DAX+0,04 % EUR/USD0,00 % Gold+0,18 % Öl (Brent)+0,43 %

Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 4626)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.881.613 von Inderhals am 24.06.19 22:42:00Nationalbanken haben im ersten Quartal soviel Gold angeschafft wie seit 2013 nicht mehr. Die wissen was kommt und für was Sie Gold anschliessend brauchen.

Das zügellose Gelddrucken und die letzte Nitenbank die sich nun voraussichtlich vom Zins verabschiedet hat es gezeigt, Geld darf nichts mehr kosten sonst fallen die Steine wie Blätter im Herbst, damit ist das Heutige Geldsystem am Ende.

Die Kosten der Goldhaltung betragen ca 33 Basispunkte pa, eine Deutsche 10 Jährige rentiert mit -0.28 damit ist Gold halten oder Staatsanleihen halten vergleichbar im Kostenaufwand geworden, aus der heutigen Perspektive hat Gold aber besser aussichten als Staatsanleihen....das hat der eine oder andere insti au schon gemerkt

Es wird hässlich und es ist jetzt höchste Zeit sich genau dafür zu versichern....Bevor es zu spät ist...
Gold | 1.425,35 $
26 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Oder, zwischen JunkBonds und Triple A hast du normalerweise einen Risikoaufschlag, den gibt es aktuell fast gar nicht mehr (noch ca 0.5%)

Die Zinsdifferenz zwischen der Schweiz und Usa Beträgt über 3%, und Trotzdem ist der Dollar unter parität zum Franken. Ein Dollar waren mal 4.5 Franken. Ich habe schon gelebt da war ein Dollar noch über 2 Franken. Und heute ist ein Dollar unter der Parität, die Schweiz hat auch keinen Goldstandart und die SNB hat gemessen am BiP das grösste Balacesheet von allen Nationalbnaken weltweit...und obwohl der Risikoaufschlag für
dollar über 3% beträgt (aktuell) säuft der Dollar schon ab alleine aus der Aussicht das diesw Zinsdifferenz kleiner als 3% werden könnte.

Jedes Drecksunternehmen das noch nie Geld verdient hat kriegt Kredite nachgeworfen und beim Dollar setzt die Flucht schon ein alleine aus der Aussicht das die Zinsen sinken KÖNNTEN....

Wer nicht erkennt das sich da insbesondere für die Leitwährung Dollar ganz übles zusammenbraut, wovon alle anderen auch betroffen sein werden, der ist wohl blind...
Gold | 1.427,15 $
Heute wahrscheinlich noch 1440 - unglaublich
Gold | 1.436,02 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.882.255 von neuboerser am 25.06.19 06:00:58
Zitat von neuboerser: Heute wahrscheinlich noch 1440 - unglaublich



Wirklich?

Ich sehe seit über 2 h Stunden nur fallende Kurse. Silber hat seinen Tagesgewinn schon mal wieder aufgegeben.

Ist aber egal, was mich nur ärgert ist, dass die Minen die letzten Wochen kaum nach oben gingen.
Hatte gehofft , dass bei Gold nahe 1440 , der HUI nahe 300 stehen würde und ich mich endlich verabschieden könnte.
Gold | 1.424,05 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.881.613 von Inderhals am 24.06.19 22:42:00
Zitat von Inderhals: Wieso diese Euphorie? Wenn die Banken zusammenbrechen, ist das "Geld" erstmal futsch! Mit Goldmünzen kann man wohl schlecht Semmeln kaufen.


Dafür gibt es Silberunzen, für den Häuserzug die Goldunzen... ;)
Gold | 1.427,35 $
Moin Moin, so langsam müsste nun aber auch der grösste Pechvogel fett im Plus sein. :-)
Gold | 1.426,13 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Silverlake in 10Tagen um 50% nach Norden geklettert, überall Gewinne, Gewinne, Gewinne
Nur wir Unzeneinsacker sind immer noch die Leidtragenden, denn auch die Preise von Vreneli und Co rennen nur so davon.
Wer ändert hier eigentlich den Titel dieses Forums. Die Allzeithochs von Gold in Euro sind fast erreicht.
Gold | 1.430,26 $
Silverlake in 10Tagen um 50% nach Norden geklettert, überall Gewinne, Gewinne, Gewinne
Nur wir Unzeneinsacker sind immer noch die Leidtragenden, denn auch die Preise von Vreneli und Co rennen nur so davon.
Wer ändert hier eigentlich den Titel dieses Forums. Die Allzeithochs von Gold in Euro sind nun fast erreicht.
Gold | 1.429,93 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.882.612 von ernestokg am 25.06.19 07:51:57
Zitat von ernestokg:
Zitat von neuboerser: Heute wahrscheinlich noch 1440 - unglaublich



Wirklich?

Ich sehe seit über 2 h Stunden nur fallende Kurse. Silber hat seinen Tagesgewinn schon mal wieder aufgegeben.

Ist aber egal, was mich nur ärgert ist, dass die Minen die letzten Wochen kaum nach oben gingen.
Hatte gehofft , dass bei Gold nahe 1440 , der HUI nahe 300 stehen würde und ich mich endlich verabschieden könnte.


Ey ging mehr runter als gedacht - geht aber genauso schnell wieder Richtung 1440
Gold | 1.432,99 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben