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    BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 2411)

    eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
    neuester Beitrag 02.05.24 07:06:15 von
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    BYD
    ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9 · Symbol: BY6
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      Avatar
      schrieb am 19.12.17 13:01:55
      Beitrag Nr. 6.621 ()
      Habe mich für ne kleine position entschieden. Nach unten sollte einiges abgefrühstückt sein. Nachbestellung e busse in italien spricht für einwandfreies produkt zumindestens kurzfristig.
      Hoffe wir sehen kommendes jahr den ein oder anderen impuls für byd. Glück auf!
      Avatar
      schrieb am 18.12.17 22:45:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte Wortwahl überdenken
      Avatar
      schrieb am 18.12.17 20:13:42
      Beitrag Nr. 6.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.475.935 von Magictrader am 18.12.17 09:25:56
      Zitat von Magictrader: Dennoch absolut enttäuschende Kursentwicklung seit Wochen, kraftlos die Aktie.


      najaaa... das ist (wie immer) auch eine Frage der Perspektive
      wenn ich mir meine (großen) Chinesen(Baba, Tencent,Baidu) anschaue, dann hatten die alle in der zweiten Hälfte des Jahres ihre Peaks
      denke da werden viele dick abverkauft haben

      BYD aufs Jahr gesehen auch immerhin noch 35%
      Geely natürlich auch ein super Jahr mit immer noch fast 200%

      wenn man bei BYD etc. natürlich erst recht spät, also in der zweiten HZ diesen Jahres, eingestiegen ist, dann ist das kurzfristig erst mal enttäuschend

      sei froh, dass Du(hoffentlich) nicht in so Krüppel wie BAIC oder Great Wall investiert hast :laugh:
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      Avatar
      schrieb am 18.12.17 18:25:04
      Beitrag Nr. 6.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.480.630 von mediacool am 18.12.17 15:58:31Bin auch total verunsichert. Einerseits super Umfeld, breit diversifiziertes und erfolgreiches Unternehmen. Andererseits die hohe Volatilität, die lange Seitwärtsbewegung und irgendwie unberechenbare Börse in China.
      Avatar
      schrieb am 18.12.17 15:58:31
      Beitrag Nr. 6.617 ()
      Was kommt
      Ich hatte byd seinerzeit im hype. In der noch immer andauernten konsolidierung bin ich allerdings vorsichtig geworden. Verstehe auch nicht wie der aktionär so fraglos positiv ist.
      Im research gibt es bedenken wegen der zukünftigen marge bei EV, was ich durchaus teile. zumal Konkurrenz zunimmt.
      Monorail ist projektgeschäft und aus meiner sicht nicht ganz easy.
      Bei den Batterien bin ich am optimistischsten. Da ist eine echte marktchance.
      Kämpfe allerdings noch mit mir wegen einstiegspunkt.
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      schrieb am 18.12.17 12:44:56
      Beitrag Nr. 6.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.478.068 von Winfix am 18.12.17 12:27:41
      Zitat von Winfix: Nach meinem englischen Sprachverständnis heisst aber "a single monorail" "eine einzelne Monorail". Ansonsten müßte es wohl "any single monorail" heißen.


      Wie geschrieben ist hiermit ist wohl gemeint, dass maximal 20% für eine einzelne Monorail aus dem Fonds finanziert werden.

      Beispiel 1:
      20 Km Monorailprojekt. Auftragswert rund 20 * 200 Mio. Yuan = 4 Milliarden Yuan
      Hiervon könnten also maximal 800 Mio Yuan aus dem Fonds finanziert werden.

      Beispiel 2:
      55 Km Monorailprojekt. Auftragswert rund 55 * 200 Mio. Yuan = 11 Milliarden Yuan
      Hiervon könnten also maximal 2,2 Milliareden Yuan aus dem Fonds finanziert werden.

      So würde ich es zumindest verstehen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.17 12:27:41
      Beitrag Nr. 6.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.477.255 von NBC am 18.12.17 11:20:44Mit der km-bezogenen Rechnung hast Du natürlich Recht. Nach meinem englischen Sprachverständnis heisst aber "a single monorail" "eine einzelne Monorail". Ansonsten müßte es wohl "any single monorail" heißen. Schade, wahrscheinlich zu früh gefreut!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.17 11:20:44
      Beitrag Nr. 6.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.476.187 von Winfix am 18.12.17 09:45:33
      Zitat von Winfix: O.k. DRS75, lass uns friedlich und mit Inhalt kommunizieren.
      Es sind nicht bis zu 9 Milliarden, sondern bis zu 90 Milliarden USD! Einfach super.
      Im Text steht: 940 Mio USD sollen aufgebracht werden, dies entspricht 20% einer einzigen, rpt einer einzigen Monorail. Unterschrieben ("inked") sind aber 20 Monorail. Also 940 Mio mal 5 = 4,5 Millarden Umsatz für eine einzige Monorail.
      4,5 Milliarden mal 20 = 90 Milliarden !!!!!!!!!!!
      Natürlich wird der Umsatz nicht voll bei BYD hängen bleiben, aber eine gewaltige Summe ist es auf jeden Fall.
      Unbekannt ist aber, zumindest mir, die Rendite im Monorailbau. Sollte diese im Bereich um 5% liegen, für China eher wenig, dann schwimmt BYD und damit hoffentlich auch wir mittelfristig im Geld!


      Glaube da hast du dich etwas verzettelt. Im Artikel steht: "The fund will provide no more than 20% of the total investment of a single BYD monorail project, according to the company."

      Damit ist wohl gemeint, dass der Fonds maximal (!) 20% zu der Finanzierung eines BYD-Monorail-Projekts besteuert, nicht aber dass das gesamte Volumen des Fonds 20% des Auftragswertes eines Monorail-Projekts beträgt. Die Projekte haben ja auch unterschiedliche Größenordnungen, so dass diese Pauschalisierung keinen Sinn machen würde.

      Im Artikel steht außerdem: "A company source told Caixin that most of the planned projects are urban transit lines that are less than 20 kilometers in length. The longest line under construction is a 55-kilometer line in Shantou city, in southern China’s Guangdong province. [...] According to the company, the average construction cost of every kilometer of the monorail track is around 200 million yuan, much lower than the over 600 million yuan cost of subway construction."

      Nehmen wir mal optimistisch an, dass der Durschnitt bei 30 Km je Projekt liegt, dann ergäbe sich ein Auftragsvolumen von 20 * 30 * 200 Mio Yuan = 120 Milliarden Yuan = 18,13 Milliarden USD.
      Eventuell kommt hier noch die Marge drauf, aber ich gehe davon aus, dass diese bereits in den 200 Millionen Yuan je Km inkludiert ist, da sich BYD sonst zu stark in die Karten schauen lassen würde.

      Nichtsdestotrotz ist das natürlich eine stolze Summe, die jedoch auch kleiner ausfallen kann, wenn die Durchschnittslänge nur 25, 20 oder 15 Km beträgt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.17 11:03:59
      Beitrag Nr. 6.613 ()
      das Teil will nicht- vermutlich Umschichtugen in China?
      Avatar
      schrieb am 18.12.17 10:54:22
      Beitrag Nr. 6.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.474.252 von DRS75 am 17.12.17 21:58:30Doch, BYD will auch Busse in Marokko bauen, in Tanger!
      https://www.emobilitaetonline.de/news/wirtschaft/3800-byd-ba…
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