checkAd

    tr8r's Future-Drehding - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.10 15:49:06 von
    neuester Beitrag 10.09.10 22:00:33 von
    Beiträge: 77
    ID: 1.157.857
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.427
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009652644 · WKN: 965264 · Symbol: GBL
    130,23
     
    EUR
    +0,40 %
    +0,52 EUR
    Letzter Kurs 19:45:33 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 15:49:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Willkommen bei tr8r's Future-Drehding

      DAUSEND :D ..... Halfturns bei IB, also schon 500 Futur.e-Trades "under my belt" und auf dem Konto :eek: Da ich inzwischen auch seit etwa einem Monat hin- und wieder ein paar Charts und Einstiege im Tagesthread bei Bernie poste (total post count: 185), möchte ich bei den täglichen 400 bis 1000 Beiträgen dort im wahrsten Sinne des Wortes nicht den "Faden" verlieren. Das Postingarchiv und die Postingsuche bei WO bieten leider keinen Direktzugriff auf meine eigenen alten Beiträge. Deswegen habe ich mich zur Eröffnung dieses "eigenen" Threads entschieden.

      Eine wichtige Bitte vorab: Natürlich kann und werde ich hier niemandem das Wort oder konstruktive Beiträge verbieten. Dennoch möchte ich eben den "sehr breiten und mehrschichtigen Charakter" des Tagesthreads mit vielen "Threads im Thread", häufigen einzeiligen Postings mit >5 Smilies und allgemeinen News-Meldungen vermeiden. Hier soll es vorrangig um die (öffentliche) Dokumentation meiner Einstiege und Tr.adinggedanken parallel zu meinen privaten Aufzeichungen gehen.

      Natürlich werde ich auch weiterhin im Tagesthread Beiträge einstellen und mich dort beteiligen. Ich werde dann eben häufiger einfach auf diesen Thread hier verlinken. Er ist ja nur einen Mausklick entfernt, erhöht aber den nachhaltigen und vorallem nachvollziehbaren Dokumentationscharakter für mich ungemein. Es steht jedem frei auch hier vorbeizuschauen - oder eben nicht.

      DESWEGEN: Bei grundlegenden, allgemeinen Fragen zu Setups, N.inja-Trader-Einstellungen, Indicators, "Warum handelst Du nicht XYZ?", "Was ist IB?", Glückwünsche zum 1000P Trade etc. bitte im Tagesthread oder auch per BM direkt an mich, damit dieser Thread hier einigermaßen linear bleibt. Ein kompletter Endlosmonolog ist natürlich ebensowenig beabsichtigt.


      Danke für Euer Verständnis und Interesse und natürlich viel Spaß beim Blick über meine Schulter. :)

      DISCLAIMER: DIE IN MEINEN POSTINGS ENTHALTENEN CHARTS UND KOMMENTARE BRINGEN AUSSCHLIESSLICH MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG ZUM AUSDRUCK UND STELLEN K-E-I-N-E BERATUNG NACH WPGH ODER AUFFORDERUNG ZU WERTPAPIERTRANSAKTIONEN DAR!
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 16:59:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.532.581 von tr8r am 17.05.10 15:49:06viel spaß & erfolg
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 07:38:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      *lesezeichen* und Margin aufgefüllt,
      bin gespannt was folgt und wünsche vorab viel Erfolg!

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 08:40:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen,

      Fill SellLmt @ wPP / PriorDayHigh / Doppeltop @ 2650 ... was mir nicht gefällt, ist, dass noch Vorbörse ist... aber naja ... Setup ist Setup und Stopp liegt...

      Grüsse

      Avatar
      schrieb am 18.05.10 12:00:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Vollständigkeit halber nochmal kurz ein Bild zu meinem FGBL BuyLmt @ 126.10 von heute früh... yoda hatte im Tagesthread auch nen guten Einstieg erwischt ... Doppelboden dSMid @ 126.30...

      Hast Du die 126.30 gekauft? Falls ja, liegst Du ja gut vorn jetzt... Auf jeden Fall gut gesehen ... Ich hatte/habe etwas
      weiter weg ein BuyLmt @ 126.10 (Close 13.05.2010 und zwischen wPP und dS1) ... Grüsse


      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157860-231-240/t…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 13:40:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.536.471 von tr8r am 18.05.10 08:40:17OK, werde es mal versuchen mit einer ausführlichen Nachbetrachtung vom FESX Sell 2650 von heute morgen...Ich werde sicher nicht alle Trades so detailliert hier betrachten können mit sooo vielen Bildchen... aber ich hab ja grad erst die #500 Trades-Marke hinter mir gelassen und da nehm ich mir das zumindest mal ernsthaft vor...in Ergänzung zu Excel & Co...

      Wollte die Charts erst noch zusammenschneiden aus Platzgründen, aber das dauert ja sonst ewig für die Doku EINER Tradingchance...ist ja "mein Thread"...also einfach mal durch Step by Step....

      1.) Nach dem Fill erstmal runtergezoomt auf 5min...Einstiegskerze sah zunächst gut aus ....



      2.) Pferdefuss des Einstiegs zur Vorbörsenzeit, wie in #4 schon "befürchtet" / evtl. Ungeduld ... FDAX hatte Vortageshoch NOCH NICHT getestet ...



      3./4.) FESX hatte erstmal Gnade mit meinem Stopp (MAE 2655, 2mal Lunten/Dochte auf 5min) dann kam aber zügig das Aus mit -6 und FDAX auf Vortageshoch...




      5.) Kurz nach 9Uhr.... offensichtlicher Fehler war die Ungeduld ggü. FDAX / Eröffnungsspike...sauberer weiterer Doji im FESX 5min und weekly(!)PP als Resist...NUR weil ich den Fehler aus dem Trade klar erkannt und auch (emotional) akzeptiert hatte - was bei weitem nicht immer der Fall ist - durfte die 2650 eine "zweite Chance" bekommen...Explizit KEIN blinder, emotionsgetriebener Neueinstieg da Setup weiterhin gültig war / viele Dochte...



      6.) FESX fiel nun zügig und SL-Automatik ging auf Einstand+1 @ 2649



      7.) Auch wenn der SL Einstand bei CRV 1:1 prinzipiell nicht falsch ist, habe ich mich bewusst dazu entschieden, dem Trade mehr Raum als die paar Punkte zu lassen, um ggf. ein tieferes Hoch bilden zu können => SL wieder auf Initial -6 / 2656...langfristig hoffentlich sinnvoll im Hinblick auf Geduld üben / Trades ziehen....

      Nun kam allerdings im FDAX Druck über das Vortageshoch auf ~ 6160 auf, sodass ich den Re-Entry-Trade letzlich manuell mit -3 beendet habe .... somit -9 und Geduld geübt vs. hätte/wäre/wenn -5 und knallharte SL-Automatik für die Aktion...



      8.) Zum Schluß ist noch interessant zu sehen, dass es zumindest einige Hinweise auf 480min für das letztendliche Verlaufshoch im FESX @ 2660 gab...Kante des "Mini-Gap" vom 27.02.2010 und Docht des Dojis vor dem Flash-Crash vom 06.05.2010...



      FAZIT: Es geht NICHT darum, im Nachhinein zu sagen "Irgendeine Linie von irgendeinem Tag passt nachher immer"...aber mit etwas mehr Geduld beim Einstieg im Hinblick auf die Eröffnung/FDAX und ein noch konsequenteres Vorgehen beim "Runterbrechen" von Marken/Bereichen aus großen Timeframes in die zum Stopp passende letztlich gehandelte Zeiteinheit...könnte es was werden mit den nächsten 500 Trades :)

      * Erstes Romankapitel Ende *
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 14:32:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      viel Erfolg, ich schätze deine Arbeit sehr!

      Die Bilder sind leider nicht mehr so gut leserlich wie früher (auch nicht bei Vergrößerung). Freu mich schon auf weitere Postings.
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 16:44:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habe nach dem Ausbruch FGBL um 16:00 mal ein BuyLmt auf die 126.67 dRMid gelegt...aber hier noch kein Bildchen dazu hinterlassen ... falls er nochmal bis dorthin zurückommen sollte ...

      Avatar
      schrieb am 18.05.10 18:21:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      OK, zuviele hätte/wäre/wenn Charts machen den Thread unnötig voll...möchte mich ja hier auf die Verbesserung meines realen Handelns konzentrieren....

      Aber der hier passt gut zu den beiden Trades von heute morgen....nun, 10 Stunden später, gings weiter klar im Up-trend...also hätte die 2650 jetzt ein konsequenter Kauf bei Rücksetzer sein können => "Widerstand wird Unterstüzung" läßt grüßen ... :)

      Avatar
      schrieb am 19.05.10 09:55:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen,

      habe mal ein BuyLmt FGBL @ 126.95 gelegt / Open 17.05.2010 / 127 sind die 50% der Range gestern...aber ich möchte nicht fliegen wenn sie angetestet werden sollte ... also darf es nun vorher drehen .... :laugh:


      Avatar
      schrieb am 19.05.10 10:23:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schade...vorhin noch einen Blick auf den FESX-Chart geworfen und die 2640 @ dPP als interessant erachtet für Sell. Dann aber gedacht: Mache erstmal noch schnell den Post zum FGBL Lmt fertig und entscheide dann in Ruhe...ist in etwa so wie im Beitrag von Bernie gestern Abend: Im Forum über Charts meckern und am Abend in der Döner-Bude traden wollen....:rolleyes:

      Naja, wenigstens steht jetzt fest, dass die Pivots im FESX nach der BaFin-Aktion von gestern nicht kaputt sind :D
      Aber der Tag ist noch lang und außerdem FOMC-Day....

      Avatar
      schrieb am 19.05.10 11:32:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      If you see a double bottom, buy a double bottom ...(and get the next one free...but *DO NOT* double up your position ;)) Hatte ja gestern schon erwähnt, dass es mir nicht (mehr) um entgangene Gewinne und hätte/wäre/wenn geht, sondern dass ich (noch) besser werden MUSS und WILL...

      Das nicht vorhandene BuyLmt FESX @ 2570 hat mir - mal wieder - eines vor Augen geführt: Auch nach über 500 Live-Echtgeld-Futur.e-Trades, habe ich immer noch Angst einen Trade einzugehen...:rolleyes:

      Was riskiere ich denn?

      IMMER wieder das gleiche...Einen (kleinen) Bruchteil von meinem Acc und das Risiko, dass es worst-case innerhalb von einen paar Sekunden mit Slippage in den SL geht ....

      Ich habe das doch nun schon sooooooo oft erlebt und mein Acc hat schon eine Menge Verlust-Trades überlebt....

      Der SL gibt mir doch die Freiheit im Prinzip JEDEN Entry nehmen zu können, auch wenn er noch so blöd sein sollte...

      Wenn dann mal ein "guter" Entry kommt... habe ich Angst wie ein Baby ... :cry:

      *Anm. des Autors: Offenbar momentan KEINE gute Verfassung, um diszipliniert und einigermaßen objektiv zu traden! EGO hat Hausverbot! Aber es wohnt ja hier ...* :laugh::eek::D

      Charts Doppelboden @ 2570 / d12Mid und FESX Gap-Kante Flash-Crash


      Avatar
      schrieb am 27.05.10 11:49:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      So, eine etwas längere Pfingstpause und nur "passives" Tr.ading bis zum Wochenende ... damit sich endlich ein paar grundlegende Dinge nachhaltig ändern, die AUSSCHLIESSLICH an mir und NICHT an Mark T. ((c) KCD) liegen...siehe z. B. #12..

      Habe heute den Tag bewusst sehr ruhig angegangen und gleich noch ein weiteres schönes Bsp. gefunden, was ICH ändern muss. Normalerweise ärgere ich mich (zu oft noch) wahnsinnig über verpasste Chancen, obwohl es IMMER wieder neue davon gibt...

      Dabei ist mir - zumindest dann, wenn der (erste) Ärger verflogen ist - vollkommen klar, dass egal wieviel negative Emotionen ich noch in die verpasste Chance investiere

      1.) ich NIEMALS die Vergangenheit handeln kann
      2.) ich dann deutlich anfälliger für Brechstangen-/EGO-Trades bin
      3.) ich im wörtlichen Sinne "blind" für die neuen Chancen bin, die ja noch das volle Potential für PlusPunkte/Geld/Gewinn/positive Emotionen+Feedback haben

      Umso schöner, dass ich vorhin den FGBL Chart betrachten konnte, OHNE einen einzigen Anflug von Ärger/Du warst wieder zu spät am Rechner/zu langsam mit dem Lmt/nix von den max. +35P abbekommen/etc. :)

      Vorhin hat eNhale im Tagesthread ein wunderschönes Bsp. abgeliefert, dass es auch mit 6P SL SUPER-Trades gibt, wenn man

      a) konsequent dabei bleibt
      b) die unvermeidlichen Ausstopper mental und finanziell aushält
      c) wenn die "gefühlt" so seltenen Gewinnertrades dann da sind die Unsicherheit aushält und ziehen kann
      d) wirklich verinnerlicht, dass die Mathematik/RM/MM/CRV langfristig wichtiger sind, als kurzfristige emotionale Befindlichkeiten in einem laufenden Trade

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1158029-191-200/t…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1158029-251-260/t…

      Zum Schluß Chart FGBL Gap-Close @ 128.35 (MFE 35)

      Avatar
      schrieb am 21.06.10 12:02:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      So, wieder voller Energie zurück aus der Tr.adingpause: ICH WILL (NOCH) BESSER WERDEN!

      Auf dem IB-Acc fehlt kein Cent, der €uro lebt noch und große dt./europäische Aktien-Futu.res werden weder drei noch fünfstellig notiert. Allerdings haben DIE den Juni-FGBL Kontrakt ja nun nach >130 und un-er-träg-lichen LBR Gewinnen eingestampft...soll da aber schon wieder was ganz neues geben :)

      Einen Sell bei FGBL09-10 @ 127.50 habe ich mich nicht getraut, weil ich vor einem kurzen Spike/Test des Vortagetiefs bzw. der drei markanten Lunten auf 15m (~127.60) oder sogar GAP-Close Angst hatte...Meine SLs sind ja noch genauso klein wie immer ....

      Dafür liegt aber ein jwd BuyLmt @ 126.95 (blaue Linie 60m). Yen ist kurzfristig erstmal down (finviz Chart). Könnte natürlich auch sein, dass es schon an dS2 @ 127.02/127 dreht, aber ich bin schon soooooooo oft an runden Marken erst geflogen und dann lief es ohne mich ....



      Avatar
      schrieb am 21.06.10 13:15:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nochmal ein Bild zum FESX09-10:

      Pivot-Voodoo funktioniert offenbar immer noch....meine "schlechten" Tr.ading-Angewohnheiten leider auch ... :laugh: ... Exakter, sauberer Rücklauf an die 2767 (dR2 @ 2766) und das sogar zur Mittagszeit...

      Allerdings ist es wieder mal nur ein Gedanke im Tr.aderhirn geblieben und kein TWS-Lmt geworden...naja zumindest keine Spur von Ärger...der High-Frequency-Tr.ading-Click-Finger ist wohl noch in der Tr.adingpause ....

      Avatar
      schrieb am 21.06.10 15:50:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Einen "kleinen" Live-Tr.ade habe ich dann doch noch hingekriegt heute:

      Nachdem die 13:30 Kerze auf 15min so schön über das Vortagestief gekuckt hat und so einige Dochte auf 60m schon da waren, habe ich mal ein SellLmt @ 127.50 reingesetzt (in den Charts parallel dazu eine Sim-Order mit 2 Contr. und größerem SL)...

      Die ersten 30min "in tr.ade" verliefen ganz entspannt, als es dann nach MFE +6P nochmal an die 127.50 ranging, hatte ich Angst vor einem Sprung ins GAP...Exit mit einem positiven Trostpunkt abzgl. comm. und das etwa 10-15min bevor es einige Ticks zügig down ging ... perfektes inverse-market-timing ...

      Zum Thema "Anspruch und Wirklichkeit" ist der Sim-tr.ade später mit 50% zu 10P und 50% zu 1P geflogen, also ingesamt virtuelle 5,5P und damit nichtmal das virtuelle 10P Risk verdient....



      Avatar
      schrieb am 21.06.10 15:58:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Fast vergessen:

      Neues BuyLmt FESX @ 2745 Vortageshoch liegt schon ne Weile in der TWS. Wie ich mein Glück kenne, wird es entweder nicht erreicht, oder aber es dreht nach kurzem Besuch der 2739 .... :laugh:

      Welches Lmt ist das "Bessere"? 2745 PriorDayHigh oder 2740 dRMid.... hum ... kleine Stopps machen das Tr.aderleben relativ kompliziert und große SLs machen es relativ teuer(, wenn man ein kleines Konto hat.)

      Avatar
      schrieb am 21.06.10 22:01:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Vollständigkeit halber: Gab noch nen Fill @ 2745 im FESX um kurz nach 21 Uhr...war allerdings nicht der finale Spike vor dem Reversal, sondern hielt nur ein paar Minuten ehe es weiter dynamisch down ging...gab noch 1P Slippage gratis mit dazu...die alternative Linie @ 2740 hats im SIM-Mode auch zerlegt .... somit kleines Minus für heute.

      Avatar
      schrieb am 22.06.10 12:34:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mal wieder ein paar Bildchen und Gedanken dazu: Nein, ich will (vorerst) keine Tr.ading-Romane schreiben, zumindest NICHT, bevor ich langfristig ein deutlich besserer Futur.e-Tr.ader bin :)

      Aber evtl. hilft mir mein BlaBla hier im Drehding-Trööt ja den Verbesserungsprozeß am laufen und den Steigungsgrad von Learningcurve und Acc-Balance kontinuierlich zu erhöhen.

      1) FESX:

      Die zwei Dochte an dPP sahen für mich sehr nach mögl. Ende der Korrektur ~ 2750 aus. Allerdings war der charttechnisch sinnvolle Stopp über den Dochten bei -10 (2760) und somit außerhalb der momentan gültigen Live-RM-Rules. Deshalb mal Demo mit 2 Contr. geklickt. Beim manuellen Teilverkauf ist mir ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen: Habe die 50% schon bei +13P rausgehauen, Initial-SL war aber -10 und nicht -6! Andererseits ist knallhartes SL-Einstand mit Ninja-ATM-Rules oder TWS-Stop-Adjust nach X Punkten auch nicht DIE Lösung und produziert oft unnötige/unschöne Ausstopper, wo sich etwas mehr Geduld/Mut zum Risiko noch gut ausgezahlt hätte...Naja SL für 2. Contr. liegt auf +1P, somit auf jeden Fall Plus fürs Demo-Konto erstmal...blöd ist nur, dass ich die zum Konto gehörige EC-Karte samt PIN irgendwie verlegt habe....:cry:

      Nach einem optisch/charttechnisch schönen Demo-Tr.ade finde ich den Bereich @ 2710 wPP/dS1/Supportbereich 15.-18.06. ganz interessant und habe dort mal ein BuyLmt in der TWS platziert. Bietet mMn noch genug Luft für einen Bruch des Vortagestiefs und könnte in etwa mit FDAX dS1 @ 6205 korrespondieren.

      2) FGBL:

      Schön zu sehen ist das "beim 4. Mal gehts durch" am Vortageshoch. Allerdings habe ich mit den kleinen SLs kaum eine Chance gegen die vielen Fake-Moves/Test-Ausbrüche, die es neben diesem einen Muster-Bsp. natürlich auch sehr oft gibt.

      Hatte schon heute früh ein BuyLmt an wS1 @ 127.15 im Hinblick auf mgl. Doppelboden gelegt, sieht natürlich jetzt vollkommen bescheuert aus .... werde das Gefühl nicht los, dass um die 128 schon wieder erste LBR-Teilgewinne mit dabei waren :)

      Hatte ja gestern noch auf der 126.95 gewartet...Letztlich ist es dann fast exakt wS1 @ 127.13 geworden...Geht mir dabei absolut nicht um hätte/wäre/wenn oder reich-rechnen, weil das absolut nix bringt.

      Aber in Hinblick auf BESSERES Tr.ading sollte ich vllt. neben den jwd Lmts einge sinnvolle(!) Zwischenstationen einbauen, mit dem Restrisiko, dass in einem Monsterspike mehrere davon gefillt und mit Slippage getötet werden. Das kann natürlich NICHT heißen die TWS-Pending-Order-Page alle 3 bis 5 Ticks in einem +/- 100 Punkte Kanal mit Sell-/BuyLmts zu pflastern.

      Ein BuyLmt am weeklyS1 @ 127.13 wäre zu der 126.95 gestern allerdings nachvollziehbar begründet und sogar ein seltener tickgenauer ("Zufalls-")Volltreffer geworden.

      Ein weiterer Aspekt: mit tickgenauen Wendepunktprognosen komme ich (noch nicht :D) auf einen grünen Zweig. Allerdings sollte ich mir folgendes überlegen:

      Wenn ich den Heavy-Volume-Spike um 17:30 mit 24k Contr. in 5min mit punktgenauem Anlauf wS1 und langer Lunte sehe bzw. "verpasst" habe...Wie KANN bzw. MUSS sogar dann ein Einstieg in der nachfolgenden Konsolidierung, im Bereich der violetten Linie aussehen....



      Avatar
      schrieb am 22.06.10 12:49:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Chart-Update:

      FESX hat Verlaufstief auf der 2715 gebildet vs. mein BuyLmt @ 2710...



      FGBL Spekulation auf weitere Korrektur bis ca. dR1 würde gut passen mit SellLmt @ 127.97 / SL 128.03 über Docht...Allerdings war/bin ich hier wohl in TWS und Ninja zu spät gekommen...

      Avatar
      schrieb am 22.06.10 13:00:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      FGBL hält nix von Korrektur bis an die 127.80 und hat mir das mit 1P Slippage auf den SL deutlich gemacht...-7 bzw. können DIE jetzt in Ruhe und ohne mich ein 3-fach Top machen ... :laugh:

      Avatar
      schrieb am 22.06.10 13:57:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bund im Ausbruchsmodus weiter UP nun...

      Im FESX werden mir auch im Hinblick auf die 14:30 Zahlen die 2710 zu eng für eine Spekulation auf Support....werde ich wohl rausnehmen...

      Neues BuyLmt an interessantem Support / dS2 @ 2685...Allerdings wäre mir ein Sell-Entry an der GAP-Kante @ 2737 lieber gewesen, der 2750 ist nur SIM...

      Avatar
      schrieb am 22.06.10 15:14:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      BuyLmt @ 127.80, weil dR1 und 61.8%-Retr. zw. 127.49/128.25 und 5min Kerze gefällt mir...

      Avatar
      schrieb am 22.06.10 16:46:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der dümmste Trade(r) des Tages ... :rolleyes:

      Fill auf der 127.80 Long bekommen...lief im Tief bis 127.76 ...



      Bei +7/+8P Buchgewinn, SL lag schon auf Einstand und wollte ihn ziehen lassen ...Ein Blick zur Uhr :mad:.... gleich housing-data mit Spike Gefahr...

      Entscheidung stand an: Die -7 von heute Mittag sind bereits realisiert und könnten ausgeglichen werden...WENN ich im News-Spike auf Einstand oder mit Slippage fliege BLEIBT das Tagesminus oder wächst sogar noch.....ein evtl. weiteres UP wäre toll, aber bis dato nur this tr.ader's wishful thinking ....

      => Cover @ 127.88 15:56 wg. news pending ... => noch vor 16:00 Bruch der 127.90



      Was passiert, wenn der Live-Entry passt, der Mini-SL hält und man wg. Newsspike-Gefahr glattstellt? Richtig: News wird non-event und auf zu neuen Höhen ... :keks: (Target war 128.10 *lol*)



      Somit Tagesergebnis +1P ... :cool: ... aber hart an der Frustgrenze ... :rolleyes: ... deshalb Schluß für heute ...
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 09:02:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Neue Woche, neuer Tag, die Sonne scheint :cool: ... was fehlt noch? Ein BuyLmt im FGBL ;)
      Und zwar @ 128.54... Begründung: die Linie gefällt mir ...

      Wie gehts weiter:

      WENN Limit erreicht/bedient
      DANN Stopp muss überleben
      WENN Trade ein gutes Stück im Plus
      DANN SL auf +1
      WENN Rücklauf auf Entry DANN :cry:
      WENN NICHT DANN Tr.ade ziiieeeeeehen
      WENN "Newstermin im Weg" DANN hoffentlich kein Angstexit
      UND DANN vllt. 'n paar € verdient

      Oder aber die 128.50 wird mit nem Spike auf 128.41 getestet...dann wärs mal wieder außer teuren Späßen nix gewesen...Wie am Freitag: LBR hatte die 128.78 angesagt, mein Lmt lag bei 128.70 rum ... so isses halt das business

      Avatar
      schrieb am 28.06.10 09:46:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Chart-Update:

      man könnte das Bild auch "Heute die Linien vom Vortag [Freitag] handeln" nennen. Allerdings wäre der Trade wohl mit +1 geflogen, da es nochmal an die 128.71 ranlief... egal....war ja nicht die letzte Chance für heute ...

      Avatar
      schrieb am 28.06.10 09:53:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      noch mal nen Seitenblick auf FESX: Für einen mögl. 3-fach Boden bis jetzt (im SIM-Modus) zu spät gekommen... Tr.ading + Posting is not sooooooooo easy ....


      Avatar
      schrieb am 28.06.10 10:22:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Chart-Update FGBL 15m:

      tieferes Tief und exakt am dPP @ 128.93 abgeprallt....

      Avatar
      schrieb am 28.06.10 10:50:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Chart Update FESX: Der mgl. 3-fach Boden ist bisher - zumindest für ein paar Punkte - einer geworden :)

      Damit daraus allerdings etwas mehr als nur bunte Bildchen und hätte/wäre/wenn SIM-Trade BlaBla wird, sind 2(!) eigentlich furchtbar einfach Dinge von meiner Seite aus erforderlich:

      1) Identifikation des mgl. 3-fach Bodens im Chart mit ausreichend zeitlichem Vorlauf (optimal schon im Rahmen der Vorbereitung des Handelstages)

      2) konsequente und frühzeitige Platzierung eines TWS-Limits (schiefgehen kann es immer, dafür gibts den SL)

      Das einzig positive an dieser Aktion: Wenig bis garkein Ärger über entgangene Punkte, aber RIESEN Ärger über die Art meines Handelns bzw. Nicht-Handelns...man sollte echt meinen ich mache das ganze hier seit ner Woche erst ... :rolleyes:

      Setup wäre mgl. 3-fach Boden iVm dS1 gewesen vs. Bruch Vortagestief...eigentlich kristallklarer Fall ... :keks:


      Avatar
      schrieb am 28.06.10 18:12:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nach dem höheren Hoch im FESX ... mal schauen, ob das BuyLmt @ 2660 was bringt zu so später Stunde....

      Avatar
      schrieb am 29.06.10 14:46:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich liebe diese Pivots/Linien einfach ... und wenn DANN noch der SL hält .... :cool:

      Bin ein klein wenig stolz auf die Geduld bis zum Limit zu warten:

      Auszug aus dem TWS-Log (Uhrzeit jeweils +2 h):

      Acknowledged 20100629-07:18
      Filled 20100629-11:44


      Weniger beeindruckend: Die "gefühlte Ewigkeit" bis zum relativ frühen 100%-TV noch vor Stundenschluß 14:00, aber Risiko mehr als verdient :)

      Filled 20100629-11:59:41

      Wie meinte Bernie neulich: Mit einem Kontrakt ist es immer "Alles oder Nichts". Am Donnerstag haben die EZB-Jungs ja großes give-away, oder mal Oma Frida fragen, was beim Stricken so rumkommt...kann man den Herrn Margin eigentlich auch mal selbst anrufen...? :confused: (Scherz)



      Noch zu gestern: Der FESX Buy @ 2660 ist mit +1 geflogen...Nicht, dass jemand denkt ich hätte den noch unterm Teppich oder so ....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 15:39:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Weil es hier ja heute schon einen echten Gewinner-Tr.ade gab, noch mal ein noch offener SIM-Tr.ade...zur Motivation und so .....

      SOOOOOOOOOOOO weit ist der Weg zwischen nem N.inja-SIM-Lmt und Real-TWS-Limit doch eigentlich garnicht ..... Mögliches Doppeltop an dR2/ATH, zum Limit kommt automatisch der Stopp, wie immer...

      Aber as größte Problem, befindet sich auch mitten auf dem kurzen Weg zwischen beiden Ohren ....

      Avatar
      schrieb am 29.06.10 17:47:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Fande DIESEN Chart mit ES @ 1038 irgendwie optisch viel interessanter, als das momentan laufende Achtelfinalspiel .... (auch wenn ich keine US-Futur.es handele)

      Avatar
      schrieb am 29.06.10 17:52:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Chart oben war schlecht skaliert ... hier sieht man noch mehr ...

      Avatar
      schrieb am 29.06.10 18:12:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ein letztes (woulda-coulda-shoulda) Bild zum FGBL...weil ich den SIM-Sell @ 129.85 hier gepostet hatte... dank Stopp auf +1 hat er den 16:15 Spike "überlebt"...
      Ebenso schön: Die Präzisionsarbeit an der 129.36/Vortageshoch

      (Kleine Selbstermahnung am Rande: Threadintention ist und bleibt klar die Unterstützung der aktiven, nachhaltigen Verbesserung des Live-Tr.adings)

      Avatar
      schrieb am 01.07.10 14:16:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kein rühmlicher Start ins neue Quartal/Halbjahr ....

      Hatte nach der Lunte an dS1 die 129.25 gekauft im Hinblick auf einen Rücklauf an GAP-Kante/dPP...Leider gab es dann noch eine zweite Lunte bis zur 129.15 und somit zuviel für meinen kleinen SL...

      Ausgerechnet dS2/129 hab ich natürlich nicht gekauft, da ich DORT die größere Spikegefahr gesehen habe .... waren dann ganze 2 Ticks .... und sieht jetzt natürlich besonders blöd aus .... Wie man es macht, ist es auch nicht richtig .... :keks:

      Avatar
      schrieb am 01.07.10 19:55:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      +++ NACH JEDEM FILL EINES TWS-LIMITS DIESEN POST LESEN +++

      Wer hätte gedacht, dass ich es heute noch schaffe, die obige Aktion von heute Mittag zu toppen (leider im negativen Sinn) :rolleyes::

      Im FGBL war es ja noch denkbar "einfach":

      Nach einem Fehltrade - wie hunderte andere auch - hat mir trotzdem und immer noch die Entschlossenheit gefehlt, ein weiteres TWS-BuyLmt an dS2/129 zu legen (s. o.)

      Im FESX habe ich heute früh beim Chartbetrachten das Zusammenfallen von wS2 und der 2500 bemerkt und hatte kurz nach Beginn des Handelstages sogar ein BuyLmt eingegeben

      Acknowledged 20100701-06:46 (+2h)

      In der mit den 16:00 Zahlen beginnenden zügigen Fortsetzung des Downtrends, gab es schließlich sogar einen Fill ... und das nach über 8 h Geduld :)

      Filled 20100701-15:07 (+2h)

      Mir war aufgefallen, dass der Bereich FESX 2510/00 kurzfristig ungefähr der FDAX 5850 "gegenüberstand". Als es dann kurz unter die FDAX 5840 ging, dachte ich nur:

      "Jetzt holen sie dir diesen Countertrend-Entry mit Schwung auch noch ab ...." und ich habe nach absolut lächerlichen 177 Sekunden mit +1P Exit geklickt...

      Filled 20100701-15:10 (+2h)

      Wenn ich wenigstens durch automatischen SL-Einstand geholt worden wäre, aber NEIN, ICH wollte ja per Hand und noch viel eher aus diesem schrecklich gefährlichen Tr.ade... (SL auf Einstand wäre etwa 6 Minuten nach dem Exit möglich gewesen)

      Wenn ich mir die wenigen Tr.ades, wo es mal passt, dann noch SO zunichte mache, KANN ES NICHT FUNKTIONIEREN ...Allein das Verhältnis aus Wartezeit auf den Fill und Haltedauer spricht für sich .... :rolleyes:

      Mit diesem Verhalten "beschütze" ich weder mich noch mein Konto vor "Gefahr" - Im Gegenteil: Damit beschütze ich mich höchstens vor (notwendigen) Gewinnen und DAS ist auf die Dauer die wirkliche Bedrohung


      DESHALB: Ab jetzt konsequent nach JEDEM TWS-Fill für mindestens 15 min Screen aus und Maus und Tastaur abstöpseln - oder noch besser: den Raum verlassen.

      Noch zwei Bildchen in der Hoffnung kein ganz hoffnungsloser Fall zu sein :cry:


      Avatar
      schrieb am 01.07.10 20:16:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.765.974 von tr8r am 01.07.10 19:55:32Kopf hoch, du hast keinen Verlust eingefahren. Nächstes Mal besser machen dann klappt das auch lese gerne mit hier.

      grüßle:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 11:49:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.763.589 von tr8r am 01.07.10 14:16:41Bin Short @128,44 da die 128,68 nicht geknackt wurde.
      Rechne mit einen Fall auf die 128,05, 127,45 und dann die wichitge 127,12 in den nächsten Tagen.

      Also, lass uns am Ball bleiben.

      P.S: Aktuell trade ich ich zu 90% den FGBL mit dem OS: CM2T5Z oder wenn es up geht: CM5A4R

      VG Jack
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 14:11:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      So, neuer Monat und endlich mal wieder ein paar Bildchen mit hoffentlich brauchbaren Tr.adingideen, die dann auch echte Trades werden :)

      Im FESX heute zu lange auf mgl. GAP-Close gewartet und daher weder die 2756 noch 2775 long erwischt... Die ewige Gradwanderung zwischen: Zu lange an einer Idee festhalten vs. zu wenig Geduld oder das Gegenteil: zu früh rein an einer guten Linie rein, um im Anlauf-Spike zu fliegen vs. man wartet den Anlauf ab und dann gibt es keinen Rücksetzer mehr ... naja ihr kennt das sicher auch ....

      Die 2800 im FESX ist mir GENAU EINEN(!) Sellversuch mit gewohnt engem SL wert. Gründe:

      - Doppeltop FESX
      - sowohl FESX als auch FDAX an dR2/wR1
      - Doppeltop ES 1113

      wahrscheinlich werde ich im Anlaufspike fliegen, evtl. gibt es ja danach einen brauchbaren Rücksetzer im Trendday UP, denn ich rechtzeitig per Lmt erwische...

      Screens:




      Avatar
      schrieb am 02.08.10 14:34:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      FGBL: Hatte schon heute morgen die 128.18 als markante Linie endeckt und ein BuyLmt gelegt. Gründe:

      - Mehrfachlinie 480m
      - wPP und 50% Retr. dS1/dS2
      - Close 29.07.2010

      Der Fill kam natürlich kurz vor der volaarmen "Mittagspause". Die Umkehrkerze im Yen war zu dem Zeitpunkt noch keine und ich dachte er testet erst noch die 115 glatt => neues Tief im FGBL. Also Exit geklickt. Allerdings hätte ich den Trade wohl kaum mit Initial-SL den Mittag über offen gelassen...

      Yen sieht jetzt "besser" aus...Gebe der 128.18 im FGBL nochmal ne Chance als evtl. Doppelboden :)

      Screens:



      Avatar
      schrieb am 16.08.10 21:35:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      Mal wieder ein Lebenszeichen für den Thread mit der Zusammenfassung meiner Glanztaten des heutigen Tr.adingtages:

      1. FESX: Auf Doppeltop Close vorgestern und Vorlaufshoch gestern spekuliert (lila) mit SellLmt @ 2724 sogar noch vor 9 Uhr => Bei 2722 war Schluss... :keks:

      2. FESX: neue Tagestiefs in FDAX und FESX: Hatte mit SellLmt @ 2688 (blau) den Rücklauf ans Tagestief gestern verkaufen wollen. Ein Fill hätte grob ~ FDAX 6100 entsprochen... SL bei 2694 gezogen... Verlaufshoch war dann 2697 ..... :keks:



      3. FGBL: SO EIN TAGELANGER TREND sollte doch Trader's Paradise sein....Ich bin zwar frei von jeglichen Shortgedanken, allerdings habe ich die letzten Tage nicht einen vernünftigen Rücksetzer per Lmt erwischt...einfach so mal Buy klicken mit etwas großzügigeren Karastrophenstopp ist bei mir nicht drin ....

      Nachdem heute die 132 auf diesselbe schwungvolle Art, wie die 131 und die 130 erklommen wurde und wirklich jede Minierholung wieder sofort aggressiv gekauft wurde hab ich die 132 gekauft .... mit Ziel Test der 132.10/15....natürlich habe ich vorher artig auf der 131.94 meine Verluste begrenzt...Wo FGBL jetzt steht kann man dem Langfristchart entnehmen...

      Verlustbegrenzung kann doch nicht alles sein..... Wenn NUR der Markt wegläuft und nicht die Gewinne, wird aus einem kleinen Konto NIE ein Großes... die Mathematik nimmt da keine Rücksicht :( :cry:



      Avatar
      schrieb am 17.08.10 11:29:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.993.611 von tr8r am 16.08.10 21:35:58probier heute mal bund short.. da ist heute ne linie gebrochen ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 12:26:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Neuer Handelstag, neue Chancen... und erstmal 'ne Runde Kekse...

      Eröffnung heute im FGBL mit GAP zur Unterseite...Habe nicht sofort blind Sell geklickt, da zumindest ein Gapcloseversuch mit Spike immer drin ist.

      Weiterer Verlauf sehr sauber: Schnell runter bis zur 131.80 => dort Korrektur => dann weiterer Schub in den 131.75/70er Bereich: Hier war ein erster Unterstützungsbereich auszumachen.

      Habe diesmal nicht vorher schon das Lmt @ 131.75 platziert, sondern den Anlauf abgewartet, auch wegen ZEW Zahlen um 11.

      11:15 Kerze nach den Zahlen schloß mit Lunte. Dort dann BuyLmt @ 131.72 an der Lunte...

      Fill => 3 Mal Luftholen => SL ... und schon lief die Korrektur an ... ohne Position darf mir das nun egal sein ... ist ja noch nicht 22:00 Uhr ... :look:

      Avatar
      schrieb am 18.08.10 09:00:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Nachtrag zu gestern:

      Der weitere Verlauf im FGBL über Mittag sah mir stark nach einer "typischen" Bodenbildungsphase aus. Habe daher in der Nähe des bisherigen Tagestiefs bei 131.66 ein BuyLmt gelegt.

      Fill kam 5 Minuten vor US-Open und Trade lief zügig an. Habe allerdings schon bei 2:1 glattgestellt, was zwar in diesem Fall vertretbar ist, aber trotzdem eher nach Gewinnsicherung, als Gewinne laufen lassen roch: Geplant war, noch den Test der 131.80 abzuwarten, bin aber schon kurz vorher raus ....

      Da dies laut Excel einer der wenigen Handelstage war, die ich aus dem Verlust in den Gewinn drehen konnte, blieb war das letzte Aktion des Tages. :look:


      Avatar
      schrieb am 18.08.10 12:23:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      FGBL hat heute erstmal nahtlos dort weitergemacht wo gestern Schluß war. Fast mühelos durch den Widerstand um 131.80/85/dPP und Test der 132...Zusätzlich bastelte der Yen bei ähnlichen Bild oberhalb der 117 rum und sah sehr ausbruchgefährdet aus...

      Ich ging davon aus, dass Rücksetzer in FGBL in Anzahl und Ausprägung ähnlich spärlich ausfallen würden wie die letzten Tage....

      Deshalb BuyLmt zu 131.95...statt zügiger Ausbruchdynamik tickerte es aber gemächlich leicht abwärts in Yen und FGBL...Habe die Position zu 131.92 gegeben...

      Wie es weiterging sieht man unten....Und nach dem Exit war erstmal weiter beobachten anstatt zügiger Neueinstieg angesagt....

      131.95 Entry wäre geflogen, überlebt hätte 131.88/90..."Richtige" Markteinschätzung und eine dementsprechende Position, reicht halt auch nicht immer, wenn das Timing nicht ganz passt...

      (10 bis 15P SLs wären zwar eine sehr praktische Sache, würden aber sehr regelmäßige(!) 20 - 30 Ticks auf der Habenseite erfordern und die sind (noch) eher Ausnahme als Regel) :rolleyes:

      Mal sehen was sich heute Nachmittag noch so ergibt :)

      VORHER:




      NACHHER:


      Avatar
      schrieb am 18.08.10 13:56:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Chart Update:

      FGBL meint: Heute keine Mittagspause für Bondhändler und hüpfte mit Schwung ins offene GAP...

      Energische Neupositionierungen und Festhalten an (m)einer Marktmeinung bringt mir meist nur Egotrades und Verluste...heute mal ein Gegenbeispiel im Chart...und das ganze begleitet vor zusätzlicher Aufwärtsdynamik in €uro und Indices ....

      Insgesamt also: Wunschszenario im FGBL aufgegangen, Umsetzung unzureichend => neue Chance suchen

      Avatar
      schrieb am 18.08.10 14:02:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      die 30 shorten ziel sind 40 - 60 p

      lg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 17:38:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.004.929 von revolt am 18.08.10 14:02:22high sind bei mir die 30.
      jetzt sl auf kk :)

      hoffe konnte dir helfen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 18:27:24
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nochmal ein Chart Update: Wenn schon keine "passenden" Entries, dann doch zumindest Training für's Traderauge und die Gedanken dazu....

      Hatte die 132.12 für Buy noch in Betracht gezogen, dann aber verworfen, da der SL laut Regel zu sehr abholgefährdet "mittendrin" gelegen hätte (132.06). Auch in Bezug auf dR1/wR1. Die Pivots sehen alle - abgesehen von Berechnungsvariationen vielleicht - meine SLs interessieren eher weniger ....

      Hätte ich den Buy @ 132.12 genommen wären

      a) bei Ungeduld max. 8 - 10P
      b) bei dem Versuch Geduld zu haben 1P (SL Einstand)

      rausgekommen.

      Bemerkenswert finde ich die immer noch vorhandene relative Stärke in Bezug auf das glasklare Doppeltop am neuesten Kontrakt-ATH @ 132.30 (s. auch Hinweis von revolt). Da ich (momentan) die Sellseite für Einstiege meide, gab es hier keinen Entry meinerseits. Es fiel im ersten Impuls gerade einmal etwa 10 Ticks auf den sehr steilen intraday(!)-up-trend zurück...Der ist zwar nun gegen 17/17:30 Uhr gebrochen, aber signifikanter Abgabedruck nach markantem Doppeltop sieht nmM anders aus ....

      Avatar
      schrieb am 19.08.10 08:30:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      moin moin.
      erstes ziel von 40p ist gekommen.
      man könnt jetzt tv machen oder weiter ziehen.
      nächstes ziel sind - wie ich oben meinte - 60p wäre dann .70

      mal gucken was passiert :lick: melde mich wieder wenn wir bei der .70 sind oder gestoppt wurden..
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 09:13:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      Auf in den neuen Handelstag :)

      Yen hat über Nacht gut nachgegeben, FGBL kurz nach 8 Uhr damit auch erstmal ein Stückchen tiefer...Mal schauen, ob es im FGBL für unter 131.60 reicht. Yen hätte bei dS1/116.40 erstmal mgl. Unterstützung...

      @revolt: Meinen Glückwunsch zum guten Trade und nun ab zum ausgiebigen Frühstück...:lick:

      Ich hatte ja begründet, warum ich(!) die 132.30 zwar gesehen, aber nicht gehandelt hätte. Bei gestrigem Schlußkurs mit 132.09 wäre es bei mir auch kein o/n geworden....

      Über welches Instrument handelst Du eigentlich den Bund-Futur.e? Wie hoch war beim Sell @ 132.30 dein Initial-SL und wie möchtest Du den SL heute nachziehen? Die 131.70 sind ja durchaus möglich heute...

      Auf dem Weg nach "oben" zur 132.30 gab es ja einige ATHs als Doppeltop zu verkaufen...Was sagt Deine persönliche Handelsstatistik dazu?

      Es geht mir dabei NUR um Erfahrungs-/Meinungsaustausch und NICHT besser oder schlechter ;)

      Grüsse


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 11:37:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      Viele Grüße von meinem hartnäckigen Lieblingsangstgegner oder wie stehe ich mir am besten selbst im Weg... :mad:

      Es ärgert mich wirklich sehr schon wieder auf dieses leidige Thema zurückkommen zu müssen, zumal ich es ja schon öfters hier angerissen hatte :rolleyes: Aber gerade weil ich immer noch will, dass das endlich mal besser werden MUSS nehme ich mir jetzt - mitten in der Haupthandelszeit - für dieses Posting und schreibe es halt zum x-ten Mal.

      1. EIN SL BEINHALTET BEREITS ALLE ARGUMENTE UND WAHRSCHEINLICHKEITEN, DIE GEGEN EINE POSITION SPRECHEN KÖNNTEN.

      2. DIE BEURTEILUNG EIN ENGAGEMENT SEI AUS DEM UND DEM GRUND MÖGLICHERWEISE ZU RISKANT IST DER VERSUCH EINER MARKTPROGNOSE WIE JEDE ANDERE AUCH UND KANN DAMIT RICHTIG ODER FALSCH SEIN.

      3. ZUVIEL ANGST UND ZWEIFEL VERHINDERN KEINE VERLUSTE. ABER SIE VERHINDERN KONSEQUENZ UND BESTÄNDIGKEIT IM HANDEL.

      4. OHNE POSITION BESTEHT NICHTMAL DIE CHANCE AUF EINEN POSITIVEN TRADE UND DAMIT DIE MÖGLICHKEIT ZU LERNEN, WIE MAN GEWINNE BESSER LAUFEN LÄSST.


      Eigentlich ist es doch relativ überschaubar:

      1. Chart ansehen und nach Charttechnik/Markttechnik und persönlichen Handelsstil mögliche Entries festlegen.

      2. Die festgelegten Entries umsetzen.

      3. Wenn Fill gibts entweder SL oder man darf den Trade weiter managen.

      Und was mache ich:

      Im FESX gab es gestern ein schönes markantes Doppeltop bei 2748 an einem markanten Widerstandsbereich...schon da kein Mut zum Lmt...also wollte ich zumindest heute den Bereich aufmerksam beobachten, um ein mgl. Dreifachtop zu verkaufen...Habe die Eröffnung abgewartet und dachte es würde noch an/über die 2750/55 gehen, weil FDAX sehr schnell an der 6230 dran war...

      Einziger Trost: Über die theoretischen etwa 30P "entgangener" Buchgewinn ärgere ich mich überhaupt nicht (mehr), da ich ja nicht mal ein SellLmt bei FESX 2748 hatte und somit schon bei 1. Schluß war...


      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 12:00:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.010.173 von tr8r am 19.08.10 09:13:33bei mir hat er an soner up linie gedreht. perfekt aufgesetzt und dann zurück...
      sl war -5
      crv kannst dir ja ausrechnen ;)
      handel cfd's -für andere sache fehlt geld oder wissen
      statistik führe ich gerade keine. nur eine für mein trading bzgl zeiten..
      hab einfach das high von gestern genommen ( ist bei mir aber 3p tiefer ) und zur 30 ist es ja gespiket..(bei mir.. cfd bude )
      sl nachziehen bin ich recht stur bis meine ziele kommen. hat sich als gut herausgestellt.

      wie ich heute den sl nachziehe? kommt drauf an ob diese up line (08.02 - 08.10) gebrochen wird oder nicht. daran richte ich es aus
      nach der .70 kommen dann .20 und .90

      mal gucken ob und wieweit man die posi halten kann

      grüße
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 13:27:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      So, wieder zurück aus der sonnigen Mittagspause :cool:

      Kurz vor Verlassen des Rechners habe ich mir noch einen Sell im FESX @ 2728 gegönnt. Grund: dPP und Close 17.08. / markante Linie mit Ziel in Richtung bisheriges Tagestief.

      Der Markt hat klar anders entschieden, somit ein SL wie etwa 50% aller Trades auch, aber das Wichtige an der Stelle: Den Entry/SL riskiert und das leidige 485 Mal 2nd guessing weggelassen...weils ja sowieso nix nützt :) ich das aber gelegentlich noch anders sehe :laugh:

      Der ewige Kampf mit den eigenen Schwächen....

      War ja nicht mein letzter Trade/Entry ... weitere Chance z.B. Doppelboden FGBL @ 131.80

      Bildchen:


      Avatar
      schrieb am 19.08.10 14:02:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.011.532 von tr8r am 19.08.10 11:37:58schreib mal bitte dein handelstil und deine regeln auf. oder via bm - wie dir lieb ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 14:07:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.012.817 von revolt am 19.08.10 14:02:02wenn du skype hast, dann schick mir mal deinen nick.
      vllt kann ich dir helfen. sollst ja nicht umsonst hier soviel schreiben ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 14:13:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hätte nicht erwartet, dass die 131.80 intrady einem 3. Anlauf standhält, zumal der lange Docht der 10:30 Kerze knapp über Eröffnungskurs ein tieferes Tief und zumindest intrady eine Tendenz zur Schwäche andeutet...

      Interessiert das den Markt? => Nein

      Ist das ein vernünftiger Grund dort kein BuyLmt zu haben und auf 3fach-Boden zu spekulieren? => Nein

      Warum? nicht? => s. Ausführungen heute vormittag...

      So und nun Ende erstmal mit diesem Thema hier und ran an den Verbesserungsprozeß. ICH WILL UND MUSS BESSER WERDEN :)

      Avatar
      schrieb am 19.08.10 15:57:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      Chart Update FGBL/Yen:

      In beiden Fällen Ausbruch UP mit den jobless claims um 14:30...Habe kurz danach ein FGBL BuyLmt @ 132 für einen mögl. Rücksetzer gelegt.

      Gegen 15 Uhr wurden die 132 dann erreicht, allerdings habe ich nicht zu denjenigen gehört, die dort was bekommen haben ... :( Das Lmt lag ja auch erst seit 30 min im Markt...

      Da ich zu News-Releases weder offene Positionen noch Limits habe, wurde das Limit gerade eben wieder gelöscht. Werde warten was Phil so meint um 16 Uhr und dann neu entscheiden ...


      Avatar
      schrieb am 19.08.10 19:02:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.012.854 von revolt am 19.08.10 14:07:09rest wurde gestoppt.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 08:52:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      Auf in die neue Handelswoche :)

      Habe mal ein BuyLmt FGBL @ 132.40 gelegt. Die Mischung aus wPP, dS1 und mögl. Doppelboden am Vortagestief gefällt mir dort ganz gut. Yen hat allerdings in der "Nachtschicht" schon gut vorgelegt und könnte den Korrekturbereich nach oben verlassen...

      Gut möglich das sich bei FGBL 132.55/60 das Konsolidierungspotential schon wieder erschöpft...


      Avatar
      schrieb am 23.08.10 09:35:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      Während FGBL nach knapp 60k Kontrakten Volumen bereits an der 132.80 bastelt, ein kurzer Blick auf die Indices:

      Test der FDAX 6000 bereits im Gange. Halte den Bereich 6080/85 für interessant, sollte er heute nochmal angelaufen werden (wPP/dR1/Widerstandsbereich/Lunten)...Ähnliches Bild für FESX um 2675. Vielleicht ergibt sich da ja heute was für mich Handelbares in dem Bereich...


      Avatar
      schrieb am 23.08.10 13:42:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      Kleines Chart Update zu FGBL und Yen:

      Yen inzwischen mit Ausbruch...FGBL nach erneuten Versuch nachhaltig über die 132.80 zu kommen weiter im Konso-Bereich....

      Scheint im Moment, dass der erneute Test der 132.66 vorerst hält. Im Prinzip gute Entrymöglichkeit für Long mit SL unter bisheriges TT. Meine bescheide Erfahrung mahnt jedoch im Mittagshandel eher zu Rückhaltung, da "vermeintlich gute" Einstieg nach der MIttagspause gern nochmal druckvoll getest werden...

      Sollte das heute nicht so sein, könnte das Potential für weitere Aufwärtsdynamik bieten...aber Mark T. entscheidet und nicht mein BlaBla...

      Mal schauen, ob ich einen Rücksetzer über der 132.80 erwischen kann, sollte er kommen...


      Avatar
      schrieb am 23.08.10 14:06:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      Nochmal Blick auf die 60m FGBL:

      Jede Menge Dochte fallen hier ins Auge...Insofern aus dem higher Timeframe Chancen auf einen Test der 132.40...Erhoffe mir hier etwas Widerstand, da ein Brechen bereits ein tieferes Tief bedeuten würde...Kurz darunter das Ex-ATH/Doppeltop bei 132.30...

      Wenn man nicht gerade mit dickem Konto ein paar hundert Kontrakte gestaffelt in der Range 132.30-40 einsammeln will, braucht man halt genau eine "Zahl"...

      Wahrscheinlich wird es die 132.32 und es gibt :keks:e für mich ... :laugh:

      Zeitig per Lmt anstellen vs. Anlauf abwarten und operativ entscheiden... Mal klappt funktioniert das eine, mal das andere besser.
      Was richtig ist sieht man - wie immer - 22 Uhr .... :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 23.08.10 19:14:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      Kleines Abschlußposting für heute zum FESX und zwei Punkte, die ich nochmal hier festhalten möchte:

      1) Nein, nicht jedes mögl. Setup muss gehandelt werden, aber wenn möglicher Einstiegspunkt und erforderlicher SL "gut passen", dann MUSS das rechtzeitig erkannt UND gehandelt werden...

      Buy FESX @ 2655/57 dPP gegen 14:40/15:00 war glasklar so ein Fall. "hätte-wäre-wenn-Punkte": sind vollkommen egal, Handelsregeln grob fahrläßig missachtet: ganz und gar nicht egal :mad:

      2) In Konsequenz meiner Einschätzung zum FESX von heute morgen hatte ich ein TWS-SellLmt @ 2680 / dR1 / knapp über wPP gelegt.

      Im Zuge der US Eröffnung fiel mir auf, dass der Widerstandscluster aus wPP/ dR1 und Vortageshoch im ES doch sehr knapp liegt. Da dieser Bereich gegen 15:45/50 sehr dynamisch überschritten wurde, rechnete ich mit weiterem Aufwärtsdruck bis etwa ES 1083/dR2.

      Das wäre für den SL zum FESX-Sell doch sehr eng geworden. Deshalb das SellLmt um 8P nach oben auf 2688 geändert...Etwa an der ES 1080 war dann Schluß mit Aufwärtsdruck...

      Nun, ich habe exakt das bekommen, was ich gewollt habe: Ein geändertes Limit (T+2h)


      Acknowledged 20100823-07:40:00 Sell ESTX50 - 201009 Limit 2680
      ModifyOrder 20100823-13:47:48 Sell ESTX50 - 201009 Limit 2688


      Wie der (unveränderte) SIM-Trade zeigt, habe ich mich damit erfolgreich um die Möglichkeit gebracht, dass "Ziehen" zu üben und somit war nach Punkt 1: Einstieg finden und 2: TWS-Limit legen Schluß, da ich meinte den Zusatzschritt "Limit-Änderung" einzufügen :mad:

      Im FGBL auf der 132.75 (Close Vortag) nochmal Long eingestiegen. Der Ausstieg mit ein paar Ticks war aber mehr ungeduldig als planvoll.

      Ingesamt also eher "Holzweg-Tr.ading" heute, anstatt der Arbeit am angestrebtem Verbesserungsprozeß. Irgendwie liegt das gefühlte Lichtjahre auseinander, obwohl ich mich selbst ja nur an den entscheidenden Stellen "aus dem Weg" nehmen muss...und nicht vorhabe die Weltformel zu finden...

      Egal was ich mache, es ist sowieso zu 50% falsch. Aber das darf sogar so sein, solange ich die "richtigen" 50% richtig genug mache, SOFERN ICH DAS AUCH ZULASSE AN DIESER BAUSTELLE ARBEITEN ZU KÖNNEN

      Keine Ahnung wie oft ich mir noch in Excel ansehen soll, dass die "gefühlte Überzahl" an Verlusten objektiv vollkommen unhaltbar ist :rolleyes:

      ES KANN NUR BESSER WERDEN :) UND MUSS ES ENDLICH AUCH :D


      Avatar
      schrieb am 24.08.10 09:52:59
      Beitrag Nr. 66 ()
      Weil ich auf den Sell @ 2680 immerhin gut 7 Stunden per TWS-Lmt gewartet habe, bevor ich ihn dann doch nicht wollte, setzte ich der Aktion mal ein kleines DENKmal in den Thread vom SIMamesischen Zwillingstrade:

      Die Baustelle "Wie ziehe ich den SL möglichst sinnvoll und weit nach" ist ein deutlich lohnenswerterer Arbeitsplatz als mein gegenwärtiger "Wie finde ich immer noch einen Weg um einen (guten) Entry herum"...

      - o/n war mit 25P sehr knapp bemessen, aber bei Close US-Indices am/nahe TT gerade noch so vertretbar
      - Asien schwach und Eröffnung FDAX/FESX mit Down-GAP, Vorbörse schwach
      => zunächst nur das Risk für den nächsten Trade gesichert, solange noch Gap-Close/Re-Test FDAX 6k im Raum steht/kein tieferes Tief 60min...

      Natürlich wäre mir Sicherheit (=Exit) oder 50%/66% Buchgewinn abgesichert viel lieber, aber im Gewinnfall MUSS ich mich zu höherer Risikobereitschaft zwingen/konditionieren. Hier liegt die Herausforderung auf dieser Baustelle.

      Höchste "Überlebenschance" für den Trade bietet SL Einstand, allerdings tut es dann am meisten weh, WENN es nochmal komplett zurückläuft. Ein Exit bedeutet Risikobereitschaft = 0. Da es dazwischen mangels Zukunftskenntnis keinen holy-grail gibt, kann es also wieder nur eine Mischung aus Chart-/Markttechnik werden mit Rücksicht auf die eigene Erfahrung und Bekenntnis zur Risikobereitschaft werden...

      ----------

      Aktuell: Indices bisher ohne GAP-Close Versuch ... und FGBL fliegt erstmal ohne Rücksetzer weiter... => Entries suchen UND handeln ...

      Avatar
      schrieb am 24.08.10 10:10:39
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ein Blick auf Yen/FGBL:

      Yen gut erholt, mit Dochten an wR1 im 60er auf. Ich rechnete mit leichtem Rücklauf bis ~ 117.50 und einer Möglichkeit einen Rücksetzer FGBL auf Vortagestief @ 132.90 zu erwischen....

      Mark T meint: Punkt 9 Uhr @ dR1 im FGBL auf die Buy-Taste fallen... 133.33 and rising ... :eek: Yen inzwischen auch leicht abseits des angesprochenen Widerstandsbereiches ....


      Avatar
      schrieb am 24.08.10 12:30:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      Habe mir im FESX mal ein BuyLmt @ 2600 gegönnt. Begründung: wS1, 240m Chart und könnte erster Zielbereich nach Ausbruch aus momentaner Konsolidierung sein.

      Etwa Streckengleichheit zw. Eröffnung/Gapkante bis Konso jetzt und mögl. Ausbruch bis 2600... Open 2646 bis Konso ~ 2622 => Ziel 2600)...

      Mal schauen was Mark T. so von hält .... 16 Uhr housing-data und so ...

      Wenn der Trade mit Slippage in den SL rennt und FESX dann dreht, ist das immer noch 100 mal besser als die Aktion von gestern!!!

      für SIM-Trade SL auf 2649/untere Gapkante fehlt mir noch ein markantes, neues Tief. Ob ich "real" noch so viel Geduld hätte, bleibt so lange offen, bis ich es mal wieder schaffe so nen Entry bis zum Fill und darüber hinaus zu behalten...


      Avatar
      schrieb am 24.08.10 14:06:42
      Beitrag Nr. 69 ()
      FGBL 09-10 @ 133.50 FGBL 12-10 @ 132


      Avatar
      schrieb am 24.08.10 15:57:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      Update FESX: Musste das 2600 BuyLmt jetzt kurz vor den 16 Uhr News rausnehmen...wäre high risc jetzt ...

      Bei 2604 war erstmal Schluß, die 2600 gabs nur im Dezemberkontrakt. ES war auch schon knapp an der 1050 dran...Zuviel Abwärtsdruck schon lange vor US Eröffnung...

      Avatar
      schrieb am 24.08.10 17:01:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      Vor möglichem Re-Test der 2585 gabs den SL für den Sell an 2600 ...

      Avatar
      schrieb am 26.08.10 10:00:10
      Beitrag Nr. 72 ()
      Long-Einstieg an der 133.75 lief nach dem Motto "Der SL wäre der richtige Einstieg gewesen" .... somit -6 für dieses Bild....

      Jetzt abwarten, ob 134/dPP überwunden werden kann, oder ob wR1/134.50/ tieferes Tief kommt....Yen könnte nochmal UP starten an der 118 nach der Konso....

      Avatar
      schrieb am 26.08.10 13:10:16
      Beitrag Nr. 73 ()
      Update FGBL:

      1) Der Rücksetzer an die 133.80 war mir auch durch die 2 Dochte zu "unsauber"

      2) Hatte die 133.95 knapp unter wR1/dPP zwar als Einstiegsmöglichkeit für Ausbruchsszenario UP gesehen, aber dem FGBL keinen Ausbruch im Mittagshandel zugetraut...

      => Weniger denken, mehr klicken .... :rolleyes:


      Avatar
      schrieb am 26.08.10 14:29:22
      Beitrag Nr. 74 ()
      Update FGBL:

      Nun genau 50% der Intraday-Spanne korriegiert und gleichzeitig an Support der 134 und wR2/dPP ... nun "DARF" ich nichts machen, da in Kürze Zahlen kommen ... :rolleyes:

      Evtl. ja nach den Zahlen....


      Avatar
      schrieb am 27.08.10 14:51:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      Nachtrag zu gestern:

      Nach dem Newsspike wurde die 133.80/85/Vortags-Close sofort wieder massiv gekauft. Ich bin bei 133.95 mal zugestiegen mit Ziel: Test des Widerstandsbereiches um 133.20. Nach kurzer "Pause" durch einen TWS-Neustart war die 134 dann zügig überschritten und ich habe SL auf Einstand gesetzt.

      Als bei 134.10 dann die Dynamik stark nachließ, war das sichere 2:1 wichtiger als das Ziel und Geduld...

      Den Tag somit somit ins Plus gedreht und nicht mehr gehandelt...

      Rein grundsätzlich MUSS der Fokus aber der Markt sein und NICHT das Ergebnis des letzten Trades oder das Tagesergebnis....

      War wohl eher die Angst den Tag wieder "zurückzudrehen", dass ich sowohl die Bestätigung der 133.82/85 per Doppelboden, als auch die bereits erwähnte 134.03/dPP/wR2 nicht nochmal genutzt habe ...

      Avatar
      schrieb am 27.08.10 15:42:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      Noch ein paar Gedanken zum ersten Trade von heute:

      Wollte heute einen frühen Ausstopper durch zu frühes Engagement nach der Eröffnung vermeiden. Aber FGBL startete mit reichlich Durchzug. Nach dem Blick über die 134.50 und dR1, hab ich der 134.30 eine Chance als möglicher Rücksetzer gegeben und ein BuyLmt platziert...

      Gab sogar einen Fill und der Trade gehörte zumindest nicht zu denen, welche innerhalb von 5 min kurz und nicht ganz schmerzfrei per SL beendet wurden.

      Welchen Fehler mache ich in dieser Situation am liebsten? Ich werde gierig nach schnellem positiven Feedback und Sicherheit...

      Was brauche ich wirklich: Bessere Durchschnittserträge pro Trade. => Also: Ablenkung und Geduld...

      ~ 45 min später: Trade lebt und ist 11 Ticks vorn (max. 13) => SL Einstand...Jetzt noch den Initial-SL zu riskieren geht mir ohne Tagesvorsprung dann doch zu weit...

      Geduldiges Warten auf einen möglichen Re-Test der 134.50 vs. Exit mit +11 und die "alten" Verhaltensmuster. (Teilgewinne per SL bei 10-13 Ticks Spanne sind sehr schwer sinnvoll umsetzbar)

      Habe mich für den langfristig "BESSEREN" Weg entschieden und den Trade dem Markt überlassen... Der meinte erst der SL und dann die 134.50.... +1 somit ...


      Avatar
      schrieb am 10.09.10 22:00:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      Heute erster Trade im noch frischen FGBL 12-10:

      Im 60min Chart fiel mir die 130.25 als mögliches "Bilderbuch"-Doppellow auf. Gegen 14 Uhr ein BuyLmt an der Lunte platziert, den Gedanken dass es vorher drehen könnte sogut es ging ignoriert und gewartet...

      Kurz nach 16 Uhr gab es dann den Fill und der Trade lief sehr zügig einige Ticks ins Plus :) WENN das mal klappt, ohne dass mein Mini-SL vorher kommt, läuft es meist noch etwas weiter ... zunächst ~ 130.40/45 ... zumal das Setup aus 60min aufwärts kam ...

      Also: Unbedingt Ungeduld mit schnellem SL auf Einstand oder gar Exit vermeiden!

      Der Trade lief nochmal auf Einstand und wenige Ticks ins Minus, lief dann aber zurück ins Plus... Mit schnellem SL-Nachzug auf Breakeven wäre hier schon wieder Schluß gewesen...

      Ein weiterer Schub gen Süden beendete den Trade dann doch ziemlich jäh mit -6P...Einziger schwacher Trost, dass diesmal selbst ein 20/25P SL nix genützt hätte.... :(

      Von einem weiteren BuyLmt @ 130 habe ich abgesehen, da es von meiner Seite eher noch nach "chasing losses" roch, anstatt distanzierter Marktbeobachtung...Da auch die 17:30 näher rückten, hielt ich einen kurzen - für meinen SL zu tiefen - Blick unter die 130 vor dem Wochenende für relativ wahrscheinlich....

      Bei einem erfolgten Entry bei 130 wäre auch wieder Geduld beim SL Einstand gefragt gewesen... Gegen 18 Uhr hätte man sich dann zwischen

      a) sicherem Tagesergebnis von +7 (Exit bei 130.13) und Verzicht auf weitere Geduld und
      b) einem sicheren Tag ohne Verluste mit +1 und der Chance auf einen höheren Ertrag (SL @ 130.07)

      entscheiden müssen...Dies aber nur am Rande, denn es gab ja nur den eine Trade auf mögliches Doppellow...

      Excel meinte, diesem Trade die #600 verpassen zu wollen :look:

      Nun ja,

      - immer den SL gesetzt/eingehalten (mal abgesehen von Slippage immer mal wieder)
      - NIE im Verlust nachgekauft
      - immer Positionslimits eingehalten
      - stundenlang auf Entries/Limits gewartet
      - sehr viel weniger Ego-Trades/forced Entries als noch am Anfang

      und trotzdem immer noch einen Schritt nach vorn einen etwas größeren wieder zurück...

      Noch kleinere SLs sind unmöglich. Konsequent wenige Ticks (kleiner als SL) mitnehmen, bedeutet Gewinne NIE laufen zu lassen.

      Also EINFACH ein noch besseres Marktgefühl entwickeln .... :D




      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      +1,63
      +0,69
      -1,64
      +0,12
      +1,77
      +2,58
      +1,25
      +1,42
      -0,64

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      tr8r's Future-Drehding