BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 2298)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 06.05.24 09:37:03 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.231.229 von Sharepicker am 29.03.19 16:53:50
Zitat von Sharepicker: Kauft die chinesischen EV Hersteller, solange diese noch für ein Taschengeld zu haben sind.
Wer das nicht macht, beißt sich spätestens in 2 Jahren vor Wut in seinen Allerwertesten.
Kauft die chinesischen EV Hersteller, solange diese noch für ein Taschengeld zu haben sind.
Wer das nicht macht, dass beißt sich spätestens in 2 Jahren vor Wut in seinen Allerwertesten.
Wer das nicht macht, dass beißt sich spätestens in 2 Jahren vor Wut in seinen Allerwertesten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.218.087 von nimrod1976 am 28.03.19 12:50:18Ich habe BYD im Depot gemäß dem Motto "Buy on bad news". Die Nachrichten können eigentlich nur besser werden.
Von NIO habe ich mich mit Gewinn verabschiedet.
Neben BYD habe ich BAIC, Geely und Kandi gekauft.
Grund: Daimler hat keine eigenen EVs. Der Automarkt in China erlebt eine kleine Depression, jedoch während der Verkauf von Autos mit Verbrennungsmotoren stark zurückgeht (Sättigung der Marktes sowie Entstehung einer Gebrauchtwagenmarktes zu Lasten neuer Fahrzeuge) wächst der EV Markt in China brutal wie ein Geschwür.
Daimler hat keine Zeit mehr um eigene EVs zu entwickeln; arbeitet aber mit BAIC, Kandi und Geely zusammen. Diese Zusammenarbeit hilft dieses Jahr noch nicht sehr viel. Möglicherweise erst nächstes Jahr. Daher wird Daimler dieses Jahr sehr schlechte Umsatzzahlen in China haben.
ES SEI DENN ...
Daimler nutzt die einzige und letzte Chance um den Umsatz halten zu können und die lautet Übernahme von EV Herstellern. Man kann ja seine Partner auch schlucken. China erlaubt ab 01.01. 2020 ausländische Beteiligung an chinesischen Unternehmen bis 75% !!!!
Noch Fragen?
Von NIO habe ich mich mit Gewinn verabschiedet.
Neben BYD habe ich BAIC, Geely und Kandi gekauft.
Grund: Daimler hat keine eigenen EVs. Der Automarkt in China erlebt eine kleine Depression, jedoch während der Verkauf von Autos mit Verbrennungsmotoren stark zurückgeht (Sättigung der Marktes sowie Entstehung einer Gebrauchtwagenmarktes zu Lasten neuer Fahrzeuge) wächst der EV Markt in China brutal wie ein Geschwür.
Daimler hat keine Zeit mehr um eigene EVs zu entwickeln; arbeitet aber mit BAIC, Kandi und Geely zusammen. Diese Zusammenarbeit hilft dieses Jahr noch nicht sehr viel. Möglicherweise erst nächstes Jahr. Daher wird Daimler dieses Jahr sehr schlechte Umsatzzahlen in China haben.
ES SEI DENN ...
Daimler nutzt die einzige und letzte Chance um den Umsatz halten zu können und die lautet Übernahme von EV Herstellern. Man kann ja seine Partner auch schlucken. China erlaubt ab 01.01. 2020 ausländische Beteiligung an chinesischen Unternehmen bis 75% !!!!
Noch Fragen?
Das ist doch ein schöner Schritt nach vorne für die Batteriesparte. Das sollte dem BYD-Kurs Auftrieb geben.
auf Dauer ist das der größere Markt:
https://insideevs.com/byd-to-deliver-100-mwh-energy-storage-…BYD joins the 100 MWh ESS club (in a single installation)
BYD, together with Pireos Capital, will deploy one of the world’s largest battery energy storage system of 100 MWh in Mexico. The new ESS will use BYD’s LiFePO4 lithium-ion battery cells.
The installation will be integrated with a photovoltaic farm – for the first time in Mexico. Fully charged batteries could power 30,000 households for one day.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.226.750 von erebos1997 am 29.03.19 09:38:43Hoffe, es tut sich eher bald mal was. Byd hat schon genug einen auf den Deckel bekommen. Die Herabstuffungen tun uns auch nicht besonders gut. Etwas Licht wäre mal schön um neue Käuferschichten anzulocken. Damit der Kurs sich auch mal in eine andere Richtung entwickelt das nächste Quartal sollte da Klarheit bringen. Auch das Trommeln vom Der Aktioner ( Maydord) bringt uns nicht weiter.
