte Kakaoernte der obersten Qualitätsstufe an Barry Callebaut.


      Barry Callebaut AG Barry Callebaut AG
      http://www.barry-callebaut.com

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 22:52:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Barry Callebaut schmeckt genauso gut, wie die Lindt, kostet aber nur die Hälfte.

      Über Callebaut:
      Barry Callebaut AG is a manufacturer of cocoa, chocolate and confectionery products. The Company is a fully integrated chocolate manufacturer, involving all stages of the cocoa and chocolate value chain from the sourcing of raw materials to the delivery of the finished products to store shelves. It serves the entire food industry, including multinational branded consumer goods manufacturers, who incorporate the Company\'s ingredients in their consumer products. Customers also include artisanal and professional users of chocolate and food retailers, who can be provided with branded and customer-labeled products. The Company\'s further activities include product development, processing, training and marketing. Barry Callebaut AG operates more than 37 production facilities in 23 countries and is headquartered in Zurich, Switzerland.
      3 Antworten
      • 1
      • 47
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Barry Callebaut läuft Lindt den 1. Rang ab