LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 313)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 04.05.24 18:43:09 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.822.775 von mazaltov am 08.02.19 10:34:17
Im Interview wird von 2 verschiedenen Luftfahrtprojekten gesprochen.
Zitat von mazaltov: Der CTO darf rechtlich nicht über Aufträge mit Dritten reden, welche nicht in Form einer Ad-hoc-Meldung allen Marktteilnehmern mitgeteilt wurden. Das wäre strafbar. Aber in dem Fall hat er das aus nicht getan.
Das Thema Luftfahrt, welches Du ansprichst, ist ein Research-Projekt, welches von der EU finanziert wird. Es wurde im Oktober gemeldet. Das Auftragsvolumen betrug zusammen mit dem Partner TWT 443.000 Euro. Welchen Anteil Lion daran hat, wurde nicht genannt.
Im Interview wird von 2 verschiedenen Luftfahrtprojekten gesprochen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.822.670 von Frankenland am 08.02.19 10:26:19Der CTO darf rechtlich nicht über Aufträge mit Dritten reden, welche nicht in Form einer Ad-hoc-Meldung allen Marktteilnehmern mitgeteilt wurden. Das wäre strafbar. Aber in dem Fall hat er das aus nicht getan.
Das Thema Luftfahrt, welches Du ansprichst, ist ein Research-Projekt, welches von der EU finanziert wird. Es wurde im Oktober gemeldet. Das Auftragsvolumen betrug zusammen mit dem Partner TWT 443.000 Euro. Welchen Anteil Lion daran hat, wurde nicht genannt.
Das Thema Luftfahrt, welches Du ansprichst, ist ein Research-Projekt, welches von der EU finanziert wird. Es wurde im Oktober gemeldet. Das Auftragsvolumen betrug zusammen mit dem Partner TWT 443.000 Euro. Welchen Anteil Lion daran hat, wurde nicht genannt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.822.310 von mazaltov am 08.02.19 09:42:27mazaltov … vielleicht spürst Du die Polverschiebung …
"Da passiert etwas Seltsames" … aber … dennoch was ganz natürliches = menschenunabhängiges …
Für die meisten Menschen jedenfalls hat die nun – wegen des US-Regierungsstillstands verspätet – vorgenommene Modellkorrektur keine spürbaren Auswirkungen … obwohl der US-Regierungsstillstand-menschengemacht war : also : nicht von Trump alleine gemacht : obwohl der auch 1Mensch männlicher-Natur-gemacht ist …
[Update 06.02.2019 – 11:50 Uhr] Aus physikalischer Sicht handelt es sich beim hier beschriebenen arktischen Magnetpol eigentlich um den magnetischen Südpol der Erde. Im geographischen Zusammenhang ist die Formulierung magnetischer Nordpol jedoch gebräuchlich. (mho)
... https://www.heise.de/newsticker/meldung/Da-passiert-etwas-se…
"Da passiert etwas Seltsames" … aber … dennoch was ganz natürliches = menschenunabhängiges …
Für die meisten Menschen jedenfalls hat die nun – wegen des US-Regierungsstillstands verspätet – vorgenommene Modellkorrektur keine spürbaren Auswirkungen … obwohl der US-Regierungsstillstand-menschengemacht war : also : nicht von Trump alleine gemacht : obwohl der auch 1Mensch männlicher-Natur-gemacht ist …
[Update 06.02.2019 – 11:50 Uhr] Aus physikalischer Sicht handelt es sich beim hier beschriebenen arktischen Magnetpol eigentlich um den magnetischen Südpol der Erde. Im geographischen Zusammenhang ist die Formulierung magnetischer Nordpol jedoch gebräuchlich. (mho)
... https://www.heise.de/newsticker/meldung/Da-passiert-etwas-se…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.822.310 von mazaltov am 08.02.19 09:42:27
Also ich habe eher den Eindruck dass du da daneben liegst und nicht alles auf dem Schirm hast. Im Interview mit dem CFO bekommt man eher einen anderen Eindruck "... haben manigfaltige Projekte … auch aus der Luftfahrt z.B. … " Ein Förderprojekt zusammen mit Airbus und eines mit einem großen Luftfahrthersteller wird erwähnt und dass es erste Prototypen für die Avionik (Luftfahrt) gibt. Problem scheint eher zu sein, dass man geeignete Fachkräfte bekommt und nicht dass man zu wenige Aufträge hat.
https://www.brn-ag.de/35076-LION-E-Mobility-AG-Mobilitaet-Zu…
Zitat von mazaltov: Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Unternehmensmeldungen durchzugehen und die Auftragseingänge im letzten Jahr herauszusuchen. Da auch Auftragseingänge ohne Nennung des Kunden gemeldet wurden, kann man davon ausgehen, dass die Liste vollständig sein dürfte.
