checkAd

    Great Panther Mining neuer Edelmetall-Investorenliebling (Seite 529)

    eröffnet am 20.01.10 16:10:47 von
    neuester Beitrag 02.03.24 12:21:59 von
    Beiträge: 7.994
    ID: 1.155.436
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 977.482
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7400+20,01
    16,270+16,71
    1,2800+14,29
    0,8450+14,19
    2,9000+13,28
    WertpapierKursPerf. %
    0,8500-7,61
    240,00-7,69
    2,6100-9,06
    0,5500-26,67
    48,40-97,97

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 529
    • 800

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.19 13:16:02
      Beitrag Nr. 2.714 ()
      Wer das mit der Netto-Schuldenfreiheit nicht glaubt, betrachte (Quelle) S. 7 der Merger-Präsentation:



      wichtig ist die Fussnote 2. unten "as reported at 30.06.2018"


      Hier hatte GPL konsolidiert vor Darlehensausreichung an GPL (=Cashabfluss auf Ebene GPL) netto Cash von 74 Mio. USD.

      Aus den Darlehen hat GPL (alone) in Q3 und Q4 2018 nicht ansatzweise so viel Cash verbrannt oder investiert (und BDR auch nicht), dass der Cashbestand heute inkl. Cashflow von weiteren 9 Monaten (davon 6 top Produktionsmonate in BR!) geringer ist um das heutigee konsolidierte debt-Niveau voll abzudecken.

      Ich bin sicher, der Bericht im Mai wird - falls nicht schon die Peru oder Prod-Meldung zuvor - diesbezüglich endgültige Klarheit verschaffen. Ich gehe jedenfalls jede Wette ein, dass GPL das EK nicht mehr (freiwillig) verwässern wird.

      Dann hätte man offenkundig nicht die Rückkaufanahme des Wandler zur Deal-Bedingung (was ich vermute) gemacht. Denn bereits damit hat man bewusst eine weitere Verwässerung vermieden, da GPL im Vergleich zur fast gesamten Sektorkonkurrenz netto nur so vor Solidität strotzt! :rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.19 13:03:28
      Beitrag Nr. 2.713 ()
      Nachtrag:

      Letztlich ist es aber nicht so tragisch, sollten die Aktien tatsächlich noch in AU liegen. Denn soweit ich das auf hotcopper verfolgt habe, hat der "transfer" der Aktien, nach Erhalt des Briefes, dort nicht länger als 1-3 Wochen gedauert. Es ist unrealistisch anzunehmen, dass es bei uns dann viel länger dauern würde. Egal ob AU-US oder AU-CA transfers. Worst case Szenarien von Monaten sind damit nun extrem unwahrscheinlich und praktisch ausschließbar.

      Zum Vorredner: Danke für den Hinweis auf die aktualisierte Präsentation.

      Allerdings, wenn Du die S. 22 mit der März-Präsi vergleichst, wirst Du feststellen, dass bereits bei der 51 Cash und 75 Mio. Debt aufgeführt waren. Die Zahlen sind ergo nicht aktualisiert worden, dürfen sie auch nicht, denn sie können nur mit den offiziellen Zahlen per Ende 2018 arbeiten - also noch pre Merger.

      Darum sind sogar die Schulden von BDR an GPL dort brutto erfasst und nicht bereinigt. Die cash Bewegungen aus Q1, also der positive Cashflow und die BR-Steuererstattung im zweistelligen Mio-Bereich fehlt komplett. Die Zahlen sehen also per 31. März viel viel besser aus, wie genau dürfen wir aber erst spätestens 45 Tage post Q-Ende erfahren!

      Eine KE braucht GPL mit 100%iger Sicherheit nicht, schon gar nicht wegen den 25 Mio. $ wegen Peru. Die sind locker aus dem Cashflow resp. Kontosaldo bedienbar und falls doch nicht gibts von diversen kanadischen Banken entsprechende Überziehungslinien. GPL ist netto schuldenfrei (jedenfalls aktuell oder spätestens per Ende Q2)! D.h. die Schuldentragfähigkeit im Hinblick auf Investitionen ist mehr als exzellent!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.19 12:46:49
      Beitrag Nr. 2.712 ()
      meine Meinung am Wochenende
      Ahoi zusammen !

      Also ich denke Great Panther wird um eine Kapitalerhöhung nicht drumherum kommen, ich vermute das wird Mitte des Jahres erforderlich sein, FALLS es zu einer positiven Produktions Entscheidung für das Peru-Projekt kommen sollte !!

      Siehe aktuelle Präsentation, Seite 22, Cash abzgl. Debt = 24 Mio. Schulden

      https://www.greatpanther.com/_resources/presentations/corpor…

      Das Tucano Projekt wird meiner Meinung nach aktuell das einzige Projekt sein, dass für positiven Cash-Flow sorgen wird, mit der Silberproduktion alleine wird GPR keinen positiven Ertrag erwirtschaften ! (siehe Jahresabschlussbericht 2018), beim aktuellen Silberpreis wird es schwer ohne Kapitalerhöhung.
      Für Tucano war (bzw. ist) für dieses Jahr ein umfangreiches Bohrprogramm geplant, ich rechne da mit weiteren Kosten > 5.Mio.

      So langsam müssten zu den laufenden Projekten die Q1 Zahlen anstehen und ich bin gespannt auf die ersten Zahlen. Bei Rohstoffwerten ist ja relativ einfach die Ergebnisse zu bewerten, danach Bewerte ich eine Firma, nicht nach wilden Spekulationen die selbst der CEO in irgendwelchen Interviews von sich gibt ! Eine Marktkapitalisierung von > 500.Mio. halte ich für unrealistisch mit den aktuellen Daten ! Aber wir sitzen ja nun alle im selben Boot und mal abwarten was die nächsten Jahre so passiert !!

      Bei der Comdirect wurden die Aktien jedenfalls letzte Nacht gebucht, so endet mein Posting wenigsten etwas positiv :laugh:

      schönes Wochenende

      Pirat
      Avatar
      schrieb am 06.04.19 12:33:44
      Beitrag Nr. 2.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.293.790 von bullish123 am 06.04.19 08:40:12
      Zitat von bullish123: So es ist passiert ...
      Die comdirect hat zumindest die getauscht die ich in Deutschland gekauft habe.
      Die australischen wurden noch nicht getauscht ...
      Bei der ING ist noch nichts passiert.


      Yep, dito. Wobei ich bestätigen kann, dass Cortal z.B. auch noch komplett offen ist (egal ob in DE oder AU gekaufte Stücke). Aber die haben ja auch viel mehr Kunden und insofern auch mehr zutun ;)

      Was mich allerdings bei meinen Umtauch-Abrechnungen stört (Titel: "Scheme of Arrangement - Durchführungsanzeige"):


      Grafik Quellenangabe: eigene Bankabrechnung

      ist das: Lagerland Australien

      Das muss rein gar nichts heißen, KANN es aber im Sinne von einem Fingerzeig, dass die Aktien mglw. immer noch in Australien liegen und noch gar nichts verlagert wurde.

      Denn so war es auch damals im Falle meiner 4-monatigen nach AU-Verlagerung post eines Takeovers. Die Ausführungsanzeige der Bank gab's natürlich auch dort zeitnah, was aber nicht gleichzusetzen mit der Verlagerung an die Heimatbörse war. D.h. ich hätte damals die Aktien handeln können und hätte erst dann nach Verkauf festgestellt, dass ich nicht liefern kann, weil die Stücke im komplett falschen Land (bzw. Lagerstelle) lagen. Da ich diesbzgl. sensibiliert bin, ist mir das nicht passiert...

      Darum habe ich jetzt schon mal Anfrage gestartet, in welcher Lagerstelle sie aktuell liegen, also ob ich mich um die Verlagerung selbst noch kümmern muss oder nicht. Bin gespannt auf die Antwort...

      Falls die Stücke tatsächlich noch in AU liegen sollten, was ich befürchte, käme manchen sicherlich die Frage in den Sinn, was dann in den letzten 3-4 Wochen eigentlich passiert ist. Das Gesamtbild deutet leider aus meiner Sicht genau darauf hin, wenn ich berücksichtige, dass die AU-BDR-holder ja auch alle postalisch von der Lagerstelle angeschrieben wurden UND meine Bank noch kürzlich meinte, sie hätte von der Lagerstelle noch keinerlei Ex-Tag Informationen bekommen.

      Das deutet stark daraufhin, dass auch die Auslandsholder ALLE POSTALISCH angeschrieben wurden. Dann kann man sich natürlich ausrechnen, wie lange der Postlauf von Australien nach Deutschland oder Amerika ist. Drei oder vier Wochen darf da durchaus als "logisch" gelten. Wenn ich betrachte, wie lange manchmal die Weihnachtspost von First Majestic unterwegs ist. Ich glaube die jährliche Karte erreichte mich schon mal Anfang Februar... - ich habe herzlich :laugh:

      Habe ich mit meiner Befürchtung recht, dann erfolgten die Depot-Umtausch-"Durchführungsanzeigen" jetzt lediglich aufgrund des Schreibens der Lagerstelle an die Banken, aber die Stücke würden noch in AU liegen, was zu Problemen führen kann, wenn die Halter jetzt direkt auf diese Umbuchung hin z.B. in NY verkaufen (wenn die Bank das technisch denn erlaubt). Ich sage nicht, dass es so ist, ich weise nur dezent darauf hin, dass es aus meiner Erfahrung so sein könnte. Sobald ich den Aufenthaltsort meiner Stücke erfahre, werde ich es Euch wissen lassen. Das kann noch am WE sein, denn ich habe "oben" angefragt, bei Banker mit "homeoffice" Zugang.

