LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 250)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
Beiträge: 7.208
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 5
Gesamt: 1.176.292
Gesamt: 1.176.292
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,6600
EUR
-2,92 %
-0,0500 EUR
Letzter Kurs 12:00:42 Tradegate
Neuigkeiten
26.04.24 · wO Newsflash |
26.04.24 · EQS Group AG |
25.03.24 · dpa-AFX |
21.03.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
32,00 | +27,95 | |
3,1365 | +21,50 | |
12,700 | +19,81 | |
3,8000 | +18,01 | |
6,3000 | +14,55 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
102,65 | -11,66 | |
14,750 | -14,14 | |
1,8775 | -14,17 | |
5,6000 | -14,50 | |
0,7500 | -34,78 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.388.485 von Ichbin112 am 16.01.20 05:44:23
Zitat von Ichbin112: Das Modul von EAS hat seine Zulassung erhalten. Die Entwicklung der Module lag bei Lion Smart.… meinst Du mit „Zulassung erhalten“ unter -> „Product type …….. Li-Ion Battery System” ? … wenn ja: hat das aber mit LION-Smart nichts zu tun !
https://approvalfinder.dnvgl.com/#approval/TAE00003V2
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.390.090 von Alxinowagner am 16.01.20 09:25:44
Ich glaub nicht ;-)
Zitat von Alxinowagner: Kaufe wieder bei 1,95 )
Ich glaub nicht ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.379.773 von halbgott am 15.01.20 10:49:24
Wann kommt der Absturz??? was meint Ihr?
Habe heute komplett glattgestellt
Kaufe wieder bei 1,95 )
Der Absturz unter 2 Euro !!!
Zitat von halbgott:Zitat von baggo-mh: hätte es den Absturz unter 2 nicht gegeben
Der Absturz unter 2 Euro !!! die Kapitalerhöhungen fanden nicht ohne Grund dramatisch über 2 Euro statt, der Wert lag deutlich über 2 und in der sehr kurzen Zeit danach hat sich die eigentliche Sachlage kaum verändern können.
Im Grunde genommen könnte man sagen, daß es in einer Bodenbildungsphase sehr lange seitwärts ging und der eigentliche Impuls für den Aktienkurs durch den sell-off bis unter 2 ausgelöst wurde. Es wird nur noch sehr wenige geben, die eine simple Fundamentalanalyse verweigern, diejenigen sind alle rausgeschüttelt worden durch den sell-off.
Wann kommt der Absturz??? was meint Ihr?
Habe heute komplett glattgestellt
Kaufe wieder bei 1,95 )
Das Modul von EAS hat seine Zulassung erhalten. Die Entwicklung der Module lag bei Lion Smart.
https://approvalfinder.dnvgl.com/#approval/TAE00003V2
https://approvalfinder.dnvgl.com/#approval/TAE00003V2
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.381.273 von Wildberger am 15.01.20 12:51:31
Was man so hört wird es die Feststoff Batterie in Serie nicht vor 2025 geben. BMW geht davon aus, dass es vor 2030 nichts wird. Hier noch ein Artikel von gestern.
https://ecomento.de/2020/01/14/lithium-ionen-batterie-wird-l…
Zitat von Wildberger: Wieso wird eigentlich Lithium-Ionen-Akkumulatoren noch so viel Aufmerksamkeit geschenkt, wo doch inzwischen klar ist, dass die Zukunft in einer völlig neuen Generation, wie dem Feststoff-Akku liegt? Und ich dachte an der Börse wird die Zukunft gehandelt?! Toyota wird schon bei den diesjährigen Olympischen Spielen einen ersten PKW mit Feststoff-Akku vorstellen.
Was man so hört wird es die Feststoff Batterie in Serie nicht vor 2025 geben. BMW geht davon aus, dass es vor 2030 nichts wird. Hier noch ein Artikel von gestern.
https://ecomento.de/2020/01/14/lithium-ionen-batterie-wird-l…
Wieso wird eigentlich Lithium-Ionen-Akkumulatoren noch so viel Aufmerksamkeit geschenkt, wo doch inzwischen klar ist, dass die Zukunft in einer völlig neuen Generation, wie dem Feststoff-Akku liegt? Und ich dachte an der Börse wird die Zukunft gehandelt?! Toyota wird schon bei den diesjährigen Olympischen Spielen einen ersten PKW mit Feststoff-Akku vorstellen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.379.773 von halbgott am 15.01.20 10:49:24 Ich habe mich erst in den letzten Wochen eingelesen.
Meine Einschätzung und Eindruck ist, dass das BMS und die Light Battery qualitativ sehr hochwertig sind. Sie sagen ja dazu, dass sie auch dazu in Verhandlung mit OEMs sind, dass aber auch noch weitere Investitionen erforderlich sind.
Sonst hätte man ja nicht in der neuen Strategie weiter massiv darin investiert. War jemand auf dieser Präsentation zur Light Battery und kann das Wesentliche zur Light Battery nochmal zusammenfassen? Das Thema kam ja leider auch etwas zu kurz in dem Call.
