Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 27)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
neuester Beitrag 15.03.24 19:34:11 von
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ISIN: DE0005190003 · WKN: 519000 · Symbol: BMW
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29.04.24 · dpa-AFX |
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BMW ist aktuell genau so hoch bewertet (EV) wie der Umsatz
eines Quartals worin 4 Milliarde Gewinn vor Steuern erwirtschaftet wurden.BMW wäre daher bei einem 3 fachen Kurs immer noch schlapp bewertet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.791.184 von Kwerdenker am 03.11.21 13:59:1913 Milliarde Gewin in 9 Monate und abzüglich 22 Milliarde an Barmittlen eine Marktbewertung von schlappe 30 Milliarde Euro.
Daimler hat im Q3 27% weniger Autos ausgeliefert als im Jahr davor, bei BMW waren es 12% - ein riesiger Unterschied
BMW hat in 9 Monaten 13 Mrd vor Steuern verdient- ein Wahnsinn! Als ich in der Finanzkrise meine ersten Aktien für 22 EUR kaufte, wurde hierbezweifelt ob die jemals wieder 3 oder 4 Mrd Im ganzen Jahr schaffen…
BMW hat in 9 Monaten 13 Mrd vor Steuern verdient- ein Wahnsinn! Als ich in der Finanzkrise meine ersten Aktien für 22 EUR kaufte, wurde hierbezweifelt ob die jemals wieder 3 oder 4 Mrd Im ganzen Jahr schaffen…
Die Zahlen dürften auch besser als bei Daimler gewesen sein
BMW verdient trotz Chipflaute mehr - Erwartungen übertroffen
Der Autobauer BMW hat im vergangenen Quartal den Lieferengpässen bei Elektronikchips zum Trotz mehr Gewinn gemacht. Unter dem Strich stieg der Überschuss in den Monaten Juli bis September im Jahresvergleich um über 42 Prozent auf 2,58 Milliarden Euro, wie der Dax-Konzern am Mittwoch in München mitteilte. Grund war unter anderem ein starkes Abschneiden der Finanzdienstleistungssparte, die von hohen Gebrauchtwagenpreisen profitiert. Aber auch im Kerngeschäft, dem Automobilbau, steigerte BMW das operative Ergebnis: Die von Anlegern viel beachtete Marge vor Zinsen und Steuern stieg um 1,1 Prozentpunkte auf 7,8 Prozent.Im Konzern erwirtschaftete BMW vor Zinsen und Steuern einen Gewinn von 2,88 Milliarden Euro, ein Plus von rund der Hälfte und mehr als von Analysten zuvor geschätzt. Der Konzernumsatz legte trotz weniger ausgelieferten Autos um 4,5 Prozent auf 27,47 Milliarden Euro zu. Dabei spielten BMW hohe Neuwagenpreise in die Karten. Den Ende September erhöhten Jahresausblick behielt das Management um Chef Oliver Zipse bei.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14619558-bmw-verd…
Die gefühlt 1000 Börsenbriefe im deutschsprachigen Raum, haben mehr Einfluss als die handvoll Analysten, die ihren Job nur aus nostalgisch historischen Gründen ausüben dürfen.
Gibt es andere Meinungen bzgl. der Analystenzunft?
https://www.lettertest.de/boersenbriefe ( habe sie nicht gezählt )
Dann sind da noch die Family Offices, und Multi Family Offices, mit ihrem Algo Trading.
Gibt es andere Meinungen bzgl. der Analystenzunft?
https://www.lettertest.de/boersenbriefe ( habe sie nicht gezählt )
Dann sind da noch die Family Offices, und Multi Family Offices, mit ihrem Algo Trading.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.771.360 von matjung am 02.11.21 00:37:22
Die Finanzindustrie erschafft die Amerikanische Wirtschaft und Unternehmen riesige Wettbewerbsvorteile.
Wäre Tesla eine Deutsches Startup gewesen wäre es auch völlig anders eingestuft worden und hätte es nicht so lange auf Pump (jede menge gratis Geld aus der Aktienverwässerung) bestehen können.
Die so viel höher bewertete Amerikanische Firmen müssen gar nicht zwangsläufig innovativ sein um bestehen zu können.. die schnappen sich einfach über ihr gratis Geld die billig Innovationsperle aus dem Ausland und schaffen so für ihre Aktionäre riesigen werte.
Wenn derzeit ein Europäisches Unternehmen ein große Übernahme in den USA wagt, dann ist dass eher die Todesstich für die Aktionäre.