      Wie auch immer: ich finde das Timing eher unglücklich, denn ich habe Anfang kommender Woche nicht die Zeit evtl. Verkaufslawinen am Markt abzufischen. Und übernächste Woche will Keith (First Majestic CEO) auch noch mit mir zu Abend essen, resp. ich habe das bereits fest zugesagt. Naja, wie immer im Leben, man muss es nehmen, wie es kommt. Naja, Kontaktpflege und wenigstens reist er an :rolleyes:

      Die fehlenden Banken/Broker dürften imho Anfang der kommenden Woche buchungstechnisch nachziehen. D.h. ab Montag/Dienstag sollten wir eine halbwegs belastbare "echte" Angebots/Nachfragesituation am Markt sehen, die Käufer dürften sich dann also auch aus der Deckung wagen. Ich auch, soweit nicht verhindert...

      Was die Peru Entscheidung betrifft, vermute ich, dass GPL eben wegen den ausstehenden breiten Depot-Einbuchungen bis dato die Veröffentlichung herausgezögert hat. Denn man fühlt sich den jetzigen Käufern mehr verpflichtet, als den verkaufswilligen Noch-Aktionären. Heißt, man will niemanden mit einer Peru-Produktionsentscheidung in die Aktie jagen und wegen der absehbaren Gewinnmitnahmen sind diese Käufer paar Tage später erstmal 10-20% im Minus. Das käme gar nicht gut an und wäre der Unternehmensentwicklung sicherlich nicht dienlich. Daher sehen wir die Peru Meldung auch erst dann, wenn GPL auch der Meinung ist, die Einbuchungen sind nun in der Breite bereits erfolgt und es fehlen nurmehr ein paar lahme Banken. Ab KW 16 ist dann sowieso spätestens auch mit dem Produktionsquartalsbericht Q1 zu rechnen, wenn dort auch nur 26-27 Tage BR-Mine inkludiert sind. Negativ wird dieser Bericht nicht wirken, denn wahrscheinlich wird GPL trotzdem berichten, was in den anderen 63 Tagen produziert wurde (wenn es auch nicht durch die GPL G+V fließt, v.a. Assets resp.wirtschaftlich via Bankkonto wurde das Ergebnis ja trotzdem mit übernommen). Die Prognoseanhebung dürften sich GPL weiter für Mai aufheben. Peru + Produktionsbericht reicht ja auch erstmal für die kommenden zwei Wochen :)
      Avatar
      schrieb am 06.04.19 08:40:12
      Beitrag Nr. 2.710 ()
      So es ist passiert ...
      Die comdirect hat zumindest die getauscht die ich in Deutschland gekauft habe.
      Die australischen wurden noch nicht getauscht ...
      Bei der ING ist noch nichts passiert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,0000EUR -2,60 %
      300% sicher oder 600% spekulativ?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.19 06:48:21
      Beitrag Nr. 2.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.293.571 von Mineral-deposits666 am 06.04.19 06:46:45Es passen sogar die Einstandskurse und somit der Verlust .... minus 46 Prozent aktuell 😁
      Avatar
      schrieb am 06.04.19 06:46:45
      Beitrag Nr. 2.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.293.310 von goldfinger69 am 06.04.19 01:21:19Klar darfst fragen 😁 Die Volksbank in der Hohen Mark eG hats geschafft. Im S-Broker Depot sind sie allerdings noch nicht eingebucht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.19 01:21:19
      Beitrag Nr. 2.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.292.863 von Mineral-deposits666 am 05.04.19 22:47:48welche Bank, wenn ich fragen darf ? Also bei comdefekt noch nicht ….:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.04.19 22:47:48
      Beitrag Nr. 2.706 ()
      Das Kätzchen wurde eingbucht...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.19 13:22:18
      Beitrag Nr. 2.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.276.402 von xnasenmann am 04.04.19 13:20:23Und wie konnte das passieren?

      Da stand eindeutig: " all holders of the outstanding senior secured debentures maturing on June 30, 2023 issued by Beadell Resources"

      Erst richtig lesen, (nachdenken) und dann posten ist immer sinnvoll..

      Und ja, natürlich gehört eine solche Meldung hier rein.
      • 1
      • 529
      • 800
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Great Panther Mining neuer Edelmetall-Investorenliebling