BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 855)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 06.05.24 09:37:03 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 70.334.504 von Shaki am 28.12.21 16:20:32http://01211.hk/media_news/detail.php?id=3392987
....
Laut der Aktionärsstruktur von BYD Semiconductor gibt es derzeit 5 Tochtergesellschaften unter seinem Dach, nämlich Ningbo Semiconductor, Energy Conservation Technology, Changsha Semiconductor, Xi'an Semiconductor und Jinan Semiconductor. Aus dem Prospekt geht jedoch hervor, dass Changsha Semiconductor, Xi'an Semiconductor und Jinan Semiconductor hat noch keine Geschäftsaktivitäten aufgenommen, dh derzeit sind nur Ningbo Semiconductor und Energy Saving Technology in Betrieb, die anderen drei sind noch nicht in Betrieb.
Den Satz finde ich persönlich viel Schlechter!
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Laut der Aktionärsstruktur von BYD Semiconductor gibt es derzeit 5 Tochtergesellschaften unter seinem Dach, nämlich Ningbo Semiconductor, Energy Conservation Technology, Changsha Semiconductor, Xi'an Semiconductor und Jinan Semiconductor. Aus dem Prospekt geht jedoch hervor, dass Changsha Semiconductor, Xi'an Semiconductor und Jinan Semiconductor hat noch keine Geschäftsaktivitäten aufgenommen, dh derzeit sind nur Ningbo Semiconductor und Energy Saving Technology in Betrieb, die anderen drei sind noch nicht in Betrieb.
Den Satz finde ich persönlich viel Schlechter!
2 NEW BYD EV prototypes for US & Europe markets spotted
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Sam der Spekulant 😎
Auch wenn ich nicht in allen Punkten mit Herrn Becker auf einer Linie bin, so wird aus seinem Artikel eines sonnenklar: Der zentrale Dreh- und Angelpunkt sind die Chips. Und in diesem Punkt stimme ich ihm uneingeschränkt zu. 😎
https://www.n-tv.de/23004071
https://www.n-tv.de/23004071
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.335.035 von Schmusekätzchen am 28.12.21 17:11:45
Schon klar, das wir es hier mit einem Luxusproblem zu tun haben...
Zitat von Schmusekätzchen: Auch das bewerte ich sehr positiv, wenn die eigenen Chips, aufgrund des exorbitanten Wachstums, jetzt nicht mehr reichen und deshalb zugekauft werden muss. 😎
Schon klar, das wir es hier mit einem Luxusproblem zu tun haben...
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.334.873 von castafiore am 28.12.21 16:57:37
:-)
Na ja, ich gehe schon davon aus, das sie nicht nur die EV- und Batterie-Produktion hochskalierten, sondern auch die eigene Chip-Produktion...
Zitat von castafiore: Wenn‘s an Chips mangelt, vielleicht mal bei BRN nachfragen!
casta
:-)
Na ja, ich gehe schon davon aus, das sie nicht nur die EV- und Batterie-Produktion hochskalierten, sondern auch die eigene Chip-Produktion...
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.334.504 von Shaki am 28.12.21 16:20:32Auch das bewerte ich sehr positiv, wenn die eigenen Chips, aufgrund des exorbitanten Wachstums, jetzt nicht mehr reichen und deshalb zugekauft werden muss. 😎
Möglich wäre, dass BYD nicht damit rechnete die Verkaufszahlen so "schnell" steigern zu können, wobei wir nicht vergessen sollten, dass ja spätestens in 2022 mit >1Mio. verkaufter NEV`s gerechnet wurde. Vielleicht wäre es auch gut BYD wenigstens in Teilen als von Menschen geführtes Unternehmen zu sehen, die, wie auch andere US-Topunternehmen, temporäre Halbleiterprobleme haben, weil alle nicht mit diesen (auch durch Corona-Lieferproblemen) Engpässen gerechnet hatten?
Eventuell sind wir nicht mehr völlig objektiv genug auch BYD gewisse Unzulänglichkeiten bez. der Ressourcenplanung zuzugestehen, eben gerade weil wir nur noch von positiven News faktisch erdrückt wurden/werden?
Die Steigerungsraten von BYD sind schon enorm, teilweise fast exponentiell, so dass es nicht völlig abwegig wäre, dass sich selbst die emsigen BYD-Zahlenakrobaten ein wenig vertan haben? Wie auch immer, wird sich langfristig nicht wirklich viel ändern, denn gerade BYD wird durch die eigene Halbleitersparte (nebst E-Batterien) wohl eher aus diesen Engpässen herauskommen, da sie selbst produzieren und damit einen hohen Einfluss darauf haben, während Mitbewerber (ausgenommen TSLA) aktuell nicht mehr als tägliche Gebetsrunden und viel gute Worte aufbringen können.
Ja, eine "vertikale" Produktion kostet anfangs enorm und ist schwierig zu bewerkstelligen, aber wenn diese interne Produktions/Lieferkette einmal funktioniert, ist sie gerade in solchen Zeiten von Engpässen+hoher Nachfrage Gold wert und spart zudem Kosten! Denn neu wäre, dass ein lieferenger Markt die Preise günstiger machen würde, so dass zum Gebet auch immer ein sehr viel höheres Preisgebot einhergeht, was BYD zu großen Teilen verhindern kann.
Und wir erinnern uns, dass gerade jetzt der "Preis" ein starker Booster bez. Produkteinführung in diverse Länder (z.B. Norwegen/Australien) darstellt.