12/2018: Entwicklungsauftrag Fox Automotive, kein Auftragsvolumen angegeben
10/2018: Projekt Clean Sky, Entwicklungsauftrag zusammen mit TWT, Gesamtvolumen 443.000 EUR, keine Angaben Anteil Wertschöpfung Lion
6/2018: Entwicklungsauftrag für Batteriebaukasten, Kunde und Projektvolumen wird nicht genannt
Aufgrund der Meldung von Kreisel, dass der Mavero vorerst nicht produziert wird, aufgrund fehlender Marktaussichten, sieht die Pipeline von Lion leider ziemlich mau aus.
Bisher gibt es auch noch keine offizielle Bestätigung der Leistungsdaten zu der Light Battery (wurde für September 2018 angekündigt). Zu der unverbindlichen Absichtserklärung mit Hörmann für eine Kooperation gibt es auch keine Nachrichten.
Es bleibt spannend.
Also ich habe eher den Eindruck dass du da daneben liegst und nicht alles auf dem Schirm hast. Im Interview mit dem CFO bekommt man eher einen anderen Eindruck "... haben manigfaltige Projekte … auch aus der Luftfahrt z.B. … " Ein Förderprojekt zusammen mit Airbus und eines mit einem großen Luftfahrthersteller wird erwähnt und dass es erste Prototypen für die Avionik (Luftfahrt) gibt. Problem scheint eher zu sein, dass man geeignete Fachkräfte bekommt und nicht dass man zu wenige Aufträge hat.
https://www.brn-ag.de/35076-LION-E-Mobility-AG-Mobilitaet-Zu…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.822.310 von mazaltov am 08.02.19 09:42:27
Zitat von mazaltov: Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Unternehmensmeldungen durchzugehen und die Auftragseingänge im letzten Jahr herauszusuchen.wozu !?
Es bleibt spannend und genau deshalb bin ich hier investiert.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Unternehmensmeldungen durchzugehen und die Auftragseingänge im letzten Jahr herauszusuchen. Da auch Auftragseingänge ohne Nennung des Kunden gemeldet wurden, kann man davon ausgehen, dass die Liste vollständig sein dürfte.
12/2018: Entwicklungsauftrag Fox Automotive, kein Auftragsvolumen angegeben
10/2018: Projekt Clean Sky, Entwicklungsauftrag zusammen mit TWT, Gesamtvolumen 443.000 EUR, keine Angaben Anteil Wertschöpfung Lion
6/2018: Entwicklungsauftrag für Batteriebaukasten, Kunde und Projektvolumen wird nicht genannt
Aufgrund der Meldung von Kreisel, dass der Mavero vorerst nicht produziert wird, aufgrund fehlender Marktaussichten, sieht die Pipeline von Lion leider ziemlich mau aus.
Bisher gibt es auch noch keine offizielle Bestätigung der Leistungsdaten zu der Light Battery (wurde für September 2018 angekündigt). Zu der unverbindlichen Absichtserklärung mit Hörmann für eine Kooperation gibt es auch keine Nachrichten.
Es bleibt spannend.
12/2018: Entwicklungsauftrag Fox Automotive, kein Auftragsvolumen angegeben
10/2018: Projekt Clean Sky, Entwicklungsauftrag zusammen mit TWT, Gesamtvolumen 443.000 EUR, keine Angaben Anteil Wertschöpfung Lion
6/2018: Entwicklungsauftrag für Batteriebaukasten, Kunde und Projektvolumen wird nicht genannt
Aufgrund der Meldung von Kreisel, dass der Mavero vorerst nicht produziert wird, aufgrund fehlender Marktaussichten, sieht die Pipeline von Lion leider ziemlich mau aus.
Bisher gibt es auch noch keine offizielle Bestätigung der Leistungsdaten zu der Light Battery (wurde für September 2018 angekündigt). Zu der unverbindlichen Absichtserklärung mit Hörmann für eine Kooperation gibt es auch keine Nachrichten.
Es bleibt spannend.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.817.672 von mazaltov am 07.02.19 18:11:13
AKASOL AG ... https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE000A2JNWZ9
LION E-Mobility AG ... https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=CH0132594711
Zitat von mazaltov: Schaut Euch mal die F&E-Budgets im Batterieberich der anderen Player an. Akasol konnte gestern einen Auftrag im mittleren 3-stelligen Millionenbereich von einem Truck-Hersteller vermelden.
AKASOL AG ... https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE000A2JNWZ9
LION E-Mobility AG ... https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=CH0132594711
Folgende Email habe ich soeben an Herrn Wimmer von Lion gesendet:
"Sehr geehrter Herr Wimmer,
auf meine Email vom 31.01.2019 steht immer noch eine Antwort aus.
In der Zwischenzeit stellen sich weitere Fragen:
1. Die wirtschaftlichen Konditionen des Wandeldarlehens wurden bisher nicht in einer Unternehmensmeldung veröffentlicht. Nutzer in verschiedenen Börsenforen haben folgende Konditionen kommuniziert: 6% Zinskupon pro Jahr, gestundet ohne Zinseszins, Laufzeit 6 Jahre. Sind diese Konditionen zutreffend?
2. Wenn ja, warum wurden diese erheblichen Informationen nicht allen Marktteilnehmern im Rahmen einer Ad-hoc-Meldung bekannt gemacht?
3. Am 5. Februar wurde in den Oberösterreichischen Nachrichten gemeldet, dass Kreisel den Mavero bisher nicht produziert, da man keinen Markt für das Produkt sehen würde. Auf Nachfrage bei der Firma wurde dieser Pressebericht bestätigt. Die wirtschaftlichen Folgen für Lion aus dem Ausbleiben Mavero-Auftrag dürften erheblich sein. Gibt es eine Einschätzung wie sich dies auf die bestehende Finanzplanung auswirkt?
4. Wieso wurden die Marktteilnehmer bisher nicht über die wirtschaftlichen Folgen dieser Entscheidung im Rahmen einer Ad-hoc-Meldung informiert?
Ich hoffe von Ihnen zeitnah auf diese und die vorangegangene Email eine Antwort zu erhalten. Auch empfehle ich Ihnen sich juristisch bzgl. allfälliger Verstösse gegen die Marktmissbrausverordnung wegen möglicherweise unterlassener Ad-hoc-Meldungen beraten zu lassen.
Mit freundlichen Grüssen"
"Sehr geehrter Herr Wimmer,
auf meine Email vom 31.01.2019 steht immer noch eine Antwort aus.
In der Zwischenzeit stellen sich weitere Fragen:
1. Die wirtschaftlichen Konditionen des Wandeldarlehens wurden bisher nicht in einer Unternehmensmeldung veröffentlicht. Nutzer in verschiedenen Börsenforen haben folgende Konditionen kommuniziert: 6% Zinskupon pro Jahr, gestundet ohne Zinseszins, Laufzeit 6 Jahre. Sind diese Konditionen zutreffend?
2. Wenn ja, warum wurden diese erheblichen Informationen nicht allen Marktteilnehmern im Rahmen einer Ad-hoc-Meldung bekannt gemacht?
3. Am 5. Februar wurde in den Oberösterreichischen Nachrichten gemeldet, dass Kreisel den Mavero bisher nicht produziert, da man keinen Markt für das Produkt sehen würde. Auf Nachfrage bei der Firma wurde dieser Pressebericht bestätigt. Die wirtschaftlichen Folgen für Lion aus dem Ausbleiben Mavero-Auftrag dürften erheblich sein. Gibt es eine Einschätzung wie sich dies auf die bestehende Finanzplanung auswirkt?
4. Wieso wurden die Marktteilnehmer bisher nicht über die wirtschaftlichen Folgen dieser Entscheidung im Rahmen einer Ad-hoc-Meldung informiert?
Ich hoffe von Ihnen zeitnah auf diese und die vorangegangene Email eine Antwort zu erhalten. Auch empfehle ich Ihnen sich juristisch bzgl. allfälliger Verstösse gegen die Marktmissbrausverordnung wegen möglicherweise unterlassener Ad-hoc-Meldungen beraten zu lassen.
Mit freundlichen Grüssen"
UNTERNEHMENSKALENDER
VERSAMMLUNGEN
13.02.2019 - 14.02.2019
Electric & Hybrid Industrial Vehicle Technology Symposium
Köln Messe, Cologne
28.02.2019
Vorläufige Jahreszahlen der LION Smart GmbH
01.04.2019
Finale Jahreszahlen der LION Smart GmbH und der TÜV SÜD Battery Testing GmbH
07.05.2019 - 08.05.2019
27. MKK – Münchner Kapitalmarkt Konferenz
The Charles Hotel, Munich
07.05.2019 - 09.05.2019
The Battery Show Europe
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m:access Fachkonferenz Technologie
Börse Munich
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Deutsches Eigenkapitalforum
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