Es wäre längst notwendig dass die Europäische Politik hier eingreife. Tun sie aber nicht... man ist sich diese riesige Wettbewerbsverzerrung nicht mal bewußt ...
Das allerschlimmste daran ist dass meine Überzeugung nach immer mehre pervertierte/gekaufte Analysten bei Europäische Banken diese immense Falschspielerei ermöglichen.. (sonst könne man niemals so extrem unterschiedlich Erträge und Margen von Firmen bewerten..!!) .
Ganz klar die 'Analysten' dafür sorgen dass egal wie billig z.B. die Deutsche Autoaktien sind.. massenweise Deutsches Anleger Geld gen Übersee fließe, statt die Deutsche Wirtschaft und Firmen zu helfen.
Solche abstruse Unterschiede entstehen doch allen voran
weil Finanzanalysten die Vorgaben dazu machen.Die Finanzindustrie erschafft die Amerikanische Wirtschaft und Unternehmen riesige Wettbewerbsvorteile.
Wäre Tesla eine Deutsches Startup gewesen wäre es auch völlig anders eingestuft worden und hätte es nicht so lange auf Pump (jede menge gratis Geld aus der Aktienverwässerung) bestehen können.
Die so viel höher bewertete Amerikanische Firmen müssen gar nicht zwangsläufig innovativ sein um bestehen zu können.. die schnappen sich einfach über ihr gratis Geld die billig Innovationsperle aus dem Ausland und schaffen so für ihre Aktionäre riesigen werte.
Wenn derzeit ein Europäisches Unternehmen ein große Übernahme in den USA wagt, dann ist dass eher die Todesstich für die Aktionäre.
Es wäre längst notwendig dass die Europäische Politik hier eingreife. Tun sie aber nicht... man ist sich diese riesige Wettbewerbsverzerrung nicht mal bewußt ...
Das allerschlimmste daran ist dass meine Überzeugung nach immer mehre pervertierte/gekaufte Analysten bei Europäische Banken diese immense Falschspielerei ermöglichen.. (sonst könne man niemals so extrem unterschiedlich Erträge und Margen von Firmen bewerten..!!) .
Ganz klar die 'Analysten' dafür sorgen dass egal wie billig z.B. die Deutsche Autoaktien sind.. massenweise Deutsches Anleger Geld gen Übersee fließe, statt die Deutsche Wirtschaft und Firmen zu helfen.
Denke nicht, dass die deutschen Autobauer mit Absicht im Vgl. zu Tesla so günstig sind.
In den USA ist Aktienkaufen - Manschaftssport.
Wenn 150 Millionen Menschen, nur einmal pro Monat, Aktien kaufen - dann geht es eben nach oben.
https://news.gallup.com/poll/266807/percentage-americans-own…
Wenn die Deutschen dann auch noch US Aktien kaufen, bleiben diverse einheimische Aktien auf der Strecke.
Wie viele US Bürger kämen auf die Idee, eine ausländische Aktie zu kaufen?
Vermutlich kaum einer.
Und umgekehrt, wie viele Einheimische haben keine ausländischen Werte im Depot?
Vermutlich kaum einer.
Falls es der Ampel gelänge, das Riesterkapital vernünftig zu investieren, hätte auch BMW eine andere Bewertung.
In den USA ist Aktienkaufen - Manschaftssport.
Wenn 150 Millionen Menschen, nur einmal pro Monat, Aktien kaufen - dann geht es eben nach oben.
https://news.gallup.com/poll/266807/percentage-americans-own…
Wenn die Deutschen dann auch noch US Aktien kaufen, bleiben diverse einheimische Aktien auf der Strecke.
Wie viele US Bürger kämen auf die Idee, eine ausländische Aktie zu kaufen?
Vermutlich kaum einer.
Und umgekehrt, wie viele Einheimische haben keine ausländischen Werte im Depot?
Vermutlich kaum einer.
Falls es der Ampel gelänge, das Riesterkapital vernünftig zu investieren, hätte auch BMW eine andere Bewertung.
Ein angesterbter BörseExit!?
das steckt dahinter .. BMW aktuell zumindest 60 Milliarde unter fairen Wert (faire wäre ein KGV von zumindest 8).
Für mich ist das somit noch weitaus fauler als was bei Wirecard abgegangen ist.
Der einzige Unterschied..
Bei Wirecard wurde der Marktbewertung riesig augeblasen.. hier liegen die Interessen der Insidern genau umgekehrt.
Stichwort unglaublich.
Unter Dauerdeckelung eine imo ganz große Einzeladresse wurde der BMW Abschlag immens.. Die ganze Tabelle hier https://www.beurszout.nl/
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