Eventuell sind wir nicht mehr völlig objektiv genug auch BYD gewisse Unzulänglichkeiten bez. der Ressourcenplanung zuzugestehen, eben gerade weil wir nur noch von positiven News faktisch erdrückt wurden/werden?
Die Steigerungsraten von BYD sind schon enorm, teilweise fast exponentiell, so dass es nicht völlig abwegig wäre, dass sich selbst die emsigen BYD-Zahlenakrobaten ein wenig vertan haben? Wie auch immer, wird sich langfristig nicht wirklich viel ändern, denn gerade BYD wird durch die eigene Halbleitersparte (nebst E-Batterien) wohl eher aus diesen Engpässen herauskommen, da sie selbst produzieren und damit einen hohen Einfluss darauf haben, während Mitbewerber (ausgenommen TSLA) aktuell nicht mehr als tägliche Gebetsrunden und viel gute Worte aufbringen können.
Ja, eine "vertikale" Produktion kostet anfangs enorm und ist schwierig zu bewerkstelligen, aber wenn diese interne Produktions/Lieferkette einmal funktioniert, ist sie gerade in solchen Zeiten von Engpässen+hoher Nachfrage Gold wert und spart zudem Kosten! Denn neu wäre, dass ein lieferenger Markt die Preise günstiger machen würde, so dass zum Gebet auch immer ein sehr viel höheres Preisgebot einhergeht, was BYD zu großen Teilen verhindern kann.
Und wir erinnern uns, dass gerade jetzt der "Preis" ein starker Booster bez. Produkteinführung in diverse Länder (z.B. Norwegen/Australien) darstellt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.334.504 von Shaki am 28.12.21 16:20:32Wenn‘s an Chips mangelt, vielleicht mal bei BRN nachfragen!
casta
casta
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.334.342 von Sal-Paradise am 28.12.21 16:03:15Nö, nö, ich vergesse so schnell nix, was ich schon mal gepostet habe.
Ich mach mir nur Sorgen, das eben doch nicht wirklich jeder Fall durchgedacht wurde. Es recht, wenn man sich schon von mehreren anderen Chipherstellern beliefern lassen muss.
BYD Starts Buying IGBT Modules From Suppliers Other Than Its Semiconductor Unit
https://pandaily.com/byd-starts-buying-igbt-modules-from-sup…
Eigentlich war das ja so gedacht, das BYD Semiconductor andere beliefert.
Aber gut, wir haben es halt mit einer disruptiven Entwicklung zu tun. Die aktuellen 20%-EV-Absätze waren ja auch erst für 2025 geplant gewesen...
Ich mach mir nur Sorgen, das eben doch nicht wirklich jeder Fall durchgedacht wurde. Es recht, wenn man sich schon von mehreren anderen Chipherstellern beliefern lassen muss.
BYD Starts Buying IGBT Modules From Suppliers Other Than Its Semiconductor Unit
https://pandaily.com/byd-starts-buying-igbt-modules-from-sup…
Eigentlich war das ja so gedacht, das BYD Semiconductor andere beliefert.
Aber gut, wir haben es halt mit einer disruptiven Entwicklung zu tun. Die aktuellen 20%-EV-Absätze waren ja auch erst für 2025 geplant gewesen...
@Schmusekätzchen
Da insistiere ich gerne, denn auch wenn @Shaki (eigentlich) eine rethorische Frage stellen wollte, hat er damit die Dinge auf den Kopf gestellt, weil eben genau diese Art Fragen keine Fragen, sondern eine voraussagende/ahnende Behauptung seiner Aussage wäre, also z.B."Ich habe ja gewusst, dass Wang Chuanfu die Halbleitersparte vergisst!"....was er aber im echten Leben, würde dies jemand anderes behaupten, empört zurückweisen würde......
Ich selbst zweifle keine Sekunde daran, dass BYD hier alle (möglichen) Hausaufgaben gemacht hat, denn auch wenn diese Dinger immer winziger werden, so kann kein Menschen ohne diese immer komplexeren Winzlinge keinen einzigen Meter im Stromer zurücklegen.
Vielleicht sollten wir ihn an die von ihm selbst eingestellten Artikel erinnern, welche dieses Thema zum Inhalt hatten. Immerhin können/wollen wir daraus keinen unfairen Vorwurf fabrizieren, denn wer jede Woche mind. 99 Artikel hier einstellt, kann ja schnell den Überblick darüber verlieren. Und wer zum Teufel soll sich all diese Inhalte merken (können) .........
Da insistiere ich gerne, denn auch wenn @Shaki (eigentlich) eine rethorische Frage stellen wollte, hat er damit die Dinge auf den Kopf gestellt, weil eben genau diese Art Fragen keine Fragen, sondern eine voraussagende/ahnende Behauptung seiner Aussage wäre, also z.B."Ich habe ja gewusst, dass Wang Chuanfu die Halbleitersparte vergisst!"....was er aber im echten Leben, würde dies jemand anderes behaupten, empört zurückweisen würde......
Ich selbst zweifle keine Sekunde daran, dass BYD hier alle (möglichen) Hausaufgaben gemacht hat, denn auch wenn diese Dinger immer winziger werden, so kann kein Menschen ohne diese immer komplexeren Winzlinge keinen einzigen Meter im Stromer zurücklegen.
Vielleicht sollten wir ihn an die von ihm selbst eingestellten Artikel erinnern, welche dieses Thema zum Inhalt hatten. Immerhin können/wollen wir daraus keinen unfairen Vorwurf fabrizieren, denn wer jede Woche mind. 99 Artikel hier einstellt, kann ja schnell den Überblick darüber verlieren. Und wer zum Teufel soll sich all diese Inhalte merken (können) .........
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