checkAd

    Agrarius Kaptalerhöhung Dezember 2010 (Seite 12)

    eröffnet am 10.12.10 18:39:08 von
    neuester Beitrag 23.01.24 07:23:13 von
    Beiträge: 144
    ID: 1.161.889
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.861
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2BPL90 · WKN: A2BPL9
    1,5300
     
    EUR
    +15,04 %
    +0,2000 EUR
    Letzter Kurs 10.07.21 Tradegate

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    6,8500+165,50
    63,50+71,62
    1,8200+65,45
    1,5100+32,46
    20,500+16,48
    WertpapierKursPerf. %
    1,0100-18,55
    3,5100-18,56
    1,6000-19,19
    11,840-23,42
    1,0500-50,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12
    • 15

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.12 20:33:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.666.307 von DJHLS am 01.10.12 20:27:29Das seh ich etwas änderst, die Firma wird wachsen und ich sehe hier ein
      enormes Potential in Zukunft, logisch ist es ein High Risk Wert allerdings
      mit durchaus enormem Potential.

      Ich sehe ich durchaus Kurs von weit über 2€ mittelfristig als sehr realistisch an
      Avatar
      schrieb am 01.10.12 20:27:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.666.228 von Wohnwunsch am 01.10.12 20:05:42Am besten fand ich diesen Schenkelklopfer:

      "Mit den Kostensenkungen sei man „voll im Plan“, so Konzernchef Ottmar Lotz. Dennoch geht man in der Chefetage von Agrarius für 2012 nun von einem Verlust aus."

      Ist mit der Chefetage etwa das Dachgeschoß des Lotzschen Anwesen gemeint oder verfügt diese klitsche gar über ein richtiges Verwaltungsgebäude mit "unten Angestellte/oben Chef". Wäre ja für "Konzernchef Lotz" standesgemäß.

      Das Problem bei dieser Firma ist und bleibt, dass sie viel zu klein ist, um die Administrativkosten einer börsennotierten AG zu erwirtschaften.

      Besonders vertrauenserweckend finde ich es auch nicht, dass da jetzt erst vorsichtig eine schlechte Ernte angedeutet wird.

      Der Kurs hält sich stabil, weil die Aktie so illiquide ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.12 20:05:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von Wohnwunsch: Agrarius
      Schlechte Maisernte verhagelt die Erwartungen
      Autor: 4investors  |  01.10.2012, 18:32  |  81 Aufrufe  |   0  | 
      Die Entry-Standard-notierte Agrarius hat das erste Halbjahr umsatzlos abgeschlossen und meldet einen Halbjahresverlust von 0,98 Millionen Euro. Auf Basis des Betriebsergebnisses liegt das Defizit bei 0,76 Millionen Euro. „Wie in der Landwirtschaft üblich, werden die Umsätze aus dem Verkauf der Agrarprodukte komplett in der zweiten Jahreshälfte generiert“, so das Unternehmen am Montag.

      Im zweiten Halbjahr solle sich Umsatz und ertrag verbessern. Agrarius schraubt aufgrund des Wetters allerdings die Erwartungen für 2012 nach unten. Man erwartet einen Umsatz von 2,3 Millionen Euro, nachdem die Maisernte deutlich schlechter als erwartet ausgefallen ist. Mit den Kostensenkungen sei man „voll im Plan“, so Konzernchef Ottmar Lotz. Dennoch geht man in der Chefetage von Agrarius für 2012 nun von einem Verlust aus.




      Für ein solch doch eher negative Nachricht hält sich die Aktie sehr stabil

      :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.10.12 19:52:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.666.097 von Wohnwunsch am 01.10.12 19:36:35Auch nach dem aktuellen kleineren Kursverfall bleibt für mich die
      Aktie ein klarer Kauf

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.12 19:36:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Agrarius
      Schlechte Maisernte verhagelt die Erwartungen
      Autor: 4investors  |  01.10.2012, 18:32  |  81 Aufrufe  |   0  | 
      Die Entry-Standard-notierte Agrarius hat das erste Halbjahr umsatzlos abgeschlossen und meldet einen Halbjahresverlust von 0,98 Millionen Euro. Auf Basis des Betriebsergebnisses liegt das Defizit bei 0,76 Millionen Euro. „Wie in der Landwirtschaft üblich, werden die Umsätze aus dem Verkauf der Agrarprodukte komplett in der zweiten Jahreshälfte generiert“, so das Unternehmen am Montag.

      Im zweiten Halbjahr solle sich Umsatz und ertrag verbessern. Agrarius schraubt aufgrund des Wetters allerdings die Erwartungen für 2012 nach unten. Man erwartet einen Umsatz von 2,3 Millionen Euro, nachdem die Maisernte deutlich schlechter als erwartet ausgefallen ist. Mit den Kostensenkungen sei man „voll im Plan“, so Konzernchef Ottmar Lotz. Dennoch geht man in der Chefetage von Agrarius für 2012 nun von einem Verlust aus.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.12 13:01:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von Wohnwunsch: Ist hier auf Sicht von 1-3 Jahren bei diesem Wert noch was zu holen ?

      Das Konzept der Firma hört sich sehr vielversprechend und interessant
      an, ein Invest im Grünen Markt wird wahrscheinlich auch in Zukunft immer
      mehr an Bedeutung gewinnen, die Frage wäre kann dieses kleine Unternehmen
      langfristig überleben ?

      Hat hier jemand eine Meinung zu diesem Wert bzw ist hier noch jemand investiert ?


      Ich bin da nicht investiert. Ich habe mir Tonkens Agrar AG, KTG Agrar AG, Alpcot Agro und Black Earth Farming angeschaut, so wie die Anleihe der Ekosem GmbH.

      Bei Tonkens und Agrarius mag das Geschäftsmodell an sich stimmen, aber es einfach nicht die nötige Größe vorhanden, um so ein Geschäft als börsennotierte AG zu betreiben. Die Adminstrativkosten als Absolutbeträge fressen da noch so hohe Gewinne auf.

      Black Earth Farming und Alpcot Agro sind zwar auch small caps, deren Marktkapitalisierung an meiner Untergrenze liegt, aber die haben m. e. zumindest die Chance schnell genug zu wachsen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 21:26:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.636.522 von Wohnwunsch am 23.09.12 20:28:50Ist hier auf Sicht von 1-3 Jahren bei diesem Wert noch was zu holen ?

      Das Konzept der Firma hört sich sehr vielversprechend und interessant
      an, ein Invest im Grünen Markt wird wahrscheinlich auch in Zukunft immer
      mehr an Bedeutung gewinnen, die Frage wäre kann dieses kleine Unternehmen
      langfristig überleben ?

      Hat hier jemand eine Meinung zu diesem Wert bzw ist hier noch jemand investiert ?
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 20:28:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.393.955 von DJHLS am 17.07.12 12:51:10Agrarius ist im Bereich Agrar ein absoluter HOT STOCK.
      Man sollte hier einen Totalverlust auf dem aktuellen Niveau
      einkalkulieren, allerdings ist hier auch ein enormes Potential
      In diesem Wert.

      Sollte dem Management der Weg gelingen, sehe ich hier locker Kurse in
      Höhe von 2,75€ für machbar.
      Allerdings sollte man zum einen Geduld und zum anderen Kapital das nicht
      Benötigt wird mitbringen.

      Ich werde hier einen Rücksetzer abwarten um dann etwas größer einzusteigen

      Auf gutes Gelingen im "grünen Markt"

      :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 12:51:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von LDiablo: Allerdings sehe ich auch das Problem der geringen Größe der Gesellschaft, was eher für KEs spricht.

      Sollte sich die Agrarius positiv oder sehr positiv entwickel besteht bei dieser Größenordnung immer die Gefahr komplett geschluckt zu werden, und dann hat man als Aktionär der frühen Stunde nichts gekonnt.

      Für Agrarius spricht eben auch der mangel an entsprechenden Anlagealternativen.

      Agrarrohstoffe sind meiner Meinung nach der kommende megatrend, mit allen Vor-und Nachteilen, aber das kann bei solchen Werten dann auch schnell zu enormen Kursentwicklungen führen.

      Zur Zeit ist davon allerdings nicht allzuviel zu sehen


      Eine Übernahme ist das beste, was Agrarius-Aktionären passieren könnte, denn der Übernehmer würde ja einen Aufschlag auf den aktuellen Kurs bieten.

      Agrarius hat zudem ein besonders Risiko wegen mangelnder geografischer Diversifikation. KTG Agrar hat immerhin Flächen und Anbau in Ostdeutschland und Litauen. Black Earth Farming ist innerhalb Rußlands geografisch gut diversifiziert. Das gilt auch und sogar noch mehr für Alpcot Agro, die zudem noch in der Ukraine tätig sind.

      Cresud und Adecoagro sind jeweils in gesamt Südamerika tätig.

      Bei Agrarius läßt die geringe Größe keine Länderdiversifizierung zu. Heißt aber auch: Eine Dürre in Rumänien und die sind weg.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 19:32:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Allerdings sehe ich auch das Problem der geringen Größe der Gesellschaft, was eher für KEs spricht.

      Sollte sich die Agrarius positiv oder sehr positiv entwickel besteht bei dieser Größenordnung immer die Gefahr komplett geschluckt zu werden, und dann hat man als Aktionär der frühen Stunde nichts gekonnt.

      Für Agrarius spricht eben auch der mangel an entsprechenden Anlagealternativen.

      Agrarrohstoffe sind meiner Meinung nach der kommende megatrend, mit allen Vor-und Nachteilen, aber das kann bei solchen Werten dann auch schnell zu enormen Kursentwicklungen führen.

      Zur Zeit ist davon allerdings nicht allzuviel zu sehen
      • 1
      • 12
      • 15
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Agrarius Kaptalerhöhung Dezember 2010