Bezüglich der Implementierung und der Diskussion hier zum Engineering: klar ist es "nur" Engineeriing" aber dies scheint so komplex zu sein (u. a. Stichwort Kommunikation der Batterie mit dem Fahrzeug), dass dies wohl eine genügend große Nische darstellt, in der Lion sich künftig entfalten kann.
Meine Einschätzung und Eindruck ist, dass das BMS und die Light Battery qualitativ sehr hochwertig sind. Sie sagen ja dazu, dass sie auch dazu in Verhandlung mit OEMs sind, dass aber auch noch weitere Investitionen erforderlich sind.
Sonst hätte man ja nicht in der neuen Strategie weiter massiv darin investiert. War jemand auf dieser Präsentation zur Light Battery und kann das Wesentliche zur Light Battery nochmal zusammenfassen? Das Thema kam ja leider auch etwas zu kurz in dem Call.
Bezüglich der Implementierung und der Diskussion hier zum Engineering: klar ist es "nur" Engineeriing" aber dies scheint so komplex zu sein (u. a. Stichwort Kommunikation der Batterie mit dem Fahrzeug), dass dies wohl eine genügend große Nische darstellt, in der Lion sich künftig entfalten kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.377.967 von baggo-mh am 15.01.20 08:02:46
Der Absturz unter 2 war so oder so fundamental nicht begründet. Es gibt einen sehr klaren Wert für das 30% TÜV SÜD Joint Venture und das Unternehmen selbst hat auch seinen Wert gehabt, auch wenn die direkten Wachstumsimpulse auf sich warten ließen. Lion ist aber bedingt durch die beiden Kapitalerhöhungen finanziell sehr gut ausgestattet, die Kapitalerhöhungen fanden nicht ohne Grund dramatisch über 2 Euro statt, der Wert lag deutlich über 2 und in der sehr kurzen Zeit danach hat sich die eigentliche Sachlage kaum verändern können.
Im Grunde genommen könnte man sagen, daß es in einer Bodenbildungsphase sehr lange seitwärts ging und der eigentliche Impuls für den Aktienkurs durch den sell-off bis unter 2 ausgelöst wurde. Es wird nur noch sehr wenige geben, die eine simple Fundamentalanalyse verweigern, diejenigen sind alle rausgeschüttelt worden durch den sell-off.
Zitat von baggo-mh: hätte es den Absturz unter 2 nicht gegeben
Der Absturz unter 2 war so oder so fundamental nicht begründet. Es gibt einen sehr klaren Wert für das 30% TÜV SÜD Joint Venture und das Unternehmen selbst hat auch seinen Wert gehabt, auch wenn die direkten Wachstumsimpulse auf sich warten ließen. Lion ist aber bedingt durch die beiden Kapitalerhöhungen finanziell sehr gut ausgestattet, die Kapitalerhöhungen fanden nicht ohne Grund dramatisch über 2 Euro statt, der Wert lag deutlich über 2 und in der sehr kurzen Zeit danach hat sich die eigentliche Sachlage kaum verändern können.
Im Grunde genommen könnte man sagen, daß es in einer Bodenbildungsphase sehr lange seitwärts ging und der eigentliche Impuls für den Aktienkurs durch den sell-off bis unter 2 ausgelöst wurde. Es wird nur noch sehr wenige geben, die eine simple Fundamentalanalyse verweigern, diejenigen sind alle rausgeschüttelt worden durch den sell-off.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.370.401 von Tesladriver am 14.01.20 14:17:01
Wäre LION Smart erwähnt worden.... hätte es den Absturz unter 2 nicht gegeben
Meldung ist vom 3.12.2019
Zitat von Tesladriver: Fyi:
https://www.truckinginfo.com/345594/lion-electric-invests-in…
Leider BMW und Lion Smart nicht erwähnt, gibt's hier weitere Recherchen?
Wäre LION Smart erwähnt worden.... hätte es den Absturz unter 2 nicht gegeben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.377.235 von Sieben** am 14.01.20 23:37:50
Ian Mukherjee ist mit insgesamt 6 Mio eingestiegen, es gab nicht nur diese eine Kapitalerhöhung, sondern mehrere. Er hat sogar an der Börse direkt gekauft, nicht wenige. Seine Äußerungen auf dem Call klingen für mich sehr überzeugend.
Ian Mukherjee
Zitat von Sieben**: Herr Muherjee ist mit 2,5 Millionen eingestiegen
Ian Mukherjee ist mit insgesamt 6 Mio eingestiegen, es gab nicht nur diese eine Kapitalerhöhung, sondern mehrere. Er hat sogar an der Börse direkt gekauft, nicht wenige. Seine Äußerungen auf dem Call klingen für mich sehr überzeugend.
26.04.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
EQS-News: LION E-Mobility AG reaches revenue target for FY 2023 and forecasts revenue growth in 2024 21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |