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    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 410)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
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      Avatar
      schrieb am 06.11.17 09:13:37
      Beitrag Nr. 3.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.107.631 von Sympathikus am 06.11.17 08:59:23
      ... sorry ...
      ... wollte schreiben: ... somit nach 20 Minuten schon ein Tagesumsatz raus wie seit Wochen nicht mehr ... seitdem ca. 45 Minuten Ruhe :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 08:59:23
      Beitrag Nr. 3.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.107.397 von Goldlocke2017 am 06.11.17 08:39:10
      ... schaut so aus ... da hat jemand im frühen Direkthandel 12.000 Stücke ...
      ...in kürzester Zeit abgeworfen ... und in Frankfurt auch fast 3.000 Stücke ... hoffentlich brauchte man nur das Geld ...
      ... somit Minuten schon ein Tagesumsatz raus wie seit Wochen nicht mehr ...
      ... seit dem Ruhe :rolleyes: ...

      ... iss aber auch verdammt still um die Lion ... kann ich nur hoffen, dass nur Ansagen kommen, wenn sie auch ihren Wert haben ... und Erfolg kommt nun mal nicht über Nacht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 06.11.17 08:39:10
      Beitrag Nr. 3.118 ()
      Was ist hier los? Ist wohl jemand ausgestiegen!? Es gibt aber keine news. 😢😢😢😢Gruß Goldlocke
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 12:51:35
      Beitrag Nr. 3.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.972.938 von Fullhouse1 am 18.10.17 11:38:49
      zur Hypothese
      So eine Hypothese muss sich erstmal an den rechtlichen Voraussetzungen messen lassen. Die schweizerischen kenne ich nicht, das wäre zu recherchieren, aber in D müsste der Hauptaktionär 95% halten - ist das bei LION E-Mob der Fall?

      Außerdem wäre nach dt. Recht die Prämisse falsch, dass der Squeeze Out sich nur an der Vergangenheit ausrichtet. Maßgeblich dürfte vor allem der Durchschnittskurs der letzten 3 Monate sein und der spiegelt ja künftige Erwartung wider.

      Des Weiteren setzt ein Squeeze out eine Hauptversammlung voraus. Da müssen alle Fakten auf den Tisch gelegt werden.

      Usw.
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 13:54:58
      Beitrag Nr. 3.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.032.218 von x-men am 26.10.17 13:41:37Die Automarke die nicht genannt werden will müsste http://www.en.haima.com/ sein. Jedenfalls der Frontpartie nach zu urteilen.

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      Avatar
      schrieb am 26.10.17 13:41:37
      Beitrag Nr. 3.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.015.562 von smartcash am 24.10.17 16:18:18Ab Minute 30 gehts auch um Kreisel.

      Noch sind die Deutschen weltweit führend im Automobilsektor, doch die Chinesen haben beim E-Auto die Nase vorn, die Kalifornier von Tesla treiben die Konkurrenz vor sich her. Wie sieht die Zukunft der deutschen Automobilindustrie aus?

      http://mediathek.daserste.de/Reportage-Dokumentation/Macht-e…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.17 16:18:18
      Beitrag Nr. 3.114 ()
      Lion hat ja mehrere Ertragssäulen, eine der wichtigsten neben Kreisel ist aus meiner Sicht die Kooperation mit Linear, die ja nun von Analog Devices übernommen wurden.

      Für die BMS die Analog all ihren Kunden verkaufen kann wird Lion ein Revenue Share bekommen. Ich hoffe man hat gut verhandelt. Vorteil ist, dass man keine Hardware vorfinanzieren muss. In dieser Präsentation wird eindeutig beschrieben, wie komplett sich Analog hier aufstellt und das BMS als Highest Performance BMS bezeichnet:

      http://files.shareholder.com/downloads/ADI/5446398522x0x9471…
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      Avatar
      schrieb am 24.10.17 12:06:58
      Beitrag Nr. 3.113 ()
      Nun, hier scheint die Ruhe eingetreten zu sein, obwohl die ganze Welt förmlich nach EV´s schreit.
      "Phase out of fossile fuel cars" scheint gegessen-diesen Eindruck ergeben Gespräche, die wir in unserer Funktion als Strategieberater für zukünftige Mobilitätslösungen rund um den Globus in den letzten Monaten geführt haben (China-Indien-Malaysia-US und Europa sowieso).

      Würde die werte Forum Community bitten, da wir selbst seit Anfang hier investiert sind, eine Erklärung für die Trägheit der Aktie in diesem Umfeld zu suchen bzw. ein mögliches Szenario, das wir einfach mal so in de Raum stellen wollen, zu bewerten.
      Rahmenbedingungen:
      praktisch alle von uns gesrcreenten EV und Lithium Aktien hatten ein massiv erfolgreiches Jahr.
      Praktische alle (ausser BYD-die stiegen explosionsartig) sind durchgehend und beständig gestiegen. Dies macht Sinn, da das Umfeld sich fast täglich pro EV´s und dezentralen Speicher verändert hatte (siehe gestern Toxi City Charge für alte Verbrenner.)

      Es gab hier viele Erwartungen bzgl. Mavero und EV wg. BMS Einsatz.

      In die Öffentlichkeit hatte es aber nur der Mavero Auftrag geschafft, welcher längst eingepreist war.
      Im EV Bereich haben wir kein Lion BMS Projekt soweit entdeckt, dass größere Aufträge erahnen ließe, obwohl alle "Großen" jetzt sicher voll aufmagazinieren müssen, d. h. Kleinserien und Entwicklungsaufträge eigentlich vergeben sein sollten.
      Es gib keine Pressemeldungen bzgl. neuer Patente oder Geschäftsmodelle.

      All dies ist verwunderlich, da der Markt platzt und es allgemein extreme Investitionen in die Speichertechnologie weltweit gibt (gerade Indien dürfte sich aus der Lethargie begeben haben und einer der wichtigsten Treiber im EV bereich werden. Ein Tender für 10 000 EV wurden eben von TATA gewonnen und diese werden die erste 500er Tranche mit Mahindra gemeinsam bauen.
      Weitere 11 000 werden demnächst von der EESL in Indien ausgeschrieben.

      Indien ist bekannt dafür, die Preise extrem zu drücken-was die PV Branche derzeit massiv zu spüren bekommt (€ 0.028/kWh bzw unter 3 Euro Cent für eine kWh) bei Power Purchase Agreements-diese zum Wohle der ganzen Welt, da wir dann auch billige die wWh einkaufen werden.

      Somit wird Indien den Markt schnell entwickeln und wer jetzt nicht an Bord ist, hat einen der am schnellsten wachsenden Märkte, der extrem aufreibend zu bearbeiten, aber extrem profitabel, wegen seiner Grösse sein kann, verschlafen.

      In dieser globalen Gemengelage gibt´s keinerlei Pressemeldungen von der Lion und das ist schwer zu erklären.

      Nun bitte ich um eine Bewertung der folgenden Gedanken:

      Nehmen wir an, ein großer Player hat die Taschen voller Aufträge und muss zur Befriedigung derselben bei einem Zulieferer, den dieser für den Besten hält, einkaufen.
      Somit ergeben sich auf Jahre gerechnet schnell hohe Summen, die dieser Systemanbieter an den Zulieferer durchreicht.
      Da würde es doch Sinn machen, die Wertschöpfungskette (Fertigungstiefe) zu erhöhen und sich signifikant an dem Zulieferer zu beteiligen oder diesen zu übernehmen.

      Alleine so ein Gerücht würde den Kurs des zu übernehmenden Unternehmens und somit die Kosten für den Übernehmer massiv erhöhen, ohne dass dabei irgendein Zusatznutzen entsteht.
      Meistens ist dies dem Übernahmeziel recht, da ja dessen Unternehmenswert steigt.
      Soweit so gut.

