checkAd

    Euro-Bund-Future (Seite 445)

    eröffnet am 22.04.10 18:36:12 von
    neuester Beitrag 05.04.24 22:09:27 von
    Beiträge: 4.573
    ID: 1.157.313
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 302.091
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009652644 · WKN: 965264 · Symbol: GBL
    129,71
     
    EUR
    -0,31 %
    -0,40 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00
    1,6503+10,07
    WertpapierKursPerf. %
    45,82-10,02
    19,960-10,25
    8,4200-11,74
    1,5000-23,08
    5,2250-50,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 445
    • 458

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 17:59:14
      Beitrag Nr. 133 ()
      Habe gerade einen Chart gefunden, welcher mir auch das Volumen für den Bund Future anzeigt. Die letzte Anstieg hat unter sehr geringem Volumen stattgefunden, was ein weiteres Indiz für einen Kraftverlust der Bullen ist.

      Wenn mir jemand sagt, wo ich schnell und kostenlos Charts hochladen kann, stelle ich hier auch gerne Charts zu meinen Aussagen rein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 17:49:28
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ich habe beobachtet, das es nicht in Stein gemeißelt ist, wenn der DAX fällt, dass der FGBL steigt.
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 15:51:06
      Beitrag Nr. 131 ()
      @ Mainstream

      Wäre es möglich von dir nochmal eine aktuelle charttechnische Einschätzung zum FBGL zu bekommen ? Meine Sichtweise habe ich ja im vorherigen Post dargelegt, allerdings hätte ich gerne eine weitere Einschätzung.

      Mir macht aktuell immernoch das Verhältnis DAX/FGBL sorgen. Zwar sehe ich im Chart vermehrt Signale für short, wenn allerdings diese Abhängigkeit bestehen bleibt (und ich rechne beim DAX aktuell eher wieder mit fallenden Notierungen), würde das bedeuten das der FGBL steigt und somit evtl. eine die Widerstandszone überwindet.

      Also Mainstream, ich erwarte deine Analyse :-)

      Ärgere mich im nachhinein, dass ich hier zu früh short bin, d.h. kein klares Signal abgewartet habe. In der zwischen Zeit gab es 2-3 schönes Setups welche man hätte mitnehmen können.
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 14:25:28
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ suffkopf

      Also im daily steht der MACD kurz vor einem Verkaufssignal, Momentum hat eine Divergenz aufgebaut und den Anstieg Ende letzter Woche nicht mitgemacht auch hier steht wohl bald ein Verkaufssignal bevor, RSI hält sich bei knapp unter 60 wobei an dieser Marke seit Oktober 11 der Deckel drauf ist.

      Im weekly könnte der MACD einen false-break generieren, Momentum hat hier ebenfalls bereits gedreht und RSI selbe Situation wie auf Basis daily. Die letzte Wochenkerze war ein sog. Hammer, welcher an Hochpunkten häufig in Form des Hanging-Man auftritt und ein bearish reversal ankündigt. Voraussetzung hierfür ist, dass die nachfolgende Kerze tiefer eröffnet als der Schlusskurs der vorigen Kerze, das liegt nun vor.

      Jedoch befinden wir uns auf Basis weekly aktuell noch im Aufwärtstrend, welcher aktuell bei ~ 138,40 verläuft. Sollten wir hier auf Wochenbasis darunter schließen, dürfte Dynamik aufkommen.

      Sieht also aus meiner Sicht zu Zeit ganz gut aus, denke aktuell darüber nach meine Position nochmal etwas auszubauen. Denke jedoch, wir sollte diese Woche noch abwarten. Entscheidend wird sein, ob wir diese Woche oberhalb 139,00 schließen oder unterhalb 138,40.
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 12:44:30
      Beitrag Nr. 129 ()
      der kurs eröffnete darunter meinste es geht jetzt endlich runter ?
      Ich dachte bei 137,8 dass wir es geschafft haben und es nun bergab geht und dann steigt der kurs intraday wider stark an ...nerv !!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 12:05:10
      Beitrag Nr. 128 ()
      Auf Wochenbasis könnte ein Hanging-Man entstehen, was als ein bearisches revearsel gesehen wird. Ein Eröffnungskurs unter dem Schlusskurs von Freitag könnte dies bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 20:12:59
      Beitrag Nr. 127 ()
      Wie kann man die heutige Tageskerze werten ? Als Kissback nach Trendbruch ? Stärke oder Schwäche ? Ich bin momentan wirklich ein wenig ratlos.
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 15:22:58
      Beitrag Nr. 126 ()
      Heute hat es geregnet. Sollte es Morgen nicht regnen dann scheint die Sonne. Sollte es aber länger als drei Tage regnen, dann könnte sich das fortsetzen bis zum fünften Tag.
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 14:04:30
      Beitrag Nr. 125 ()
      Bund Future - ISIN: DE0009652644

      Börse: Eurex / Kursstand: 138,36 Punkte

      Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

      Der Bund Future legte heute Morgen leicht zu. Damit ist allerdings die Abwärtsbewegung seit dem Beginn dieser Woche noch nicht beendet. Ein frisches Kaufsignal fehlt noch. Damit droht kurzfristig noch immer ein Rücksetzer gen 137,31 Punkte. Allerdings sollte der Future dort wieder nach oben drehen und anschließend in Richtung 140,28/95 Punkte ansteigen.

      Sollte der Future allerdings unter 137,31 Punkte abfallen, wäre eine weitere Abwärtsbewegung in Richtung 134,52 Punkte zu erwarten.

      Quelle: http://www.godmode-trader.de/nachricht/BUND-Future-Kleiner-A…
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 22:45:32
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.551.621 von Kalusha9 am 04.01.12 21:49:26Ich hatte zuletzt long bei 138,2e erst einmal wieder glattgestellt und bin momentan nicht investiert...

      LG :yawn::look:
      • 1
      • 445
      • 458
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,23
      +0,23
      -2,76
      +0,47
      +1,01
      +0,77
      +1,12
      +0,33
      -0,64
      Euro-Bund-Future