MFG der Nimrod
MFG der Nimrod
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.218.087 von nimrod1976 am 28.03.19 12:50:18
Besonders kritisch sind die Subventionskürzungen bis 2020 7000USD oder 50 000rmb (da BYD viele günstige Autos verkauft (z.b. e5 zu 15000 USD) treffen sie die Kürzungen besonders hart. Dazu kommt die Angst vor einem China crash, sinkendes Wirtschaftswachstum und weniger Sales im Automobilbereich. Aber China hat sehr gute Staatliche Regeln welche Evs stark bevorzugen dadurch ist BYD gut aufgestellt (besonders relevant sind die NEV Credits und die damit einhergehenden min. Verkäufe von Evs pro Herrsteller). Meiner Meinung nach lässt sich im Moment mit Autos im Allgemeinen wenig Geld verdienen da die ganze Branche im Umbruch ist. Aber BYD wird es weniger hart treffen als die meisten anderen Hersteller. Aber ich erwarte keine riesigen Kursgewinne geschweige denn Firmengewinne (auch aufgrund der hohen Verschuldung von BYD). BYds Zeit wird kommen aber sie könnte ein bisschen weiter weg sein als wir das gerne hätten...
Hoffnungsschimmer am Horizont
Wie das bereits richtig erwähnt worden ist, muss bei BYD berücksichtigt werden das nur 50% ihres Umsatzes von Automobilen u.ä. kommen davon ist die Hälfte Bezinautos welche ständig weniger verkauft werden. Das resultiert in einem relativ kleinen Zuwachs der gesamt sales (letztes Jahr waren es soweit ich weiss 5-10%). Die anderen Buisnesszweige haben auch nur geringe Wachstumszahlen und kleine Profitmargen... Das resultiert in relativ schlechten Fundamentals.Besonders kritisch sind die Subventionskürzungen bis 2020 7000USD oder 50 000rmb (da BYD viele günstige Autos verkauft (z.b. e5 zu 15000 USD) treffen sie die Kürzungen besonders hart. Dazu kommt die Angst vor einem China crash, sinkendes Wirtschaftswachstum und weniger Sales im Automobilbereich. Aber China hat sehr gute Staatliche Regeln welche Evs stark bevorzugen dadurch ist BYD gut aufgestellt (besonders relevant sind die NEV Credits und die damit einhergehenden min. Verkäufe von Evs pro Herrsteller). Meiner Meinung nach lässt sich im Moment mit Autos im Allgemeinen wenig Geld verdienen da die ganze Branche im Umbruch ist. Aber BYD wird es weniger hart treffen als die meisten anderen Hersteller. Aber ich erwarte keine riesigen Kursgewinne geschweige denn Firmengewinne (auch aufgrund der hohen Verschuldung von BYD). BYds Zeit wird kommen aber sie könnte ein bisschen weiter weg sein als wir das gerne hätten...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.212.450 von Sharepicker am 27.03.19 19:40:18Für die letzten Monate völlig normale Schwankungen. Sind wohl auch viele Shortys mit im Boot um bei den News Kasse zu machen. Was uns fehlt sind dei BYD Gewinne. Da kommt leider nicht so viel rüber. Und viele große Mitspieler sind noch gar nicht im Markt da die immer noch auf den Mega Crash warten. Da fällt es den kleineren Adressen leichter alles Umher zu schubsen. Unter 6.00 Euro ist das leider das Tagesgeschäfft hier bei BYD. Helm auf und weiter abwarten wann der Knoten endlich platzt.
MFG der Nimrod
MFG der Nimrod
Dass die Subventionen gekürzt werden, ist in China schon seit Februar bekannt. Jetzt wurde es erst von seiten der Regierung veröffentlicht. Das sollte aber schon längst eingepreist sein. Andere chinesischen EV Aktien reagieren gar nicht auf diese Meldung oder steigen, da offensichtlich die Kürzungen niedriger ausgefallen sind, als ursprünglich befürchtet. Es besteht überhaupt kein Grund BYD mit mehr als -4% in den Süden zu schicken. Reine Panikmache durch reißerisch aufgemachte News.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.208.401 von Schmusekätzchen am 27.03.19 13:31:04Hi, ja sehe ich ähnlich.
Für andere ecar Hersteller dürfte es heftiger werden.
Für andere ecar Hersteller dürfte es heftiger werden.
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