BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 619)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:35:55 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:35:55 von
Beiträge: 30.722
ID: 1.144.634
ID: 1.144.634
Aufrufe heute: 95
Gesamt: 3.576.208
Gesamt: 3.576.208
Aktive User: 0
ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9 · Symbol: BY6
27,00
EUR
-0,92 %
-0,25 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
03.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
03.05.24 · inv3st.de Anzeige |
02.05.24 · Sharedeals |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
6,5500 | +12,93 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
25,60 | -9,86 | |
4,1650 | -10,04 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Leute, bleibt entspannt. Viele Leute haben viele Meinungen, die nicht selten nicht zueinander passen. Es schont die Nerven, nicht über jedes Stöckchen zu springen.
Es gehört hier inzwischen dazu, das bei jedem kleinem Rückgang einige Panik bekommen. Mangelnde Erfahrung oder zu starker Fokus auf kurzfristige Spekulation, mag der Grund sein. Langfristig Handelnde sollten sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Wir hatten schon Rücksetzer auf 14€ und der Kurs hat sich wieder gefallen. Das zeigt letztlich auch, dass das Fundament passt. Wer gleich Panik bekommt, weil der Kurs um 15% nach unten geht, ist an der Börse eh falsch.
Auch die aktuellen Probleme in China machen langfristig Handelnde nicht nervös, da sie nichts am langfristigen Trend ändern. Ein Lockdown in Shanghai mag kurzfristig ein Problem sein, langfristig ist das aber auch egal.
Dennoch sollten wir die Warner nicht ignorieren, denn sie müssen mit ihrer Vorsicht ja nicht gänzlich falsch liegen.
Es gehört hier inzwischen dazu, das bei jedem kleinem Rückgang einige Panik bekommen. Mangelnde Erfahrung oder zu starker Fokus auf kurzfristige Spekulation, mag der Grund sein. Langfristig Handelnde sollten sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Wir hatten schon Rücksetzer auf 14€ und der Kurs hat sich wieder gefallen. Das zeigt letztlich auch, dass das Fundament passt. Wer gleich Panik bekommt, weil der Kurs um 15% nach unten geht, ist an der Börse eh falsch.
Auch die aktuellen Probleme in China machen langfristig Handelnde nicht nervös, da sie nichts am langfristigen Trend ändern. Ein Lockdown in Shanghai mag kurzfristig ein Problem sein, langfristig ist das aber auch egal.
Dennoch sollten wir die Warner nicht ignorieren, denn sie müssen mit ihrer Vorsicht ja nicht gänzlich falsch liegen.
1300KM! BYD Han 2022 EV&PHEV
Bevor der Han nach D kommt, sollten sie dieses Video nochmals in einem der wenigen deutschen Buchenwälder aufnehmen. Ein grünes Auto wäre jetzt nicht so meins, aber dieses Grün ist akzeptabel, wobei der Effekt mitten in einem grünen Bambusgelände auch eher minimiert rüberkommt. Da wäre ein knalliges Gelb wohl die bessere Wahl gewesen.
Der in Silber sagt mir mehr zu, aber viel wichtig ist, dass ein Tesla neben einem Han ein wenig "billig" wirkt, auch wenn ich versuche fair&neutral zu bleiben. Autodesigner Josef Egger ist schon ein richtig Guter und ich bin mir sicher, dass er mit seinen Desgin-Ideen BYD einen echten Schub gegeben hat.
Bald wird es wohl mehr und mehr Videos vom SEAL geben, um dann auch hoffentlich deutsche (und europäische) Autokäufer zu überzeugen.
Bevor der Han nach D kommt, sollten sie dieses Video nochmals in einem der wenigen deutschen Buchenwälder aufnehmen. Ein grünes Auto wäre jetzt nicht so meins, aber dieses Grün ist akzeptabel, wobei der Effekt mitten in einem grünen Bambusgelände auch eher minimiert rüberkommt. Da wäre ein knalliges Gelb wohl die bessere Wahl gewesen.
Der in Silber sagt mir mehr zu, aber viel wichtig ist, dass ein Tesla neben einem Han ein wenig "billig" wirkt, auch wenn ich versuche fair&neutral zu bleiben. Autodesigner Josef Egger ist schon ein richtig Guter und ich bin mir sicher, dass er mit seinen Desgin-Ideen BYD einen echten Schub gegeben hat.
Bald wird es wohl mehr und mehr Videos vom SEAL geben, um dann auch hoffentlich deutsche (und europäische) Autokäufer zu überzeugen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.538.333 von Keno2011 am 10.05.22 17:40:21Muss mich korrigieren...
Am Morgen des 10. Mai regnete es immer noch, und der Reporter der Securities Times·e Company eilte erneut nach Changsha BYD. Als der Autohändler gegen 10 Uhr die Kreuzung der Environmental Protection East Road und der Xingye Road erreichte, sah der Reporter dichten Rauch aus der nordwestlichen Ecke der BYD-Fabrik in Changsha aufsteigen.
„Hat die BYD-Fabrik in Changsha Feuer gefangen?“ Mit einer solchen Frage eilte der Reporter zum Brandort. Tatsächlich war der Ort des Feuers nicht die BYD-Fabrik in Changsha, sondern das Lagerhaus auf der gegenüberliegenden Straßenseite, etwa 100 Meter von der Fabrikmauer entfernt. Am selben Tag gab der Bezirk Yuhua auch bekannt, dass das Xingheng-Lagerhaus in der Tongsheng Street Alliance Community Feuer gefangen hatte.
10 Minuten später wurde das Feuer immer größer und der stechende Rauch erfüllte die Straße und zog in Richtung der BYD-Fabrik. Vielleicht waren es die Materialien, die die Verbrennung in der Lagerhalle unterstützten: Die Flammen flammten auf, vermischt mit knisternden Geräuschen, und dicker Rauch stieg auf und bedeckte den größten Teil der BYD-Fabrik in Changsha.
Nachdem die Feuerwehrleute eintrafen, sperrten sie sofort den Block und begannen mit der Brandbekämpfung. Da es in Changsha tagelang regnete und die Straßen nass waren, griff das Feuer glücklicherweise nicht auf die BYD-Fabrik auf der anderen Straßenseite über. Gegen 13 Uhr war das Feuer unter Kontrolle
https://wap.eastmoney.com/a/202205112374481031.html
Am Morgen des 10. Mai regnete es immer noch, und der Reporter der Securities Times·e Company eilte erneut nach Changsha BYD. Als der Autohändler gegen 10 Uhr die Kreuzung der Environmental Protection East Road und der Xingye Road erreichte, sah der Reporter dichten Rauch aus der nordwestlichen Ecke der BYD-Fabrik in Changsha aufsteigen.
„Hat die BYD-Fabrik in Changsha Feuer gefangen?“ Mit einer solchen Frage eilte der Reporter zum Brandort. Tatsächlich war der Ort des Feuers nicht die BYD-Fabrik in Changsha, sondern das Lagerhaus auf der gegenüberliegenden Straßenseite, etwa 100 Meter von der Fabrikmauer entfernt. Am selben Tag gab der Bezirk Yuhua auch bekannt, dass das Xingheng-Lagerhaus in der Tongsheng Street Alliance Community Feuer gefangen hatte.
10 Minuten später wurde das Feuer immer größer und der stechende Rauch erfüllte die Straße und zog in Richtung der BYD-Fabrik. Vielleicht waren es die Materialien, die die Verbrennung in der Lagerhalle unterstützten: Die Flammen flammten auf, vermischt mit knisternden Geräuschen, und dicker Rauch stieg auf und bedeckte den größten Teil der BYD-Fabrik in Changsha.
Nachdem die Feuerwehrleute eintrafen, sperrten sie sofort den Block und begannen mit der Brandbekämpfung. Da es in Changsha tagelang regnete und die Straßen nass waren, griff das Feuer glücklicherweise nicht auf die BYD-Fabrik auf der anderen Straßenseite über. Gegen 13 Uhr war das Feuer unter Kontrolle
https://wap.eastmoney.com/a/202205112374481031.html
Plus 10 % geht doch
Sorry, dass dieser Bericht hinter eine Paywall ist. Mir ging es in erster Linie um die Meldung, die aber eigentlich schon gestern bekannt war, was erstaunlich ist, wenn dann erst heute der Kurs so fulmimant steigt?
https://www.ariva.de/news/aktie-von-byd-heute-am-aktienmarkt…
Ich kann mich täuschen, aber da muss noch mehr sein als nur diese Meldung, wobei ich "nur" jetzt nicht kleinmachen möchte, denn tatsächlich ist sie eine Art Gamechanger, weil sie signalisiert, dass die alten Dinos mehr und mehr an Boden verlieren und der chinesische Automarkt offensichtlich einen neuen Liebling ausbildet, was BYD eher zum Vorteil gereicht.
https://www.ariva.de/news/aktie-von-byd-heute-am-aktienmarkt…
Ich kann mich täuschen, aber da muss noch mehr sein als nur diese Meldung, wobei ich "nur" jetzt nicht kleinmachen möchte, denn tatsächlich ist sie eine Art Gamechanger, weil sie signalisiert, dass die alten Dinos mehr und mehr an Boden verlieren und der chinesische Automarkt offensichtlich einen neuen Liebling ausbildet, was BYD eher zum Vorteil gereicht.
Bemerkenswerter Siegeszug: BYD überholt in China erstes Volkswagen Joint Venture
https://www.automobil-industrie.vogel.de/bemerkenswerter-sie…
Letztendlich haben wir eines Tages mit so einer Meldung gerechnet, aber das es dann so schnell gehen wird hatte auch ich nicht auf dem Radar, zeigt aber auch, wie emsig&fleißig unsere E-Perle unterwegs ist und das macht, was Aktionäre zufriedenstellt.
"Nicht den Mund mit hochtrabenden Ankündigungen wie z.B. VW+BWM vollzunehmen, sondern zu liefert" !!
https://www.automobil-industrie.vogel.de/bemerkenswerter-sie…
Letztendlich haben wir eines Tages mit so einer Meldung gerechnet, aber das es dann so schnell gehen wird hatte auch ich nicht auf dem Radar, zeigt aber auch, wie emsig&fleißig unsere E-Perle unterwegs ist und das macht, was Aktionäre zufriedenstellt.
"Nicht den Mund mit hochtrabenden Ankündigungen wie z.B. VW+BWM vollzunehmen, sondern zu liefert" !!
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.542.224 von Torte1202 am 11.05.22 07:16:27
Ist doch wahr. Seit einem Jahr wird dieser thread von flachpfeiffen überrannt die von kursen um 8 Euro sprechen, aus Neid, weil sie verpasst haben einzusteigen. Ich hab kaufkurse hier um die 5.80euro. Ich lache über solche hirngespinnste. Und ja ich habe viele Anteile hier. Bis auf 2,3 Leute sind doch hier nur Idioten unterwegs, die einem immer erzählen wollen wie dumm man ist hier investiert zu sein.
Zitat von Torte1202:Zitat von 56gzut: ...
Du bist ne geile witzfigur.. Hahah
Selten so gelacht. Pseudo elitäres, Pseudo intellektuelles gequatsche. Musst du das machen weil dir sonst, wie im wahren Leben, keiner zuhört? Ich glaube ich meld mich nach all den Jahren ab. Zuviele hurensöhne auf den finanzportalen. Hat angefangen mit diesen verfickten micro transactions Investoren. Verpisst euch zurück in eure Löcher der Armut. Hurensöhne.
um Gottes Willen. was sind denn hier für Leute unterwegs? meldet mal bitte die Leute hier mit. vll werden die ja mal gesperrt
Ist doch wahr. Seit einem Jahr wird dieser thread von flachpfeiffen überrannt die von kursen um 8 Euro sprechen, aus Neid, weil sie verpasst haben einzusteigen. Ich hab kaufkurse hier um die 5.80euro. Ich lache über solche hirngespinnste. Und ja ich habe viele Anteile hier. Bis auf 2,3 Leute sind doch hier nur Idioten unterwegs, die einem immer erzählen wollen wie dumm man ist hier investiert zu sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.542.092 von 56gzut am 11.05.22 06:55:11
um Gottes Willen. was sind denn hier für Leute unterwegs? meldet mal bitte die Leute hier mit. vll werden die ja mal gesperrt
Zitat von 56gzut:Zitat von rote_Eule_Kong_Fuzi: Ich kenn auch jemanden, der ständig seine "Chartanalysen" postet, nur um festzustellen, dass man Kurse gar nicht vorhersagen kann...
Da hat sich diese Person eben getäuscht, nur weil diese Person es nicht kann, heißt das nicht, dass sonst ebenfalls niemand dazu in der Lage wäre.
Und wo sich der Kurs gerade befindet, das erkennen wir gerade noch selbst.
Also sei so konsequent, und hör auf Charts zu posten, wenn du schon selbst erkanntest, dass deine Charts keinerlei Aussagekraft besitzen.
Du bist ne geile witzfigur.. Hahah
Selten so gelacht. Pseudo elitäres, Pseudo intellektuelles gequatsche. Musst du das machen weil dir sonst, wie im wahren Leben, keiner zuhört? Ich glaube ich meld mich nach all den Jahren ab. Zuviele hurensöhne auf den finanzportalen. Hat angefangen mit diesen verfickten micro transactions Investoren. Verpisst euch zurück in eure Löcher der Armut. Hurensöhne.
um Gottes Willen. was sind denn hier für Leute unterwegs? meldet mal bitte die Leute hier mit. vll werden die ja mal gesperrt
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.540.124 von rote_Eule_Kong_Fuzi am 10.05.22 20:06:38
Du bist ne geile witzfigur.. Hahah
Selten so gelacht. Pseudo elitäres, Pseudo intellektuelles gequatsche. Musst du das machen weil dir sonst, wie im wahren Leben, keiner zuhört? Ich glaube ich meld mich nach all den Jahren ab. Zuviele hurensöhne auf den finanzportalen. Hat angefangen mit diesen verfickten micro transactions Investoren. Verpisst euch zurück in eure Löcher der Armut. Hurensöhne.
Zitat von rote_Eule_Kong_Fuzi: Ich kenn auch jemanden, der ständig seine "Chartanalysen" postet, nur um festzustellen, dass man Kurse gar nicht vorhersagen kann...
Da hat sich diese Person eben getäuscht, nur weil diese Person es nicht kann, heißt das nicht, dass sonst ebenfalls niemand dazu in der Lage wäre.
Und wo sich der Kurs gerade befindet, das erkennen wir gerade noch selbst.
Also sei so konsequent, und hör auf Charts zu posten, wenn du schon selbst erkanntest, dass deine Charts keinerlei Aussagekraft besitzen.
Du bist ne geile witzfigur.. Hahah
Selten so gelacht. Pseudo elitäres, Pseudo intellektuelles gequatsche. Musst du das machen weil dir sonst, wie im wahren Leben, keiner zuhört? Ich glaube ich meld mich nach all den Jahren ab. Zuviele hurensöhne auf den finanzportalen. Hat angefangen mit diesen verfickten micro transactions Investoren. Verpisst euch zurück in eure Löcher der Armut. Hurensöhne.
Wie performen denn heute so die BYD Puten von @rote_Eule_Kong_Fuzi?
Werden kräftig weitere Puten nachgekauft?
Lass mal hören 📢. Ich bin ganz Ohr.
Werden kräftig weitere Puten nachgekauft?
Lass mal hören 📢. Ich bin ganz Ohr.
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Sharedeals · BYD |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · Der Aktionär TV · BYD |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
30.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
29.04.24 · Der Aktionär TV · Alphabet |
Zeit | Titel |
---|---|
02.04.24 | |
27.02.24 | |
05.02.24 | |
23.12.23 | |
19.12.23 | |
01.12.23 | |
01.12.23 | |
18.09.23 | |
29.08.23 | |
22.05.23 |