checkAd

    Gulf Keystone Irak-Ölperle Deutschland schläft (Seite 97)

    eröffnet am 25.08.09 11:36:58 von
    neuester Beitrag 22.04.24 16:01:43 von
    Beiträge: 1.199
    ID: 1.152.605
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 182.529
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 97
    • 120

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 20:44:02
      Beitrag Nr. 239 ()
      Das war aber ne heftige Reaktion heute nach oben! :eek::D

      Gab es pos. News?

      Der Kursverfall war aber auch übertrieben nach unten.
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 13:01:58
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.121.757 von SonGieme am 28.02.11 23:03:26Hat jemand Informationen was im Moment mit Gulf Keystone los ist?
      Gibt es weniger gute Nachrichten?
      Warum gibt der Kurs nach?
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 23:03:26
      Beitrag Nr. 237 ()
      Damit wir den Kurs im Auge behalten :)

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 09:26:05
      Beitrag Nr. 236 ()
      vielen dank für den Tipp, das ma ne super Hilfe
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 17:55:23
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.102.472 von pearlhunter am 24.02.11 20:05:34Unter
      www.maximumprofit.wordpress.com auf "Kurdistan" klicken,
      dort gibt es eine interessante Seite in Deutsch mit allen Ölfirmen
      in Kurdistan/Irak,einschließlich einer tabellarischen Zusammenstellung über
      Ölfelder,Fördermengen usw.(Shaikan 10-15 Mrd.Barrel)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 22:02:10
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.102.472 von pearlhunter am 24.02.11 20:05:34Noch ein Wert?
      WesternZagros, in Kurdistan tätig.
      Haben gestern ein PP gemacht.

      Georg Soros hält über seinen Quantum Fund inzwischen über 20% der Anteile...
      Der weiss normalerweise einiges, doch 20-40Mio USD sind für einen Soros auch nur Peanuts.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 20:25:25
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.102.472 von pearlhunter am 24.02.11 20:05:34DNO ist eine norwegische Ölgesellschaft. Im Irak selbst sind noch wenige ganz grosse Aktiv - die ungarische MOL hat Assets und auch Marathon Oil ist dabei sich zu positionieren.
      Das politische Risiko hat wohl viele abgeschreckt - das war aber auch die Chance für Unternehmen wie GKP. Es sind in diesem Land einfach noch viele Dinge ungeklärt und trotzdem werden auch die ganz grossen Unternehmen früher oder später im Irak aktiv werden - es ist einfach zuviel Öl vorhanden. wenn man bedenkt wie billig man im Irak produzieren kann/könnte im vergleich zu vielen Offshore Feldern.
      In englischen Boards gehen viele user davon aus dass GKP späzestens in 1-2 Jahren übernommen wird vl sogar früher.

      Zur Mongolei kann ich nicht viel sagen - da ich mich damit (noch) nicht beschäftigt habe ... aber sollte ich vielleicht mal ;-)
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 20:05:34
      Beitrag Nr. 232 ()
      sorry wenn ich so blöd nachfrage aber wer verbirgt sich hinter der Abkürzung dno. Ist das ne Firma die neben dem Feld von Keyston produziert.
      Wann geht Keyston in Produktion und wie viel Anteil am Feld steht ihnen zu? Gibts noch andere interessante Ölexplorer im Irak die womöglich ein ähnliches Kaliber sind? Ich habe mal gelesen Range Res. soll noch interessant sein, allerdings riskant weil die auch in Somalia sind. Kaum zu glauben dass das geht, ich dachte da gibts nicht mal ne Regierung.Manas Petroleum könnte auch was werden. Die sind in Zentralasien sowie ALbanien. Zentralasien für mich die heißeste Region bezüglich Rohstoffen. Wenn man bedenkt was in der Kasachischen und mongolischen Steppe liegen könnte. Einfach riesiege Weiten. Mongolische Börse übrigens in dne letzten 10 Jahren 1300%, Dax plus minus 0. Soviel zum Thema emerging markets sind risikoreich
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 18:24:19
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.101.406 von pearlhunter am 24.02.11 17:43:01Heute hat das Unternehmen eine email ausgesandt in der sie den Kursrückgang auf die Unruhen im arabischen Raum zurückführt - da die Assets von GKP im Irak liegen - ist klar das hier auch nervöse Hände sich von ihren shares trennen. Die Situation im Irak hat sich politisch stabilisiert - trotzdem bleibt es natürlich in gewisser weise "risikoreich".
      Alle anderen Fakten findest du auf der Homepage ... wievie Barrel öl tatsächlich im Boden schlummern wird sich erst zeigen ... aber so an die allein von shaikan 2 (1,9 P90 zu 7,4 (P10) barrel sollten es auf jeden fall sein ... in englischen boards wirs mit 60 mrd. barrel spekuliert. Es sind ja noch einige bohrergebnisse ausstehend und bohrungen im gange.

      Vorteile:
      - gigantische Reserven
      - testproduktion
      - gut finanziert
      - DNO fördert bereits 50 000 bpd im Irak

      Nachteil:
      - politisches Risiko (das sich meiner meinung nach in kleinen schritten zum positiveb entwickelt - auch wenn momentan die Unruhen das neg überschatten.)
      - kleiner rechtsstreit mit Excalibur (scheint aber nicht so tragisch)


      So das war jetzt frei aus dem kopf - aber ich denke COXOS kann da bessere auskunft geben.
      Und wie immer DYOR
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 17:43:01
      Beitrag Nr. 230 ()
      hi Leute,
      hab die Aktie vor kurzem erst entdeckt. Hab leider keine Zeit alle Kommentare durchzulesen und so gut englisch kann ich auch nicht. Ich weiß, dass es hier um 5 Mrd. Barrel geht. Kann mir einer grob die Faktenlage schildern? Wies brach die Aktien in den letzten Tage so stark ein? Haben die Finazierungsprobleme?
      besten Dank im voraus
      1 Antwort
      • 1
      • 97
      • 120
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      -0,09
      +0,28
      +2,78
      0,00
      +0,65
      +0,94
      +0,49
      -1,55
      +0,82

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      135
      100
      56
      55
      52
      30
      23
      22
      22
      Gulf Keystone Irak-Ölperle Deutschland schläft