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    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 313)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 04.05.24 18:43:09 von
    Beiträge: 7.209
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      schrieb am 08.02.19 10:43:27
      Beitrag Nr. 4.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.822.775 von mazaltov am 08.02.19 10:34:17
      Zitat von mazaltov: Der CTO darf rechtlich nicht über Aufträge mit Dritten reden, welche nicht in Form einer Ad-hoc-Meldung allen Marktteilnehmern mitgeteilt wurden. Das wäre strafbar. Aber in dem Fall hat er das aus nicht getan.

      Das Thema Luftfahrt, welches Du ansprichst, ist ein Research-Projekt, welches von der EU finanziert wird. Es wurde im Oktober gemeldet. Das Auftragsvolumen betrug zusammen mit dem Partner TWT 443.000 Euro. Welchen Anteil Lion daran hat, wurde nicht genannt.


      Im Interview wird von 2 verschiedenen Luftfahrtprojekten gesprochen.
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      Avatar
      schrieb am 08.02.19 10:34:17
      Beitrag Nr. 4.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.822.670 von Frankenland am 08.02.19 10:26:19Der CTO darf rechtlich nicht über Aufträge mit Dritten reden, welche nicht in Form einer Ad-hoc-Meldung allen Marktteilnehmern mitgeteilt wurden. Das wäre strafbar. Aber in dem Fall hat er das aus nicht getan.

      Das Thema Luftfahrt, welches Du ansprichst, ist ein Research-Projekt, welches von der EU finanziert wird. Es wurde im Oktober gemeldet. Das Auftragsvolumen betrug zusammen mit dem Partner TWT 443.000 Euro. Welchen Anteil Lion daran hat, wurde nicht genannt.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.19 10:30:03
      Beitrag Nr. 4.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.822.310 von mazaltov am 08.02.19 09:42:27mazaltov … vielleicht spürst Du die Polverschiebung …

      "Da passiert etwas Seltsames" … aber … dennoch was ganz natürliches = menschenunabhängiges …

      Für die meisten Menschen jedenfalls hat die nun – wegen des US-Regierungsstillstands verspätet – vorgenommene Modellkorrektur keine spürbaren Auswirkungen … obwohl der US-Regierungsstillstand-menschengemacht war : also : nicht von Trump alleine gemacht : obwohl der auch 1Mensch männlicher-Natur-gemacht ist …

      [Update 06.02.2019 – 11:50 Uhr] Aus physikalischer Sicht handelt es sich beim hier beschriebenen arktischen Magnetpol eigentlich um den magnetischen Südpol der Erde. Im geographischen Zusammenhang ist die Formulierung magnetischer Nordpol jedoch gebräuchlich. (mho)
      ... https://www.heise.de/newsticker/meldung/Da-passiert-etwas-se…
      Avatar
      schrieb am 08.02.19 10:26:19
      Beitrag Nr. 4.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.822.310 von mazaltov am 08.02.19 09:42:27
      Zitat von mazaltov: Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Unternehmensmeldungen durchzugehen und die Auftragseingänge im letzten Jahr herauszusuchen. Da auch Auftragseingänge ohne Nennung des Kunden gemeldet wurden, kann man davon ausgehen, dass die Liste vollständig sein dürfte.

      12/2018: Entwicklungsauftrag Fox Automotive, kein Auftragsvolumen angegeben
      10/2018: Projekt Clean Sky, Entwicklungsauftrag zusammen mit TWT, Gesamtvolumen 443.000 EUR, keine Angaben Anteil Wertschöpfung Lion
      6/2018: Entwicklungsauftrag für Batteriebaukasten, Kunde und Projektvolumen wird nicht genannt

      Aufgrund der Meldung von Kreisel, dass der Mavero vorerst nicht produziert wird, aufgrund fehlender Marktaussichten, sieht die Pipeline von Lion leider ziemlich mau aus.

      Bisher gibt es auch noch keine offizielle Bestätigung der Leistungsdaten zu der Light Battery (wurde für September 2018 angekündigt). Zu der unverbindlichen Absichtserklärung mit Hörmann für eine Kooperation gibt es auch keine Nachrichten.

      Es bleibt spannend.


      Also ich habe eher den Eindruck dass du da daneben liegst und nicht alles auf dem Schirm hast. Im Interview mit dem CFO bekommt man eher einen anderen Eindruck "... haben manigfaltige Projekte … auch aus der Luftfahrt z.B. … " Ein Förderprojekt zusammen mit Airbus und eines mit einem großen Luftfahrthersteller wird erwähnt und dass es erste Prototypen für die Avionik (Luftfahrt) gibt. Problem scheint eher zu sein, dass man geeignete Fachkräfte bekommt und nicht dass man zu wenige Aufträge hat.

      https://www.brn-ag.de/35076-LION-E-Mobility-AG-Mobilitaet-Zu…
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.19 10:01:56
      Beitrag Nr. 4.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.822.310 von mazaltov am 08.02.19 09:42:27
      Zitat von mazaltov: Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Unternehmensmeldungen durchzugehen und die Auftragseingänge im letzten Jahr herauszusuchen.
      wozu !?