      Ist aber nun einer der beiden kein börsennotiertes Unternehmen, so sind die Mitteilungspflichten dort nicht gegeben.

      Somit wäre bei der gegebenen Konstellation es ein durchaus überlegbares Szenario eine etwaige Übernahme so spät wie gesetzliche möglich zu vermelden.
      Der in diesem Arbeitshypothese zu Übernehmende hat eine recht komfortable Eignerstruktur für so ein Unterfangen, da der Free Float recht überschaubar ist und die wenigen institutionellen Anleger vermutlich mit an Bord geholt werden könnten.

      Die räumliche, persönliche und organisatorische Enge (habe hier das Wort "Nähe" vermieden, da wir ja nur eine Hypothese zur Diskussion stellen wollen) würde viel Raum für Unausgesprochenes schaffen.

      Warum sollte nun ein Unternehmer eine mögliche Übernahme nicht in dem Mass kommunizieren, wie dies der Markt sich wünschen würde?
      Hierfür gibt es Beispiele und die legten meist Nahe, dass nach der Übernnahme die Inhaber des übernommenen Unternehmens im übernehmenden Unternehmen bei weitem besser an ihren Zielen Arbeiten konnten, als in der alten, kleineren Einheit.

      Natürlich könnte diese einen Squeeze out bedingen. Das dürfte wohl der Worst Case für alle Investoren sein, da wir ja beim Aktienkurs eine Bewertung der zukünftigen Profite haben-ein Squeeze out aber immer die Vergangenheit bewertet. D. h. für einen Blue Chip (falls es sowas noch gibt, wären die Anleger vermutlich zwar nicht glücklich, aber deren Verluste bzw. nicht genutzte Chancen wären verdaubar.
      Für den Besitzer einer Start Up Aktie, welche leicht binnen 5 Jahren um 500%, aufgrund des extrem wachsenden Marktes, steigen sollte, ist ein legaler Squeeze out ein Desaster. Da dieser Aktionär das durchaus höhere Risiko eines Start Ups getragen hat, aber um die Beteiligung für dieses höhere Risiko gebracht würde.

      -keine PM
      -nix Über China (da gab´s ja anscheinend Kontakte), nix aus USA?
      -keine weiteren Meldungen zu früheren, herausragenden Ergebnissen (wireless BMS, schnellste Ladetechnologie, vielleicht auch neue Patente?
      -eine KE in signifikanter Größe, just zu dem Zeitpunkt, da Kreisel die Schwarzenegger Beteiligung kommuniziert-und nun Kapitalbeschaffung definitiv keine Kopfzerbrechen mehr bedeuten

      -dann das große Schweigen...

      Hat hier die werte Community Gedanken zu dieser Hypothese, die aufgrund der Lethargie und Pressemeldungsabsenz bei einem florierdenden Unternehmen in einer maximal brummenden Branche sich aufgedrängt haben?

      Natürlich gäbe es da auch noch die mögliche Erklärung, dass die Erwartungen des Managements, die selbst gesetzten Ziel nicht erreicht wurden und momentan einfach nichts zu vermelden ist, weil nichts geht.
      Das können wir uns aber in dem Umfeld nicht vorstellen-schon gar nicht, wenn wir den einmaligen Erfahrungsschatz und das Fachwissen der Beteiligten bewerten. Spezialisten in dem Bereich sind heute extremst gesucht.

      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 11:38:49
      Beitrag Nr. 3.112 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.17 12:15:07
      Beitrag Nr. 3.111 ()
      Wenn man das so liest und auf eine gute Zusammenarbeit von LION und Kreisel baut/vertraut, so wie es immer gesagt wird, scheint sich so langsam etwas zu tun was auch Auswirkungen auf Lion haben müsste. Denn die Ladesäulen müssen ja auch mit dem Auto kommunizieren, oder habe ich da was falsch verstanden??
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