checkAd

    Jumbo Interactive ltd. ...auf zu neuen Ufern? (Seite 50)

    eröffnet am 25.02.11 16:37:21 von
    neuester Beitrag 26.02.24 20:28:41 von
    Beiträge: 879
    ID: 1.164.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 77.747
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000JIN0 · WKN: A1C82X
    9,7500
     
    EUR
    +0,78 %
    +0,0750 EUR
    Letzter Kurs 08.05.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    8,8250+297,52
    0,8999+49,98
    1,9100+30,82
    5,4500+11,45
    2,4600+8,37

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 50
    • 88

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 13:30:36
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.140.571 von Jumbo-Investor am 09.11.17 11:07:44klingt sehr interessant.:)
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 11:30:12
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.140.571 von Jumbo-Investor am 09.11.17 11:07:44
      Vergleich JUMBO - Lottoland Web-Auftritt
      Hier ist noch viel Luft nach oben für Jumbo! Vorteil, die Tools, Widgets von Lottoland ließen sich relativ leicht kopieren. Die Dynamik bei Lottoland WEB-Auftritten auch bei Facebook ist wesentlich höher ...

      Ich hoffe, dass hier Jumbo konsequent den nächsten Schritt geht.


      https://image.prntscr.com/image/TukDZFj8QBawR-00Zd1UCg.png

      https://image.prntscr.com/image/dGTAzxAWTOuYpARjEdT4Bg.png
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 11:07:44
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.129.078 von Jumbo-Investor am 08.11.17 10:14:43
      Randinfos
      Interessanter kleiner Nebensatz auf der Facebook-Seite von Ozlotteries von heute:

      "[...] international players welcome, fully accredited ...[...]

      Wäre eine Frage, inwiefern Jumbo die Jackpots in Australien international bewerben kann?

      Screenshot:
      https://image.prntscr.com/image/9PIsn65ZTgGbmAA2Duf7-A.png

      https://www.ozlotteries.com/

      Aktuell 9 Lotto-Spielklassen sowie 5 Charity-Lotto-Spielklassen ...

      Größter Jackpot Australien 2013 - Ozlotteries 100 Millionen AUD



      Vergleich Lottoland Australien:

      https://www.lottoland.com.au/lotteries

      Aktuell 5 Spielklassen Australia - 32 Spielklassen weltweit.

      US Powerball 588 Millionen $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 10:14:43
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.125.187 von Xetr4 am 07.11.17 20:40:05Na die Jackpots sind klassisches Lotto. Kein Gewinner - keine Auszahlung und der Pot erhöht sich bis zu einer gewissen Grenze (Spielklasse). Aber ich glaube auch, das war nicht die Frage.

      https://www.facebook.com/ozlotteries/

      Jumbo bekommt ca. 22% (Marge) von den Online verkauften Spielscheinen (TTV). Letztes Jahr wurden ca. 145 Millionen insgesamt Online umgesetzt. Davon hat Jumbo ca. 32,5 Millionen AUD Einnahmen generiert. Der Rest geht an TATTS. Aktuell geben die Kunden bei Jumbo ca. 350 AUD pro Jahr für ihre Lottoscheine aus. Also ca. 30 EUR pro Monat.

      Hohe Jackpots ziehen halt neue Gelegenheitsspieler an. Deswegen sind natürlich die Jackpots die größten Kundengewinnungsmöglichkeiten. Mehr Kunden - höhere Umsätze.

      Die Anzahl der Jackpots bei JUMBO über den angebotenen Spielklassen liegen zwischen 30 - 45 Stück pro Jahr. Also im Durchschnitt bei selber Spielklassen Anzahl sollte man von 37 Jackpots pro Jahr ausgehen.

      Also kann sich der Umsatz nur erhöhen - mit mehr Spielklassen und somit mehr Jackpots sowie mit mehr Kunden, die Online spielen. Die Ausgaben pro aktiven Kunden werden sich nicht wirklich signifikant erhöhen und liegen aktuell im Bereich von 315 - 350 AUD / je aktiven Kunden.

      Also ich sehe Kundenausgaben + Jackpots als relativ fix an. Hier können m.E. kaum signifikante Veränderungen eintreten. Das spiegelt sich auch ein wenig in den Zahlen anderer börsennotierter Lottoanbieter z.B. Lotto24 wieder.

      Deswegen muss Jumbo mehr Marketing betreiben, um die konservativen Australier für den Online Bereich zu gewinnen. Hier ist eine Verdoppelung der Online-Lottospieler in den nächsten 2-5 Jahren locker möglich (von 13% -> auf 25%; z.B. Finnland, England ca. 30% ). Das Jumbo hier ein einheimische Marke unter TATTS ist, ist sehr vorteilhaft, da die vermutlich eher konservativen Australier hier eher auf einheimische Marken zurückgreifen, die sie kennen. Wobei die internet-affinen Jungspieler (18-35) natürlich hier, ähnlich wie in anderen Ländern, ggf. nicht mehr so eine große nationale Treue mitbringen wie die Älteren. Immerhin hat Lottoland in den Northern Territorys innerhalb von 2 Jahren angeblich einen Kundenstamm von 300k aufbauen können.

      Meines Erachtens müsste für das aktuelle Geschäftsjahr bei den Zahlen von 2017 mit relativ wenig Jackpots von 31 - Umsatzsteigerungen von 40% - 50% machbar sein. Also ein TTV von 145 Millionen auf 200 Millionen. Gleichbleibende Ausgaben wie 2017 zu Grunde gelegt, ergibt das dann eine Verdopplung des Gewinns nach Steuern von 5,6 Millionen auf ca. 10 Millionen AUD. Weitere Sonderabschreibungen, z.B. 2017 Deutschland (2 Millionen) dürften diesmal das Ergebnis nicht mehr belasten, da eben komplett abgeschrieben. Was ungefähr ein KGV (mal ganz klassisch, aber Jumbo ist ein light Blue-Chip) von ca. 20 ausmacht.

      Somit wäre im Juni 2018 ein Aktienpreis von 4,0 AUD/Aktie durchaus im vernünftigen Bereich.

      Alles andere ließe sich nur mit zusätzlicher Fantasie durch weitere gute Abschlüsse von Mike nach oben treiben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 20:40:05
      Beitrag Nr. 385 ()
      Kann mir einer erklären wie genau die Jackpots ermittelt werden? Werden die zufällig ermittelt von einem Programm? Wie weit im Vorraus? Zwischen welchen Beträgen wird der Betrag ermittelt? Wer legt diese fest? Danke! Und ich finde die Diskussion hier super! Würde mich freuen wenn sich weitere beteiligten, denn dadurch steigt das Wissen jedes Einzelnen.
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 12:32:35
      Beitrag Nr. 384 ()
      SUPER NEUER JACKPOT BEI 40 MIO:lick:


      das sollte die Umsätze und somit Gewinne und Dividende weiter nach oben treiben:cool:

      LG Printi
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 09:18:38
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.106.443 von Xetr4 am 05.11.17 23:16:28Danke für die Links!

      Anscheinend spitzt sich der Kampf bzw. die Kampagne gegen die "Künstliche Lotterie" a la Lottoland zu. Ähnliches hat es ja schon in Deutschland gegeben und wurde mehr oder weniger konsequent als Verbot durchgesetzt. Lottoland hat hier den Vorteil, dass es bedingt durch die EU hier das Verbot in Deutschland geschickt umgehen kann.

      In Australien ist der Bereich Nothern Territory Australia das Einfallstor für Lottoland. Die anderen Gebiete ziehen bisher mit, so daß vielleicht eine Beschränkung dieser Art der Lotterie immer näher rückt. Australien hätte es auch leichter sich dann komplett gegen Lottoland und ähnliches abzuschotten. Gut für TATTS und Jumbo, obwohl ich persönlich kein Anhänger von Monopolen bin.

      Hauptproblem für Lottoland ist, dass viele kleine Filialen, Kioske, Zeitschriftenhändler in Australien von diesem Geschäft abhängig sind. Sie sind in heutigen Online-Zeiten auch örtliche Anlaufstationen für die Menschen. Das darf man nicht unterschätzen, dass hier die Leute empfindlicher reagieren. Das sowie die fehlenden Steuereinnahmen sind aktuell die Hauptargumente gegen Lottoland und ähnliche Konzepte. Aktueller Vorteil dürfte sein, dass die Australier diesbezüglich sehr konservativ denken (siehe auch geringe Onliner beim Gambling). Hier scheint die Tradition ähnlich wie in UK bezüglich örtlichen Ladbrokes noch stärker ausgeprägt zu sein, da es gleichzeitig auf persönliches Happening in örtlichen Läden ist.

      Anscheinend ist das auch der Grund, warum Tabcorp und Tatts hier den Online-Vertrieb bisher so stiefmütterlich händeln.

      Fakt ist aber auch, dass dem Trend zum Online-Vertrieb kommen wird. Die jungen Australier werden da nicht anders ticken, als die Europäer, maximal mit 5-10 Jahren Verschiebung. Hoffen wir, dass die Sperrung der "Künstlichen Lotterien" klappt und Lottoland nicht in der Lage ist, ihr Geschäftsmodell auf anteilige Steuerzahlung in den einzelnen Ländern umstellen kann (was ich mir nicht vorstellen kann - da es ggf. auf Doppelsteuerzahlungen Jackpot Land + Auszahlungsland hinauslaufen würde)

      Unabhängig davon scheint aber die Marketingabteilung von Lottoland auf Zack. Sie schaffen es, genug Unruhe und damit Aufmerksamkeit zu generieren. Hier muss Jumbo zwingend nachziehen.

      Die Jackpots sind für ein Jahr definiert und irgendwann ausgeschöpft inkl. ihrer durchschnittlichen Anzahl und Höhe. Weitere Umsatzsteigerungen (TTV) sind nur mit mehr Spielklassen + mehr Online-Nutzer möglich. 5 Millionen Lotto-Spieler warten auf Jumbo ... Let go Mike.
      Avatar
      schrieb am 05.11.17 23:16:28
      Beitrag Nr. 382 ()
      Interessant... CrownBet hat seine Webseite offenbar aus dem Verkehr gezogen. [...]The James Packer-backed digital bookmaker CrownBet recently dumped its lottery-betting site, CrownLotto, just weeks after launching it.CrownBet declined to comment on the decision, but is understood to have withdrawn the service following the concerns raised by state governments about lottery betting.[...] Quelle:http://www.smh.com.au/business/lottoland-to-stir-more-contro…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.17 00:53:48
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.078.681 von Jumbo-Investor am 02.11.17 08:38:44
      Jep ich gebe dir Recht und natürlich kann es auch inhouse Konkurrenz geben. Aber ich glaube das nicht, weil ich mir schwer vorstellen kann das Fusionsgespräche geführt wurden ohne dabei die 15% Beteiligung von Tatts an Jumbo zu berücksichtigen. Vielleicht bin ich hier zu blauäugig aber das ist für mich schwer vorstellbar das das ignoriert und nicht Gegenstand in den Gesprächen war. Umgekehrt bin ich ebenso der Meinung das Tatts bei der 15% Übernahme auch schon weiter in Richtung Fusion dachte.. nur warum? Eine Möglichkeit habe ich hier gefunden vom 14.10.17. http://www.sportstradingaustralia.com.au/1/category/tatts%20… Eigentlich reicht schon der erste Satz im Artikel: "Both Tabcorp and Tatts have fallen behind in online technology". Weiter unten wird ausgeführt warum. Jumbo wird zwar nicht erwähnt aber ist m.M.n. naheliegend. Sieht das jmd auch so oder anders? Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 08:38:44
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.076.422 von Xetr4 am 01.11.17 20:44:07Ich sehe es ähnlich (hatte ich ja schon mal geschrieben).

      Wobei ich den Merger auch ein wenig skeptisch sehe und hier auch ein gewisses Wagnis entsteht. (Siehe Post Vorteile + Nachteile)

      Fakt ist, das TATTS (ASX: TTS) in TABCORB (ASX: TAH) aufgehen wird. TABCORP hat natürlich durch sein Wettgeschäft durchaus entsprechende IT-Technikabteilungen, die durchaus mittelfristig JUMBO (ASX: JIN) kopieren könnten und dann das Geschäft übernehmen. Näheres zur IT-Abteilung Tabcorp habe ich noch nicht gefunden.

      Die Alleinstellungsmerkmale von JUMBO sind:

      - sehr großer Kundenstamm in Australien bei sehr konservativen Australiern im ONLINE-LOTTO-Bereich (aktuell nur ca. 13% Online - Europa zwischen ca. 21 - 30%)

      - aufgrund des in Australien beginnenden ONLINE-Geschäftes großes Entwicklungspotential Kundenstamm. Zielgruppe ca. 8 Millionen LOTTO-affine Australier (ca. 33%). aktuell grob ca. 6 Millionen insgesamt; Online-Bereich ca. 2,5 - 3 Millionen (hier muss ich noch nach besseren Zahlen schauen)

      - 15 Jahre Online-Vertriebserfahrungen; Netzwerk um Mike Veverka
      - bisher größter Online-Lotto Vertrieb abgedeckt durch TATTS
      - bekannter Markenname (in Australien) JUMBO und OZLOTTERIES

      Die Alleinstellungsmerkmale sind aber nicht wirklich unangreifbar. Hier kann gerade durch LOTTOLAND und andere Anbieter, z.B. CROWN-BET durchaus schnell Konkurrenz entstehen, die mit wenig Aufwand Anteile abjagen.

      Entscheidend wird sein, ob die Kontakte von Mike bei TATTS auch später in TABCORP noch etwas zu sagen haben. Deswegen reicht das Ausruhen auf dem Vorhandenen nicht aus. Mike muss die nächsten Jahre weiter pushen, um JUMBO in der dann vorhandenen TABCORP Gruppe als interner Online-Vertriebsspezialist zu etablieren. Die Möglichkeiten sind da, müssen aber auch genutzt werden. Vor allem mit 43 Millionen AUD$ in liquiden Bargeld sind hier definitiv Spielräume vorhanden.

      Der Merger wird vermutlich mind. noch 1-2 Jahre sich hinziehen, bis er wirklich abgeschlossen und die entsprechende strukturelle Verschmelzung erfolgt ist. Die Lizenzen TATTS bei Jumbo laufen im Schnitt noch ca. 5 Jahre. So lange hat Jumbo Zeit sich unabdingbar in diesem Firmenverbund zu machen und ggf. sogar Übernahmekandidat zu werden.

      Schauen wir mal bis Juni nächsten Jahres, ob TATTS / TABCORP noch seine Option für 2,37 AUD$ über 3.474.492 (Gegenwert: ca. 8 Millionen AUD$) zieht. Das wäre auf jeden Fall ein Zeichen, dass TATTS / TABCORP mit JUMBO mehr vorhat und man schon im abgestimmten Firmenverbund TABCORP weiter in Jumbo investiert.

      Share-Price by posting: 3,15 AUD
      Eigene Empfehlung: Kauf
      Eigener Status: HALTEN (evtl. Nachkauf)
      Eigene Prognose: 3,40 AUD (in den nächsten 2 Monaten)
      • 1
      • 50
      • 88
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,10
      +0,42
      0,00
      0,00
      0,00
      +1,41
      -0,14
      -3,20
      -1,55
      -0,63

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      288
      107
      107
      74
      71
      63
      60
      46
      45
      42
      Jumbo Interactive ltd. ...auf zu neuen Ufern?