DAX-0,90 % EUR/USD-0,55 % Gold+0,34 % Öl (Brent)-1,56 %

Gran Tierra zum Wiederentdecken (Seite 3)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Zitat von Bighit: Interessiert sich noch jemand für die Aktie?

:mad:


Interssiert sich noch jemand für die Frage, ob sich noch jemand für diese Aktie interssiert?
Was soll das bringen?
Ich schon, aber erst zu deutlich tieferen Kursen
Ungefähr ein Jahr später kam nun die Meldung, dass die Reserven in Peru revidiert werden müssen

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=191690&p=irol-ne…

Kurs verliert an einem Tag 35% und hat in einem Jahr 70% abgegeben. Die Firma notiert aktuell ungefähr zu zwei Drittel des Nettobargeldbestandes plus Forderungen und hat kaum Schulden. Ist hier noch jemand investiert und hat Meinungen/Hintergründe? Ich bin noch ziemlich am Anfang das Unternehmen tiefer zu beleuchten, aber mir scheint der Wert in der aktuellen Panik zu stark verprügelt zu sein. Immerhin sollen ja nur die Reserven revidiert werden, die anderen Felder laufen gemäss dem Update ja normal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.841.052 von lexor am 21.01.15 17:55:20Denke mal, wenn es beim Ölpreis zu einem Rebound in Richtung 100 geht, wird auch Gran Tierra wieder mit hochgezogen. Ist für mich jedenfalls einer meiner Ölkandidaten.
Gruß aaahhh
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.018.028 von aaahhh am 09.02.15 12:08:38
Zitat von aaahhh: Denke mal, wenn es beim Ölpreis zu einem Rebound in Richtung 100 geht, wird auch Gran Tierra wieder mit hochgezogen. Ist für mich jedenfalls einer meiner Ölkandidaten.
Gruß aaahhh


Ist doch bereits gut gestiegen und ist weiterhin recht günstig bewertet. Heute ein Update für 2015:

http://finance.yahoo.com/news/gran-tierra-positions-lower-oi…
Hallo

bin heute hiermal mit meiner 1.Position hier eingestiegen

Charttechnisch hoffe ich ziemlich den Boden gefunden zu haben ....

sollten wir nochmal unter 2,60 Cad Cent fallen kauf ich nach ;):D:D



wenn nicht - auch gut :laugh::laugh::laugh:

auf längere Sicht ist hier VIEL DRIN wenn man sieht wo wir hergekommen sind....



Aktueller Chart :

das war auch ein Hauptgrund für meinen ersten Einstieg hier :

Financial Position

Gran Tierra had approximately $332 million in cash and cash equivalents and no debt at the end of 2014. In addition, the Company has an undrawn credit facility with a current borrowing base of $150 million. Based on current oil prices, Gran Tierra expects the revised 2015 program to be funded from funds flow from operations and cash on hand.
So ich denke der Boden wurde gefunden ich denke nun dreht es Richtung 5 Dollar
längerfristig will ich aber die 7 Dollar sehen

ein kleiner Chart dazu



Aktuell :



Beitrag zu dieser Diskussion schreiben