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      schrieb am 08.02.19 09:50:33
      Beitrag Nr. 4.084 ()
      Es bleibt spannend und genau deshalb bin ich hier investiert.
      Avatar
      schrieb am 08.02.19 09:42:27
      Beitrag Nr. 4.083 ()
      Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Unternehmensmeldungen durchzugehen und die Auftragseingänge im letzten Jahr herauszusuchen. Da auch Auftragseingänge ohne Nennung des Kunden gemeldet wurden, kann man davon ausgehen, dass die Liste vollständig sein dürfte.

      12/2018: Entwicklungsauftrag Fox Automotive, kein Auftragsvolumen angegeben
      10/2018: Projekt Clean Sky, Entwicklungsauftrag zusammen mit TWT, Gesamtvolumen 443.000 EUR, keine Angaben Anteil Wertschöpfung Lion
      6/2018: Entwicklungsauftrag für Batteriebaukasten, Kunde und Projektvolumen wird nicht genannt

      Aufgrund der Meldung von Kreisel, dass der Mavero vorerst nicht produziert wird, aufgrund fehlender Marktaussichten, sieht die Pipeline von Lion leider ziemlich mau aus.

      Bisher gibt es auch noch keine offizielle Bestätigung der Leistungsdaten zu der Light Battery (wurde für September 2018 angekündigt). Zu der unverbindlichen Absichtserklärung mit Hörmann für eine Kooperation gibt es auch keine Nachrichten.

      Es bleibt spannend.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.19 19:40:17
      Beitrag Nr. 4.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.817.672 von mazaltov am 07.02.19 18:11:13
      Zitat von mazaltov: Schaut Euch mal die F&E-Budgets im Batterieberich der anderen Player an. Akasol konnte gestern einen Auftrag im mittleren 3-stelligen Millionenbereich von einem Truck-Hersteller vermelden.


      AKASOL AG ... https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE000A2JNWZ9

      LION E-Mobility AG ... https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=CH0132594711
      Avatar
      schrieb am 07.02.19 18:44:14
      Beitrag Nr. 4.081 ()
      Folgende Email habe ich soeben an Herrn Wimmer von Lion gesendet:

      "Sehr geehrter Herr Wimmer,

      auf meine Email vom 31.01.2019 steht immer noch eine Antwort aus.

      In der Zwischenzeit stellen sich weitere Fragen:

      1. Die wirtschaftlichen Konditionen des Wandeldarlehens wurden bisher nicht in einer Unternehmensmeldung veröffentlicht. Nutzer in verschiedenen Börsenforen haben folgende Konditionen kommuniziert: 6% Zinskupon pro Jahr, gestundet ohne Zinseszins, Laufzeit 6 Jahre. Sind diese Konditionen zutreffend?

      2. Wenn ja, warum wurden diese erheblichen Informationen nicht allen Marktteilnehmern im Rahmen einer Ad-hoc-Meldung bekannt gemacht?

      3. Am 5. Februar wurde in den Oberösterreichischen Nachrichten gemeldet, dass Kreisel den Mavero bisher nicht produziert, da man keinen Markt für das Produkt sehen würde. Auf Nachfrage bei der Firma wurde dieser Pressebericht bestätigt. Die wirtschaftlichen Folgen für Lion aus dem Ausbleiben Mavero-Auftrag dürften erheblich sein. Gibt es eine Einschätzung wie sich dies auf die bestehende Finanzplanung auswirkt?

      4. Wieso wurden die Marktteilnehmer bisher nicht über die wirtschaftlichen Folgen dieser Entscheidung im Rahmen einer Ad-hoc-Meldung informiert?

      Ich hoffe von Ihnen zeitnah auf diese und die vorangegangene Email eine Antwort zu erhalten. Auch empfehle ich Ihnen sich juristisch bzgl. allfälliger Verstösse gegen die Marktmissbrausverordnung wegen möglicherweise unterlassener Ad-hoc-Meldungen beraten zu lassen.

      Mit freundlichen Grüssen"
      Avatar
      schrieb am 07.02.19 18:28:08
      Beitrag Nr. 4.080 ()
      UNTERNEHMENSKALENDER
      VERSAMMLUNGEN
      13.02.2019 - 14.02.2019

      Electric & Hybrid Industrial Vehicle Technology Symposium

      Köln Messe, Cologne

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      Vorläufige Jahreszahlen der LION Smart GmbH

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      Finale Jahreszahlen der LION Smart GmbH und der TÜV SÜD Battery Testing GmbH

      07.05.2019 - 08.05.2019

      27. MKK – Münchner Kapitalmarkt Konferenz

      The Charles Hotel, Munich

      07.05.2019 - 09.05.2019

      The Battery Show Europe

      16.10.2019 - 17.10.2019

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      Deutsches Eigenkapitalforum

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