checkAd

3M - seit 52 Jahren steigende Dividenden

eröffnet am 14.07.10 16:54:11 von
neuester Beitrag 25.09.21 20:35:15 von

3M
ISIN: US88579Y1010 | WKN: 851745 | Symbol: MMM
150,45
11:45:14
Tradegate
-0,17 %
-0,25 EUR

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 9

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
25.09.21 20:35:15
Beitrag Nr. 87 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.412.129 von UlrichDerKleine am 24.09.21 00:19:31Sehe ich auch so und dividende nicht zu vergessen :)
3M | 181,04 $
Avatar
24.09.21 00:19:31
Beitrag Nr. 86 ()
Das youtube Video werde ich mir noch anschauen:) Danke.



Der Erfolg von 3M über die Jahre ist wahrscheinlich, dass 3M so etwas wie die Procter & Gamble oder Unilever für Handwerk, Arztpraxen, Krankenhäuser , Industriebetriebe sind.

Produkte wie Pflaster , Klebeband und 1000e andere Artikel, die man eben laufend verbraucht. Dabei wird die Arztpraxis meist akzeptieren, dass eben die Packung Pflaster über die Jahre immer ein wenig teurer wird (andere Kostenpunkte fallen immer schwerer ins Gewicht). Wahrscheinlich auch ein guter Schutz , wenn die Inflation doch länger höher zupackt.

Die Aktie hab ich jetzt auch ins Depot genommen. Gerade in Zeiten von Inflation muss man überlegen wer hier überhaupt Preise weitergeben kann.

In Aktien wie 3M kommt man ja leider nie wirklich super günstig rein ( ausser es gäbe mal einen richtig fetten Skandal, der bei der Produktpalette aber eher unwahrscheinlich ist).

Bei einem KGV für 2021 von geschätz 18 kein Schnäppchen. Aber eben auch ein Wert, der eben breit differenziert ist und für desen Produkte es auch eine nie erschöpfliche Nachfrage gibt.
3M | 181,53 $
Avatar
01.08.21 16:42:14
Beitrag Nr. 85 ()
Aktienduell mit der Aktie 3M vs BASF - Wer gewinnt das Duell?
Viel Spaß mit meinem Video!

In dem Video werden wir zwei Aktien miteinander vergleichen.

In dem Vergleich werden wir uns anschauen wie viel Prozent das Eigenkapital an der Bilanzsumme hält.

Wir schauen uns auch an wie hoch die Dividendensteigerung der letzten 5 Jahre waren.

Die Eigenkapitalveränderung der letzten 5 Jahre werden wir uns auch anschauen und wir schauen uns auch an wie hoch der Nettoumsatz der letzten 5 Jahre gestiegen ist.

Wir schauen uns an wie viel vom Gesamtumsatz abzüglich, den Fixkosten, variable Kosten, Steuern und Zinsen überbleibt.

Im Chart werden wir uns anschauen, ob die Aktie bullish ist also aufwärts gerichtet oder neutral seitwärts oder sogar bearish ist abwärts gerichtet.

3M | 197,94 $
Avatar
27.07.21 17:03:00
Beitrag Nr. 84 ()



Bei dieser soliden Aktie könnte sich ein angenehmer Zeitpunkt zum Einstieg ergeben:






Mehr Infos: https://www.godmode-trader.de/analyse/3m-gute-zahlen-zur-rec…
3M | 199,61 $
Avatar
01.07.21 17:25:20
Beitrag Nr. 83 ()
3M Aktie mit 7% Dividendenwachstum - Aktienanalyse, Dividende, Chartanalyse.
Viel Spaß mit meinem Video, in dem Video werden wir uns die Fundamentalanalyse, den fairen Wert der Aktie und die Charttechnik ansehen.

In der Fundamentalanalyse schauen wir uns die Passivseite der Bilanz an, wie hoch ist das Verhältnis von Schulden zu Eigenkapital und kann das Eigenkapital die Schulden zurückzahlen.
Wir schauen uns auch die Dividendenerhöhung der letzten Jahre an und wie hoch ist die Eigenkapitalquote.

Auf der Gewinn- und Verlustseite der Bilanz schauen wir uns an, was nach Fixkosten und variablen Kosten vom Gesamtumsatz übrig bleibt. Außerdem schauen wir uns an, wie hoch die Nettoumsätze sind, die dem Eigenkapital zugeführt werden, und wie hoch der Bargeldbestand am Ende des Geschäftsjahres ist.

In der Chartanalyse schauen wir auf Unterstützungs- und Widerstandszonen (Support und Resist) und den Trend.

3M | 198,45 $
Avatar
31.05.21 11:43:08
Beitrag Nr. 82 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.352.191 von SteffensOnline am 31.05.21 01:30:01
Zitat von SteffensOnline: Warum denn der Umweg über die NASDAQ? Die Infos sind doch bei 3M direkt einsehbar ;)

https://investors.3m.com/stock-information/dividends/default…


ich nehme diese Seite immer, da man dann auch nach weiteren Firmen suchen kann. Man hat also alles auf einer Seite.
3M | 166,75 €
Avatar
31.05.21 01:36:20
Beitrag Nr. 81 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.347.955 von strandgut am 30.05.21 08:30:18
Zitat von strandgut: Vielen Dank, genau diese Informationen habe ich gesucht, bisher noch nicht gefunden!


@ strandgut - Normalerweise gibt es diese Infos immer bei den jeweiligen Unternehmen selbst, z. B. unter deren "Investor Relations". Bei externen Seiten können sich auch mal Fehler einschleichen, habe ich schon öfters erlebt. Das Unternehmen selbst ist normalerweise immer die beste Infoquelle ;)
3M | 203,04 $
Avatar
31.05.21 01:30:01
Beitrag Nr. 80 ()
Warum denn der Umweg über die NASDAQ? Die Infos sind doch bei 3M direkt einsehbar ;)

https://investors.3m.com/stock-information/dividends/default…
3M | 203,04 $
1 Antwort
Avatar
30.05.21 08:30:18
Beitrag Nr. 79 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.324.744 von bpmeister13 am 27.05.21 17:15:15Vielen Dank, genau diese Informationen habe ich gesucht, bisher noch nicht gefunden!
3M | 166,55 €
1 Antwort
Avatar
27.05.21 17:15:15
Beitrag Nr. 78 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.322.395 von strandgut am 27.05.21 14:40:29Bei den Fragen zur Dividende verweise ich immer gerne auf den Artikel von godmode-trader

Und das korrekte Datum findest du u.a. auf der Seite von Nasdaq (hier von 3M)
Vermerkt am = Record Date
3M | 203,41 $
2 Antworten
  • 1
  • 9
 DurchsuchenBeitrag schreiben


3M - seit 52 Jahren steigende Dividenden