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    Konkurrenz für EADS und Boeing - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.10 20:52:30 von
    neuester Beitrag 06.07.10 15:49:30 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.158.629
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      schrieb am 02.07.10 20:52:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/us-tankflu…

      Mit 35 Milliarden Dollar will das US-Militär seine Tankflugzeugflotte aufrüsten und weckt damit weltweit die Begehrlichkeiten der Flugzeughersteller. Neben EADS und Boeing will nun auch die kleine U.S. Aerospace mit Antonows in den Auftragspoker einsteigen.

      Im Poker um einen milliardenschweren Tankflugzeug-Auftrag der US-Luftwaffe bekommen die Kontrahenten EADS und Boeing weitere Konkurrenz. Das nordamerikanische Unternehmen U.S. Aerospace will gemeinsam mit dem ukrainischen Flugzeugbauer Antonow ein deutlich niedrigeres Angebot vorlegen als die großen Rivalen. Wie U.S. Aerospace in einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC am Donnerstag erklärte, unterzeichneten die Partner ein entsprechendes Abkommen und informierten das US-Verteidigungsministerium über ihr Vorhaben. Sie wollen drei Antonow-Modelle anbieten. Die Ukrainer sind für ihre Transportflugzeuge bekannt, die die weltgrößten sind.

      Ob U.S. Aerospace die Abgabefrist des Angebots am 9. Juli einhalten kann, war zunächst unklar. Weder von der US-Luftwaffe noch vom Verteidigungsministerium oder Boeing waren zunächst Stellungnahmen zu erhalten. EADS lehnte einen Kommentar ab.

      Die 1980 gegründete Gesellschaft U.S. Aerospace liefert ihrer Internetseite zufolge Flugzeugteile an Kunden wie das US-Verteidigungsministerium, die US-Luftwaffe sowie Unternehmen wie Boeing und den US-Rüstungskonzern Lockheed Martin.

      Der Jahresumsatz des Unternehmens, dass bis April noch New Century Companies hieß, betrug im vergangenen Geschäftsjahr 3,7 Mio. Dollar. Unterm Strich verzeichnete der Konzern einen Verlust von knapp 15 Mio. Dollar.

      Zwischen EADS und Boeing herrscht seit fast einem Jahrzehnt ein scharfer Wettbewerb um den 35-Milliarden-Dollar-Auftrag. Die derzeitige Ausschreibung ist bereits der dritte Anlauf für die Beschaffung von 179 Tankflugzeugen, die die veraltete Flotte der Luftwaffe ersetzen sollen. Im ersten Anlauf hatte Boeing den Zuschlag bekommen. Dieser wurde kassiert als im Zusammenhang damit einer der größten Beschaffungsskandale der USA bekanntwurde. Beim zweiten Versuch erhielt EADS den Zuschlag.

      Nach Protesten von Boeing wurde auch dieser wieder zurückgezogen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.10 07:43:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.771.508 von EPB am 02.07.10 20:52:30Wieviele smilies willst du jetzt haben ?
      Avatar
      schrieb am 03.07.10 09:01:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.772.295 von 1erhart am 03.07.10 07:43:33Wieviele smilies willst du jetzt haben ?

      Die Anzahl ist nur nebensächlich.
      Viel wichtiger ist die Frage, was für smilies er haben will: Lach oder Heul-Smilies!
      :laugh::cry:
      Avatar
      schrieb am 03.07.10 09:06:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.772.363 von Datteljongleur am 03.07.10 09:01:57Ne Dattel der weiss schon wie ich das gemeint habe.
      Avatar
      schrieb am 03.07.10 11:48:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Konsortium-will-mitmischen-art…

      Wirtschaft

      Freitag, 02. Juli 2010
      Ringen um US-TankerauftragKonsortium will mitmischen
      Boeing und EADS bleiben nach Lage der Dinge im Bieterwettbewerb um den milliardenschweren US-Tankerauftrag nicht unter sich. Im Hintergrund lauert ein Konsortium aus US Aerospace und Antonow.

      Das kalifornische Unternehmen US Aerospace hat mit dem ukrainischen Flugzeugbauer Antonow eine strategische Partnerschaft geschlossen, um sich um den milliardenschweren Auftrag für US-Tankflugzeuge zu bewerben.

      Antonow werde die Flugzeuge planen und bauen, US Aerospace werde für die Koordination bei einer Bewerbung, Verhandlungen und Verträge mit den Kunden sowie für die Koordination mit Zulieferern zuständig sein, teilte das US-Unternehmen mit. Sollte sich das Konsortium tatsächlich um den Auftrag bewerben, würde es mit dem europäischen Luftfahrt- und Rüstungskonzern EADS und dem US-Flugzeugbauer Boeing konkurrieren.

      Die US-Armee will mit 179 neuen Tankflugzeugen ihre zum Teil noch aus den 1950er Jahren stammende Flotte ersetzen. Der Auftrag wird auf 35 Milliarden US-Dollar geschätzt. Das US-Verteidigungsministerium will sich im Herbst entscheiden.

      US Aerospace und Antonow wollen sich nicht nur um den Tankflugzeugauftrag bewerben. In der Mitteilung von US Aerospace an die Börsenaufsicht SEC hieß es weiter, sollten beide Unternehmen binnen fünf Jahren keinerlei Aufträge an Land ziehen, sei die Partnerschaft beendet.

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      Avatar
      schrieb am 03.07.10 11:48:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.772.368 von 1erhart am 03.07.10 09:06:11:kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.07.10 12:36:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gerade sind so ein paar Spione verhaftet worden,da ist es doch klar das die auch Militärtranspoter bauen dürfen.Da braucht man ja keinen verhaften sonder nur beobachten.CIA hat alles unter Kontrolle.Ich denke vergesst es.
      Avatar
      schrieb am 06.07.10 15:49:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-07/17337160…

      06.07.2010 15:10
      06.07.2010 15:10
      U.S. Aerospace, Inc. and Antonov to Bid on U.S. Air Force Tanker Program

      Manufacturer of World's Largest Aircraft

      Largest Defense Contract in History

      U.S. Aerospace, Inc. (OTCBB: USAE), an aerospace and defense contractor, today announced that it has entered into a Strategic cooperation agreement with Antonov to bid on the request for proposal to supply 179 aerial refueling tankers to the U.S. Air Force.

      The airframes will be built in Ukraine by Antonov, with final assembly at a new U.S. Aerospace, Inc. facility in the United States. The KC-X Tanker Modernization Program, expected to be the largest contract in Pentagon history, represents the first step of the strategic cooperation between Antonov and U.S. Aerospace, Inc. to supply and service aircraft to the U.S. military and commercial aircraft markets.

      Antonov designed, built and operates the world's largest aircraft, the AN-225, which provides strategic airlift capabilities for the U.S. Department of Defense and others. Antonov and U.S. Aerospace, Inc. will bid three models for the KC-X program, the AN-124-KC, AN-122-KC, a twin-engine variant of the AN-124-100 with advanced engines, electronics and avionics, and AN-112-KC, an updated airframe designed specifically to meet the tanker program requirements.

      "Antonov's participation in the U.S. Air Force tanker bid with U.S. Aerospace, Inc. is an historic opportunity for Antonov to showcase its premier design, engineering and manufacturing capabilities to the world," said Dmytro S. Kiva, President and General Designer of Antonov. "We are extremely pleased to have entered into this agreement with U.S. Aerospace, Inc., and are looking forward to the long-term mutual benefits of our partnership."

      "We are honored to be partnering with the world's premier designer and manufacturer of large transport aircraft," said Jerrold S. Pressman, Chairman of U.S. Aerospace, Inc. "We are particularly impressed by Mr. Kiva's strong leadership and vision for the future. Together we can deliver the U.S. Air Force a superior tanker at the most competitive price."

      About Antonov

      Since 1946, Antonov Aeronautical Scientific/Technical Complex has designed and manufactured dozens of different types of aircraft, including the world's first and second largest aircraft, the AN-225 Mriya and AN-124 Condor strategic airlifters, and the AN-148 and AN-158 commercial airliners. The legendary Antonov Design Bureau is renowned for its expertise in the design and construction of large military transport aircraft. Antonov is a state-owned commercial company, with design, engineering, construction, manufacturing, maintenance, hangar and servicing facilities in Kiev, Ukraine, where it also operates Antonov Airlines and Antonov Airport.

      For further information please visit the Antonov's website at http://www.antonov.com.

      About U.S. Aerospace, Inc.

      U.S. Aerospace, Inc. is a publicly traded aerospace and defense contractor based in Southern California. U.S. Aerospace is an emerging world-class supplier to the U.S. Department of Defense, U.S. Air Force, Lockheed Martin Corporation (NYSE: LMT - News), L-3 Communications Holdings, Inc. (NYSE: LLL - News), the Middle River Aircraft Systems subsidiary of General Electric Company (NYSE: GE - News), and other aerospace companies, commercial aircraft manufacturers and prime defense contractors. The Company supplies aircraft assemblies, structural components and highly-engineered, precision-machined details for commercial and military aircraft. It is also a leading manufacturer and remanufacturer of specialized aircraft machining tools, including vertical boring mills and large Vertical Turning Centers used to manufacture the largest jet engines, airplane landing gear, and other precision components. U.S. Aerospace has offices and production facilities in Santa Fe Springs and Rancho Cucamonga, California.

      For further information please visit the Company's website at http://www.usaerospace.com.

      Forward Looking Statements

      Except for statements of historical fact, the matters discussed above are forward looking and made pursuant to the Safe Harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These forward-looking statements reflect numerous assumptions and involve a variety of risks and uncertainties, many of which are beyond the Company's control, that may cause actual results to differ materially from stated expectations. These risk factors include, among others, dependence on its key supplier, limited capital resources, intense competition, government regulation, and difficulty in aerospace product and parts manufacturing; as well as additional risks factors discussed in the reports filed by the Company with the Securities and Exchange Commission, which are available on its website at http://www.sec.gov. Except as required by law, the Company undertakes no obligation to update any information.

      Contacts:

      For Antonov ASTC:
      Dmytro S. Kiva, President, +380-44-443-0200
      or
      For U.S. Aerospace, Inc.:
      Investor Relations Services, +1-386-409-0200



      © 2010 Business Wire


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